![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 29.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24643 ![]() |
Er meinte er hätte 100 km/h fahren müssen um mich einzuholen. Was mich absolut nicht wundert, da er aus einer Seitenstraße kam und mich ca. 150 m verfolgen musste! Ich habe natürlich keine Schuld eingeräumt, ich war ja auch nicht wirklich zu schnell (vielleicht 60 km/h laut Tacho). Meine Reifen haben auch nicht gequietscht!!! Und die rote Ampel habe ich sehr wohl gesehen, ich bin nach der Kurve auf die Ampel zu gefahren, habe kurz gebremst, da wurde diese auch schon wieder grün und ich hab wieder beschleunigt. Der (sehr unfreundliche) meinte: "Sie spinnen ja wohl!". Muss ich mir das gefallen lassen? Kann ich doch auch nicht einfach zu ihm sagen. Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr auffälliges Auto fahre, was auch nicht gerade leise ist. Es hat aber Alles den Segen des TÜV. Und das ich mit meinem Auto etwas schneller um die Kurven komme ist doch nicht mein Problem, solange ich die erlaubte Geschwindigkeit nicht überschreite, auf meiner Fahrbahn bleibe (ohne das Reifen quietschen etc.) und die Ampel und andere Verkehrsregeln beachte. Der Alkohol und Drogentest war natürlich auch negativ. Jetzt meinte der Polizist, er würde eine Meldung an die Führerscheinstelle machen! Keine Anzeige! Was bedeutet das im Klartext? Was will er denen sagen? Welche Kosequenzen soll das haben? Ich hab doch nichts verbotenes getan und nachweisen das ich zu schell gewesen wäre kann er ja auch nicht. Bekomme ich da irgendwelche Post? Soll ich mir dann nen Anwalt nehmen? Habe Verkehrsrechtsschutz. Gruß Philix -------------------- Mehr Grip als Verstand! www.felix-und-der-swift.de
|
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 302 Beigetreten: 26.03.2005 Wohnort: Mit Blick zur Zugspitze Mitglieds-Nr.: 8987 ![]() |
Eine Meldung an die Führerscheinstelle bedeutet, dass die Polizisten meinen, dass mal überprüft werden sollte, ob du charakterlich zur Teilnahme am Straßenverkehr geeigent bist. Offensichtlich sahen die beiden Anhaltspunkte dafür, dass dem nicht so ist.
Wenn der von Dir geschilderte Sachverhalt so stimmt, kann ich mir vorstellen, dass die Meldung dort in die Rundablage kommt. Erst wenn Du tatsächlich aufgefordert wirst, irgendwelche Gutachten oder so ähnlich beizubringen, kann es kritisch werden (glaube ich aber nicht). Zum Anwalt: solange von der Führerscheinstelle nichts kommt, brauchst Du keinen. Gegen die Meldung der Polizei an diese Behörde kann er eh nichts unternehmen. -------------------- Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 29.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24643 ![]() |
Na prikelnd! Nur weil dieser
![]() ![]() ![]() Ich glaub der war neidisch, dass sein Einsatzwagen kein Koni-Fahrwerk hat! ![]() Was wäre denn, wenn wir mal annehmen, dass es erneut eine solche Meldung gibt? Egal ob morgen oder in 2 Jahren? Was für Gutachten muss man da evtl. bringen? MPU? Ich könnt mich echt aufregen über den ![]() ![]() ![]() -------------------- Mehr Grip als Verstand! www.felix-und-der-swift.de
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Was wäre denn, wenn wir mal annehmen, dass es erneut eine solche Meldung gibt? Egal ob morgen oder in 2 Jahren? Was für Gutachten muss man da evtl. bringen? MPU? Hier ein Auszug aus einem Mustergutachten der Jurathek, worum es bei den MPU-Fragestellungen bei Verkehrsverstößen geht: Zitat Erläuterung der Eignungsbedenken und Voraussetzungen für eine günstige Prognose Forschungsergebnisse weisen sowohl für Personen, die durch Verkehrsunfälle aufgefallen sind als auch Personen, die vermehrt Verkehrsverstöße begangen haben, im Straßenverkehr ein besonderes Risiko aus. Aufgrund der besonderen Unfallbelastung in den ersten Jahren nach Erwerb der Fahrerlaubnis unterliegen Fahranfänger nach § 2a StVG (Fahrerlaubnis auf Probe) besonderen Bedingungen hinsichtlich der Anordnung von Nachschulungsmaßnahmen und der Überprüfung der Fahreignung. Behördliche Eignungszweifel werden in der Regel bei erneuter Auffälligkeit nach vorausgegangenen Maßnahmen (z. B. Entzug der Fahrerlaubnis) oder dann geäußert, wenn die Umstände des Einzelfalls bereits den Verdacht auf Ungeeignetheit begründen. Eine Verkehrsauffälligkeit in der Probezeit trotz des Wissens um die Gefahr für die Fahrerlaubnis setzt entweder bereits verfestigte ungünstige Gewohnheiten oder eine generelle, oft jugendtypische Ablehnung normativer Einschränkungen persönlicher Freiräume voraus. Hst Du denn schon Verkehrsstrafen oder Punkte bekommen ? Mit einem auffälligen Sportwagen steht man sicher unter intensiverer "Beobachtung" der Ordnungshüter, als die Oma mit dem Lupo. Du solltest daher überlegen, Dein Fahrverhalten vielleicht etwas unaufälliger zu gestalten... ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hst Du denn schon Verkehrsstrafen oder Punkte bekommen ? Ja ![]() Du solltest daher überlegen, Dein Fahrverhalten vielleicht etwas unaufälliger zu gestalten... think.gif Ich hab ja gegen keinerlei Verkehrsregeln verstoßen! Die halten mich ja auch so oft genug an. Ich denke einfach das es etwas krasser klingt und aussieht wenn ich mit meinem Auto um die Kurve komme, als wenn da ein Serienwagen mit gleichem Tempo rum fährt, ist halt deutlich leiser und weniger holprig! Naja, was will man machen, die haben Leute wie mich hier eh auf dem Kieker! Toll das, dass ich für Nichts bestraft werden! ![]() Danke für eure Antworten, mal schaun was noch so auf mich zu kommt und passiert. -------------------- Mehr Grip als Verstand! www.felix-und-der-swift.de
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Hst Du denn schon Verkehrsstrafen oder Punkte bekommen ? Ja ![]() Mach mal eine Liste, welche Verstösse, Strafen und wann etwa. Hattest Du schon mal ein Fahrverbot ? Bist Du noch in der Probezeit ? Ich frage, weil eine MPU tatsächlich in den Bereich des Möglichen rückt, wenn Du schon eine ziemliche Latte an Voreinträgen hast und der Polizist jetzt der Fsst Bescheid gibt... ![]() Wenn Du diesmal nichts gemacht hast, hattest Du Pech... zur falschen Zeit am falschen Ort und mit Deinem Auto offensichtlich weder zu überhören noch zu übersehen. Aber wenn Du mal zusammenrechnest, bei wieviel wirklichen Verstössen gegen die StVo Du nicht ![]() ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Hunde, die bellen, beißen gewöhnlich nicht. Da die Sachlage insgesamt recht dürftig ist, so wie Du sie schilderst, dürfte nach meiner Einschätzung weder ein Bericht geschrieben werden noch etwas von der Führerscheinstelle kommen. Der Versuch eines Schusses vor den Bug - mehr wohl nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Coyota
Im Moment habe ich 3 Punkte wegen 29 km/h zuviel innerorts. (War ne Baustelle am Rand, wo ich das 30er Schild nicht gesehen hab). Davor hatte ich 4 Punkte, die aber weg sind da es lange genug her ist. 3 Punkte davon wegen 42 km/h zu schnell auf der Autobahn und 1 Punkt wegen 21 km/h zu schnell innerorts. Wegen der Autobahn hatte ich damals auch ne Nachschulung! ![]() @Peter Lustig Wäre schön wenn du recht hast. Schließlich hätte der ![]() Kann man irgendwie in Erfahrung bringen, was so alles gegen einen bei der FSST vorliegt? Also kann ich schaun ob der ![]() -------------------- Mehr Grip als Verstand! www.felix-und-der-swift.de
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Ich sehe die Geschichte wie @Peter Lustig. Wenn der
![]() Einen Bericht an die FSST wird der ![]() ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.04.2025 - 10:01 |