Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
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Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild |
09.05.2010, 07:25
Beitrag
#501
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
Ich sach nur: Täglich Brot...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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09.05.2010, 09:15
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#502
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 |
Ohne Worte Schwaben sind halt sparsam - kann man sich doch eine Ladungssicherung auch sparen... -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
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09.05.2010, 09:27
Beitrag
#503
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
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09.05.2010, 09:52
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#504
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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09.05.2010, 10:06
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#505
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 |
Ohne die Örtlichkeit je passiert zu haben, tippe ich mal auf hier.
Der Name der Straßenbahnhaltestelle verrät es. |
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09.05.2010, 10:15
Beitrag
#506
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... tippe ich mal auf hier. Eine Haltestelle "Borsigstraße" gibt's freilich auch anderswo - IIRC (!) etwa in Ffm an der Linie zum bzw. vom Hessen-Center lg c.s. |
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09.05.2010, 11:33
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#507
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
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09.05.2010, 12:06
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#508
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
schdümbt...
c.s. |
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09.05.2010, 12:38
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#509
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 |
Außerdem gibt in Ffm keine so schöne U-Strab wie in S...
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16.05.2010, 14:49
Beitrag
#510
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
zur Ladungssicherung eine PDF
vorgefunden wurde ein Sattelzug (Tautliner) mit in mehreren Lagen geladenen Stahl-Rohren. Es wurden Kanthölzer mit Quadratischem Querschnitt als Zwischenlage bzw. Verladehilfe verwandt. Die Ladung hatte ein Gewicht von 24500kg. Es wurden keine Antirutschmatten verwandt. Zur Ladungssicherung waren 7 Zurrgurte, davon einer geknotet und einer angescheuert. F/zul 2000/4000daN hier die PDF (erste Seite leer) Rohre in Niederzurrung -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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16.05.2010, 16:33
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#511
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Weils mir jetzt erst auffällt - da muss ich mal anhängen:
Der Einweiser des Kranes hat, da er eh schon fast unter der Last steht, mal schon besser auf den Helm verzichtet. Die anderen schauen gemütlich zu indem sie sich an eine Schlinge lehnen die an einem gespanntem Windenseil hängt. Und das alles mit ausführlicher Bilddokumentation... Ich fands schon grenzwertig, als ich die Jungs in dem LKW rumkrabbeln sah ohne Absicherung.War zu dem Zeitpunkt in irgendeiner Weise gesichert, dass der LKW bleibt, wo er ist? In diesem Beispiel frag ich mich, wie die SPriessen da hingekommen sind? Wie die Betonplatten - außer den Gurten - noch gesichert waren, weiß ich nicht: Wurden die Betonplatten vorher durch eine Rückverspannung gesichert?FF Weidling Auf einer Baustelle wären die "Retter" hochkant rausgeflogen, wenn ein unabhängiger SIGEKO zugegen wäre. Ist schon recht fahrlässig, wie da abundan gewerkelt wird. Eigensicherung geht in JEDEM Fall vor Schadensminimierung. Btw: Mir ist schon klar, dass solche Bergungsaktionen kompliziert sind. Ist ein Argument, aber kein Grund -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
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16.05.2010, 18:13
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#512
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
zur Ladungssicherung eine PDF Das pdf solltest du nochmal wieder rausnehmen, auf Seite 3 kann man noch deutlich das Kennzeichen lesen. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
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Gast_LasiLore_* |
16.05.2010, 18:27
Beitrag
#513
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Guests |
zur Ladungssicherung eine PDF vorgefunden wurde ein Sattelzug (Tautliner) mit in mehreren Lagen geladenen Stahl-Rohren. Es wurden Kanthölzer mit Quadratischem Querschnitt als Zwischenlage bzw. Verladehilfe verwandt. Die Ladung hatte ein Gewicht von 24500kg. Es wurden keine Antirutschmatten verwandt. Zur Ladungssicherung waren 7 Zurrgurte, davon einer geknotet und einer angescheuert. F/zul 2000/4000daN hier die PDF (erste Seite leer) Rohre in Niederzurrung Wir sprechen aber nur noch von LC - Fzul ist passé. Diese Ladung konnte wohl nur noch umgeladen werden. |
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16.05.2010, 19:02
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#514
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Anschiss zu F/zul angekommen ( mir fiel gerade die Bezeichnung nicht ein und da sah ich nach dem GDV )
zur LADUSI Nee du nix mit Umladen. Deutsche Speditionen kam mit Gurten und Paletten ( Ausstauen nach vorn und hinten sowie Lasching in alle 4 Richtungen, Kopflasching nach V u H sowie Umschlaufen jeder einzelnen Lage nach rechts und links sowie 3 Tage stillstand und 150€ Sicherheitsleistung " geringfügig " erhöht da ja schon sichtbar verrutscht @ Cookie ist in Arbeit, Danke, kommt neu Rohre in Niederzurrung NEU -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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Gast_LasiLore_* |
16.05.2010, 19:20
Beitrag
#515
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Guests |
Ich nehme bei Lasi Verstössen ausland auch immer den Halter mit 270 € + 20 € Gebühr ins Boot. Telefonieren, wer ist der (Halter-) Verantwortliche, Sachverhalt erklären, Personalien erfragen und der Transport steht still, bis alles Geld da ist.
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16.05.2010, 19:54
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#516
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
das wäre einen Versuch wert, na mal sehen, unsere Bußgeldstelle ist bei sowas immer umständlich ( es gibt ja keinen benannte Zustellungsbevollmächtigten )
aber die Variante " Fahrer zahlt für Halter " Übrigens, ein Kollege sagte mal einem deutsch-sprechenden Angestellten eines ausländ. Unternehmens auf den Hinweis hin, dass es eine Frechheit wäre wenn die dt. Polizei einen ausl. LKW kontrolliert, dass es eine Frechheit wäre, seinen Angestellten und Kraftfahrer mit so einem Schrott loszuschicken. Mir stellte auch so ein Dödel die Frage (am Telefon aus dem Ausland) zu dem Transport siehe vorgegangene Lichtbild-PDF ob denn die Deutsche Pol. eigentlich die Ladungssicherung kontrollieren darf. Antwort: 1. Verstoß gegen die STVO 2. Bevor man Transporte in das Ausland fährt sollte man sich über die geltenden Gesetze auf der Transportstrecke klar sein ich ER: , dann habsch aufgelegt Edit: @ Lasilore warum dann keine runde Summe -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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17.05.2010, 08:18
Beitrag
#517
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 |
Mir stellte auch so ein Dödel die Frage (am Telefon aus dem Ausland) zu dem Transport siehe vorgegangene Lichtbild-PDF ob denn die Deutsche Pol. eigentlich die Ladungssicherung kontrollieren darf. Ähem, entschuldigung, wenn ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen darf... Wird denn im Ausland eine Lasi nicht vorgeschrieben oder geprüft? gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
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17.05.2010, 08:49
Beitrag
#518
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Theoretisch schon, die zugrundeliegenden Normen gelten ja schliesslich europaweit.
Allerdings sind die Gesetze und Verordnungen dazu nicht einheitlich und der rein praktische Umgang damit in einigen Gegenden recht kreativ. Es soll sich allerdings auch in den Unfallzahlen niederschlagen, wobei ich da keine belastbaren Zahlen gesehen habe, sondern nur Aussagen von deutschen Fahrern kenne. -------------------- Gruß Kai
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17.05.2010, 15:14
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#519
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
ich kenne das auch blos vom Hörensagen, wie es im Ausland läuft.
ausser in CZ wo ich zufällig weiß, dass die Polizisten Verwarn/Bußgelder aussprechen, die bemängelten Fahrzeuge an den Rand stellen und wenn se wegfahren ist spätestens 1 Stunde später der andere auch weg :-( Leider gibt es gerade im östl./südöstl. Ausland nicht solche rechtliche Handhabe wie bei uns, um die Weiterfahrt wirksam zu unterbinden. übrigens hier mal einen Link zum GDV ein alteres Foto des Monats Raketentransportbehälter verloren und alle Foto`s alle Fotos des Monats -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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Gast_LasiLore_* |
17.05.2010, 18:37
Beitrag
#520
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Guests |
Mir stellte auch so ein Dödel die Frage (am Telefon aus dem Ausland) zu dem Transport siehe vorgegangene Lichtbild-PDF ob denn die Deutsche Pol. eigentlich die Ladungssicherung kontrollieren darf. Ähem, entschuldigung, wenn ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen darf... Wird denn im Ausland eine Lasi nicht vorgeschrieben oder geprüft? gb Die DIN EN Normen gelten europaweit ("EN"), wurden in Deutschland also in DIN Normen umgeschrieben. Die VDI Richtlinien sind jedoch nur deutschlandweit gültig. Wir haben sicherlich im Bereich der Lasi die "härtesten" Regelungen und einige Anwender in Österreich und der Schweiz sehen es ähnlich wichtig an, wie wir. Europa will da auch eine Richtlinie herausbringen. Um aber alle Länder unter einen Hut zu bringen, muss die Physik etwas "gebogen" werden. Das heißt also, dass im Ausland die Ladung nicht so schnell verrutscht wie bei uns . Mal sehen, was daraus wird - ich bin gespannt (und rechne damit, in mittlerer Zukunft enttäuscht zu sein vom Lasi - Europa). |
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18.05.2010, 00:28
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#521
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 |
Nennt man sowas eine minimale Überschreitung der zulässigen Ladung?
Auch, wenn sie Quelle -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
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18.05.2010, 05:53
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#522
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 |
LEider habe ich keine BIlder dazu...
Vor einiger Zeit habe ich einmal einen Corsa kontrolliert, der die Ausrüstung für eine Party transportierte. Der Beifahrersitz war umgelegt und die Biertischgarnituren waren auf dem Armaturenbrett und der Rücksitzlehne abgelegt. Der 15jährige Sohn der Fahrerin lag auf dem zurückgeklappten Beifahrersitz und hielt die Tische und Bänke von unten fest... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
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Gast_LasiLore_* |
18.05.2010, 17:34
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#523
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Und da machste kein Bild???
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18.05.2010, 18:03
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#524
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Der 15jährige Sohn der Fahrerin lag auf dem zurückgeklappten Beifahrersitz und hielt die Tische und Bänke von unten fest... Wenn der Sohn ordentlich bauartgeprüft und mit den vorgeschriebenen Etiketten ausgestattet war, sollte das doch korrekt sein... Oder war keine Hakensicherung vorhanden? -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
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18.05.2010, 18:39
Beitrag
#525
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 |
Der 15jährige Sohn der Fahrerin lag auf dem zurückgeklappten Beifahrersitz und hielt die Tische und Bänke von unten fest... Wenn der Sohn ordentlich bauartgeprüft und mit den vorgeschriebenen Etiketten ausgestattet war, sollte das doch korrekt sein... Oder war keine Hakensicherung vorhanden? Ich finde das ja etwas bedenklich, solcherlei Verschleißteile für die Sicherung von Wertsachen zu verwenden. |
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19.05.2010, 19:49
Beitrag
#526
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
so und jetzt die Fortsetzung der
Rohre in Niederzurrung nach Erläuterung der Geschichte und mehrfachen Skizzen mit Kreide auf dem Ladeboden kam das 1. Versuch raus. Der Grundgedanke war ja verstanden worden aber die Lücken durch das Verrutschen der Ladung waren nicht ausgestaut. Und statt Kopflasching das Sichern der Paletten mit nem Klemmbalken und dann Lage 2 und 3 wieder niedergezurrt Einen Tag später war dann ein kleines Auto des Empfängers da mit Zurrgurten und knapp 70 Europaletten zum ausstauen und danach war der 2. Versuch OK (knipsen vergessen) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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20.05.2010, 18:08
Beitrag
#527
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
so jetzt mal was neueres (dummerweise mit Datum)
ich poste es mal hier obwohl auch techn. Mängel vorhanden sind Schrott in loser Schüttung auf SANH Plane/Spriegel Anmerkung, Fahrzeugbreite wird gemesen nach dem Fallen des Lotes an Kreidestrichen mit Bandmass -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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20.05.2010, 23:25
Beitrag
#528
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Bei dem sah es hinten drauf bestimmt genauso aus wie bei dem hier. Die Bilder von den Mängeln sind auch nicht von schlechten Eltern....
Bleibt nur noch die Frage nach der Gesamtrechnung -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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21.05.2010, 16:01
Beitrag
#529
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Es sah S O aus.
zum Bußgeld kommen noch folgende Kosten für den Transporteur hinzu: Umladen, Weitertranport zum Ziel, sinnlos mehrere Wochen Standzeit -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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21.05.2010, 16:08
Beitrag
#530
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Es sah S O aus. *örks* Wieso aber "mehrere Wochen Standzeit"? Doch nicht etwa Rekonvaleszenz des schwer angeschlagenen Aufliegers...? c.s. |
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21.05.2010, 17:08
Beitrag
#531
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
doch genau deswegen, wenn der Kundendienst aus der Heimat kommt und anfängt zu basteln,
bis er meint es klappt und dann die Lampe am Bremsenprüfstand Rot zeigt, geht es von vorn los bis es passt und das kann Wochen dauern dazu kommt dann noch die Lieferzeit von Ersatzteilen bei einer Bestellung bei der dt. Werkstatt -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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21.05.2010, 23:40
Beitrag
#532
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
so jetzt mal was neueres (dummerweise mit Datum) ich poste es mal hier obwohl auch techn. Mängel vorhanden sind Schrott in loser Schüttung auf SANH Plane/Spriegel Anmerkung, Fahrzeugbreite wird gemesen nach dem Fallen des Lotes an Kreidestrichen mit Bandmass Ähmm, magst Du Dein Bild 4 nochmal hinsichtlich des Kennzeichens der Zugmaschine überarbeiten? -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
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22.05.2010, 10:02
Beitrag
#533
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
schei.....
ich nehm se ganz raus da ich die Original-Datei nicht mehr auf dem Rechner habe war zu schnell, mit löschen -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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24.05.2010, 03:36
Beitrag
#534
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Es sah S O aus. Da kann ich mich Bonsai nur anschliessen. Die haben doch ehrlich nicht alle Latten am Zaun. Bild 7. Da muss ja noch Platz sein. Für eventuell Mitreisende ohne entsprechende Papiere -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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24.05.2010, 23:01
Beitrag
#535
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
komisch, so ähnlich sah das in meiner Schrottmulde immer aus. Und die hatte oben in der Mitte auch 2,8m. Kann man gar nix gegen machen, das passiert beim Gebrauch halt so.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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24.05.2010, 23:45
Beitrag
#536
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Monny. Schau dir doch mal den Unterschied zwischen einer Schrottmulde und einem herkömmlichen Auflieger an.
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27.05.2010, 20:31
Beitrag
#537
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
ich habe nie behauptet, dass der abgebildete Auflieger für diesen Gebrauch geeignet oder gedacht ist.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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27.05.2010, 20:34
Beitrag
#538
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
@ monny
genau so ist es richtig :-) ach so, n kleiner Tipp du brauchst bei deiner 2,80m Schrottmulde ne 46er Ausnahmegenehmigung da diese Ladung ist und breiter als 2,55m (was max. zulässig ist). Ansosnten kann es auch Dir so gehen, hast aber den Vorteil des Absetzens der Mulde und dann kannst du weiter -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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27.05.2010, 21:53
Beitrag
#539
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
ach so, n kleiner Tipp du brauchst bei deiner 2,80m Schrottmulde ne 46er Ausnahmegenehmigung da diese Ladung ist und breiter als 2,55m (was max. zulässig ist). Ansosnten kann es auch Dir so gehen, hast aber den Vorteil des Absetzens der Mulde und dann kannst du weiter Blöd wirds, wenn "Mulde" im Sinne von Kippmulde und nicht von Absetzbehälter gemeint war... wenn die Kippmulde so verbeult ist, dass sie auch unbeladen so breit bleibt, ist lästige Richtarbeit angesagt - ne 70er bekommt man dafür wohl kaum! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
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28.05.2010, 06:32
Beitrag
#540
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
komisch, so ähnlich sah das in meiner Schrottmulde immer aus. Ich dachte du meinst den Inhalt. Wenn in einer Schrottmulde mal bissel was rutscht, macht das nix weiter, klappert bissel und gut ist das wieder. Aber bei einer normalen Stirnwand haut's dir gleich Löcher rein..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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28.05.2010, 10:08
Beitrag
#541
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
die Schrottmulde ging über die komplette Aufliegerlänge, das waren IMHO 13,5m. In der Mitte war auch in grauer Vorzeit mal eine Kette, die das Ausbeulen etwas verhindern sollte. Aber wie das halt so ist, wenn man wo neu anfängt - man bekommt den ältesten Hobel mit dem gammeligsten Auflieger. Das muss so um 1988 rum gewesen sein, da war Österreich noch net in der EU.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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28.05.2010, 15:46
Beitrag
#542
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Oh ja, lang lang ist's her.... Aber da hat LKW-Fahren noch Spaß gemacht.
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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28.05.2010, 21:07
Beitrag
#543
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
ging so. 2 Touren Italien pro Woche waren muss, bei drei Touren gabs vom Chef 500Mark bar Tatze.
Dann mit der ausgebeulten Mulde ab Ulm, Pfronten, durch die Dörfer nach Tirol, Fernpass, Brenner zu den Stahlklitschen in den Bergen am Gardasee, Brescia die Kante. Ewige Warteschlangen und die Einheimischen sind IMMER zuerst ab- und beladen worden. Egal, wie lang du schon gewartet hast. Da half nur die eine oder andere Dose Bier für den Kranfahrer. Dann weiter zur nächsten Stahlbude, Profile laden oder auch Moniereisen, 15m lang. Die hingen dann oben übers Fahrerhaus und hinten aus dem Auflieger. Spanngurte kannten wir damals nicht. Die einzige technische Einrichtung, um etwas zu befestigen war das Seil für den Zollverschluss. Die Plombe nämlich, die Strippe hätte einem Bund Stahl eh nix entgegenzusetzen gehabt. Und dann die Bürokratie an der Grenze vor Reutte. Nur damit man 200m hinter der Grenze von der Gendarmerie rausgezogen wird, die natürlich oben die Aufliegerbreite messen und dich zurückschicken. Danach die dreckig grinsenden Schluchtizöllner die deine Papiere entstempeln Also die A8/A93 nach Kierfersfelden, da an der Grenze ein paar Stunden pennen und früh um 5 mit dem grossen Schwung rüber... Alles in allem ein Tag Verlust, den man irgendwie wieder reinfährt, wenn man noch was vom Wochenende haben will. Na ja. MB 1635 mit EPS als SZM, typisches Unternehmerauto, aber lief ganz ordentlich. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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28.05.2010, 22:10
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#544
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
irgendwie habt ihr mich auf was gebracht
Übrigens zu meiner Geschichte aus dem letzten Beitrag :-) für mich war nicht ersichtlicht ob eine zugelassene Abschleppvorrichtung (§33STVZO)genutzt wird, ich ging einfach von einer Gefahr für die Teilnehmer und andere aus. Und ne Hubschlinge über ne Hakenkupplung am Geländewagen und dann zurück zum LKW, Abstand max. 2m ist eine Gefahr -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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29.05.2010, 22:28
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#545
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
bloss für den Fahrer des Geländewagens...
Ich hab mit dem Landy auch schon LKW aus der Sch**** gezogen, allerdings hab ich die komplette Länge vom Bergegurt verwendet. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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29.05.2010, 23:11
Beitrag
#546
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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31.05.2010, 12:40
Beitrag
#547
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
jepp, ich wollte schon immer einen 130er haben. Hat aber net geklappt...
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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31.05.2010, 22:13
Beitrag
#548
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26931 |
Ich nehme bei Lasi Verstössen ausland auch immer den Halter mit 270 € + 20 € Gebühr ins Boot. Telefonieren, wer ist der (Halter-) Verantwortliche, Sachverhalt erklären, Personalien erfragen und der Transport steht still, bis alles Geld da ist. Über welche Rechtsgrundlage machst du denn das? GüKG? Lex honovere? |
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Gast_LasiLore_* |
01.06.2010, 20:49
Beitrag
#549
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Richtig, § 13 GüKG!
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02.06.2010, 05:03
Beitrag
#550
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Jetzt reicht es endgültig!!! Ich habe sowas von die Schnauze voll und davon reichlich....
Ihr könnt von Glück reden, das ich noch hier schreiben kann. Auf mich ist heute früh ein Mordanschlag verübt worden. Ich mache die Türen an der Wechselbrücke auf, trete dabei einen Schritt zurück und im selben Moment rauscht eine Einwegpalette mit einem Maschinenteil, aus ca 3m Höhe, ca 50 kg schwer, ein paar cm vor meiner Nase vorbei und kracht auf den Hof. Wenn ich diesen Schritt zurück nicht gemacht hätte, wäre ich jetzt Matsch. Leider habe ich meine Kamera mal wieder zu Hause liegen lassen, aber der Schichtleiter hat Bilder gemacht. Sobald ich diese habe poste ich sie hier auch noch. Heute werde ich alle Schritte in die Wege leiten um diese Niederlassung platt zu machen. Der Verlader inkl, Schichtleiter bekommen von mir einen Anzeige. Ich kann nicht mehr, jetzt ging es um mein Leben. Gestern erst das Ding mit dem Gefahrgut, letztens die ganzen anderen Dinge die ich schon gepostet habe. Wer weiß was die morgen machen..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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