Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen... |
12.06.2024, 21:02
Beitrag
#37201
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10839 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Hier einmal als Denkanstoß für unsere deutschen Behörden etwas Nachhilfe in partnerschaftlicher Verkehrssicherheit:
So hat ein anständiger mobiler Blitzer auszusehen: Gesichtet gestern in Upton Shenton und heute in Twycross an der A444. Natürlich wird man auch in England von jedem dritten entgegenkommenden Auto mit einem hellen Lichthupengewitter vorgewarnt. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
13.06.2024, 06:48
Beitrag
#37202
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2515 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 |
Ein paar Hintergrundinfos, um das Ding geht es: https://www.idowa.de/regionen/landshut/land...rrt-667083.html Warum meinen immer häufiger Leute, dass man bereit ist etwas zu zahlen, nur damit man die von ihnen geposteten Links auch liest. Sorry, da dies immer mehr zunimmt, fängt micht das langsam an, etwas zu ärgern. Gruß Uwe |
|
|
13.06.2024, 08:09
Beitrag
#37203
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6652 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 |
Wenn ich etwas hasse, dann sind das Links auf Zeitungsartikel, bei denen ich erst Kekse bestätigen muss um dann doch vor einer Paywall hängen zu bleiben....
Zitat Behörde, die Stadt Landshut? Die Antwort kenn ich jetzt schon: stell dich nicht so an, wenn du dich nicht an die zuständige Behörde wenden willst: warum meckerst du hier? Hier kann dir keiner helfen, die Behörde könnte es evtl. - und die hat eine Aufsichtsbehörde.....
-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
13.06.2024, 12:39
Beitrag
#37204
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 758 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 |
|
|
|
13.06.2024, 13:01
Beitrag
#37205
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
|
|
|
27.06.2024, 21:41
Beitrag
#37206
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 822 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 |
Heute Morgen: langer 7,5 t Liefer-LKW einer Bäckerei rangiert rückwärts in den Torbogen der zu beliefernden REWE-Filliale. Von einer stark-befahrenen Straße über einen stark frequentierten Gehweg. An beiden Seiten stehen Omis auf dem Gehweg. Lkw muss nochmal vorziehen --> Omis laufen los --> Lkw setzt wieder zurück und hupt --> Omis legen auch den Rückwärtsgang ein.
Mir ist kurz das Herz stehengeblieben. Volles Verständnis für die Lkw-Fahrer, die sich jeden Tag damit rumschlagen müssen. Aber ich würde das nicht ohne Einweiser machen |
|
|
28.06.2024, 13:48
Beitrag
#37207
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
"Chef, da muss mir vor Ort jemand als Einweiser helfen" - "kein Problem, wir finden genug Lkw-Fahrer, die das ohne Einweiser machen. Für 50 Cent weniger in der Stunde"
|
|
|
29.06.2024, 00:44
Beitrag
#37208
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Ich schon. Denn ich habe früher die alten Omis weggeschickt wenn sie mich einweisen wollten. Denn standen überall rum wo ich sie nicht sehen konnte oder haben irgendwelche Gymastikübungen mit ihren Händen gemacht die ich nicht deuten konnte. Aber dann hatte ich wengistens einen auf den ich nicht aufpassen musste.
Sowas kann ich mir in Stuttgart und Umgebungen gar nicht vorstellen. |
|
|
11.07.2024, 14:39
Beitrag
#37209
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Heute beide Extreme von Autobahn-Knallköpfen erlebt. Etwas Verkehr, links immer wieder Linksspurschleicher, etwa 110 km/h. Auch Fahrzeuge dabei, die ohnehin nicht schneller fahren und in den ausreichenden Lücken problemlos rechts rüber könnten (Sprinter mit Anhänger - mit 110!). Von hinten ein Schweizer A6, der alles anlichthupt und anblinkt was vor ihm fährt (Auto war bis unters Dach mit Urlaubszeug vollgeräumt, glaube nicht dass es ein Notfall war...). Nun gut, ich lasse solche Leute dann vor und häng mich mit ausreichend Sicherheitsabstand dran. Der Zweck heiligt nicht die Mittel, aber so einer räumt halt die Bahn frei.
Erstaunlich: alle Linksspurschleicher lassen solche Leute unverzüglich durch, nur um anschließend gleich wieder links rüberzuziehen (ohne zu überholendes Fahrzeug auf der rechten Spur) und mit 110 weiterzugurken. Was stimmt mit den Leuten nicht... |
|
|
12.07.2024, 07:18
Beitrag
#37210
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Mit denen ist alles in Ordnung:
Die rechte Spur ist doch für Lastwagen... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
25.07.2024, 10:37
Beitrag
#37211
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Die A33 endet in südlicher Fahrtrichtung wenige hundert Meter nach der Unterquerung der A44 am Kreuz Wünnenberg - Haren und geht dann in die B 480 über (Kraftfahrstraße ohne "bauliche Trennung").
Vorletztes Wochenende war der "Kringel", mit dem man von der A33 auf die A44 in Richtung Kassel auffährt, beustellenbedingt gesperrt. Der entsprechende Verkehr wurde geradeaus zur gut zwei Kilometer entfernten AS "Bürener Straße" umgeleitet (dort Wiederauffahrt auf die B480 in Gegenrichtung, und dann am Autobahnkreuz rechts abbiegen). Dieses "Wenden" an der Anschlussstelle ging naturgemäß nicht ganz reibungslos und es hatte sichvor der Ausfahrt ein Stau gebildet. Das veranlasste einige ungeduldige Autofahrer, dem Stau "intelligent auszuweichen" indem sie schon VOR Erreichen der Ausfahrt auf der B480 wendeten. Hallo, da WAR doch war mit "Wenden auf der Kraftfahrstraße"? ... Nein, ICH habe mich nicht dazu verleiten lassen, aber während meiner zwei Kilometer bis zur legalen Wendemöglichkeit habe ich deren drei beobachtet, die sich das getraut hatten. Von denen hatte sich einer so ungeschicht angestellt, dass er "sägen" musste und dabei den Gegenverkehr zu einer massiven Bremsung zwang. Also, wenn die Ordnungsbehörden hier einen Beamten mit einer Video-Kamera postiert hätte, so hätte das nicht nur eine erkleckliche Summe an Geld in die öffentlichen Kassen gespült (200.- € je Fahrzeug) sondern auch zur Entlastung der Straßen beigetragen (1 Monat Fahrverbot für jeden...). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
25.07.2024, 20:24
Beitrag
#37212
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
A92, dreispuriger Teil bei Neufahrn. Wechselverkehrszeichen kündigen eine Baustelle an und ordnen an, die linke Spur zu räumen (gelb blinkender Pfeil, dann rotes Kreuz). Paar hundert Meter später kam dann die Baustelle, die Fahrzeuge standen aber auf der rechten Spur (mit Vorankündigung, bitte von rechts nach links einzufädeln - keine Ahnung wie die Dinger heißen).
Wechselverkehrszeichen können wir... nicht. |
|
|
28.08.2024, 14:37
Beitrag
#37213
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Wechselverkehrszeichen können wir... nicht. Hatte ich ähnlich auf der A5. Apropos rotes X: 1300 Bußgeldbescheide in 70 Minuten - Verstoßfrequenz entspricht meiner Erfahrung. Problem ist eben auch, dass wegen Reißverschluss die Fahrspur erst am "Hindernis" gewechselt werden soll und viele sich darunter etwas anderes vorstellen als ein X |
|
|
28.08.2024, 16:29
Beitrag
#37214
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Wo kann ich Bußgeld bei der Autobahndirektion eintreiben, wenn sie das X auf die falsche Fahrspur setzen und aktiv Verkehrsteilnehmer gefährden…?
|
|
|
29.08.2024, 09:42
Beitrag
#37215
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele irreführende, falsch aufgestellte und Stau verursachende Infotafeln und Vorwarnungen gesehen zu haben wie bei den Baumschnittarbeiten in diesem Jahr. Wurde hier vielleicht bei Schulungen und Prüfpersonen gespart? Eine andere Möglichkeit wäre, dass man der Sicherheit der Bauarbeiter wegen bewusst Staus vor der Arbeitsstelle provozieren wollte.
|
|
|
29.08.2024, 11:17
Beitrag
#37216
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Theorie: wegen Glasfaserausbau müssen heute schon Unqualifizierte nach 2 Stunden Crashkurs Schilder aufstellen.
|
|
|
29.08.2024, 14:16
Beitrag
#37217
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Was für Crashkurs? Das machen die einfach so. Oder auch gar nicht.
[traummodus]Ich würde mir so wünschen, dass hier einmal eine Straßenverkehrsbehörde durchgreift und Kabel Baustellen einfach einstellt und mittels Ersatzvornahme die Verkehrssicherheit wiederherstellt. [/traummodus] |
|
|
29.08.2024, 22:41
Beitrag
#37218
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Vor x Jahren musste ich mal nach Bad Schussenried. Auf der Fahrt zuvor hatte ich meinen Vater dabei. Es waren auch schon Schider aufgestellt dass die Ziefahlter Steige wegen Bauarbeiten gesperrt wird. Ich fuhr also los. Natürlcu noch ohne Navi. Die Steige war erwartungsgemäß auch gesperrt. Aber im nächsten Dorf war eine überörtliche Umleitung. Im nächsten Dorf dann wiedr eine andere überörtliche. Im nächsten Dorf dann eine örtliche im nächsten Dorf dann wieder eine örtliche usw. Ich bin problemlos am Zeil angekommen und auch wieder zurück. Das Geheimnis war, ich bin einfach dem Schild Umleitung nachgefahren. Was anderes gabs nicht. Ich habe bis heute noch keine Ahnung durch welche Orte ich gekommen bin, noch warum ich so einfach ans Ziel kam und nicht irgendwo in der Pampa rausgekommen bin.
|
|
|
30.08.2024, 09:20
Beitrag
#37219
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Funktionierende Ausschilderung, womöglich mussten sogar keine VZ250/260/267 nicht beachtet (MSDWGI) werden, das waren noch Zeiten
|
|
|
30.08.2024, 12:19
Beitrag
#37220
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Wo kann ich Bußgeld bei der Autobahndirektion eintreiben, wenn sie das X auf die falsche Fahrspur setzen und aktiv Verkehrsteilnehmer gefährden…? Wo kann ich mein Benzingeld eintreiben, wenn ich auf Grund des Nichtaufhebens des roten X, bis zum Ende der AB/Landesgrenze auf der AB durchfahren muss? |
|
|
03.09.2024, 19:53
Beitrag
#37221
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 |
Hier einmal als Denkanstoß für unsere deutschen Behörden etwas Nachhilfe in partnerschaftlicher Verkehrssicherheit: So hat ein anständiger mobiler Blitzer auszusehen: Gesichtet gestern in Upton Shenton und heute in Twycross an der A444. Natürlich wird man auch in England von jedem dritten entgegenkommenden Auto mit einem hellen Lichthupengewitter vorgewarnt. Nützt auch nicht. Ich war mal in Großbritannien mit einem britischen Kollegen unterwegs und wir sind an so einem Messwagen vorbeigekommen. Auf meine Frage: "Welcher Idiot wird denn hier noch geblitzt?" Kam als Antwort: "Einer sitzt neben dir." Die A33 endet in südlicher Fahrtrichtung wenige hundert Meter nach der Unterquerung der A44 am Kreuz Wünnenberg - Haren und geht dann in die B 480 über (Kraftfahrstraße ohne "bauliche Trennung"). Vorletztes Wochenende war der "Kringel", mit dem man von der A33 auf die A44 in Richtung Kassel auffährt, beustellenbedingt gesperrt. Der entsprechende Verkehr wurde geradeaus zur gut zwei Kilometer entfernten AS "Bürener Straße" umgeleitet (dort Wiederauffahrt auf die B480 in Gegenrichtung, und dann am Autobahnkreuz rechts abbiegen). Dieses "Wenden" an der Anschlussstelle ging naturgemäß nicht ganz reibungslos und es hatte sich vor der Ausfahrt ein Stau gebildet. Doc Hallo Doc, sind die wirklich die Umleitung gefahren? Die Meisten fahren an der ersten Abfahrt ab um dort zu wenden. Da ist auf der Querstraße viel Verkehr und die Ecke ist unübersichtlich. Die Verkehrsbehörde hat die Umleitung zu einer Abfahrt ein paar hundert Meter weiter ausgeschildert. Dort kann man fast ohne Wartezeit auf die Querstraße und zurück auf die B480/AB33 fahren. Dummerweise steht man aber vor der ersten Abfahrt im Stau. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
12.09.2024, 13:45
Beitrag
#37222
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2422 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 |
Nebenstraße in Rotenburg.
In Fahrtrichtung links steht ein Mini-Bagger quer auf dem Gehweg und blockiert diesen und ragt auf die fahrbahn, bei Aussenarbeiten an einem städtischen Kindergarten (Fremdfirma) . Rechterhand parkt der LKW der Handwerker, sodass gefühlt 1,80 Durchfahrtbreite verbleiben. Man aber jedenfalls nur versetzt und mit vortasten passieren kann. Fenster runter und höflich gefragt ob man das nicht bisschen breiter machen könnte, daraufhin angeraunzt worden da käme ein Panzer durch.. Selbstredend war diese Baustelle ohne jedwede Beschilderung und auch der Gehweg war nicht gesperrt usw. Man lief also in die Bauarbeiten mitten rein wenn man nicht aufpasste. Auf einem Schulweg sehr vorteilhaft. |
|
|
12.09.2024, 14:59
Beitrag
#37223
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 534 Beigetreten: 29.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77425 |
woran erkenne ich eigentlich so einen "Schulweg"?
also mal angenommen, Kind1 wohnt am einen Ende der Stadt und fährt zu SchuleZ am anderen Ende der Stadt. Dann ist der Weg quer durch die Stadt (oder außenrum, weils vielleicht schneller/schöner ist) ein Schulweg, oder? Damit ist dann doch eigentlich nahezu jeder Weg ein Schulweg, weil prinzipiell auf jedem Weg SuS zur Schule gehen/fahren könnten... |
|
|
12.09.2024, 22:19
Beitrag
#37224
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Gestern war ich kurz in der Nachbarstadt. Auf dem Weg dain war ein Geländewagen in den Graben gefahren. Einer hatte schon angehalten und half bei der "Verkehrsregelung". Auf dem Rückweg stand dann der Geländewgen dann allein im Straßengraben. Was bedeutete das die Hinterräder noch auf der Straße standen, des linke Vprderrad knapp hinter dem Bordstein der dort noch ist stand. Während das rechte Vorderrad frei über dem Graben hing. Heute Abend einen Bekannten gefragt der das gleiche Modell und auch ab und zu richtig Gelände fährt ob es nicht ausgereicht hääte den Rückwärtsgang ein zu legen und sich selbst zu befreien? Ach ja, es war nach meine Sicht der dinge noch Platz unter dem Fahrzeug. Es hat nirgeds aufgesetzt. Das wäre durchaus möglich gewesen. so die Auskunft des Kollegen. Aber frag mich nicht warum er das nicht gemacht hat?
|
|
|
13.09.2024, 13:14
Beitrag
#37225
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5567 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 |
Vielleicht das Auto des Mannes einer Mami, die ihrem sensiblen Zögling so ein Manöver nicht zumuten wollte Denk doch mal an den Stress des Schulwegs.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
13.09.2024, 22:31
Beitrag
#37226
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Um ca. 16.00 würde ich mal nicht auf Schulweg tippen. 2. war es ein Mann, obwohl man es heute nicht mehr so genau weiß. 3. ist es ne Kreisgrenze. Da könnte sein dass man in eine Schule geht. Aber in welchem Kreis.
|
|
|
14.09.2024, 08:30
Beitrag
#37227
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2686 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 |
Vielleicht war einfach irgendwas kaputt (Kupplung, Getriebe, Bremse...).
Gruß Acki |
|
|
31.10.2024, 18:44
Beitrag
#37228
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 265 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 |
Zwar nicht direkt im Straßenverkehr aber mit Bezug.
7 Monate nachdem ich umgezogen bin (neuer Landkreis) habe ich es endlich geschafft einen Termin bei der Zulassungsstelle zum Ummelden zu bekommen. Leider konnte man mir in dieser Zeit, auch auf schriftliche Nachfrage, nicht weiterhelfen und so hatte ich erst gestern auf der Webseite Glück. Termin ist dann am 14.11.2024 -------------------- |
|
|
05.11.2024, 23:32
Beitrag
#37229
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 519 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 |
Eigentlich wollte ich nur mal kurz zu meinem Reifenmann, weil eins der aufzuziehenden Winterräder Luft verliert. Aber an Tagen wie diesem ist nichts einfach mal so.
Vorhang auf: Rückfahrt. Countdown zur Sh*tshow. T-5: Hinter mir findet sich ein Fahrer ein, dessen Fahrtüchtigkeit zweifelhaft ist. Fährt extrem dicht auf, fällt wieder bis zu 100m zurück. Rinse, repeat. Gestikuliert wild, aber ich kann nicht so recht erkennen, dass das mir gelten soll. Ich fahre ganz normal meinen üblichen igO-Stiefel weiter - sofern die Vordermänner mitmachen also knappe 60 bzw. 40, je nach den 274ern am Straßenrand. T-1: Ich komme in zweiter Position an einer Ampel zum Stehen und ordne mich rechts ein, weil ich abbiegen will, neben mir noch eine Linksabbiegerspur. Hintermann scheint sich nicht richtig entscheiden zu können und hält sich alle Optionen offen, in dem er mittig auf beiden Spuren steht. Blinkerwasser bei ihm ist auch alle. T-0: Ampel immer noch rot. Ich stehe immer noch. Seit knapp einer Minute. Aber ich sehe im Rückspiegel den Hintermann anfahren. Rumms. Frak! Meine hintere linke Ecke hat ein nicht so schickes Redesign bekommen. T+1: Aussteigen, gleich den Hintermann des Hintermanns als Zeugen requiriert. Der Schaden scheint überschaubar, aber wer so fährt, bettelt um polizeiliche Unfallaufnahme. Mobiles, internetfähiges Endgerät raus, 110 wählen. Das findet Hintermann, der zwischenzeitlich auch sein Auto verlassen hat, nicht so toll. Er gäbe ja auch zu, dass er da Schuld hat, und überhaupt wäre ja nichts groß passiert. Ansonsten bewegt er sich auch außerhalb seines Autos in ballistischen Bahnen. T+10: Es kommt Stimmung auf. Hintermann ist angefressen, weil ich immer noch auf Polizei bestehe. Es folgt eine hochfrequente Salve von diversen Beschimpfungen inklusive der klassischen H-Bombe. Ich überlege einen Moment, mich als den lange verlorenen geglaubten Bruder des Hintermannes zu identifizieren, befürchte aber, er könnte die darin versteckte Rückbeleidigung bemerken und die gute Stimmung dann kippen. T+20: Es finden sich weitere Personen am Unfallort ein. Irgendwie scheinen die aber alle den Hintermann zu kennen, obwohl der ein auswärtiges, aber nicht allzuweit vom Ort des Geschehens entferntes, Kennzeichen fährt. Zufälle gibt's aber auch. Es wird dabei ein wenig laut. T+30: Hintermann hat jetzt eine ganz tolle Idee, zumindest glaubt er das. Die Sache ist ja sowas von sonnenklar: ich bin rückwärts auf ihn draufgefahren!!1!elf! Zeugen hat er auch, die ganze Versammlung auf der Straße, seine Frau, irgendein White-Van-Man, der gerade die Straße entlang gefahren kommt, und noch ganz viel mehr, die bisher noch keiner gesehen hat. Mein Zeuge allerdings, der sei nichts wert, der hätte ja gar nicht im meinem Auto gesessen, und das war auch gar nicht der Hintermann des Hintermann, und überhaupt: wir stecken alle unter einer Decke, um ihn abzuziehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe so das Gefühl, dass er das nachgerüstete optische Gerät an der Innenseite meiner Windschutzscheibe bisher nicht gesehen hat. Ich werde ihn darauf aber auch nicht aufmerksam machen. T+35: Wir gehen im Programm nun zu den Bedrohungen über. Uns (also dem Zeugen und mir) werden unbeschreiblich schlimme Dinge passieren, wenn wir das nicht so klären könnten. Zugebenermaßen wird mir da schon ein wenig mulmig dabei und versuche mir möglichst nichts anmerken zu lassen - never surrender, never retreat! Keine Ahnung, ob's erfolgreich war. Es ist aber ein gutes Zeichen, dass sich der Menschenauflauf wieder ein wenig lichtet. T+45: Die Besatzung eines Fahrzeugs mit Sonderfolierung möchte bei den Spielen mitmachen. Auf der Gegnerseite leider viele Spielverderber, die schnell und betont unauffällig das Spielfeld verlassen. Schöne Zeugen hat der da ja. Polizist A kümmert sich um den Hintermann, Polizist B vernimmt erst den Zeugen, denn eigentlich hat der nicht soviel Zeit, da wollen wir ihn nicht unnötig lange warten lassen. Nochmal ganz vielen Dank von mir an den jungen Mann! T+55: Ich bin schon lange abgefertigt, aber die haben offenbar weiteren Klärungsbedarf mit dem Hintermann. Ich muß daher trotzdem noch dableiben: Hintermann darf Drogentest ablegen, und wenn der positiv ist, muß nochmal der Schaden an meinem Auto dokumentiert werden, so mit Messstab und ein paar Fotos. T+70: Der Hintermann hat beim Drogentest den Hauptgewinn gezogen und sieht nun überhaupt nicht mehr glücklich aus. Dafür bekommt mein kleiner Hüpfer mit dem Knautsch jetzt seine eigene Fotosession. Den Unfallbericht bekomme ich auch nicht in die Hand, sondern der kommt per Post nach Hause, weil Verdacht auf Straftat und entsprechende Anzeige. T+75: Ich habe nun endlich meine Papiere wieder und kann fahren. Auf dem nächsten Supermarktparkplatz treffe ich meine "Verstärkung" wieder, die ich zwischenzeitlich angefordert hatte, und der ein wenig abseits parkte, und daher den Ort des Geschehens etwas nach mir passierte. Er berichtet, dass mein Hintermann mittlerweile seinen Hauptgewinn in Form einer Freifahrt eingelöst hat, sein Auto wurde von seiner Frau weggefahren. T+120: Endlich zuhause. Eigentlich wären das maximal 15 Minuten Fahrt von da gewesen, aber zwischenzeitlich hat die Rush Hour eingesetzt, und überall steht alles... Pro: - Hoffentlich die Straßen ein klein wenig sicherer gemacht. Besser mein Blechpanzer, als irgendein armer Joe auf einem Zweirad oder ein nichtsahnender Fußling. - Glauben in die Mitmenschen etwas rehabilitiert. Contra: - Eigentlich kann ich so einen !§#@/() gerade nicht wirklich gebrauchen. - Ich habe so die Ahnung, dass diese Abwicklung anstrengend wird. Und ja: Anwalt für Verkehrsrecht ist schon an Bord. - Eigentlich war das entgegen dem Threadtitel weniger kurios, sondern eher grenzwertig scary. Ich hefte das aber trotzdem mal hier ab... |
|
|
05.11.2024, 23:50
Beitrag
#37230
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
"Wenn's hinten kracht, klingelt vorn die Kasse" (unbekannter RA aus dem vorigen Jahrhundert...)
Nimm's leicht - und danke für schmunzelnd-ins-Bett-gehen-können, die Geschichte war klasse erzählt! -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
06.11.2024, 00:32
Beitrag
#37231
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1538 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 |
@ bartdude: mit so einem Glück solltest Du mal Lotto spielen. Es kann ja kaum schlimmer kommen ….
Ich finde aber, Du hast alles richtig gemacht. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
06.11.2024, 01:10
Beitrag
#37232
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
@bartdude: Hast Du die Polizei auf Dein "optisches Gerät" aufmerksam gemacht?
|
|
|
06.11.2024, 09:59
Beitrag
#37233
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 519 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 |
Nein. Ich nehme zwar an, dass die Polizisten aufmerksam genug waren, um das selber zu sehen, aber es bestand vor Ort keine Notwendigkeit, extra darauf hinzuweisen. Sollte mein Unfallgegner die Rückwärtsnummer auch der Polizei gegenüber versucht haben (ich selber habe das nicht mitbekommen, weil wir auf Abstand waren), hat man ihm die offenbar nicht geglaubt. Ich habe den Unfallbericht noch nicht in der Hand, aber gehe davon aus, dass ich da als UB02 geführt werde, zumal ich vor Ort auch nicht verwarnt wurde. So brauche ich dann auch nicht unnötig auf der Straße die Feinheiten der DSGVO auszuklamüsern. Wenn's sein muß, wird mein Anwalt die Aufnahmen in die zivilrechtliche Auseinandersetzung einführen.
@F117 und @reinheit: Als alter {Sack|Hase} ist das erwartungsgemäß nicht mein erstes Rodeo - auch wenn ich gerne darauf verzichten würde. Dieses Ding ist aber schon eines zum dran erinnern, das sticht deutlich heraus und könnte eine der Stories werden, die ich mal meinen Enkeln unter dem Motto "Opa erzählt vom Krieg" darbieten werde. |
|
|
06.11.2024, 12:12
Beitrag
#37234
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 535 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 |
Dann viel Erfolg für die weitere Abwicklung.
|
|
|
12.11.2024, 13:02
Beitrag
#37235
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Gestern eine "Inversionslage" auf der Autobahn erlebt. Dichter Verkehr, rechts immer gelegentlich Lkw. Ich fahre an einer Anschlussstelle wie fast alle Pkw links, um die zahlreichen Auffahrenden einfädeln zu lassen. Die Auffahrenden auf der rechten Spur ziehen aber direkt auf der rechten Spur vorbei bis zum nächsten Lkw, und fädeln dann nach links ein. Im Ergebnis: linke Spur durch die Einfädler massiv ausgebremst, Kolonnenbildung, weitere Verkehrsteilnehmer ziehen (inzwischen plausibel, weil <60 km/h) rechts rüber und fahren vorbei.
Habe den Eindruck, das Unrechtsbewusstsein bei solchen Rechtsüberholern schwindet. |
|
|
12.11.2024, 17:36
Beitrag
#37236
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3029 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
|
|
|
12.11.2024, 17:43
Beitrag
#37237
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Das ist bei mir auch bei hoher Anschlussdichte (>0.5/km) und bestehendem Streckenlimit auch nahe Null. Die rechte Spur dient dann dem Ein- und Ausfädeln, penibles Einhalten des RFG stört da eher
|
|
|
12.11.2024, 20:26
Beitrag
#37238
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Das ist bei den zwanghaften Linksfahrern im Bereich von Einfahrten bzw. Beschleunigungsstreifen auch nicht sehr ausgeprägt. Auf der Autobahn im Berufsverkehr befinde ich mich i.d.R. links hinter einem langsameren Verkehrsteilnehmer. Ich wäre beim Rechtsfahrgebot zufrieden, wenn all diejenigen, die ihren Vordermann gar nicht überholen können oder wollen, rechts rüber fahren würden - das sind meiner Beobachtung nach weitaus mehr als die Klischee-Linksfahrer, die das auf freier Bahn machen. |
|
|
12.11.2024, 21:31
Beitrag
#37239
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Ich fahre an einer Anschlussstelle wie fast alle Pkw links, um die zahlreichen Auffahrenden einfädeln zu lassen in Verbindung mit Ich wäre beim Rechtsfahrgebot zufrieden, wenn all diejenigen, die ihren Vordermann gar nicht überholen können oder wollen, rechts rüber fahren würden ist ziemlicher Unsinn, oder? -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
13.11.2024, 14:10
Beitrag
#37240
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Weil?
|
|
|
13.11.2024, 22:21
Beitrag
#37241
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Weil Du Dich offenbar nicht entscheiden kannst. Warum fährst Du denn links? Du willst ja gar keinen überholen, also müsstest Du (Zitat 2) doch rechts fahren. Vorschlag an den Gesetzgeber: Hol das in der früheren DDR gültige nach-links-Wechsel-Verbot an Anschlussstellen wieder hervor, damit dieser Unfug, dem Auffahrenden Platz zu machen, wieder aufhört.
Aber ich höre schon: Weil? Weil keine Sau vor dem Wechsel in den Spiegel schaut und gern auch mal mit rasend schnellen 110 plötzlich nach links zieht. -------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
14.11.2024, 10:52
Beitrag
#37242
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Ich habe Dir die relevante Stelle für meine Aussage nochmal markiert.
Ich fahre an einer Anschlussstelle wie fast alle Pkw links, um die zahlreichen Auffahrenden einfädeln zu lassen. Und ja, auch dort wäre ich gerne schneller gefahren als die VT vor mir - ging aber halt aus genannten Gründen nicht. An der vorliegenden Stelle ist das Linksfahren zum einfädeln lassen durchaus sinnvoll. Es handelt sich um die Anschlussstelle 7 der A92, deren Zufahrt hier auch schon mal Thema war - dort konzentriert sich aufgrund einiger Baumaßnahmen der letzten Jahre der gesamte Berufsverkehr aus dem Raum Freising Richtung München, entsprechend kommt hier i.d.R. eine Perlenkette an Fahrzeugen aufgefahren. Daher ist die A92 in Fahrtrichtung Westen an dieser Anschlussstelle seitdem auch sehr anfällig für Staus und Unfälle. |
|
|
14.11.2024, 13:04
Beitrag
#37243
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Also fährst Du immer so wie alle anderen auch? Wenn die mit 95 durch eine Bastelle bügeln, bretterst Du hinterher?
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
14.11.2024, 15:20
Beitrag
#37244
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 443 Beigetreten: 25.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91056 |
Was sind das eigentlich für doofe Fragen? Wenn dort 120 gilt und ich mit 110 überholen möchte, dann ja - wenn ich mich (üblicherweise) an die 80 in der Baustelle halten möchte, fahre ich rechts. Was ist das eigentlich für eine Eigenart in diesem Forum, dass das Diskreditieren von Usern mehr Raum einnimmt als die eigentliche Diskussion?
|
|
|
14.11.2024, 22:35
Beitrag
#37245
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1940 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 |
Das hat nichts mit diskreditieren zu tun, das ist einfache Schlussfolgerung aus Deiner Argumentation. Belassen wir es dabei.
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
16.11.2024, 15:15
Beitrag
#37246
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Im Juni habe ich auf einem Supermarktparkplatz geparkt. Als ich nach dem Einkauf wieder zu meinem Fahrzeug kam, war zwischenzeitlich ein anderer Wagen in meinen gerollt, weil dessen Fahrer beim Parken weder die Handbremse angezogen noch einen Gang eingelegt hatte. Nach ein wenig Wartezeit kam der Fahrer zu seinem Wagen, nach dem ersten Schreck haben wir die Personalien ausgetauscht und ich bekam seine Versicherungsdaten. Keine Stunde später rief mich jemand von der Versicherung an, um mir die Schadennummer mitzuteilen, und knapp drei Wochen später wurde mein defekter, hinterer Stoßfänger getauscht.
Heute, knapp fünf Monate später, hab ich von meinem Anwalt gehört, dass meine Werkstatt ihn angeschrieben hat, weil die Versicherung immer noch nicht bezahlt hat. Was bin ich froh, dass ich den Anwalt trotz der klaren Sachlage und der säuselnden Worte der Versicherungsmitarbeiterin am Telefon umgehend mit der Regulierung beauftragt hab. Jezt kann der sich mit der Versicherung rumärgern. -------------------- |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 01:28 |