Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
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Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
02.04.2010, 19:55
Beitrag
#451
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Nö - wenn überhaupt, die Ersatzlieferung *hin*
lg c.s. |
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02.04.2010, 20:03
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#452
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
sowas ähnliches habe ich im Freihafen HH bei einer Firma nach Container-Öffnen auch schon gesehen. Da wurden I++a-Möbel als Bruch ausgeladen ( Container aus China :-).
In meiner Anfängerzeit als Nebenbei-Trucker habe ich damals auch die Fleischkisten mit unterschiedlichen Palettenhöhen in Entladereihenfolge bekommen. nachdem mir 2-mal die Sch.. umgekippt war ahbe ich mir dann immer leere Fleischkisten zum Ausstauen geholt. ( war bloß ein zusätzlicher Leergutschein ). Dummerweies geht das aber eben nur wenn aus der eigenen Firma in die eigene fährt. Bei Fremdladung gehts natürlich nicht. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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02.04.2010, 20:09
Beitrag
#453
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Find ich ein tolles Ü Ei,Lasi gleich null, ich kenne Firmen bei denen ein Verladeteam das sowas abgibt im Anschluss an deine Beschwerde ihren letzten Arbeitstag hätten und meiner Meinung nach zurecht denn die Kunden die von diesen Schäden betroffen sind suchen sich über kurz oder lang bestimmt einen neuen Dienstleister.Und das schadet dem Dienstleister nichts wer solche Muschkoken(billige übermotivierte ) an der Laderampe einstellt gehört so bestraft. Aber am Ende heist es wieder der Fahrer ist gefahren wie ein Henker.Wobei die Brücke sieht aus als hättest du eine Rolle gemacht.
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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02.04.2010, 20:54
Beitrag
#454
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Nö - wenn überhaupt, die Ersatzlieferung *hin* Bei der Menge an Bruch, was da so jeden Tag abgeht, kannste aber kreiseln..... 28h am Tag, 8Tage die Woche, 13 Monate im Jahr... Rund um die Uhr...... Find ich ein tolles Ü Ei,Lasi gleich null, ich kenne Firmen bei denen ein Verladeteam das sowas abgibt im Anschluss an deine Beschwerde ihren letzten Arbeitstag hätten Sofort raus mit den Pappnasen.....wer solche Muschkoken(billige übermotivierte ) an der Laderampe einstellt gehört genauso bestraft. Jup, genau meine Meinung. Wenn ich dort was zu sagen hätte, ich hätte die komplette Niederlassungsleitung schon lange in die Wüste geschickt.....Aber am Ende heist es wieder der Fahrer ist gefahren wie ein Henker. Das kommt meistens als erstes..... und dann werde ich erst recht laut einem solchen Dunkelhut habe ich schon gedroht das ich ihn wegen Verleumdung anzeige, da war sofort ruhe am anderen ende der Leitung.....Wobei die Brücke sieht aus als hättest du eine Rolle gemacht. Die habe ich gedanklich gemacht, als ich das gesehen habe Hier sieht man ganz deutlich, das wenn man die unter Palette mit Tapeten richtig vorgeschoben hätte, wäre nicht soviel passiert. Maximal etwas zusammengedrückter Karton. Aber bei dem Platz dazwischen.... Ich frage mich immer wieder ob die überhaupt nur ein Quentchen Ahnung haben von Physik..... sind bestimmt solche "Ey, Mann. Musst du haben, 3er BMW, voll cool das Teil".......Aber irgendwann klappt es mal, dann steh ich dort auf der Matte, und dann ist Achterbahn..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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02.04.2010, 21:17
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#455
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Aber irgendwann klappt es mal, dann steh ich dort auf der Matte, und dann ist Achterbahn..... Fährst du nicht jeden Tag die gleichen Hubs an wobei bei der Achterbahn wäre ich gerne Mäuschen -------------------- Gruß Werner
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02.04.2010, 21:43
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#456
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Fährst du nicht jeden Tag die gleichen Hubs an Ne, leider nicht. Ich fahre Begegnung. Da bekomme ich die WB ja vom Gegenfahrer, geladen und verplompt..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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03.04.2010, 11:01
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#457
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Bevor ich es vergesse deinem Arbeitgeber hast du die Bilder aber auch geschickt oder
-------------------- Gruß Werner
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03.04.2010, 11:56
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#458
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Ich könnte sie ihm zeigen, aber wozu? Wir sind nur Subunternehmen bei der großen Spedi. Das Be- und Entladen übernimmt die Spedi selber und sind somit auch eigenverantwortlich über den Ladezustand. Aber das Thema hatten wir ja schon woanders. Ich bin bei der Beladung in der Niederlassung XY nicht dabei und kann somit auch keinen Einfluss darauf nehmen. Bei uns, in meiner Niederlassung, wäre das mit absoluter Sicherheit nicht so abgegangen.
Ich werde die Bilder meinem Chef trotzdem mal geben, mal sehen was er dazu sagt. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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03.04.2010, 12:36
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#459
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Also bei uns ist das so das der Subi der die Brücken befördert wird für Schäden oft haftbar gemacht.Weil der Fahrer ist bestimmt wieder wie ein Henker gefahren Ich höre das öfter
-------------------- Gruß Werner
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03.04.2010, 14:18
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#460
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Und bei uns unterschreibt der Verlader, in dem Fall immer der Staplerfahrer, "Ware gegen verrutschen, umfallen und herabfallen gesichert" hat er Pech gehabt
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Gast_LasiLore_* |
03.04.2010, 14:27
Beitrag
#461
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Und bei uns unterschreibt der Verlader, in dem Fall immer der Staplerfahrer, "Ware gegen verrutschen, umfallen und herabfallen gesichert" hat er Pech gehabt ... was rechtlich völlig irrrelevant ist. Der Staplerfahrer ist nicht verantwortlich, sonder der Leiter der Ladearbeiten. Und das ist der Staplerfahrer höchstens mal in einer 3-Mann-Firma. |
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03.04.2010, 14:46
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#462
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
@ LasiLore
Der Leiter, auch Schichti genannt, ist sowieso mit dran, das ist bei uns auch so. Er hat schließlich das zu überwachen was seine Hanseln da tun. Aber in dem speziellen Fall der Niederlassung würde ich sie alle feuern. Die verursachen Schäden, das geht über keine Kuhhaut.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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04.04.2010, 10:11
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#463
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Und bei uns unterschreibt der Verlader, in dem Fall immer der Staplerfahrer, "Ware gegen verrutschen, umfallen und herabfallen gesichert" hat er Pech gehabt Und die Haftpflicht des Verladers wird sich dafür bestimmt nicht interesieren ,die werden es auf die Güterschadenhaftpflicht des Frachtführers (dein Chef) abwälzen , auf alle Fälle werden sie es versuchen .Vor allem macht die Geschäftsleitung des Verladers bestimmt Druck bei deinem Chef es auf seine GSH zu schieben weil man will ja mit ihm weiterarbeiten. Ach so Und Frohe Ostern -------------------- Gruß Werner
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04.04.2010, 10:46
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#464
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Man kann ja auch behaupten das der Schaden schon bei meinem Begegner entstanden ist. schliesslich hatte der die Büchsen zuerst drauf......
Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..... Ich werde mich aber mal bei Gelegenheit in unserer Spedi über den Bedingungen informieren. Mal sehen was in so einem Vertrag über Güterschadenhaftpflicht drin steht. Ich glaube kaum das gerade mein Chef das übernimmt, der würde sich bestimmt was einfallen lassen... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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04.04.2010, 12:35
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#465
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@ Metaldad
Ironie an: Du fährst wie ne wilde Sau , aber hast du das Klappern und Krachen im Anhänger nicht gehört, der Actros ist doch soooo leise Ironie aus! Das Problem dürfte aber sein, das das Versicherungsunternehmen Euch ( Dich und Deinen Chef KH ) in der Beweislast sieht. Dein Problem dürfte sein, das Du die Plombe nicht öffnen darfst ( nur im Havariefall ). Sollte es dazu komme das man an Euer Unternehmen ran will kann Dein Chef eigentlich nur versuchen durchzusetzen, das es Verladepläne/Skizzen mit genauer Aufstellung des Stellortes welcher Palette gibt ( besonders Hilfreich bei Gefahrgut und Havarie mit G. ) ansonsten kann ich nur raten, wenn du den begründeten Verdacht hast das was schief liegt, ruf die Koll. in Uniform oder rede mit Deinem Chef das sich dieser mit dem Empfänger in Verbindung und eine generelle Regelung durchsetzt, wie es mit dem Brücke zur Kontrolle öffnen aussieht. Vielleicht bekommt ihr dann ein paar Firmenplomben des Empfängers und ihr beide Kraftfahrer öffnet bei Begegnung gemeinsam die Brücke, kontrolliert, macht nen Vermerk in die Frachtpapiere und neue Plombe. Irgendwann wird es dem Versicherer, Absender, Empfänger zuviel und dann kann es passieren eine Firma oder beide fliegen aus dem Vertrag. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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04.04.2010, 12:52
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#466
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Sollte es dazu komme das man an Euer Unternehmen ran will kann Dein Chef eigentlich nur versuchen durchzusetzen, das es Verladepläne/Skizzen mit genauer Aufstellung des Stellortes welcher Palette gibt ( besonders Hilfreich bei Gefahrgut und Havarie mit G. ) Irgendwann wird es dem Versicherer, Absender, Empfänger zuviel und dann kann es passieren eine Firma oder beide fliegen aus dem Vertrag. Bevor die ladepläne und skizzen rausrücken schmeisen die den Frachtführer (@Metaldad'sChef) raus .Als Büchsentransporter bist du das schwächste Glied in der Kette es gibt da so viele von das es kein Problem ist einen Neuen,evtl sogar noch billiger,zu finden.Zb. bei uns Morgens den alten raus Mittags stand der Neue vor der Tür.D** zb hat zu Anfang Reihenweise Subis verschlissen. -------------------- Gruß Werner
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04.04.2010, 13:03
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#467
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
ladepläne und skizzen rausrücken Da ist wohl in den meisten Fällen nicht viel 'rauszurücken... Nette Nebenwirkung solcher Aktionen, daß immer mehr Versender jegliche auch nur ansatzweise empfindliche und/oder zeitkritische Ware gar nicht mehr als Stückgut auf die Reise schicken, sondern ungeachtet der (gerne überschätzten!) höheren Kosten gleich per Kurier lg c.s. |
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04.04.2010, 13:04
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#468
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
@ Trucker
ich weiß dass es leider so läuft. Dummerweise lassen sich fast alle Firmen sowas bieten und alle jammern das die Frachtraten am Boden sind. und @ Metaldad kennt meine Hauptbeschäftigung sowie die andere Beschäftigung, er weiß sicher wie es gemeint ist -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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04.04.2010, 13:16
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#469
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ladepläne und skizzen rausrücken Da ist wohl in den meisten Fällen nicht viel 'rauszurücken... Nette Nebenwirkung solcher Aktionen, daß immer mehr Versender jegliche auch nur ansatzweise empfindliche und/oder zeitkritische Ware gar nicht mehr als Stückgut auf die Reise schicken, sondern ungeachtet der (gerne überschätzten!) höheren Kosten gleich per Kurier lg c.s. Oder sie suchen sich Spediteure die ihre Waren sorgfälltig behandeln , die es gibt. @blackdodge ich vermute mal du bist und neben bei fährst du -------------------- Gruß Werner
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04.04.2010, 13:27
Beitrag
#470
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04.04.2010, 13:45
Beitrag
#471
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
@ trucker
ni ganz Lackschuhtrucker oh Graus nee wenn dann rischdisch -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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04.04.2010, 13:46
Beitrag
#472
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
@ trucker ni ganz Lackschuhtrucker oh Graus nee wenn dann rischdisch Ok aber der Rest stimmt dachte nur weil dein avatar ein Bus ist -------------------- Gruß Werner
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04.04.2010, 16:53
Beitrag
#473
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
@ Metaldad IIIIICHE? Ich fahr wie auf rohen Eiern..... Seid die neu Auspuffanlage mit Feinstaubfilter drunter ist höre ich nix mehr, der wummert wie ein V8...Ironie an: Du fährst wie ne wilde Sau , aber hast du das Klappern und Krachen im Anhänger nicht gehört, der Actros ist doch soooo leise Ironie aus! Das Problem dürfte aber sein, das das Versicherungsunternehmen Euch ( Dich und Deinen Chef KH ) in der Beweislast sieht. Ich werde mal mit meinem Chef drüber sprechen, kann ja auch sein dass das ganze zu lasten des ersten Unternehmers geht, der der die Büchsen in seiner Niederlassung als erstes in Empfang genommen hat.Dein Problem dürfte sein, das Du die Plombe nicht öffnen darfst ( nur im Havariefall ). Sollte es dazu komme das man an Euer Unternehmen ran will kann Dein Chef eigentlich nur versuchen durchzusetzen, das es Verladepläne/Skizzen mit genauer Aufstellung des Stellortes welcher Palette gibt ( besonders Hilfreich bei Gefahrgut und Havarie mit G. ) Bei Gefahrgut wird das eh schon gemacht, wo genau die entsprechenden Paletten stehen.ansonsten kann ich nur raten, wenn du den begründeten Verdacht hast das was schief liegt, ruf die Koll. in Uniform Da hätte ich schon lange Lust dazu, gleich vor Ort, bei dieser Niederlassung jeden LKW bei Abfahrt rausziehen und kontrollieren lassen. Platz ist dort, ich kenne die Gegebenheiten. Mal sehen ob sie es dann merken....oder rede mit Deinem Chef das sich dieser mit dem Empfänger in Verbindung und eine generelle Regelung durchsetzt, wie es mit dem Brücke zur Kontrolle öffnen aussieht. Vielleicht bekommt ihr dann ein paar Firmenplomben des Empfängers und ihr beide Kraftfahrer öffnet bei Begegnung gemeinsam die Brücke, kontrolliert, macht nen Vermerk in die Frachtpapiere und neue Plombe. Mit so einer Reglung wird sich schlecht durchsetzen lassen, aber ich werde das mal von alleine machen. Im Beisein eines oder mehrerer Kollegen. Sind ja immer genug da. Nur mal so Stichprobenartig. Kamera habe ich ja fast immer dabei.Irgendwann wird es dem Versicherer, Absender, Empfänger zuviel und dann kann es passieren eine Firma oder beide fliegen aus dem Vertrag. Das will ich doch schwer hoffen. Der mit den Tapeten hat eh schon langsam die Faxen dicke. Nicht wegen der Schadenshöhe, eher das er immer und immer wieder neues Zeug nachschicken muss...@ Metaldad kennt meine Hauptbeschäftigung sowie die andere Beschäftigung, er weiß sicher wie es gemeint ist Bus ist schon ganz rischdisch, nur einer der gerade kontrolliert wird, musst du mal Lupe nehmen -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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04.04.2010, 17:06
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#474
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Zitat Bus ist schon ganz rischdisch, nur einer der gerade kontrolliert wird, musst du mal Lupe nehmen nee du das war`n Bus wo`n Radfahrer an der Scheibe zerschellt ist. ( habs rausgenommen und erstmal meinen Stier vom Dodge eingestellt ) F5 :-) kläre vorher ob der Empfänger mit Stichproben einverstanden ist. Der kann möglicherweise so ne offene Brücke ablehnen ?!. übrigens im "Kundengespräch" gebe ich gerne folgend Adressen raus: http://www.ladungssicherungskreis.de/ Rubrik Foto des Monats oder http://www.tis-gdv.de/ selbe rubrik auf dieser Seite gibt es ein Online-Ladungssicherungshandbuch und div. Tipps zur Berechnung und zur Haftung siehe nicht druckfähigen Link http://www.tis-gdv.de/tis/ls/verantwortung...ung_noprint.pdf (wenn ich jetzt sage das darf auch bestellt werden, wenn man die Ur-HP durchsucht, ist das Werbung ? ) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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04.04.2010, 17:27
Beitrag
#475
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
kläre vorher ob der Empfänger mit Stichproben einverstanden ist. Der kann möglicherweise so ne offene Brücke ablehnen ?!. Das lässt sich bestimmt klären. Werde auch darüber mal mit den entsprechenden Verantwortlichen reden....http://www.tis-gdv.de/tis/ls/verantwortung...ung_noprint.pdf (wenn ich jetzt sage das darf auch bestellt werden, wenn man die Ur-HP durchsucht, ist das Werbung ? ) Glaube ich nicht, man kann es auch von allein lesen, die PDF ist ja eh angeblich nicht druckfähig
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04.04.2010, 17:29
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#476
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andererseits siehe Text:
aus:http://www.ladungssicherung.de/1__rechtliche_grundlagen Meine Kollegen (Speditionsfahrer) übernehmen beim Kunden täglich verplombte Sattelauflieger und Wechselbrücken. Wenn diese aber über eine sog. "Gardine" verfügen = Curtainsider, haben wir uns sagen lassen, dass unsere Fahrer diese "Gardine" lüften müssen, um "augenscheinlich" die Ladungssicherung zu überprüfen. Wo kann man diesen Umstand einmal schriftlich nachlesen? Antwort: Wenn Fahrzeuge oder Wechselbrücken durch den Zoll oder durch den Absender verplombt werden, darf der Fahrer diese Plombe nicht öffnen. Wenn er die Plane seines Curtainsiders öffnen möchte, um die Ladungssicherung zu überprüfen, müsste er dazu die Plombe öffnen, was er ja nicht darf. Als Fazit kann festgestellt werden, dass der Fahrer die Ladungssicherung eines verplombten Fahrzeugs oder einer verplombten Wechselbrücke nicht überprüfen kann, weil er das Fahrzeug nicht öffnen darf. Aus diesem Grunde kann man ihm auch keinen rechtlichen Vorwurf machen, wenn die Ladung ungesichert ist. Eine Ausnahme von dieser Betrachtungsweise gibt es allerdings dann, wenn der Fahrer hätte merken müssen, dass die Ladung ungesichert ist (z.B. Beule in der Plane, schief stehendes Fahrzeug wegen falscher Lastverteilung oder lautes Poltern der Ladung in Kurven oder beim Bremsen). Bitte bedenken Sie, dass wir ein Verlag sind und nur grundsätzliche Betrachtungsweisen und keine Rechtsauskünfte geben können. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gerichtsurteil vom AG Offenbach Urteil vom 16.04.2002 Az. 29 OWI 1100Js-OWI 67786/02. Demnach ist der Fahrer "aus dem Schneider". Das Amtsgericht arkumentiert im Urteil, dass der Fahrer trotz der Verplombung darauf hätte hinwirken müssen, dass diese entfernt wird, um die Ladung zu überprüfen, ob diese gesichert ist. Da dieses Vorgehen jedoch praxisfern ist, muss der Fahrer sich darauf verlassen können, dass der Verlader seinen Verpflichtigungen bezüglich der Ladungssicherung nachgekommen ist. Einstellung des Verfahrens gg. den Fahrzeugführer. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ach so, mittlerweile haben viele EU-Fahrer Plomben dabei um nach einer Kontrolle neu verplomben zu können. ( Kontrolle und Nr. der neuen Plombe wird im Lieferschein/CMR vermerkt ) Polizei hat keine Plomben und ich denke mal BAG auch nicht. Ich denke mal, wenn "KH" sich Firmenplomben anschafft, das mit Absender und Empfänger abklärt und ihr unter Zeugen öffnet und verplombt müsste es klappen ( dafür ist aber dein Chef zuständig ) so und ich hoffe jetzt kommen wieder Bilder :-) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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Gast_LasiLore_* |
04.04.2010, 17:38
Beitrag
#477
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Guests |
Einstellung des Verfahrens gg. den Fahrzeugführer. ach so, mittlerweile haben viele EU-Fahrer Plomben dabei um nach einer Kontrolle neu verplomben zu können. ( Kontrolle und Nr. der neuen Plombe wird im Lieferschein/CMR vermerkt ) Polizei hat keine Plomben und ich denke mal BAG auch nicht. Stimmt nicht ganz, blackdodge: 1. Einstellung gegen den Fahrer bedeutet, das natürlich ein Verfahren eröffnet wird und dann (meistens) festgestellt wird, dass er aus der Sache rauskommt. 2. Ich (und auch die übrige Autobahnpolizei Hannover meistens) habe immer Plomben dabei und lege sie nach der Kontrolle an bzw. rufe den Zoll, wenn eine Zollplombe geöffnet wurde. |
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04.04.2010, 17:58
Beitrag
#478
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Zoll ist klar
aber Polizei da geht zumindest in Sachsen maximal ein Papiersiegel und das hält an nem LKW-Aufbau nicht lange @ Lasilore da fehlt die Trennlinie und hier mal 2 Bilder zur Ladungssicherung bei einem Schrotttransport aus RO nach D ( Bilder sind durch öffnen der Plane anonymisiert :-)) Fahrzeug war 2,82 m breit und 22 t Schrott -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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04.04.2010, 18:14
Beitrag
#479
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Urteil vom 16.04.2002 Az. 29 OWI 1100Js-OWI 67786/02. So eine Fall hatten wir vor nicht allzulanger Zeit in der Firma. Sammelgut geladen, Auflieger mit Schnur und Plombe und hintendrauf haben sie ihm ein großes Teil gesetzt ohne Sicherung. Er wurde angehalten, kontrolliert und umgehend ging es wieder zurück zum Absender. Es war nur paar Meter um die Ecke. Busgeldbescheid kam, Einspruch, dann vor Gericht usw usw.... Ich weiß bloß nicht wie es ausgegangen ist, da der Fahrer nicht mehr bei uns ist. Mal sehen ob ich was rausbekomme....Demnach ist der Fahrer "aus dem Schneider". Das Amtsgericht arkumentiert im Urteil, dass der Fahrer trotz der Verplombung darauf hätte hinwirken müssen, dass diese entfernt wird, um die Ladung zu überprüfen, ob diese gesichert ist. Da dieses Vorgehen jedoch praxisfern ist, muss der Fahrer sich darauf verlassen können, dass der Verlader seinen Verpflichtigungen bezüglich der Ladungssicherung nachgekommen ist. Einstellung des Verfahrens gg. den Fahrzeugführer. so und ich hoffe jetzt kommen wieder Bilder :-) Aber gerne und immer wieder Kennste die hier schon? oder das hier, sind Bilder von @albatros1. dann habe ich noch die hier und zum Schluss die hier noch...., viel Spass beim anschauen
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04.04.2010, 18:22
Beitrag
#480
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seh ich öfter aber trotzdem danke :-)
habe jetzt gerade ein paar Pix für die Mängelrubrik rausgesucht :-) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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04.04.2010, 18:52
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#481
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Jo, solche sehen wir auch gern. Deine zwei, weiter oben sind ja auch nicht schlecht. Ist das der Hafen in DD im Hintergrund?
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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04.04.2010, 20:04
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#482
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
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04.04.2010, 20:18
Beitrag
#483
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Die Gebäude und die Kräne kamen mir doch gleich bekannt vor.......
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09.04.2010, 11:52
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#484
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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15.04.2010, 23:19
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#485
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Ohne Bild:
PKW-Anhänger mit 75 cm hohen Bordwänden, darauf eine Kühl-Gerfrierkombination (so knapp 2 m hoch) auf der Sackkarre, steht ca. 30 cm entfernt von der hinteren Bordwand und ist mit 2 von den Gummi-Gepäckbändern gesichert. Der Kühlschrank schwankt in alle Richtungen, aber der Fahrer ist damit gut ans Ziel gekommen, also hat er ja eh ordentlich gesichert. Hannes |
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15.04.2010, 23:59
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#486
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Geht mit "defensiver Fahrweise" schon - solange nicht das DEFA-Kind (oder jemand aus seiner Familie) in die Quere kommt.
Hast Du mal die Tarife für den Stunt aus Deinem Heimatland? -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
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16.04.2010, 10:58
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#487
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Hallo,
ist nicht ganz einfach, weil sich das durch mehrere Gesetze durchzieht (StVO, Führerscheingesetz, Führerscheingesetz-Durchfürungsverordnung, Kraftfahrgesetz, Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung etc.). Abgesehen davon hab ich auch in der Schnelligkeit nichts von einer Verladerverantwortung gefunden, dürfte es aber geben. Also: Strafrahmen: Führerscheingesetz: Zitat § 37. (1) Wer diesem Bundesgesetz, den auf Grund dieses Bundesgesetzes erlassenen Verordnungen, Bescheiden oder sonstigen Anordnungen zuwiderhandelt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist, sofern in den folgenden Absätzen nichts anderes bestimmt ist, mit einer Geldstrafe von 36 Euro bis zu 2 180 Euro, im Falle ihrer Uneinbringlichkeit mit einer Ersatzfreiheitsstrafe bis zu sechs Wochen zu bestrafen. Zuwiderhandlungen gegen Bestimmungen nach diesem Bundesgesetz, die einen bestimmten Alkoholgrenzwert zum Lenken oder Inbetriebnehmen von Kraftfahrzeugen festlegen, sind unbeschadet des Abs. 3 Z 3 jedoch nur dann zu bestrafen, wenn keine Übertretung der StVO 1960 oder des § 37a vorliegt. Dies gilt auch für Zuwiderhandlungen, die auf dem Wege von einer österreichischen Grenzabfertigungsstelle, die auf ausländischem Gebiet liegt, zur Staatsgrenze begangen werden. Auch der Versuch einer solchen Zuwiderhandlung ist strafbar. .... (7) Beim Verdacht einer Übertretung der Vorschriften dieses Bundesgesetzes oder der auf Grund dieses Bundesgesetzes erlassenen Verordnungen kann von den Organen des öffentlichen Sicherheitsdienstes und der Straßenaufsicht als vorläufige Sicherheit gemäß § 37a VStG ein Betrag bis 726 Euro festgesetzt werden. Wobei letzter Satz des Abs.(1) ja nur mehr für die Grenzen zu Schweiz und Lichtenstein zutreffen dürfte, Abs. (7) betrifft Lenker mit Wohnsitz im Ausland. Weiters: Eintragung in das Führerscheinregister (Vormerksystem - Gegenstück zu Flensburg): Beim 1. Delikt innerhalb Eintragung in das FS-Register 2. Delikt innerhalb von 2 Jahren: Maßnahme (Kurs etc.) 3. Delikt innerhalb von 2 Jahren: FS-Entzug auf 3 Monate, Zu den Delikten gehören unter anderem Ladungssicherung, aber auch z.B. Kind nicht korrekt angeschnallt, Fußgänger am Zebrastreifen gefährdet etc. siehe: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/fue...tem/index.html0 Nebenbei: Auf http://ris.bka.gv.at/bundesrecht kann man sich bei Lust und Laune die entsprechenden Gesetze anschauen - zu den oben genannten käme noch die Eisenbahn-Kreuzungsverordnung dazu. Hannes |
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16.04.2010, 22:01
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#488
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
zum Schrotttransport oben: ist doch völlig normal, wenn die Auflieger mittig ausgebeult werden. Bei einer 13,5m Schrottmulde sind in der Mitte immer 2,70 drin, trotz Ketten. Kann man gar nicht verhindern, wie auch. Ich durfte deswegen mal von A nach D zurück, mit Entstempeln der Papiere und allem pipapo (war noch vor EU-Zeiten in Ösiland).
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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Gast_LasiLore_* |
16.04.2010, 22:14
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#489
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zum Schrotttransport oben: ist doch völlig normal, wenn die Auflieger mittig ausgebeult werden. Bei einer 13,5m Schrottmulde sind in der Mitte immer 2,70 drin, trotz Ketten. Kann man gar nicht verhindern, wie auch. Über 2,55m breit = Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO und Erlaubnis nach § 29 (3) StVO - wird es aber nicht geben, da teilbare Ladung. Ist die Mulde zu breit (geworden) kommt sie von der Straße runter. |
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17.04.2010, 07:37
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#490
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Zusatz meinerseits:
Ein Curtainsider (Tautliner) ist für diese Art der Ladung völlig ungeeignet. Irgendwann begreift man das in Südosteuropa auch noch. Spätestens wenn es genug gekostet hat. hatte letztens die Frage eines Disponenten aus BG.: Darf denn die Polizei in Deutschland denn die Ladungssicherung kontrollieren ? Antwort: JA Sie darf :-) ( Sein LKW hatte ne Ladelücke von 2 m zur Stirnwand, 25 t ölige Rohre in 3 Lagen, wobei einige schon verrutscht waren, 7 Gurte in Niederzurrung, davon ein Gurt eingerissen und einer geknotet. ) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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17.04.2010, 10:23
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#491
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Und wenn er beim nächsten Mal ne Plane drüberziehen lässt und alles verplombt? Dann müsst ihr doch erst mal einen Anfangsverdacht haben, oder reicht dafür das "BG" schon alleine ?
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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Gast_LasiLore_* |
17.04.2010, 11:23
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#492
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Und wenn er beim nächsten Mal ne Plane drüberziehen lässt und alles verplombt? Dann müsst ihr doch erst mal einen Anfangsverdacht haben, oder reicht dafür das "BG" schon alleine ? Eine Zollplombe öffne ich nicht ohne Verdacht - bei einer Firmenplombe ist das egal. Die wird zur Kontrolle immer geöffnet. |
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18.04.2010, 22:59
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#493
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
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18.04.2010, 23:23
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#494
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Hallo,
beim Stöbern auf http://www.fireworld.at habe ich noch gefunden: Schräglage eines LKW mit 2x10 Tonnen Alu-Rollen An die Experten: Wenn man sich die Bilder anschaut, so eine 10 Tonnen-Rolle mit 2 Gurten gesichet - war das mehr Glück als Verstand, dass das gehalten hat? Liebe Grüße Hannes |
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18.04.2010, 23:53
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#495
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Haidi, schau mal genauer hin. Da sind jeweils 3 Spanngurte drüber. Außerdem sind ARM drunter. Das ist ein super Beispiel was rutschhemmende Materialien bringen. Wären die nicht drunter gewesen, wären die Rollen bestimmt abgegangen. Ich glaube nicht das bei so einer Schräglage die Gurte allein gehalten hätten. Trotzdem hatte der Fahrer mehr Glück als Verstand.
Zitat aus dem Bericht: Zitat und war mit mehreren Spanngurten ausreichend auf der Ladefläche gesichert, denn sie war zum Glück nicht verrutscht.
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19.04.2010, 03:57
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#496
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
mal schnell durchgerechnet
wenn ich jetzt den Übertragungsbeiwert von 1,5 nehme ( setzt voraus dass 2 Ratschen pro Gurt genommen werden ) und davon ausgehe das Langhebelratschen mit einer Vorspannkraft von 750 daN vorhanden sind sowie Antirutschmatten zw. Palette und Pritzsche sowie zw. Alu und Palette ist die Sicherung ausreichend. Ist pro Gurt eine Ratsche vorhanden mit selber Vorspannkraft, (Übertragungsbeiwert 1,5) dann fehlt noch 1 Gurt pro Rolle bei 3 vorhandenen. ohne ARM benötigt er 12 Gurte pro Rolle und wenn ich jetzt mal das tägliche Beispiel nehme also mit ARM und Ratschen mit Vorspannkraft STF 350 ( etwa der Standard ) = 7 Gurte ohne ARM , Reibwert etwa 0,3 und STF 350 ergibt 34 Gurte ( immer von einem Zurrwinkel Gurt zur Pritzsche von 70 Grad ausgehend ) der letzte faule Kutscher brauch also fast 70 Gurte wenn er keine ARM nutzt, nicht bündig lädt oder mit Lasching arbeitet und nur Kurzhebelratschen hat, um 2 Rollen a 10 gegen Bemskräfte zu sichern. übrigens der Preisunterschied von STF 350 zu STF 750 betrug letztens vor Märchensteuer nur knapp 3 Euro bei der SVG in DD -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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19.04.2010, 04:33
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#497
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Und selbst diese 3€ sind manchen Fuhrunternehmer noch zuviel. Der knallt dir ne Rechnung an den Kopf, da kannste selber nur mit dem Kopf schütteln Ungefähr so: Was? 3€? Das geht ja man gar nicht! Da sind auf jedem LKW 15 Gurte, das mal 3. sind sagenhafte 45€. Ey Mann, und ich habe 12 Karren hier am laufen, da sind dann 540€, das geht ja gar nicht..... Der lammentiert rum als wenn er das jeden Monat ausgeben müsste.
Odin sei dank ist meiner nicht so, der hat's begriffen..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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01.05.2010, 11:10
Beitrag
#498
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
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01.05.2010, 12:14
Beitrag
#499
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3029 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Also Feuerwehr ist doch immer wieder interessant. Obiges Beispiel aus AT, dieses Bildes:
Der Einweiser des Kranes hat, da er eh schon fast unter der Last steht, mal schon besser auf den Helm verzichtet. Die anderen schauen gemütlich zu indem sie sich an eine Schlinge lehnen die an einem gespanntem Windenseil hängt. Und das alles mit ausführlicher Bilddokumentation... |
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08.05.2010, 20:12
Beitrag
#500
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:20 |