Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
13.12.2006, 23:10
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 19.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11429 |
Ich hoffe mal, es gibt solchen Thread noch nicht. Ich fang mal an. Also ich befahre gerade einer 30er Straße, wo Slalomfahrt herrscht, da die Autos jeweils abwechselnd auf beiden Seiten geparkt werden dürfen. Hinter mir ist ein Auto. Knapp am Ende der Straße laufen wir auf einen Radfahrer auf, der mangels Radweg auf der Straße fährt. Links parken Autos, rechts der Radfahrer, in der Mitte hätte ich knapp durchgepasst, ich entschied mich aber dagegen, da man kurz danach noch links in eine kleine Seitenstraße einbiegen konnte und ich nicht wusste, ob der Radfahrer abbiegen wollte. Auch war der Platz recht eng bemessen. Er wollte nicht abbiegen, wir drei näherten uns der Ampel, die gerade auf Rot umsprang. Jene besitzt eine Linksabbiegerspur sowie eine Geradeausspur und einen grünen Abbiegepfeil. Der Radfahrer fährt erstmal locker über die schon rote Ampel und kreuzt die Kreuzung in aller Ruhe im Trödelgang. Die zu kreuzende Spur ist doppelspurig und 60 sind erlaubt. Als wäre das jetzt nicht noch alles, scherrt der Wagen hinter mir aus, fährt über den Linksabbieger vor meinen Wagen und biegt vor dem gerade anrollenden Verkher noch rechts ab. Ich hatte den Blinker nicht rechts gesetzt und befand mich auf der Geradeausspur. Also sowas hab ich bis heute noch nie erlebt. Der Radfahrer schien auch nicht mehr ganz nüchtern zu sein ... |
||||
|
|||||
|
13.12.2006, 23:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 |
Naja. Gestern hatte es einer aber ganz eilig. Ich fahre so mit meinem 50er (läuft zwar über 60, aber bei meinem Aussehen und Fahrstil werde ich soweiso nie angehalten und habe ja nichts verändert und rechne mit Goodwill ) knapp 50-52 innerorts, dann hängt mir so ein gangstriger alter schwarzer BMW direkt im Nacken (vllt. 3m) mit einem noch kommischeren Typen drin. Ich betätige leicht die Bremse (Bremsleuchte - will mich ja nicht schneller drängeln lassen), der guckt mit richtig böse durch meinen Spiegel an (er Blech, ich kein Blech), geht auf meine Höhe (einspurig in jede Richtung - Gegenverkehr musste bremsen), guckt mich finster an, ich Hupe und er zieht mit ca. 90-100 über eine tiefrote Ampel (Querverkehr musste Bremsen - Fußgänger gab es keine) davon. Zu Schade, dass er kurz vor einem Blitzgerät abgebogen ist Konnte mir das Kennzeichen nicht merken :-( Sorry für das Crossposting. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
14.12.2006, 01:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
Hey cooler thread. Hab mich schon gefragt ob ich der einzige bin der das so empfindet. Heute hatte ich im allgemein seltsame Situation erlebt. Bin auf ner 3 spurigen Autobahn gefahren. Rechts waren vereinzelt LKWs im abstand von 600m -1km dazwischen allerdings kein einziger PKW, die mittlere Spur war brechend voll und es wurde hier ca. 100 gefahren (120 waren erlaubt) und die Spur links war wie leergefegt. Als ich aufgefahren bin fand ich das Bild zwar komisch hab mir aber erstmal nichts dabei gedacht weil ich mich schon langsam an die hartnäckigen Mittelspurfahrer gewöhnt hab und eigentlich schon damit gerechnet das sich das Bild langsam wieder normalisiert. Allerdings war dem nicht so. Ich bin also rechts gefahren bis ein LKW kam hab mich auf die Mittelspur gequetscht und bin nach dem LKW wieder rechts rüber. Normalerweise tun mir das dann auch ein paar autofahrer gleich. Heute allerdings nicht. Alle blieben auf der Mitte und ich bin rechts mit exakt der gleichen Geschwindigkeit bis zum nächsten LKW gefahren und dann wieder auf die Mittelspur. Dann hab ich es gewagt und bin auf die linke spur gegangen, normalerweise unmöglich sich mit nem VW Bus auf der 2. Überholspur länger als 1 min. zu halten weil eigentlich immer einer von hinten kommt der drängelt. Allerdings blieb auch das heute aus und so bin ich 20 km unbedrängt und ohne ein Auto hinter mir auf der 2. Überholspur gefahren und hab dabei Sportwagen, SUVs und Oberklasselimusinen auf der mittleren Spur überholt. Nach den 20 km bin ich dann kopfschüttelnd abgefahren und kann bis jetzt nicht fassen was da heute passiert ist. War nicht gefährlich oder so aber sehr sehr seltsam, am meisten hat mich gewundert das kein Kombi lichthupend und linksblinkend hinter mir aufgetaucht ist.
|
|
|
14.12.2006, 13:09
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 26.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20631 |
Der Vorfall von dem ich berichten will ich schon vor längerer Zeit passiert.
Ich war mit dem Fahrrad in Bad Oeynhausen unterwegs. Ich befuhr einen Hochbordradweg als ich hinter mir das Sondersignal eines Rettungswagens hörte. Einige Sekunden zuvor überholte mich ein PKW, der jetzt dem Rettungswagen Platz machen sollte. Es herrschte ziemlich dichter Gegenferkehr, und der PKW-Fahrer konnte an dieser Stelle auch nicht zur Seite fahren. Was ich dann gesehen habe, hat mich sehr verwundert. Der PKW-Fahrer, der sich vor dem Rettungswagen befang, hat sofort gebremst und ist angehalten. Der Rettungswagen mit Sondersignal mußte auch anhalten und ca. 10-15 Sekunden warten bis sich im Gegenverkehr eine Lücke ergab. Im Gegenverkehr dachte auch niemand daran dem Rettungswagen das passieren dieser Stelle zu ermöglichen. |
|
|
14.12.2006, 15:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Sorry, wenn ich lache, @reimer, aber Du hast so wunderbar beschrieben, was man alltäglich erlebt, wenn man mit SoSi unterwegs ist. Die beliebtesten Stellen, um eine Vollbremsung bis zum Stillstand vor einem SoSi-Fahrzeug reinzuhauen, ist übrigens nicht nur bei dichtem Gegenverkehr, sondern bevorzugt in nicht einsehbaren Kurven und neben Verkehrs-Mittelinseln. Krönung ist dann übrigens, wenn der Gegenverkehr auch bremst und genau neben dem Blockierer anhält, so daß die Straße dann endgültig dicht ist ... Finde ich einen klasse Thread, @bLaSpHeMy, meines Wissens haben wir hier noch keinen in dieser Art! Gruß von COYOTA -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
14.12.2006, 15:40
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 |
Sorry, wenn ich lache, @reimer, aber Du hast so wunderbar beschrieben, was man alltäglich erlebt, wenn man mit SoSi unterwegs ist. Die beliebtesten Stellen, um eine Vollbremsung bis zum Stillstand vor einem SoSi-Fahrzeug reinzuhauen, ist übrigens nicht nur bei dichtem Gegenverkehr, sondern bevorzugt in nicht einsehbaren Kurven und neben Verkehrs-Mittelinseln. Krönung ist dann übrigens, wenn der Gegenverkehr auch bremst und genau neben dem Blockierer anhält, so daß die Straße dann endgültig dicht ist ... Auch wenn es leicht OT ist: Was ist aus der Warte der SoSi-Fahrer das Beste, wenn ihr unterwegs seit? Wie sollte sich Autofahrer verhalten? Ne Vollbremsung werde ich sicherlich nicht hinlegen - ich signalisiere meist durch Einschalten der Warnblinkanlage, dass ich das SoSi-Fahrzeug wahrgenommen habe und suche mir die nächstmögliche Gelegenheit um Platz zu machen, allerdings immer unter Beobachtung der anderen VT - eben, dass diese Blockade verhindert werden kann. -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
14.12.2006, 15:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Zu dem Thema habe ich vor Jahren mal eine Begebenheit beobachten können:
Auf der A2, zwischen MD und BS. Stau, nichts geht mehr, schon seit Längerem. Damals war die Autobahn auch noch recht schmal, eine Standspur gab es nicht großartig. Von hinten kommt, schon weithin sicht- und hörbar, ein Fahrzeug mit allen erdenklichen Sondersignalen heran, zwischen den beiden vorhandenen Spuren. Alle, die rechts stehen fahren so weit wie möglich nach rechts. Schön. Alle, die links stehen fahren so weit wie möglich nach links. Alle, bis auf einen. Der dicke Benz hinter mir hat die Gelegenheit, die das Ausweichen ja bringt, gleich mal dazu genutzt, extrem eng auf mein Auto aufzurücken, so etwa einen Meter hatte er noch Platz. Seine Scheinwerfer hab ich nicht mehr gesehen im Innenspiegel. Logisch, dass der Streifenwagen da nicht mehr vorbeikam. Erste Aufforderung per Lautsprecher: Fahren Sie an den linken Fahrbahnrand. Null Reaktion. Zweite Aufforderung: Der Fahrer des Mercedes, fahren Sie links ran! Dritte Aufforderung: Fahren Sie sofort Ihr Auto aus dem Weg oder wir erledigen das für Sie! Jetzt wird der Mann hektisch: auf engstem Raum (vor sich ein Meter, hinter sich mit Sicherheit nicht viel mehr, ist er in zwei Dutzend Zügen nach links ausgewichen. Als der Polizeiwagen dann an dem Benz vorbeifuhr kam aus dem Lautsprecher noch ein "Geht doch". War damals übrigens ein LKW-Unfall, aufgrunddessen sich alles staute. Nachdem mit Hilfe der Polizei eine Spur wieder freigemacht wurde, ging es weiter, wenn auch nicht schnell. Da wollte dann der LKW-Schlepper, ein Riesenmonster nach vorn, mit eingeschalteter gelber Rundumleuchte. Das hat dann wieder prima funktioniert: immer drei Fahrzeuge auf einer Spur ließen sich zurückfallen, was dem Schlepper dann eine Lücke geöffnet hat. Er rüber, dann ließen sich die auf der anderen Spur zurückfallen. Ging ja, weil da wo der Schlepper vorher war jetzt eine Lücke war. Das hat hervorragend funktioniert und war ja auch im Interesse aller, da dadurch die Engstelle schneller beseitigt wurde. -------------------- |
|
|
14.12.2006, 16:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 |
Es ist schon einen Augenblick her, als die hamburger Autobahnen eine Verkehrsleitanlage bekamen. Zu diesen Autobahnen gehört auch der neue Elbtunnel, ein (damals, jetzt auch noch meistens) dreispuriges Nadelör, an dem es eine automatische Höhenkontrolle mit Vollsperrung gibt.
Erster Testlauf der neune Vollsperrungsanzeige mit dicken Leuchtanzeigen und Ampeln. Es war nur etwas dumm, daß sich die Anzeige nciht mehr ausstellen ließ. Es waren etwa ein dutzend Polizisten, die wirklich alle Hände und Arme voll zu tun hatten, die Autofahrer trotz riesiger, deutlicher und wiederholt roter Ampel durchzuwinken. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
14.12.2006, 16:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 688 Beigetreten: 27.02.2004 Wohnort: Horrweiler (Kreis Mainz-Bingen) Mitglieds-Nr.: 2024 |
ist mir letztens passiert:
ich war mit meinen beiden pferden im anhänger innerorts unterwegs. in einer strasse, rechts standen autos (zwar in abständen, dass man mit einem pkw ausweichen kann, aber nicht mit anhänger), dann waren ca 3 m platz und dann eine geschlossene häuserfront, länge dieser engstelle ca 400m. da ich keinengegenverkehr sah fuhr ich in die engstelle ein und ca 50 m vorm ende kam ein älterer herr aus seiner ausfahrt und fuhr mir entgegen. als wir dann " schnauze an schnauze" standen fing er an wild zu gestikulieren und deutete an, dass ich zurückfahren müsse (theoretisch ja, da ich das hindernis auf meiner seite habe). als ich ihm andeutete, dass ich nichr zurückkönne (1. war da mein anhänger (den ich zwar rückwärts fahren kann) und 2. waren da noch andere autos hinter mir. nach ein paar minuten stieg er aus und sprach mich an warum ich ihm denn nicht platz mache er habe es eilig. ich zeigte ihm dann drei möglichkeiten auf: 1. er fährt zurück in seinen hof lässt mich und die anderen passieren und kann dann selbst fahren (dauer max 5 min) 2. ich versuche mein gespann 350m weit zurück zusetzen und lasse ihn dann fahren (dauer min 30 min) 3. wir rufen die und lassen die die situation klären. (dauer ebenfalls ca 30 min plus mögliche bussgelder) da er von der ersten option nicht begeistert war und ich option 2 nicht wollte (ich weiss dass meine pferde rückwärtsfahren nicht besonders lieben) griff ich zu telefon mit der bemerkung das könne teuer werden. als er das hörte war er sehrschnell mir seinem auto von der strasse verschwunden und ich konnte meinen weg fortsetzen. Live long and prosper RedSonja -------------------- Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
errare humanum est irren ist menschlich |
|
|
14.12.2006, 16:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 |
heut früh, halb 10, strahlender Sonnenschein, schöne breite Landstraße - vor mir ein Opel Astra der grad mal 50 - 55 fuhr - nach dem überholen war auch klar warum - der hat so gut wie nix gesehen, weil das auto rundrum zugefroren war (und er wohl grad erst abgefahren war) und vorn war die freie fläche auch nicht grad groß.....
-------------------- zu vermieten
|
|
|
14.12.2006, 17:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Gestern abend am Essener Hauptbahnhof: Ich suchte auf der Rückseite einen Parkplatz und sah, dass links ein Autofahrer wegfahren wollte. Also bin ich daran vorbeigefahren und habe mich in (gerade so) ausreichendem Rangierabstand mit gesetztem linken Blinker hingestellt und gewartet. Es kam, was kommen musste: Während der andere ´rausrangiert, kommt von hinten ein Kleintransporter und steuert die Lücke, kaum, dass sie frei ist, vorwärts an. Meinen fröhlichen Hupakkord hat er geflissentlich ignoriert und auf eine verbale (oder gar noch heftigere) Auseinandersetzung hatte ich keine Lust .
Sekunden später sehe ich, dass auf der rechten Seite ein Fahrzeug rückwärts aus einer Lücke fährt. Ich also den Rückwärtsgang rein und *schwupps* stand ich drin. Kommt doch die Fahrerin des Fahrzeugs, das gerade rausgefahren war, auf mich zu und meint, da hätte sie doch gerade reingewollt. Sie hätte ihr Auto nur noch etwas zurechtrücken wollen. Dazu muss man sagen, dass es sich dabei um die äußerste rechte Lücke handelte, die man von der Einfahrt kommend, mit minimalem Lenkaufwand vorwärts ansteuern kann- rechts daneben ist nur noch die Durchfahrt. Wie man die nicht im ersten Anlauf treffen kann, sodass man vollständig wieder herausfahren muss (und zwar nicht in gerader Linie, sondern so im Bogen, dass von der anderen Seite problemlos jemand hineinkann!), wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... Denkt immer dran: Solche Leute begegnen euch auch im fließenden Verkehr ! -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
14.12.2006, 18:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 302 Beigetreten: 26.03.2005 Wohnort: Mit Blick zur Zugspitze Mitglieds-Nr.: 8987 |
Lang ist's her: Schneechaos in Bayern - 40 cm Neuschnee in 6 Stunden an einem Freitag-Nachmittag (Samstag war Heiligabend - also viiiieeel Verkehr). Da auf der BAB 0,garnix ging, bin ich auf die Landstraße ausgewichen. Herrlich, der Verkehr lief, zumindest mit durchschnittlich 20 km/h. War mir klar, denn auf der Bundesstraße mit 8%-iger Steigung nach enger Ortsdurchfahrt herrscht Fahrverbot für Lkw über 7,5 to.
Trotzdem bildete sich ein Stau (wie sich später herausstellte war eben doch ein Lkw eingefahren und natürlich in Rutschen gekommen. Als Folge stand er quer und in beiden Richtungen ging mal wieder 0,garnix). Clevere Menschen kamen auf die Idee, dass alle, die dort standen, keine Lust auf die weitere Fahrt mehr hatten und machten eine zweite Fahrspur auf (relativ schmale Bundesstraße). Dann kam das völlig Unerwartete: Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn! Hui, war das ne Gaudi, bis sich alle wieder auf die Benutzung des rechten Fahrstreifens verständigt hatten!! Aber es kam wie es kommen musste: Kaum war der Rettungswagen (und ich glaube auch die Feuerwehr) durch, wurde natürlich sofort wieder die altbewährte zweite Fahrspur aufgemacht! Kann ja jetzt darüber lachen, aber damals hätte ich wahrscheinlich nichts dabei haben dürfen, was auf Entfernungen von mehr als zwei Metern totmacht... PS: Brauchte damals 17 Stunden für 150 Kilometer und am schließlich irgendwie erreichten Autohof gab es nichts Essbares mehr - selbst das Dekorationsobst war aufgefuttert! -------------------- Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! |
|
|
14.12.2006, 18:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2054 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 10 |
Vor 2 Stunden - mein erster Crash(folgenlos) seit 3 Jahren :
Ein von links kommender Radfahrer fährt mir (ebenfalls als Radfahrer) an einer rechts-vor-links-Kreuzung fast ungebremst ins Hinterrad. Ich beschwere mich anschließend über seine Vorfahrtsmissachtung. Er hält entgegen, ich sei erstens zu schnell gewesen und er habe sich zweitens gerade auf die Autos konzentriert. Bitte, bitte lieber MitVT: Konzentriere Dich künftig auf den Verkehr statt auf "die Autos". Dann gelingt vielleicht auch demnächst das grobe Abschätzen von Geschwindigkeiten von Nicht-Autos halbwegs. Gruß, diomega -------------------- |
|
|
14.12.2006, 19:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Heut emorgen losgefahren. Rückwärts aus unserer Einfahrt raus. Ehe ich am Gehweg ankomme, halte ich an um nach den Fußgängern zu sehen. In dem Moment sehe ich, dass auf der Fahrerseite ein Auto kommt und anhält. OK, will wohl rein zu uns bzw. den Nachbarn in die Mangelei, kommt um die Uhrzeit öfters mal vor. Er rührt sich nicht, will wohl wirklich zu uns rein, denn jeder andere hätte sich weggetrollt.. Ich fahre dann langsam raus wie immer, in dem Fall nach rechts hinten, neben das parkende Auto (Straße war schon gut voll mit Parkenden). Fahre vorwärts und sehe, einen alten Mann mit Hut, wie er geradeaus weiterfuhr. Unglaublich das. Was ging dem wohl im Kopf rum. Wir werden es nie erfahren.
Aber mal von den schon üblichen Linksspurcampern auf den zweispurigen Abschnitten abgesehen, gabs heute auch etwas durchweg Positives zu berichten. Ich fuhr nach Heilbronn rein, vorm K3 kommt dann eine T-Kreuzung mit Ampel, an der man nur links abbiegen kann. Ich stand vorne auf der linken Spur. Von hinten kam ein Notarzt angebraust. Klarer Fall. Ab über die Ampel auf die rechte Spur. die Idee hatte allerdings meine Nebenfrau auch. Hab mich dann hinter ihr einsortiert. Die hinter mir sind auf die Gegenseite (auch rot) ausgewichen. Der Notarzt konnte ohne Probleme passieren, alle brav beiseite gefahren. Hab ihn dann paar Minuten später wieder gesehen, am Einsatzort, zusammen mit einem RTW. Kam schnell voran, die waren schon mitten im Einsatz dann. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
15.12.2006, 01:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 |
Ich fahre mit der Straßenbahn durch unsere Einkaufsmeile, Kurve an Kurve, Geschwindigkeit auf 20km/h begrenzt. Für den einen Pedalritter war es anscheinend eine Provokation, daß sich ein 45m langes, mit rund 300 Leuten besetztes 50+ Tonnen Gefährt "nur" mit 20 durch die nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk umherirrenden Fußgänger schiebt. Er also in der nächsten Rechtskurve links an mir vorbei, halbe Drehung nach rechts, Stinkefinger und dabei kam was kommen mußte.....
Er fuhr mit dem Vorderrad in die Schienenrille und überschlug sich wie ein Baumaffe! Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen und mußte ihm zu seinem Stunt gratulieren nachdem ich, ohne ihm wehzutun, zum stehen kam.. Und außerdem fragte ich ihn, ob er das extra für mich noch mal wiederholen kann, wenn ich mein Handy auf Videoclipmodus habe, incl. des Stinkefingers, weil mir sonst keiner glaubt ,wie behämmert ein Student sein kann (Sein Semesterticket lag auf der Straße) Die umstehenden Leute hielten sich die Bäuche vor Lachen und ein alter Herr meinte nur, sei froh, daß die Bimmel langsam gefahren ist Jungchen, der hätte Dich glatt zermalmt. Aber diese unartige Geste tsss.... Aber das hast Du Dir redlich verdient.....Klatsch, hatte er zusätzlich eine saftige "Ordnungschelle" sitzen und der Herr, ca 80 Jahre alt, ging unbehelligt an seinem Stock von Dannen. -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
15.12.2006, 01:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 18.05.2005 Mitglieds-Nr.: 9811 |
Er fuhr mit dem Vorderrad in die Schienenrille und überschlug sich wie ein Baumaffe! Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen und mußte ihm zu seinem Stunt gratulieren nachdem ich, ohne ihm wehzutun, zum stehen kam.. Und außerdem fragte ich ihn, ob er das extra für mich noch mal wiederholen kann, wenn ich mein Handy auf Videoclipmodus habe, incl. des Stinkefingers, weil mir sonst keiner glaubt ,wie behämmert ein Student sein kann (Sein Semesterticket lag auf der Straße) Selten so gelacht . Stelle mir das bildlich vor Ich nehme an, er hat es für dich nicht wiederholt Schade, hättest mit dem Video garantiert 500€ von "Blöd" gewonnen. |
|
|
15.12.2006, 08:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 |
Gestern, nach Termin wollte ich in einer schmalen Straße aus meiner Superparklücke ( Platz vor einer Einfahrt ) rausfahren.
Hinter mir eine Dame. die wollte in die Lücke rein, vor mir Gegenverkehr ein anderer PKW. Ich fuhr halb aus der Lücke raus, damit die Dame hinter mir halb reinfahren konnte und der Gegenverkehr vorbei! Keine Reaktion! Nach geraumer Zeit bin ich ausgestiegen und habe der Dame erklärt, dass wir alle so lange stehen bleiben würden, bis sie hinter mir in die Lücke gefahren sei. Mich schauten Augen an, als sähe ich aus wie ein Marsmännchen. Nun bemühte sie sich in die wirklich ausreichende Lücke zu fahren und es ging weiter. Tja! dete |
|
|
15.12.2006, 09:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Ja, es ist schon sehr lustig, wenn ein Radfahrer sich in Straßenbahnschienen langlegt. Auch wenn es meist eigene Blödheit ist...
~ Janus, der mittlerweile nichtmal mehr auf die Idee käme, sich freiwillig vor eine Straßenbahn zu setzen -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
15.12.2006, 09:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 |
Lang ist's her: Schneechaos in Bayern - 40 cm Neuschnee in 6 Stunden an einem Freitag-Nachmittag (Samstag war Heiligabend - also viiiieeel Verkehr). Da auf der BAB 0,garnix ging, bin ich auf die Landstraße ausgewichen. Herrlich, der Verkehr lief, zumindest mit durchschnittlich 20 km/h. War mir klar, denn auf der Bundesstraße mit 8%-iger Steigung nach enger Ortsdurchfahrt herrscht Fahrverbot für Lkw über 7,5 to. Trotzdem bildete sich ein Stau (wie sich später herausstellte war eben doch ein Lkw eingefahren und natürlich in Rutschen gekommen. Als Folge stand er quer und in beiden Richtungen ging mal wieder 0,garnix). Clevere Menschen kamen auf die Idee, dass alle, die dort standen, keine Lust auf die weitere Fahrt mehr hatten und machten eine zweite Fahrspur auf (relativ schmale Bundesstraße). Dann kam das völlig Unerwartete: Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn! Hui, war das ne Gaudi, bis sich alle wieder auf die Benutzung des rechten Fahrstreifens verständigt hatten!! Aber es kam wie es kommen musste: Kaum war der Rettungswagen (und ich glaube auch die Feuerwehr) durch, wurde natürlich sofort wieder die altbewährte zweite Fahrspur aufgemacht! Kann ja jetzt darüber lachen, aber damals hätte ich wahrscheinlich nichts dabei haben dürfen, was auf Entfernungen von mehr als zwei Metern totmacht... PS: Brauchte damals 17 Stunden für 150 Kilometer und am schließlich irgendwie erreichten Autohof gab es nichts Essbares mehr - selbst das Dekorationsobst war aufgefuttert! Da war ich auch dabei. A9 Nürnberg Richtung Berlin. Wir sind damals gegen 14 Uhr in Stuttgart bei schönstem Sonnenschein gestartet. Es war wirklich viel los an diesem Freitag, so dass wir erst gegen 17 Uhr in Nürnberg waren. Normalerweise benötige ich für die Strecke selbst mit viel Verkehr und Stau nur 2 Stunden. Jedenfalls setzte kurz vor Nürnberg dann leichter Schneefall ein. Meine Frau und ich freuten uns noch, dass es endlich wieder weiße Weihnacht geben würde. Was aber dann passierte konnte keiner ahnen. Wir waren um 19 Uhr auf Höhe Bayreuth. Schon lange vorher war der Schneefall so stark, das die Autobahn eigentlich eine Rodelstrecke war und die Durchschnittsgeschwindigkeit von allen Fahrzeugen nur noch 20 km/h betrug. Einige LKW-Fahrer war das schon zu "heiß" und hielten auf dem Standstreifen, Warnblink an und ab in die Koje. Die Autobahn war plötzlich leer, nur von hinten sah ich ein gelbes Blitzlichtgewitter auf mich zu kommen. Es waren 3 Räumfahrzeuge die versetzt nebeneinander schnell auf mich aufliefen. Ich also Warnblinker an um zu Signalisieren, dass ich sie gesehen habe. Dann kam eine kurze Lichthupe vom linken Fahrzeug, kurz danach die vom Mittleren. Ok, was wollten die mir damit sagen? Als sie näher waren, ahnte ich was sie von mir wollten. Also setzte ich mich VOR das mittlere Fahrzeug und ließ das linke passieren. Als dann die Spur links neben mir frei war zog ich rüber, so dass auch die anderen Räumer an mir vorbeikamen. Wir freuten uns wegen dem schönen Manöver und das wir jetzt unsere eigene Schiebestaffel vor uns hatten. Diese Freude hielt aber nur kurz an, denn die Räumer fuhren kurz vor Bayreuth runter von der Bahn. Jetzt bekamen wir ein seltsames Gefühl, denn vor uns wieder nichts, hinter uns nichts und die Bahn wieder eine einzige weiße Landschaft mit Leitplanken. Den Grund für das Abfahren sahen wir dann nach 5 km (vor 2 km an der Ausfahrt Bayreuth vorbei). STAU! Ok, dachten wir uns. Haben sich ein paar LKW quergestellt. Also stellen wir uns mit WBA hinten an. Einige ganz Kluge drehten um (AUF DER AB) und fuhren zur Ausfahrt zurück. Nach zwei Stunden an der gleichen Stelle (es war jetzt 21 Uhr) reichte es meinem Vordermann mit seinem Terrano. Er plötzlich rüber auf die rechte Spur, dann Standstreifen, hält an und steigt aus. Ok, ich muß auch mal Pipi aber da eh nichts geht laß ich mein Auto auf der Spur stehen, meine Frau ist ja auch noch da wenns vorwärts geht. Aber der muß nicht schnullern sondern geht aufs Feld rüber (an der Stelle war keine Leitplanke). In ca. 1 km Entfernung quer übers Feld kann man schemenhaft eine Landstraße sehen. Bis genau zu dieser läuft er und kommt dann wieder zurück. Ich, dringend wie ich mußte, auch aufs Feld und in Richtung einer einsamen Tanne gewatschelt. Plötzlich gibt der Schnee unter mir nach und ich stehe bis zu den Knien im Schnee. SCHEIß ACKER! OK, stehen geblieben, den kleinen raus und erleichtert. PLötzlich tauchen neben mir Scheinwerfer auf, mitten auf dem Feld. Es ist der Terrano, der sich seinen Weg übers Feld Richtung Landstraße sucht und es auch tatsächlich schaft! Da mein E36 aber ganz sicher nicht so geländegängig ist, verwerfe ich die aufkeimende Idee ganz schnell wieder und gehe zurück zu meinem Auto. Dort wieder angekommen erzählt mir meine Frau, das es auf der A9 150 km STAU ohne Vorwärtskommen gibt (wegen querstehender LKW) und das die Region Bayreuth auf Grund der vielen stehenden Fahrzeuge Katastrophenalarm ausgerufen hat. Laut Medien soll das THW mit Tee, Decken und Essen schon auf dem Weg sein. Bei uns kamen die dann gegen halb 12 vorbei. Es gab wirklich Tee aber die Decken sind schon vor einigen Kilometern ausgegangen. Aber die Härte war deren Einsatzverband. Vorne weg son Schneemöppi dann 2 Snowcats mit Kofferaufbau und hinterher wieder die kleinen Möppis. War schon ein seltsamer Anblick sowas auf einer deutschen BAB. Wir standen also immmer noch an der gleichen Stelle wie vor über 4 Stunden und nichts bewegte sich. Ich sprach mit meiner Frau ab, das wir abwechselnd schlafen und das Auto jede Stunde zwecks aufwärmen (mit Sitzheizung) einschalten. Dies klappte sehr gut, bis um halb 3 jemand an mein Fenster klopfte. Der Mann fragte mich nach Benzin, seins ist ausgegangen und seine Frau mit seinem kleinen Kind (ca 1/2 Jahre) würden es in der Kälte nicht mehr aushalten. Leider mußte ich verneinen, da ich einen Diesel hatte, fragte ihn aber nach dem Wagen und dem Kennzeichen. Warum ich das tat, wußte ich in dem Moment auch nicht. Jedenfalls zog er weiter und ich war dran mit schlafen. Die Situation wurde immer gespenstischer. Alle Autos waren eingeschneit, auf der Gegefahrbahn passierte gar nichts und vereinzelt hörte man einen Motor laufen und ein paar Schatten in der Schneewüste bewegten sich. Um 5 Uhr wurde es mir aber auch zuviel. Die letzten Einsatzfahrzeuge kamen gegen 12 durch die Rettungsgasse, seit dem war alles leer. Also weckte ich meine Frau und sagte, ich fahr jetzt. Sie schaute mich nur kurz verdutzt an verstand dann aber was ich meinte. Also Motor an, Licht an und ab die Maus. Wir waren gerade los, als hinter uns immer mehr Lichter angingen und Fahrzeuge auf die Rettungsspur kamen. Nach 5 Minuten schleichfahrt erreichte ich dann den PKW von dem Mann, der an mein Fenster klopfte. Seine Frau stand mit dem Baby im Arm im Schneefall. Ich also angehalten und gesagt, sie soll einsteigen. Der Mann erkannte mich und bat seine Frau mitzufahren. Als Treffpunkt machten wir und die Halle aus, die uns vom THW als Anlauf- und Schlafstelle genannt wurde, falls der Stau sich auflöst. Als sie bei mir im Auto saß kümmerte sich meine Frau um sie und ich spielte weiter den Kolonnenführer aufmüpfiger Kraftfahrer. Nach 10 km Rettungsgassenfahrt trauten wir alle unseren Augen nicht. Es war kein Stau mehr, keine Autos mehr nur noch Schnee. So kamen wir dann an die Ausfahrt, an der das THW uns runterleitete bis hin zu der Halle. Nach einer kurzen Aufwärmphase (der Kaffee war super) setzten dann meine Frau und ich den Weg fort. Bilanz der Geschichte Abfahrt Stuttgart: 14 Uhr Ankunft Dresden: 1 Tag später 16:00 Uhr Standzeit im Stau: 10 Stunden reine Fahrzeit: 16 Stunden Zeit im Auto: 26 Stunden Hemminger -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
15.12.2006, 12:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
15.12.2006, 12:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2141 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 |
Klasse Bericht @Hemminger
|
|
|
15.12.2006, 22:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
Heute im Parkhaus :
(ungeschönt und wahr ) Opa mit Hut....vor mir im...Benz (was sonst ) ...drängt sich vor mir von links kommend an die Ausfahrtschranke....hält...reckt den Arm...reckt ihn noch mehr....reeeeeckt und streckt.....reicht nicht für Ticket->Schlitz.....reeeeeeeeeeäckt nooooch mehr....Hut fällt aus dem Fenster.......Mann steigt aus.....hebt Hut auf.....will ticket in Schlitz stecken....überlegt...steigt wieder ein.....frau steigt aus....steckt Ticket in Schlitz......Schranke auf...brettert los.....Frau rennt...... Ich lach !!! -------------------- |
|
|
15.12.2006, 22:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 |
Ja, es ist schon sehr lustig, wenn ein Radfahrer sich in Straßenbahnschienen langlegt. Auch wenn es meist eigene Blödheit ist... Ist mir auch schon mal passiert , als Student... Allerdings war keine Straßenbahn da, der ich die Schuld geben konnte Also zuerst mal, Schienen sind was ziemlich Gefährliches für 2 Rad Fahrer, Damen mit Stöckelschuhen , ältere Semester und die ganzen Leute, die einfach nur "triefen". Und mich freut keineswegs zu sehen, wenn ein Passant sich aufgrund eines Fehltrittes oder eines ins Auge gegangenen Fahrmanövers "hinlegt" Mich hat ja bei der ganzen Sache nicht erheitert, daß er aufs Maul geflogen ist.... Ich hab mich bloß tierisch amüsiert, daß er auf die Nase geflogen ist, weil er mir unbedingt den Stinkefinger zeigen und mir dabei ins Gesicht sehen mußte.....Hätte er seine Aufmerksamkeit seiner Bewegungsrichtung gewidmet und beide Hände am Lenker gehabt, wäre ihm diese Peinlichkeit sicher erspart geblieben. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott schnell, größere dauern 9 Monate und weitere 18 (27) Jahre PS.: Außer ein paar kleinen Beulen und dem "Fünf Finger Mal" auf der linken Wange hat der Pedalritter keine weiteren Schäden davongetragen, außer eventuell an seinem Ego. -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
15.12.2006, 23:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
@Hemminger: das ist so das Horrorszenario, das ich immer zu vermeiden suche und bin auf langen Strecken im Winter immer im Landy unterwegs. U. a. wegen der beschriebenen Aktion vom Terrano-Fahrer (hab ich in der Art auch schon gemacht: runter von der AB und ab übern Acker). Da hab ich auch immer Wasser, Tee, Kocher, Isomatte und dicken Winterschlafsack drinliegen
@eierhals: GT4? Das kuriose Erlebnis hatte ich heute bei der Heimfahrt von der Arbeit - auf der ganzen Strecke bin ich kein einziges Mal überholt, geschnitten, bedrängt, genötigt, beleidigt oder belästigt worden. Nicht zu glauben. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
15.12.2006, 23:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 341 Beigetreten: 06.08.2006 Mitglieds-Nr.: 21871 |
Hallo,
heute wieder Opa-Erlebnis in Ludwigshafen: Ich stehe an einer roten Ampel auf der linken von zwei Spuren für Geradeaus. Als ich mal nach rechts rüberschaue, sehe ich von hinten mit einem wahnsinnigen Tempo einen Golf heranrasen, das fast so aussah, als wollte er bei Rot mit Vollgas drüberrasen. Erst dachte ich, "was für ein Spinner" und hab einen Mantafahrer Marke Sixpack auf der Rückbank erwartet. Zwei oder drei Sekunden stand er dann nach einer ziemlich heftigen Bremsung neben mir, im Auto saß ein alter Opa, der sich fest an das Lenkrad geklammert hat, wie wenn er Angst hätte, dass von der roten Ampel ein böses Ungeheuer käme. Irgendwann wurde die Ampel dann grün. Während ich gemütlich losfuhr, hörte ich rechts neben mir einen Motor hochdrehen auf 4000 Umdrehungen oder so, aber trotzdem bewegte sich der Opa-Golf nur sehr, sehr langsam vorwärts. Die Kupplung tat mir dann schon etwas leid. ChrisM -------------------- |
|
|
17.12.2006, 01:39
Beitrag
|
|
@Monny
Die GT4 bei uns wurden alle schon vor einigen Jahren nach Rumänien verkauft, dabei waren es mir fast die liebsten. Da kam es echt auf das Fingerspitzengefühl des Fahrers an. War eine MGT-K Traktion...... -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
17.12.2006, 12:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
@ Mr. Eierhals: Okay, dann hatte ich den Ablauf wohl falsch verstanden, ich dachte, das Umdrehen mit Stinkefinger wäre eine Reaktion auf Deine Häme gewesen. Muss mir mal angewöhnen, gründlicher zu lesen...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
18.12.2006, 14:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 26.03.2004 Wohnort: Halle (Saale) Mitglieds-Nr.: 2492 |
Oh ja, Opa hatte ich letztens auch.
Mit Hut auf und Oma daneben, fuhr 30-40 laut Tacho auf gerader Strecke. Aber der Fiesta in dem sie saßen, hatte einen fetten Heckspoiler! -------------------- Den Blick hielt er nach rechts gewandt,
der Bus kam leider linker Hand. (VOX Werbung Six Feet Under) |
|
|
18.12.2006, 16:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
Heute, 14.30. Feierabend. Es ist kalt, aber Sichweite bis knapp 1km. Vor mit nen Polo 6N, mit NSL, najut dahcte ich mir. kann ja mal passieren. Lichthupe, keine Reaktion, nochmal Lichthupe, keine Reaktion. Hmm, son Ding blendet udn nervt auch im hellen,.... Lichthupe, Kopfschütteln im Polo vor mir.
Mrr wirds langsam zu bunt. Plötzlich rote Ampel, ich sehe meine Chance. Aus dem Auto raus, beim Polo an die Scheibe geklopft und "freundlich" darum gebeten die NSL auszuschalten. Die Dame sichtlich geschockt, "Öhm, ja tschuldigung und ähm, Danke" Nebenbei: Beim Polo ist die NSL durch Zug am Lichtschalter einzuschalten. Bei meinem Corsa, gibts ne Extra Taste :-) |
|
|
18.12.2006, 17:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Die Antwort, die ich einmal in einem ähnlichen Fall zu hören bekommen habe: "Ähem, ja, ich weiß gar nicht, wo die ist!"
Gemeinsam haben wir den Schalter dann recht schnell gefunden... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
18.12.2006, 17:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 |
Gestern:
Meine Freundin und ich fahren auf dem Radweg Fahrrad, ich voran, sie direkt hinter mir. Wir fahren auf eine Kreuzung zu. In dem Moment, an dem ich die Fahrradampel passiere und mit meinem Vorderrad schon eine Zehntelsekunde vor der Kreuzung bin, sehe ich im Augenwinkel, wie die Ampel auf GELB springt. Ich fahre rüber, meine Freundin auch. Sie ist vllt. ganz knapp bei Rot rüber, aber erstens hätte sie wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen können und zweitens verdeckte ich wohl auch die Ampel ein wenig (ist auf Körperhöhe angebracht). Jedenfalls will in dem Moment ein Auto rechts abbiegen, bremst, sieht die rote Radfahrerampel und fängt an zu hupen. Eine Sekunde später ertönt dann ein lautes "Hurenso**" in meinem Rücken. Wow, so direkt bin ich nicht mal in meiner Schulzeit beschimpft worden. Bei solchen Leuten frage ich mich, wie lange die wohl noch ihren Lappen haben. Wohl nicht mehr sehr lange... |
|
|
19.12.2006, 11:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 334 Beigetreten: 24.10.2006 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 24454 |
thema einparken:
ich war letztens bei ikea. super eingeparkt, alles ok. als ich nach dem einkauf (alles gekriegt was man nicht wollte) wieder ins auto stieg, fuhr in die gegenüberliegende (senkrechte) parklücke ein kleinwagen. vorwärts. beim ersten versuch stand er etwa im 30°-winkel in der lücke. gut, 1x korrigieren ist i.O., also wieder zurück und im selben winkel wieder rein. ich zu meiner freundin: "das gucken wir uns mal an...". nachdem das fahrzeug auch beim 3. und 4. versuch noch immer so schräg stand sind wir lachend gefahren. und wer parkte dort so schlecht ? eine etwa 40-jährige frau, die allem anschein nach sonst nur zum einkaufen zum aldi und zurück fährt. was ein spass. (nichts gegen parkende frauen, aber rein wissenschaftlich können frauen schlechter einparken als männer) -------------------- Ich übernehme mal eine Weisheit: Mehr Mut zum Blut!
|
|
|
19.12.2006, 22:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Vor mir fuhr ein PKW, Bremslicht links war tot.
An der nächsten Ampel wollte ich links abbiegen, kam also neben besagtes Fahrzeug, rechte Scheibe runter, die Dame hat's kapiert, auch das Fenster geöffnet: "Wunderschönen Guten Tag, Ihr linkes Bremslicht funktioniert nicht!" Ratloses Gesicht der Dame : "Wo denn, hinten????" Nein, natürlich vorne links auf dem Kotflügel... ich sag nur: Hier ist Dein Schild! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
20.12.2006, 01:33
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 14.07.2006 Wohnort: Autobahn Mitglieds-Nr.: 21177 |
als sähe ich aus wie ein Marsmännchen. bist Du doch auch, mensch @dete Was ist heute kurioses passiert? Ich heute mal richtig Zeit auf der Piste, dann aber weit und breit keine wegelagernde , welche als Fotomodell stehen wollten . Sogar die Abstandsabzocker hatten vor meiner Nase noch schnell abgebaut . |
|
|
20.12.2006, 08:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 172 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 |
Ist zwar schon etwas her, was aber sehr schön:
Ich war auf der Autobahn aus Richtung Köln nach Hamburg, Freitagnachmittag und sehr voll. Es ging nur mit 60 -80 km/h weiter. Ich hatte dann im Rückspiegel ein Blaulicht gesehen, das sehr schnell auf mich zukam. Ich bin rechts rüber und wurde überholt: 1. Polizeiwagen mit ca. 180 2 - 10. Schwarze Mercedes, alle 9 mit ca. 10 m Abstand und ebenfals 180 Sachen. Es kam erstmal keiner und ich wieder nach links und gasgegeben. Ich habe mich dan angehängt, allerdings mit einem ausreichenden Abstand. So schnell bin ich nie wieder in Hamburg gewesen. Nächsten Tag stand in der Zeitung, es war eine Spezialeinheit der Polizei, die zum Hamburger Flughafen wollte. |
|
|
20.12.2006, 08:23
Beitrag
|
|
"Wunderschönen Guten Tag, Ihr linkes Bremslicht funktioniert nicht!" Naja, die Dame hat halt in der Aufregung rinks und lechts mit vorne und hinten velwechsert (frei nach Ernst Jandl). Ich selbst habe auch schon mal jemanden darauf hingewiesen, dass sein linkes hinteres Bremslicht defekt sei...
Ratloses Gesicht der Dame : "Wo denn, hinten????" -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
20.12.2006, 08:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1047 Beigetreten: 27.03.2006 Wohnort: Wuppertal Mitglieds-Nr.: 17935 |
linkes hinteres Bremslicht Ich glaube vor einigen Jahren war bei Jugend forscht ein junger Mann gewesen, der Bremslichter für vorne gebastelt hat. Die hätten den Sinn, an Fußgängerüberwegen den Fußgängern zu signalisieren, dass das Fahrzeug bremst. Ich fand die Idee klasse... Das hab ich gefunden... Also war sie Oma gar nicht so blöd. Hat sich mal jemand ihr Auto genauer angeschaut. Ihr seid immer so voreingenommen... Mrr wirds langsam zu bunt. Plötzlich rote Ampel, ich sehe meine Chance. Aus dem Auto raus, beim Polo an die Scheibe geklopft und "freundlich" darum gebeten die NSL auszuschalten. Die Dame sichtlich geschockt, "Öhm, ja tschuldigung und ähm, Danke" Du hast die Dame auf ein Fehlverhalten hingewiesen. Nur hast du dich selber falsch verhalten. Lichthupe --> Nötigung Nächsten Tag stand in der Zeitung, es war eine Spezialeinheit der Polizei, die zum Hamburger Flughafen wollte. Untertitel: Sie probten den Sicherheitsabstand Hast du dabei auch ganz laut "Tatühhh tatahhh" gerufen? Hab sowas auch mal gemacht. Aber hinter nem Krankenwagen. (Ich fuhr nen PKW) |
|
|
20.12.2006, 09:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Ich glaube vor einigen Jahren war bei Jugend forscht ein junger Mann gewesen, der Bremslichter für vorne gebastelt hat. Die hätten den Sinn, an Fußgängerüberwegen den Fußgängern zu signalisieren, dass das Fahrzeug bremst. Ich fand die Idee klasse... So wirklich neu ist die Idee nicht, wenn ich mich recht entsinne, ging bei den ersten Käfern beim Bremsen das vordere Standlicht an, was denselben Effekt hatte....Bei Fahrten mit Abblendlicht vielleicht etwas suboptimal, aber der Wille zählt! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
20.12.2006, 13:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 20.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24300 |
|
|
|
20.12.2006, 13:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 763 Beigetreten: 27.06.2006 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 20680 |
Wer war denn Ernst Jandl?
|
|
|
20.12.2006, 15:28
Beitrag
|
|
Das sagt Wikipedia zu Ernst Jandl.
Am bekanntesten ist wohl dieses "Gedicht" mit dem Titel "lichtung", auf das ich mich auch oben bezog: "manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum!" -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
20.12.2006, 16:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
Mrr wirds langsam zu bunt. Plötzlich rote Ampel, ich sehe meine Chance. Aus dem Auto raus, beim Polo an die Scheibe geklopft und "freundlich" darum gebeten die NSL auszuschalten. Die Dame sichtlich geschockt, "Öhm, ja tschuldigung und ähm, Danke" Du hast die Dame auf ein Fehlverhalten hingewiesen. Nur hast du dich selber falsch verhalten. Lichthupe --> Nötigung hm, wie hätte ich sie dnen sonst auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen sollen? OHNE Ampel? |
|
|
20.12.2006, 16:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2299 Beigetreten: 26.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15627 |
Aus dem Auto raus, beim Polo an die Scheibe geklopft und "freundlich" darum gebeten die NSL auszuschalten. Ähm nicht ernsthaft oder? Bei mir würde das bei jemand aufmöpfigen solange gelten, bis die Ampel wieder grün ist . Sorry, aber leben und leben lassen. Stört doch eh nicht weiter. |
|
|
20.12.2006, 18:38
Beitrag
|
|
Also mich stört die grelle NSL schon wenn einer GRUDNLOS so vor mir herfährt. WO ist dennd as problem ihr das zu sagen? Ich sage dne Leuten auch wenns Bremslicht defekt ist,...
|
|
|
20.12.2006, 19:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2299 Beigetreten: 26.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15627 |
Ich bin so ein Depp. Ich hab NSW gelesen und mich gewundert was dich da blenden kann. Sorry, natürlich mein Fehler!!! Aber ausgestiegen wär ich trotzdem net ! Bremslicht ist durchaus wichtig und sag ich dann auch immer an der Ampel, aber auch nur wenn ich neben ihm steh.
|
|
|
20.12.2006, 20:21
Beitrag
|
|
*g* Die NSW sind mir mittlerweile egal. Mahct ja heutzutage jeder. Standlicht, am besten Standlichtringe, und NSW: Ist doch cool.
Naja, das mit dme Aussteigen war zu vertreten. Ich kannte die Ampel kannte die Rotphase und war auch wiede rpünkltich zum Losfahren wieder angeschnallt im Auto. |
|
|
21.12.2006, 13:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6502 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Heute früh, um kurz nach 6 (also bei Dunkelheit) kam mir auf einem Stück Landstraße (auf 70 beschränkt) zwischen zwei Augsburger Stadtteilen ein PKW ohne Abblendlicht entgegen Mit deutlich weniger als 70 .
Es war nämlich auf einem Stück ohne Straßenbeleuchtung. (Ich dachte erst, er hätte das Einschalten vergessen, aber die Rückleuchten brannten ganz normal) |
|
|
25.12.2006, 21:54
Beitrag
|
|
War zwar schon gestern, aber egal...
Szenario: Zweispuriges Rechtsabbiegen in eine Straße mit drei Fahrspuren in die gewünschte Richtung (für die Ortsansässigen: Ruhrallee, Ecke Wallring). Ich steh auf der linken Rechtsabbiegerspur vor der roten Ampel, rechts neben mir ältere Frau im Mercedes. Ihr ahnt es - wir wollten beide auf die mittlere Spur. Gut, dass ich - im Gegensatz zu besagter Dame - beim Abbiegen nicht nur stur nach vorn geguckt habe. Danke für die Aufmerksamkeit. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
26.12.2006, 01:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Ein paar Situationen, die von den normalen 30km in der Stadt bei strahledem Sonnenschein abweichen:
1. Ich fahre hinter einem Lehrer meiner Schule auf eine Ampel zu, er ist sehr nahe vor der Ampel, die Ampel schaltet auf gelb, ich denke, da fahre ich noch drüber, schaffe ich locker, denkste, der Lehrer legt ne Vollbremsung hin, ich auch, Reifen quietschern ein bisschen, aber alles halb so wild, ich war auch nicht sonderlich sauer, dass er angehalten hat, aber dann der Hammer, als wir beide standen hat er erstmal Zeigefinger hoch und aufgeregt, ich weiß zwar nciht genau wieso, aber ich finds schön, wenn er sich aufregt, dass ich ne Vollbremsung mache um ihm nicht hinten drauf zu fahren^^. 2. Ich fahre auf einer nicht begrenzten Bundestraße (2 Spuren pro Richtung, baulich getrennt), also Richtgeschwindikeit 130 mit ca. 160, 170 entlang. Auf der rechten Fahrbahn fahren 2 Autos hintereinander mit ca. 70 km/h. Irgendwann habe ich dann gesehen, dass der Standstreifen mit nem Baustellenfahrzeug blockiert ist (mit so nem Pfeil nach links) ungefährt 400m davor fährt der hintere Wagen auf die linke SPur (ich vermute mal, weil er denkt die rechte Spur geht weg), jedenfalls tut er das genau in dem Moment, als ich gerade knapp hinter ihm war, der Zusammenstoß konnte nur noch verhindert werden, weil er durch sein offenes Fenster meine quitschenden Reifen (vollbremsung aus 160) gehört hatte und wieder nach rechts gezogen ist, ich war genau neben ihm als ich seine geschwindigkeit hatte. Er hat dann sein offenes Fenster dazu genutzt um mit der "internationale Zeichen der Freundschaft" zu zeigen. 3. Weg in den Skiurlaub, Landstraße von Landsberg nach Garmisch, Schneechaos, es ging in etwa nach 4h stehen mit 10km/h an einem sehr steilen Berg weiter. 2 Spuren nach oben, eine entgegen nach unten. Alle haben sich entschlussen aus den 2 Spuren 3 zu machen um schneller vorwärts zu kommen, als ein Porsche mit Allrad auf der nicht vorhandenen 4. SPur (im zum glück auch nicht vorhandenen Gegenverkehr) den Berg mit guten 80km/h hochgeheizt ist (natürlich an baulich getrennten Stellen (150m lang) auf der Gegenfahrbahn...) 4. Ich hatte meinen Führerschein erst 1,2 Monate, war auf der Autobahn, nicht begrenz unterwegs und vor mir einer mit ca. 130-140 Sachen, an dem ich vorbei wollte, er hat leider keine noch so große Lücke genutzt um mir Platz zu machen. Also bin ich irgendwann in jeder Lücke (Rechtsfahrgebot) au die rechte Fahrbahn gegangen, habe ihn aber nicht überholt. Dann kamen 3 Spuren und ich sofort vorbei, leider kam nach 500m 120 Tempolimit, ich bin also laut Tacho 130 gefahren und er mit seinen immer noch 140 wieder an mir vorbei und direkt vor mir rein. Er ist dann langsamer geworden und ich habe ihn wieder überholt, wobei er während ich überholt habe etwas Gas gegeben hat, bin dann irgendwann doch vorbei gekommen und wieder vor ihn rein (mit genügend Abstand) er gibt Vollgas, überholt mich geht vor mir rein (keine 15m vor mir) und macht ne gute Vollbremsung bis ca.80 (inkl. Stinkefinger). Deswegen gehe ich wieder auf die linke Spur, aber in dem Moment geht er auch nach links und bremst auf ca. 70, ich bin dann wieder nach rechts, habe noch etwas gebremst und habe ihn fahren lassen. |
|
|
26.12.2006, 02:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 380 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 |
Die Nebelschlussleuchten-Fraktion ist ja nicht mehr kurios. Heute hatte ich aber das Gegenstück: Eifel, Nebel der Stufe "Verdammt, wo ist denn jetzt die Straße?". Unterwegs mit voller Festbeleuchtung (wenn man's schonmal darf...ist ja Weihnachten ) und natürlich angepasster Geschwindigkeit, nie über 50. Längere Zeit, auch schon bevor der Nebel so dicht wurde quasi im Verband mit einem VW Touareg gefahren. Sichtweite fällt, ich fahre langsamer, schalte alles ein. Und der Kollege hinter mir orientiert sich lieber an meiner Nummernschildbeleuchtung (zumindest dem Abstand nach... "Sicherheitsabstand ist für Anfänger" oder so), während er Sekunden nachdem ich die NSL einschaltete mit Fernlicht antwortet. Meine Reaktion war dann, Spiegel abblenden und nach vorne gucken. Er hätte ja versuchen können zu überholen
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 23:04 |