Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
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Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
25.10.2009, 19:24
Beitrag
#351
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Unsere beiden Kuriere im Wettbewerb um die schnellste "Lieferung"
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
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25.10.2009, 19:28
Beitrag
#352
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Danke @ Alle
wieder was dazu gelernt.... Die PDF ist schon gespeichert. Ebenso die Links zu den einzelnen Seiten. Zitat Unsere beiden Kuriere im Wettbewerb um die schnellste "Lieferung" Und Bonsai gewinnt mit einer Minute Vorsprung -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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26.10.2009, 14:17
Beitrag
#353
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 24.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15595 |
Hi, Danke für die vielen Antworten. Das Haus ist leider schon fertig, so dass ich die Handwerker wohl nicht mehr auf die LaSi ansprechen kann.
Grüße |
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26.10.2009, 22:54
Beitrag
#354
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 150 Beigetreten: 13.04.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 47878 |
und was war die Folge von dem Transport? Umladen auf nen Schüttgutauflieger? Bissl Spät die Antwort, aber man muss ja mal Urlaub machen Das wäre normalerweise die Konsequenz gewesen. Da es jedoch nur ca. 20 km wieder zurück bis zur Grenze waren und bei stundenlangen warten sich der Parkplatz in einen Apfelsaftsee verwandelt hätte, wurden die Sattelzüge (unter kostenpflichtiger Begleitung) zurück zur Grenze verbracht. Dies ist glaub die verhältnismäßigste Alternative. MfG albatros1 |
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27.10.2009, 06:58
Beitrag
#355
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Moin albatros1.
Wird auch Zeit das Du wiederkommst. Da habt ihr die ja gleich greifen können. Vermute mal auf dem Parkplatz kurz vor Weißenberg OT: wie war Dein Urlaub? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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31.10.2009, 08:32
Beitrag
#356
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
So, wieder mal ein paar Schmankerl aus der Sammelgutbranche.
1. Unterwegs krachte und schepperte es dermaßen das ich mal nachsehen musste. zwei zusammen gebunden Stahlringe, Durchmesser ca 2,2 m schlugen in jeder Kurve kräftig gegen die Innenwand. aber außer Scheppern und Krachen war nix weiter. Kann einen aber kirre machen.... 2. Platz ohne Ende, aber es wird gestapelt auf Teufel komm raus.... Eine Teppichrolle wir eben mal so lose hinten drauf geschmissen... Durch das Rütteln auf der Straße verrutschte die obere Palette bis kurz vorm Hinabfallen. Der Druck des senkrechten Materials tat sein Übriges... Die Palette davor ist mit einem Gestell versehen dass man Material senkrecht transportieren kann. Aber warum wurde diese nicht andersherum hingestellt? Wie war das nochmal mit der Sicherung nach hinten??? 3.das Beste zum Schluss.... 5 Liter Kanister, mit irgend einem Konzentrat (Odin sei Dank kein Gefahrgut), lose auf einer Palette ist schon strafbar genug. Aber dann noch eine andere, ca 250-300 kg schwere, Palette obendrauf zu stellen entbehrt jeglicher Vernunft. Und dazu kommt noch eine Lücke von 20-30 cm, zwischen der mittleren und der rechten Palette. Kein Wunder das es verrutschte und umkippte. Und ein Wunder das die Kanister darunter ganz geblieben sind. PS: nur Plastebänder und Pappwinkel betrachte ich nicht als Verpackung, unsere LaSi-Spezis bestimmt auch nicht. Zumal das hintere Band schon gerissen war. Da hätte zumindest eine Stretchfolie drumherum gehört und dann erst die Plastebänder drüber. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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Gast_Bernie_* |
31.10.2009, 09:58
Beitrag
#357
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a:
So was ähnliches sah ich mal bei ein Baustoffhandel in Wareneingang: Sie bekamen 4 Paletten mit 5-liter-Kanister Scheibenreiniger mit Frostschutz, auf Palette verpackt und zwischengeschichtet mit Pappkarton (also ein Karton = 120cmx80cmx4 Kanister hoch) Dumm nur, daß bei Anlieferung einer der oberen Kanister undicht war und die Kartons aufweichte, daß es ähnlich dem Mikado auf der Hof stand-"fertig" zum abholen!!! Auf die Frage, wie der Abholer es transportieren soll: "Mir wurscht!" Leider war Fotografierverbot auf dem Hof... b: @Metaldat, bittebittebitte mach das nächste mal eine kleinere Auflösung!!! Hab zuhause nur GPRS-Empfang mit entsprechend laaange Downloadzeit, mit der Folge, daß nach paar Minute die Seitenaufbau abgebrochen wird und die Bilder teils nur zu Hälfte vorhanden sind!! |
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31.10.2009, 13:35
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#358
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Bild hab' ich leider keins, aber das will ich euch nicht vorenthalten:
Wie transportiert man 5m lange Bretter auf einem kleinen PKW-Anhänger? Die vordere Bordwand lässt sich nicht runterklappen, damit der Abschusswinkel also stimmt, lässt man die hintere auch oben und legt die Bretter oben auf die Bordwände. Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass der Abschuss dieser Projektile nicht schon beim Anfahren stattfindet, also müssen die Bretter irgendwie gesichert werden. Dazu nutzt man... Vorne und hinten jeweils eine große Schraubzwinge -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
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31.10.2009, 14:10
Beitrag
#359
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass der Abschuss dieser Projektile nicht schon beim Anfahren stattfindet, also ... ... braucht man nur entsprechend zaghaft anzufahren - beim Bremsen freilich... c.s. |
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31.10.2009, 14:54
Beitrag
#360
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Genau diesen oder einen sehr ähnlichen Fall hatte ich bei der Beschreibung im Kopf. Gegen zaghaftes Anfahren scheint die "Sicherung" geholfen zu haben, eine normale Betriebsbremsung hätte ich da schon nicht mehr sehen wollen... -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
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31.10.2009, 17:00
Beitrag
#361
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
So, wieder mal ein paar Schmankerl aus der Sammelgutbranche. 1. Unterwegs krachte und schepperte es dermaßen das ich mal nachsehen musste. Ähh Hat man dir das Zeug unbemerkt auf den Auflieger geschmuggelt oder wie soll man das verstehen? Oder kriegst du Schlüssel und Papiere in die Hand gedrückt mit den Worten "draußen steht er schon, kannst gleich losfahren"? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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31.10.2009, 17:08
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#362
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
... braucht man nur entsprechend zaghaft anzufahren - beim Bremsen freilich... ...da braucht sich der Fahrer wenigsten keine Gedanken mehr um seine nasse Schrippe im Kopp machen... @Dlarah das sind Wechselbrücken. Die werden vorgeladen übernommen. Und diese habe ich von meinem Begegner übernommen, mitten in der Nacht. Kamen also von einer Spedition wo ich keinerlei Möglichkeit habe beim Laden mit dabei zu sein. Verplombt sind sie ausserdem und normalerweise darf ich als Fahrer die Plomben nicht öffnen... Aber wenns hinten kracht und scherbelt werde ich dann doch stutzig und schaue nach.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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31.10.2009, 17:10
Beitrag
#363
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 |
Sammelgut.... Wenn er im Linienverkehr zwischen den einzelnen Niederlassungen fährt, dann bekommt er einen fertigen, i. d. R. verplombten Auflieger, bzw. Wechselbehälter.
Wenn man da mal nachgucken muss ---> Siegelbruch -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
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31.10.2009, 17:32
Beitrag
#364
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Wenn man da mal nachgucken muss ---> Siegelbruch Ich versuche mir dann immer einen Zeugen zu besorgen. Gemeinsam aufmachen, nachschauen und wieder Verplomben. Neue Plomben Nr. auf Frachtbrief/Fahranweisung schreiben und den Namen des Zeugen dazu... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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31.10.2009, 17:36
Beitrag
#365
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Siegelbruch im strafrechtlichen Sinne (§136 StGB) kann man nur an amtlich angebrachten Siegeln (z.B. Zollverschluß oder auch "Kuckuck"!) begehen
Wie's allerdings zivil-, insbesondere arbeitsrechtlich ausschaut... c.s. |
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Gast_Bernie_* |
31.10.2009, 17:36
Beitrag
#366
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Ich nehme an, daß hierfür eine interne Regelung gibt, ob, wi und wann man eine Plompe lösen darf...
Könnte mir so vorstellen: -Verdächtige Geräusche festgestellt -Anruf bei Dispo und mit ihm rückgesprochen -dieser gibt sofort "grün", ODER "warte, bis ein anderer als Zeuge dabei ist!" -Plompe auf und Ladung überprüfen! Schließlich ist es mit Sicherheit auch in Sinne des Transporteurs, daß wenn ein Fahrer in so ein Fall nach der Ladung schaut, und nicht einfach so weiterfährt, mit dem Ergebnis, daß die Ware mit vermeidbare Beschädigung bei Kunde ankommt!! |
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31.10.2009, 17:46
Beitrag
#367
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 |
Siegelbruch im strafrechtlichen Sinne (§136 StGB) kann man nur an amtlich angebrachten Siegeln (z.B. Zollverschluß oder auch "Kuckuck"!) begehen ...ich weiß Zitat Wie's allerdings zivil-, insbesondere arbeitsrechtlich ausschaut... jibt Ärger mit Dispo... Iss klar, wenn 20 Asylanten drinnen klopfen, dass ich da nicht lange fragen würde, ansonsten würde ich als Fahrer es so machen, wie von @Bernie vorgeschlagen. Erstmal -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
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31.10.2009, 17:56
Beitrag
#368
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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31.10.2009, 18:37
Beitrag
#369
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Na ja, das mit den Plomben hatten wir ja schon zur genüge, nämlich hier.
Und wenn dort hinten Asylanten klopfen mach ich die Büchse bestimmt nicht allein auf. Da ruf ich zu erst die Zum Schluss bekommst noch eine drüber gezogen ne kein Bock drauf... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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31.10.2009, 21:09
Beitrag
#370
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 |
Und wenn dort hinten Asylanten klopfen mach ich die Büchse bestimmt nicht allein auf. Da ruf ich zu erst die Zum Schluss bekommst noch eine drüber gezogen ne kein Bock drauf... Und dann bekommst du bestimmt Ärger wegen mangelnder Ladungssicherung, fehlender Anschnallgurte und fehlendem Personenbeförderungsschein. Aber mit viel Glück, bekommst du dann die 100er Zulassung...... -------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
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31.10.2009, 22:24
Beitrag
#371
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Brennholz gefällig?
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
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31.10.2009, 23:06
Beitrag
#372
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Ich hoffe der Human Gateway ist in diesem Fall gestattet. Auf Bild 17 sieht man sehr schön, wie die Betonteile ursprünglich geladen waren
http://bildgalerie.zgt.de/?em_gal=5394&...t_T192440305921 |
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31.10.2009, 23:13
Beitrag
#373
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Sind doch gut gesichert. Ist alles am Fhzg geblieben...
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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01.11.2009, 01:19
Beitrag
#374
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2227 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Zum Thema Schraubzwinge habe ich auch was, gestern in Düsseldorf gesehen.
Wegen der Sonne sieht man es auf dem Bild leider schlecht, aber ich musste schnell knipsen, die Ampel wurde grün: Falls man es nicht erkennen kann: Auf dem Opel sind Hölzer nur mit einer Schraubzwinge vorne und hinten am Dachträger festgemacht. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
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Gast_LasiLore_* |
01.11.2009, 08:03
Beitrag
#375
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Wenn man da mal nachgucken muss ---> Siegelbruch Ich versuche mir dann immer einen Zeugen zu besorgen. Gemeinsam aufmachen, nachschauen und wieder Verplomben. Neue Plomben Nr. auf Frachtbrief/Fahranweisung schreiben und den Namen des Zeugen dazu... Hol die Polizei - nur so besteht die Möglichkeit, dass der Verlader, auf den Du Dich beim verplombten Fahrzeug verlassen können musst, herangezogen wird. Und dann sollte es das nächste Mal besser klappen. |
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Gast_Bernie_* |
01.11.2009, 08:10
Beitrag
#376
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Das muss der Fahrer für sich selber erst abwägen...
SOLLTE die Polizei auf den Verlader zukommen, und mitbekommen, daß der Fahrer die Polizei gerufen hat, dann kann man bei vielen Buden davon ausgehen, daß der Fahrer Hausverbot bekommt!! |
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Gast_LasiLore_* |
01.11.2009, 08:46
Beitrag
#377
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Guests |
Und wenn Du mich verrätst, hacke ich Dir die Finger ab.
Nein Bernie, da sollte man sich nicht drauf einlassen. Der Fahrer ist sich selbst der Nächste und wenn er die Pol. holt, weil er nicht allein aufmachen will, dann ist das sein gutes Recht - bevor er selber eine Anzeige bekommt. |
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01.11.2009, 16:03
Beitrag
#378
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Die Pol könnte doch auch rein zufällig mich rausgezogen haben und mal nachschauen wollen....
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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Gast_Bernie_* |
01.11.2009, 16:25
Beitrag
#379
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Guests |
...auch dann, leider...
Mir persönlich ist ein Fall bekannt, wo einer bei ein Tondachziegelhersteller Hausverbot in alle Werke bekam, in Folge dessen auch seine Fristlose Kündigung, "nur" weil er sagte, daß die Verladewerk genauso gesichert vorschreibt und die Gurte nicht "stramm" spannen darf, da ansonsten die Dachziegel Reihenweise brechen!! |
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01.11.2009, 18:30
Beitrag
#380
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Wenn alle Fahrer mal den Mund aufmachen würden, da könnte so ein Werk bald dicht machen.
Dagegen gibt es aber auch Firmen die nerven richtig wegen LaSi. Die verlangen mitunter Dinge die absolut unnötig sind. zB eine Firma in der Nähe von Strasbourg, aber auf deutscher Seite. Langstahl verladen. ARM, Holz, ARM, Stahl, nächste Lage das selbe Spiel. Und dann wollten die auch noch über 120DM dafür haben..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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Gast_LasiLore_* |
01.11.2009, 20:08
Beitrag
#381
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Guests |
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02.11.2009, 07:14
Beitrag
#382
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Sehe ich auch so. Bei uns haben mittlerweile einige Fahrer schon solche "Antirutschhölzer" fertig montiert dabei. Da sind die ARM schon beidseitig fest auf die Stapelhölzer montiert. (Den Bauplan dafür gabs mal von mir bei Kontrollen kostenlos ausgehändigt...)
Solche Lösungen sollten, wie @LasiLore schrieb, eigentlich Standart sein. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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02.11.2009, 07:52
Beitrag
#383
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
Hinreißend ist in diesem Zusammenhang auch der Schriftzug auf der Sonnenblende des LKW... -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
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02.11.2009, 08:07
Beitrag
#384
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 |
Ja, unsere tschechischen Nachbarn haben halt Humor...
Aber es ist schon "beeindruckend", zu sehen, wie der die Bahn mittels Betonfertigteilen dicht gemacht hat... und das direkt an der Bushaltestelle... -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
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02.11.2009, 14:00
Beitrag
#385
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 27.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38636 |
Zum Thema Schraubzwinge habe ich auch was, gestern in Düsseldorf gesehen. .... Falls man es nicht erkennen kann: Auf dem Opel sind Hölzer nur mit einer Schraubzwinge vorne und hinten am Dachträger festgemacht. ich hab keine ahnung, ob das nicht zulässig ist. aber mittlere schraubzwingen brinmgen so rund 5000N. das sollte für die brettchen reichen. wobei ich eigentlich diese schraubzwingensicherung nicht mag. aber es gibt fälle, wie der von dir gezeigte, wo ich nix schlimmes bei finden kann. plane holmunterseiten mal vorausgesetzt. |
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Gast_Bernie_* |
02.11.2009, 20:13
Beitrag
#386
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Guests |
Das Problem von Schrabuzwinge ist, daß es keine doppelte Absicherung gegen Selbstöffnung hat, und sollte es sich selbst lösen, dann ist die Schraubzwinge selbst ein nicht gesicherte Ladung!
Von fehlende Lasi-Siegel mal nicht erwähnt... |
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02.11.2009, 20:23
Beitrag
#387
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Ich glaube, wenn sich die Zwinge löst, wird sie nicht lange "Ladung" bleiben...
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02.11.2009, 21:24
Beitrag
#388
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
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02.11.2009, 21:31
Beitrag
#389
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
ich hab keine ahnung, ob das nicht zulässig ist. aber mittlere schraubzwingen brinmgen so rund 5000N. das sollte für die brettchen reichen. wobei ich eigentlich diese schraubzwingensicherung nicht mag. aber es gibt fälle, wie der von dir gezeigte, wo ich nix schlimmes bei finden kann. plane holmunterseiten mal vorausgesetzt. Wobei im Fall des Falles die Kraft noch verstärkt. Wenn bei einer Vollbremsung das Holzbrett nach vorne rutschen will, wird die Zwinge schräg gezogen und damit die Kraft erhöht. Liebe Grüße Hannes |
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Gast_Bernie_* |
02.11.2009, 21:52
Beitrag
#390
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Guests |
...oder die Kraft wird dabei so stark, daß die Schraubzwinge einfach bricht oder sich abdreht!
Viel Kraft braucht dazu übrigens nicht, denn: Eine Schraubzwinge ist letztendlich nur dafür gedacht, 2 Sachen zusammen zu heften, das nicht nur mit "maximal Handkraft2 angezogen wird, sondern in keinster Weise für Dynamische Belastungen ausgelegt ist!! |
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03.11.2009, 07:56
Beitrag
#391
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
So eine Schraubzwinge kann sich im ungünstigsten Fall schon durch die Fahrvibrationen öffnen.
Grundsätzlich ist so eine Sicherung völlig zulässig. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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03.11.2009, 09:26
Beitrag
#392
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Grundsätzlich ist so eine Sicherung völlig zulässig. Ich vermute mal, ich habe hier den Ironiesmilie übersehen ... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
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03.11.2009, 09:54
Beitrag
#393
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Grundsätzlich ist so eine Sicherung völlig zulässig. Ich vermute mal, ich habe hier den Ironiesmilie übersehen ... Wieso? Mein Beitrag war ausschließlich Sachlich gemeint. So eine "Sicherung" mit Schraubzwingen ist unzulässig. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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03.11.2009, 09:58
Beitrag
#394
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Grundsätzlich ist so eine Sicherung völlig zulässig. Grundsätzlich ist so eine Sicherung völlig zulässig. Ich vermute mal, ich habe hier den Ironiesmilie übersehen ... Wieso? Mein Beitrag war ausschließlich Sachlich gemeint. So eine "Sicherung" mit Schraubzwingen ist unzulässig. @JTH fällt dir was auf? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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03.11.2009, 10:36
Beitrag
#395
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Jetzt schon...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
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03.11.2009, 13:41
Beitrag
#396
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon gezeigt wurde: Youtube Szenen bei: 1:30 3:05 3:20 scheinen alles reine Bremsmanöver gewesen zu sein. Liebe Grüße Hannes |
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03.11.2009, 15:21
Beitrag
#397
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1169 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 |
3:05 findet man mit ergänzenden Erklärungen auch hier.
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04.11.2009, 00:13
Beitrag
#398
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 27.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38636 |
ist das jetzt deine persönliche einschätzung oder worauf beruht das?
spätestens die vibration lässt sich mit einer hebelzwinge vermeiden. letztlich ist das aber mit der vibration eher akademisch. die meisten dinge an einem auto sind geschraubt und halten trotzdem ein leben lang an ihrem platz, auch ohne schraubensischerung. und wenn man, zwei vernünftige zwingen vorausgesetzt, das auto an dem brett anhebt, wird eher der dachträger abreissen als die zwingen ihren geist aufgeben. brechen tun die erst weit jenseits der maximalen 7000N "nutzkraft". |
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04.11.2009, 06:31
Beitrag
#399
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
@ raftinthomas
Kann ja sein das so eine Schraubzwinge für sich schon eine Menge aushält, aber du vergisst einige Sachen dabei. 1. so eine Dachreling ist meist aus Aluminiumrohr/profil, dass heißt die drückst man mit so einer Zwinge zusammen. 2. presst man auch das Holz zusammen. Irgendwas von beiden gibt irgendwann nach und dann wird die Schraubzwinge locker und fällt einfach ab. So, jetzt das Horrorszenario: Die eine Schraubzwinge ist abgefallen und der Fahrer hat es noch nicht mal bemerkt. Jetzt ist das Brett nur noch an einer befestigt, vorn/hinten, ist aber egal. In der nächsten Kurve dreht es das Brett einfach raus und knallt einem Fußgänger einfach vor den Kopp.... Über die verlorene Schraubzwinge fährt ein Motorrad, der Fahrer verliert die Beherrschung und kracht volle Banane auf die Piste, bricht sich sämtliche Knochen... Ein 40t LKW dahinter kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rasselt drüber....Matsch.... --------- Zitat die meisten dinge an einem auto sind geschraubt und halten trotzdem ein leben lang an ihrem platz, auch ohne schraubensischerung. Der Vergleich hinkt mächtig. Denn Du vergisst wieder was. Erstens hat eine Schraubzwinge mindestens 3 Bewegliche Teile und eine Handelsübliche Schraube nicht eins. Zweitens werden die meisten Schrauben an einem Fahrzeug mit Drehmomentschlüsseln angezogen und das was sie festziehen gibt im allgemeinem nicht so leicht nach. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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04.11.2009, 07:19
Beitrag
#400
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 |
Viel entscheidender ist, das Schraubzwingen üblicherweise Trapezgewinde haben. Heißt glaube ich, Bewegungsgewinde, damit sie sich ebenso leicht auf, wie zudrehen lassen.
Das mit Schrauben zu vergleichen ist völlig abwegig. |
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