Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
30.03.2007, 15:11
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 172 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 |
Diese Woche:
Ein Autofahrer ( schwarze Haare, tiefergelegter 3 er BMW, laute Musik, offene Fenster, Fahrer nicht angeschnallt und telefoniert hat er auch ) hat im Stopp and Go immer wieder die Spur gewechselt, hat allerdings nicht gebracht. Immer Vollgas, bremsen, Spurwechsel usw. Dann war die Strasse frei und er hat sofort Vollgas gegeben und ist promt in eine schöne Verkehrskontrolle gefahren. Erst wollte er nicht und stand auf beiden Fahrstreifen, aber unser Freund und Helfer hat ihndann wohl doch überzeugt. Ich durfte dann weiterfahren. Hätte aber gern mal Mäuschen gespielt. |
|
|
30.03.2007, 17:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 |
Hohue: für den witz mit dem hauptpreis bin ich zu blöd. ?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
30.03.2007, 23:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 567 Beigetreten: 18.03.2006 Wohnort: Südniederrhein Mitglieds-Nr.: 17694 |
ampeln haben halt einen unterschiedlichen charakter Sind halt auch nur Menschen: lg c.s. Die Ampel find ich einfach geil , besonders das Gähnen bei Rot , sollte mal jemand bei der Verkehrsbehörde vorschlagen , müßte doch bei Ampeln mit Leuchtdioden machbar sein . -------------------- |
|
|
06.04.2007, 15:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 |
Da fällt mir auch was ein:
Ich fuhr zum Zahnarzt auf dem Parkplatz und parkte dort. Als ich wiederkam, stand hinter mir ein Auto (geparkt natürlich). Ich versuchte rauszukommen aber das war ein Ding der Unmöglichkeit. Ich rannte also rum und versuchte den Fahrer ausfindig zu machen. Dann kam irgendwann ein Mann und fragte mich ganz verdutzt "wie? da kommen Sie nicht raus? Typisch Frau! Außerdem dürfen Sie hier eh nicht parken." (Ah ja klar, auf ausgewiesenen Parkplätzen darf ich nicht parken ) Ich drückte ihm meinen Autoschlüssel in die Hand und sagte "bitte, dann fahren Sie doch meinen Wagen aus der Lücke raus" und erzählte zugleich noch, dass ich Fahrlehrerin bin und dass da noch nicht mal nen Smart rauskommen würde. Er gab mir den Schlüssel wieder und verschwand mitsamt Auto -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
06.04.2007, 16:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 |
Eher traurig: habe heute eine Landtstraße zwecks bestimmung der Höchstgeschwindigkeit (liegt immernoch bei ca. 60, wie bekomme ich das verdammte Ding langsamer?! ) meines Rollers befahren. Hinter mir ein KTW, ich setze Blinker rechts und fahre weiter (keine Ausweichmöglichkeit).
Vor mir eine Unfallstelle mit verunglückter Radfahrerin. Drei Leute haben sich um sie gekümmert, einer stand und hat mich langsam durchgewunken, alles "ok" bis jetzt. Aber ich sah in langsamer Vorbeifahrt: Unfallopfer liegt in stabiler Seitenlage, bewegt sich aber leicht (anscheinend bei Bewusstsein), unten drunter Blut, von einem Verband war nichts zu sehen. Meine Frage (besonders an Coyota): wieso kein Verband und wozu stabile Seitenlage, wenn der Patient bei Bewusstsein ist, dabei jedoch blutet? Ist die komlizierteste Methode (stabile Seitenlage, kann ich trotz zwei Kursen eh nicht) wirklich immer die "Beste"? -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
06.04.2007, 17:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 19.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19525 |
Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig. Ich verstehe das so, dass das Passanten waren, die Person versorgt haben. Da kann natürlich Unwissenheit mitspielen. Das mit dem blut ist immer so eine Sache. Vlt war die Wunde schon versorgt und es sah nur etwas bedrohlich aus. Falls nicht, wäre bei einem Patienten mit Bewusstsein natürlich auch die Wundversorgung vorrangig gewesen. Was hilft es mir, wenn der Patient zwar in der stabilen Seitenlage liegt, aber verblutet/in einen Schockzustand übergeht.
Falls die KTW(oder wars doch ein RTW?) Besatzung die Maßnahmen duchgeführt hat, ist das alles schon etwas komisch. Sind ja minestens RH und RS an Bord. Oder du hast die Situation vlt falsch gedeutet. Auch eine fehlende (Rettungs)Decke deutet eher auf Laienversorgung hin. Das ist zumindest meine Einschätzung der Situation, bin allerdings auch nur ein "qualifizierter Ersthelfer" Thema stabile Seitenlage: die ist nach den neuen Richtlinien noch einfacher geworden. Ich hab zZ leider kein Link gefunden wo die neue schon erkärt wird *such* /edit: http://www.drk.de/frameset.htm?http://www....seitenlage.html |
|
|
06.04.2007, 19:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Unfallopfer liegt in stabiler Seitenlage, bewegt sich aber leicht (anscheinend bei Bewusstsein), unten drunter Blut, von einem Verband war nichts zu sehen. Meine Frage (besonders an Coyota): wieso kein Verband und wozu stabile Seitenlage, wenn der Patient bei Bewusstsein ist, dabei jedoch blutet? Nur nach der Schilderung und ohne da genaueres zu sehen kann man nicht beurteilen, weshalb diese Lage und wo das Blut herkommt. Vielleicht haben die Passanten den Radler ja in der Lage liegen lassen, in der er gestürzt ist, was eigentlich (wegen potentieller Wirbelsäulenverletzung) sinnvoll wäre? Ist die komlizierteste Methode (stabile Seitenlage, kann ich trotz zwei Kursen eh nicht) wirklich immer die "Beste"? Guckst Du HIER in den FAQ, da hab ich zur stabilen Seitenlage (ich hasse sie!!!) geschrieben. Gruß von COYOTA -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
06.04.2007, 19:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 |
Danke, das war aufschlussreich.
Nein, das war eine waschechte stabile Seitenlage. Ich muss hier noch ergänzen: es waren keine Passanten, sondern normale "Dosenfahrer". In der Nähe von Düsseldorf war es besonders in der Sonne sehr (zu) warm. Bis wann ist eigentlich eine Decke erforderlich? -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
06.04.2007, 19:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Bis wann ist eigentlich eine Decke erforderlich? Bis der Patient sagt, ihm ist zu warm . Neee, im Ernst, machs an Dir selbst fest, wenn Dir wetterabhängig zu warm wäre unter einer Decke, braucht der Patient auch nicht unbedingt eine. Wenn überhaupt eine Decke grifbar ist, fragst Du am Besten den Patienten selbst, ob er zugedeckt werden möchte. -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
08.04.2007, 13:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 303 Beigetreten: 22.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10610 |
letzens mit freundin aufm weg zum kino, rote ampel vor uns steht polizeiauto.
grün. polizei auto setzt sich mit ca 10-15 km/h in bewegung. die ganze zeit überholverbot, einspurig, hinter uns sammelt sich der verkehr, alle im gänsetempo hinter polizeiauto. denk mir nix dabei, vielleicht kriegen die grad nen einsatz rein. dann kommt linksabbiegerstreifen, ich im gleichen tempo drauf ampel war rot. polizeiauto fuhr zunächst weiter gerade aus. linksabbieger wird 2 spurig, ich auf die rechte spur, als polizeiauto ohne zu blinken links rüber zieht. ich war so perplex. hab nur gebremst und bin auf der linken abbiegerspur neben polizeuauto gefahren. drinnnen ein wohl sehr junger kollege der sich an der roten ampel die instrumente erklären lässt.. irgendwie hupt man dann aber doch nicht -------------------- Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. - Franz Kafka
|
|
|
08.04.2007, 13:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 303 Beigetreten: 22.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10610 |
Ganz große Huper sind ja die Italiener: Samstagfrüh stand ich bei Modena vor einer roten Ampel, da fuhren 3 (drei!) Einheimische nacheinander laut hupend auf der Rechtsabbiegerspur an mir vorbei und über rot geradeaus weiter... Auch igO mit 80-90 überholt zu werden ist nicht weiter ungewöhnlich... Die scheint das nicht weiter zu stören: Die haben mich dann angehalten und nach kurzer netter Kontrolle zum Ziel eskortiert... lg c.s. In etwa so? http://youtube.com/watch?v=bbbtK90LZ9E sehr genial "how much time u have?" - "no time" - "no time, ok" -------------------- Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da. - Franz Kafka
|
|
|
08.04.2007, 15:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 |
Muss so vor einem Jahr gewesen sein. Ich fahre hinter den netten Kollegen in grün. Kolonne alles paletti. Plötzlich geht vor mir im Polizei-Vito hinten das Schildchen an "Bitte folgen". Ups denk ich, was wollen die denn jetzt. Egal also hinter her. Wir fahren, biegen links ab, biegen rechts ab, fahren, wie jetzt, was soll das? Wo wollen die mit mir hin? Ok, bis jetzt war noch nicht wirklich ne Gelegenheit um gefahrlos irgendwo zu halten. Nach so 15 - 20 min rumgeeier fährt der Polizeiwagen auf nen Feldweg und hält. Ich brav hinter ihm und warte, nix. Also steig ich aus und gehe vor, klopf ans Fahrerfenster, verdutzte Gesichter.
Polizistin "Guten Tag, sie wünschen?" Ich "Was wünschen Sie denn?" Polizistin "Wieso?" Ich "Na ich fahre ihnen jetzt schon fast 20 min hinterher" Polizistin "Wieso" Ich "Weil sie es so wollten" Polizistin "Ich?" Ich "ja" Polizistin "Wie kommen Sie denn darauf" - es hat noch immer nicht "klick" gemacht Ich "Weil hinten an ihrem Wagen das Schild "Bitte folgen" anging als ich hinter Ihnen fuhr" Polizistin "Oh, ich weiß gar nicht wo das angeht, bin heute das erste mal auf diesem Fahrzeug" Ich"Öhm" Na, zum Glück wusste der Beifahrer, der bis dahin wortlos unserem Dialog gefolgt war, wo das entsprechende Knöpfchen ist. Die Moral von der Geschicht, auch Polizisten sind nur Menschen. So was ähnliches hatte ich auch nachts mal auf der Autobahn. Stau und der VT vor mir blendet mich schon die ganze Zeit mit seinen Nebelschlussleuchten. Darauf angesprochen "Ah dann kommt da sicher die gelbe Kontrolleuchte in meinem Tacho her". Bingo. Aber wo er die NSL ausmacht musste ich ihm zeigen, er hatte keinen Plan. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
08.04.2007, 21:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2141 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 |
|
|
|
08.04.2007, 22:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19578 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Zitat also, wenn mir das pasiert wäre, ich hätte wohl eine Antwort gegeben, die das "Bitte Folgen" im Nachhinein gerechtfertigt hätte ..... Also, ich durfte am Samstag das erste mal ins Becherchen pinklen Es war so ca. 3 Uhr morgens, als ich durch die leeren Straßen einer Kleinstadt gefahren (war über Ostern in alten Heimatgefildern bei der Familie )mit, mit leicht überhöhter, aber nicht unsagbar mörderischer Geschwindigkeit. Als ich bei grün über eine menschenleere Kreuzung fuhr, bemerkte ichschon den - Wagen, der sogleich von seinen Sonderrechten Gebrauch machte und die Verfolgung aufnahm. Ich wartete nur so auf das " STOP POLIZEI , das sich aber noch ein paar Minuten hinzog (warum auch imme ließen die sich viel Zeit). Also dann, wie ich finde, zur Unzeit, in einer Doppelkurve bei durchgezogener Linie wurde ich per LED und Außenlautsprecher zum Anhalten aufgefordert. Ein kam, sah sich meinen FS an, ich zeigte ihm mein Warndreieck und meinen EH- Kasten, dann fragte er mich, ob ich was getrunkten hätte, worauf ich mit "ja, Orangensaft" antwortete. Dann fragte ich, ob ich was gegen einen Alkoholtest einzuwenden hätte, ich verneinte, und pustete ins Gerät. Nachdem ich fertig gepustet hatte, sagte er: "Das war wohl O- Saft mit was drin, oder?" - Ich: "Was sagt denn Ihr Gerät?" , worauf er mit die 0,0 0/00 prästentierte. Dann kamen wir zur Drogengeschichte: Er meinte zu mir, jetzt, wo wir unter der Straßenlaterne stehen, bemerke er, daß meine Augen gerötet seien und meine Pupillen weit. Drauf die obligatorische Frage: "Haben Sie Drogen konsumiert?" - meine Antwort (Ich kam übrigens gerade vom Ostergottesdienst): "Nur Weihrauch" . Die beiden guckten etwas verdutzt und leicht irritiert fragte mich der eine, ob da denn THC drin sei (??Was denkt der denn von der Kirche??) , worauf ich mit "keine Ahnung, was da so reingemischt wird", antwortete. Dann kam, wie ich fand, die beste Taktik: "Herr P., wir sind hier ja unter Männern, wir können ja ehrlich sein. Haben Sie etwas geraucht?" - obwohl er mich natürlich mit dieser ausgefeilten Verhörmasche beinahe zu einem Geständnis gebracht hatte, bleib ich bei meinem "nein" , auch nach dem "ach kommen Sie, einmal vielleicht am Joint gezogen!?" - es fehlte nur noch das "Mir kannst Du's doch sagen!" Dann leuchtete der eine seinem Kollegen in die Augen und meinte: "Also, wenn ich meinem Kollegen in die Augen leuchte, ziehen sich die Pupillen zusammen, das ist bei Ihnen nicht der Fall." (Ich fand das Bild übrigens sehr komisch, wie die sich gegenseitig ausleuchteten.) Ich fragte ihn dann, welche Schlüsse er daraus gezogen hätte, wenn es anders wäre (ich konnte mir die Frage einfach nicht verkneifen). Gut, endlich kam er zum Punkt und fragte, ob ich mit einem Urintest einverstanden sei. Ich fragte, ob die einzige Alternative langes Warten auf den Arzt und wohlmöglich ein blauer Fleck am Oberarm sei, er bejahte das und überredete mich damit letztendlich, der Urinprobe zuzustimmen. Doch dann -siehe da- war den beiden Beamten das Testmaterial ausgegangen. Da die Polizeiwache nur ca. 100m entfernt war, kam ich dann also in den Genuß eines kleinen Morgenspazierganges zur Wache mit dem einen , während der andere den Streifenwagen zur Wache fuhr. Mir behagte ehrlich gesagt nicht die in der Tat sehr ungünstige Position meines Autos, doch der meinte "machen Sie einfach Standlicht an, das reicht". Na ja. Der Spaziergang war sehr nett, wir haben uns über Schichtlängen unterhalten und über Osterfeuer, und er fragte mich, wieso der Ostergottesdienst schon am Karsamstagabend und nicht erst am Ostersonntagmorgen stattfand, was ich ihm mit meinem doch sehr begrenzten theologischen Wissen leider nicht beantworten konnte. Auf der Wache wurde ich gleich zum WC geführt, wo ich unter Aufsicht meines Spazierpartners den Becher füllte (ich hatte auf dem Spaziergang etwas zur Eile gedrängt, da ich tatsäclich sehr nötig zur Toilette mußte und über die unverhoffte Gelegenheit eigentlich ganz froh war). Er sagte mir gleich, daß er mir nicht zusieht, weil er das mag, sondern weil er das muß, ich glaubte ihm und versprach ihm, in meinem Sakko keine gefälschte Urinprobe mit mir rumtrage, dennoch blieb er hartnäckig. Gut, Becher war schnell gefüllt, Probe schnell ausgewertet- jetzt kann ich sicher sein, daß Weihrauch kein THC, keine Amphetamine oder sonstigen bedenklichen Bestandteile enthält. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß die immernoch mißtrauisch über meine geröteten Augen waren, na ja, mehr als pinkeln kann ich nicht. Danach setzte ich den Rückweg zu meinem Auto an, in das gottseidank niemand inzwischen reingefahren war. Alles in allem eine recht nette, wenn auch umständliche Verkehrskontrolle, die Beamten haben dann auf das Verwarngeld wegen des fehlenden Fahrzeugscheines und des überschrittenen Verfallsdatums des EH- Kastens verzichtet. Ich muß sagen, auch wenn ich es natürlich nervig fand, gerade das Rumgerenne und die ganze Sache an sich, da ich keine Fahrauffälligkeiten gezeigt hatte, ein recht bürgerliches Auto fuhr und -denke ich- keinen angetrunkenen Eindruck machete (oder wirke ich einfach immer so- hm, sollte mir vielleicht zu denken geben), waren die nett, und es war während der ganzen Sache eine recht lockere Stimmung. Eine interessante Erfahrung. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
09.04.2007, 00:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1643 Beigetreten: 17.08.2004 Wohnort: in der schönen Pfalz Mitglieds-Nr.: 5003 |
Nicht gerade heute, aber vor einigen Jahren passiert:
Ich fahre so gegen 2 Uhr morgens einen Studienkollegen nach Hause. Auf dem Weg dorthin, plötzlich Blaulicht hinter mir, ich halte an. Ok, allg. Verkehrskontrolle, Führerschein , Fahrzeugschein vorgezeigt, Warndreieck und Verbandskaste präsentiert, weitergefahren. Kollegen abgesetzt, wieder auf der Heimfahrt: Blaulicht, angehalten ......Ah ja, allgemeine Verkehrskontrolle... Prozedere s.o. Nun gut, es waren andere Polizisten, Zufälle gibts ja auch immer, mag ja sein .....bis... 700 m und 2 Ampeln weiter ....Blaulicht ....na klar, allgemeine Verkehrskontrolle. Freundliche Frage meinerseits, ob sie denn jemand bestimmten suchen....Noe nur allgemeine Verkehrskontrolle natürlich..... Nochmal 550 m weiter, 1 mal Abbiegen ............Blaulicht. Ja sicher allgemeine Verkehrskontrolle.......nein sie suchen niemanden. wollen nur mal sehen ob ich denn Führerschein und so dabei habe... Leider war ich dann zu Hause....ich wäre ja doch sehr gerne noch weitergefahren, 4 Kontrollen auf knapp 2,5 km Wegstrecke sind wirklich kein schlechter Schnitt. -------------------- It's not who's right, It's who's left!
|
|
|
09.04.2007, 01:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 688 Beigetreten: 27.02.2004 Wohnort: Horrweiler (Kreis Mainz-Bingen) Mitglieds-Nr.: 2024 |
fehlenden Fahrzeugscheines und des überschrittenen Verfallsdatums des EH- Kastens verzichtet. 174 Die Zulassungsbescheinigung Teil I oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10 € zum eh-kasten kann ich nur sagen: liess dir mal die passende FAQ durch: FAQ: Erste-Hilfe-Kasten, Verbandkasten, Sanikasten - Verfalldatum Live long and prosper Red Sonja -------------------- Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.
errare humanum est irren ist menschlich |
|
|
09.04.2007, 03:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 |
Oh nö Sonja, nach der schönen Geschichte!!!!!
dete |
|
|
10.04.2007, 21:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 |
Mein Töchterlein hat seit zwei Wochen den FS. Heute hat sie sich selber nach Hause chauffiert (mit meinem Auto). Super gefahren. An einer Kreuzung hat sie das "Gefährt" an der Ampel "verrecken" lassen, zwei mal. Was solls, jeder fängt mal an. In der Fahrschule hat sie nen Bärenstarken Diesel gehabt, na ja mein Wagen (Benziner) fährt auch mit zwei Tonnen Leergewicht ohne Gas an. Man muss nur ein wenig "Feingefühl" haben. Sollte doch kein Problem sein. Das Fahrzeug hinter mir hat jedenfalls ein Hupkonzert hingelegt, vom Feinsten. Ich bin dann ausgestiegen und habe den Fahrer folgendes Angebot gemacht: "Wollen Sie einen Kaffee trinken gehen, in der Zeit hupe ich für Sie weiter." >Sprachlos< war er. Kurze Zeit treffen wir uns wieder, auf dem Parkplatz, mein Töchterlein parkt rückwärts mit meinem "nicht kleinem" Wagen im ersten Zug ein, der O.. nix gesagt, war noch am rangieren als wir schon den Korb "Einkauf" hatten, und kein Ende abzusehen.
Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
10.04.2007, 22:39
Beitrag
|
|
Ich fuhr letztens am späten Abend vom Sport zurück nachhause. Mein Roller nahm schon damals schlecht Gas an und vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten. Leider ging es den Berg hoch und ich kam eine Weile nicht vorbei.
-------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
11.04.2007, 08:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 |
bin gesten auf einer straße mit 4 fahrstreifen aber ohne mittellinie o.ä. zwischen 6 und 7 uhr morgens einem bus hinterhergefahren. erlaubt sind 50, normal gefahren werden 60, der bus fuhr 30. war vielleicht auch besser so, denn er fuhr aus unerfindlichen gründen praktisch genau auf de rmitte der straße. soll heißen immer halb im (um die zeit nicht vorhandenen) gegenverkehr.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
13.04.2007, 11:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 |
Ist nicht heute passiert, aber ist mir grad spontan beim Lesen des Threads wieder eingefallen.
Ich stehe mit dem Rennrad am Kreisverkehr des Kottbusser Tors in Berlin an der roten Radampel und denke mir nichts böses, als plötzlich ein LKW mit offener Ladefläche den Kreisverkehr passiert, beladen mit großen runden durchsichtigen Plastikkanistern, gefüllt mit Mineralwasser, wie ich später feststelle. Staunend beobachte ich die beängstigende bis abhebende Schräglage des LKW bei der schnellen Fahrt . Auf einmal lösen sich einige der riesigen Flaschen von der Ladefläche und und fangen an durch die Gegend zu rollen. Eine davon rasant auf mich zu! Was mache ich? Ich stehe nur regungslos wie gelähmt mit dem Rad zwischen den Beinen da und beobachte wie das Ding immer näherkommt Weiss auch nicht wieso ich nicht reagiert hab, die überdimensionierte Flasche ist dann zum Glück an einem Pfeiler direkt neben mir abgeprallt . Ob ich den schon vor mir sehenden Einschlag ohne Abgang überstanden hätte ? Der LKW ist übrigens einfach weitergefahren Die anderen Behälter sind weiter immer langsamer werdend durch die Gegend gerollt bis sie dann schließlich überall verteilt im Kreisverkehr zum Stillstand kamen... |
|
|
13.04.2007, 21:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten. Also Rotakiwi, ich bin enttäuscht! Als aufmerksamer Forumsleser müsstest Du wissen, dass es sich hier um den Prototypen des Partybus gehandelt hat! [SCNR] Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
13.04.2007, 21:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30477 |
Ich fahre aus der Altstadt nach Hause. An der Ampel vor mir ein Golf , aufgemotzt 3 oder 4 Burschen drin. der Bass drückt schon die scheiben raus,da öffnet sich das beifahrer fenster, die ampel springt auf grün, da fliegen 5 bierdosen (leer) aus dem fenster und hüpfen übder die Motohaube des Nachbarfahrzeugs. Allgemeines Staunen an dieser Kreuzung, da öffnet sich das Fahrerfenster des beworfenen Autos und ein Blaulicht wird aufs dach gesetzt. An der nächsten Kreuzung, stehen 4 gestalten am golf , Hände auf dem dach und werden grade gefilzt.....griiiiiins
|
|
|
13.04.2007, 22:02
Beitrag
|
|
vor mir sah ich was Kurioses: ein leerer Linienbus fuhr mit ca. 10-12km/h vor mir her, während bei ihm die verschiedensten Leuchten und Lampen innen und außen in unregelmäßigen Zeitabständen blinkten. Also Rotakiwi, ich bin enttäuscht! Als aufmerksamer Forumsleser müsstest Du wissen, dass es sich hier um den Prototypen des Partybus gehandelt hat! [SCNR] Klatze Ich fahre aus der Altstadt nach Hause. An der Ampel vor mir ein Golf , aufgemotzt 3 oder 4 Burschen drin. der Bass drückt schon die scheiben raus,da öffnet sich das beifahrer fenster, die ampel springt auf grün, da fliegen 5 bierdosen (leer) aus dem fenster und hüpfen übder die Motohaube des Nachbarfahrzeugs. Allgemeines Staunen an dieser Kreuzung, da öffnet sich das Fahrerfenster des beworfenen Autos und ein Blaulicht wird aufs dach gesetzt. An der nächsten Kreuzung, stehen 4 gestalten am golf , Hände auf dem dach und werden grade gefilzt.....griiiiiins DAS will ich gesehen haben
-------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
13.04.2007, 22:08
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30477 |
[/quote]DAS will ich gesehen haben
[/quote] Hättest du auch beinahe, das war nämlich in Düsseldorf, Graf-Adolf-Strasse..fg |
|
|
15.04.2007, 19:38
Beitrag
|
|
Hallo Forum,
ich hab heute ein Erlebnis aus dem Rettungsdienst, was hier thematisch wirklich gut passt... Alarmfahrt zu einem Fahrradunfall. 50-jährige, angetrunkene Fahrradfahrerin quert eine dörfliche Hauptstraße ("ich dachte, das reicht noch") und kollidiert mit einem Auto. Es folgt ein stuntreifer Abflug bäuchlings über die Kühlerhaube des Wagens, der nur deshalb ohne schwerste Verletzungen endet, weil sie mit einer langen Flugbahn erst im Grünstreifen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand aufschlägt. Polizei ist noch nicht vor Ort. Patientin ist wach und stabil, auf meine Frage, ob wir einen Angehörigen verständigen sollen sagt sie, sie hätte per Handy bereits ihren Mann verständigt, der unterwegs sei. Nach Versorgung der Patientin im RTW trifft der Gatte mit PKW ein und macht einen völlig abwesenden Eindruck. Wir lassen ihn zu seiner Frau in den RTW, wo sich sofort eine merkliche Alkoholfahne ausbreitet, der Herr ist nicht unbedingt nüchtern. Da wir mit der Frau los in die Klinik wollen, bitte ich den Mann vor Ort zu bleiben, um der Polizei die Personalien seiner Frau zu geben und das Fahrrad mitzunehmen. In dem Moment kommen die , ich stelle den Mann vor und wir fahren mit der Frau los ins 10 min entfernte Krankenhaus. Im RTW sagt die Dame "Frau Doktor, roch mein Mann eigentlich stark nach Alkohol? Hoffentlich merkt die Polizei das nicht . Er hat vormittags ein Bier getrunken (es war 14:00 Uhr). Ich hab ihm extra gesagt, er soll zuhause bleiben und nicht mit dem Auto kommen!" Noch in der Klinik ruft mich die an, ob ich wenn ich fertig sei mal auf die Wache kommen könnte, sie hätten eine Blutalkoholabnahme, den Herren würde ich auch schon kennen... -ja, es war genau dieser Mann, die hatte seine Fahne natürlich auch gerochen! Aber das Beste kommt jetzt noch, nicht zu glauben aber wirklich wahr!!! Der Mann hatte 0,88 Promille gepustet und ich fragte, ob er in den letzten Jahren schon mal wegen Alkohol erwischt worden sei (ich frage immer, um gleich vorzuwarnen, wenn eine MPU droht). Ja, sagt er, vor 2 Jahren wäre er mit 1,5 Promille erwischt worden. Sei eigentlich das Gleiche gewesen wie heute, seine Frau sei schuld. Damals sei sie betrunken mit dem Fahrrad Zigaretten holen gefahren und nicht wiedergekommen. Da sei er mit dem Auto losgefahren, sie suchen. Und er habe sie dann so wie heute im RTW vorgefunden, weil sie vom Fahrrad gestürzt wäre. Die hätten bemerkt, daß er betrunken sei und es wäre genauso gelaufen, wie heute... Ehrlich, dieses Ehepaar tat mir schon fast leid! Soviel Blödheit muß schon unheimlich wehtun!!! Gruß´von COYOTA -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
15.04.2007, 23:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 |
Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig. Die stabile Seitenlage ist m.E. gerade in diesem Fall notwendig. Durch Sie wird gewehrleistet, dass der Verletzte nicht am eignen Erbrochenen erstickt. Durch die Seitenlage kann das Erbrochene "ablaufen". |
|
|
16.04.2007, 00:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
@coyota:
Die Geschichte ist fast zu schön um wahr zu sein -------------------- |
|
|
16.04.2007, 09:09
Beitrag
|
|
@coyota: Die Geschichte ist fast zu schön um wahr zu sein Ich schwöre bei meinem heiligen Motorrad: es ist Original so gewesen, gestern zwischen 14 und 15 Uhr in xxx!!! Ich wußte, die Story ist so abstrus, daß mir das keiner glauben wird!!! Wir haben auch noch den restlichen Nachmittag auf Rettungswache darüber gelacht! Ich hab es auch ehrlich nicht übers Herz gebracht, der Ehefrau (die gerade auf dem Röntgentisch lag) zu sagen, daß ihre schlimmste Befürchtung eingetroffen ist und ihr Mann gerade in der Polizeiwache sitzt... . Die waren aber echt nett, die haben ihn dann nach der Blutentnahme von der Wache ins 2 km entfernte Krankenhaus zu seiner Frau gebracht. Gruß von COYOTA -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
16.04.2007, 09:39
Beitrag
|
|
problem: DAS glaubt ihm bei der MPU doch auch keiner.
übrigens was kurioses heute morgen: eine sehr seltsame fahrradampel. steht auf dem radweg, ca.. 5 - 10 m vor der kreuzung, wohl in erster linie um querende fußgänger zu schützen. genau so ist das ding auch geschaltet: es gibt NUR rot - und gelblicht (kein gründ, die reihenfolge ist rot, gelb, aus), und sie geht grundsätzlich bei jedem radfahrer erstmal auf rot (so 20 - 30 m vor der ampel) um dann, sobald der radler fast steht, auf gelb und dann auf aus zu wechseln. ergebnis: sie wird ständig überfahren, wer die schaltung kennt, macht gar nicht erst langsam. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
16.04.2007, 18:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Kurios ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, unschön und gefährlich war das heute Erlebte aber:
Ruhige Straße (Sackgasse), trotzdem sehr breit. Vor mir ein Radfahrer, ich auf dem Rennrad dahinter und etwas schneller als er. Uns entgegenkommend ein PKW, langsam fahrend. Genau auf Höhe einer Einmündung überhole ich den anderen Radfahrer (fuhr aber schon vorher dicht hinter ihm und versetzt links, von einem überraschenden Manöver kann also gar keine Rede sein). Genau auf der Kreuzung findet auch die Begegnung mit dem PKW statt, der ohne zu blinken plötzlich links abbiegen will. Nur ein Abbruch der Lenkbewegung seinerseits und ein Ausweichen nach rechts meinerseits (während meines Überholmanövers...) haben einen Zusammenstoß noch verhindert. Und der Typ ruft mir auch noch irgendwas aus dem offenen Seitenfenster zu. Dabei war es echt völlig unmöglich, mich da zu übersehen. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
16.04.2007, 19:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 |
Vorhin passiert: Baustelle links, einspurige Führung, also Vorrang. Daß dabei auf Radfahrer nicht besoders geachtet wird (der wirds schon passend machen) ist nicht neu. Neu war aber, daß es ein Streifenwagen war.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
17.04.2007, 06:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6502 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Eben gerade, auf dem Weg zur Arbeit:
Ich fahre mit dem Rad auf einer sehr übersichtlichen, geraden Straße geradeaus. Es fährt ein Auto links an mir vorbei (bis dahin also alles noch normal...). Der Blinker ist rechts gesetzt .Aber eigentlich bin ich nicht zu übersehen. Aber es fährt dann doch nicht ganz an mir vorbei. Als ich ungefähr auf Höhe der rechten hinteren Tür bin (!), beginnt es rechts abzubiegen . Ich haue erschreckt aufs Autodach (hat mich der Fahrer doch nicht gesehen , geht aber eigentlich nicht, da er ja ausgeholt hat, um mich zu überholen), worauf das Auto den Abbiegevorgang abbricht die rechte Seitenscheibe runtergelassen wird. Am Steuer: Ein sehr junges Mädel (hat ausgeschaut wie 15, war aber wohl doch schon 18). Auf die Frage, ob sie mich nicht gesehen hat, meint sie: Ich dachte, ich schaffe es noch, vor ihnen abzubiegen |
|
|
17.04.2007, 07:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13732 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Wow!
Nerari, darf ich diesen Bericht in einem verwandten Forum, das sich schwerpunktmäßig mit der meistenteils optisch attraktiveren Hälfte der Autofahrer befasst, zitieren? Zum Thema Situationsbewußtsein auch noch ein Erlebnis, das ich letztens auf der A2 hatte: Ab dem Kreuz Dorzmund-Nord ist da derzeit eine Ewigkeitsbaustelle (3spuriger Ausbau). In Richtung Oberhausen wird die rechte Spur an diesem Kreuz temporär über die Aus- und Einfädelspur des Kreuzes geführt, die linke Spur für PKW verläuft über den Randstreifen der eigentlichen Fahrbahn. Baustelle und Verkehrsführung werden so etwa seit Berlin mit Schildern angekündigt. Ich fahre links im punktefreien Tempobereich, überhole einen Sattelzug der mit etwas knappen Abstand hinter einem dunklen Kleinwagen ausrollt. Plötzlich, als sich der Kleinwagen bereits auf Höhe der orangefarbenen Fähnchen befindet, latscht der Fahrer des Kleinwagens in die Eisen, sodaß dem LKW-Fahrer nur noch übrig bleibt, den Anker zu werfen - vor dem Kleinwagen alles frei, also kein Grund zur Bremsung. Hab ich irhendwas nicht gesehen, was da von rechts kommt? - Da bin ich auch schon an wild licht- und akustisch hupenden LKW und Kleinwagen vorbei - und da zieht die Dame (sic!) quer über die Plastik-Fähnchen, kurz vor der massiven Leitplanke, auf die linke Fahrspur. Gott sei Dank war hinter mir niemand, der unter dem Manöver hätte leiden können... Manchmal kommen Einem doch massive Zweifel an der Fahreignung mancher Mitverkehrsteilnehmer.... Gute Fahrt, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
17.04.2007, 08:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6502 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
17.04.2007, 09:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Aber es fährt dann doch nicht ganz an mir vorbei. Als ich ungefähr auf Höhe der rechten hinteren Tür bin (!), beginnt es rechts abzubiegen . Ich haue erschreckt aufs Autodach (...), worauf das Auto den Abbiegevorgang abbricht Also ich wär da zu sehr mit Ausweichen und Notbremsung beschäftigt gewesen....~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
17.04.2007, 09:45
Beitrag
|
|
Also ich wär da zu sehr mit Ausweichen und Notbremsung beschäftigt gewesen.... Ich hatte als defensiver Fahrer, angesichts des rechten Blinkers, schon deutlich verlangsamt (ich hatte mich ja schon gewundert, dass sie überhaupt angefangen hat, zu überholen, wenn sie doch vorhat, rechts abzubiegen) Und das Auto hatte auch schon gebremst, so dass sich das Ganze bei "besserer Schrittgeschwindigkeit" abgespielt hat (außerdem kann ich auch mit nur einer Hand lenken ) . Irgendwie musste ich auf mich aufmerksam machen, sonst hätte sie mich einfach über den Haufen gefahren. War eine spontane Reaktion, ich habe da nicht allzuviel Zeit gehabt, nachzudenken . Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit gewesen, zu beschleunigen und vor der Frau vorbei zu kommen. Aber vielleicht hätte sie mich dann auch ganz "abgeräumt". Gruß Nerari |
|
|
17.04.2007, 09:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13732 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
17.04.2007, 13:57
Beitrag
|
|
wieder so ein beispiel heute morgen (jaja, die radelsaison geht los): ich fahre auf der straße (statt auf dem radweg, ka ob der benutzungspflichtig is, muss ich mrogen mal gucken), wo wirklich platz ist. soll heißen: parkendes auto, 1m, ich, und der, der mich dann mit 1,50 abstand überholt muss immer noch nicht in den gegenverkehr rein. also zwei sehr breite fahrstreifen je richtung.
gut, bitte keine radwegdebatte, ich fuhr nun mal nicht auf selbigem. dass frau mich übeholt und aus dem fenster schimpft, ok, von mir aus. aber muss die auch noch von hinten hupen? da erschrickt man doch! -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
17.04.2007, 16:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 |
Fall doch das nächste Mal einfach deswegen hin. Überprüfe aber vorher besser noch kurz ob der Radweg wirklich nicht benutzungspflichtig ist! Wenn die Frau sieht wie du fällst, wird sie einen Schreck/Schock bekommen und sicher nicht nochmal einen Radfahrer aus dem Weg hupen.
Naja, ich weiß, ist ein blöder Vorschlag aber dagegen kann man glaube ich nichts machen. Von mir sehen solche Menschen dann manchmal (reflexartig) den Mittelfinger. Obwohl, dass auch nicht gut ist. Nachdem ich mal einem drängelnden, hupenden und mich auf den nicht vorhandenen Radweg verweisenden Autofahrer den Stinkefinger gezeigt habe, ist der ausgerastet, hat mich sehr knapp überholt und scharf ausgebremst. Ich wäre ihm um ein Haar auf's Fahrzeug geknallt. Dann öffnete er seine Tür, kam aber nicht so schnell aus seinem Fahrzeug, da hatte ich ihn dann schon wieder überholt. Er hat natürlich keine Ruhe gegeben und mich wieder geschnitten, gehupt und abgedrängt. Dann habe ich aufgegeben. Am liebsten hätte ich dem W...... die Fresse poliert aber man ist ja anständig. |
|
|
17.04.2007, 16:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 19.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19525 |
Eine stabile Seitenlage ist ist bei einem bewusstlosen Patienten nicht nötig. Die stabile Seitenlage ist m.E. gerade in diesem Fall notwendig. Durch Sie wird gewehrleistet, dass der Verletzte nicht am eignen Erbrochenen erstickt. Durch die Seitenlage kann das Erbrochene "ablaufen". Stimmt natürlich. Tippfehler, bzw getippt bevor gedacht...wollte glaub ich was anderes schreiben |
|
|
17.04.2007, 17:52
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 55 Beigetreten: 03.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30254 |
wieder so ein beispiel heute morgen (jaja, die radelsaison geht los): ich fahre auf der straße (statt auf dem radweg, ka ob der benutzungspflichtig is, muss ich mrogen mal gucken), wo wirklich platz ist. soll heißen: parkendes auto, 1m, ich, und der, der mich dann mit 1,50 abstand überholt muss immer noch nicht in den gegenverkehr rein. also zwei sehr breite fahrstreifen je richtung. gut, bitte keine radwegdebatte, ich fuhr nun mal nicht auf selbigem. dass frau mich übeholt und aus dem fenster schimpft, ok, von mir aus. aber muss die auch noch von hinten hupen? da erschrickt man doch! also so weit ich weiß darf man außerorts die überholabsicht duch schall und lichtzeichen ankündigen! |
|
|
17.04.2007, 18:10
Beitrag
|
|
Wo steht was von außerorts?
Wahrscheinlich wollte die Dame nur vor der von ihrem Fahrstil ausgehenden Gefahr warnen. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
17.04.2007, 19:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 09.02.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 16636 |
Heute einen netten Hinweis an einem Bauzaun in einer Fußgängerzone gefunden:
"Fußgänger bitte den gegenüberliegenden Gehweg benutzen!" -------------------- Man lernt nie aus
|
|
|
17.04.2007, 20:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 |
Gegenüberliegend? *verdutzt hochguck*
|
|
|
17.04.2007, 20:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 |
Lang lebe die bessere Übersicht auf dem Fahrrad im Vergleich zur Dosenperspektive
Die linke Spur wird meistens gemieden, obwohl es eine synchrone Linksabbiegerampel gibt. Es standen 2 Wagen dort. Die rechte Spur war recht voll, etwa 10 Wagen. Der erste war ein Fahrschulwagen, was ich an einem Dachaussatz sehen konnte, die Autofahrer, bis dem direkt folgenden, der rechts blinkte, wohl nicht. Der Fußweg war recht belebt. Die rechte Schlange wäre ein Kandidat dafür, sich rechts vorbei (§5(8)) an die 2 Position zu setzen, da man schon weit weg wäre, bevor die Fußgänger vorbei gelassen worden sind. Aber warum die rechte, enge Gasse nehmen, die linke ist doch viel breiter? Ne, sowas habe ich noch nie erlebt und keiner hat gehupt -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
18.04.2007, 06:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2141 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 |
????????????????????????????
verstehen wohl nur Radfahrer |
|
|
18.04.2007, 07:36
Beitrag
|
|
verstehen wohl nur Radfahrer Ich hatte das erste Mal die linke Spur zum Geradeausfahren genutzt, weil ich recht gut erkennen konnte, was Vorne los war.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
19.04.2007, 13:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Ich saß vorhin hinter einem FS Wagen fest und der Schüler kam von der Ampel nicht weg. Da ich weiß wie das ist, habe ich nicht gehupt. Ich glaube, da war ich der einzige der nicht gehupt hat.
|
|
|
19.04.2007, 14:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 |
dass frau mich übeholt und aus dem fenster schimpft, ok, von mir aus. aber muss die auch noch von hinten hupen? da erschrickt man doch! Wenn jemand hupt halte ich an und frag mal nach, könnte ja was schlimmes sein. Wenn das jeder machen würde hätte sich das hupen bald erledigt. Felix P.S. Frau schreibt man groß und vor Nomen gehört eine Präposition, oder so. -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 03:29 |