Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
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Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
01.04.2024, 13:57
Beitrag
#37101
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 19.05.2015 Wohnort: Stadt der Moderne Mitglieds-Nr.: 76248 |
Weiteres Kuriosum: Auf dem Hinweg gab es einmal einen kräftigen Regenguss, und nur ein EINZIGER hatte daraufhin verbotenerweise bei mehr als 50 km/h das Nebelrücklicht an – und das war ein Tscheche… Die Tschechen und Polen haben aber oftmals auch keine separat schaltbaren Nebelscheinwerfer und -schlußleuchten. In meiner Gegend trifft man ja naturgemäß öfter auf Verkehrsteilnehmer aus diesen Nationen. Und dabei ist es mir nicht nur einmal passiert, daß ich so jemanden auf die fälschlicherweise eingeschaltete Nebelschlußleuchte aufmerksam machte. Sofern man mich verstanden hatte, gingen zuerst Nebelschlußleuchte und -scheinwerfer aus. Kurz darauf war die Schlußleuchte aber wieder an, weil der Fahrer mit Nebelscheinwerfern fahren wollte ... -------------------- Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige. (Anselm Feuerbach) |
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01.04.2024, 14:26
Beitrag
#37102
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2515 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
Nö, auch die Fahrzeuge müssen die Anforderungen der ECE-Regelungen einhalten, hier z.B. die ECE-R 48, Abschnitt 6.11.7.2.:
Zitat 6.11.7. Elektrische Schaltung Sie muss so ausgeführt sein, dass: [...] 6.11.7.2.: die Nebelschlussleuchte(n) unabhängig von jeder anderen Leuchte ausgeschaltet werden kann (können) Also liegt es nicht an der elektrischen Verschaltung, wenn die Fahrer es nicht hinbekommen, die Nebelschlussleuchte unabhängig von den Nebelscheinwerfern auszuschalten, sondern an der mangelnden Intelligenz der Fahrzeugführer. Gruß Uwe |
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03.04.2024, 21:43
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#37103
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Also liegt es nicht an der elektrischen Verschaltung, wenn die Fahrer es nicht hinbekommen, die Nebelschlussleuchte unabhängig von den Nebelscheinwerfern auszuschalten, sondern an der mangelnden Intelligenz der Fahrzeugführer. Danke für das Kompliment. Ich bringe mal ein Anhängersteuergerät ins Spiel. |
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03.04.2024, 21:58
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#37104
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3029 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
Danke für das Kompliment. Wenn das immer durch defekte Anhängersteuergerät verursacht würde, hätte es bei den täglich im Verkehr zu beobachtenden hohen Fallzahlen schon lange einen flächendeckenden Rückruf des KBA gegeben.
Ich bringe mal ein Anhängersteuergerät ins Spiel. |
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04.04.2024, 21:55
Beitrag
#37105
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Mein Posting bezieht sich auf die Äusserung von Uwe Mettmann.
Bei mir war es eben das Anhängersteuergerät. Lt. Werkstatt kann das eben den CAN-Bus durcheinander bringen kann. Nicht jeder Fahrer muß so .... sein dasss er die Nebelschlussleuchte nicht ausschalten kann. Ich hätte so blöd sein müssen den Drehschalter auch noch heraus zu ziehen. Denn ich warte immer noch auf die Lösung dass man an Gefahrgutfahrzeugen die Nebelschlussleuchte gar nicht einschalten kann. Den bei Sichtweiten unter 50m darf man mit Gefahrgut gar nicht mehr fahren. Jetzt brauche ich die Lösung dafür gar nicht mehr. Wer weiß schon so genau was im Zusammenspiel in den kleinen schwarzen Kästchen so vor sich geht? |
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08.04.2024, 09:24
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#37106
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 822 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
Kurios: warum zeigen die Verkehrsbeeinflussungsanlagen Tempo 60 auf der A2 an? Niemand, wirklich niemand fährt da 60. Selbst 70 ist da nicht wirklich darstellbar, solange der Stau nicht wirklich da ist.
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08.04.2024, 09:40
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#37107
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Kurios: warum zeigen die Verkehrsbeeinflussungsanlagen Tempo 60 auf der A2 an? Weil die zuständige Stelle - warum auch immer - möchte, dass da maximal 60 km/h gefahren werden. Ein häufiger Grund ist der, dass irgendwo einige Kilometer voraus ein Stau besteht und man versucht, den anrollenden Verkehr schon einige Kilometer vorher einzubremsen und somit zu erreichen, dass die anrollenden Fahrzeuge erst verzögert eintreffen und somit den Stau zu entflechten Aber egal ob hier 60, 80 oder 100 angeordnet werden: Hier hält sich KEINER auch nur annähernd an irgendwelche Beschränkungen, weil allseits bekannt ist, dass hier NIE gemessen wird... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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12.04.2024, 08:32
Beitrag
#37108
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1459 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 |
Nö, auch die Fahrzeuge müssen die Anforderungen der ECE-Regelungen einhalten, hier z.B. die ECE-R 48, Abschnitt 6.11.7.2.: Zitat 6.11.7. Elektrische Schaltung Sie muss so ausgeführt sein, dass: [...] 6.11.7.2.: die Nebelschlussleuchte(n) unabhängig von jeder anderen Leuchte ausgeschaltet werden kann (können) Also liegt es nicht an der elektrischen Verschaltung, wenn die Fahrer es nicht hinbekommen, die Nebelschlussleuchte unabhängig von den Nebelscheinwerfern auszuschalten, sondern an der mangelnden Intelligenz der Fahrzeugführer. Gruß Uwe Bei meinem Auto funktioniert das Nebellicht (Die Scheinwerfer vorne verstellen sich und leuchten die Fahrbahn anders aus) nur, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte und langsamer als 70 km/h fahre. Welches Schlupfloch hat der Hersteller den da ausgenutzt um einen Taster zu sparen? -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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12.04.2024, 11:49
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#37109
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 822 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
Kurios: warum zeigen die Verkehrsbeeinflussungsanlagen Tempo 60 auf der A2 an? Weil die zuständige Stelle - warum auch immer - möchte, dass da maximal 60 km/h gefahren werden. Ein häufiger Grund ist der, dass irgendwo einige Kilometer voraus ein Stau besteht und man versucht, den anrollenden Verkehr schon einige Kilometer vorher einzubremsen und somit zu erreichen, dass die anrollenden Fahrzeuge erst verzögert eintreffen und somit den Stau zu entflechten Aber egal ob hier 60, 80 oder 100 angeordnet werden: Hier hält sich KEINER auch nur annähernd an irgendwelche Beschränkungen, weil allseits bekannt ist, dass hier NIE gemessen wird... Doc War tatsächlich fast bei bei dir in der Ecke ;-) Weiter östlich zwischen H und BS muss man sich etwas mehr in Acht nehmen wegen der Geschwinidgkeitsüberwachung. Aber man kommt sich selbst mit 70 echt echt blöd vor, auch wenn man weiß, dass die VBA Stau voraus anzeigt. |
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12.04.2024, 13:21
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#37110
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Doc aus Bückeburg,
Hier hält sich KEINER auch nur annähernd an irgendwelche Beschränkungen, weil allseits bekannt ist, dass hier NIE gemessen wird... eben, und dann beschweren sie sich, wenn sie plötzlich auf das Stauende treffen und nur noch mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts kommen. Genauso ist es, wenn die Geschwindigkeit reduziert wird, weil weiter vorne eine Gefahrenstelle besteht (Panne, Unfall, Gegenstände auf der Fahrbahn). Hier wird einfach blindlings mit unverminderter Geschwindigkeit weiter gefahren und wenn man dann Schäden am Fahrzeug durch Reifenteile oder ähnlichem hat oder sogar in ein Hindernis fährt, wird herumgejammert (sofern man es noch kann ). Die VBA heißt nicht umsonst "Verkehrsbeeinflussungsanlage" und wenn sich alle an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und die zusätzlichen Warnhinweise (sofern vorhanden) beachten würden, würde es sehr viel weniger Unfälle und Verkehrsstörungen geben. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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12.04.2024, 19:45
Beitrag
#37111
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Meistens sind die Anzeigen dieser Anlagen ziemlicher Blödsinn. Da wird "Stau" angezeigt, und sofort meint jeder, er muss jetzt herumschleichen und sofort einen Stau verursachen.
Oder gibt es eine Gefahrenstelle, dann muss noch 1,5 km weiter 60 vorgeschrieben werden. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
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14.04.2024, 18:33
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#37112
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Die VBA heißt nicht umsonst "Verkehrsbeeinflussungsanlage" und wenn sich alle an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und die zusätzlichen Warnhinweise (sofern vorhanden) beachten würden, würde es sehr viel weniger Unfälle und Verkehrsstörungen geben. Wenn sie richtig gesteuert wird, ja. Ich fahre täglich auf einer solchen Autobahn und sehe nicht selten groben Unfug auf den Anzeigetafeln, den ich auch schon bei der Autobahndirektion rückgemeldet habe. Etwa, dass 80 wegen Glätte im Bereich einer Anschlussstelle unvermittelt auf 120 angehoben wird - Begründung: "da is immer 120". Mein Highlight war mal Tempo 100 auf der linken Spur und 120 auf der mittleren und rechten. Keinerlei Baustelle o.ä. vorhanden. |
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14.04.2024, 19:28
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#37113
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, GM_,
Oder gibt es eine Gefahrenstelle, dann muss noch 1,5 km weiter 60 vorgeschrieben werden. das kann daran liegen, dass die Meldungen über den exakten Bereich der Gefahrenstelle oft ungenau sind. Aus dem Grund wird dann vorsichtshalber lieber ein größerer Bereich mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung abgedeckt, bis dann durch die Streife alles überprüft und bereinigt ist. Hallo, m01, ...und sehe nicht selten groben Unfug auf den Anzeigetafeln, den ich auch schon bei der Autobahndirektion rückgemeldet habe. die Technik ist nicht unfehlbar. Stellt man fest, dass scheinbar etwas falsch geschaltet wurde, ist es ganz richtig, dies umgehend der nächsten Autobahnpolizeidienststelle mitzuteilen, denn die haben einen direkten Draht zu der verantwortlichen Rechnerzentrale. Entweder kann man Dir dann auch gleich mitteilen, ob es sich um eine gewollte Schaltung handelt (z. B. wegen einer Baustelle, die in Kürze eingerichtet wird) oder die Kollegen können sich darum kümmern, dass die Schaltung korrigiert wird, denn nicht immer merkt man den Fehler gleich bei der Rechnerzentrale. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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14.04.2024, 20:14
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#37114
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 822 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
Meistens sind die Anzeigen dieser Anlagen ziemlicher Blödsinn. Da wird "Stau" angezeigt, und sofort meint jeder, er muss jetzt herumschleichen und sofort einen Stau verursachen. Oder gibt es eine Gefahrenstelle, dann muss noch 1,5 km weiter 60 vorgeschrieben werden. In meinem konkreten Fall war ja aber 60 angeordnet per VBA. Ist halt nur niemand gefahren. Also exakt andersrum als von dir geschildert |
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14.04.2024, 21:26
Beitrag
#37115
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Stellt man fest, dass scheinbar etwas falsch geschaltet wurde, ist es ganz richtig, dies umgehend der nächsten Autobahnpolizeidienststelle mitzuteilen, denn die haben einen direkten Draht zu der verantwortlichen Rechnerzentrale. Entweder kann man Dir dann auch gleich mitteilen, ob es sich um eine gewollte Schaltung handelt (z. B. wegen einer Baustelle, die in Kürze eingerichtet wird) oder die Kollegen können sich darum kümmern, dass die Schaltung korrigiert wird, denn nicht immer merkt man den Fehler gleich bei der Rechnerzentrale. Dachte prinzipiell auch, dass es so funktioniert, bei der Autobahndirektion Südbayern (oder jetzt Niederlassung Südbayern) scheint das nicht so zu sein. Die hatten für jede Auffälligkeit irgendwo eine Ausrede - etwa die VBA im Anschlussstellen/Autobahnkreuzbereich. Da kann Stau/Glatteis/Nebel ohne Sicht sein, die Dinger zeigen 24/7 ausschließlich 120, mit der Begründung s.o. - da bräuchte man eigentlich keine VBA. Auch gabs bis vor kurzem am AK München-Nord aufgrund einer Baustelle die Abfolge 120 (VBA) - 100 (Schild) - 120 (VBA) - 80 (Schild) - 100 (VBA) - 120 (Schild) - 100 (VBA) - 80 (VBA). Innerhalb von ca. 1,5 km. Kann ich mir nur so erklären, dass seitens der Behörde nie jemand dort entlang gefahren ist und geprüft hat, ob die Beschilderung passt. Ich find VBA eigentlich super, aber die Ansteuerung erfolgt manchmal in bester Bürokratiequalität. |
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15.04.2024, 09:06
Beitrag
#37116
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... War tatsächlich fast bei bei dir in der Ecke ;-) Weiter östlich zwischen H und BS muss man sich etwas mehr in Acht nehmen wegen der Geschwinidgkeitsüberwachung. Jawoll, da stehen sogar einige deutlich sichtbare Anlagen auf dem Mittelstreifen. Vor denen sollte man sich tatsächlich in Acht nehmen: Ich habe es nämlich schon mehrfach erlebt, dass aktuell gar keine Geschwindigkeitsbeschränkug angeordnet war, aber mein Vordermann trotzdem angesichts des Blitzers eine Panik-Bremsung hingelegt hat... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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15.04.2024, 20:29
Beitrag
#37117
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Hallo, GM_, Oder gibt es eine Gefahrenstelle, dann muss noch 1,5 km weiter 60 vorgeschrieben werden. das kann daran liegen, dass die Meldungen über den exakten Bereich der Gefahrenstelle oft ungenau sind. Aus dem Grund wird dann vorsichtshalber lieber ein größerer Bereich mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung abgedeckt, bis dann durch die Streife alles überprüft und bereinigt ist. Dazu bräuchte man nicht auf eine Polizeistreife warten. Dank einer riesigen Schwarmintelligenz gibt es heute Gefahrenwarner-Apps (Beispiel), da ist jeglicher Furz auf den Standstreifen sofort ganz genau drin. Aber naja, Behörden und Beamten ... -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
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15.04.2024, 20:55
Beitrag
#37118
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, GM_,
Dazu bräuchte man nicht auf eine Polizeistreife warten. Dank einer riesigen Schwarmintelligenz gibt es heute Gefahrenwarner-Apps es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die während der Fahrt kein Handy nutzen, egal, in welcher Form. Insbesondere die Fahrzeuglenker aus dem Ausland werden wohl kaum deutsche Apps nutzen und wie sollten dann die genannten VT gewarnt werden? Des Weiteren: Was nutzt es, wenn die VT zwar über eine App darüber informiert werden, dass irgendwo weiter vorne Gegenstände liegen, wenn sie dann einfach mit der gleichen Geschwindigkeit wie vorher weiter fahren? Spätestens, wenn es dann knallt und es um Schadensersatzansprüche geht, kommt der große Aufschrei der Geschädigten, warum die böse Polizei nichts gemacht hat und warum die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wurde (haben wir alles schon erlebt ). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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15.04.2024, 21:20
Beitrag
#37119
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Aber die Behörden könnten die frei und sofort verfügbare Information für die Einstellung der VBAs nutzen, statt erst eine halbe Stunde auf eine Polizeistreife zu warten.
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16.04.2024, 06:31
Beitrag
#37120
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10500 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 |
Ja.
Und dann verabreden sich ein paar Idioten zu einer Aktion und melden Fake-Hindernisse. Die Behörden richten ihre VBA danach aus und produzieren den Stau aus dem Nichts, von dem alle träumen. Ganz großes Kino. -------------------- |
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16.04.2024, 12:50
Beitrag
#37121
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, GM_.
ich hab mir jetzt mal die App, die Du verlinkt hast, genauer angesehen. Dabei handelt es sich um eine Blitzer - App, die nicht erlaubt ist und die keineswegs auf Gefahren z. B. durch Gegenstände auf der Fahrbahn hinweist. Ich bezweifle, dass es eine App gibt oder in absehbarer Zeit geben wird, die von einer großen Anzahl von Verkehrsteilnehmern dauerhaft so in Betrieb genommen werden kann, dass man punktgenau an der Stelle, an der die Gefahr besteht, sofort auf einen Button oder ähnliches drücken kann, damit der genaue Standort gespeichert wird. Es wird vermutlich eher so sein, wie aktuell schon bei den telefonischen Meldungen an die jeweiligen Leitstellen, dass der VT erst einmal überlegt, ob er es überhaupt meldet und dann meist nur ungefähre Angaben machen kann "irgendwo zwischen Anschlussstelle A und B" und somit sind wir wieder bei dem Thema, dass man besser vorsichtshalber in einem größeren Bereich die Geschwindigkeit reduziert und auf die Gefahr hinweist. Abgesehen davon: Es gibt immer wieder Idioten, die meinen, dass die Polizei einfach nur aus Spaß den Verkehr herunterbremst und die dann dauernd versuchen, an der Streife vorbei zu fahren bzw. dann, wenn die Streife anhält, um die Gegenstände wegzuräumen, einfach Gas geben. Glaubst Du, dass so eine App diese dann zu einer vorsichtigeren Fahrweise animiert? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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16.04.2024, 22:31
Beitrag
#37122
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
... die keineswegs auf Gefahren z. B. durch Gegenstände auf der Fahrbahn hinweist. Pannenfahrzeuge, Staus, Unfälle, Baustellen, Hindernisse, Glätte, Sichtbehinderungen, Sperrungen, alles was du brauchst, und das in Echtzeit.Das Ergebnis kannst du zum Beispiel hier sehen: www.verkehrslage.de. Ich bezweifle, dass es eine App gibt oder in absehbarer Zeit geben wird, die von einer großen Anzahl von Verkehrsteilnehmern dauerhaft so in Betrieb genommen werden kann, dass man punktgenau an der Stelle, an der die Gefahr besteht, sofort auf einen Button oder ähnliches drücken kann, damit der genaue Standort gespeichert wird. Aha. In welchen Jahrtausend lebst du? Es wird vermutlich eher so sein, wie aktuell schon bei den telefonischen Meldungen an die jeweiligen Leitstellen, dass der VT erst einmal überlegt, ob er es überhaupt meldet und dann meist nur ungefähre Angaben machen kann "irgendwo zwischen Anschlussstelle A und B" und somit sind wir wieder bei dem Thema, dass man besser vorsichtshalber in einem größeren Bereich die Geschwindigkeit reduziert und auf die Gefahr hinweist. 5 Milliionen Nutzer insgesamt. 83.000 aktive Nutzer selbst jetzt noch um diese aktuelle Uhrzeit! Diese Anzahl ist sicherlichlich zu vernachlässigen. Der Button wird einfach bei Sicht sofort gedrückt, damit ist erstmal die Position präzise gespeichert. Um was es sich handelt kann dann im Nachgang mit genug Zeit eingegeben werden. Und dann verabreden sich ein paar Idioten zu einer Aktion und melden Fake-Hindernisse. Die Behörden richten ihre VBA danach aus und produzieren den Stau aus dem Nichts, von dem alle träumen. Ganz großes Kino. Das schaffst du nicht, gegen die schiere Masse reeller Nutzer kommst du mit ein paar Idioten nicht an. Falschmeldungen und nicht mehr aktuelle Meldungen sind auch ganz schnell wieder weg. Auch gibt es Algorithmen um Meldungen zu qualifizieren, und außerdem sitzt bei Eifrig Media mittlerweile ein ganzes Team, das auch manuell eingreift und die Daten pflegt. Da werden deine Idioten schnell aussortiert. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
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17.04.2024, 06:11
Beitrag
#37123
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3029 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
App scheint wohl heute in den Köpfen einiger die Lösung für alles zu sein.
Bei mir befindet sich das Telefon während der Fahrt da, wo es hingehört: stummgeschaltet in der (Hosen)Tasche. Und ich bin in meinem Bekanntenkreis da kein Einzelfall. |
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17.04.2024, 11:03
Beitrag
#37124
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24491 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, GM_,
5 Milliionen Nutzer insgesamt. 83.000 aktive Nutzer selbst jetzt noch um diese aktuelle Uhrzeit! Diese Anzahl ist sicherlichlich zu vernachlässigen. nach Deiner Beschreibung kann Deine App ja scheinbar hilfreich für die Nutzer sein, aber da eben lange nicht jeder VT diese nutzt, wird man weiter auf die Schilderbrücken und die Überprüfung durch die Polizei zurückgreifen müssen. Hallo, dopero, Bei mir befindet sich das Telefon während der Fahrt da, wo es hingehört: stummgeschaltet in der (Hosen)Tasche. Und ich bin in meinem Bekanntenkreis da kein Einzelfall. geht mir genauso. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
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17.04.2024, 12:10
Beitrag
#37125
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Die genannten 83000 User werden weniger die Gefahrenwarnung als die Bitzerwarnung aktiviert haben. Die Zahl glaube ich sofort.
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
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19.04.2024, 14:30
Beitrag
#37126
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Neuigkeiten aus Raserland (aka Landshut). Es ist mal wieder einer in einem Vorgarten gelandet. https://diesunddas-onlinejournal.de/verkehr...et-in-wohnhaus/
Unfallursache völlig rätselhaft, in einer langgezogenen Rechtskurve nach links abgekommen und 50 Meter bis zu einer Hausmauer geflogen. An der Geschwindigkeit kanns nicht liegen, das Auto stand (oder besser lag) ja am Ende. |
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19.04.2024, 21:00
Beitrag
#37127
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Neuigkeiten aus Raserland (aka Landshut). ... Dein Niveau hat noch etwas Luft nach oben. Aber du bist ja auch noch nicht so lange dabei. Im Übrigen: Ist das dir heute im Straßenverkehr passiert? Ansonsten: HG. Zeitung lesen können wir selber. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
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19.04.2024, 22:18
Beitrag
#37128
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
@GM: Was soll das?
Manche Stammuser scheinen es sich mittlerweile zum Hobby gemacht zu haben Neu-Mitgliedern die Lust am posten zu nehmen. Kein Wunder das dieses Forum langsam aber sicher vor die Hunde geht... |
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19.04.2024, 22:23
Beitrag
#37129
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Das Forum geht vor die Hunde weil die Betreiber keine anderen Interessen daran haben als ein paar Kröten aus der Werbung.
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20.04.2024, 12:09
Beitrag
#37130
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Warum fahren diese Leute so? Ich bin oft Beifahrer und kann diverse Fahrer beobachten. Es gibt viele Fahrer, die nehmen das Fahren nicht als eigentliche Tätigkeit war. Der Kopf ist überall, nur nicht auf der Straße. Das sind wirklich verblüffend viele. Tempo, Abstand, Fahrspur, wann man sie wechselt, alles mehr oder weniger Gefühlssache und damit erratisch. Ich hatte mal eine Kollegin, die schaffte es, mit dem Elektroauto so langsam über eine Ampelkreuzung anzufahren, dass nach ihr niemand über die Kreuzung kam und dabei unentwegt quasselte. Das merkte sie nicht mal. Daneben gibt's dann auch noch die, die mit dem Autofahren eigentlich überfordert sind, sobald irgendwas ungewöhnliches passiert: Wenn das Navi komische Ansagen macht, oder wenn die Verkehrsführung ungewöhnlich wird, oder auch ein kräftiger Regenguss. Bei manchen reicht es auch schon, wenn sie überholt werden. Da gibt's Leute, die hätten nie eine FE bekommen sollen, bei anderen wird es im Laufe des Alterns so. Logischerweise setzt sich keiner aus einer dieser Gruppen mit so Schnickschnack wie Tempomat auseinander. Und wenn sie beim Überholen verhungern, sind sie überfordert. Werden sie überholt und erhöhen sie das Tempo, merken sie das womöglich gar nicht, ansonsten ist das ja nicht ihr Problem, dass der Überholer verhungert. Die Führerscheinprüfung ist nur eine sehr punktuelle Prüfung, und man kann da durchaus auch mit Glück durchkommen. Zudem fahren die wenigsten im Alltag mit derselben Konzentration, die sie während der Prüfung aufgebracht haben. Und das reicht eben oft nicht. Und der Straßenverkehr ist bei Älteren halt auch etwas intensiver und anspruchsvoller geworden als bei der Prüfung. Mit so manchem fahre ich dann freilich kein zweites Mal mehr mit. Ein Punkt, warum ich für regelmäßige verpflichtende Verkehrsbeobachtungen durch eine Fahrschule wäre, das müsste gar keinen Prüfungscharakter haben. Es sollte den Leuten nur auch mal von 'nem Profi bewusst gemacht werden, wie sie fahren. Extremfälle könnten dann ja gemeldet werden. Und natürlich wäre eine ausreichende Mobilität für Leute, die keine FE haben, sehr sinnvoll, sonst haben die ja keine wirkliche Wahl, ob sie das Autofahren aufgeben. Und zwar überall, denn wer will denn bitte mit 80 dann noch sein komplettes soziales Umfeld wechseln? -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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20.04.2024, 12:13
Beitrag
#37131
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
@GM: Die Betreiber haben nichts mit der Qualität bzw. dem Inhalt der Beiträge zu tun.
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20.04.2024, 12:20
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#37132
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
@GM: Die Betreiber haben nichts mit der Qualität bzw. dem Inhalt der Beiträge zu tun. Doch, denn sie könnten unabhängig von den Nutzungsbedingungen auch mal Störern die Tür weisen, die hier im Laufe der Jahre bitter geworden sind. Inhaltlich Dinge neu ausrichten. Oder das Forum attraktiver machen, indem man sich mal um SSL kümmert oder eine parallele Nutzung auf Handy und PC ermöglicht, ohne sich ständig neu einloggen zu müssen. So ein Forum lebt auch davon, dass neue Leute hängen bleiben und immer wieder frischen Wind reinbringen. Veraltete Gesetzestexte dagegen sind z.B. ein prima Weg, neuen Besuchern nahezubringen, dass das Forum inkompetent sei und man besser anderswo fragt. Daneben geht der Beitrag von @m01 schon stark in Richtung HG. Das könnte man natürlich auch freundlicher mitteilen. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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20.04.2024, 12:53
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#37133
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
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20.04.2024, 20:31
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#37134
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
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20.04.2024, 20:44
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#37135
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3158 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Human Gateway
Edit: Nachdem eine google-Suche zu diesem Begriff in den ersten Ergebnissen nichts wirklich Brauchbares lieferte, noch eine Erklärung dazu: Als Human Gateway bezeichnen wir hier unkommentierte Links. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
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21.04.2024, 08:02
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#37136
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
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21.04.2024, 11:46
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#37137
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24526 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
@m01:
Das ist gar nicht nötig, mach einfach keine Gewohnheit draus. Außerdem ist das ganze mit Fingerspitzengefühl zu sehen. Wir wollen hier halt keine Links, die dann mit vagen Beschreibungen zum Klicken verführen ("Ha, lustig, schaut mal"). Wenn Du das ganze mit einer Beschreibung verbindest und sich Dein Beitrag auch wirklich damit beschäftigt, ist es im allgemeinen OK. Hier in diesem Thread geht's aber eigentlich wirklich nur darum, was einem selber geschehen ist, ansonsten wäre der Thread auch voll mit unpersönlichen Links zur Fülle des Internets. -------------------- „Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels
Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen? |
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21.04.2024, 22:45
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#37138
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 758 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 |
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23.04.2024, 21:10
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#37139
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Mir ging es grade eher um: Das könnte man natürlich auch freundlicher mitteilen. Zugegeben könnte man. Mir ging es primär nicht um den HG, ich fand die explizit und implizit getätigten Aussagen des Beitrags nicht gut: - Landshut ist "Raserland" (explizit) - wieder mal ist so ein "Raser" im Vorgarten gelandet (explizit) - Ursache war natürlich die Geschwindigkeit (implizit) Also: Die bösen Raser von Landshut fliegen dauernd in die Vorgärten. Klingt nach ADFC-Stammtisch Landshut. Nebenan am ADAC-Stammtisch heißt es dann vermutlich, dass die Radler in Landshut alle dauernd über Rot fahren. Oder so. So krass wollte ich mich nicht ausdrücken, daher die Umschreibung. Zum Unfall: Ich habe auch keine Glaskugel, halte aber Smartphone-Ablenkung hier für die wahrscheinlichste Unfallursache. Dann auf den Rand gekommen und die Kontrolle verloren. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
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23.04.2024, 23:35
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#37140
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5567 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Der vordere Weiße hatte tatsächlich Kontakt mit dem Gehweg. Der hintere knapp nicht, das war der Mietwagen, den ich gesucht hatte. Selbst beim hinteren solltest du kein allzu großes Gewicht auf die Waage bringen, sonst schabt es auch da bei Ausparken. So ein Auto geht ja auch etwas in die Knie, wenn der Fahrer an Bord geht. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
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24.04.2024, 17:06
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#37141
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
So ein Auto geht ja auch etwas in die Knie, wenn der Fahrer an Bord geht Das hängt aber sehr vom Fahrer ab -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
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24.04.2024, 20:36
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#37142
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 758 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 |
Wir waren zu zweit, aber es ging gerade so
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24.04.2024, 21:36
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#37143
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Mir ging es primär nicht um den HG, ich fand die explizit und implizit getätigten Aussagen des Beitrags nicht gut: - Landshut ist "Raserland" (explizit) - wieder mal ist so ein "Raser" im Vorgarten gelandet (explizit) - Ursache war natürlich die Geschwindigkeit (implizit) Also: Die bösen Raser von Landshut fliegen dauernd in die Vorgärten. Klingt nach ADFC-Stammtisch Landshut. Nebenan am ADAC-Stammtisch heißt es dann vermutlich, dass die Radler in Landshut alle dauernd über Rot fahren. Oder so. So krass wollte ich mich nicht ausdrücken, daher die Umschreibung. Verstehe die Anmerkung, daher vielleicht kurz als Erklärung zu meinem Sarkasmus: die Region Landshut kennt leider eine Häufung solcher Fälle und hat auch die dazu passende (oft nicht vorhandene) Straßenverkehrsgestaltung. Tempo 30 vor dem Kindergarten-Eingang (also direkt davor, nicht 2 Ecken weiter) ist hier eher selten der Fall, die SVBs sind ausgesprochen lethargisch. Außerorts (wie im vorliegenden Fall) wird Tempo 100 praktisch nie eingeschränkt, selbst wenn das (wie eben im vorliegenden Fall) geboten wäre. Ein für Tempo 100 freigegebener, 200 Meter langer Kurvenabschnitt - eine Halballee, Baumabstand zur Fahrbahn ca. 50 cm - verbindet zwei Ortsteile mit Tempo 30 & 50. Hier gings nur um Blechschaden, an anderer Stelle kam letztes Jahr eine 7-jährige ums Leben. Dort wurde nicht nur kurz zuvor Tempo 30 von der Stadtverwaltung abgelehnt, es befindet sich auch eine Fußgänger- und Radfahrerquerung mitten in einer abknickenden Vorfahrt (man kann die angrenzende Fahrradstraße sogar auf dem Pressefoto erahnen). Meisterleistungen der Landshuter SVB habe ich auszugsweise auch schon desöfteren zur Diskussion gestellt, etwa hier. Daher sorry für meinen Sarkasmus, aber ein solch groben Verkehrsunfug wie in Landshut habe ich noch nie gesehen. Lokales Problem, der Rest Niederbayerns kanns besser. |
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24.04.2024, 22:12
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#37144
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2515 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
@m01
Wir kennen deine Ansicht und auch, dass du alles Mögliche entschärfen möchtest. Weiterhin ist bei dir „jeder“ Unfall einer zu hohen Geschwindigkeit geschuldet, so auch der verlinkte Unfall mit dem 7-jährigen Kind. Nur ist es doch so, dass die Unfallursache laut dem Artikel noch überhaupt noch nicht bekannt ist, also auch nicht, ob die 43-jährige Frau tatsächlich zu schnell gefahren ist. Ich kann dazu auch nur sagen, dass ich auch schon ein Kind angefahren habe und ich fuhr damals mit absoluter Sicherheit nicht zu schnell. Egal, du hast nun schon einige Themen zu „deinem“ Thema eröffnet und das ist auch OK so. Was aber nicht sein muss, dass du jetzt andere Threads damit themenfremd enterst. Auch in diesem Thread geht es nicht um „deine“ Themen, sondern was man selbst erlebt hat. Ich denke mal, dass genau das GM gemeint hat und auch mir ist das etwas aufgestoßen. Gruß Uwe |
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24.04.2024, 22:26
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#37145
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Wir kennen deine Ansicht und auch, dass du alles Mögliche entschärfen möchtest. Weiterhin ist bei dir „jeder“ Unfall einer zu hohen Geschwindigkeit geschuldet Ich würde das OT gerne beenden - ich denke eher nicht, dass Deine Einschätzung auf mich zutrifft. Wir hatten uns schon mal im alten BMW Treff unterhalten, auch bei mir gehören aufgeladene I6 zum Inventar (und werden auch gefahren). Die Gegend hier ist einfach ne andere Liga an SVB. So, bitte jetzt wieder Erlebnisse aus dem Straßenverkehr. |
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24.04.2024, 22:34
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#37146
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2515 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
So, bitte jetzt wieder Erlebnisse aus dem Straßenverkehr. Darauf wollte ich hinaus. Wir hatten uns schon mal im alten BMW Treff unterhalten, auch bei mir gehören aufgeladene I6 zum Inventar (und werden auch gefahren). Deswegen kam mir den Nick so bekannt vor. Gruß Uwe |
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24.04.2024, 22:56
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#37147
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Außerorts (wie im vorliegenden Fall) wird Tempo 100 praktisch nie eingeschränkt, selbst wenn das (wie eben im vorliegenden Fall) geboten wäre. Ein für Tempo 100 freigegebener, 200 Meter langer Kurvenabschnitt - eine Halballee, Baumabstand zur Fahrbahn ca. 50 cm - verbindet zwei Ortsteile mit Tempo 30 & 50. Nur weil eine Strecke nicht mit 100 sicher gefahren werden kann muss da noch lange kein Tempolimit hin. Das ist nur dort ausnahmsweise angesagt, wo der Fahrer nicht selbst erkennen kann, dass er seine Geschwindigkeit reduzieren muss.Im Übrigen macht ein Porsche eine andere Kurve mit 100 als ein Dacia. Deshalb muss dem Porsche aber nicht die Geschwindigkeit des Dacia vorgeschrieben werden. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
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25.04.2024, 11:21
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#37148
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 |
Im Ort ist aktuell Umleitungsstrecke wegen einer größeren Baustelle in der Gegend und daher ist auf der Hauptstraße anstatt der üblichen igO-50 so lange 30 (Lärmschutz) angeordnet.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit fahre ich daher einen knappen Kilometer auf der auf 30 reduzierten Strecke. Es gibt aber eine kleine Parallelstraße, auf der weiterhin 50 ist. Heute ist also einer auf die Idee gekommen nicht hinter dem MrGracySchleicher her zu fahren, sondern die Alternative zu nutzen. Lustig war, dass er gerade an die Kreuzung fuhr, wo die Nebenstraße wieder auf die Hauptstraße führt, als ich an der Kreuzung vorbei fuhr. So konnte er sich wieder hinter mir einordnen und die letzten paar Meter hinter mir her "schleichen". Aber wir haben beide gelacht, als wir das gemerkt haben Und gestern wurde ich überholt, und zwar mit deutlich Überschuss an Geschwindigkeit. 100 Meter weiter hat es dann Blitz gemacht und ich hoffe er hat was draus gelernt (und damit meine ich nicht, eine bessere Blitzerapp zu nutzen). Ab wann gibt es igO Fahrverbot? 31km/h? |
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25.04.2024, 11:22
Beitrag
#37149
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
ja
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26.04.2024, 20:18
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#37150
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Ich war mal wieder bei Ikea. Der hiesige hat auf seinen Parkflächen ein ganz besonderes Schmankerl - er sperrt praktisch permanent die Auffahrt zum Obergeschoss des Parkhauses ab, also zumindest immer wenn ich da bin. Warum, weiß kein Mensch - wahrscheinlich Personalkosten für die Einkaufswagenzurückbringer sparen.
Das macht er jedenfalls immer so, dass man die Absperrung gut übersehen kann. Anfangs war es diese Variante - eine Aluminiumstange, die gegen den hellen Hintergrund trotz verblasster rotweißer Streifen schlecht erkennbar ist. Ein paar Monate später hatten Mitarbeiter die inzwischen deutlich verbogene Stange mit rotweißen Bändchen dekoriert - anscheinend sind da schon mehrere Besucher reingekracht. Leider hab ich davon kein Foto. Dann kam irgendwann eine Absperrkette. Das dünne Kettchen ist natürlich noch viel besser erkennbar. Na, wer erkennt sie? Heute: unglaublich, die Stange ist zurück! Noch stärker gebogen als letztes Jahr und jetzt wieder ohne rotweiße Bändchen. Mal ehrlich, da ist doch jemand Sadist gegenüber seinen Kunden. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 03:34 |