... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Anton Gorodezki
Beitrag 19.04.2007, 18:42
Beitrag #201

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

1. dürfte dir aufgefallen sein, dass ich, mangels fingerfertigkeit, alles klein schreibe exklusive signatur
2. gehört vor ein nomen zugegeben ein artikel (niemals eine präposition), allerdings handelte es sich in dem fall gar nicht um ein solches, sondern um eine verballhornte form eines personalpronomens: aus man (mit einem n!) wurde frau. aus diesem grunde erübrigen sich auch präposition und artikel.

(sry musste einfach mal sein - fang nicht an dich mit nem lateiner in bezug auf die deutsche sprache zu kloppen tongue.gif )

zum anhalten: eher schwierig, wenn sie an mir vorbeifährt - im autotempo komm ich nicht hinterher.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)
Go to the top of the page

+Quote Post
jeho
Beitrag 19.04.2007, 20:18
Beitrag #202

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

@ Anton Gorodezki

"1. dürfte dir aufgefallen sein, dass ich, mangels fingerfertigkeit, alles klein schreibe exklusive signatur"

Kann man mit "Mängeln" in Bezug auf Fingerfertigkeit gefahrlos am Verkehr teilnehmen ? Wie bedienst du am Fahrrad die Klingel ? Mit dem Ellebogen ? Die Gangschaltung im Auto mit dem Mund ? rofl1.gif

Spaß beiseite,

ich stehe vorhin an einer Kreuzung (Nebenstraße / Hauptstraße) und warte auf eine Lücke um auf die Hauptstraße rechts einzubiegen. Es vergeht ein bissel Zeit, von links (auf der Hauptstraße) kommt ein VT, bremst, setzt den Blinker rechts und von rechts kommt ein VT, blinkt links. Ok, wir kommen uns nicht ins gehege und ich biege ab.
Jetzt kommts,
Hupkonzert.
Hat der liebe VT der von rechts kam (auf Altersangabe und Fahrzeugtyp verzichte ich mal whistling.gif ) doch mitten auf der Kreuzung eine 180° Kehre unter Ausnutzung von Radweg und abgesenkter Bordsteinkante hingelegt !

Im Rückspiegel hab ich noch gesehen wie Ihm das HANDY aus der Hand fiel, weil er plötzlich beide Hände am Steuer brauchte, entfleuchte mir noch einmal ein "Ups".

Nein, es war kein Kreisverkehr.

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
toxy
Beitrag 19.04.2007, 23:00
Beitrag #203

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Anton Gorodezki @ 19.04.2007, 20:42) *
2. gehört vor ein nomen zugegeben ein artikel (niemals eine präposition), allerdings handelte es sich in dem fall gar nicht um ein solches, sondern um eine verballhornte form eines personalpronomens: aus man (mit einem n!) wurde frau. aus diesem grunde erübrigen sich auch präposition und artikel.

Dann sagst Du auch Fraudeln und Fraudarinen? Lustig, aber würde fra nicht viel mehr Sinn machen? Und was bringt das Ganze?

(sry musste einfach mal sein - fang nicht an dich mit nem lateiner in bezug auf die deutsche sprache zu kloppen tongue.gif )

Das ist kein Problem, denn ich hab keine Ahnung und mache auch keinen Hehl daraus. Wenn man sich mit so jemandem kloppt kann man nur verlieren weil der immer nachgibt. Das ist wie nen Baum aus Gummi durchzusägen.

zum anhalten: eher schwierig, wenn sie an mir vorbeifährt - im autotempo komm ich nicht hinterher.

Klar, das geht nur wenns hinter einem hupt. Aber dann gehts ganz hervorragend, die wenigsten Huper haben Lust auf zwischenmenschliche Kommunikation, die setzen lieber auf aggressive Konfrontation.

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 19.04.2007, 23:43
Beitrag #204

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (jeho @ 08.04.2007, 15:55) *
Muss so vor einem Jahr gewesen sein. Ich fahre hinter den netten Kollegen in grün. Kolonne alles paletti. Plötzlich geht vor mir im Polizei-Vito hinten das Schildchen an "Bitte folgen". Ups denk ich, was wollen die denn jetzt. Egal also hinter her. Wir fahren, biegen links ab, biegen rechts ab, fahren, wie jetzt, was soll das? Wo wollen die mit mir hin? Ok, bis jetzt war noch nicht wirklich ne Gelegenheit um gefahrlos irgendwo zu halten. Nach so 15 - 20 min rumgeeier fährt der Polizeiwagen auf nen Feldweg und hält. Ich brav hinter ihm und warte, nix. Also steig ich aus und gehe vor, klopf ans Fahrerfenster, verdutzte Gesichter.

Polizistin "Guten Tag, sie wünschen?"
Ich "Was wünschen Sie denn?"
Polizistin "Wieso?"
Ich "Na ich fahre ihnen jetzt schon fast 20 min hinterher"
Polizistin "Wieso"
Ich "Weil sie es so wollten"
Polizistin "Ich?"
Ich "ja"
Polizistin "Wie kommen Sie denn darauf"
- es hat noch immer nicht "klick" gemacht
Ich "Weil hinten an ihrem Wagen das Schild "Bitte folgen" anging als ich hinter Ihnen fuhr"
Polizistin "Oh, ich weiß gar nicht wo das angeht, bin heute das erste mal auf diesem Fahrzeug"
Ich"Öhm"

Na, zum Glück wusste der Beifahrer, der bis dahin wortlos unserem Dialog gefolgt war, wo das entsprechende Knöpfchen ist.

Bei allen Sondersignalanlagen, die ich kenne (und das sind eigentlich alle) gibt es einen nervtötenden Piepton, wenn das "Bitte folgen" aktiviert ist. Grund ist, dass genau das, was von dir beschrieben wurde, eben nicht passiert. Also waren deine beiden Polizisten entweder vollkommen taub, oder aber die Geschichte war doch ein wenig anders als von dir beschrieben...

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
toxy
Beitrag 20.04.2007, 08:06
Beitrag #205

Mitglied

Oder Du kennst diese Anlage nicht... whistling.gif

felix

--------------------

+Quote Post
Jens_K
Beitrag 20.04.2007, 14:42
Beitrag #206

Neuling
*

Beigetreten: 20.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30840

Tach, bin neu hier :-)

Vorgestern standen wir (ich als Beifahrer) vor einer Ampel, an der es 3 Fahrstreifen gibt ... einer zum Linksabbiegen, einer geradeaus, einer zum Rechtsabbiegen. Wir wollten nach rechts. Auf der Linksabbiegerspur stand bei rotem Pfeil ein Motorrad- cop.gif , der auf einmal ganz hektisch wurde und hinter einem Auto her ist, das gerade, als wir uns vor die rote Ampel gestellt hatten, noch eben fix bei rot geradeaus rüber ist ...

Endlich hat es auch mal jemand anderen erwischt, nicht immer nur mich (bekomme meinen FS in 9 Tagen wieder) whistling.gif

Grüßle,
Jens

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 20.04.2007, 17:13
Beitrag #207

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

Manchmal trügt der Schein:

Dieser Tage näherte ich mich einer großen Kreuzung, auf der sich in Verlängerung einer Verkehrsinsel ein Streifenwagen mit Blaulicht postiert hatte, Schnauze Richtung Kreuzungsmitte.

Beim ersten Anblick war mir die Situation unklar, wollte der die Kreuzung überqueren, oder was? Meine Ampel war gelb, ich wollte eigentlich noch gemütlich rüber fahren, aber angesichts der unklaren Situation entschied ich mich kurzfristig zum Halten.

Wie es kommen mußte, hörte ich hinter mir quietschende Reifen!

Wie in solchen Fällen gewohnt habe ich unverzüglich den Druck auf die Bremse stark vermindert, meinen Platz nach vorn kalkuliert und nur noch dezent weiter gebremst, sodass ich dann weitgehend über der Haltelinie drüber war, als ich stand.

Nun schauten auf Grund des Quitschens auch die Cops rüber. Ich war natürlich derjenige, der weit über der Haltelinie stand, es sah ganz so aus, als hätte ich die Ampel übersehen und wäre dann mit quitschenden Reifen weit über der Linie zum Stehen gekommen ... peinlich peinlich ... biggrin.gif

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
jeho
Beitrag 20.04.2007, 20:01
Beitrag #208

Mitglied

Zitat (Cookiedeluxe @ 20.04.2007, 00:43) *
Bei allen Sondersignalanlagen, die ich kenne (und das sind eigentlich alle) gibt es einen nervtötenden Piepton, wenn das "Bitte folgen" aktiviert ist. Grund ist, dass genau das, was von dir beschrieben wurde, eben nicht passiert. Also waren deine beiden Polizisten entweder vollkommen taub, oder aber die Geschichte war doch ein wenig anders als von dir beschrieben...

Da ich definitiv nicht taub bin, war es wirklich so. Ich stand bei geöffnetem Fenster am Streifenwagen. Noch bevor das Schalterchen umgelegt wurde. Was möglich wäre - ein technischer Defekt (Tröte defekt).

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,

+Quote Post
Klatze
Beitrag 20.04.2007, 20:22
Beitrag #209

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (jeho @ 20.04.2007, 21:01) *
Was möglich wäre - ein technischer Defekt (Tröte defekt).

Oder vorsätzlich defekt, eben weil es nervt! ;-)

Ich hatte heute dafür eine Begegnung mit einem völlig blinden und tauben (oder mit einem verdammt lauten walkman.gif ausgestatteten) Rennradler in Frankfurt.... meine Ampel zeigte Grün, also den Schwung von 46 Tonnen ausgenutzt und rüber. Etwa in der Mitte der Strasse durfte ich dann voll in die Eisen gehen, weil mir besagter Rennradler zielsicher vor die Karre flitzte! Dieser lies sich auch durch eindeutige Massenverhältnisse und exzessiven Gebrauch der Drucklufthörner nicht aus der Ruhe bringen (kein Zucken, kein Kopfdrehen, keine Ausweichbewegung), radelte seelenruhig weiter und überquerte ohne nach rechts oder links zu schauen die nächste rote Ampel, mit jeweils 2 Fahrspuren von rechts und links! no.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 20.04.2007, 20:29
Beitrag #210

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Der war nicht taub, Klatze, der war wahrscheinlich jung und coooooool ! tongue.gif cool.gif

Sieht man doch immer öfters, daß irgendwelche jungen Leute -meist allerdings Fußgänger- völlig verboten und behindernd die Straße queren und dabei demonstrativ in die andere Richtung gucken. Irgendwann geht das schief, weil ich dann vielleicht auch mal demonstrativ in die falsche Richtung gucke!!! ranting.gif

Aber ist echt nett, daß Du den Radler nicht plattgemacht hast! hug.gif Schaff Dir doch noch Druckluftausgänge vorne am LKW an, dann kannst Du sie einfach von der Straße pusten ..! rofl1.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 20.04.2007, 20:29
Beitrag #211

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Klatze @ 20.04.2007, 21:22) *
Rennradler in Frankfurt....

Ist @velo nicht dort zuhause? think.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 20.04.2007, 20:32
Beitrag #212

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 20.04.2007, 20:29) *

Den hab ich gerade in einem Medizin-Forum getroffen. smile.gif Er fragte dort wegen Ohrenschmerzen, ein LKW hätte ihm mit den Drucklufthörnern fast die Ohren weggepustet! whistling.gif

--------------------

+Quote Post
petichen
Beitrag 20.04.2007, 20:37
Beitrag #213

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Gestern im Radio gehört:

"Frau kam bei Autounfall an Kreuzung ... auf Straße ... ums Leben." (War auf Rügen.)

"Die Fahrerin hatte bei der Annäherung an die Kreuzung offensichtlich ein STOP-Schild übersehen!"

Ihr Wagen wurde daraufhin von einem vorfahrtberechtigten LKW zermatscht. sad.gif

no.gif Wie kann man denn ein STOP-Schild übersehen. Das ist doch wohl eines der größten und auffälligsten Zeichen der StVO und steht dazu (spekulation) meist noch auf beiden Seiten der Straße?

In der Zeitung sprach ein Polizist dann aber korrekterweise von einer Missachtung des STOP-Gebotes seitens der Fahrerin!

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 20.04.2007, 21:35
Beitrag #214

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Ist wohl "Augenblicksversagen" dry.gif

Heute fuhr ich vom Unterricht nachhause und was sehe ich? Ein Autofahrer, Kopf schräg, Augen zu, Mund kilometerweit aufgerissen. blink.gif

Dafür durfte ich den (nicht StVZO-konformen) Cruiser eines Kumpels probefahren. cop.gif Geil! Ich fahre morgen zu ihm. Polieren und entrosten biggrin.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Leroy
Beitrag 20.04.2007, 22:16
Beitrag #215

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Klatze @ 20.04.2007, 22:22) *
Zitat (jeho @ 20.04.2007, 21:01) *

Was möglich wäre - ein technischer Defekt (Tröte defekt).

Oder vorsätzlich defekt, eben weil es nervt! ;-)

Ich hatte heute dafür eine Begegnung mit einem völlig blinden und tauben (oder mit einem verdammt lauten walkman.gif ausgestatteten) Rennradler in Frankfurt.... meine Ampel zeigte Grün, also den Schwung von 46 Tonnen ausgenutzt und rüber. Etwa in der Mitte der Strasse durfte ich dann voll in die Eisen gehen, weil mir besagter Rennradler zielsicher vor die Karre flitzte! Dieser lies sich auch durch eindeutige Massenverhältnisse und exzessiven Gebrauch der Drucklufthörner nicht aus der Ruhe bringen (kein Zucken, kein Kopfdrehen, keine Ausweichbewegung), radelte seelenruhig weiter und überquerte ohne nach rechts oder links zu schauen die nächste rote Ampel, mit jeweils 2 Fahrspuren von rechts und links! no.gif

wavey.gif

Klatze

Wär ne Schicke Kühlerfigur geworden. thread.gif

Ich währe heute beinahe von einem Auto platt gemacht worden. Folgende Situation. Kreuzung. Drei Spuren. Eine für den Gegenverkehr, eine Linksabbieger und eine kombinierte Geradeaus/Rechtsabbieger Spur. Auf der Kombinierten Spur stand ein LKW. Die Ampeln für die Spuren waren Rot, meine Fußgängerampel grün. Ich hatte die Hälfte des LKW hinter mir und auf der Abbiegespur fuhr jemand über Rot geradeaus weiter.
Wäre ich nur ein/zwei Sekunden früher losgegangen (hab nicht gleich gesehen das meine ampel auf grün wechselte) hätte man mich vom Asphalt kratzen können. blink.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 21.04.2007, 10:45
Beitrag #216

Mitglied

Zitat (Leroy @ 20.04.2007, 23:16) *
Wär ne Schicke Kühlerfigur geworden. thread.gif

Lass mal, mir reichen schon die ganzen Flugsaurier auf der Frontscheibe....obwohl....so hoch wäre er nicht gewesen think.gif

Nein, sowas macht man nicht! wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
velo
Beitrag 21.04.2007, 12:24
Beitrag #217

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

Zitat (Coyota @ 20.04.2007, 21:32) *
Zitat (Bonsai-Brummi @ 20.04.2007, 20:29) *

Den hab ich gerade in einem Medizin-Forum getroffen. smile.gif Er fragte dort wegen Ohrenschmerzen, ein LKW hätte ihm mit den Drucklufthörnern fast die Ohren weggepustet! whistling.gif

Kaum kontrolliert man mal nicht alle Threads, wir schon wieder heimlich gelästert... ranting.gif

tongue.gif

Ist zwar nicht heute passiert, aber:

In der Kaisersstraße Richtung Bahnhof überholt mich ein Kastenwagen und hält direkt nach dem Überholvorgang an der roten Ampel. Ich stehe hinter ihm und warte darauf, dass es grün wird, als ich plötzlich höre, wie er einen Gang wechselt und die Rückfahrlichter angehen. Ich denke nur -zensiert-, klicke aus, springe vom Fahrrad und kann gerade noch so zur Seite springen, als er auch schon rückwärts fährt. Das Fahrrad konnte ich nicht mehr so schnell zur Seite ziehen, so dass der Vorderreifen mit einem lauten "Plopp" gegen die rückwärtige Tür stieß, was den Schnellmerker dann zum Anhalten bewegte. Anscheinend hatte er, als er an der Ampel stand, einen Parkplatz entdeckt.

Als ich zum Fahrerfenster ging und ihn fragte, was das denn für eine Aktion sein sollte, fragt er nur: "Hast du nicht gesehen, dass ich rückwärts fahren will?!".... shutup.gif

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.04.2007, 12:44
Beitrag #218

Mitglied

Zitat (velo @ 21.04.2007, 13:24) *
...schon wieder heimlich gelästert... ranting.gif

Hat denn heute schon mal jemand... ? unsure.gif
Und wieso "heimlich"?
Öffentlicher geht's doch kaum... rolleyes.gif

scnr blushing.gif
c.s.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 21.04.2007, 14:07
Beitrag #219

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 21.04.2007, 13:44) *
Zitat (velo @ 21.04.2007, 13:24) *
...schon wieder heimlich gelästert... ranting.gif

Hat denn heute schon mal jemand... ? unsure.gif
Und wieso "heimlich"?
Öffentlicher geht's doch kaum... rolleyes.gif

scnr blushing.gif
c.s.

Also wird hier nicht heimlich, sondern unheimlich gelästert! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 22.04.2007, 13:54
Beitrag #220

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (Coyota @ 20.04.2007, 21:29) *
Der war nicht taub, Klatze, der war wahrscheinlich jung und coooooool ! tongue.gif cool.gif

Sieht man doch immer öfters, daß irgendwelche jungen Leute -meist allerdings Fußgänger- völlig verboten und behindernd die Straße queren und dabei demonstrativ in die andere Richtung gucken.

Ja, gestern mittag ranting.gif . Eine Gruppe junger Kerle (ca. 14-17) mit Fahrrad, langsam und mitten auf der Fahrbahn schiebend/rollend, keinerlei Anzeichen, mal kurz die Bahn zu räumen. Da ich aber ein geduldiger Mensch bin und weiß, daß viele Radfahrer zur sofortigen Aggressivität neigen, wenn man sie auch nur vorsichtigst auf ihr Fehlverhalten hinweist, weil viele Radfahrer sich ja nie falsch verhalten, zockelte ich langsam dahinter her. Nach ca. 1-2 Minuten sagte mein 14-jähriger Neffe :"Was sind das denn für Vollhonks. Ich hätte die schon längst weggebügelt". Ich machte ihm klar, daß es §1 der StVO gibt und man junge Radfahrer und Fußgänger zu schützen habe. Nach ca. 3 Minuten wurde aber auch meine Geduld dünn, und so wagte ich es, kurz zu hupen. Die Jungens machten zwar dann gaaaaaanz langsam die Straße frei, aber die Beleidigungen, die sie mir zubrüllten, natürlich auf mein Gewicht und Auto bezogen, werde ich noch in Monaten hören mad.gif mad.gif mad.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.04.2007, 14:25
Beitrag #221

Mitglied

Zitat (Commodore25E @ 22.04.2007, 14:54) *
Beleidigungen ... auf mein Gewicht ... bezogen...

Die kontert ein wohlbeleibter Kollege gern mit einem T-Shirt; Aufschrift:
Ich bin Dick
Du bist häßlich
Ich kann abnehmen
Und Du?

lg
c.s.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 22.04.2007, 14:41
Beitrag #222

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Das wär mir schnell zu blöd geworden...

Kupplung, Vollgas, und weg wärnse!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 22.04.2007, 17:30
Beitrag #223

Mitglied

Heute auf dem Weg zum Dienst:

Bundesstraße mit Fahrradweg links (durch Grünstreifen von der Straße getrennt) und wegen vielen Nebenstraßen nach rechts, 70ger-Begrenzung. 10 Autos in Schlange hinter einem Kleinwagen, der mit Strich 60 dahinzuckelt. Schlange kommt zum Stillstand, weil Kleinwagen stehenbleibt und nach links blinkt.

shutup.gif unsure.gif blink.gif NACH LINKS??? Da ist nix, außer freies Feld und ein gut frequentierter Fahrradweg. Fahrerin (ich schwöre, sie war blond und um die 30) biegt nach links Richtung Fahrradweg ein. Nun steht sie mit der Schnauze auf dem Fahrradweg und blockiert diesen (Radler aus beiden Richtungen haltzen an und schimpfen), Mittelteil auf dem Grünstreifen, Heck auf der Fahrbahn (Gegenverkehr muß anhaltn und hupt). Sie guckt etwas verunsichert undd legt den Rückwärtsgang ein crybaby.gif . Sie wollte wohl wenden, weil sie sich verfahren hat! rolleyes.gif whistling.gif Rechts kam alle 50-100 m eine Seitenstraße, aber nein, sie muß die etwas kompliziertere Methode wählen.

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 22.04.2007, 18:16
Beitrag #224

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Ich könnt' ja jetzt was sagen, aber ich sach jetzt nix, sonst muß ich wieder in Chauvie-Kasse zahlen....

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.04.2007, 19:09
Beitrag #225

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 22.04.2007, 19:16) *
Ich könnt' ja jetzt was sagen, aber ...

Was denn, Käptn? think.gif
das Manöver war doch das einzig Richtige:
Stell' Dir vor, sie wäre in eine der (vermutlich schmaleren!) Seitenstraßen abgebogen, um dort wie in der Fahrschule gelernt in drei (!) Zügen zu wenden;
zum Schluß hätte sie nach diesen drei Zügen irgendwie arg schräg dagestanden - und nu? unsure.gif
Selbst wenn das gelungen wäre: Die zwangsläufige Folge wäre notgedrungen ein Linksabbiegemanöver gewesen;
sie hätte also gleichzeitig nach zwei Seiten nach einer Lücke Ausschau halten, Geschwindigkeiten und Entfernungen abschätzen und sich auf den bevorstehenden Anfahrvorgang mental vorbereiten müssen... shutup.gif

*nuaberwech*

+Quote Post
automatix
Beitrag 22.04.2007, 19:28
Beitrag #226

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

war auch ganz witzig - heute auf der A8 bei München, von der A99 kommend Richtung Stuttgart, wo es noch 3 spurig ist fuhr vor mir auf der linken Spur ein Kombi japanischer Herstellung (gemutmaßt, ich war nicht so nah dran, daß ich ihn genauer identifizieren konnte) als ein relativ neuer 3er BMW fast direkt vor mir in den Sicherheitsabstand und drängelte dann massiv gegen den Kombi vor mir - bei gut 180. nach ein paar hundert Metern wurde es freier und der Kombi wechselte in die Mitte - und stieg offenbar gut aufs gas, denn gut einen Kilometer später, ich mußte grad abfahren mußte der Japaner wieder nach links zum überholen - vor dem BMW, der links geblieben ist - ich bin mir fast sicher, daß der mit dem BMW morgen zum Händler läuft und sich nen stärkeren holt....

--------------------
zu vermieten

+Quote Post
Timo W.
Beitrag 22.04.2007, 21:24
Beitrag #227

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1120

Zitat (Coyota @ 20.04.2007, 22:29) *

Nee vollkommen bescheuert !!! wallbash.gif wallbash.gif thumbdown.gif no.gif

--------------------
"You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt."

...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door"

+Quote Post
toxy
Beitrag 22.04.2007, 22:47
Beitrag #228

Mitglied

Zitat (Hornblower @ 22.04.2007, 20:16) *
Ich könnt' ja jetzt was sagen, aber ich sach jetzt nix, sonst muß ich wieder in Chauvie-Kasse zahlen....

Dann sag ichs, Autofahrer halt, völlig überfordert mit sich und ihren Kisten.

Felix

--------------------

+Quote Post
dete
Beitrag 23.04.2007, 03:19
Beitrag #229

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

Gester Fussballeinsatz in unserer Stadt.

Opi parkt neben mir ( Dienstkrad ) ganz elegant mittig auf dem Radweg.

Ich: Guten Tag, sie stehen auf dem Radweg.

Opi: darf ich hier nicht parken?

Ich: Nein, nur mit einem Fahrrad.

Opi fährt weiter.

Nach 50 Metern findet er einen Superplatz aus dem Radsen der dortigen Grünanlage.

Ich fahre vor, Sie stehen in der Grünanlage.

Opi: Darf ich hier auch nicht parken?

Ich: Nein, sie parken ja zu Hause auch nicht in Ihrem Vorgarten.

Opi fährt weiter und parkt nach 150 Metern, diesemal 1/2 auf dem Radweg und 1/2 auf dem Rasen der Grünanlage!?

Ich:Wenn Sie nicht sofort aus meinen Augen verschwinden, nehme ich Ihnen Ihren PKW weg!

Opi: Ach, darf ich hier auch nicht parken?

Darf denn jeder Hohkopf Auto fahren?

dete

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 23.04.2007, 07:16
Beitrag #230

Mitglied

Zitat (dete @ 23.04.2007, 04:19) *
Darf denn jeder Hohkopf Auto fahren?

Täglich dutzendfach bestätigt: Ja... sad.gif
Hast Du denn kontrolliert, ob er darf? whistling.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 23.04.2007, 14:38
Beitrag #231

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde...

Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... rofl1.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
Leroy
Beitrag 23.04.2007, 15:33
Beitrag #232

Mitglied

Zitat (Arthur Dent @ 23.04.2007, 16:38) *
Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... rofl1.gif

Mh, was macht man so auf Linksabbiegerspuren? Ich würde jetzt doch glatt auch Campen tippen!? think.gif
Und in dem Zug auf die police.gif warten, die einem gerne in die Klapse geleiten wenn du sagst das du dort Campst um darauf zu warten, das du von deinem Mutterschiff abgeholt wirst um zurück auf deinem Heimatplaneten zu fliegen. rofl1.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 23.04.2007, 17:36
Beitrag #233

Mitglied

Zitat (Arthur Dent @ 23.04.2007, 15:38) *
Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde...

Für diese Leute gibt es nur eine einzige Antwort:

Hier ist Dein Schild!

Ich hatte aber heute auch wieder einen Spezialfall:

Er: Wie soll ich denn da jetzt vorbeikommen!?
Ich: Sehen sie das schwarze, runde Ding in ihrem Auto, mit dem Mercedesstern in der Mitte?
Er: Ja.
Ich: Ist bei Mercedes Serienausstattung, wenn Sie daran drehen ändert das Fahrzeug die Richtung! Schönen Tag noch!

Rumgedreht, weggegangen, ratlosen Opa zurückgelassen! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 23.04.2007, 17:41
Beitrag #234

Mitglied

wie eng WAR die sache denn?

und grad bei älteren, muss so ein tonfall sein? sicher dass der opa nicht auf ein angebot, ihn zu lotsen, gewartet hat?

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Klatze
Beitrag 23.04.2007, 18:03
Beitrag #235

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.04.2007, 18:41) *
wie eng WAR die sache denn?

Breit genug, um einen Satteltieflader in einem Zug rückwärts durch die Lücke zu schieben und ohne Korrekturzug hinter der halbseitigen Sperrung am Bordstein abzustellen, verbleibende Fahrbahnbreite ca. 3,20 m.

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.04.2007, 18:41) *
und grad bei älteren, muss so ein tonfall sein? sicher dass der opa nicht auf ein angebot, ihn zu lotsen, gewartet hat?

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass die Kommunikation nicht mit der Frage begann, sondern dass besagter Senior vor dem "Engpaß" stand und hupte!

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 23.04.2007, 18:29
Beitrag #236

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Das erinnert mich an etwas von neulich:

Ich hatte was zu erledigen, parkte dazu in einer Einbahnstraße in einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand. Als ich wieder losfahren wollte, kam von hinten ein Audifahrer in langsamer Fahrt an. Ich blinkte schonmal links, um ihm zu signalisieren, dass hier gleich ein Parkplatz frei wird. Was macht der Typ? Fährt an mir vorbei und hält zwei Meter weiter an, um rückwärts in meine Parklücke einzuparken. Dazu musste ich natürlich erstmal tüchtig kurbeln, um überhaupt an ihm vorbei zu kommen... echt, Leute gibt's...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
petichen
Beitrag 23.04.2007, 19:22
Beitrag #237

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

blink.gif Langsam werden sie mir unheimlich. Wer? Die StVB in meiner Stadt. Sie entschildern einen linksseitigen Radweg nach dem anderen, ohne das ich es beantragt habe. Teilweise heben sie ohne einen entsprechenden Antrag die Benutzungspflicht auf.

Heute: Schon wieder ein kompletter Straßenzug wurde entbläut (erstmal nur die linksseitigen dry.gif ).

Nein, dass kann doch nicht sein. Was soll ich denn in Zukunft machen??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sollte da etwa jemand aufgewacht sein? think.gif rolleyes.gif

+Quote Post
cheffe
Beitrag 23.04.2007, 19:24
Beitrag #238

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (petichen @ 23.04.2007, 20:22) *
Was soll ich denn in Zukunft machen??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Neue Radwege beantragen, nachdem die alten alle weg sind und Du nicht mehr weißt wo Du langfahren sollst....... whistling.gif

*flücht*

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 23.04.2007, 19:55
Beitrag #239

Mitglied

sry klatze, war ein missverständnis. wavey.gif

heute morgen mit dem rad auf der fahrbahn gefahren (4-spurig). eine dame steht genau in der mitte und will rüber. ich verlangsame stark, damit sie vor mir noch rüber kann. sie läuft quer auf mich zu, bleibt dann plötzlich stehen (was mich zum schlingern bringt) und ruft mir (durchaus nicht unfreundlich) einen hinweis auf bezgl. des vorhandenen radweg zu. darauf ich (ebenso freundlich, mittlerweile neben ihr): "nicht benutzungspflichtig". darauf sie, immer noch freundlich zurück: nee, aber ungefährlicher!. darauf hab ich dann nichts mehr entgegnet, weil ich mittlerweile an ihr vorbei war, nur das mit dem ungefährlicher brachte mich dann doch zum nachdenken:

SIE STAND DIE GANZE ZEIT ÜBER AUF DER FAHRBAHN!

--------------------

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 23.04.2007, 20:41
Beitrag #240

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.04.2007, 19:38) *
grünweißnrw: magst du die kreiselgeschichte nicht in den "kurioses im straßenverkehr" thread stellen? musste eben wirklich herzhaft drüber lachen.
Ok! smile.gif

Zitat (GrünWeißNRW @ 23.04.2007, 19:09) *
VT 1 befährt die Parallelfahrbahn im Autobahnkreuz. VT 2 kommt den einen Kreisel runter und fährt den nächsten Kreisel wieder hoch. VT 1 wird bange, weil er meint VT 2 wechselt gleich den Fahrstreifen und schießt ihn ab. Daraufhin lenkt VT 1 nach links in die Schutzplanke, feilt den Spiegel ab und zieht sich Riefen in den Lack. VT 2 kriegt das nicht mit (da VT 1 dezent ausrollte) und setzt seine Fahrt fort. VT 1 plädiert auf Fahrerflucht und ist derbe am schimpfen auf VT 2.
VT 2 hat aber zu keinem Zeitpunkt (nach Aussage VT 1) seinen Fahrstreifen verlassen und auch nicht "geblinkt" oder irgendwie Anstalten gemacht zu wechseln.
VT 1 = Unfallverursacher

Oder anders: Wenn ich im Garten grille, jemand kommt vorbeigefahren und meint wegen der normalen Rauchentwicklung die Hütte brennt, guckt angestrengt rüber und rammt daraufhin den vor ihm Fahrenden - bin ich dann UB01 ?

wavey.gif

+Quote Post
dete
Beitrag 23.04.2007, 21:33
Beitrag #241

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

@BonsaiBrummi,

ist mein Job,objektiv durfte er! crybaby.gif

dete

+Quote Post
jeho
Beitrag 24.04.2007, 18:42
Beitrag #242

Mitglied

Heute hatte ich wieder den ultimativen "vom Fisch bespukten Brummifahrer"
Gleich die Enschuldigung hinterher, es gibt auch genauso viele (oder noch mehr) VT mit anderen Fz.
Und eigentlich mag ich Brummifahrer, die vielen "Guten" haben immer unter den Idioten zu leiden.

Zur Sache.

Ich will rechts auf die BAB aufahren und muss schon fast eine Gefahrenbremsung machen um den LKW der mir entgegenkommt und links auf die BAB will nicht zu rammen, da er sich die Vorfahrt (dank mehr Masse) "gesichert" hatte. Die Auffahrt auf die BAB befindet sich ohne Beschleunigungsstreifen im Baustellenbereich und es geht stramm bergan.
BAB voll nach, ca. 5 min. einen etwas größere Lücke, ein Brummifahrer gibt Lichtzeichen, "los du kannst". Die Folge war fast ein Massenkarambolage (vier LKW) , weil der VT nicht aus dem Knick kam, was ausschließlich daran lag, weil er nur eine Hand zum Lenken auf die BAB und Schalten hatte.
Nein, er war nicht einarmig, die zweite Hand brauchte er zum TELEFONIEREN!!!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

der JeHo, der sich schon wieder beruhigt hat cool.gif

--------------------

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 25.04.2007, 16:30
Beitrag #243

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 23482

Ich wußte heute nicht, ob ich lachen oder mich ärgern (wegen des mir jetzt entstandenen Aufwands) soll. Aber da weiter oben schon von übersehenen Stopschildern die Rede war:

Ich komme heute aus dem Parkhaus, fahre entlang des gekennzeichneten Wegs über den vor dem Parkhaus befindlichen (dazugehörigen) Parkplatz Richtung Ausfahrt. Plötzlich sehe ich im Augenwinkel, also aus einer Parkbox, etwas Silbernes sich in meine Richtung bewegen. Da anzuhalten nichts mehr nützen würde (ich versperrte dem silbernen Kombi ja bereits den Weg), und Vollgas auf nem Parkplatz auch nicht so gut kommt, beschränke ich mich darauf, zu hupen. Es kam, wie es kommen mußte: ein unüberhörbarer Schlag, bei dem mein Auto ein paar Zentimeter nach rechts versetzt wurde.

Mein Auto ist übrigens in einem hellen Blaumetallic lackiert, ich hatte Abblendlicht an und befand mich wie gesagt zuletzt direkt vor der Nase des Gegners.

Erklärung des 71-jährigen UB01 gegenüber der Polizei: er habe mich nicht gesehen.

Offensichtlich kann man also auch viel größere und auffälligere Dinge übersehen als Stopschilder...

EDIT: Mist, ich sehe gerade, ich muß meine Signatur ändern...

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Klatze
Beitrag 25.04.2007, 22:19
Beitrag #244

Mitglied

Zitat (Wastl82 @ 25.04.2007, 17:30) *
Offensichtlich kann man also auch viel größere und auffälligere Dinge übersehen als Stopschilder...

Es gibt Rollerfahrer, die Tiefladerzüge mit Überbreite, Überlänge, Abblendlicht und gelbem Rotierlicht übersehen und erst bremsen, wenn sie mit gestrecktem Arm mein vorderes Kennzeichen erreichen könnten..... von vorne, noch nicht von unten!

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
durban
Beitrag 25.04.2007, 23:14
Beitrag #245

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat
EDIT: Mist, ich sehe gerade, ich muß meine Signatur ändern...

crybaby.gif laugh2.gif
Na ja, immerhin konntest Du nichts dafür, und knapp 2 1/2 Monate sind ja auch schon was tongue.gif

Noch ein Beitrag zur Kuriositätensammlung: Wurde heute leicht angerempelt mad.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 26.04.2007, 18:04
Beitrag #246

Mitglied

Kurioses ist mir nichts passiert, aber ich hätte heute beinahe ein Kind platt gemacht.
Bei dem Ausweichmanöver bin ich mit einem Reifen gegen den Bordstein gekommen. Aber schei* drauf, hauptsache dem Kind ist nichts passiert. Mir schlottern jetzt noch die Knie.

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.04.2007, 18:21
Beitrag #247

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Die Tage bin ich von München die A96 Richtung Landsberg rausgefahren - so ganz gemütlich. Da überhol ich einen Laster - so einen 7,5tonner mit Anhänger. Auf dem Anhänger einen Schrottwagen (ohne sichtbare Sicherung). Auf der Ladefläche ein Schrottwagen, auf dessen Dach noch ein Schrottwagen. Man stelle sich nun mal den schönen Drehpunkt vor, wenn auf dem Dach eines Autos ein weiteres steht! Diese beiden Schrottwägen hat der vorsichtige fahrer immerhin mit einer Niederzurrung Oben über's Dach versehen.

Ich sag noch zu meiner Frau: Warum stellen sich diese Granaten eigentlich nicht bei mir...

Ich denk mir so, daß nun eine Streife nicht schlecht wäre, schauso in's Land und sehe auf einer parallel verlaufenden Starße so einen Laubfroch (Krad police.gif ).

Da denk ich mir, ja toll! Wen man einen braucht, fährt er auf der anderen Straße. Aber weit gefehlt: die Nächste Auffahrt kommt er auf dei Autobahn, direkt hinter mich. Als er mich überholte, signalisierte ich ihm, daß ich was von ihm wolle und er fuhr auch die nächste Ausfahrt raus. Und war sehr "erfreut" über den Lkw, der gerade in Sicht kam...

So unwahrscheinlich es klingen mag: Manchmal sind die police.gif police.gif doch da wenn man sie braucht laugh2.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
jeho
Beitrag 26.04.2007, 18:50
Beitrag #248

Mitglied

Der "Schrottfahrer" hat das sicher genau andersherum gesehen. rofl1.gif

Zum Glück gibt es noch Leute wie @JTH, die nicht einfach woanders hinschauen whistling.gif und so tun als wäre nichts.

Gruß JeHo

--------------------

+Quote Post
toxy
Beitrag 27.04.2007, 11:11
Beitrag #249

Mitglied

Ich habe letztens eine Weisung mißachtet. Aber nicht eines Polizisten, nein, eines Arbeiters. Der stand mitten auf der Fahrbahn und ich bin mit viel Abstand vorbeigefahren. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte hätte ich ihn gefragt was er dort macht, so bekam ich nur noch mit wie er sich tierisch aufgeregte und rumbrüllte ich solle anhalten. Keine Ahnung was manche Menschen reitet, Profilneurose?
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, an Baustellen regeln statt Ampelanlagen auch oft Bauarbeiter den Verkehr. Das ist natürlich sehr praktisch, aber wie siehts rechtlich aus?

Felix

--------------------

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 27.04.2007, 18:35
Beitrag #250

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Zitat (toxy @ 27.04.2007, 13:11) *
aber wie siehts rechtlich aus?

Felix
Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn bevor mich die Baggerschaufel vom Fahrrad haut, halte ich doch lieber kurz an. wink.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post

745 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 04:41