... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
AMenge
Beitrag 09.05.2007, 13:47
Beitrag #351

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Sowas hat ein Kunde meines Vaters mal hinbekommen:
Der gute Mann kommt nach einem erholsamen Urlaub nach hause. Da er zwei Fahrräder auf dem Dach transportiert, fährt er natürlich nicht in die Garage sondern bleibt davor stehen. Er beginnt, die Koffer ins Haus zu bringen. Als er die Haustür öffnet hört er seine Frau noch sagen "Schatz, ich fahre schonmal den Wagen rein." Bevor er noch was sagen konnte, lagen die Fahrräder auch schon hinter dem Auto.

Ergebnis: Fahrräder beschädigt, Fahrradträger demoliert, Fahrzeug an Dach und Kofferraumdeckel heftig onduliert.

Reaktion des Mannes: Er hat seine Frau erstmal zum Essen eingeladen, um sich nicht die positive Urlaubsstimmung verderben zu lassen. Das nenne ich eine souveräne Reaktion!
Go to the top of the page

+Quote Post
Kölner Nachbar
Beitrag 09.05.2007, 16:20
Beitrag #352

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4737

gestern fahre ich mit zwei Kollegen nach der Arbeit nach Hause. Im Rüsselsheimer Dreieck fahren wir von Mainz aus kommend auf die A67 Richtung Darmstadt auf. Der Verkehr ist relativ dicht, aber er läuft mit ungefähr 70-80 km/h. Plötzlich sehe ich auf dem Standstreifen eine alte C-Klasse fahren (den hatten wir vorher auf der A60 überholt). Keine Ahnung, warum der dort gefahren ist. Die Auffahrt vom Rüsselsheimer Dreieck war schon lange zu Ende. Ich schätze mal, dass der Fahrer dort bis zur nächsten Ausfahrt weiter fahren wollte. blink.gif
Dem hätte ich dann gewünscht, in unseren Stau zu kommen. Bei Büttelborn war ein Unfall. Zwar auf der Landstraße auf einer Autobahnbrücke, aber auf der Autobahn lief trotzdem nichts mehr und wir konnten ne Stunde lang frische Luft an der Mittelleitplanke atmen. Kurios fand ich dann den Typen von der Straßenmeisterei, der uns dort mit geschätzten 60 auf der Gegenspur entgegenkam und versuchte, uns über ein Megafon, das er aus dem Fenster hielt irgendetwas zuzurufen. Verstanden hat aber keiner von uns etwas.

--------------------
wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten oder bei eBay loswerden!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 09.05.2007, 16:59
Beitrag #353

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

was istd ie teppichetage`?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Hane
Beitrag 09.05.2007, 19:50
Beitrag #354

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (Anton Gorodezki @ 09.05.2007, 17:59) *
Die Verwaltungs- und Führungseinheiten in Firmen, die, die nicht arbeiten müssen, und deswegen Teppich in ihren Räumen haben.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
petichen
Beitrag 09.05.2007, 20:27
Beitrag #355

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Hat zwar nur sehr entfernt (eigentlich gar nichts whistling.gif ) mit dem Straßenverkehr zu tun aber ich muss es trotzdem erzählen weil es mich so fasziniert hat.

Ich habe heute einen Fahrgast aus einem neugebauten Teil der greifswalder Uni-Klinik abgeholt. Ist steige auf der entsprechenden Etage aus dem in sanfter Stimme mit mir sprechenden Aufzug aus und vernahm ein Alarmgeräusch aus dem gegenüberliegenden Aufzug. Ich wartete kurz davor.
Der Aufzug hält, die Türen öffnen. Es kommt ein an allen Ecken blinkender niedriger Wagen herausgefahren, der schrille Töne abgibt und fortwährend sagt: "Achtung! Automatischer Transport!". Ich trete zur Seite und bleibe wie angewurzelt stehen. Der Wagen fährt ganz langsam zu dem Aufzug aus dem ich kam, fährt hinein und verschwindet unter dem nun wieder auftönenden Alarmsignal des Aufzugs wieder.

Ich habe gedacht: "Mein Gott, was ist das hier bloß alles? Geht die Zeit schon an mir vorbei? Bin ich auf der Enterprise oder noch in einem Krankenhaus?"

wavey.gif

+Quote Post
GM_
Beitrag 09.05.2007, 23:36
Beitrag #356

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

@AMenge

Reife Leistung: Die ganze Fahrt nichts passiert, bis zur Garage.

Kann passieren, ich bin auch mal mit einem T3 Pritsche mit Plane in eine Unterführung gefahren. whistling.gif

Schaden hielt sich in Grenzen: 40 Mark, Plane durchgescheuert. Luft abgelassen und rückwärts wieder raus.

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 10.05.2007, 08:31
Beitrag #357

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (GM_ @ 10.05.2007, 00:36) *
Kann passieren, ich bin auch mal mit einem T3 Pritsche mit Plane in eine Unterführung gefahren. whistling.gif

Schaden hielt sich in Grenzen: 40 Mark, Plane durchgescheuert. Luft abgelassen und rückwärts wieder raus.

Das Spiel kenne ich. Ich war noch in der Ausbildung, da sollte ich an die Geschäftsstellen unserer Firma PCs ausliefern. Also einmal die grosse Runde durch Deutschland. Dazu habe ich einen Transit mit Hochdach (für ca. 20 PCs wallbash.gif ) bekommen. Die Hotels, die unterwegs für mich gebucht waren, waren alle mit Garage gebucht, damit auch niemand lange Finger macht. Natürlich kam ich in keine der Garagen rein mit dem hohen Kasten.
Naja, bei einer Geschäftsstelle ist es dann passiert: Chef sagt zu mir, ich soll in die Tiefgarage fahren. Ich fahre langsam die Rampe runter und sehe schon, dass ich da nicht durch passe. Also sanft abbremsen und zurück. Kurz bevor ich stehe höre ich ein ganz ungutes Geräusch. Da war ich nämlich mit der Hinterachse über den Knick von der Strasse auf die abwärts führende Rampe gefahren. Damit hatte ich zeitgleich mittels Hochdach das Rolltor vor der Garagenzufahrt ein Stück nach oben gedrückt und stand nun drin, in der Tiefgaragenzufahrt. Nach vorn ging nicht, nach hinten ging auch nicht, da das Rolltor im Wege war. Also 3 Mann aus der Geschäftsstelle geholt, um Gewicht auf die Hinterachse zu bringen. Dazu Luft abgelassen und das Rolltor ein wenig hochgedrückt. Mit viel Kampf kam ich da wieder raus.
Glücklicherweise war nebenan gleich eine Werkstatt, so dass ich wieder Luft auf die Reifen bekam.

Insgesamt ne sehr peinliche Aktion...aber lehrreich!

+Quote Post
Coyota
Beitrag 10.05.2007, 08:40
Beitrag #358

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (petichen @ 09.05.2007, 20:27) *
Ich habe gedacht: "Mein Gott, was ist das hier bloß alles? Geht die Zeit schon an mir vorbei? Bin ich auf der Enterprise oder noch in einem Krankenhaus?"

blink.gif Saustark!!! Wahrscheinlich werden wegen Personalmangel bald auch automatische Betten mit Patienten drin zum Röntgen, OP oder sonstwohin fahren... rofl1.gif Da kommt dann dauernd die Durchsage "bitte nicht aussteigend, bevor ihr Bett seine endgültige Parkposition erreicht hat! smile.gif "

Ich komm gerade vom Bäcker... bin um ein Haar angefahren worden, konnte mich gerade noch durch einen beherzten Sprung in die Hecke retten. Eine ungefähr 60-jährige Mofaroller-Fahrerin kam mit ca. 20 km/h über den schmalen Bürgersteig gebrettert, auf dem ich als Fußgängerin nichtsahnend um die Ecke bog shutup.gif ranting.gif !

Gruß von COYOTA thread.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Nicht-Hase
Beitrag 10.05.2007, 16:37
Beitrag #359

Mitglied

Beigetreten: 01.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17191

Zitat (Coyota @ 10.05.2007, 09:40) *
"bitte nicht aussteigend, bevor ihr Bett seine endgültige Parkposition erreicht hat! smile.gif "

Das Herauslehnen während der Fahrt ist dann aber auch verboten rofl1.gif

+Quote Post
Tropico
Beitrag 10.05.2007, 17:00
Beitrag #360

Mitglied

Beigetreten: 15.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28574

Heute einem Fahrer passiert:
Er hält isch beim Autofahren ein Eis in den Nacken ( Eingepacktes Magnum)
Zivilstreife hält ihn wegen Telephonierens am steuer fest.
Fahrer:"ich hab nicht telephoniert, sehen sie das ist nur ein Eis. "
cop.gif "Die Ausrede kenn ich"
Fahrer " schauen sie doch"
:cop2: "und was haben sie mit einem eis an ihrem ohr gemacht?"
Nimmt das Magnum, schaut es an.
Fahrer: "Es in den Nacken gehalten, das fühlt sich gut an..."

Danach durfte er mit auf die Wache, Urinprobe abgeben, war aber nüchtern und drogenfrei.

+Quote Post
tadzio
Beitrag 10.05.2007, 23:04
Beitrag #361

Mitglied

Beigetreten: 09.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18321

Ich habe am letzten Wochenende auch wieder was gelernt: Auflaufbremsen bremsen manchmal auch, wenn man's gerade gar nicht brauchen kann.

Ich hatte mir ein billiges Schlachtauto gekauft (um mit dessen Motor meinen Diesel auf umweltzonentauglichen Kat-Benziner umzurüsten, aber das ist eine andere Geschichte) und per Anhänger abgeholt. Ziel war eine kleine Werkstatt in einer engen Straße, so dass Anhalten in zweiter Reihe nicht ging - verbleibende Durchfahrtsbreite zu schmal. Vorwärts rein ging auch nicht, dazu ist die Werkstatt zu klein.

Naja, dachte ich, rückwärts mit dem Anhänger, das kriegste schon hin. Die Einfahrt habe ich auch schön erwischt, aber leider musste ich dabei über einen zur Fahrbahn hin abgesenkten, zur Werkstatt hin aber nicht abgesenkten, also insgesamt leicht schrägen Gehweg. Diese Steigung hat die Bremse des Anhängers als Auflaufen interpretiert und zugemacht...

Mir ist dann, obwohl es mir peinlich war, nichts besseres eingefallen als abzukuppeln (damit war dann die verbleibende Durchfahrtsbreite gerade noch für durchschnittliche 7.5-Tonner ausreichend), ein Warndreieck aufzustellen und das Schlachtauto an Ort und Stelle abzuladen. Das war ein Citroen CX mit leider defekter Hydraulik, ergo einer Bodenfreiheit von nahe null. Wir haben zu zweit bestimmt 20 Minuten gewerkelt, bis das Auto vom Hänger und der Hänger von der Strasse war. Gut, dass ich so schnell nicht wieder ein Auto kaufen muss. :-)

Cheers
tadzio

--------------------
If you hate anyone because of your faith, you're doing it wrong. (unbekannt)

+Quote Post
Tropico
Beitrag 11.05.2007, 00:40
Beitrag #362

Mitglied

EInfach Wow. ich bin eben von meiner Freundin nach Hause gelaufen, 30 Zohne mit so einem schild das in Leutbustaben anzeigt wie schnell man fährt.
Ich will Grade die Straße überqueren da kommt ein Kleinwagen mit 143 angerast.
Zu schnell für nummernschild. Ich kram Handy raus um Polizei zu rufen.
Da kommen 2 Krankenwagen mit Blaulicht + gemäßigten 100 vorbei. Gefolgt von einem Polizei kleinbus.
Hab es dann gelassen die Polizei zu informieren.

+Quote Post
jeho
Beitrag 11.05.2007, 00:57
Beitrag #363

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

143 km, wow; die Anzeigen die bei uns hier immer mal angebracht sind, können nur 2 Ziffern darstellen.

smile.gif bis du festgestellt hättest das dein Handy immer noch ausgeschaltet auf dem Nachttisch deiner Freundin liegt, wäre der Kleinwagen eh schon auf nimmer wiedersehen verschwunden thumbup.gif

der immer noch im Garten sitzende

JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 11.05.2007, 01:08
Beitrag #364

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Naja, bei mir hat so ein Ding mal 188 km/h angezeigt. Gefahren bin ich aber nur 35 laugh2.gif
Aber diese Anzeigen mögen mich sowieso nicht, meistens zeigen sie garnichts...

+Quote Post
Leroy
Beitrag 11.05.2007, 10:47
Beitrag #365

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Coyota @ 10.05.2007, 10:40) *
blink.gif Saustark!!! Wahrscheinlich werden wegen Personalmangel bald auch automatische Betten mit Patienten drin zum Röntgen, OP oder sonstwohin fahren...

Das geht doch nicht. Die armen Zivis. Wo soll das alles enden. Einer der wohl lässigsten Jobs geht dadurch verloren. crybaby.gif

+Quote Post
Tropico
Beitrag 11.05.2007, 11:23
Beitrag #366

Mitglied

ich denk mal es war ein Artzt, in der Richtung wo er Gefahren ist Liegt ausser einem Altenheim nichts wo man bei nacht hinkönnte.
Hatte in dem Moment wohl kein Fahrzeug mit Blaulicht da.
Was das schildchen angezeigt hat halt ich für realistisch, so wie der gefahren ist *G*

+Quote Post
dania
Beitrag 11.05.2007, 11:43
Beitrag #367

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10259

Zitat (Hane @ 09.05.2007, 20:50) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 09.05.2007, 17:59) *
Die Verwaltungs- und Führungseinheiten in Firmen, die, die nicht arbeiten müssen, und deswegen Teppich in ihren Räumen haben.

bei uns nennt man das verwaltungsgebäude "krawattenbau"

sorry für offtopic.gif

--------------------
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde )

+Quote Post
Klatze
Beitrag 11.05.2007, 19:50
Beitrag #368

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (tadzio @ 11.05.2007, 00:04) *
Diese Steigung hat die Bremse des Anhängers als Auflaufen interpretiert und zugemacht...

War der Anhänger evtl. schon etwas älter? Der hat dann vermutlich am Auflaufmechanismus (direkt hinter der Kupplung, wo diese schwarze Kunststoffmanschette sitzt oder sitzen sollte) einen Hebel, mit dem man das Auflaufen beim Rückwärtsfahren manuell verhindern kann...beim nächsten mal einfach mal nachsehen wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 11.05.2007, 19:51
Beitrag #369

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Dead-Eye @ 11.05.2007, 03:08) *
Naja, bei mir hat so ein Ding mal 188 km/h angezeigt. Gefahren bin ich aber nur 35 laugh2.gif

188 ist das, was auf dem Ding steht, wenn alles leuchtet. Auf den Tafeln stehen immer 2 Ziffern und noch eine 1 davor. Daher kann 143 schon angezeigt werden, 199 ist das Maximum.

+Quote Post
Lantis
Beitrag 11.05.2007, 22:42
Beitrag #370

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25176

Ich stand an einer roten Ampel. Zweispurig, ich links, plötzlich qietschende Bremsen rechts neben mir. Ich guck nichts ahnend mit Handy am Ohr rüber und sehe einen VW Passat in grün-silber, Polizei. Der Polizist guckt ebenfalls in dem Moment zu mir rüber. Er mit Sonnenbrille. huh.gif Ich nicke nur zu ihm rüber und leg schleunigst das Handy auf den Beifahrersitz. Der Polizist nickt mir ebenfalls zu und als die Ampel grün wird fahren wir unserer Wege.

Fand ich cool von ihm. smile.gif blushing.gif

--------------------
Ich rekel mich gerade auf einer Waschmaschine und tanze Nackt Balletfiguren. - Ich steige jetzt in die Waschmaschine. - Kommst du mit?! - Nur wir zwei, bei 60 Grad und danach Bügeln wir uns trocken.

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 11.05.2007, 23:34
Beitrag #371

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (GM_ @ 10.05.2007, 00:36) *
Luft abgelassen und rückwärts wieder raus.

häh, wieso das? es hat doch oben gefehlt und nicht unten...

rofl1.gif da gibts doch nen witz dazu, aber ich glaub der war mit österreichern.

--------------------

+Quote Post
tadzio
Beitrag 11.05.2007, 23:41
Beitrag #372

Mitglied

Zitat (Klatze @ 11.05.2007, 21:50) *
War der Anhänger evtl. schon etwas älter? Der hat dann vermutlich am Auflaufmechanismus (direkt hinter der Kupplung, wo diese schwarze Kunststoffmanschette sitzt oder sitzen sollte) einen Hebel, mit dem man das Auflaufen beim Rückwärtsfahren manuell verhindern kann...beim nächsten mal einfach mal nachsehen wink.gif

Danke für den Tip. Auf die Idee, dass man die Bremse möglicherweise disablen kann, bin ich nicht gekommen.

Cheers
tadzio

--------------------

+Quote Post
tadzio
Beitrag 11.05.2007, 23:55
Beitrag #373

Mitglied

Aus der Rubrik "man muss sich nur zu helfen wissen":

Ich gehe eines Abends gemütlich zur U-Bahn, als mich ein Mädchen von vielleicht 20 Jahren anspricht und fragt, ob ich fünf Minuten Zeit hätte. Habe ich, also bittet sie mich mitzukommen, und wir gehen durch eine Hausdurchfahrt in einen Hinterhof. Dort steht ein leerer Kastenwagen mit Hochdach und ein paar Möbelstücke - ganz offensichtlich die Reste eines Umzugs. Komisch nur, dass auf der Ladefläche fünf bis sechs Leute rumstehen.

Es stellt sich raus, dass das Auto vollbeladen gerade durch die Durchfahrt gepasst hat, leer aber dann nicht mehr. Naja, wenn man eine kontaktfreudige junge Studentin ist, lässt man eben nicht die Luft aus den Reifen, sondern fängt sich wildfremde Leute von der Strasse als temporäre Ladung. wavey.gif

Nach weiteren fünf Minuten waren wir dann auf der Ladefläche insgesamt etwa 10 Leute, von denen keiner den anderen kannte. Damit war das Auto dann gerade weit genug "tiefergelegt", wir sind rausgefahren, und jeder ging wieder seiner Wege.

Cheers
tadzio

--------------------

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 12.05.2007, 00:21
Beitrag #374

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (Haberlon @ 11.05.2007, 20:51) *
Zitat (Dead-Eye @ 11.05.2007, 03:08) *

188 ist das, was auf dem Ding steht, wenn alles leuchtet. Auf den Tafeln stehen immer 2 Ziffern und noch eine 1 davor. Daher kann 143 schon angezeigt werden, 199 ist das Maximum.

Ist mir schon klar, war aber in dem Moment doch ein wenig verwirrend wink.gif

+Quote Post
Helmi
Beitrag 13.05.2007, 02:01
Beitrag #375

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Hallo,

ich wurde heute von zwei Autofahrern angehupt, die ein Problem damit hatten, dass ich als Radfahrer

1. vorm Linksabbiegen für ca. 50 m die linke Spur einer zweispurigen Einbahnstraße beanspruchte,

2. vorm Rechtsabbiegen für ca. 100 m die gesamte rechte Spur einer zweispurigen Einbahnstraße beanspruchte.

Das ganze bei einer Verkehrsstärke von ca. 200 Autos/Std.

+Quote Post
haschee
Beitrag 14.05.2007, 18:09
Beitrag #376

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Gott, jetzt post ich extra nicht im Hupenthema. rofl1.gif

Also vorweg, ich hab nicht gehupt. wink.gif

Rennradler (natürlich trainingsmäßig ohne Licht, Reflektoren, Klingel, jedes Gramm zählt), stadteinwärts, Überholmöglichkeit nicht wirklich gegeben wegen parkender Autos und Gegenverkehr. Schönster Radweg vorhanden, extra markiert für Radfahrer und Fußgänger, an Einmündungen extra der schöne rote Belag mit nem Fahrrad drauf.

Naja lässt ihn machen, fährt immerhin 30 lt. Tacho. Hast ja frei.

Nach nem Kilometer verengt sich das ganze und der Radweg wird auf die Fahrbahn geführt da nicht mehr genug Platz ist und der Hauptstrom des Verkehrs danach an der Ampel sowieso links weitergeht. Auch nett markiert, ich fahr da öfters selber mit dem Rad.

10 Meter weiter ist die Ampel, ich folge dem üblichen Verkehrsfluß nach links und stehe an der roten Ampel. Was macht der Rennradler?

Er fährt an der Abführung des Radweges auf den Fußweg auf, umgeht die rote Ampel auf dem Fußweg und fährt 50 Meter weiter nach links in die Altstadt ab ohne sich einmal umzusehen oder irgendein Handzeichen zu geben. think.gif

Jaja, ich weiß ich bin nur neidisch weil ich kein Rennrad hab und mich so was nicht trau. wink.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 14.05.2007, 18:12
Beitrag #377

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (haschee @ 14.05.2007, 19:09) *
umgeht die rote Ampel auf dem Fußweg

Umgeht oder umfährt? rolleyes.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 14.05.2007, 18:20
Beitrag #378

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Zitat (Bonsai-Brummi @ 14.05.2007, 19:12) *
Zitat (haschee @ 14.05.2007, 19:09) *
umgeht die rote Ampel auf dem Fußweg

Umgeht oder umfährt? rolleyes.gif

umfährt natürlich blushing.gif

(umgehen im Sinn von ausweichen/ignorieren)

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 14.05.2007, 18:23
Beitrag #379

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Wieso bloß hab' ich sowas geahnt? whistling.gif

+Quote Post
Helmi
Beitrag 14.05.2007, 21:18
Beitrag #380

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Müssen dann jetzt Umgehungsstraßen in "Umfahrungsstraßen" umbenannt werden?

+Quote Post
Jens_K
Beitrag 15.05.2007, 09:51
Beitrag #381

Neuling
*

Beigetreten: 20.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30840

Jetzt muss ich doch auch mal was loswerden ...

Heute auf dem Weg zur Arbeit: Ich fahre - innerorts - nach Tacho genau 50 km/h. Das ist meinem Hintermann wohl etwas zu langssam. In ca. 100 Metern kann man ein Schild (60), immer noch innerorts, erkennen. Mein Hintermann überholt mich. Platz zum Entgegenkommenden war wohl noch ausreichend da ... als dieser Entgegenkommende dann aber näher kommt sehe ich ... es war ein Polizeiwagen. Ich schön auf die nun erlaubten 60 km/h beschleunigt, mein ehemaliger Hinter- jetzt Vordermann klebt schon wieder am nächsten Auto dran und macht Anstalten zum Überholen ....

Ca. 2 km weiter ... er hat jetzt den nächsten - in der jetzigen 50er Zone - überholt und ist schon über alle Berge. Der, den er überholt hat ist jetzt direkt vor mir. Davor ein (recht langsamer) Mofa-Fahrer. Mein Vordermann macht immer wieder mal Anstalten, den Mofa-Fahrer zu überholen, traut sich aber wohl doch nicht so richtig. Schließlich nimmt er allen Mut zusammen und überholt den Mofa-Fahrer (bei Gegenverkehr), fängt beim Überholen noch an, rechts zu blinken. Aber nicht, weil er vor dem Mofa wieder einscheren will, sondern weil er rechts in eine Seitenstraße abbiegen will. Der Mofa-Fahrer bremst - auf der Höhe der besagten Seitenstraße - stark ab als er das gesehen hat shutup.gif - ich vorsichtshalber auch, in Gedanken schon auf der Suche nach dem Verbandkasten ... Der Autofahrer überlegt es sich noch mal, fährt - immer noch rechts blinkend - weiter geradeaus und fährt ca. 500 Meter weiter in die nächste Straße rechts rein, dieses Mal ohne Mofa-Fahrer direkt rechts neben ihm ...

Immer wieder schön, was man morgens so alles beobachten darf ... huh.gif

--------------------

+Quote Post
bjs
Beitrag 15.05.2007, 10:27
Beitrag #382

Mitglied

Beigetreten: 23.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27784

Tja, hier in Aachen sind jetzt einige der Busspuren in Strassenmitte mit hohen Schwellern zue Seite hin abgegrenzt - nachdem vor ein paar Jahren quasi regelmäßig nicht Mofafahrer sondern subtil größere Gefährte beim Wenden und Parkplatz-Finden übersehen wurden blink.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 15.05.2007, 18:07
Beitrag #383

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (bjs @ 15.05.2007, 12:27) *
Tja, hier in Aachen sind jetzt einige der Busspuren in Strassenmitte mit hohen Schwellern zue Seite hin abgegrenzt - nachdem vor ein paar Jahren quasi regelmäßig nicht Mofafahrer sondern subtil größere Gefährte beim Wenden und Parkplatz-Finden übersehen wurden blink.gif

Tja, das funktioniert offensichtlich bei Busspuren genauso schlecht wie bei Radwegen ... da hat der Busfahrer wohl den Schulterblick vergessen tongue.gif

--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 16.05.2007, 08:50
Beitrag #384

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Die wahrscheinlich kürzeste Fußgängerzone der Welt:

Haag an der Amper, Ortsmitte. Die Fußgängerzone wird knappe 10 Meter weiter, links in Höhe des Schildes "Bushaltestelle" wieder aufgehoben blink.gif

Am 1. Mai war sie voller Moppeds (ob die alle hineingeschoben worden sind, weiß ich nicht).

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 16.05.2007, 08:54
Beitrag #385

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Eine richtige tolle Beschilderung

Da gibt es eine Fußgängerzone, die für den Linienverkehr freigegeben wurde, dies wird dann aber wieder durch Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) zu nichte gemacht. whistling.gif rolleyes.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Jens_K
Beitrag 16.05.2007, 10:23
Beitrag #386

Neuling
*

Beigetreten: 20.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30840

Spielt es eine Rolle, welches der beiden Schilder oben und welches unten ist?

--------------------

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 16.05.2007, 10:34
Beitrag #387

Guests

Zitat (DrTod3000 @ 16.05.2007, 12:23) *
Spielt es eine Rolle, welches der beiden Schilder oben und welches unten ist?

Zumindest das Zusatzzeichen "Linienverkehr frei" sollte unter dem Zeichen angebracht sein, auf das es sich beziehen soll. Im Übrigen ist das Zeichen "Verbot für Fahrzeuge aller Art" in Verbindung mit dem Zeichen "Fußgängerzone" ohnehin unsinnig, weil ja bereits in die Fußgängerzone kein Fahrzeug einfahren darf.

Und in diesem ganz speziellen Fall darf der Linienverkehr und darf doch nicht ... shutup.gif

+Quote Post
Andreas
Beitrag 16.05.2007, 10:36
Beitrag #388

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Die Kombination der beiden Schilder ist schon der totale Quatsch. Durch das Zeichen 242 (Fußgängerzone) ist der Fahrverkehr bereits ausgeschlossen, daher ist das Zeichen 250 dann total überflüssig.

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Tropico
Beitrag 16.05.2007, 19:17
Beitrag #389

Mitglied

Das kurze Leben eines Smarts:
Montag gekauft heute hat ihn jemand erwischt als er in eine Einfahrt eingebogen ist.
Der Smart rollte sich noch elegant über das Linke vorderrad ab, überschlug sich und blieb dann auf der Seite liegen - Totalschaden.

Der Autofahrer hat den Smart offensichtlich übersehen und ist mit ca 70- 80 Kmh ungebremst in die hintere rechte ecke. ( bei erlaubten 60)

Dem fahrer ist bis auf Gebrochenen Arm nichts Passiert.

+Quote Post
True1806
Beitrag 16.05.2007, 19:54
Beitrag #390

Mitglied

Beigetreten: 15.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31707

ist von euch schoneinmal jemand in Frankreich oder Spanien gefahren???????

Eines Abends rufte mich mein Freund an, ob ich lust hätte heute noch nach Spanien zu fahren.

Wir haben einen bekannten, der eine Speditionsfirma hat. Wir müssten was in Spanien abliefern.

Ich hab mir gedacht klar, so ein kleiner urlaub. Wieos eigentlich nicht. Mein Freund sagte mir dann wir müssen morgen um 14 uhr in Pamplona((spanien) sein. *gggrr* Wir hatten es aber schon 22 Uhr am Abend.

Naja als wir in Deutschland waren, war ja auch alles Ok.. aber kurz nach der belgischen Grenze, ging es nur noch gerade aus.. *gäähhn*

Wir sollten aber noch vor 6.00 uhr morgens in Paris sein. Naja daraus wurde dann leider nix.. wir durften ja laut Chef nur 130 km/h Fahren. es war dann so 8 uhr glaube ich...

Naja in Paris standen wir glaub ich ca. 3 Stunden im Stau bis wir endlich da raus waren. Da gibt es eine 3 oder 4 Spurige Autobahn.. wir waren mit dem VW T5 auf der 2ten von links... plötzlich hält ein Französe, der vor uns fuhr, einfach an, machte sein wahnblinklicht an und fuhr nicht mehr weiter. wir hatten not da raus zu kommen. als wir an dem links vorbeigefahren sind.. saß der in seinem renault und lass zeitung.. rofl1.gif

da war ich aber noch optimistisch, dass es nich so schlimm sei nach spanien zu fahren.. dann diese ganzen Mauten *nerv* waren eh schon viel zu spät dran..

naja als und dann noch recht und links autos gleichzeitig überholten, dachte ich mir... "Süße, du bist im falschen Film!"... crybaby.gif

Mein Freund hatte schon kein Bock mehr zu fahren, wir sahen uns schon an der nächsten Leitplanke... ach halt.. die waren ja eh sogut wie nicht vorhanden. In Bordeux bin ich dann zum ersten mal gefahren. whistling.gif

Naja bis auf einmal ein merkwürdiges auto mich RECHTS überholte.. think.gif das war ein alter Mercedes Transporter... Total verrostet.. beulen ohne ende.. und dann saß da auch noch ein iraner, iraker (vermutung!)drin. Dachte das wird n selbstmord anschlag... ph34r.gif so sahen die aus.. naja.. will ja auch keine vorurteile haben.. smile.gif

jedes zweite auto in Frankreich hatte entweder eine GROßE beule oder sogar keine Stoßstangen mehr.. kennen die da nicht sowas wie TÜV? cop.gif

Meine güte, dabei fand ich Frankreich immer als schönes land.. aber die Straßen sind zum mäusemelken vorallem der Verkehr!!! thumbdown.gif

Spanien war auch nicht besser.. Meterhohe Brücken... Und dann wurde es auch noch dunkel..und auf diesen Brücken, wo es meter tief runter ging.. ich hatte schreckliche angst das ich da runter fahre.. dann überholte man mich auch noch.. ahhh.. ich dachte ich sterbe.... no.gif

naja als wir endlich in Pampolona angekommen waren, hat uns unser Navi nur noch im Kreis geschickt.. lightbulb.gif

"Im Kreisverkehr bitte die vierte Ausfahrt nehmen!".. hmm.. scheiße es gab keine vierte.. wir nahmen die dritte. ich glaub wir fuhren da so 3 stunden oder mehr in diesem Verkehrschaos rum, dazu hat auch noch keiner englisch gesprochen.. naja dann am Abend so gegen 20 Uhr hab ich es endlich gefunden... naja sollten ja eigentlich schon um 14 uhr da sein.. egal.. hauptsache zurück nach Deutschland auf unsere STVO !!

Doch wir waren Müde.. dann ließ sich zum ganzen übel auch kein Hotel auftreiben... Dort fuhren aber auch nur Verwirrte Menschen.. ich glaub wir kannten uns da besser aus als die selber..

naja ab zurück nach Irun.. da fanden wir um 22 uhr endlich ein Hotel.

am nächten tag sind wir dann noch schnell ans meer.. und dann so schnell wie möglich zurück nach hannover..

gelobt sei die STVO smile.gif yahoo.gif hab ich als erstes gedacht.. ich fahr NIE NIE NIE mehr mit einem Auto nach Frankreich oder Spanien.. der absolute Horror!

hoffe die Geschichte hat euch gefallen

lg true

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 16.05.2007, 22:13
Beitrag #391

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

war mal mit ner freundin mem auto in taizé in frankreich -montags abends um 10 in mainz los, dienstags um 7 mussten waren wir da. an sich umd ie zeit super fahren auf der französischen ab - klar, war ja nix los. NUR: so im 3km takt kamen die obligatorischen lkw - die zum großteil wirklcih TORKELTEN, sprich schlangenlinien fuhren!!! da bin ich dann immer schön zügig auf der ganz linken spur vorbei............ shutup.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Leroy
Beitrag 17.05.2007, 12:11
Beitrag #392

Mitglied

Zitat (True1806 @ 16.05.2007, 21:54) *
jedes zweite auto in Frankreich hatte entweder eine GROßE beule oder sogar keine Stoßstangen mehr.. kennen die da nicht sowas wie TÜV? cop.gif

Meine güte, dabei fand ich Frankreich immer als schönes land.. aber die Straßen sind zum mäusemelken vorallem der Verkehr!!! thumbdown.gif

*grins*

Ja, die Franzosen haben ein anderes Verhältnis zu ihren Autos als die Deutschen. Hier in DE gibts ja schon Streß wenn du einen Wagen auch nur mit der Stoßstange streichelst. In Frankreich, speziell in Paris sind die ein wenig anders drauf. Das interessiert die nicht wirklich.

Folgende Situation - Klassenfahrt nach Paris. Natürlich mit Bus. Von Herford nach Paris kein Zuckerschlecken. *g Wir also in Paris angekommen und stehen erstmal an einer Roten Ampel bevor es ins Hotel geht. Plötzlich rumst es neben uns. Gucken raus und sehen das jemand einem anderen hinten drauf gefahren ist. Na ja, denken wir, das könnte laut werden zwischen den Fahrern. Aber was war? Nichts wahr! Keiner ist ausgestiegen oder hat Anstallten gemacht die Polizei zu rufen. Als die Ampel grün wurde fuhren beide ihre Wege als ob nichts passiert wäre. unsure.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 17.05.2007, 13:24
Beitrag #393

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (True1806 @ 16.05.2007, 20:54) *
plötzlich hält ein Französe, der vor uns fuhr, einfach an, machte sein wahnblinklicht an und fuhr nicht mehr weiter. wir hatten not da raus zu kommen. als wir an dem links vorbeigefahren sind.. saß der in seinem renault und lass zeitung.. rofl1.gif

In Paris hab ich das schon besser erlebt...Autobahn, stockender Verkehr auf allen Spuren, auf einmal schneidet mich ein PKW von links, zieht auf der Standspur an einigen vorbei und dann extrem rücksichtslos wieder auf die zweite Spur... Besonderheit hierbei: der Beifahrer lenkte, der Fahrer hing mit dem Oberkörper aus dem Fenster und winkte mit beiden Armen... shutup.gif Die spinnen, die Gallier! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
True1806
Beitrag 17.05.2007, 14:40
Beitrag #394

Mitglied

Beigetreten: 15.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31707

*freu*

die spinnen die Franzosen...
ich war ja auch schon vor meiner Geschichte in Frankreich, auch nach Paris (Abschlusfahrt).. auch mit dem Bus.. der arme Busfahrer, der tat mir leider.. der war zu dem zeitpunkt auch noch nie in Paris.. der war total überfordert. Fing immer an sich mit Franzosen zu streiten.. aber auf deutsch.. *g*.. als wir dann in der nähe unseres Hotel waren, fanden wir eine Polizei Streife, die haben uns dann mit Blaulicht aber ohne Martinshorn, zu einem Busparkplatz geführt.. aber die Gandarme (oder wie die Polizei da heißt) sind echt nett.. smile.gif
In Paris gibt es auch einen "Kreisel" naja in der Mitte steht eine Sehnwürdigkeit.. alle fahren se da rein und achten nicht mal auf den verkehr der schon im kreis ist.. als ich am Fenster saß. sah ich schon mein leben an mir vorbei laufen... aber der Busfahrer fuhr genau so rücksichtslos wie die anderen.. das hat anscheind harmoniert.. und sind dann nach 2 mal rum fahren endlich angekommen.. smile.gif *lach*

somit bin ich also nicht die einzige der es so erging... *g*

Bin froh das ich heile davon gekommen bin als ich mit meinem freund da durch gefahren bin...

vorallem das Auto vom Chef.. smile.gif

Naja.. hab gehört in Italien ist es wohl auch nicht besser.. *g*

+Quote Post
Leroy
Beitrag 17.05.2007, 15:33
Beitrag #395

Mitglied

Zitat (True1806 @ 17.05.2007, 16:40) *
Naja.. hab gehört in Italien ist es wohl auch nicht besser.. *g*

Nein nicht wirklich besser.

In Italien heißt ne Rote Ampel mehr oder wenig "Achtung, seh zu das du noch rüberkommst der Querverkehr fährt gleich los. laugh.gif

+Quote Post
GM_
Beitrag 17.05.2007, 15:38
Beitrag #396

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

Zitat (Leroy @ 17.05.2007, 13:11) *
Hier in DE gibts ja schon Streß wenn du einen Wagen auch nur mit der Stoßstange streichelst. In Frankreich, speziell in Paris sind die ein wenig anders drauf. Das interessiert die nicht wirklich.

Im Gegenteil, am Straßenrand in der Ebene ist in Paris nur im Leerlauf und ohne Handbremse zu parken, damit der Parkraum stets optimal genutzt werden kann. biggrin.gif

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 17.05.2007, 18:47
Beitrag #397

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (True1806 @ 17.05.2007, 16:40) *
*freu*

In Paris gibt es auch einen "Kreisel" naja in der Mitte steht eine Sehnwürdigkeit.. alle fahren se da rein und achten nicht mal auf den verkehr der schon im kreis ist..

SEUFZ
der kleine unbedeutende kreisel mit der unscheinbaren "sehenswürdigkeit".........

whistling.gif
wo is cpt. hornblower wenn man ihn mal braucht :-)

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 17.05.2007, 19:05
Beitrag #398

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Oxford Circus? think.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
shocktrooper
Beitrag 17.05.2007, 19:28
Beitrag #399

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12004

oder der Kreisverkehr rund um den Arc de Triomphe?

ähem, heißt der nicht Place de l`Etoile?

Edit: Ja, ich glaub, da ist so eine unbedeutende Sehenswürdigkeit... crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 18.05.2007, 00:03
Beitrag #400

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Fiel mir so grade spontan ein:

Ist zwar schon länger her, aber mein Kumpel hat vor ein Paar Monaten, als er mit dem Fahrrad gegen 10 Uhr abends unterwegs war, gesehen, wie ein Linienbus gegen eine Haltestelle gefahren ist. Ich kam am nächsten morgen vorbei und sah, dass diese schief und entglast war. unsure.gif
Verletzte gab es anscheinend glücklicherweise keine.

Wir in Düsseldorf haben schon komische Busfahrer... (siehe Beitrag #169) blink.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post

745 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 07:49