Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
04.05.2007, 10:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Schade, das meine Kamera grade in Paris verweilt, das eben hätte ich gerne aufgenommen. So würde mir es niemand glauben.
Eben stand hier mal wieder alles. Bus und nen SUV Nase an Nase. Natürlich kam keiner daran vorbei und hinter dem SUV stand alles. Hinter dem Bus natürlich auch. Dann wurde es einem der hinter dem SUV stand zu bunt, setzte zurück fuhr auf dem Bürgersteig und so an dem ganzen Stau vorbei. Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. |
|
|
04.05.2007, 10:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
Schade, das meine Kamera grade in Paris verweilt, das eben hätte ich gerne aufgenommen. So würde mir es niemand glauben. Eben stand hier mal wieder alles. Bus und nen SUV Nase an Nase. Natürlich kam keiner daran vorbei und hinter dem SUV stand alles. Hinter dem Bus natürlich auch. Dann wurde es einem der hinter dem SUV stand zu bunt, setzte zurück fuhr auf dem Bürgersteig und so an dem ganzen Stau vorbei. Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. Leicht In Panik,.... *g* Nette Geschichte.Parkplatz am Einkaufstentrum. ich das Auto meiner Eltern (Subaru Legacy Kombi). Vor mir nen Smart for2. Parklücke Ich: Klasse, blinker gesetzt die Dame vor mit: Vorbeigefahren, Blinker, Rückwärts Ich etwas genarvt, naja egal. Und die Dame rangiert 5 min rum, bis sie entnervt aufgibt. Dann ich:; (Opel Corsa Fahrer)lenke diese doch etwas größere Auto rückwärts perfewkt in die Parklücke, ein Korrekturzug (Man kennt das Auto ja nicht so *g*) und ich stand. Die Frau hat mich angeglotzt :-) Ich wollte ihr erstr anbieten ihr Auto zu parken *g* |
|
|
04.05.2007, 11:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 |
Ist etwas OT bei genauer Betrachtung der Fragestellung, denn es ist schon gestern passiert
Relativ schmale Strasse (man kommt gerade so aneinander vorbei), aber stark befahren: Vor mir ein RTW mit Blaulicht und noch ziemlich weit davor ein Mercedes Cabrio Der Gegenverkehr hält an (direkt neben dem Bordstein hinter dem sofort "Wald" ist) Was macht der Cabriofahrer?? Er benutzt eine vorhande Bordsteinabsenkung um mit seinem Wagen zur Hälfte!! auf den rechts vorhanden Bürgersteig zu fahren. Der RTW muss in die Eisen weil eben der Platz nicht reicht um durch die Lücke zu kommen. Eigentlich hätte das ja schon für einen Deppenorden des Mercedesfahrers gereicht. Aber nein! Nachdem er wohl merkte das es so nicht geht, entschliesst er sich weiterzufahren ( Gute Idee !) Er hatte aber wohl Angst um seine Felgen, so dass er nicht vorwärts die Bordsteinkante runterfuhr, sonder doch tatsächlich RÜCKwärts wieder die Absenkung benutzte. Dies tat er aber mit ausserordentlicher Vorsicht und Langsamkeit weil zum RTW "nur" ca 2 Meter Abstand waren. Erst nachdem der RTW selber zurückgesetzt hat (ich hatte zum Glück genug Abstand gehalten) traute der Depp sich dann ganz auf die Strasse und fuhr endlich vorwärts weiter. Die ganze Aktion hat den RTW mindestens 2 Minuten gekostet. Wenn ich der Fahrer des RTW gewesen wäre und Coyota hiesse hätte ich den Typen mit einem toten Fasan windelweich geprügelt -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
04.05.2007, 19:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 |
Nur halt mit Fernlicht. Ohne Brille und mit ner Flasche Rotwein intus sieht er sonst doch seinen Vordermann nicht mehr so gut, an den er sich hängt. Nicht, dass er jetzt immer noch auf dem linken Fahrstreifen parkt und versucht die Karte zu lesen... da haste was verwechselt - auf dem LINKEN fahrstreifen parken bloß briten, iren und ähnliches gemüse. Apropos parken: Hatte neulich mal ne Pritsche, die nachts auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben ist. Leider völlig unbeleuchtet. Der 40-Tonner (es kam wie es kommen musste) hat die Kiste dann Volley genommen und Kleinholz draus gemacht. Lkw 1 - Pritsche 0. Endergebnis: Zwei Schwerverletzte und der Lkw war auch hinüber (die Pritsche eh). Ironischerweise hatte der Trucker noch nen Haftbefehl offen. Sachen gibts... schuldfrage? trucker, oder? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
05.05.2007, 00:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 |
@ Anton
Müsste ich nochmal nachsehen. Die Pritsche stand völlig unbeleuchtet und ohne Warndreieck etc. auf dem Fahrstreifen. Muss man nicht unbedingt mit rechnen. |
|
|
06.05.2007, 21:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
@ Anton Müsste ich nochmal nachsehen. Die Pritsche stand völlig unbeleuchtet und ohne Warndreieck etc. auf dem Fahrstreifen. Muss man nicht unbedingt mit rechnen. Das muss aber vor Gericht nichts bedeuten.... ich erinnere mich an einen unbeleuchteten US-Army-Laster ohne Warndreieck, der auf dem Pannenstreifen stand, mit den linken Rädern auf der weißen Linie... der Fahrer des LKW, der diesen Armeelaster kaltverformt hat, wurde verurteilt, weil er mit den rechten Rädern teilweise auf der weißen Linie fuhr! Wenn die Pritsche auf dem Fahrstreifen stand, kramt bestimmt wieder jemand das Sichtfahrgebot aus... aber wenn der Grund für den Haftbefehl ein gründlicher war, fällt das sowieso nicht mehr ins Gewicht! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
06.05.2007, 21:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 |
Schade, das meine Kamera grade in Paris verweilt, das eben hätte ich gerne aufgenommen. So würde mir es niemand glauben. Eben stand hier mal wieder alles. Bus und nen SUV Nase an Nase. Natürlich kam keiner daran vorbei und hinter dem SUV stand alles. Hinter dem Bus natürlich auch. Dann wurde es einem der hinter dem SUV stand zu bunt, setzte zurück fuhr auf dem Bürgersteig und so an dem ganzen Stau vorbei. Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. eine Variante sah ich vor nunmehr fast 20 Jahren an der Ardeche in der Provence. Die dortige Brücke ist einspurig und mit der Ampel geregelt. Mit viel Verkehr, Ortsansässige und Touristen. Wir dachten uns schon die ganze Zeit, dass das mal schief geht. Und tatsächlich: irgendwann schaffte es ein Touri mit seinem Wohnanhänger bei Rot zu fahren, der Einheimische von gegenüber sah nicht ein, bei grün zu warten und sie standen sich *exakt* in der Mitte der Brücke gegenüber. Incl. jeweils massigem Verkehrsstau hinter sich und einen frankophonen Streit. |
|
|
07.05.2007, 10:01
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Morgens um 1/2 fünf in Deutschland...
Eine ziemlich übermüdete Notärztin hat einen Patienten in der Klinik abgegeben will sich für die 35-km-Rückfahrt zur Wache noch einen Kaffee an der großen 24h-Tanke der Stadt holen. Ziemlich was los, da es dort auch frische Brötchen gibt. Die Notärztin parkt nah an der Tanke, schaltet den Motor per START/STOP-Knopf (Renault Laguna) aus und TATÜÜÜÜÜTATAAAAAAA erwischt stattdessen den Knopf für das Sondersignal, der direkt daneben liegt... Mein Gott, war das peiiiiinlich!!! -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
07.05.2007, 10:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 |
Bekam die übermüdete NA denn wenigstens den Kaffee schneller?
-------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
07.05.2007, 11:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 |
Aha - also werden die Sondersignale doch zum Essen holen genutzt
mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
07.05.2007, 11:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 |
|
|
|
07.05.2007, 11:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2177 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 |
-------------------- Gruss
Wanderer |
|
|
07.05.2007, 11:53
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 20.04.2007 Wohnort: Nähe Bielefeld Mitglieds-Nr.: 30840 |
Wach sollte Sie danach sein Und der Rest des Ortes wohl auch :-) Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. Mich hat mal jemand (als die LIPper Kennzeichen noch ziemlich neu waren) an einer Ampel in Bielefeld gefragt, wie er (ok, zugegeben, es war eine sie) von dort am besten nach LIPpstadt kommt ... ich würde doch da wohnen ... -------------------- |
|
|
07.05.2007, 12:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 |
Die Leute auf der Tanke waren ganz sicher wach ! Die Front des NEF war zum Gebäude gerichtet und das Martinshorn auf Überland... Ich war sicher so rot, wie meine Jacke, als ich reinging. Aber die Leute habens mit Humor genommen, ich hab beim Reingehen gesagt "jetzt wissen Sie auch, warum ich dringend einen Kaffee brauche!
Kommt noch besser...heute ist wohl nicht mein Tag... beim übernächsten Einsatz (epileptischer Anfall in einer Schule) hab ich meinen Pieper vom Gürtel verloren . Der Alarm kam, als ich gerade ... na ihr wißt schon ... war und ich hab wohl vergessen, den Hosengürtel zuzumachen. Der Pieper hängt dran und ich merkte erst nach dem Einsatz (der uns wieder in die 35 km entfernte Klinik führte), daß er weg war. Also sehr kleinlaut die Leitstelle angerufen, die möchten doch bitte mal einen Probealarm mit "bitte 112 anrufen!" draufgeben. Ich sah den Pieper schon im Kreis vieler amüsierter Schüler losgehen... In der NA-Wohnung war nichts zu hören, aber -HALLELUJA- in der Fahrzeughalle hörte ich ihn. Die Leitstelle mußte aber noch 10 mal Alarm geben, bis ich ihn endlich im RTW fand. Eingeklemmt im Gestänge unter der Trage... war wie Ostereier suchen! -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
07.05.2007, 13:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 |
Ich wieder. *g
War heute (mal wieder) beim Arbeitsamt. Genauer - Familienkasse. Vier Stunden warten für ein 10 Minuten Gespräch. Ist aber eine andere Geschichte. Jedenfalls, auf dem Weg dahin sah ich einen Fahrschulwagen mit einem recht interessanten Spruch auf der Seite. Fahrschule $Name ...wir lassen einen fahren. Musste doch ein wenig Schmunzeln. |
|
|
07.05.2007, 14:29
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
Morgens um 1/2 fünf in Deutschland... Hehe, mach´ dir nichts draus, Coyota, mir ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag was ähnliches passiert. Im Gebäude einer grossen Versicherung ist eine BMA aufgelaufen. Da es nachts um halb vier war und das Gebäude inmitten einer sehr ruhigen Wohngegend liegt, sind wir nur mit Blaulicht angefahren. Bei Ankunft am Objekt drehte ich auf Weisung des Zugführers das Fahrzeug ein wenig, um den Pumpenabgang am Heck direkter in Richtung Gebäudeeingang plazieren zu können. Die Polizei war bereits vor Ort, stand aber ein klein wenig im Weg. Da noch ein Beamter im Streifenwagen sass, dachte ich "hupst du ihn mal kurz an, damit er dich bemerkt und wegfährt". Also ganz zärtlich und ganz schnell auf die Hupe gehauen, damit es nur ein ganz kurzes, leises Hupen gibt (wie gesagt, mitten in der Nacht, sehr ruhige Wohngegend). Genau in dem Moment, in welchem ich auf die Hupe drückte, fiel mir ein "oooooh sch****, du hast ja noch Blaulicht an!". Coyota und einige andere werden es sicherlich wissen, aber für den Rest der Mitleser: Wenn man bei laufendem Blaulicht und ausgeschaltetem Martinshorn die Fahrzeughupe betätigt, läuft das Sondersignal einen Zyklus lang durch (lässt sich dann auch nicht abschalten, bevor der Zyklus durchgelaufen ist). Mein entsetzter Gedanke kam aber für meine Hand zu spät, denn im selben Sekundenbruchteil hatte ich die Hupe auch schon gedrückt. Mit der geballten Kraft von vier Pressluftrompeten aus dem Hause Martin brüllte das Fahrzeug ein wunderschönes "TAAAAAATÜÜÜÜTAAAAAATAAAAA" in das drei Meter entfernte Fenster des Wohnhauses genau vor mir. Ich habe schnell versucht, so unauffällig wie möglich zu gucken, aber der Polizist, welcher mit einem Knalltrauma vor meinem Fahrzeug lag, war dann doch nicht zu vertuschen... Nee, kleiner Scherz, ihm klingelten zwar ein paar Minuten die Ohren, aber ansonsten war nichts. Das Wohnviertel hatte ich mit meiner Aktion jedoch erstmal gründlich aufgeweckt. Mal schauen, wann ich mir vom Wachleiter die ersten eingetrudelten Beschwerden vorlesen lassen darf... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
07.05.2007, 15:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 |
Die Polizei war bereits vor Ort, stand aber ein klein wenig im Weg. Da noch ein Beamter im Streifenwagen sass, dachte ich "hupst du ihn mal kurz an, damit er dich bemerkt und wegfährt". Also ganz zärtlich und ganz schnell auf die Hupe gehauen, damit es nur ein ganz kurzes, leises Hupen gibt (wie gesagt, mitten in der Nacht, sehr ruhige Wohngegend). Und was haben wir daraus gelernt? Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
07.05.2007, 15:29
Beitrag
|
|
Ach Cookiedeluxe... Du rettest meinen Tag!!! Köstliche Beschreibung!
...läuft das Sondersignal einen Zyklus lang durch (lässt sich dann auch nicht abschalten, bevor der Zyklus durchgelaufen ist). Das ist ja der Mist, hat man einmal falsch gedrückt, macht es 4 x Tatüütataa und man kann es nicht stoppen! -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
|
|
|
07.05.2007, 16:09
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
Und was haben wir daraus gelernt? Dass die Kollegen von der Polizei ständig im Weg stehen? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
07.05.2007, 16:40
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 |
Wer kennt das nicht? Nach dem Umstieg vom RTK 4 (der Drehknopf) auf RTK 6 (push the button) stand ich nach ner Wegerechtsfahrt vor dem Bahnhof und hab die Tröte nicht ausgekriegt. Und halt so der übliche Bahngast-Pulk überall. Uaahh neiiiiin, *drückdrückdrück und nochn Interval, *drückdrückdrück Die Leute natürlich alle am Kopfschütteln und Ohren zuhalten mit WTF?-Gesichtsausdruck. Ach, was soll´s... passiert |
|
|
07.05.2007, 18:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Ahja.... vor Urzeiten... Zivildienst... drei Zivis (nicht in der Benutzung von SoSi unterwiesen) auf Altpapierentsorgungsmission im VW T2 mit SoSi-Anlage... Beifahrer fummelt am Knopf für die SoSi-Anlage rum.... "TATÜTATAAA" ... und bekommt das Ding erstmal nicht wieder abgeschaltet.
~ Ja"MACHDASDINGAUS!!!"nus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
07.05.2007, 18:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1389 Beigetreten: 01.03.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 17191 |
Das Wohnviertel hatte ich mit meiner Aktion jedoch erstmal gründlich aufgeweckt. Mal schauen, wann ich mir vom Wachleiter die ersten eingetrudelten Beschwerden vorlesen lassen darf... Ob das wirklich Beschwerden werden? Es gibt doch soviele neugierige Mitmenschen, die können am nächsten Morgen wenigstens nicht rumjammern, sie hätten was verpasst. |
|
|
07.05.2007, 19:38
Beitrag
|
|
Gibt wohl einige die mit dem SOSI auf Kriegsfuß stehen.
|
|
|
07.05.2007, 19:59
Beitrag
|
|
Meist nur einmal!
|
|
|
07.05.2007, 20:49
Beitrag
|
|
Einmal ist keinmal
|
|
|
07.05.2007, 20:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 |
Ich bin heute hinter einem PKW her gefahren.
Der ist auf 2 km dreimal mit dem halben Fahrzeug auf den Seitenstreifen gekommen. Also zweimal nach dem Überholen eines LkW beim wieder einscheren auf die rechte Spur und einmal auf ganz freier Strecke. Geschwindigkeit: ca 130 km/h Ich habe dann kurz aufgeblendet und dann überholt. War das Sekundenschlaf? Aber wenn man schon halb schläft, kann man doch nicht halbwegs heil einen LKW überholen? Oder massive Unkonzentriertheit? Aber wenn einem auf der BAB die Spur nicht mehr reicht, dann muss man schon ganz massiv unkonzentriert sein. Was würdet ihr denn in dem Fall machen? |
|
|
07.05.2007, 20:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 |
Ach, schon mal zum Wenden mit einer halben Fahrzeuglänge in die Halle zurückgesetzt während der Kollege schon den Knopf fürs Rolltor gedrückt hatte :klirr:
@charlie70: Abstand halten, den möchte ich nicht HINTER mir haben -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
07.05.2007, 21:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
War das Sekundenschlaf? Aber wenn man schon halb schläft, kann man doch nicht halbwegs heil einen LKW überholen? Oder massive Unkonzentriertheit? Aber wenn einem auf der BAB die Spur nicht mehr reicht, dann muss man schon ganz massiv unkonzentriert sein. Was würdet ihr denn in dem Fall machen? vll hat der gute auch einfach nur telefoniert... |
|
|
07.05.2007, 21:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 |
War das Sekundenschlaf? Aber wenn man schon halb schläft, kann man doch nicht halbwegs heil einen LKW überholen? Oder massive Unkonzentriertheit? Aber wenn einem auf der BAB die Spur nicht mehr reicht, dann muss man schon ganz massiv unkonzentriert sein. Was würdet ihr denn in dem Fall machen? vll hat der gute auch einfach nur telefoniert... Das wäre wirklich möglich, danke |
|
|
07.05.2007, 21:56
Beitrag
|
|
Ob das wirklich Beschwerden werden? Gibt bestimmt welche, das ist heutzutage normal. Ich könnte dir da stundenlang Geschichten erzählen... Das fängt an bei dem Bürger, welcher uns Schläge androhte, weil wir während Kyrill erst drei Stunden nach seinem Anruf bei ihm waren (Originalton: "Es ist mir sch****egal wieviel andere Einsätze ihr habt, ich zahle genug Steuern und ihr habt gefälligst sofort hier zu sein, wenn ich anrufe."). Dann gibt es da noch den Bürger, welcher uns wegen unterlassener Hilfeleistung verklagte, weil wir seinen Keller nicht besenrein hinterlassen haben, sondern er den letzten Zentimeter Wasser selbst wegfeudeln musste (unsere Pumpen sind dafür nicht ausgelegt und bekommen den letzten Zentimeter i.d.R. nicht weg). Oder die Dame, die uns - nachdem wir sie schwerverletzt aus ihrem total zerstörten Auto geschnitten haben - wegen sexueller Belästigung belangen wollte, weil wir im Rahmen ihrer Rettung ihre Bluse zerschneiden mussten und sie an den Innenseiten der Oberschenkel greifen mussten. Oder aber die junge Mutter mit Kind, die sich der Drehleiter - immerhin 14 Tonnen schwer und unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zur Menschenrettung während eines Hausbrandes - in den Weg stellte, weil die Kollegen in der Stadt gefälligst nicht so rasen sollen. Von den ganzen Leuten, welche versuchen uns eine reinzuwürgen weil wir "über eine halbe Stunde brauchten", will ich erst gar nicht anfangen. Gott sei Dank wird bei uns alles digital erfasst, vom Alarm über den Ausrückezeitpunkt bis hin zur Ankunft am Einsatzort. Da werden aus subjektiven 30 Minuten dann fast immer objektive vier bis acht Minuten. Wie gesagt, ich könnte wirklich stundenlang erzählen. Was ich in mittlerweile 24 Jahren bei der Feuerwehr schon so alles in dieser Beziehung erlebt habe, würde mehrere Bücher füllen. Ich bin mir aber sicher, dass auch die hier anwesenden Kollegen von Polizei und Rettungsdienst ähnliche Geschichten haben. Überraschend oft haben wir auch Probleme mit ausländischen Mitbürgern, aber das ist natürlich aus den verschiedensten Gründen ein sehr heikles Thema, und es wird vom Dienstherren auch nicht unbedingt gern gesehen, wenn man davon allzuviel nach draussen dringen lässt. Sagen wir einfach mal, dass ich mittlerweile in gewissen Dingen recht demotiviert und desillusioniert bin. Gibt aber auch natürlich die eher skurilen Geschichten, wie z.B. die alte Dame, deren Dachstuhl brannte. Sie wollte uns nicht reinlassen, solange wir die Stiefel trugen. Schliesslich hatte sie einen neuen Teppich, und der solle nicht dreckig werden. Verhandlungen bzw. Kompromissversuche unsererseits ("wir treten uns auch ordentlich die Stiefel ab, bevor wir reinkommen") wurden von ihr abgelehnt. Wir mussten uns dann zwangsweise und unter Gewaltanwendung gegen ihren Willen Zutritt verschaffen. Ihr Dachstuhl war mittlerweile nicht mehr zu retten... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
07.05.2007, 22:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1389 Beigetreten: 01.03.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 17191 |
@Cookiedeluxe
War auch eher ironisch gemeint (hab mal wieder den Smilie vergessen). Auch wenn ich nicht im RD tätig bin, aus meiner Lebenserfahrung (ja, ich bin schon so alt) kann ich Deine Schilderungen nachvollziehen. Allerdings ist die von mir angesprochene Eigenschaft einiger Mitmenschen auch nicht von der Hand zu weisen. |
|
|
07.05.2007, 22:35
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 07.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31438 |
Hallo,
1.) gestern: Ich möchte aus unserer Siedlung fahren, kurz vor der Kreuzung mit der Hauptstrasse zweigt noch rechts eine kurze Sackgasse ein. Eine ältere Verkehrsteilnehmerin in einem fast gleichalten Daimler kommt von dort und erreicht die Kreuzung zeitgleich mit mir. Ich halte Ordnungsgemäß (rechts vor links!). Die Omi hält ebenfalls und schaut mich verwirrt an. Meine Handbewegung ("bitteschön") quittiert sie mit gleichbleibendem Gesichtsausdruck. Nach ca. 10 sek. Warten fahre ich langsam an. In diesem Augenblick gibt sie ebenfalls Gas, wir beide bremsen wieder ab. Meine freudliche Handbewegung ("Bitte, fahren Sie") wird wiederholt. Nach einigen Gedenksekunden scheint es bei der Omi angekommen zu sein, sie fährt los, beschleunigt, rechts um die Kurve, wieder rechts auf die Hauptstrasse OHNE am dortigen Stoppschild zu halten, geschweige denn auf den Verkehr zu achten. Ein sich auf der Haupstraße befindender Verkehrsteilnehmer muss eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen einleiten und vermeidet einen Zusammenstoß nur knapp, gefolgt von verständlichem Gehupe. Die Omi ist daraufhin so irritiert, dass sie die nächsten paar hundert Meter mit nur 10-20kmh voran kommt (aufgrund Gegenverkehrs leider keine Überholmöglichkeit). 2.) passend zur ersten Geschichte: Vor einiger Zeit fährt meine Freundin auf der Landstrasse, ich auf dem Beifahrersitz, ein silbernerer Audi vor uns mit ca. 60-70kmh bei erlaubten (und möglichen) 100 kmh. Meine Freundin flucht wie ein Rohrspatz "Den alten §$%)$%) sollen sie den Führerschein wegnehmen, wenn sie nicht fahren können" usw. Als sich endlich eine Möglichkeit zum Überholen geboten hatte sieht sie dann, dass es ja "Mein Großvater!" ist... Dreimal dürft ihr raten, wer sich am meisten darüber empört hatte, als später besagter Großvater nach verursachen eines Unfalls doch tatsächlich zur Amtsärztlichen Untersuchung gebeten wurde.... 3.) da fällt mir nochwas ein; letztes Jahr fuhr vor mir ein Opi mit ca. 70kmh, erlaubt 100, möglich bis 120 auf der Landstrasse. Aufgrund Gegenverkehrs überholen ausgeschlossen, also seufzend dahinter gehängt. An der nächsten Ortseinfahrt - ich bremse selbstverständlich auf knapp unter 60 lt. Tacho runter - fährt er stur mit 70 weiter, obwohl ein "Blitzer"-schild dort steht, das zugehörige Gerät ca. 100 m dahinter, gut sichtbar auf freiem Feld - "Blitz"!!!!. Wenigstens triffts mal den richtigen, der Opi hätte vermutlich auch in einer Spielstrasse seine 70 schmerzfrei beibehalten... Grüsse Peter P.S.: es gibt auch genug "jüngere" Verkehrsteilnehmer, die ich durch seltsame Aktionen in Erinnerung habe, die Aktionen der "Renter-Fraktion" fallen mir aber regelmäßig besonders auf... |
|
|
07.05.2007, 22:57
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 07.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31438 |
Noch ne Story:
vor kurzem war ich im Wohngebiet vor meiner FH mit einem Kumpel im Auto unterwegs, hinter uns ein Polizeiwagen. Er folgte uns bis auf den Parkplatz. "Füherschein und Fahrzeugpapiere" - dies erfolgte. Nächste Frage: "Nehmen sie Drogen, oder Alkohol?!" - Mein Kumpel und ich schauen uns an; "Ja!!!", "Ja wie, wirklich?","Drogen nein, Alkohol ja, aber nicht um diese Uhrzeit (09:00 Uhr morgens), bestimmt nicht wenn wir gleich ne Matheklausur schreiben und erst recht nicht vor dem Autofahren". Der Waldmeister und seine Kollegin gucken ein paar Sekunden mit großen Augen, dann fangen beide an zu lachen "Dann viel erfolg bei der Klausur und schönen Tag noch!" Grüsse Pete |
|
|
07.05.2007, 23:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Wie ist denn die Klausur ausgegangen?
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
07.05.2007, 23:34
Beitrag
|
|
Zitat Wie ist denn die Klausur ausgegangen? 1,7, zweitbeste Klausur... (war recht knackig) |
|
|
08.05.2007, 06:42
Beitrag
|
|
Oder aber die junge Mutter mit Kind, die sich der Drehleiter - immerhin 14 Tonnen schwer und unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zur Menschenrettung während eines Hausbrandes - in den Weg stellte, weil die Kollegen in der Stadt gefälligst nicht so rasen sollen. Hoffe, da ist nichts schiefgegangen. Nicht wegen der Mutter, sondern wegen dem Kind |
|
|
08.05.2007, 06:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 |
Coyota: jetzt interessiert mich aber doch: wenn ihr 35 km/h anfahrt habt, braucht ihr dafür doch MINDESTENS 20 minuten - und nochmal soviel zurück.
da könnte man es ja sogar verstehen, wenn jemand meint, er ist schneller, wenn er seine frau selbst in die klinik fährt? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
08.05.2007, 08:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 |
"Drogen nein, Alkohol ja, ..." Seit wann ist Alkohol keine Droge mehr? Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
08.05.2007, 15:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 324 Beigetreten: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28574 |
Eigendlich Kurios, aber vorhin konnt ich irgendwie nicht lachen. Smart ist eine der 2 Motorklammern Gebrochen, Motor Fällt auf Straße, Zieht Funkenspur hinter sich her, Fahrer erschreckt sich und landet in Straßengraben. Das Ganze bei ~70 km/h. Totalschaden.
|
|
|
08.05.2007, 15:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
|
|
|
08.05.2007, 15:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 324 Beigetreten: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28574 |
Alt. Bei neueren Smarts sind 4 Klammern anstatt der 2 verbaut. Produktionsfehler mag ich nicht sagen, eher Schwäche die bei Böser nutzung auftreten kann. Autos werden bei uns Schlecht behandelt, mit 30 über nen Bordstein ist keine Seltenheit, Verkehrsregeln Gebeugt, und der Smart war schon vorher in Keinem Guten Zustand Mehr.
Ich gehe sehr von eigenverschulden aus, wir haben probleme überhaupt autoversicherungen zu bekommen, Chef mußte darauf verzichten sich einen Porsche zu kaufen, da jede Versicherung ihn Abgelehnt hat - obwohl er selbst noch nie einen Unfall gebaut hat *G* Für die Roller haben wir sogar schon eine Rampe zum umkippen gebaut, weil sie so regelmäßig falsch betankt werden >< |
|
|
08.05.2007, 15:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9351 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Autos werden bei uns Schlecht behandelt, mit 30 über nen Bordstein ist keine Seltenheit, Verkehrsregeln Gebeugt, und der Smart war schon vorher in Keinem Guten Zustand Mehr. Hm...da würde ich als chef eingreifen... Zitat Ich gehe sehr von eigenverschulden aus, wir haben probleme überhaupt autoversicherungen zu bekommen, Vor allem, wenn ich dann sowas lese. Da hängen ja ganz massive wirtschaftliche Konsequenzen dran. Zitat Für die Roller haben wir sogar schon eine Rampe zum umkippen gebaut, weil sie so regelmäßig falsch betankt werden >< Wie kriegt man das denn hin? Naja, ist dein Laden, aber ich würde meine Angestellten dementsprechend trimmen. |
|
|
08.05.2007, 16:09
Beitrag
|
|
Theorie und Praxis...
Problem ist bekannt, aber eine Lösung haben wir nicht. Die Fahrer kommen Teilweise mit 16 Zu uns und gehen mit 19-20. Festangestellte kommen Dank Sozi Versicherung etc viel zu Teuer, da sind die Autos billiger. Find bitte jemanden der für etwas mehr als 4€ pro stunde arbeitet, ohne irgendwelche versicherungsbeiträge und dann noch verantwortlich fährt. |
|
|
08.05.2007, 16:12
Beitrag
|
|
|
|
|
08.05.2007, 16:37
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Dann will auch mal noch eine alte Story auspacken: Mein bisher gefährlichster (von zum Glück nicht vielen) Unfällen kam etwas kurios zu Stande:
Ich fuhr zur Arbeit auf einer Landstrasse als Letzter in einer Schlange von etwa fünf Autos mit etwa 80 lm/h. Das zweite Auto war eine "Ente", und die wollte das erste Auto überholen, was mit 23 PS natürlich schon "mutig" ist. So kam er wohl auch nur ganz schwer vorbei, und dabei gelangte er zu der Ansicht, der Überholte hätte beschleunigt, und um diesem Ärger Luft zu machen bremste er nach Abschluß des Überholmanövers auf offener Strecke die gesamte Schlange bis zum Stillstand aus. So weit nichts passiert - allerdings sah ich dann das Übel im Rückspiegel kommen: Ein weiterer Pkw näherte sich schnell, erkannte den "Stau" zu spät, bremste zwar noch deutlich runter, donnerte mir aber dennoch hinten rein. Ich hatte natürlich den Fuß von der Bremse genommen, und so landete ich wiederum auf dem Vordermann. Der kuriose Entenfahrer stieg aus, verteilte seine Visitenkarten sofort an alle Beteiligten und erklärte seine Schuld, zog eine Warnweste an und begann den Verkehr zu regeln. Die erste Reaktion des nachdem er die Story des "Geständigen" vernommen hatte, war rundum laut und deutlich zu vernehmen: "Die Verkehrsmoral sinkt von Tag zu Tag !" -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
08.05.2007, 16:46
Beitrag
|
|
|
|
|
08.05.2007, 19:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 |
Find bitte jemanden der für etwas mehr als 4€ pro stunde arbeitet, ohne irgendwelche versicherungsbeiträge und dann noch verantwortlich fährt. Dazu habe ich eine Meinung, die werde ich aber fein für mich behalten, da sie hier nicht hingehört.Ich hatte natürlich den Fuß von der Bremse genommen Warum natürlich Fuß von der Bremse genommen?Gestern: Fahrt mit Bus über die Autobahn, beim Überholvorgang ist der LKW rechts plötzlich bis auf einige Zentimeter an den Bus rangekommen. Da kann man sich ganz schön erschrecken, die sollten vielleicht mal ein bißchen mehr schlafen.. Der Fahrer meinte darauf, daß jede Nacht in Deutschland über 1000 LKW-Unfälle passieren würden, er habe die entsprechenden Statistiken gesehen. Das scheint mir doch etwas sehr viel, weiß jemand mehr dazu? |
|
|
08.05.2007, 23:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Ich hatte natürlich den Fuß von der Bremse genommen Warum natürlich Fuß von der Bremse genommen?Groß ist der Unterschied vermutlich nicht, aber ich hatte auf die Schnelle keine Zeit das zu berechnen. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
09.05.2007, 08:30
Beitrag
|
|
Dann will ich auch mal ein Erlebnis beisteuern. Gestern abend auf dem Heimweg komme ich an eine Ampel-Kreuzung, an der ich links abzubiegen gedenke. Ich ordne mich also auf der Linksabbiegerspur ein und als das grüne Lichtlein angeht, fahre ich bis zur Kreuzungsmitte, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Hinter mir steht ein weiteres Fahrzeug, welches hinter mir abbiegen möchte. Bis hierhin - alles voll normal. Ebenfalls als normal sehe ich es an, dass aus der Gegenrichtung jemand rechts abbiegen möchte, also in die Strasse fährt, in die ich auch einbiegen möchte. Womit ich nicht gerechnet habe, war der BMW X5 der just in diesem Moment ebenfalls auf der Linksabbiegerspur ankommt, links an meinem Hintermann und mir vorbeizieht, dem entgegenkommenden Rechtsabbieger fast in die Seite rauscht und den nächsten Wagen des entgegenkommenden Geradeausverkehrs zum starken Abbremsen nötigt.
Man fragt sich, was in solchen Menschen vorgeht. Sehr viel Intelligentes kann es nicht sein... |
|
|
09.05.2007, 13:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 334 Beigetreten: 24.10.2006 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 24454 |
damals bei der :
jemand aus der teppichetage muss schnell weg (dringender einsatz) und schnappt sich den erstbesten fahrzeugschlüssel den er findet: einen für grün-weiß (er fährt sonst nur zivil). rennt in die garage, knopf gedrückt für´s rolltor und -BAMM- ich mit großen ???? im gesicht in die garage ... da lagen so blaue glassplitter auf dem boden ... das rolltor war noch nicht ganz oben, und er hatte glatt vergessen, dass auf solchen autos ein blaulicht drauf ist. -------------------- Ich übernehme mal eine Weisheit: Mehr Mut zum Blut!
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 06:57 |