... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Closed TopicStart new topic
> Bedeutung des Bar-Codes,auf der Rückseite einer polnischen FS, Merkmal des Polnischen FS
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 00:16
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25611

Hallo zusammen,habe immer sommer 2006 einen Polnischen Fs gemacht!!Sogar mit einigen Freunden zusammen,alles war super,bis ich vor kurzem angehalten wurde und die Polizeibeamten aufeinmal meinten das mein Fs gefälscht wäre,weil auf meinem Fs,auf der Rückseite unterm Strichcode(Bar-code,wie auch immer),die Nummer nicht stimmt,weil die nummer mit "E"1234567,anfängt.Und sie erklärten mir das diese nur im Jahre 2003 ausgestellt wurden,d.h im jahr 2004 F,2005 g,2006 H,und es müsste ein H bei mir stehen,naja,habe jetzt ein ermittlungsverfahren am hals,obwohl ich doch ganz legal meinen Polnischen Fs gemacht habe,vielleicht noch wegen Urkundenfälschung,LOL!!Aufjedenfall kontaktierte ich danach meine Freunde und sie alle meinten sie hätten ein"H" am anfgang des strichcodes,und die von meiner polnischen Fahrschule meinten ,das es Blödsinn wäre und ich mir keinen kopf machen soll(HAHA),sie haben mir auch gleich einen anwalt gestellt,d.h besorgt,also bin mir auch ziemlich sicher das es keine Fälschung ist!!!

Weiß einer darüber irgendwas,es gibt mir keine Ruhe!Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!!

DANKE im vorraus!!!primo

P.S ein Freund wurde mittlerweise schon 3 mal angehalten,und bei ihm war immer alles ok,da hiess es nur gute weiterfahrt,ich verstehe die welt nicht mehr!!!!!!!!!
Go to the top of the page

+Quote Post
darkstar
Beitrag 25.11.2006, 08:41
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Ich halte es nicht für unmöglich das die Polizisten Recht haben. Bei den Mustern die ich im Internet gefunden habe ist es genau so.

2003
Angehängtes Bild
2004 (keine Fahrschule-Transportunternehmen)
.verlinkt, da Daten nicht anonymisiert.
klick

2005 (auf jeden Fall auch Polnischer FS)
.mir liegt ein weiterer FS vor mit dem Buchstaben G aus 2005
Angehängtes Bild

Hier haben aber auch andere noch FS aus PL. Sie könnten ja mal nachschauen. Wo hast du denn deinen FS abgeholt? Es gibt durchaus Fälschungen, da würde ich mich mal nicht zu sicher fühlen. "LOL" cool.gif

Mir kommt es jedenfalls so vor als ob die Polizisten Recht haben könnten. Da die Reihe E-F-G schonmal schlüssig ist. Weiterhin steht unter dem Bild des ersten FS-Musters folgende Information..."polskie prawo jazdy wg standardu UE z 1998". Wenn man nun anfängt A99 B00 C01 D02 E03 F04 usw. dann würde ich mir schon Gedanken machen... whistling.gif

Ich hab zwar keine Ahnung, aber hier ist noch ein Link was wohl irgendwie die PESEL die unter 4d steht validiert..klick. Ob das hier was aussagt weiß ich nicht. Das nur für die, die hier einen polnischen FS haben und die wie ich sehe schon ihre Nummer eingeben... laugh2.gif Wer dem nicht traut, kann das ja auch mal per Hand zusammenrechnen.klick. Polnisch dürfte ja kein Problem sein.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 25.11.2006, 11:58
Beitrag #3

Mitglied

Ergänzung: Solltest du deinen FS in Stettin erworben haben dann ist hier eine Möglichkeit zu überprüfen ob er registriert ist...klick

Weiterhin wäre interessant welches Modell du hast, ob das im Bsp 2003 oder 2004. Da Polen 2004 zur Eu kam, wurde da das Muster geändert. Habt ihr den FS in der selben FS gemacht? think.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Burkhard
Beitrag 25.11.2006, 16:33
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 20.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7902

Wann wurde denn der FS eingezogen?

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 16:45
Beitrag #5

Mitglied

Danke für eure ganzen Antworten!!
Meien Führerschein habe ich in Bresslau(Wroclaw),ausgestellt vom -bei 4c.PREZYDENT WROCLAWIA

Also das alles hört sich garnicht gut an,ich verstehe nicht das bei meinen Freunden,die mit mir zusammen dort Prüfungen etc absolviert haben alles ok ist,und eben auch bei ihnen ein "H" am anfang steht!!Die von der fahrschule meinten das es "aufjdenfall ein echter ist,(Habe doch auch prüfung alles gemacht und immerhin 2000 Euro bezahlt insgesamt),die von der fahrschule wollten mir eigentlich auch einen Führerscheinregisterauszug holen,auf den ich immer noch warte,und dann immer die sprüche ich soll mich doch nicht so verrückt machen!!

gibts auch eien link,das ich nachschauen kann,ob ich in Brsslau,also Wroclaw registriert bin??

Danke euch für eure antworten und hilfen!!!!!! sad.gif

+Quote Post
darkstar
Beitrag 25.11.2006, 16:55
Beitrag #6

Mitglied

Zitat (PRIMO-Bln @ 25.11.2006, 16:45) *
gibts auch eien link,das ich nachschauen kann,ob ich in Brsslau,also Wroclaw registriert bin??
Habe ich nicht. Stettin schwirrte hier in Forum rum.

Haut denn die PESEL hin? Welches Modell hast du? Wenn es sich um ein 2003 Modell handelt würde ich sehr mißtrauisch werden. Aber auch ein 2006er mit E dürfte es wahrscheinlich nicht geben. Bin aber nicht sicher, aber alle folgtem diesem Muster die ich gesehen habe. Eigendlich gibt es mehrere hier mit PL-Schein. Die könnten ja mal nachschauen was sie dort stehen haben.
Vielleicht ist wirklich beim Ausstellen schon ein Fehler passiert. think.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 16:57
Beitrag #7

Mitglied

achso expert!!du wohnst ja wie ich auch in tegel,naja mein fs wurde nich eingezogen,hatte ja nur ne kopier bei,aber sollte den schon längst vorzeigen kommen,damirt sie ihn beschlgnahmen können,und mein kumpel wurde schon 3 mal angehalten und da ist alles ok,und er hat genau in der gleich fahrschule sein fs gemacht,ich krieg ne macke!!!LOL crybaby.gif

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 17:20
Beitrag #8

Mitglied

Hallo darkstar,danke für deine antworten,Pesel nummer,hab ich nur einen strich,aber meine freunde auch,bei denen der strichcode mit H anfängt und wie schon gesagt ein freund wurde mittlerweile 3mal angehalten,und es wurde alles überprüft und es war alles ok!!!Wir haben in der selben Fahrschule den Fs gemacht,deshalb vertehe ich es überhaupt nicht,so ne scheisse!!!

achso ,nein es ist ein 2006 modell,sieht aus wie der 2005

Hab den grad von der Fahrschule angerufen,und ich soll mal einfach vorbeikommen,LOL,iss ja nur ein Katzensprung!! dry.gif

+Quote Post
darkstar
Beitrag 25.11.2006, 17:57
Beitrag #9

Mitglied

Sehr eigenartig. Die PESEL validiert die ausgegebenen FS. Hier nochmal ein Link...klick

Da steht:
Zitat
The PESEL number is mandatory for all permanent residents of Poland and for temporary residents living in Poland for over 2 months.

It has the form YYMMDDZZZXQ, where YYMMDD is the date of birth (with century encoded in month field), ZZZ is the personal identification number, X denotes sex (even for females, odd for males) and Q is a control digit, which is used to verify if whether given PESEL can be correct or not. If the PESEL is ABCDEF GHIJK, then one can check if that's a possible valid number by computing

Entweder hast du die 185 Tage Regel nicht eingehalten oder da ist was faul. Was steht denn für ein Wohnsitz drauf?

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 18:42
Beitrag #10

Mitglied

bei 8. 50-105 Wroclaw ......,hatte ja ein nebenwohnsitz,der von der fahrschule meinte das er mit einem polnischen anwalt das klärt,von wegen registerauszug und so
blink.gif

und das noch keiner seiner klienten jemals pörobleme hatten,und das ich nicht der einzige bin der ein "E" zu stehen hat ,obwohl der führerschein wie bekannt 2006 ausgestellt wurde,ICH SOLL MIR KEINEN KOPF MACHEN UND WEITER FAHREN;LOL whistling.gif

MIR WURDE DAMALS AUCH GESAGT;DAS MAN DIE PESEL NUMMER BEKOMMT WENN MANN DORT SEIN HAUPTWOHNSITZ(WEISS ES NICHT MEHR GANZ GENAU) in polen hatteoder/und wenn mann dort gearbeitet hat und wie schon gesagt,beim freund,der auch keine pesel nummer hat,war bei 3 kontrollen(die auch richtig geguckt haben,computer etc) auch alles ok!!!

mfg primo

und ich hatte halt nur meinen nebenwohnsitz in wroclaw ......

+Quote Post
darkstar
Beitrag 25.11.2006, 18:47
Beitrag #11

Mitglied

Aus deutscher Sicht war das dein Nebenwohnsitz. Aus polnischer Sicht war das der Wohnsitz, aufgrunddessen der FS erteilt werden konnte. Dabei interessiert nicht ob du noch irgendwoanders den Wohnsitz hattest.

Aber wie du siehts ist die PESEL zwingend "The PESEL number is mandatory for all permanent residents of Poland and for temporary residents living in Poland for over 2 months."

Ich würde mich jetzt aber nicht so an der PESEL als an dem E hochziehen. Das dein Freund durch drei Kontrollen kam muß nichts heißen. Ein gefälschter Schein muß nicht bei der ersten Kontrolle auffliegen.

Aber wie gesagt, vl. ist auch bei Erteilung ein Fehler passiert. think.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 20:45
Beitrag #12

Mitglied

Nochmals Vielen dank für deine Hilfe darkstar,werd schauen was ich machen kann und es dann die tage auch hier berichten!! Danke auch nochmal an alle anderen die geschrieben haben,wenn ihr noch mehr in erfahrung bringen könnt schreibt es BITTE gleich!! mfg PRIMO-Bln

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 25.11.2006, 21:13
Beitrag #13

Mitglied

p.s,aber darkstar 3 mal wurde der fs von meinem Freund richtig krass kontrolliert,und es müsste doch dann doch mal auffliegen,wenn es eine Fälschung wäre,aber naja,ist natürlich auch möglich!

Ausserdem hab ich prüfungen und alles absolviert,das ging schon von rechten dingen zu!Naja,hoffe das es sich klärt,evt. ist den behörden ja wirklich ein Fehler unterlaufen,oder was ich noch garnich erzählt habe ,wie die Polizei meinte,wenn welche im jahre 2006 ,welche mit "E" ausgestellt wurden,dann hätten wir es hier im computer(den computer,den sie mir aufn Revier zeigten,wo das mit den buchstaben stand),Bloss,mir ist aufgefallen das ihre liste nur bis 2004 ging,vielleicht gab es ja doch ausnahmen,die "Deutschland" noch nicht weiss,weil so gut arbeiten die Behörden noch lange nicht so gut bzusammen(eher gegeteil),

Ich muss es einfach in Polen auf irgendwelchem wege rausbekommen,wo mir ja die fahrschule hilft,die ja meinen das es zu 100% keien fälschung ist!!Aber eine richtige erklärung habe ich nun noch nicht und stehe in der luft!!
und die fahrschule gibts ja auch schon einige jahre,wenn die fälschen würden,wären sie doch eigentlich doch längst aufgheflogen"denke ich"!!

na mal sehen was dabei rauskommt LOL LOL think.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 26.11.2006, 03:29
Beitrag #14

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Ich hab´ dann mal meinen Führerschein herausgeholt ...

- Die Nummer unter dem Bar-Code beginnt mit F und der Schein ist von Oktober 2004.
- Unter PESEL (4d.) ist nur eine sechsstellige Nummer im Format YYMMDD, mein Geburtstag auf Polnisch. Eine PESEL gibt es nur, wenn man seinen permanenten Hauptwohnsitz in Polen - inklusive Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsbestätigung,Einkommens- und Wohnungsnachweis - anmeldet.

Das hatte ich nicht getan, da das damals zum Führerscheinerwerb nicht notwendig war. In meinem Fall hatten einfache Anmeldungen ("potwierdzenie zameldowania cudzoziemca na pobyt czasowy") gereicht. Diese werden für die Dauer bis zu drei Monaten ausgestellt und können wiederholt werden. (Ohne Anmeldung gab es die begehrten Karten übrigens auch ...)
Wenn da gesagt wird "The PESEL number is mandatory for all permanent residents of Poland and for temporary residents living in Poland for over 2 months." so muss es auch Ausnahmen geben, denn wie gesagt, ich habe keine gültige PESEL und war mehrfach mehr als 2 Monate gemeldet. Meine polnische Adresse steht auch unter 8 im Führerschein.

Daß es sich bei meinem Führerschein um eine Fälschung handelt, ist relativ unwahrscheinlich, da ich ihn selbst vom Bürgeramt abgeholt hatte; jedenfalls das zweite Mal, nachdem der erste FS fehlerhaft aus Warschau gekommen war. Auf meinen Wunsch hin hatte man mir dann noch vor Ort am Schalter einen Internationalen (Papp-)Führerschein nach meiner neuen Karte aus Warschau ausgestellt. Eine Akte hatten die auch über mich, mit meiner "sechsstelligen PESEL" als Ordnungsnummer.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 26.11.2006, 05:03
Beitrag #15

Mitglied

Aha,was war denn falsch ,als du den zum ersten mal zugeschickt bekommen hast(nur ne frage,aber auch nich relevant)!!Was mich SEHR interessiert ist??Du bist dann nach Warschau selber gefahren und bist zum Bürgeramt und wie hast du das alles geklärt,mit dem internationalen (papp)-führerschein und so,also du hast dann einen neuen ausgestellt bekommen und danach diesen (Papp) FS bekommen ODER hast du den internationalen(papp)-führerschein bekommen bis du den neu ausgestellt bekamst,das würde mich sehr interessieren!!!!Oh Gott was für ein Stress crybaby.gif

oder meinst du das mit den (Papp)-Führerschein....Es wäre nett wenn du mir das irgendwie nochmal erklären könntest??!!Die von der fahrschule meinten auch,das dies mit dem registerauszug etc. mir auch ein polnischer anwalt besorgen kann,und deshalb soll ich nach Polen kommen,Ach mann ich hab den kopf voll!!!

mfg primo

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 26.11.2006, 05:28
Beitrag #16

Mitglied

bestimmt kannst du auch polnisch,oder?ich nämlich nicht,und würde vielleicht anstatt bei der Behörde,vor der Stadtbücherei stehen laugh2.gif ,oh mann LOL
mfg PRIMO-BLN

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 26.11.2006, 13:02
Beitrag #17

Mitglied

... Polnisch ist schwierig und ich kanns nicht - aber es gibt ja Übersetzer.

Das Bürgeramt Stettin schickt die Führerscheinakte nach Warschau und dort wird ein Führerschein angefertigt. Das geht in Polen genauso wie bei uns, hier wird auch erstmal alles zur Bundesdruckerei geschickt. Und von der zentralen Druckerei geht es zurück zur Ausgabe an die erteilende Führerscheinstelle.

Bei der Ausgabe im Stettiner Bürgeramt fiel dann auf, daß man vergessen hatte, auch die Klasse A im Führerschein einzutragen. Also mußte alles wieder zurück nach Warschau, dort wurde der neue FS gedruckt und dann wieder nach Stettin zur Ausgabe gegeben. Dort habe ich den Schein dann abgeholt und darum gebeten, mir einen internationalen Führerschein für Staaten ausserhalb der EU auszustellen.

Genaugenommen ist das nur eine staatliche Übersetzung des polnischen EU-Führerscheines in ein paar Hauptsprachen (Polnisches Deck- und Datenblatt, Englische Übersetzung, Russisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, am Ende nochmal mit Bild und Klassen, insgesamt 18 rote Stempel und zwei Unterschriften ... wink.gif ).
Der internationale Führerschein ist aus grauer Pappe mit weissen Seiten und hat eine Gültgkeit von drei Jahren - danach muss er komplett erneuert werden.

Man muss sich im Ausland schon etwas zu helfen wissen:
Zunächst helfen ja die Fahrschulen. Da muß man halt abchecken ob man den Leuten vertrauen kann. In der Regel aber schon. In Polen sind Fahrlehrer alle zertifiziert und staatlich registriert. Auf der oben genannten Seite des Registrates von Stettin kann man auch - irgendwo weiter vor - alle zugelassenen 55 stettinischen Fahrschulen und ihre Fahrlehrer mit Name und Registrierungsnummer nachschlagen. Aussagen von solchen Personen sind in der Regel vertrauenswürdig.
Im täglichen Leben hilft auch eine Person, die übersetzen kann - ob nun ins deutsche oder englische, Hauptsache man versteht mehr. Das kann Freund, Freundin, Onkel, Tante etc. sein - oder auch nur ein freundlicher Portier.
Für offizielle Geschichten hatte ich immer eine Dolmetscherin dabei - die sind wie bei uns an Gerichten zugelassen und machen ihren Job neutral, korrekt und ordentlich. Dabei sind sie recht preiswert.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 26.11.2006, 15:03
Beitrag #18

Mitglied

Ok,danke dir,dann soll mir die Fahrschule mal weiterhelfen(wie sie versprachen),vielleicht kann ich ja mit begalubigungen etc,die das machen lassen(Fahrschule),weil warschau iss ja soooo weit,lol,oder in meinem fall das Bügeramt in Bresslau(Wroclaw),vielleicht haben sie bei mir ebend auch ein fehler gemacht mit dem "E" am anfang des Bar-Codes anstatt eines "H",ich vertraue nämlich eigentlich sehr der fahrschule und warum sollte grad meiner gefälscht sein,wie schon gesagt die machen das jetzt auch schon über 2 jahre und sind eigentlich sehr seriös und bei meinen "mit fahrschülern" ist ja auch alles ok,werde bald mehr wissen ;DANKE für eure hilfen Strichachtdoktor und Darkstar,hoffe das alles gut geht!!!!!

mfg PRIMO-Bln

+Quote Post
darkstar
Beitrag 04.12.2006, 14:01
Beitrag #19

Mitglied

Habe jetzt auch über andere Quellen ein FS-Muster von 1999 mit einem A gefunden und ein weiteres Muster von 2002 mit D. (Poste es auf Anfrage) Es scheint also wirklich so zu sein, als ob die Reihe 1999 mit A begonnen wurde.

Bleibt also wohl nur Irrtum oder Fälschung bei Ausstellung.

mfg
darkstar

PS: Habe es aus einem 260 Seiten-PDF wo so gut wie alle FS der EU verzeichnet sind, also Erteilungszeiträume, Äquivalenzen, Echtheitsmerkmale usw... (ein Traum, wer wollte nicht immer wissen wie ein FS aus z.B. Malta oder Luxemburg aussieht yes.gif )

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 04.12.2006, 20:48
Beitrag #20

Mitglied

hallo,darkstar,ja Bitte poste mir die Muster mal zu!!Die Polnische Fahrschule versucht mir die ganze zeit ein FS Registerauszug zu besorgen,sie stellten mir einen Deutschen anwalt(also emphalen ihn mir),der sich auch um alles kümmern soll,und wenn erforderlich,wollen sie einen Polnischen Anwalt einbeziehen!!

bekomme immer nur zu hören,das ich mir gar keine Sorgen machen soll,das z.B auch diese Nummern,freigegeben werden(wenn einer z.B verstorben ist usw),FÜR MICH HÖRT SICH DAS NACH BLÖDSINN AN!!aber die machen da drüben ja alles mögliche(denke ich),bin fast jeden Tag im Kontakt mit der Fahrschule und bekam auch schon die aussage,das Augenscheinlich alles ok ist,und das ich es die nächsten tage auch schriftlich bekomme/war jetzt sogar einmal persönlich dort,und ein Freund vom fahrlehrer zeigte mir seinen Fs von 2005 oder 2006(weiß nich mehr genau)wo auch der Bar-Code mit E angefangen hat,

Sehe dort dann Die FS prüflinge usw,es geht dort mit rechten Dingen zu,und mehrere Freunde,die in der selben FS den FS gemacht haben ,haben auch ein H zu stehen,einer wurde jetzt mittlerweile 4 mal angehalten,alles OK!!NUR BEI MIR NICHT!!!!! sad.gif

KÖNNTEST DU MIR AUF IRGENDEINEN WEGE DIESEN 260-seiten PDF zukommen lassen,weil die von der Fahrschule,meine zweifel nicht ganz verstehen

ES muss ein fehler beim drucken passiert sein,das HOFFE ich nun,weil alles andere ergibt mir keinen sinn!!

Mit traurigen Grüssen PRIMO-Bln

+Quote Post
darkstar
Beitrag 04.12.2006, 21:08
Beitrag #21

Mitglied

Nun die entscheidenden Passagen kann ich dir schon zukommen lassen. Andererseits ist die Auflage von 2005. Polen ist eins der beiden Länder von 28 wo zwar sämtliche FS und Äquivalenzen enthalten sind, aber keine Erläuterungen, Sicherheitsmerkmale dazu. sad.gif CZ z.B. ist aber komplett auch mit Sicherheitsmerkmalen drin... unsure.gif

Das "Wzor" bedeutet Muster, deswegen habe ich hier jetzt nicht anonymisiert.

1999 (1.7.99-30.9.2001)
Angehängtes Bild
Angehängtes Bild

2002 (1.10.2001-30.04.2004)
Angehängtes Bild
Angehängtes Bild

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 04.12.2006, 21:22
Beitrag #22

Mitglied

Hab ebend wieder mit dem fahrlehrer tel.(glaube gehe ihm langsam richtig auf die Nerven)!Er hat heute mit meinem Deutschen anwalt tel. und hat ihm die polnischen daten etc hinterlegt,wie er(der anwalt) sich den registerauszug beschaffen kann!!Werde mir die daten und tel. nummern mir vom anwalt geben lassen und auch meine polnische bekannte dort anrufen lassen.Ob sie auskunft bekommt,ist wohl eine andere frage,oh mann,will endlich klarheit!!!!! think.gif crybaby.gif

P.S die 260-seiten pdf rückst du nicht raus,lol,wenn ja ,meine e-mail steht ja im profil wink.gif

danke für alles Darkstar!!!!!!

Gruss PRIMO-Bln

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 05.12.2006, 00:27
Beitrag #23

Mitglied

Zu den Sicherheitsmerkmalen hatte ich vor einiger Zeit mal was geschrieben ...

Guckst Du hier !

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 05.12.2006, 00:37
Beitrag #24

Mitglied

Ja danke strichachtdoktor,alle Merkmale vorhanden,aber es geht ja leider darum das beim bar-Code bei mir am anfang ein E steht,obwohl der fs 2006 ausgestellt wurde,und eigentlich die nummern ab 99A 00B 01C 02B 03B!!!! 2004F 2005 G und folgerichtig müsste bei mir 2006 "H" stehen das ist mein problem!!!!!!!!naja wird wohl alles geklärtt und werde es hier berichten!!!!

gruss PRIMO-Bln

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 14.12.2006, 23:16
Beitrag #25

Mitglied

crybaby.gif FS scheint nicht ganz Wasserdicht zu sein!!!Wurde höchstwarscheinlich von der fahrschule verarscht(wenn es überhaupt eine richtige Fahrschule war!!

Habe mich jetzt erneut in Polen angemeldet,aber alles selber mit Dolmetscher,diesmal eine seriöse fahrschule(weiss jetzt auch das es alles ganz anders abläuft als beim letzten),damals hieß es ja "WIR" melden dich an etc,hat sich wohl irgendwelche Futzis als Prüfer und fahrlehrer ausgegeben und ich bin drauf reingefallen, sad.gif ,ein freund auch aber bei ihm scheint es wohl besser gelaufen zu sein(4 x kontrolle,alles ok)!!

Also leute immer aufpassen wo man seinen FS macht!!!!VORSICHT!!!!!

Jetzt mache ich mir natürlich auch sorgen was bei mir rauskommt,(welche strafe),fahren ohne FE,urkundenfälschung,hab den Fs doch aber im guten glauben gemacht,obs mir einer glaubt!!

Dann gerade ich, der eine Strafaussetztung auf § 35/36 hat(2x 2 jahre),darf mir doch nichts zu schulden kommen lassen!!!Werde jetzt im januar,spätestens februar vater,will mein Sohn nicht nur alles 2 wochen für ne halbe stunde sehen!!

Leute,bin am Boden zerstört!!!

naja muss zum anwalt,alles scheisse!!!!

Was könnte ich noch unternehmen?????Ausser das ich jetzt einen neuen(originalen)mache!!! sad.gif blushing.gif

+Quote Post
darkstar
Beitrag 14.12.2006, 23:26
Beitrag #26

Mitglied

Was genau hast du nun für Informationen? Hätte eigendlich doch eher auf einen Fehler beim Austellen getippt nachdem die anderen H hatten... aber andererseits war klar das da kein E hätte stehen dürfen.

Ein grobes Strafmaß für FoFE findest du hier. Ich würde jetzt (wenn du es nicht schon gemacht hast) zur Anzahl der Fahrten jede Aussage verweigern. Den Rest soll der smartass.gif klären. Eine unbedachte Aussage kann dir hier in punkto Anzahl der Fahrten eine erhebliche Strafverschärfung einbringen.

edit: Für das Gerichtsverfahren würde es eventuell helfen wenn du drüben gegen die Typen die dir den ersten "Verkauft" haben Strafanzeige stellst. Das würde ich mit dem Anwalt besprechen, denn das würde glaubwürdiger machen das du selbst getäuscht wurdest.

Abgesehen davon mach den FS auf keinen Fall während laufender Verfahren. Das ist auch äußerst ungünstig wenn wieder eine Sperrfrist angeordnet wird.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 00:05
Beitrag #27

Mitglied

Die fahrschule wo ich jetzt bin meinten,das mein FS garnicht gut aussieht(gehen von einer Fälschung aus)!habe mich jetzt wieder angemeldet,prüfungsunterlagen schon mitbekommen und im Januar Februar soll die prüfung sein(ich weiss auch nicht was ich machen soll),möchte einfach einen LEGALEN FS haben und was mir mein kopf zerbricht ist das mit meiner Strafaussetzung nach §35/36(Therapie statt Strafe)

Stand der dinge ist auch,das mein anwalt gebeten hat zu beweisen,das der jetztige gefälscht sei!!!

p.s könnte sein das eine neue regelung in kraft tritt und ich meinen fs erst nach 185 tagen ausgehändigt bekomme!!(den neuen gemachten)

In mom fahre ich so wenig wie möglich,weil es ja letzt endlich noch nicht geklärt ist!!!

Meine GROSSE Sorge wie gesagt,das wenn er gefälscht ist mir der schwarze peter zugeschoben wird und ich dann für 4 jahre plus neue strafe wegen fahren ohne FE ins gefängnis muss!! crybaby.gif OH GOTTT!!!will da niemehr rein!!!!

Wollte doch nur Autofahren,und wurde total verarscht,hätte ich mir nie erträumt,war so stolz auf meinen polnischen fs sad.gif

wenn ich eine spertrfrist bekomme ist der neu erworbene dann nicht danach wenigstens wieder gültig???

Man kann doch auch bis zu einem jahr Freiheitsstrafe bekommen,oder!!hatte 4 jahre keinen gehabt und bin nie Schjwarz gefahren,jetzt so ein scheiss!!ja werd den sagen von wem ich den habe,wenns drauf ankommt,da nehme ich keine rücksicht,ich wurde reingelegt,warum soll ich dann meine arsch hinhalten!!!!!!dann heisst es wohl erstmal wieder,schöne grüße crybaby.gif e ranting.gif think.gif an die Füsse!!Verdammt!!

+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 15.12.2006, 01:21
Beitrag #28

Guests

Wie kommt man eigentlich an seriöse polnische oder tchechische Adressen? Um den Führerschein zu machen?

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 15.12.2006, 01:35
Beitrag #29

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

Zitat (PRIMO-Bln @ 15.12.2006, 00:05) *
was mir mein kopf zerbricht ist das mit meiner Strafaussetzung nach §35/36(Therapie statt Strafe)

Deshalb solltest du mit diesem Schein auf keinem Fall mehr fahren, wäre dann wieder FoFE!
p.s könnte sein das eine neue regelung in kraft tritt und ich meinen fs erst nach 185 tagen ausgehändigt bekomme!!(den neuen gemachten)

Diese Regelung steht in der EU Richtlinie und ist daher schon lange in Polen geltendes Gesetz. Auch in Polen wird erst nach 185 Tagen ausgestellt.
In mom fahre ich so wenig wie möglich,weil es ja letzt endlich noch nicht geklärt ist!!!
Jede Fahrt ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, eine Straftat, dein Führerschein ist und war nie gültig!
Meine GROSSE Sorge wie gesagt,das wenn er gefälscht ist mir der schwarze peter zugeschoben wird und ich dann für 4 jahre plus neue strafe wegen fahren ohne FE ins gefängnis muss!! crybaby.gif OH GOTTT!!!will da niemehr rein!!!!

Allerdings sehe ich als interessierter Rechtslaie gute Chancen das du da mit einem blauen Auge davonkommst, ohne Knast... (vorausgesetzt du fährst ab sofort nichtmehr)
wenn ich eine spertrfrist bekomme ist der neu erworbene dann nicht danach wenigstens wieder gültig??

Könnte sein, rate dir aber dringend davon ab, die neue Karte vor Ablauf einer evtl. neuen Sperre zu erwerben!
Man kann doch auch bis zu einem jahr Freiheitsstrafe bekommen,oder!!hatte 4 jahre keinen gehabt und bin nie Schjwarz gefahren,jetzt so ein scheiss!!ja werd den sagen von wem ich den habe,wenns drauf ankommt

Gute Idee, dass du Namen und Ablauf nennst, aber bedenke jede Aussage nur mit Rechtsanwalt.
Wenn du 4 Jahre keinen gehabt hast, kannst du ja jetzt wohl auch noch die Zeit abwarten, oder? (Ich weiß hilft dir im Momment auch nicht weiter)

Mich kotzt es an, wenn ausländische EU Führerscheine gefälscht werden, ist denn auf legalem Weg nicht genug verdient?!?!?

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 01:44
Beitrag #30

Mitglied

habe august 2004 in cz einen gemacht,war alles super,wurde mir ende april dieses jahres mir untersagt im inland damit gebrauch zu machen,
da ich vom landgericht berlin wegen btm vergehens zu 2 jahren und 6 monaten verurteilt wurde,und vor gericht zu gab btm konsumiert zu haben,bin aber nie unter btm einfluss gefahren,wurde zu hause festgenommen,nur durch meine aussage(geständnis) drogen konsumiert zu haben habe ich eine nu für deutschland,habe aber immer noch meinen FS ohne aufkleber oder sonst was,von wegen,darf nicht mehr in deutschland fahren,weil ich aber auf der sicheren seite sein wollte,machte ich noch einen in polen,der warscheinlich gefälscht ist(DEr CZ war ist supisauber),so und werde noch mal bei einer seriösen Fs einen FS machen,meien exfahrlehrer aus cz meinten zwar,solange keine sperre du darst fahren,aber ich weiiss nicht,anwalt meinte,machst du einen neuen eu-fs,muss der wieder anerkannt werden!!!!!

ja feelancer,schweinerei oder,da hast de recht kotzt mich auch voll an!!

Einer meiner anwälte meinte auch mal,sobald ich wieder zur mpu zugelassen werde ist mein cz fs wieder gültig

Hab ja in mom die auflagen von der Führerscheinbehörde entwöhnungstherapie(15 monate),1 jahr abstinenz und mpu!!!,oder erst vorher zum gutachter der dann entscheidet ob ich ne mpu machen muss LOL

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 15.12.2006, 01:46
Beitrag #31

Mitglied

Das ist richtig das ein neuer Führerschein anerkannt werden muß, bei deinem CZ bestehen Eignungszweifel die du begründet hast durch dein BTM Geständniss....

Man darf nur Inhaber 1 EU Führerscheins sein!

Was theoretisch fünktionieren könnte, ist eine Erweiterung deines CZ Führerscheins wobei ich dir aber wegen der Bewährungsstrafe davon auch abrate.

100%ig sicher würdest du gehen, wenn du den Ridicsky Prukaz den tschechischen Behörden zurückgibst bzw. verzichtest, den "polnischen Führerschein" ins Klo runterspülst (sofern der tatsächlich gefälscht ist) und in Polen nach der Sperre ganz regulär einen neuen FS machst.

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 02:03
Beitrag #32

Mitglied

Freelancer,was meinst du mit einer erweiterung meines CZ FS!!!Würde mich ja mal brennend interessieren!!!hört sich gut an!!!!

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 03:10
Beitrag #33

Mitglied

na hoffe das ich keine sperre bekomme,und wenn dann ist er doch bestimmt danach wieder gültig,bin nämlich jetzt schon voll dabei mit dem neuen polnischen fs,bin gemeldet,steht ja alles im thread,und hätte januar februar prüfung!!!!!oh mann,weiss garnich mehr was ich nun mqachen soll,dieser arsch von vermittler hat mir ja echt ein schönes weinachten beschert,aber auch selbst schuld,gebe ich zu!!!!!

crybaby.gif

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 16:11
Beitrag #34

Mitglied

Dann noch eine Frage,wenn ich die auflage der fs behörde,wegen des cz fs,15 monatige entwöhnungstherapie,danach 1 hagr abstinenznachweis etc(evtl. mpu),ist dann mein CZ fs überhaupt hier wieder gültig,weil es ja dann deutlich über 2 hahre waren des "Fahrverbots oder NU!!

weisss da einer bescheid??

mfg PRIMO-Bln

+Quote Post
darkstar
Beitrag 15.12.2006, 19:18
Beitrag #35

Mitglied

Mit Erweiterung meint Freelancer im Ausstellerstaat noch BE oder ähnliches zu machen. Dann würde die Eignung neu geprüft was in der Theorie funktionieren könnte bei dt. VG aber die Reaktion nicht abschätzbar ist.
Wenn du eine NU für D hast, dann kannst du überall in D fahren. Deshalb ist die 2 Jahresfrist unproblematisch.

Trotzdem würde ich hier warten was beim Verfahren rauskommt und nichts überstürzen. Auch würde ich noch in einer anderen FS eine zweite Meinung einholen und nicht einfach den Schein jetzt auf die schnelle machen. Weiterhin würde ich sicherstellen das die FS auch gelistet ist und ich jemanden frage der sich damit auskennt. (Wo das steht weiß event. /8doc) Weiterhin wundert mich das du den Schein noch hast. Wie wurde denn der Schein "erteilt". think.gif

Hier noch 2 Urteile, man beachte die Daten des Verstoßes, den Erwerb des FS und das Datum des Urteils:
VG Koblenz
Zitat
Hiernach begegnet indessen das Vorgehen des Antragsgegners vorliegend keinen rechtlichen Bedenken. Was die dem Antragsteller unter dem 24. Januar/24. Februar 2005 in Polen ausgestellte Fahrerlaubnis der Klasse B anbelangt, so durfte diese ihm gemäß § 46 FeV schon deshalb entzogen werden, weil er mit seiner zeitlich danach liegenden, bereits angesprochenen Verurteilung durch das Amtsgericht Cochem vom 3. Mai 2005 erneut auffällig geworden ist. Dass der Verkehrsverstoß selbst bereits im Oktober 2004 erfolgt war, steht dieser Betrachtungsweise nicht entgegen, nachdem der Sachverhalt als solcher gemäß § 3 Abs. 3 StVG nicht vor dem Abschluss des diesbezüglich anhängig gewesenen Strafverfahrens gegen den Antragsteller hatte verwendet werden dürfen (vgl. Beschluss des Senats vom 10. Mai 2006 - 10 B 10371/06.OVG -).

Weiterhin VG Lüneburg
Zitat
Unter dem 26. Januar 2005 erteilte die Stadt D. (Tschechische Republik) dem Antragsteller eine EU-Fahrerlaubnis der Klasse B. Mit Urteil des Amtsgerichts E. vom 15. April 2005 wurde der Antragsteller wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln (0,7g Haschisch am 16. Dezember 2004) zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 15,- € verurteilt. Mit Bescheid vom 11. Juli 2005 erkannte ihm der Antragsgegner unter Anordnung des Sofortvollzuges das Recht ab, von seiner tschechischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen und berief sich zur Begründung auf die Unzuständigkeit der tschechischen Fahrerlaubnisbehörde, die Nichtbeibringung des unter dem 18. August 2004 angeforderten medizinisch-psychologischen Gutachtens sowie die Verurteilungen des Antragstellers wegen fahrlässiger Trunkenheit und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Halten wir also fest das es wohl keine Gute Idee ist während eines laufenden Verfahrens einen neuen FS zu erwerben. Während der Sperrfrist ist es keine gute Idee ihn in D zu benutzen. Selbst nach der Sperrfrist kann ein in der Sperrfrist erworbener FS für Ärger wie Anzeigen des FoFE sorgen. Mir ist da so ein Fall bekannt... whistling.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 15.12.2006, 21:54
Beitrag #36

Mitglied

Am besten ich verbessere mich selbst bevor es noch jemand bemerkt... blushing.gif

"Wenn du eine NU für D hast, dann kannst du überall außer in D fahren. Deshalb ist die 2 Jahresfrist unproblematisch." wink.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 21:58
Beitrag #37

Mitglied

Warum ich den CZ schein noch hab,na weil De kein ausländisches dokument einziehen darf,haben es vor paar monaten versucht,kurz gemacht,hab denen klar gemacht das sie mir den FS nicht beschlagnahmen dürfen,bei der Fsst erzählte jeder was anderes,z.B schicken dein CZ FS nach CZ und die machen da es irgenwioe kenntlich das ich nicht mehr damit in deutschlan fahren darf und danach bekomme ich ihn wieder,die nächste beamtin erzählte ,BLÖDSINN ,wir schicken den nach CZ und das wars,den polnischen(warscheinliche fälschung),habe ich noch weil ich nur eine kopie bei mir trug!!!!

Meint ihr ich bekomme echt ne sperre und wenn ich den vor eder sperre neu mache in polen,das ich echt probleme bekomme,wenn die sperrfrist abgelaufen ist!!Blick da langsam nicht mehr durch,die fahrschule die jetzt habe ist ,sage ich einfach mal so "aufjdenfall" ok,hab auch mit welchen gesprochen die schon das 2 mal da waren,weil sie z.b die erste prüfung nicht bestanden haben,der ablauf mit anmeldung bei der behörde usw,war wie damals in CZ,hab selber alles unterschrieben,und die prüfungen sollen sehr schwer sein!!!

und jetzt der hammer werde höchst warscheinlich noch vor weinachten prüfung haben,den schein aber erst nach ablauf der 185 regelung bekommen!!!obwohl es auch noch welchen gelungen ist sie nach 3-4 wochen zu bekommen,d.h selber beim amt abholen!!!vielleicht hab ich auch das glück,weil es vor januar ist,und das sich ab da ja ändern soll!!!!

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 15.12.2006, 22:08
Beitrag #38

Mitglied

welchen schein meintest du denn??
CZ oder polnischen??

gruss primo

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 15.12.2006, 23:24
Beitrag #39

Mitglied

Zitat (PRIMO-Bln @ 15.12.2006, 21:58) *
Meint ihr ich bekomme echt ne sperre und wenn ich den vor eder sperre neu mache in polen,das ich echt probleme bekomme,wenn die sperrfrist abgelaufen ist!!

Um es kurz zu sagen, wenn du den Führerschein vor oder während einer Sperre machst, sind auch nach der Sperre Probleme vorprogrammiert.
Zitat (PRIMO-Bln @ 15.12.2006, 21:58) *
und jetzt der hammer werde höchst warscheinlich noch vor weinachten prüfung haben,den schein aber erst nach ablauf der 185 regelung bekommen!!!

Das du den Schein nach Ablauf der 185 Tage ausgestellt bekommst ist in Polen so üblich. Deshalb würde ich warten, bis das Gericht entschieden hat und erst nach einer eventuellen Sperre, die Prüfungen machen. Damit bist du dann auf der sicheren Seite!
Du mußt ja sowieso das halbe Jahr warten, also wieso jetzt Prüfungen machen und das Risiko eingehen?

Ausserdem kann das dann mit der Bewährung ganz schnell nach hinten losgehen.... wink.gif

--------------------

+Quote Post
darkstar
Beitrag 16.12.2006, 01:36
Beitrag #40

Mitglied

Nun ich bin kein RA aber ich habe das Gefühl das du das falsch angehst PRIMO-Bln. Kann ja nochmal ein anderer mit ausländischen Schein was dazu schreiben.

Zum CZ mit dem kannst du nicht fahren, wenn du hier eine rechtskräftige NU hast. Mit dem PL kannst du nicht fahren wenn er gefälscht ist. Das nur dazu.

Ziel Nr 1 muß sein rauszufinden ob er gefälscht ist. Das was ich dazu leisten kann habe ich gemacht, da ist nichts mehr was ich dir noch posten kann. Auf eine polnische Behörde würde ich nicht gehen, weil ich mir vorstellen könnte das das wohl eher kontraproduktiv ist.

Man stelle sich vor ein Pole kommt in eine dt FEB mit dt FS und fragt "Ey Kollega is Papiere okay". Schön wenn er echt ist, aber was wenn nicht... shutup.gif
Also würde ich erstens rausfinden ob die alte Fahrschule registriert ist ob sie auch im Telefonbuch steht weiß der Teufel was. Das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Dann könnte man in die örtliche FEB oder andere Fahrschulen gehen und fragen ob die dortige FS bekannt ist. Dann würde ich in eine große Fahrschule gehen die registriert ist dort mit Dolmetscher hingehen und fragen wie der Schein aussieht dazu ein paar von deren FS vergleichen. Vl auch eine UV-Lampe mitnehmen und schauen wie die unter anderem Lich aussehen. Mir ist das nicht genug wenn die nur sagen das er "nicht gut aussieht". Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Mir würde da schon so einiges einfallen wie man das rausfinden kann.

Wenn er nicht gefälscht ist dann kannst du dir folgende Aktionen sparen. Wenn er gefälscht ist würde ich erstmal abwarten was weiter folgt. 2 Urteile hatte ich ja verlinkt. Wenn er jetzt wirklich gefälscht ist nützt dir auch ein neuer FS nichts oder denkst du das stimmt den Richter milde?
Laß es dumm kommen und du landest im Knast, was nützt dir im Knast dein FS?

Ich würde hier nichts überstürzen solche Schnellschüsse gehen bei EuFS und MPU meistens daneben. Hier ist auch jemand der durch einen NL FS nur Ärger hatte siehe klick. Auch der hatte des FS während laufender Verfahren gemacht siehe Post 40.

Also bevor ich hier auf Verdacht einen neuen FS mache würde ich erstmal Recherche betreiben, erst war ja irgendwie alles noch okay alte Fahrschule wollte Anwalt stellen, Registerauszug etc. was ist da denn passiert? Gegenüber dt Behörden würde ich erstmal die Klappe halten und wenns dann ernst wird nur mit Anwalt mit denen sprechen. Im Moment ist ja nur die eine Fahrt anhängig (wenn er gefälscht war), das kann durch dumme Aussagen leicht mehr werden.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 16.12.2006, 04:00
Beitrag #41

Mitglied

ja kann dir eigentlich nur recht geben,sagen wir es so,,ich bin mir eigentlich 100% sicher das der polnische fs gefälscht ist,habe ihn aber im guten glauben gemacht!!!Habe bei der neuen fs ja schon verglichen usw,die meinten auch noch packt den bloss weit weg!!LOL!!!Mich ärgert es so doll,das ich reingelegt wurde,hoffe auf erbarmen und möchte nur eine FS haben(den ich eigentlich habe,aber leider verarscht gefälscht),bin schon am überlegen ob ich nach meiner therapie DE verlasse!!Ist aber schwer,familie etc!!

und das meine strafaussetzung zur threapie statt strafe nicht widerrufen wird!!(§ 35/36)

Dachte wenn ich sage(alles nur mit anwalt),das ich reingelegt wurde uhnd jetzt einen ganz legalen habe ,es vielleicht auch besser aussieht für mich,und das ich natürlich FAHREN kann!!!

Manche sagen das sin d 2 verschiedene paar schuhe,soll mir klein kopf machen das ich in den knast komme!!

OH MANN,schlafe jede nacht schlechter,es ist zum crybaby.gif

gruss PRIMO-Bln

P.S wirst es nicht glauben das bürö der ex fahrschule ist leegeräumt,wurde richtig reingelegt,schweine die ranting.gif

p.s wie du vorgeschlagen hast ,bin ich ja eigentlich ja auch schon vorgegangen,und die meinten der sei gefälscht!!!

hab mich jetzt richtig angemeldet etc.(ex fs machen wir alles),naja was soll ich noch sagen LOL LOL LOL+

vieeleicht docjh meinen CZ FS erweitern,macht vielleicht mehr sinn,Montag hab ich schon eigentlich fahrstunden in Polen(DIESMAL ABER WIRKLICH ALLES LEGAL),gibts da nich so ein gesetz im guten glauben...???Ich weiss nicht mehr weiter!!!! crybaby.gif

+Quote Post
darkstar
Beitrag 16.12.2006, 04:47
Beitrag #42

Mitglied

Gib dem RA nochmal den Kremer Beschluß des EuGH zu lesen. Er ist noch recht unbekannt auch die Presse hat nicht über ihn berichtetobwohl es das 3 dt. EuGH Urteil ist. Ich wette das er den noch nicht kennt, obwohl es auf deinen Fall nicht so recht paßt, zumindest solange nicht, bis der EuGH nicht gekaufte FS für legal erklärt. laugh.gif

Selbst der Polenschein ist nicht ganz ohne denk ich mal, da ich so einige Urteile dt. VG kenne. Wir haben hier jemanden dem wohl folgendes vorzuwerfen ist:
1.) Durch vermutlich!! BTM den dt FS verloren und was noch so in der Vorgeschichte rumschwirrt
2.) CZ-FS gemacht
3.) mit BTM hochgenommen worden und das vermutlich nicht wenig dadurch NU des CZ-FS in D und Therapie statt Strafe
4.) statt MPU nach Polen um PL Schein zu machen (reingelegt)
5.) angehalten wegen FoFE (wenn gefälscht) in letzlich x-Fällen
6.) nochmal in PL echten FS gemacht.

Auf jeden Fall wird das eine heiße Kiste wenn ich mir so die anderen VG-Fälle durchlese was da genügt hat um von fortwährenden Eignungszweifeln auszugehen. Dann ist ja auch für den Richter die Frage wo man den Schein herhat. Kann ja sein, das du deinen dort am Marktstand gekauft hast oder ihn dir hast zuschicken lassen. Solange die Leute die dir dort den Schein verschafft haben verschwunden sind kannst du ja nichtmal richtig nachweisen das du die Fahrschule absolviert hast, habe ja keine Ahnung was du noch für Dokumente hast. Wenn es zum Verfahren kommt würde ich dort in PL auch noch Anzeige stellen, denn irgendwas mußt da ja in die Waagschale werfen wenns schon nicht rosig aussieht.

Ich würde mal die Vorschläge mit dem Anwalt durchgehen. Ich würde auch auf meinen Schein aufpassen, denn es kann überall auch zu solchen Dingern kommen... klick

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 16.12.2006, 05:29
Beitrag #43

Mitglied

jo danke darkstar,war wohl ich gemeint,lol!!!Mache jetzt meinen legalen polnischen fs,besser als garnichts!!! gute nacht grusss primo-berlin

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 17.12.2006, 10:45
Beitrag #44

Mitglied

Zitat (PRIMO-Bln @ 16.12.2006, 05:29) *
Mache jetzt meinen legalen polnischen fs,besser als garnichts!!!

Mehr als einen FS solltest du nicht haben.
Selbst wenn der CZ-FS einer NU unterliegt, so hast Du ihn aber. Ob der PL-FS gefälscht ist, das weißt Du auch noch nicht sicher. Unter diesen Voraussetzungen in PL einen neuen FS zu machen halte ich für gewagt und im Zweifel für rausgeschmissenes Geld ...

Für echte Tipps ist mir die Informationslage zu verworren. Eigentlich klar nach EU-Richtlinie ist aber, daß Dir kein EU-Staat während einer laufenden Sperrfrist einen Führerschein erteilen darf. Und ebenso klar sollte sein, daß während eines laufenden Verfahrens (und das liegt bei Dir mit FoF ja wohl vor) nicht erteilt werden darf.

Daraus ergibt sich für mich, daß Du mit einer Neuerteilung keine Verbesserung der Situatiion für Dich erreichst. Eine Neuerteilung kommt imho erst in Betracht, wenn Du
- Deinen CZ-Schein zurückgegeben hast
- die Sache mit dem Polen-Schein geklärt ist
- die Strafsache in D erledigt ist
- eventuelle Sperrfristen abgelaufen sind
UND
- 185 Tage und Zuständigkeit in irgendeinem EU-Land neu eingehalten wurden
- die neu erteilende Behörde Deine Vorgeschichte kennt und trotzdem erteilen will.

Alles andere wird Dich nicht wirklich weiter bringen.

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 20.12.2006, 01:41
Beitrag #45

Mitglied

Hallo Leute,bei mir gibts Neuigkeiten und habe wieder etliche Fragen!!!!?

Wurde gestern Abend wieder angehalten,es wird ALLES immer schlimmer bei mir,!!Mein PS FS wurde jetzt beschlagnahmt,die police.gif funkten alle nummern bar-code-fs nummer durch und bekamen als Antwort,keine Ergebnisse,es waren die gleichen police.gif wie am 1.11.!!!

Jetzt kommt der Supergau,die police.gif meinten das jetzt aufeinmal eine Fahndung auf meinen CZ FS besteht,was bei ihrer letzten Kontrolle nicht der fall war und der KNALLER,das gegen mich jetzt(was bei der letzten Kontrolle auch noch nicht bestand) ein Beschluss besteht(angeblich vom Gericht),das ich mit keiner FE mehr in Deutschland fahren darf,ich fragte welcher Beschluss,habe nichts bekommen und warum ist aufeinmal mein CZ FS zur fahndung ausgeschrieben,was am 1.11 auch noch nicht war!!Die NU meiner CZ FS war im April diesen Jahres und für mich schon fast gegessen!!

Wie kann es sein das ein beschluss,der mir aufeinmal versagt,mit keinem FS der Welt(oder EU) im Inland gebrauch zu machen,nicht bei meinem Anwalt,nicht bei mir im Briefkasten war,woher soll ich das dennn wissen.Die recht freundlichen police.gif meinten ,ja ist komisch war ja bei der letzten kontrolle auch noch nicht Im Computer oder weiss ich wo,vielleicht kommt er noch und wurde erst gestern beschlossen(der beschluss)!!

Habe mehrere Anwälte und einen vor paar Std. erreicht,er versteht auch nicht das gegen mich so ein beschluss ohne in kenntnisnahme für mich oder RA besteht,und auch ohne Richterliche verhandlung in meinem beisein beschlossen wird!!

Er hatte einmal so einen ähnlichen fall,wo aber der betroffene den beschluss beim gericht bekam oder er WENIGSTENS davon in Kenntnis gesetzt wurde!!Was bei mir beides nicht geschah!!

warum ist mein CZ FS plötzlich zur Fahndung ausgeschrieben UND warum besteht aufeinmal(alles beides war bei der letzten Kontrolle noch nicht der fall,da gings ja nur um den Bar-Code) ein Beschluss gegenist der Polni mich beschlossen worden,das ich mit keinem FS,egal aus welchen EU staat usw ich im Inland gebrauch machen darf!!!
Woher soll ich das wissen,wenn ich mein RA davon nicht in kenntnis gesetzt wurden,

meine Anwälte bestätigten mir kurz bevor ich den Polnischen Fs gemacht habe,das er dann anerkannt werde müsste,da mich ja PL als geeignet getestet hätten und Deutschland das anerkenen muss,
wie es heute aussah und ich über Funk mit hören konnte,ist der Polnische Fs doch OK!!!

WAS PASSIERT HIER MIT MIR,ICH VERSTEHE GARNICHTS MEHR!!!!! HILFE!!!!! blink.gif

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 20.12.2006, 03:22
Beitrag #46

Mitglied

Das beste für mich ist wohl wirklich DE zu verlassen!!

+Quote Post
darkstar
Beitrag 20.12.2006, 10:22
Beitrag #47

Mitglied

Was genau beschlossen wurde und was nicht kann ein Forum nicht wissen. Ich denke es ist jetzt Zeit mal komplette Akteneinsicht beim smartass.gif zu nehmen um zu schauen was da los ist. Sowas kann von der Ferne unmöglich beurteilt werden.

Über Funk wurde ja nur die Nummer durchgegeben, diese kann ja durchaus korrekt sein, wenn man das Erteilungsdatum wegläßt. Da der aber jetzt sowieso beschlagnahmt ist, wirst du bald Infos aus 1. Hand haben. Zum CZ Führerschein kann ich nur sagen das der User @Thommy Bumm ebenfalls Probleme mit einer Berliner FEB hat. Ob zu recht oder unrecht kann schwer beurteilt werden. Du kannst ja mal fragen ob es die gleiche ist.

Nun gingen wir ja davon aus das für CZ-FS nur eine NU in D besteht. Jetzt willst du einen weiteren in PL erwerben. Damit verstößt du klar gegen Artikel 7 Abs 5 der 2. FS RiLi, da ja der alte CZ-FS noch vorhanden ist und überall außer in D gültig ist. Mir liegt da ein Schriftstück vor das die Kommission einen Verstoß gegen die Tatsache das ein Bürger 2 EuFS hat eher kritischer sieht.

Es wird da jetzt echt schwierig da noch mit irgendwas zu fahren. Auf dem CZ eine NU und der polnische beschlagnahmt und evtl. nicht echt. Andererseits hatte ich dich noch am 16.12. vor genau dieser Situation gewarnt, nämlich das du auf deinen FS aufpassen sollst. whistling.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 20.12.2006, 11:25
Beitrag #48

Mitglied

habe denen gesagt das mein CZ fs von mir selber nach CZ geschickt wurde,die meinten dann wird wohl die Fahndung rausgenommen,was ich aber scon im April erzählte,was mir den kopf zerbricht ist das gegen mich(ohne meine kenntnis und ohne kenntnis meines anwalts ein neuer beschluss bestehen soll,das ich mit keinem Fs der welt im Inland gebrauch machen darf,egal ob CZ weg,neuen pL oder sonst wie,spinnen die,und ich weiss von garnichts,dann sollen sie mir bitte so einen beschluss doch mal bitte schicken!!!!! ranting.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 20.12.2006, 12:13
Beitrag #49

Mitglied

Hast Du der Beschlagnahme widersprochen ?

--------------------

+Quote Post
PRIMO-Bln
Beitrag 20.12.2006, 12:28
Beitrag #50

Mitglied

ja klar ausdrücklicher widerspruch

+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 22:25