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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
Hoheneicherstation
Beitrag 05.03.2020, 22:50
Beitrag #3501


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Die zwei kleinen Kräne brauchte man nur um den Trailer unter dem Tank hervorzuziehen.
Es stimmt schon, die konnten wegen den zwei grossen Kränen den Aufstellplatz nicht verlassen. Das hätte man aber mit einer breiteren Zufahrt lösen können.
Die Module können schon einiges ausgleichen - Ausser dann wenn der Mitfahrer statt links, das andere links meint - Jezt steht das Dingens eben erstmal auf der Strasse.

Hoffentlich denken die beim Aufladen daran dass auf einer Seite 20 cm mehr untergebaut wurde ...

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haidi
Beitrag 06.03.2020, 09:07
Beitrag #3502


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Was hätte die Herstellerfirma gemacht, wenn man ihr den radikalen Baumschnitt verboten hätte? Die wären auf ihren Tanks sitzen geblieben. Es ist ja anzunehmen, dass diese Firma Bestbieter ist. Das aber auf Kosten der Allgemeinheit.
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Hoheneicherstation
Beitrag 06.03.2020, 10:52
Beitrag #3503


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Die Tanks sind vom Hersteller ab Werk verkauft worden.
Zitat von dieser Seite.:

Sie wurden von der Firma Linde bei dem Spezialapparatehersteller Barlage in Haselünne gekauft und sollen in Dänemark aufgestellt werden. Insgesamt waren vier Tieflader zum Transport notwendig, um die riesigen Tanks mit einem Durchmesser von 6,50 Metern von Haselünne nach Dörpen zu bringen. Dort sollten sie verschifft werden.

Ein Sprecher der Linde AG bestätigte zwar, dass die Behälter im Auftrag des Unternehmens gebaut wurden, wollte den Unfall aber nicht weiter kommentieren. André Schöning aus der Geschäftsführung des Tankherstellers Barlage sagte: „Wir haben die Tanks ab Werk verkauft.“ Für den Transport sei damit das niederländische Unternehmen Wagenborg zuständig.


Den Baumschnitt hat die Transportfirma zu verantworten.

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Alex79
Beitrag 06.03.2020, 17:14
Beitrag #3504


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Hallo,


habe mal eine Frage.

Gegeben ein ca 52t SLT Anhänger und die Ladung ein handelsüblicher LKW.
Problem ist, das wenn der LKW in die Einkerbung fährt auf der Ladefläche aufliegt.

Ist es erlaubt eine Rampe in die Reifeneinkerbung des Anhängers zu legen um die Bodenfreiheit des LKWs zu bekommen?
Die Rampe liegt umgedreht in der Einkerbung mit Antirutschmatten auf dem Anhänger.

Hoffe das war so halbwegs verständlich.

MFG
Alex

Bild
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Hoheneicherstation
Beitrag 06.03.2020, 20:24
Beitrag #3505


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Wenn die "Rampe" auf keinen Fall seitlich aus den Radmulden raus kann, spricht nix dagegen

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Alex79
Beitrag 06.03.2020, 20:31
Beitrag #3506


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Naja, ... sagen wir mal so, wenn die Ladung nicht vorher schon runtergefallen ist, würde ich das ausschließen. whistling.gif
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haidi
Beitrag 06.03.2020, 20:35
Beitrag #3507


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Zitat (Hoheneicherstation @ 06.03.2020, 10:52) *
Den Baumschnitt hat die Transportfirma zu verantworten.


Egal - Bei Produtkion solcher Trümmer sollte der Hersteller vor Auftragsannahme die Route mit der Behörde festlegen. Wenn es dann solche Probleme (z.B. Baumschnitt) gibt kann die Behörde sagen: Den bekommt ihr nicht genehmigt. Auftrag annehmen und dann mehr oder weniger sagen: Jetzt haben wir das Trumm gebaut, jetzt müssen wir es wegbringen grenzt an Erpressung.
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Hoheneicherstation
Beitrag 06.03.2020, 21:10
Beitrag #3508


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Mit Verlaub: Das ist nicht Sache des Herstellers
(Wenn jemand im Baustoffmarkt einen Bausatz für ein Carport kauft, diesen mit 'nem Klaufix nach Hause transportieren will und dabei nicht durch die nächste Gasse kommt - ist dann der Baustoffmarkt schuld?)

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Tanker
Beitrag 10.03.2020, 00:06
Beitrag #3509


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Die Tanks wurden ab Werk verkauft. Was geht in diesem fall den Hersteller den Transport an? Der Transport ist dann Sache des Käufers. Der könnte dann im Vorfeld mit den Behörden die Strecke(n) prüfen. Wenn er es nicht macht? Dann hat er eben vielleicht ein Problem.
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Gerd28
Beitrag 04.05.2020, 17:52
Beitrag #3510


Neuling
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Zu dem Gas-Tank im Graben in Sögel gibt es nun vom NDR eine 28 Minütige "die nordreportage" auf youtube. In dieser wird der Transport begleitet und es werden nach dem Unfall auch die Bergung und der spätere weiter Transport gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=wzjWFHovLvE Beim weiter Transport wurden dann den Tanks dann große Neigungsanzeiger montiert.
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ulm
Beitrag 09.05.2020, 14:00
Beitrag #3511


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Wobei ich ja nicht den Fahrer anzeigen würde, sondern alle YouTuber und facebooker, die gefilmt und fotografiert haben, anstatt die Fahrt zu verhindern:
Holz im Baumarkt geholt
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Mueck
Beitrag 09.05.2020, 14:11
Beitrag #3512


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Zitat (ulm @ 09.05.2020, 15:00) *
Wobei ich ja nicht den Fahrer anzeigen würde,
... denn der konnte ja nicht anders, weil längs hätte es den Lack des Daches verkratzt bzw. gar eingedellt, da muss man doch Verständnis haben!!!111elf


scarey.gif

Zitat (ulm @ 09.05.2020, 15:00) *
die gefilmt und fotografiert haben,
Alles sicher nur Beweissicherung, damit die Polizei das auch glaubt udn nicht den Anrufer für verrückt erklärt ... whistling.gif
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haidi
Beitrag 10.05.2020, 02:44
Beitrag #3513


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Ich habe bei einem Baumarkt einen Autolenker angesprochen, der die Holzstaffeln hinten raushängen hatte und rechts vorne bis zur Windschutzscheibe durchgeladen hatte, sodass er beim rechten Seitenfenster nicht raussehen konnte und das Sichtfeld auch nach rechts vorne eingeschränkt war, darauf angesprochen und ihn auch gesagt, dass neben einer Strafe auch eine Nachschulung drohen könnte, die Antwort bekommen: "Sind Sie Polizist?" - "Nein" - "Na dann probier ich es"
Polizei anrufen war in soferne sinnlos, weil ich ihm zwar nachfahren hätte können, aber die Gegend nicht so kenne, dass ich ihr sagen hätte können, wo wir gerade unterwegs sind.
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ulm
Beitrag 10.05.2020, 06:00
Beitrag #3514


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In unbekannten (und auch bekannten) Gegenden gibt es meistens an den Straßenecken Schilder mit Orts- und Richtungsangaben. Außerdem kann man in seinem Smartphone in die Karte schauen.
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Reinheit
Beitrag 28.05.2020, 22:48
Beitrag #3515


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(@ Moderation: falls es nicht hierher paßt, bitte entsprechend verschieben. Danke!)
Heute stand hier in der Zeitung zu lesen, daß es am Dienstag in Buxtehude-Neukloster einen schweren Unfall gegeben hat. Die Anhängerkupplung eines Firmenfahrzeugs ist abgerissen, und der Anhänger samt Rasentraktor ungebremst auf einen Gehweg geschossen. Dort hat er eine Fußgängerin erfaßt und so schwer verletzt, daß sie einige Stunden später verstarb.
So weit, so schlimm und traurig. Beim Nachdenken kam ich zu dem Schluß, daß die Abreißsicherung des Anhängers nicht funktioniert haben kann, weil er laut Bericht nicht abgebremst wurde. Meine Vermutung: wie ich es schon oft gesehen habe, wurde die Schlinge nicht am Fahrzeug befestigt, sondern einfach über den Kupplungskopf gehängt. Wenn dann die Kupplung im Ganzen abreißt, wird die Bremse nicht betätigt. Ist diese Vermutung richtig/wahrscheinlich? Wenn nein, welche andere Erklärung git es für den Vorfall?
Danke.


--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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janr
Beitrag 28.05.2020, 22:59
Beitrag #3516


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Das Bremsseil muß schon an eine Öse am Zugfahrzeug eingehängt werden, was oft nicht passiert weil gar keine Öse vorhanden ist.
Da wird eine Schlaufe über den Kugelkopf gehängt.

Ich kann jetzt nicht aus dem Bericht herauslesen wo denn die AHK abgerissen ist.
Wenn dies samt Öse passiert, hilft das auch nicht.

Ich denke man muß sich bei einem solchen Unfall die Frage stellen warum dort eine Schwächung des Trägers wo die Kupplung befestigt war, nicht erkannt wurde.


--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
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haidi
Beitrag 28.05.2020, 23:32
Beitrag #3517


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Bei den Kastenwagen ist es oft oder meist nicht eine Anhängerkupplung wie bei einem PKW. Der Kugelkopf ist mit 2 massiven Schrauben und Muttern an einer massiven, senkrechten Platte (20x5 oder ähnlich) angeschraubt. Wenn da herumgedoktort wurde oder die Schrauben aus irgendeinem Grund ausgetauscht/ersetzt wurden und welche mit geringerer Festigkeit genommen wurden oder die Schrauben locker wurden, dann kann ich mir einen Abriss des Kugelkopfes vorstellen.
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Reinheit
Beitrag 29.05.2020, 00:39
Beitrag #3518


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Zitat (janr @ 28.05.2020, 23:59) *
….
Ich kann jetzt nicht aus dem Bericht herauslesen wo denn die AHK abgerissen ist.
….
Es steht im verlinkten Bericht:
Zitat
Nach ersten Ermittlungen war die Anhängerkupplung des Zugfahrzeuges (Citroën Jumper) unmittelbar am Fahrzeuggestell abgebrochen.

Vielleicht wird demnächst genaueres darüber berichtet.


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Hoheneicherstation
Beitrag 29.05.2020, 03:39
Beitrag #3519


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Der Kugelkopf ist an einer Quertraverse festgeschraubt. Das sieht dann so aus . Da ist auch eine Bohrung für's Abreisseil.
Da wo die Schrauben in der Traverse befestigt sind, ist diese gerissen (Auf das Bild klicken zum vergrössern)
- Ich vermute einen Ermüdungsriss durch Überlastung! ranting.gif

Das Abreisseil ist "logischerweise" um den Kugelkopf gelegt ...

Ich hoffe mal dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!

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haidi
Beitrag 29.05.2020, 04:06
Beitrag #3520


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Üblicherweise sind die Schellen für das Abreißseil am Hals des Kugelkopfes montiert, hätte in diesem Fall nichts geholfen.
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Hoheneicherstation
Beitrag 29.05.2020, 04:07
Beitrag #3521


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An der Traverse ist eine Bohrung für das Seil

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Hein Mück
Beitrag 29.05.2020, 04:11
Beitrag #3522


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Moin Hoheneicherstation

Mal ne Verständnisfrage . Mir sieht das am Kugelkopf sehr glatt aus , einen Abriss am Metall stelle ich mir bildlich " aufgefressen " vor , ähnlich so als wenn man eine Spaghettidose mit einem Jagdmesser öffnet.

Wie kann es zu solch einem gleichmäßigen Abriss kommen ?

MfG Mücke
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Hoheneicherstation
Beitrag 29.05.2020, 04:16
Beitrag #3523


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Das sieht einwandfrei nach Ermüdung durch Überlastung aus. Die Kupplung hat 'nen D Wert von 17 , eine zul Anhängelast von 3,5t und 140 kg Stützlast.
Das, was ausgerissen ist, ist aber nur etwas stärkeres Blech ...

Ob eine Befestigung mit vier Schrauben besser ist?

Edith hat diesen Link eingestellt. Da sind fünf sehr interessante Bilder zu sehen

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Hein Mück
Beitrag 29.05.2020, 04:38
Beitrag #3524


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Oh Gott . Die Frage ist folgende , was wurde damit öfters gezogen damit es zu solch einem Abriss kommt . Mehr als 3,5 to Anhängelast ist für einen Jumper bestimmt nicht spaßig zu fahren .
Mal andersrum gefragt, könnte es nicht sein dass die Traverse nicht für 3,5 to ausgelegt war ( wenn ich mir das abgerissene Blech anschaue ) . Dazu würde ich eher tendieren .

MfG Mücke
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Hoheneicherstation
Beitrag 29.05.2020, 04:51
Beitrag #3525


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Der Hersteller bewirbt die Traverse mit dem Zweilochflansch mit 140 kg Stützlast und 3,5t Anhängelast. Andere Hersteller verwenden in dieser Gewichtsklasse Vierlochflansche.

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Reinheit
Beitrag 29.05.2020, 11:36
Beitrag #3526


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Zitat (Hoheneicherstation @ 29.05.2020, 04:39) *
…. Da wo die Schrauben in der Traverse befestigt sind, ist diese gerissen (Auf das Bild klicken zum vergrössern)
Danke für das aufschlußreiche Bild; das hatte ich nicht.
Zitat
…. Das Abreisseil ist "logischerweise" um den Kugelkopf gelegt ... ranting.gif
Das hatte ich befürchtet. Und ich muß gestehen, daß ich das auch mal so gemacht habe, weil „es alle so machen“. sad.gif Zum Glück ist damals aber nichts passiert; hätte aber gut anders kommen können bei einem Anhänger mit 460 kg Leergewicht und einer Beladung mit gut 1 m³ durchaus nicht trockenem Sand.
Zitat
Ich hoffe mal dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!
Ohne jemandem etwas Böses zu wollen, wäre das zu hoffen; es hilft der Getöteten zwar nicht mehr, verhindert aber hoffentlich zukünftige Geschädigte.


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rapit
Beitrag 29.05.2020, 13:07
Beitrag #3527


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In gewisser Weise Ladungssicherung durch die Feuerwehr whistling.gif

Ich stell mir gerade das Zustandekommen der Idee vor:
Lader zum Fahrer: "Ey, unser Auto brennt"
"Ei komm, bringe mer's Zeuch zur Feuerwehr un' kippe mer's da ab, damitse's lösche!"

Kurz drauf vor den Toren der Feuerwehr: "Was macht'n ihr da?"
"Ablade. Weils brennt!"

Das war der auserkorene Entladeplatz. (Dem aus einer Garage Ausfahrenden kann schließlich bis zu 3-maliges Rangieren zugemutet werden) narr.gif


--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
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ilam
Beitrag 29.05.2020, 13:37
Beitrag #3528


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Erinnert mich daran, was los war, als wir in Belfast waren...

Da hatte ein Typ eine Bombe auf seinem Rücksitz gefunden (Nordiren erkennen sowas auf Anhieb whistling.gif ). Da er in einem Wohngebiet in der Nähe eines Kindergarten parkte, fuhr er mit dem Ding in ein Industriegebiet und rief erst dann die police.gif und das Bombenräumkommando.

Auch wenn die in Belfast mit sowas etliche Erfahrung hatten - sowas kannten die auch noch nicht, es war die Meldung des Tages und alle warnten dringend davor, es dem Typen nachzumachen.

Bogen zum Topic: Das Ding ging nicht hoch, die Sicherung war offensichtlich ausreichend. whistling.gif
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jeho
Beitrag 04.06.2020, 16:50
Beitrag #3529


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Was haltet ihr hiervon.



Der "Teerofen" dampfe ordentlich vor sich hin.
Die Gasbuddel war augenscheinlich angeschlossen under Ofen während der Fahrt in Betrieb. huh.gif

JeHo


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Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
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Mueck
Beitrag 04.06.2020, 22:31
Beitrag #3530


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Da willst am Ziel ja sicher auch keinen erkalteten Asphaltblock haben ...
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Buchholzer
Beitrag 05.06.2020, 08:49
Beitrag #3531


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Ich will aber auch keine Verbrennungen auf anderen Verkehrsteilnehmernehmern wenn das Eigenbaukonstrukt in einen Unfall verwickelt wird oder eigene Wege geht....die Gurte sehen auch ablegereif aus...


Dafür gibt es mobile Asphaltkocher die entsprechend konstruiert sind mit Sicherungsvorrichtungen und so weiter...
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Hoheneicherstation
Beitrag 05.06.2020, 10:12
Beitrag #3532


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Das ist ein mobiler Asphaltkocher ...
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Buchholzer
Beitrag 05.06.2020, 10:40
Beitrag #3533


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Ich meinte eher sowas...
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haidi
Beitrag 05.06.2020, 12:20
Beitrag #3534


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Mit fährst dann in eine Wohnsiedlung mit schmalen Gassen um 2 m² Asphalt in einer Einfahrt auszubessern
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Buchholzer
Beitrag 05.06.2020, 16:40
Beitrag #3535


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Auch dafür gibt es ne Lösung....die passt sicher an das Fahrzeug....
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Hoheneicherstation
Beitrag 05.06.2020, 18:43
Beitrag #3536


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Das was @jeho da fotografiert, und auch was ich verlinkt hab, sind Bitumenkocher. Inhalt 50 Liter.
Der Gussasphaltkocher ist was ganz anderes ...
Auf diesem Bild ist ein 120 Liter Bitumenkocher fest auf einem Fahrgestell aufgebaut. Sonst isses aber das gleiche.

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Kühltaxi
Beitrag 07.06.2020, 16:21
Beitrag #3537


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Zitat (Hoheneicherstation @ 05.06.2020, 11:12) *

Die hängen aber weder windschief in ihrem Kippgestell, noch ist der Deckel verzogen und nicht mehr zu schließen.... whistling.gif


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
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jeho
Beitrag 07.06.2020, 18:35
Beitrag #3538


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Man beachte auch die Gurte, speziell den hinten rechts. whistling.gif

Gruß JeHo


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dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
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Hoheneicherstation
Beitrag 07.06.2020, 19:34
Beitrag #3539


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Wie sagte mal einer: Nen bisschen Schwund is immer

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Kühltaxi
Beitrag 14.06.2020, 09:22
Beitrag #3540


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Den sieht man hier weil schwarz auch deutlich an den Anhängerbordwänden. laugh2.gif


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Acki
Beitrag 25.06.2020, 20:42
Beitrag #3541


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Den hatte ich gestern vor mir think.gif dry.gif
Berliner Stadtautobahn übrigens



Gruß Acki
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jeho
Beitrag 25.06.2020, 21:17
Beitrag #3542


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showoff.gif Das geht schon.
Von Kamenz bis nach Berlin scheint es ja funktioniert zu haben.... whistling.gif
Ab er hinter Ihm fahren würde ich nicht wollen.
Hier die Rennleitung anzurufen sollte nichts mit "Anscheißen" zu tun haben.

Habe schon zwei mal auf der BAB Fahrrädern ausweichen müssen die sich von "augenscheinlich richtigen" Trägern gelöst haben...

JeHo


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Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
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Kühltaxi
Beitrag 26.06.2020, 06:05
Beitrag #3543


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Ich diversem Baumaterial, Werkzeug und Haushaltsgegenständen, immer von offenen Anhängern, Fahrrad zum Glück noch keinem.

Mir ist kürzlich von einem sehr wild beladenen Anhänger (hinter einem Transporter, hat sich kurz zuvor noch aus der Nebenstraße vor mich gequetscht, anscheinend eilig, hatte ja auch keine Zeit für Lasi) eine Gummimatte fliegend entgegengekommen. Zum Glück hatte sie sich aber doch entschlossen auf der Straße vor mir und nicht meiner Scheibe zu landen. Da habe ich dann schnell deutlich mehr Abstand hergestellt, wer weiß was noch kommen mag....


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"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
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Reinheit
Beitrag 26.06.2020, 15:57
Beitrag #3544


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Meinem Fahrlehrernachbarn ist mal während einer Fahrstunde von einem vorausfahrenden LKW ein Gartenhäuschen auf/in einen ziemlich neuen Golf geweht. Da hat man keine Chance auszuweichen. Ergebnis: Totalschaden und eine psychisch lädierte Fahrschülerin.
(OT: ihm ist auch mal in einer Fahrstunde für den Motorradführerschein eine Fahrschülerin davongefahren und war unauffindbar. Als er nach Hause zurückkam, stand sie auf dem Hof. Erklärung: „Das war mir zu langsam.“ Er hat die Ausbildung dann beendet. smile.gif/OT)


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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Hoheneicherstation
Beitrag 02.07.2020, 19:11
Beitrag #3545


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Auf der K 36, im Wald bei Bad Laasphe, hat sich ein Container, voll mit Holz, quasi selbsttsändig gemacht. Nix Twistlock, vorne.
Der Pilz ist zwar zu, der Container aber trotzdem drüber weg
Und hinten hat sich das komplette ausziehbare Heck des Trailers mit verabschiedet ...

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pascal100
Beitrag 03.07.2020, 11:06
Beitrag #3546


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Du sicherst die Container nur hinten mit Twistlock. Vorne kommen die Container in eine Art Führungsfinger, und da dieser Container ein 40 Fuß ist, hat dieser noch ein großes "U".
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trailerman
Beitrag 03.07.2020, 20:59
Beitrag #3547


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Das ist ein 40er Highcube, also mit Tunnel vorne. Deswegen wird vorne nur gebolzt, weil ein Twistlock nicht drunterpasst. Der Fehler ist wohl: Der hintere Ausschub des Chassis (hinter dem Achsaggregat) war wohl nicht arretiert. So konnte die Box den Ausschub mit nach hinten herausziehen.
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blackdodge
Beitrag 04.07.2020, 22:55
Beitrag #3548


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so sehe ich das auch. Leer hat die Reibung noch gereicht. Voll dann nicht mehr

Verriegelt wird normalerweise durch die Federkraft eines "Bremszylinders", zum Öffen wird die Gegenrichtung nach Knopfdruck mit Druckluft beaufschlagt. und wenn Knopf wieder los dann wieder Feder

habe aber noch kein ContainerChassis gesehen, welches ne Rückmeldung zur Verriegelung gibt.

Nur Knopf drücken bis offen, gleichzeitg den anderen für den Heckauszug, wenn dies slidet dann die Verriegelung loslassen, bis rastet...............................

Selber mehrere Jahre nebenbei Dosen gefahren. whistling.gif CTD und SITRA ab HH, BHV und B


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Hoheneicherstation
Beitrag 05.07.2020, 05:26
Beitrag #3549


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Zitat (trailerman @ 03.07.2020, 21:59) *
... Deswegen wird vorne nur gebolzt, weil ein Twistlock nicht drunterpasst.


Soweit war mir das klar.

Erstaunt bin ich darüber dass unmittelbar hinter dem Fahrerhaus doch ein Twistlock zu sehen ist - oder der Container stand vorne auf dem Chassis hinter dem Schwanenhals (30 ft Verriegelnug) und hinten auf dem (nicht gesicherten) Auszug ...

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pascal100
Beitrag 05.07.2020, 06:20
Beitrag #3550


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Die vorderen Twistlock nimmst Du nur, wenn Du auf das Chassis 2 Stück 20-Fuß-Container ladest.

Ansonsten, ein leerer 45-Fuß-Container kracht ordentlich in jeden Schlagloch auf dem Chassis.
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