Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
27.04.2007, 19:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Dazu hab ich gleich noch ne Frage, an Baustellen regeln statt Ampelanlagen auch oft Bauarbeiter den Verkehr. Das ist natürlich sehr praktisch, aber wie siehts rechtlich aus? , es dürfen nur Warnposten in Ausnahmefällen eingesetzt werden. Wie der Name schon sagt, dürfen sie die Verkehrsteilnehmer nur vor Gefahrenstellen oder Verkehrseinschränkungen warnen.(s. RSA Teil A 6 Warnposten) Eine Verkehrsregelung darf nur durch die Polizei bzw. wie ansonsten üblich, auch nur durch Verkehrszeichen oder LSA erfolgen. @toxy: so wie ich meine Baufirmen kenne, hatte der Arbeiter sicherlich auch keine Warnkleidung an. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
28.04.2007, 14:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 441 Beigetreten: 27.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16339 |
Habe heute auch mal etwas kurioses, aber leider vermutlich auch eher alltägliches erlebt...
Vor mir ein Traktor mit Anhänger, voll mit Stroh, Anhänger leicht schräg nach rechts geneigt, und natürlich schön langsam unterwegs. Auf einmal blinkt der Anhänger links, den Trecker selbst konnte ich nicht sehen. Allerdings blinkt die Schlussleuchte statt der Blinkleuchte. Rechts befindet sich ein Seitenstreifen, ich habe überlegt, ob ich das Gespann dort überholen sollte. Die Schräglage des Anhängers hat mich allerdings davon abgehalten, sie sah zwar nicht allzu bedrohlich aus, aber wohl war mir dennoch nicht. Ja, und sie war mein Glück: Es war nicht nur der Blinker fälschlicherweise auf das Schlusslicht geschaltet, nein, auch die Seiten waren vertauscht... -------------------- --- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin
|
|
|
28.04.2007, 21:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Ja, und sie war mein Glück: Es war nicht nur der Blinker fälschlicherweise auf das Schlusslicht geschaltet, nein, auch die Seiten waren vertauscht... ... könnte aber auch sein, dass der Zug zum Einbiegen auf die Gegenfahrbahn ausholen musste und DESWEGEN links geblinkt hat. Eigentlich hätte der Fahrer mit dem Ausschwenken nach links den rechten Blinker setzen müssen, hat es aber, aus welchen Gründen auch immer, unterlassen. Sowas bekräftigt mich in der Ansicht, dass man bei landw. Fuhrwerken mit allem, wirklich ALLEM, ob denkbar oder nicht, zu rechnen hat. Gruß, Harald -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
29.04.2007, 08:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 324 Beigetreten: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28574 |
ich hab Gestern was grauenvolles gesehen, Landstraße, ich beifahrer Vor uns ein Trecker mit ca 6 Personen und einem Riesigen entastetem Baum, der so hin und herschwankte das der Trecker beinah umgekippt wär bei Windstößen. ( das ding War hochkannt aufgestellt)
Zusätzlich haben die darin gesoffen und uns zugeprostet als wir endlich überhohlten. ( Meine Freundin hatte angst an dem Vieh vorbeizufahren, und ich konnte sie voll verstehen. ) |
|
|
29.04.2007, 11:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 |
Gerade eben, ich steh mit meinem Fahrrad auf einer Linksabbierspur vor der roten Ampel und Warte auf grün. Fragt mich ein Autofahrer, was ich denn auf der Linksabbiegerspur machen würde... Na was wohl, Blitzmerker. Kommst du nie drauf... Ist doch klar: Indirekt rechts abbiegen. |
|
|
29.04.2007, 18:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Kennt ihr das? Man fährt ganz normal ne Straße lang. Dann hat man plötzlich so einen Proll Golf vor sich, wo nicht mal ein Blatt Papier zwischen Unterboden und Straße passt. Und das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch - nur, wie üblich sind dort diese komischen Hügel! Ich hab es kommen sehen, er kommt an und muss eine Viertel Stunde rangieren bis er da mehr oder weniger (habs knirschen gehört) heil darüber gekommen ist. Zurück hat er nicht mehr können, da schon etwa 6 Autos dahinter standen. Übrigens auch einmal mit Beleuchtung! So wütend habe ich Polizisten noch nie gesehen, das könnt ihr mir glauben.
|
|
|
29.04.2007, 18:21
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 |
Och, da kenn ich auch noch folgende Variante:
Radfahrer fährt mit Tempo 28 durch T30-Zone, wenige Meter vor so einer Schwelle überholt ein tiefergelegtes KFZ, quetscht sich vor den Radfahrer, geht in die Eisen, bremst dabei den Radfahrer aus und schleicht dann über die Schwelle... -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
29.04.2007, 18:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch... Stimmt: Weder VZ274 noch VZ274.1 enthalten ein Überholverbot Nett, wenn das eigene Fahrzeug robust genug ist, solche Holperschwellen o.ä. ungebremst zu überwinden! lg c.s., der gerade eben aus einem anderen Grund vor Lachen fast zu Boden gegangen ist: Am Freitag hatte ich angesichts der Lage meines angehenden Fahrtziels zu einer Disponentin gemeint, sie wolle mich wohl wieder mal "in die Walachei" schicken. In der Tat: Die (sehr schöne!) Gegend heißt "Mährische Walachei"... |
|
|
29.04.2007, 19:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
... das Problem, die Strecke führt unweigerlich in eine Straße mit Tempo 30. Das ist ja nicht so weiter tragisch... Stimmt: Weder VZ274 noch VZ274.1 enthalten ein Überholverbot Geht nicht. Gibt dort keine Möglichkeit gefahrlos zu überholen. Wenn du es dir mal auf der Karte (am besten hier) anschauen willst - wir fuhren in Herford den Bramschenkamp runter. Das Fahrzeug kam aus der Hessestraße und gemeinsam gings dann den Ellersieker Weg lang, wo sich auch die "Hügel" befinden. |
|
|
29.04.2007, 22:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 |
Am Freitag auf der Heimfahrt von der Arbeit: Enge Straße, einseitiges Haltverbot auf meiner Spur, Gegenfahrbahn Auto an Auto, Restbreite mit ach und Krach 2,8 Meter. Meine Fahrtrichtung besagtes Haltverbot und frei, die Straße locker 200 Meter einsehbar. Ich bin schon die Hälfte der Straße entlanggefahren, als ein Mädel, geschätzt um die 20, in ihrem verdellerten Polo einbiegt und mir entgegenkommt.
Ich dachte noch, "na Mädel, nun brauchste aber bald 'ne Lücke". Pfeifendeckel. Mitten in der Straße stehen wir uns gegenüber. Ende, Stillstand, hinter mir schon 2 andere FZ. Da macht das Mädel die Geste "verzieh Dich". Ich zucke die Schultern. Das Mädel nochmals "verzieh Dich" und deutet auf den Gehweg. Ich schüttele den Kopf. Das Mädel fuchtelt wild herum und deutet auf den Gehweg. Ich schüttele den Kopf. Da steckt sie den Kopf aus dem Fenster und kreischt irgendwas. Ich also auch den Kopf raus und frage "was is' los?". Sie daraufhin "mach doch mal Platz, ich habs eilig". Ich darauf "ich auch". Das Mädel darauf "ich muß dringend zum Supermarkt, der macht gleich zu ( es war 5 vor 8). Ich dachte, ich höre nicht richtig und sagte, "dann mußte früher losfahren". Nun kommt's: Sie kreischt und zickt irgendwas, knallt den Gang rein und donnert auf den Gehweg, fast gegen eine Stützmauer und will sich zwischen Mauer und mir bzw. den anderen FZ über den Gehweg durchzwängen. Dumm nur, daß die Fahrt an der herausstehenden Treppe eines Hauseinganges zu Ende ist. Alle, auch ich, setzen uns langsam in Bewegung, während sie hupend auf dem Gehweg vor dem Treppenabsatz steht. Ich frage mich immer öfter, ob es den FS beim Kauf einer Packung Vollwaschmittel gratis dazu gibt......... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
|
|
|
30.04.2007, 10:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
@Commo:
Vermutlich wollte sie im Supermarkt noch dringend eine Portion Hirn kaufen! -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
30.04.2007, 10:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 |
Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn bevor mich die Baggerschaufel vom Fahrrad haut, halte ich doch lieber kurz an. Ich meinte nicht sowas wie ne Baggerschaufel, sondern ne Engstelle wo Bauarbeiter den Verkehr regeln wie eine Baustellenampel. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
30.04.2007, 10:44
Beitrag
|
|
@Coyota
Mh, ich weiß nicht. In dem Supermarkt wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie nicht so große Warenmengen auf Lager. |
|
|
30.04.2007, 11:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 |
@Commo: Vermutlich wollte sie im Supermarkt noch dringend eine Portion Hirn kaufen! @Coyota Mh, ich weiß nicht. In dem Supermarkt wo ich mal Praktikum gemacht habe, hatten sie nicht so große Warenmengen auf Lager. Die sind gut. Aber im Ernst, in diesem Moment fiel mir nichts mehr ein außer -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
|
|
|
30.04.2007, 11:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 302 Beigetreten: 26.03.2005 Wohnort: Mit Blick zur Zugspitze Mitglieds-Nr.: 8987 |
Das Mädel darauf "ich muß dringend zum Supermarkt, der macht gleich zu ( es war 5 vor 8). Erinnert mich irgendwie an den alten Gag, wonach Studenten schon um fünf vor acht aufstehen, weil um 8 der Supermarkt schließt... -------------------- Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! |
|
|
30.04.2007, 15:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 |
gar nich war. rewe schließt erst un halb 11 !!!
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
30.04.2007, 15:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 |
Also nicht der REWE bei mir um die Ecke aber besser wär's wenn er erst so spät schließen würde. Dann müsste ich nicht immer über die Gehwege dorthin fahren, weil ich erst fünf vor acht losgefahren bin!
Aber ehrlich, die hätte man aus dem Auto holen müssen und ihr links und rechts ein paar mit der StVO um die Ohren hauen müssen. |
|
|
30.04.2007, 15:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 |
du hättest einfach nur die polizei holen müssen.....
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
01.05.2007, 21:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 |
War seit Freitag gut 2000 km auf deutschen Strassen unterwegs.
Außer den obligatorischen "Rechtsüberholern", "Dränglern", "Schleichern", "Konstantfahrern - Bundesstrasse 75 km/h; in der Ortschaft auch 75 km/h", "Sturköpfen", "Besserwissern", "beim überholt werden - Beschleunigern", "Blinkmuffeln", "Grünphasen Verschläfern", "rückwärts Einbahnstrassen Fahrern", "Schrägparkern", "Rotlichtsündern", "jetzt komm ich - Spurwechslern" war nix besonderes los, komisch Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
01.05.2007, 22:18
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 |
Montag steht nen Lkw mit Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen einer Parallele in einem Autobahnkreuz.
Naja, mal anhalten und fragen. Vllt braucht Herr Trucker ja Hilfe. Kollege geht Richtung Lkw, guckt, dreht sich um, grinst. Ich steig aus und was sehe ich? Der "King of the Road" in Hockstellung und drückt sich grade nen rostigen Nagel aus dem Kreuz. Vielleicht sollte man ihm mal so ein Shirt schenken: Nur so als Erinnerung fürs nächste mal... |
|
|
02.05.2007, 07:50
Beitrag
|
|
jo, nach erzählungen meiner freundin. an der uni ist ein, sagen wir mal matschparkplatz (nicht geteert). auf diesem stand ihr auto. als sie das abends holen wollte, stand ein lkw mit offener tür daneben (rausfahren ging also nicht, weil sie sonst gegen die tür gefahren wäre). sie also neugierig hin - und sieht den fahrer in pissposition richtung seines lkw stehen. ok, entfernden konnte sie sich wie gesagt ncitht wirklich - also hockte sie sich schonmal auf den fahrersitz (weggedreht, lkw stand auf dder beifahrerseite) und wartete bis der fahrer nach verrichtetem geschäft sof renundlich war de tür zuzumachen und sie rauszulassen. nach ihrem bericht war der mann rot wie ne tomate.
|
|
02.05.2007, 09:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 |
Die Radfahrer werden auch immer rabiater. Heute Morgen lag ein totes Reh mitten auf dem Radweg.
OK, laut Polizei (hab es selbstredend gemeldet), fand dort gestern ein Unfall statt. Daß es von der Fahrbahn geschafft wird, ist verständlich, aber dann mitten auf den Radweg? -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
02.05.2007, 11:31
Beitrag
|
|
Komische Fahrer...
Ich war heute morgen im einem Getränkemarkt (mit dem grünen großen M ). Als ich raus bin, sah ich einen Benz Fahrer, der wild gestikulierend mit einem Mitarbeiter sprach. Hab es nur am Rande mitbekommen. Bruchstücke waren: "Warum kann ich da nicht parken? - Es ist doch da ein Parkplatz." Die Erklärung das der LKW, der das Leergut holt Platz zum Rangieren brauch hat er natürlich nicht akzeptiert. Andere Frage - fallen Rollstuhlfahrer unter Zeichen 250? |
|
|
02.05.2007, 11:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 |
Andere Frage - fallen Rollstuhlfahrer unter Zeichen 250? Nein, Guggst Du hier.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
02.05.2007, 11:44
Beitrag
|
|
Dann muss ich die Sache doch Fotografieren.
Bin vorhin an meiner alten Schule vorbeigekommen und da war halt das Zeichen 250. Darunter dann ein Zusatzschild "Linien und Lieferverkehr frei" und darunter dann nochmal das Zusatzzeichen "Rollstuhlfahrer frei". |
|
|
02.05.2007, 11:50
Beitrag
|
|
Dann muss ich die Sache doch Fotografieren. Das paßt schon. Das Symbol bedeutet ja nicht Rollstuhlfahrer sondern Behinderter. Behinderte dürfen damit dort auch mit dem Wagen durchfahren. Auf einem Behindertenparkplatz stehen ja auch keine Rollstühle.
Bin vorhin an meiner alten Schule vorbeigekommen und da war halt das Zeichen 250. Darunter dann ein Zusatzschild "Linien und Lieferverkehr frei" und darunter dann nochmal das Zusatzzeichen "Rollstuhlfahrer frei". -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
02.05.2007, 12:02
Beitrag
|
|
Das stimmt schon, aber an dieser Schule gibt es keine Behindertenparkplätze.
|
|
|
02.05.2007, 15:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Das stimmt schon, aber an dieser Schule gibt es keine Behindertenparkplätze. Behinderte (mit entsprechendem Parkausweis) dürfen auf Behindertenparkplätzen parken, müssen es aber nicht. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
02.05.2007, 17:16
Beitrag
|
|
Das stimmt schon, aber an dieser Schule gibt es keine Behindertenparkplätze. Oder es gibt nur Behintertenparkplätze, weil sie die einzigen sind, die da hin dürfen (neben dem Linien- und Lieferverkehr)
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
02.05.2007, 19:07
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 21.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29813 |
Ich glaub's immer noch nicht!!
War die letzten 4Tage in Oberbayern auf Urlaub mit meiner Frau, egal wo,Landstrasse oder bundesstrasse,(BAB hab'ich vermieden,man hat ja Urlaub)überall wurde nach"Fahrschule"gefahren!! Tempo 100 oder bei entsprechender beschilderung exact Tachostrich War fast 1000Km unterwegs,kein Drängler,kein Überholen(ausser ein paar Möppies,aber selbst das ging wirklich gesittet zu). Habe sogar mal im Rückspiegel bei einer Passabfahrt beobachtet wie ein Radfahrer ein "etwas grösseres Motorrad" überholt hat!!!! Ist die bayrische so streng im kontrollieren(hab'keine gesehen)oder ist im deutschen Süden eine "Wandlung" im Gange von der ich nichts mitbekommen habe???? Wie gesagt , ich glaubs immer noch nicht,aber ich habe Zeugen. MfG.trucker50 |
|
|
02.05.2007, 19:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 |
Heute
Weg von der Schule Nachhause: Frau im Minibus steht mit laufendem Motor in der linken Abbiegespur 2m vor der Haltelinie und telefoniert. Weg zum Nachmittagsunterricht: Motorradfahrer (mit Rollerallergie) schnauzt mich an. Als ich mich nichts anmerken ließ und weiterfuhr, überholte er mich in einem waghalsigen Überholmanöver, obwohl ich schon auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Theorie in der Fahrschule (hab mich für B angemeldet): Fahrerlehrer: "Na, was sehen wir da? Welchen Effekt hat der Restalkohol?" Fahrschüler: "I essen Brot, schwarze Brot, Alkohol weg. Fahren kann morgen um sieben arbeiten." Fahrschüler: "Und was sind dann 0,5%o?" Fahrlehrer: "Das ist eine Straftat, da ist Tschüss, ne Ciao, Lappen weg! ... Und jetzt: was denken Sie? 0,8%o?" Ich: "Das war früher die Promillegrenze für die Ordnungswidrigkeit, genauso wie heute 0,5%o eine Ordnungswidrigkeit ist." Fahrlehrer: "Öh, ja, stimmt." Fahrlehrer: "Und wenn Sie ohne Brille fahren, ist das Fahren ohne Fahrerlaunis, eine Straftat." Ich leise zu mir selbst: "Auf-lagen-verstoß, 25€?" Gut, dass ich nur sechs Stunden zur Theorie muss. [EDIT @trucker50: wie überholt? Wie schnell durfte man denn? -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
02.05.2007, 19:50
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 21.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29813 |
@rotakiwi
Wen meinste denn jetzt den Radfahrer? Dürfen hätte man(n-frau)glaube ich 50km/h gedürft,nur wollen haben alle nicht so schnell gewollt. Waren 180Grad Kehren dabei,da möcht' ich nicht soviel wollen,wie ich können könnte. |
|
|
02.05.2007, 19:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Gut, dass ich nur sechs Stunden zur Theorie muss. Ich wette, die reichen Dir völlig, um den Fahrlehrer mit Deinem immensen Wissen aus dem VP an den Rande eines Nervenzusammenbruchs zu bringen... -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
02.05.2007, 19:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Ich wette, die reichen Dir völlig, um den Fahrlehrer mit Deinem immensen Wissen aus dem VP an den Rande eines Nervenzusammenbruchs zu bringen... Aber vorher noch das VP als Fortbildungsmöglichkeit für den FL empfehlen. Wir sollten beim Bundesverkehrsministerium beantragen, dass ein intensives Studium des VP als Fahrlehrerfortbildung gem. § 33a FahrlG anerkannt wird. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
02.05.2007, 20:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 |
Wenn ich das so lese: vielleicht ist es sogar schlecht, dass ich nur sechs Stunden zur Theorie muss?
Nochwas: ich habe heute in der Fahrschule einen jungen (netten, aber sehr merkwürdigen) Menschen getroffen, der die Klasse B machte. Das Kuriose: er war am B dran, als ich mit meinem M im Juli letzten Jahres angefangen habe. Er wollte damals u.A. ein FE-Klasse-S-Mikroauto kaufen und kam mal mit einer Kiste Mineralwasser zur Theorie Der junge Fahrlehrer (erst 23) hat es einmal nicht ausgehalten und ist in lautes Gelächter ausgebrochen. Aber VP ist schon eine gute Sache -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
02.05.2007, 21:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 |
Meine Kuriosität des Tages:
Auf dem KRad sitzend (das immernoch Zicken macht, wenn die %§"(&§ Lieferung von eBay nicht bald kommt kauf ich mir die Teile woanders) gondelte ich in Richtung der Universität, fröhlich mit dem Verkehr auf der zweispurigen B68 innerorts schwimmend. Zwei Ampeln geschafft, die dritte... nein, der Kadett vor mir bremst, dann sollte ich es auch tun. Wuff - aus. Motor abgestorben, ließ sich auch nichtmehr anwerfen. GNAA! Naja gut, stehst ja direkt vorm Regierungspräsidium, noch 200m und um die Ecke, und die Transalp steht vor dem Juridicum. Also rasch hingeschoben - da wurde es einem in der Sonne doch wärmer als lieb - und abgestellt. Nochmal kurzen CheckUp: Choke? War draußen -> rein. Benzinhahn? Offen -> naja stellen wir mal auf Reserve. Zündung an und... nichts. Naja, ich musste eh in die AG, das gute Zivilrecht wartet nicht. 90 Minuten später also Fortsetzung des Kampfes Mann gg. Maschine - nun unter den kritischen Blicken zweier Komilitonen. Abdeckung der Sicherungen am Lenker runtergerissen -> Verdammt, die 10A für die Zündung ist intakt. Wäre zu einfach gewesen. Also halb unter den Tank quetschen... nein, wie hätten auch während der Fahrt sämtliche Zündkerzenstecker den Geist aufgeben sollen? Werkzeug aus dem Rucksack, keine 2 Min. später waren die re. und li. Heckverkleidung und die Sitzbank runter. CDIs durchgecheckt - alles in Ordnung. Resignierender Blick auf den Lenker, und eine Erkenntnis die mich zum Ausflippen brachte: Der Killswitch (für die nicht KRadler: Schalter am Lenker, um den Motorstromkreis abzuschalten) war umgelegt. Wieder auf "run" - und schon sprang die Gute an. Was mir bislang nicht klar ist ist, wie ich das Scheissteil in der Fahrt, unbemerkt, umgelegt haben kann . -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
02.05.2007, 22:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Was mir bislang nicht klar ist ist, wie ich das Scheissteil in der Fahrt, unbemerkt, umgelegt haben kann . Liegt es evtl. am Alter? -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
02.05.2007, 22:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 |
Siehs postitv, Du wirst ab jetzt IMMER zuerst den Killschalter überprüfen. Wie ich übrigens auch, allerdings hab ich sie damals nicht vorher zerlegt, aber 15 min stand ich da rum
Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
02.05.2007, 22:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 |
Spricht der alte Mann über 30 .
-------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
02.05.2007, 23:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 |
"Cyclists are friends, ..." *
Ich bin gerade mit meinem Rad im Wedding (Berlin) und freue mich schon auf die Heimfahrt, eine meiner Berliner Lieblingsstrecken, Chauseestr.-Friedrichstr.-Mehringdamm. Plötzlich ein Knacken, mir springt mir die Kette raus, nix passiert, aber Achse hat sich in den Ausfallern verschoben Natürlich kein Werkzeug und Fahrradladen erreichbar. Najut, dann halt U-Bahn, wie langweilig. Im Abteil sitzt jemand mit seinem Fahrrad und wird auf mich aufmerksam. "Kette rausgesprungen? Brauchst du Werkzeug? - Ne danke, weiss nicht warum sich die Achse verschoben hat und muss das erst mal klären. - Mach ich schon!" Und bevor ich reagieren konnte, hat er schon sein Werkzeug ausgepackt, die Kette aufgesetzt und gespannt Hinterrad justiert und Mutter festgezogen. Auf meine Einwände hat er gar nicht reagiert. Dann muss er raus, ich allerdings auch, ich bin in die falsche Richtung gefahren. Schon irgendwie nett , aber Vertrauen hab ich in seine Schraubkünste dann doch nicht gehabt und bin trotzdem mit der U-Bahn weiter, diesmal in die richtige Richtung * Anlehnung an cyclotoon: http://www.nealskorpen.com/cyc002.html |
|
|
02.05.2007, 23:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 |
Friedrichstraße ist wirklich cool, da bin ich bei meinem letzten Berlin trip auch langgefahren. Das hat Spaß gemacht - ich bin nicht einmal überholt worden.
Mehringdamm Gab es da nicht auch mal üble Benutzungspflichten? |
|
|
03.05.2007, 00:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 |
Zitat Friedrichstraße ist wirklich cool, da bin ich bei meinem letzten Berlin trip auch langgefahren. Das hat Spaß gemacht - ich bin nicht einmal überholt worden. Ist schon ne coole Radrennstrecke . Ne, aber hat schon wirklich was. Zitat Mehringdamm Gab es da nicht auch mal üble Benutzungspflichten? Sind zum Glück schon lange gefallen , die Radwege sind ja von der schlimmsten Sorte. Zu Hauptverkehrszeiten ists aber imho leider eher was für Unerschrockene[tm] auf der Fahrbahn (zumindest hab ich dort so gut wie nur Kuriere oder ab und zu RR-Fahrer gesehen), Da wird man meiner Erfahrung nach gerne angehupt und knapp überholt was das Zeug hält, etwas überspitzt gesagt, vor allem hoch zum Platz der Luftbrücke. BTW: Witziges Avatar. |
|
|
03.05.2007, 08:22
Beitrag
|
|
Resignierender Blick auf den Lenker, und eine Erkenntnis die mich zum Ausflippen brachte: Der Killswitch (für die nicht KRadler: Schalter am Lenker, um den Motorstromkreis abzuschalten) war umgelegt. Wieder auf "run" - und schon sprang die Gute an. Ach Luxfur , ich glaube, daß muß jeder Möppi-Fahrer einmal im Leben durch! Ist mir auch schon passiert! Habs allerdings noch gemerkt, bevor ich das Möppi zerlegt habe . Geht recht schnel beim Tankrucksack draufmachen oder Lenker links ins Lenkradschloß drehen mit Tankrucksack drauf. Meine Freundin hatte mit ihrer 600ter Intruder auch einen Lacher gebracht . Völlig aufgelöst rief sie mich an, sie sei gerade mit Ach und Krach heimgekommen, ihr Motorrad sei kaputt. Sie könne das Gas nicht mehr zurücknehmen, das Mopped läuft auch im Leerlauf auf fast 4000 Umdrehungen. Die Leute hätten alle geglotzt , weil sie mit schleifender Kupplung und Vollgas fuhr und mit voll aufgedrehtem Motor an der Ampel stand. Des Rätsels Lösung, das ihr Freund nach langer Suche fand? Sie hatte mit dem Riemen des Tankrucksackes irgendwie den Gaszug so eingeklemmt, daß das Gas mechanisch nicht mehr zurückdrehte... -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
03.05.2007, 11:40
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 10.02.2007 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 28392 |
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? Sowas beobachte ich auch öfters. Meist wenn mehrere Ampeln nacheinander sind. Einige scheinen nicht zu merken, das sie nicht an der nächsten Ampel stehen sondern davor schon eine haben. Was ich dann nicht verstehen kann ist, wenn der Verkehr ziemlich extrem ist, links und rechts also Autos usw fahren und dann trotzdem aufeinmal Gas gegeben wird und als wären da gar keine andere Verkehrsteilnehmer. Allein das würde mich stutzig machen.. naja. Aber auch ohne diesem "mehrere Ampeln nacheinander" habe ich das schon miterlebt. Gibt wohl einige die sich einbilden eine grüne Ampel zu sehen wo gar keine ist. |
|
|
03.05.2007, 14:18
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 20.04.2007 Wohnort: Nähe Bielefeld Mitglieds-Nr.: 30840 |
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? Sowas beobachte ich auch öfters. Meist wenn mehrere Ampeln nacheinander sind. Einige scheinen nicht zu merken, das sie nicht an der nächsten Ampel stehen sondern davor schon eine haben. Was ich dann nicht verstehen kann ist, wenn der Verkehr ziemlich extrem ist, links und rechts also Autos usw fahren und dann trotzdem aufeinmal Gas gegeben wird und als wären da gar keine andere Verkehrsteilnehmer. Allein das würde mich stutzig machen.. naja. Aber auch ohne diesem "mehrere Ampeln nacheinander" habe ich das schon miterlebt. Gibt wohl einige die sich einbilden eine grüne Ampel zu sehen wo gar keine ist. Oder ein Rechts- oder Linkspfeil wurde plötzlich grün ... was den Vordermann zu der Annahme kommen ließ, dass dann ja wohl auch geradeaus grün sein muss. -------------------- |
|
|
03.05.2007, 14:33
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 20.04.2007 Wohnort: Nähe Bielefeld Mitglieds-Nr.: 30840 |
gar nich war. rewe schließt erst un halb 11 !!! Seit gestern hat unser Rewe sogar bis 24.00 Uhr auf ... macht dann scheinbar zum durchkärchern kurz zu ... um dann um 05.00 Uhr wieder in alter Frische aufzumachen :-) -------------------- |
|
|
03.05.2007, 20:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 |
Heute,
ein Getränkelaster fährt rückwärts auf die Fahrbahn. Der Fahrer lässt sich auch vorschriftsmäßig durch seinen Beifahrer einweisen. Nun kommt der LKW einem geparktem Auto gefährlich nahe, was mach der "Einweiser"? er hechtet aus dem Blickfeld des Fahreres und stellt sich schützend zwischen LKW und geparktem PKW. Das nenn ich mal vollen Körpereinsatz. Na vielleicht hatten die beiden ja auch eine Absprache. "Wenn du mich nicht mehr siehst, sofort anhalten" Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
03.05.2007, 21:00
Beitrag
|
|
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? Sowas beobachte ich auch öfters. Meist wenn mehrere Ampeln nacheinander sind. Einige scheinen nicht zu merken, das sie nicht an der nächsten Ampel stehen sondern davor schon eine haben. Was ich dann nicht verstehen kann ist, wenn der Verkehr ziemlich extrem ist, links und rechts also Autos usw fahren und dann trotzdem aufeinmal Gas gegeben wird und als wären da gar keine andere Verkehrsteilnehmer. Allein das würde mich stutzig machen.. naja. Aber auch ohne diesem "mehrere Ampeln nacheinander" habe ich das schon miterlebt. Gibt wohl einige die sich einbilden eine grüne Ampel zu sehen wo gar keine ist. Klar kann das passieren, das man "versehentlich" eine Ampel verwechselt. Aber auf der Kreuzung gibt es nichts zum Verwechseln. |
|
|
03.05.2007, 22:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 |
Ich war heut mal wieder ein wenig länger von der Mitte bis nach Hamburg und zurück auf der A7 unterwegs. Mal abgesehen von den ganzen Verkehrsstaus, die ich mitbekommen habe, fand ich doch zwei Sachen recht amüsant:
Der Konstantfahrer: Dieses possierliche Tierchen ist ein Präzisionsfahrer. Schon beim Betreten der Autobahn nimmt er seinen angestammten Platz ein, die Mittelspur, die er, unabhängig der lustig am Strassenrand aufgestellten runden rotumrandeten Schilder mit den informativen Zahlenangaben, mit konstanter Geschwindigkeit befährt. Einen Vertreter dieser Spezies habe ich heute mehrfach umrunden können... Strecke frei: ich auf der linken Spur, überholt. Strecke mit Limit: ich hielt mich *hust* mit *hust* Tachovorlaufkenntnis dran, werde vom Konstantfahrer überholt. Sicher eine entspannte Art, voranzukommen. Der "wofüristdieserSchalter"-Fahrer: Den hätte ich beinahe von der Bahn geholt und wüste körperliche Schäden nicht nur angedroht. Fahrer einer Limousine aus dem Land von Rotwein, Baguette und Baskenmütze, den Land der Kultur und unverständlicher Schalteranordnungen: ich weiss nicht wie, aber er hatte wohl den Fernlichtschalter erwischt und meinte, seine Fahrt in meinem Windschatten fortsetzen zu müssen. Nein, nicht was ihr meint, kein böser ausgerasteter Drängler, der mit nervösen Zuckungen in den Fingern der linken Hand sich die linke Spur freikämpft, nein ein älterer Herr mit gepflegtem Reisetempo von 110 bis 130 km/h. Nur halt mit Fernlicht. Und immer hinter mir her. Mein Geblinke mit der Nebelschlussleuchte hat er ignoriert. Mein Versuch, hinter einem langsamen LKW auf der rechten Seite ein Überholmanöver seinerseits zu provozieren, hat er auch ignoriert. Und immer hinter mir her. Auch auf der rechten Spur. Er hing an mir dran, auf Gedeih und Verderb! Irgendwann waren mir die Benzinpreise egal und die Strecke frei: ein wenig mehr Gas, mehr als 140 schafft so ein Wagen aus dem Land von Baguette, Käse und Rotwein wohl nicht: jedenfalls verschwand das überaus lästige Blenden aus meinen Rückspiegeln. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
04.05.2007, 00:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 |
Nur halt mit Fernlicht. Ohne Brille und mit ner Flasche Rotwein intus sieht er sonst doch seinen Vordermann nicht mehr so gut, an den er sich hängt. Nicht, dass er jetzt immer noch auf dem linken Fahrstreifen parkt und versucht die Karte zu lesen... Apropos parken: Hatte neulich mal ne Pritsche, die nachts auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben ist. Leider völlig unbeleuchtet. Der 40-Tonner (es kam wie es kommen musste) hat die Kiste dann Volley genommen und Kleinholz draus gemacht. Lkw 1 - Pritsche 0. Endergebnis: Zwei Schwerverletzte und der Lkw war auch hinüber (die Pritsche eh). Ironischerweise hatte der Trucker noch nen Haftbefehl offen. Sachen gibts... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 05:23 |