... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Bonsai-Brummi
Beitrag 10.01.2007, 10:32
Beitrag #101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (toxy @ 10.01.2007, 10:27) *
Da hast Du wohl an der falschen Ampel gehalten laugh2.gif Es gibt 2 Sorten, bei der einen muss man anhalten und bei der anderen nicht.

Daß ich's recht verstehe:
Bei letzteren bedeutet also
"Grün" = Freie Fahrt;
"Gelb" = Achtung, die Ampel geht gleich kaputt;
"Rot" = Die Ampel ist kaputt.

Richtig?
c.s.
Go to the top of the page

+Quote Post
thomass
Beitrag 13.01.2007, 00:18
Beitrag #102

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18387

Ne die beiden sorten ampeln haben halt einen unterschiedlichen charakter:

Sorte 1: Hier ist ne Kreuzung und du mußt anhalten weil hier wirklich autos fahren.

Sorte 2: Naja ist jetzt vielleicht rot ist aber mehr so ein gut gemeinter rat also wenn nichts kommt - fahr zu!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 13.01.2007, 00:26
Beitrag #103

Mitglied

Zitat (thomass @ 13.01.2007, 00:18) *
ampeln haben halt einen unterschiedlichen charakter

Sind halt auch nur Menschen:

lg
c.s.

+Quote Post
GerhardNL
Beitrag 01.02.2007, 14:06
Beitrag #104

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26107

Hallo,

nach dem, was mir neulich passiert ist, muss ich diesen Thread doch einmal wieder nach oben spülen:

Ich fahre mit meinem Wohnmobil auf einer Landstraße, eine Spur je Fahrtrichtung. Es kommt eine ampelgeregelte Kreuzung, kombinierte Rechtsabbieger- und Geradeausspur sowie Linksabbiegerspur mit separater Ampel. Sowohl vor als auch nach der Ampel herrscht Beschränkung auf Tempo 70. Ich will geradeaus. Die Ampel wird rot, als ich noch genügend Abstand habe, also bremse ich gemächlich herunter und bleibe als Erster an der Haltelinie stehen. Hinter mir 2-3 weitere Autos.

Die Ampel wird wieder grün, ich fahre los. Dabei sehe ich im Rückspiegel, wie das Auto (neuerer Mercedes, vermutlich E-Klasse, keinesfalls ein schwachbrüstiger "Bauern-Benz") unmittelbar hinter mir nach links aus auf die Linksabbiegerspur ausschert. Dabei denke ich mir noch nicht viel, hat halt einer verpennt sich rechtzeitig einzuordnen.

Doch der Benz beschleunigt kräftig, überquert die Haltelinie unter der (roten) Linksabbiegerampel und zieht neben mich. "Ach, mal wieder so ein Spinner, lass' ich ihn halt überholen", denke ich mir und breche meinen Beschleunigungsvorgang ab. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Kreuzung noch nicht wieder verlassen. Doch was passiert nun? Der Benz bricht ebenfalls den Beschleunigungvorgang ab, fährt also links neben mir auf dem immer schmaler werdenden Sperrstreifen weiter! Und es nähert sich Gegenverkehr! Wir fahren beide in diesem Moment etwa 40 km/h, von erlaubten 70.

Da er mir offenbar nicht von der Seite weichen will, bremse ich schließlich stark ab. Erst dann zieht er vor mir nach rechts, beschleunigt wieder kräftig und braust unter grober Missachtung des Tempolimits davon.

Was das wohl sollte? Gefährdet hat der Typ ja nur den Gegenverkehr und sich selbst. Ein Selbstmörder also, der es sich schnell noch mal anders überlegt hat? Oder ein Autobumser, der im letzten Moment (mein Wohnmobil war halt doch ein paar Nummern größer als sein PKW) noch Muffensausen gekriegt hat?

Sachen gibt's...

MfG
Gerhard

--------------------
Ich bremse nicht für Radarfallen.

Toyota Prius:

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 01.02.2007, 17:10
Beitrag #105

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Eben. Bin noch ca. 300m von zuhause entfernt, stehe an der Ampel. Links von mir stellt sich ein Motorradfahrer mit Kutte hin, zu kleine Rückspiegel, Licht aus und gibt bei Rotgelb Vollgas (es geht die Cranachbrücke hoch, er hatte bestimmt seine 70 drauf). Aufeinmal bemerke ich wie er stark abbremst und rechts steht an der Bushaltestelle ein Streifenwagen, die Polizisten gucken dem Motorradfahrer nach.
Hinter der Brücke ist wieder eine Ampel, der Motorradfahrer fährt hinter dieser zweiten Kreuzung mit bestimmt 30 auf den Radweg und fährt dort weiter, während die Polizisten gemütlich an dem vorbeifahren als sei nichts geschehen... whistling.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
toxy
Beitrag 01.02.2007, 17:54
Beitrag #106

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Häh? blink.gif Also der Motorradfahrer fährt an den Polizisten vorbei, dann auf den Radweg und die Polizisten fahren an ihm vorbei? Wie langsam war der, sicher das es kein Mofa war?

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 01.02.2007, 18:26
Beitrag #107

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Nein, es war ein dicker Chopper. Deshalb hat es mich ja verwundert!

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Leroy
Beitrag 04.02.2007, 12:05
Beitrag #108

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? think.gif

Andere Situation. Fahre gemütlich eine 30er Zone lang. Geht plötzlich ein Schüler auf die Straße und schlendert gemütlich auf der Straße weiter. Ich blink.gif . Dann langsam ranting.gif . Wegen Gegenverkehr konnte ich auch nicht vorbei. Hinter mir staute es sich auch schon. Fußgänger sind halt nicht so schnell. Ich mach dann das einzige was für mich möglich ist. Kupplung runter und dann das Gas bis aufs Blech runter getreten. So schnell habe ich schon lange keinen mehr beiseite springen sehen. laugh2.gif

+Quote Post
Trucker
Beitrag 04.02.2007, 13:19
Beitrag #109

Mitglied

Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

Autofahrer gibts
Freitag Mittag in Hamburg in einem Industriegebiet ich setze den Blinker links.Um auf einen betriebshof zu fahren reduziere ich meine Geschwindigkeit ,da überholt doch noch einer mit seinem Minivan wallbash.gif ranting.gif
Er kam ganz schön ins rudern dann hupt er und zeigt mir den Effe shutup.gif

Aber das scheint im moment sowieso Mode zu sein ich beobachte es in der letzten zeit häufiger das man geschnitten wird an der Kreuzung zb ich als Geradeausfahrer schneidet mich ein linksabbieger aus dem Gegenverkehr

Irgendwann halte ich mal drauf whistling.gif

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+Quote Post
automatix
Beitrag 04.02.2007, 14:09
Beitrag #110

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

Zitat (Leroy @ 04.02.2007, 12:05) *
Andere Situation. Fahre gemütlich eine 30er Zone lang. Geht plötzlich ein Schüler auf die Straße und schlendert gemütlich auf der Straße weiter. Ich blink.gif . Dann langsam ranting.gif . Wegen Gegenverkehr konnte ich auch nicht vorbei. Hinter mir staute es sich auch schon. Fußgänger sind halt nicht so schnell. Ich mach dann das einzige was für mich möglich ist. Kupplung runter und dann das Gas bis aufs Blech runter getreten. So schnell habe ich schon lange keinen mehr beiseite springen sehen. laugh2.gif

Hupe defekt?

--------------------
zu vermieten

+Quote Post
toxy
Beitrag 04.02.2007, 14:51
Beitrag #111

Mitglied

Nee, Hupen verboten! Aber mit seinen Beinen scheint was nicht zu stimmen sonst hätte er aussteigen können und mal fragen was los ist.

Zitat (Leroy @ 04.02.2007, 12:05) *
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? think.gif

Was fährst Du denn, nen Panzer? Musst ihn ziemlich erschreckt haben dass er über die rote Ampel flüchtet.

Felix

--------------------

+Quote Post
Leroy
Beitrag 04.02.2007, 15:14
Beitrag #112

Mitglied

Beine sind ok. Nur - ich glaube es sollte sich rumgesprochen haben, das man einfach nicht auf der Straße latscht. Außerdem hatte ich keine Lust auf eine Diskussion mit dem Typen. War so ein typischer Klischeehopper. Sprich - Hose, sechs Nummern zu groß auf Halb acht hängend. Jacke (eher Zelt) auch in Übergroße. Dazu noch Kopftuch und ne Capie dadrauf gelegt. Natürlich den Schirm an die Seite.

Was ich im Moment fahre? Einen Fahrschul Golf GT + Anhang. Davor brauch man nicht flüchten. laugh.gif

+Quote Post
toxy
Beitrag 05.02.2007, 09:13
Beitrag #113

Mitglied

Ist doch gar kein Problem, Du gehst hin und fragst: "Alter, was geht jetzt ab?"

Felix

--------------------

+Quote Post
Leroy
Beitrag 05.02.2007, 12:34
Beitrag #114

Mitglied

Das Problem? Er Hopper - ich Metaller wink.gif

+Quote Post
Leroy
Beitrag 07.02.2007, 19:06
Beitrag #115

Mitglied

Mir ist da wieder was vor die Haube gekommen.

Folgende Situation, ich komme auf einen Kreisverkehr zu, bremse und schalte normal runter. Fahr rein, blinke gleich wieder und möchte die erste Ausfahrt wieder raus. Wie ich eben immer fahre. Dann steht da so eine rote Behelfs Ampel. huh.gif

Also stehe ich da mitten im Kreis, rechts blinkend vor einer roten Ampel und frag mich was das da soll. blink.gif

+Quote Post
toxy
Beitrag 08.02.2007, 13:39
Beitrag #116

Mitglied

Jetzt kann ich auch wieder mal was beitragen: Eine Frau setzt den Blinker links, fährt rechts ran und parkt rückwärts ein. Hat ne Weile gedauert bis ich verstanden habe was sie anzeigen wollte.

Felix

--------------------

+Quote Post
Hinnerk Meyer
Beitrag 09.02.2007, 09:18
Beitrag #117

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19262

Eine Frau....
oder eine blonde Frau???

+Quote Post
toxy
Beitrag 09.02.2007, 10:46
Beitrag #118

Mitglied

Völlig wertungsfreie Einschätzung von mir: Ich hab wichtigeres zu tun als mir über so was banales wie Autofahren Gedanken zu machen.

Felix

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.02.2007, 12:01
Beitrag #119

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe auch mal wieder 2 Aktionen miterlebt:

1. Ich sitze auf dem Beifahrersitz auf einem fast leeren Parkplatz und neben mir parkt ein älterer Herr sein Auto ziemlich dicht an das in dem ich gesessen habe und ich denke mir noch, na hoffentlich haut er die Tür nicht gegen das Auto. Gesagt getan, er haut sie voll gegen den Spiegel, der sich schön auseinander drückt (Kunststoffteile) und haut gleich ein 2. mal dagegen. Er schaut mich an, ich schaue ihn an (sitze ja 30cm neben dem SPiegel). Er schließt sein Auto ab geht weg und es interessiert ihn absolut gar nicht, dass er die Tür gegen den SPiegel gehauen hat und das ich ausgestiegen bin um nach dem SPiegel zu schauen, er geht ganz gemütlich holt sich nen Wagen und geht einkaufen...

2. Es gab mal wieder Schnee und ich stehe auf einem großen Parkplatz und lese Zeitung, kommt die Frau von dem Auto neben mir mit Wasser für die Scheibenwaschanlage und ich denke noch, ja wird sie wohl auffüllen, wegen dem ganzen Salz (hatte ich 2h davor auch gemacht), denkste sie leert die halbe Flasche über ihre Scheibe steigt ein macht den Scheibenwischer an und fährt weg...

+Quote Post
Acki
Beitrag 09.02.2007, 12:15
Beitrag #120

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Digo @ 09.02.2007, 12:01) *
2. Es gab mal wieder Schnee und ich stehe auf einem großen Parkplatz und lese Zeitung, kommt die Frau von dem Auto neben mir mit Wasser für die Scheibenwaschanlage und ich denke noch, ja wird sie wohl auffüllen, wegen dem ganzen Salz (hatte ich 2h davor auch gemacht), denkste sie leert die halbe Flasche über ihre Scheibe steigt ein macht den Scheibenwischer an und fährt weg...

think.gif Könnte meine Freundin gewesen sein.
Ihr Waschwassertank ist/war kaputt (läuft aus).
Da war aber noch mehr kaputt - unterdessen hat sie ein neues Auto tongue.gif

gruß Acki

+Quote Post
danke_mama
Beitrag 09.02.2007, 15:31
Beitrag #121

Mitglied

Beigetreten: 01.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5855

Kurioserweise ist mir heute im Straßenverkehr nichts passiert,
obwohl gestern ein Taxifahrer gedroht hatte, mich heute umzufahren, wenn ich wieder den nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht benutze.

Viele Grüße
Katharina

--------------------
Mädchen auf Motorhauben – vor 85% meiner Unfälle kann ich mich schützen.

+Quote Post
petichen
Beitrag 09.02.2007, 15:43
Beitrag #122

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Mir ist auch nichts passiert aber ich habe am Mittwoch die Ortskundeprüfung abgelegt und meinen Personbeförderungsschein (TAXI) erhalten
und wenn du @ danke_Mama in Zukunft den nicht benutzungspflichtigen Radweg nicht benutzt, dann passiert die womöglich doch noch was schreckliches! wink.gif wavey.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 09.02.2007, 16:50
Beitrag #123

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ich bin gestern über Schnee gefahren. Das ist doch ziemlich kurios, oder nicht?

~ Janus, Klimageschädigter wink.gif

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 09.02.2007, 23:16
Beitrag #124

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Hatte heute eine Begegnung der Dritten Art mit nem Smart....

Ich kam aus einer Seitenstraße (Wartepflichtig, Stoppschild) und hatte eine Punktlandung an der Haltelinie hingelegt. Dumm war, daß von rechts eine Dame mit nem Smart in eben diese Straße einbiegen wollte, dabei die Kurve übelst schnitt und mich erst sehen konnte, als sie auf meiner Seite um die Ecke gebogen war, da das Eckgebäude direkt am Straßenrand steht... Der Stoßstangen- und Hupenvergleich (MB Actros, Tieflader, 48 t Zuggewicht gegen Smart ForTwo) ergab dann einen klaren Sieg nach Punkten für mich rofl1.gif
Die gute Frau war danach etwas blaß um die Nase, meine Laune besserte sich wieder, das ganze hat mich etwas über die biologische Tretmiene einige Minuten vorher (Sch***köter! ranting.gif ranting.gif ranting.gif ) hinweggetröstet!

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
durban
Beitrag 10.02.2007, 00:11
Beitrag #125

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

ungleiche Kräfteverhältnisse rofl1.gif

Ich hatte in der legänderen Sturmnacht in Berlin ein interessantes Erlebnis: Wider den behördlichen Warnungen hatte ich mich am Abend an die frische Luft gewagt. Sch****- Wetter, innerhalb von 10 Minuten waren meine Klamotten total durchnässt, ich hätte ganausogut in Badehose gehen können. Der Regen peitschte naßkalt ins Gesicht, aber was will man machen, ich hatte nichts zu essen im Haus ( blushing.gif passiert halt...) und da mußte ich eben noch mal zum Spar meines Vertrauens.
Ich überquerte an einer Ampelkreuzung (ehrlich gesagt bei rot) die Fahrbahn. Kaum hatte ich den gegenüberliegenden Bürgersteig erreicht, rumste es hinter mir: Die am Mast hängende Ampel hatte sich von eben jenem verabschiedet und landete auf der Straße (ein Glück, daß ich nicht bis "grün" gewartet hatte whistling.gif ). Sehr perplexe Situation.
Gut, ein Autofahrer verständigte die Feuerwehr und mangels überdachter Wartemöglichkeit setzte ich meinen Weg fort, um schmerzlicherweise festzustellen, daß der Spaß aufgrund des Sturmes geschlossen hatte crybaby.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
rici3000
Beitrag 10.02.2007, 00:14
Beitrag #126

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4253

Zitat (Leroy @ 04.02.2007, 13:05) *

zu 1.
So eine Situation hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Da ist einer über eine stark (!) befahrene Kreuzung gefahren. Ich dachte, ich seh nicht richtig...
Und weils so lustig war, ist gleich einer hinterher, der auch an der Ampel stand.
--> Ich dachte, ich seh schon wieder nicht richtig. Hab echt am Menschenverstand der VT gezweifelt. Das war für mich echt Dummheit, obwohl ich schon viel im Straßenverkehr erlebt habe.

zu 2.
das haben Silvester (so gegen 2 Uhr früh) paar Kiddies auch bei mir versucht. Ich glaube, die werden das nie wieder machen ...

+Quote Post
Sascha Broich
Beitrag 10.02.2007, 19:28
Beitrag #127

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2492

Vorgestern abend fuhr ich nach Hause. Dabei komme ich an einen Kreisel heran. Von der gegenüberliegenden Seite kommt gleichzeitig ein Blaulicht. Na, dachte ich mir, lässte den mal durch den Kreisel. Nix da. Das Blaulicht wurde langsamer und blieb dann an der Einfahrt im Kreisel stehen. (War ein schon auf Blau umgefärbtes Polizeifahrzeug.) blink.gif
Ich also langsam in den Kreisel und auf das Polizeiauto zu. Der police.gif hupte, worauf wir die Fenster herunterließen. Er sagte recht barsch "Hier ist gesperrt, sehen Sie das nicht?"
Erst als ich ihm klar machte, dass ich im Kreisel rumfahren wollte (um eine andere Strecke zu nehmen), was ja dank seines clever geparkten Autos nicht ging, machte er den Kreisel frei.

--------------------
Den Blick hielt er nach rechts gewandt,
der Bus kam leider linker Hand.

(VOX Werbung Six Feet Under)

+Quote Post
Janus
Beitrag 11.02.2007, 00:34
Beitrag #128

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Heute gesehen: Motorrollerfahrer mit Dackel zwischen den Füßen, der an der roten Ampel mal kurz an der Leine "Gassi gehen" durfte.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
petichen
Beitrag 11.03.2007, 03:40
Beitrag #129

Mitglied

Ich muss das mal aufschreiben, damit ich es los bin.

Ich wurde heute Nacht von einem Mann auf dem getrennten Fuß- und Radweg im vorbeifahren grundlos angegriffen. Ich fuhr auf dem Radwegteil, er torkelte cheers.gif mittig und benutzte dabei auch den Radwegteil. Da mir der Typ gleich suspekt war, bin ich nach rechts auf den Fußwegteil ausgewichen, wo mehr Platz war. Kurz bevor ich ihn passiert hatte, fängt der plötzlich an mich anzuschreien, rennt auf mich zu. Ich habe in die Pedalen getreten und bin in weitem Bogen ausgewichen. Er trat nach mir und traf mein Fahrrad am Hinterrad. Er wollte mir auch hinterherlaufen, hat das aber schnell aufgegeben. Stattdessen setzte er seinen Weg brüllend fort. Er schrie, dass "sie" doch herkommen sollen. Er würde "sie" alle umbringen und so weiter und so fort!

Danach habe ich erstmal gedacht: "Was war das denn ebend?" unsure.gif

Zum ersten mal in meinem Leben habe ich die 110 gewählt und den Vorfall gemeldet. Ich hoffe den Idioten haben sie geschnappt und er durfte in der Ausnüchterungszelle übernachten. plasma.gif

Edit:

Achso, ich muss noch gestehen, dass ich neulich mit ca. 35 km/h zu viel geblitzt wurde!
scarey.gif crybaby.gif blushing.gif whistling.gif

+Quote Post
uho
Beitrag 11.03.2007, 11:08
Beitrag #130

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12416

Zitat (petichen @ 11.03.2007, 03:40) *
Achso, ich muss noch gestehen, dass ich neulich mit ca. 35 km/h zu viel geblitzt wurde!
scarey.gif crybaby.gif blushing.gif whistling.gif

Mit dem Rad laugh.gif ?

+Quote Post
danke_mama
Beitrag 11.03.2007, 11:09
Beitrag #131

Mitglied

Beigetreten: 01.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5855

Zitat (petichen @ 11.03.2007, 03:40) *
Mit dem Fahrrad? (Edit: Zweite.)

Der andere Vorfall hat, so unangenehm und beunruhigend er auch war, (hoffentlich) eher wenig mit dem Straßenverkehr zu tun. Wärst du da nicht vorbeigekommen, hätte er vielleicht die nächste Laterne angegriffen. Dadurch, dass du dich bewegt hast, bist du halt zufällig in seine Reichweite und v.a. in das Zentrum seiner Aufmerksamkeit geraten - diesen Effekt kennt man ja auch von animierten Grafiken.
In diesem speziellen Fall wäre ausnahmsweise das Auto die sicherere Wahl gewesen: Es kippt bei einem Tritt nicht um, und die Blechhülle schützt gegen RandliererInnen. Aber auch das hat nichts mit der Funktion als Fahrzeug zu tun - also fahr mal weiter Fahrrad (am besten sowieso auf der Fahrbahn, mit Abstand zu FußgängerInnen aller Art ...). Sowas kommt nicht wieder vor.

Mein kurioses Erlebnis für heute:
Ich werde gleich eine Strecke von fast 5 km zu Fuß gehen.

--------------------
Mädchen auf Motorhauben – vor 85% meiner Unfälle kann ich mich schützen.

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 11.03.2007, 12:19
Beitrag #132

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Am Donnerstag hatte ich eine wüste Diskussion mit einem Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Ich fuhr auf den Parkplatz zu meiner Firma. Vor mir war ein ultratief gelegtes, rundum verprollt-verspoilertes Golf Cabrio. Dieses bog vor bzw. mit mir rechts auf den Parkplatz ein.

Jedoch fuhr der Fahrer ganz weit links über die Bordsteinkante und hielt plötzlich halb auf dem Gehweg, halb auf dem Parkplatz an.

Also fuhr ich rechts an ihm vorbei auf den Parkplatz. Ich war schon ausgestiegen und auf dem Weg zum Eingang, als der Typ neben mich fuhr, das Fenster öffnete und mich fragte, was das eben gewesen war. Ich fragte, was er meinte. Er sagte darauf, die Aktion eben.

Ich fragte nochmals, welche Aktion er meine. darauf hin er, ob ich nicht gesehen hätte, daß er auf den Parkplatz wollte und warum ich ihn überholt habe.

Darauf sagte ich, daß ich nur gesehen habe, wie er links angehalten habe und ich daraufhin rechts vorbeigefahren bin.

Er darauf: "Es wäre klar gewesen, daß er auf den Parkplatz wolle und ob seines tiefergelegten Wagens ganz langsam fahren müsse. Ob ich nicht mal 5 Minuten Zeit hätte, abzuwarten, bis er langsam über die Kanten und Löcher gefahren sei". Ich ließ ihn einfach dumm stehen.

Denn das sind mir die Richtigen: Eine Karre so tief legen und verprollen, daß jede Zigarettenschachtel zum unüberwindbaren Hindernis wird und damit dann den gesamten Verkehr aufhalten..... ranting.gif ranting.gif ranting.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
petichen
Beitrag 11.03.2007, 12:43
Beitrag #133

Mitglied

dry.gif

Natürlich nicht mit dem Fahrrad!

+Quote Post
keine Mpu
Beitrag 11.03.2007, 13:31
Beitrag #134

Mitglied

Beigetreten: 07.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29323

Hätte nächtens beinahe einen Hirsch "überfahren", - mit dem FAHRRAD!!!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 11.03.2007, 14:48
Beitrag #135

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

BITTE?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
keine Mpu
Beitrag 11.03.2007, 15:27
Beitrag #136

Mitglied

Beigetreten: 07.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29323

@Anton G Tatsache, oder der Hirsch mich überrannt. Klingt wohl weniger gelogen.

+Quote Post
toxy
Beitrag 15.03.2007, 13:40
Beitrag #137

Mitglied

Ich ging gerade auf dem Gehweg vor dem Krankenhaus als ein kleiner Lastwagen rückwärts in eine Parkbucht einparkte. Bin ich also vor dem LKW lang, der Fahrer, welcher mich offensichtlich erst dort sah, erschreckte sich und hielt an. Er rief mir aus dem Seitenfenster sowas wie "Alles klar?" und "Du mußt aufpassen!" zu. Hier sind gerade viele Handwerker weil wir ein neues Gerät kriegen.
Das witzige dabei ist: Ich hab die Bauaufsicht. Werde mir also jetzt mal meinen Kittel anziehen und sehen was der Typ, der mit mir ja schon per Du ist, so treibt. Der freut ich sicher mich wiederzusehen laugh2.gif

Felix

--------------------

+Quote Post
Achim
Beitrag 15.03.2007, 13:43
Beitrag #138

Mitglied

Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 18

toxy, aber nicht von hinten anschleichen. Könnte ein Schock fürs Leben werden whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Klatze
Beitrag 16.03.2007, 22:46
Beitrag #139

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Achim @ 15.03.2007, 13:43) *
toxy, aber nicht von hinten anschleichen. Könnte ein Schock fürs Leben werden whistling.gif

...und falls das der Plan ist, bitte nicht mit weißem Kittel, sondern schwarzem Umhang und Sense, das ist effektiver!

rofl1.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
toxy
Beitrag 16.03.2007, 23:26
Beitrag #140

Mitglied

Er hats überlebt, war aber auf einmal so unruhig und still. So siehts also aus wenn jemand im Boden versinken will thread.gif
Ich seh halt aus wien Student wenn ich essen geh, man sollte sich eben immer so benehmen dass man dazu auch stehen kann. Erinnert mich an den Witz: "Wenn ich gewusst hätte dass Dein Vater Apotheker ist, wäre ich auch nicht gekommen."

Felix

--------------------

+Quote Post
rici3000
Beitrag 21.03.2007, 16:43
Beitrag #141

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4253

Heute wollte ein älterer Herr direkt vor der Grundstückseinfahrt zu unserem Wohngebiet parken. Diese Einfahrtsstrasse ist so breit, dass ein Feuerwehrauto geradeso durchpasst.
Hab ihn erstmal freundlich klargemacht, dass ich persönlich die police.gif rufe, wenn er so stehen bleibt. Das wollte er nicht ganz verstehen.

Da bin ich etwas lauter geworden. Schließlich meinte er, dass das keine Feuerwehrzufahrt sei, da kein entsprechendes Schild vorhanden ist. Auf die Frage, wie Rettungsdienst oder Feuerwehr im Notfall in das Wohngebiet kommen soll, konnte er nicht richtig antworten. Vielleicht über die Häuser drüber oder so think.gif

Er meinte dann, weil ich so stur bin, fährt er halt weg.

Mich ärgert halt, wie Leute so uneinsichtig sind, obwohl Ihr Fehlverhalten eindeutig ist. Vor mir haben auch 2 Leute versucht, mit ihm zu reden. Die waren wohl nicht laut genug. ranting.gif

Naja, er hat dann nen Parkplatz gesucht. Aber einparken konnte er auch nicht. Mit der rechten Fahrzeugseite stand er komplett auf dem Bordstein sad.gif

Eigentlich traurig, wie so einer noch nen Führerschein besitzen darf...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.03.2007, 17:15
Beitrag #142

Mitglied

Jeder blamiert sich, so gut er kann:
Vorhin hatte ich ein schickes Coupe schwäbischer Machart vor mir.
Nachdem wir in flotter Gangart gut 20 km hintereinander hergefahren waren, hatte er es wohl auf einmal nicht mehr ganz so eilig:
Nach einer Ortsdurchfahrt krabbelte er nur noch mit knapp 70 km/h über die unverändert gut ausgebaute und übersichtliche B-Straße;
also ist Bonsai halt mal vorbeimarschiert rolleyes.gif
Das geht natürlich gar nicht, und so hatte ich ihn die nächsten paar km dicht an der Stoßstange kleben... dry.gif
Ja, und dann kam der denkwürdige Moment, in dem hinter einer Kurve ein einsames VZ274-57 (70 km/h) auftauchte,
gefolgt von VZ274-55 (50 km/h), VZ123 und VZ131.
Zeitgleich mit meinem Bremsvorgang blies er zur Attacke, sämtliche VZ ebenso ignorierend wie die rote Baustellenampel -

... und mußte unversehens den Rückzug antreten gap.gif
- links von ihm eine an die 2m hohe Mauer,
- rechts erst abgestellte Baustellengerätschaften, dann die gut und gern 30cm tief aufgerissene Straße,
- gerade voraus kam ein Vierzigtonner aus der Kurve scarey.gif; der hatte halt an seiner Ampel "grün" gehabt...
Ein Bild für die Götter, wie er sich mehr schlecht als recht rückwärts wieder aus der Baustelle herausarbeitete rofl1.gif
Es wird seine Laune wohl auch nicht sehr gehoben haben, daß der Fahrer des entgegenkommenden Lkw immer wieder mal Anstalten machte, ihm beim Rückwärtsfahren schiebenderweise zu helfen rolleyes.gif und daß zwischen mir und der Absperrung leider, leider whistling.gif kein Platz zum Ausweichen geblieben war:
Er mußte sich als Siebter oder Achter ganz hinten einreihen, nachdem er an allen vorbeirangiert war... ranting.gif biggrin.gif

lg
c.s.,
dem dieser Anblick die dadurch verpaßte Grünphase wert war blushing.gif

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 21.03.2007, 17:38
Beitrag #143

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

"Ich bin dan Männchen mit der roten Kappe, und Du kommst an mir nicht vorbei. Auch nicht, wenn Du überholst."

rofl1.gif rofl1.gif

Klasse, Bonsai!

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
durban
Beitrag 21.03.2007, 17:50
Beitrag #144

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Oh, diesen Thread hatte ich gesucht, um das hier reinzuschreiben, aber die Suchfunktion hat mich belogen und mir gesagt. den gebe es gar nicht mehr ranting.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 21.03.2007, 20:19
Beitrag #145

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Aus der WELT-Online:

Unfallserie - Frau verursacht in zwei Stunden vier Verkehrsunfälle

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Trucker
Beitrag 29.03.2007, 18:56
Beitrag #146

Mitglied

Leute gibts
auf dem Weg nach HH heute morgen auf der B404 eine schlange hinter einem LKW und einem PKW gespann, es ist Überholverbot und durchgezogene Linie, von hinten muss ein Chrysler 300 unbedingt überholen und 2 Autos vor mir reindrängeln ranting.gif .Kurze zeit später Stau vor einer Baustelle.Nach 3min standzeit dreht der Chrysler um .Nachdem wir durch die Baustelle durch sind und auf die A 25 auffahren ist der Chrysler wieder hinter uns . Mit Hupe,Lichthupe,Blinker links versucht er mich zu verscheuchen, ich überhole gerade eine Gruppe LKW mit ca 130 km/h erlaubt sind 120 , als ich nicht sofort Platz mache nimmt er sein Handy rofl1.gif und filmt mich auf einer Strecke von ca . 3 km.Als ich dann nach rechts gehe überholt er mich und filmt mich wohl um für seine Anzeige zu personifizieren. An der nächsten Ausfahrt fahre ich ab und sehe an der nächsten Ampel freund Chrysler als ich neben ihm stehe senkt er sein Fenster und sagt er würde mich anzeigen rofl1.gif . think.gif Was würde dabei rauskommen?

whistling.gif
Er hat mit seinem Handy(40€ 1TP)seine Nötigung und seinen Abstandsverstoss documentiert. rofl1.gif rofl1.gif

Ich hoffe und warte auf die Anzeige rofl1.gif

--------------------
Gruß Werner

+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 29.03.2007, 19:09
Beitrag #147

Mitglied

Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12074

Warst du mit deinem Arbeitsgerät unterwegs? Dann waren ihm wahrscheinlich die 130 km/h viel zu schnell, das wirds gewesen sein.

--------------------

+Quote Post
Trucker
Beitrag 29.03.2007, 19:29
Beitrag #148

Mitglied

nee mit Nicht-Hases Kangoo

--------------------
Gruß Werner

+Quote Post
hohue1976
Beitrag 30.03.2007, 11:09
Beitrag #149

Neuling
**

Beigetreten: 16.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24134

Kurioses vom Garagenhof:

Ist zwar in dem Sinne nicht "öffentlicher Straßenverkehr", aber für mich ein Quell steter Freude nach Feierabend.... ....manchmal zumindest.

Unsere Garagen sin unter das Haus gebaut (Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien), weswegen der Garagenhof abschüssig zu den Garagen hin ist.

Meine Garage ist die vorletzte vor der Mauer, die den Hof begrenzt, die Garage rechts daneben wird nur von Fahrrädern bevölkert, die Garage links daneben vom Golf meines Lieblingsnachbarn.

Dieser nette und zuvorkommende Mensch hat mich bereits kurz nach dem wir vor knapp zwei Jahren in das Haus gezogen sind freundlich darauf hingewiesen, das es sich bei dem Garagenhof nicht um einen Parkplatz, sondern um einen Wendeplatz handelt, als ich dreisterweise unsere alte Familienkutsche vor meiner Garage abgestellt habe. Ich wollte das Auto nicht zwei Wochen mutterseelenallein auf der Straße stehen lassen, während wir im Urlaub sind.

Das Gespräch war damals schon sehr freundlich. Ich mag es sehr, wenn man herzlich direkt mit "DU" angesprochen wird. blink.gif

Um des lieben Friedens willen (wir waren ja neu im Haus, ich hatte keine Ahnung, ob der Mensch da nun Recht hat oder nicht, Hausordnung habe ich ja keine bekommen), habe ich dann den ollen Golf halt an die Straße gestellt, ob der Befürchtung, das irgendjemand dieses jämmerliche Gefährt während unseres Urlaubs entsorgt laugh2.gif .

Zwischenzeitlich bin ich dann in den Genuß eines Firmen-PKWs gekommen, der mir dann auch prompt vor der Haustüre von irgendwelchen geistigen Tieffliegern verkratzt wurde. Mein Chef hat die Sache zwar locker gesehen, aber da ich solche Ärgernisse zukünftig vermeiden wollte, habe ich halt je nach Bauchgefühl (wenn mal wieder viel ominöses Gelump unterwegs war) den Firmenwagen abends vor meiner Garage geparkt.

Warum vor der Garage und nicht in der Garage? Ganz einfach: Garage voll, da paßt kein Auto rein.

Um es dem Lieblingsnachbarn recht zu machen (und in Absprache mit dem Mieter der Fahrradgarage rechts neben meiner Garage) habe ich den Firmenwagen jeweils immer schon schräg (sozusagen über 1,5 Garagenbreiten) geparkt, damit als Lücke für den Lieblingsnachbarn mehr als 6 Meter zum Einfahren in seine Garage zur Verfügung stehen.

Wenn Du schon so nett bist, kann ja eigentlich keiner meckern, dachte ich so bei mir. smile.gif

DENKSTE!

Eines netten Abends, ich hatte einen langen Tag im Büro hinter mir und war froh nach Hause zu kommen, dieselte ich wieder auf den Garagenhof, steuerte meinen Abstellplatz an und stieg aus dem Auto aus.

In diesem Moment säuselte es mir auch schon von schräg oben ins Ohr:

"Warum parkst DU dein Auto wieder da? Dies ist Wendeplatz, dies ist kein Parrkplatz."

Nööö, nich der Mensch. Irgendwas musste ja jetzt sagen. Außerdem interessiert es mich, woher er seine Weißheit hat.

- "Wo steht das?"
"Ist überall so."
- "Wo steht das?"
"Dies ist kein Parkplatz dies ist Wendeplatz"
-"Guter Mann, wo bitte steht das?"
"Immer wenn DU dein Auto da parkst muss ich entweder rückwärts oder entweder vorwärts in Garage fahren"
-"Zum einen kann ich mich nicht daran erinnern IHNEN das DU angeboten zu haben, zum andern haben SIE mir immer noch nicht gesagt, woher SIE diese Information haben. Was mich jetz allerdings auch noch interessieren würde ist: Wenn mein Auto nicht hier steht, wie fahren SIE dann in die Garage? Seitwärts?"
"Dies ist kein Parkplatz, dies ist Wendeplatz"
- "Nochmal, wo bitte steht das? Des weiteren sollte hier (zeig auf die 6 Meter breite Lücke zwischen Mauer und meinem Auto) doch genug Platz zum herein und herausfahren sein."
"Willst DU das schriftlich haben?"
- "Ganz genau. Ich hätte das gerne schriftlich von IHNEN." ranting.gif
"Schriftlich braucht man nur wenn man nichts hat in Kopf"

Was hat der gerade gesagt? Habe ich mich verhört, oder zweifelt der meine geistigen Fähigkeiten an?

-"Ich kann Sie nur beglückwünschen"
"Was?"
-"Sie haben soeben den Hauptpreis gezogen"
"Was meinst DU?"
-"Nun, mein Auto hat gerade eben durch Sie einen neuen Stammparkplatz gewonnen. Schönen Abend wünsche ich noch und feiern Sie Ihren Hauptgewinn nicht zu doll." whistling.gif

Er hat wohl noch irgendetwas in seinen Bart gebrummelt, aber so richtig hat mich das dann nicht mehr interessiert, ich war eh schon auf dem Weg ins Haus.

Leider habe ich kurz darauf einen neuen Firmenwagen bekommen, einen Lieferwagen. Aber da ich ja ein netter Mensch bin parke ich den nicht vor der Garage, das Ding ist ja ein wenig größer als ein Golf, das muß nun wirklich nicht sein. Dafür parkt nun mein Lieblingsnachbar vor seiner Garage, auf "seinem" Wendeplatz whistling.gif

Nun, vielleicht kann ich ja nun doch mein Auto vor meiner Garage abstellen. Mal schaun.... thread.gif

Gruß

Holger

+Quote Post
cheffe
Beitrag 30.03.2007, 11:29
Beitrag #150

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (hohue1976 @ 30.03.2007, 12:09) *
Was mich jetz allerdings auch noch interessieren würde ist: Wenn mein Auto nicht hier steht, wie fahren SIE dann in die Garage? Seitwärts?"

rofl1.gif rofl1.gif

Heute: Selten dämlicher Radfahrer

Will rechts abbiegen, daneben auf dem Radweg ein Radfahrer. Ich halte an, um ihn durchfahren zu lassen, er biegt allerdings (natürlich ohne Handzeichen) vorher rechts ab. Dann in der Seitenstraße (kein Radweg) fährt er just in dem Moment als ich ihn überholen will (diesmal mit Handzeichen) fast rechtwinklig nach links um dort in die Einfahrt zu kommen. Konnte ihn durch Vollbremsung gerade noch retten.

Immerhin gut zu sehen, daß er das mit dem Handzeichen doch noch beherrscht hat. whistling.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post

745 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 02:08