... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
automatix
Beitrag 18.05.2007, 06:40
Beitrag #401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

Zitat (rotakiwi @ 18.05.2007, 02:03) *
Fiel mir so grade spontan ein:

Ist zwar schon länger her, aber mein Kumpel hat vor ein Paar Monaten, als er mit dem Fahrrad gegen 10 Uhr abends unterwegs war, gesehen, wie ein Linienbus gegen eine Haltestelle gefahren ist. Ich kam am nächsten morgen vorbei und sah, dass diese schief und entglast war. unsure.gif
Verletzte gab es anscheinend glücklicherweise keine.

Wir in Düsseldorf haben schon komische Busfahrer... (siehe Beitrag #169) blink.gif

naja, passiert schonmal - wir waren mal mit einer Schulklasse in Berlin und sind dann halt abends mit dem Bus zum Hotel zurück, da ja die U-bahnen Schicht im Schacht hatten - und wie es in Berlin halt so üblich ist mit einen Doppeldecker - wir natürlich im Oberdeck ganz vorne - der Busfahrer fährt elegant in die Haltestelle ein und knallt volles Rohr mit der oberen Ecke gegen einen armdicken Ast - scheibe gesprungen und ein paar feine Splitter flogen auch raus - der Fahrer kam kurz nach oben und hat gefragt, ob jemand was passiert und ist und ist danach weitergefahren.

--------------------
zu vermieten
Go to the top of the page

+Quote Post
cheffe
Beitrag 18.05.2007, 10:57
Beitrag #402

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Heute vormittag:
Fahrschulwagen mit geschätzt knapp 60 km/h und eingeschalteten Nebelscheinwerfern in der Tempo-30-Zone.

Die Fahrausbildung scheint praxisorientierter zu werden. thread.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Coyota
Beitrag 18.05.2007, 11:40
Beitrag #403

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

5 auf einen Streich!

Betrunkener und handytelefonierender Radler ohne Licht auf falscher Seite bei Rot über Kreuzung...

Ist mir zwar nicht passiert, aber die Meldung ist so skurril, daß ich sie einfach hier bringen mußte!

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 18.05.2007, 11:45
Beitrag #404

Guests

@ Coyota:
lass uns doch froh sein das es solche Leute gibt, sonst müssten wir Umschulen crybaby.gif
Ausserdem, so ein Treffen der verschiedenen Organisationen am Unfallort fördert die weiterhin gute Zusammenarbeit, gelle?

+Quote Post
bjs
Beitrag 18.05.2007, 15:37
Beitrag #405

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27784

Zitat (automatix @ 18.05.2007, 08:40) *
Zitat (rotakiwi @ 18.05.2007, 02:03) *

Fiel mir so grade spontan ein:

Ist zwar schon länger her, aber mein Kumpel hat vor ein Paar Monaten, als er mit dem Fahrrad gegen 10 Uhr abends unterwegs war, gesehen, wie ein Linienbus gegen eine Haltestelle gefahren ist. Ich kam am nächsten morgen vorbei und sah, dass diese schief und entglast war. unsure.gif
Verletzte gab es anscheinend glücklicherweise keine.

Wir in Düsseldorf haben schon komische Busfahrer... (siehe Beitrag #169) blink.gif

naja, passiert schonmal - wir waren mal mit einer Schulklasse in Berlin und sind dann halt abends mit dem Bus zum Hotel zurück, da ja die U-bahnen Schicht im Schacht hatten - und wie es in Berlin halt so üblich ist mit einen Doppeldecker - wir natürlich im Oberdeck ganz vorne - der Busfahrer fährt elegant in die Haltestelle ein und knallt volles Rohr mit der oberen Ecke gegen einen armdicken Ast - scheibe gesprungen und ein paar feine Splitter flogen auch raus - der Fahrer kam kurz nach oben und hat gefragt, ob jemand was passiert und ist und ist danach weitergefahren.

Shit happens. Der letzte Busunfall, bei dem ich als Fahrgast drinsass, war eigentlich harmlos: $Busfahrerein nimmt eine Kurve etwas zu sportlich und streift den Bus, in dem ich sitze. Dabei gehen entsprechend jeweils ~2 Scheiben pro Bus zu Bruch. *kein* Personenschaden.

Es dauert eine Weile, bis alles beiseite gefahren ist und Ersatzbusse eintreffen.

Allerdings dauert es dann etwas länger, weil die police.gif sind erschienen (irgendwer hat die gerufen, obwohl beide Busse zum selben Unternehmen gehören rolleyes.gif . Konsequenz: Da in einem so großen Netz wie dem in Aachen nicht mal eben ein Ersatzbusfahrer mit der jeweils passenden Streckenkenntnis aufzutreiben ist, durften alle wieder warten, einschließlich des police.gif -Anrufers, bis die Unfallaufnahme und Aussage der Busfahrer(in) erledigt war.

Ohne police.gif , die ja dann auch nur ihre Pflicht tat, wären alle wieder schneller weitergekommen. Ich wette, der, der die Rennleitung rief, war unter den am leutesten schimpfenden Fahrgästen zu finden.

Normal wären wohl die Ersatzbusse gekommen, Fahrgäste samt Fahrer umgestiegen und weitergefahren.

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 18.05.2007, 19:13
Beitrag #406

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Aus dem Weg aus dem Urlaub zurück:

Opel Corsa C 1 Liter Motorchen mir 54 PS. Landstraße 100km/h erlaubt. GEschätze Sichweise 1500-2000 Meter (Gerade) ich laufe auf einen LKW auf, hinter mir (ca 500m) eine Mercedes Oberklasse Limo. Nachdem ein PKW aus dem Gegenverkehr mich passiert hat, setze ich zum übeholen an (Gute Sicht, kein Gegenverkehr und auch keine Gefahr) Als ich etwa auf Höhe der Deichsel des LKWs war höre ich hinter mir plötzlich quietschende Reifen und gehupe. Der Benz war mir bis auf 30cm aufgefahren und Ärgerte sich tierisch das ich den Corsa nicht von mir80 auf 160 hochprügeln konnte. Naja der werte Herr hat sich tierisch drüber aufgeregt das ich etwas ZEit zum Überholen brauchte. Nachdem ich vor dem Truck einscherte, zog er mit Lichthupe, Warnblinker und Stinkefinger an mir vorbei.

Wie gesagt nachdem ich eingeschert bin, bin ich noch ca. 500 Meter gefahren, bis ich Gegenverkehr wieder sah. Ich bin mir da auch keiner Shculd bewusst und hab über den "Spinner" nur den Kopf geshcüttelt.

+Quote Post
Nachtstute
Beitrag 18.05.2007, 19:32
Beitrag #407

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26908

ich hab heut was kurioses erlebt.
ich hatte keinen STAU in und um Köln!!!!
Ich habe sonst immer Satu, diesmal nichts, kein hohes Verkehrsaufkommen. Es schafften sogar alle Autos das Reißverschlussverfahren auf der A1 vor Köln West smile.gif

Das ist mal kurios smile.gif

--------------------
AUDi A3 Ambition Bj. 99 1,8l 125 PS Weinrot Metallic

Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 18.05.2007, 19:47
Beitrag #408

Guests

Zitat (Dennis112 @ 18.05.2007, 21:13) *
Als ich etwa auf Höhe der Deichsel des LKWs war höre ich hinter mir plötzlich quietschende Reifen und gehupe. Der Benz war mir bis auf 30cm aufgefahren und Ärgerte sich tierisch das ich den Corsa nicht von mir80 auf 160 hochprügeln konnte.

Hmmm, es könnte aber nicht zufällig so gewesen sein, dass der Mercedes-Fahrer bereits im Begriff war, dich zu überholen als du kurz vor ihm ausgeschert bist? Die quietschenden Reifen von ihm deuten ja darauf hin, dass er scharf bremsen musste. Vielleicht hast du dich so sehr auf die Beobachtung des Gegenverkehrs konzentriert, dass du vor dem Ausscheren nicht mehr auf den nachfolgenden Verkehr geachtest hast?

+Quote Post
jeho
Beitrag 18.05.2007, 19:57
Beitrag #409

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Da ein LKW ja wohl keine Deichsel hat, vermute ich mal das die Deichsel eines Anhängers gemeint war, da hätte Dennis112 schon den halben LKW passiert. Also wohl nix mit kurz vorher ausgeschert.

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
lutschi
Beitrag 18.05.2007, 20:00
Beitrag #410

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13347

Also, mein Dad hat auch so ein Hubraum und PS Monster... Von Beschleunigung kann man hier nicht sprechen, ich denke das der Benz fahrer nicht damit gerechnet hat, das jmd so langsam überholt. Aber schneller geht mit so einem Auto leider nicht crybaby.gif

+Quote Post
automatix
Beitrag 18.05.2007, 20:07
Beitrag #411

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9346

Zitat (Nachtstute @ 18.05.2007, 21:32) *
Ich habe sonst immer Satu, diesmal nichts, kein hohes Verkehrsaufkommen. Es schafften sogar alle Autos das Reißverschlussverfahren auf der A1 vor Köln West smile.gif

nö, heut ist brückentag, da sind viele daheim und nicht auf der autobahn.

--------------------
zu vermieten

+Quote Post
Blyyy
Beitrag 19.05.2007, 02:05
Beitrag #412

Mitglied

Beigetreten: 15.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28559

Zitat (cheffe @ 18.05.2007, 12:57) *
Heute vormittag:
Fahrschulwagen mit geschätzt knapp 60 km/h und eingeschalteten Nebelscheinwerfern in der Tempo-30-Zone.

Die Fahrausbildung scheint praxisorientierter zu werden. thread.gif

Ha, das hab ich mir letztens auch gedacht als ein Fahrschulwagen bei Rot über an der Ampel vorbeisauste (mit grünen Blechpfeil, aber ohne Verlangsamen) und danach noch einige Manöver fuhr. Ironischerweise hieß die Fahrschule "Fahrschule Angsthase" oder so ähnlich auf jedenfall wohl auf änstliche Fahranfänger ausgerichtet, wobei ich mal vermute dass in diesem Fall der Fahrlehrer alleine am Steuer saß.

+Quote Post
Nachtstute
Beitrag 19.05.2007, 09:18
Beitrag #413

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26908

Zitat (automatix @ 18.05.2007, 21:07) *
Zitat (Nachtstute @ 18.05.2007, 21:32) *

nö, heut ist brückentag, da sind viele daheim und nicht auf der autobahn.

und genau das ich so ein komisches gefühl nciht im Stau zu stehen. Wusste gar nciht was cih so früh zu Hause machen sollte smile.gif

--------------------
AUDi A3 Ambition Bj. 99 1,8l 125 PS Weinrot Metallic

Nachtstute müsste korrekterweise eigentlich Nachtstüterich heißen :p

+Quote Post
Klatze
Beitrag 19.05.2007, 10:32
Beitrag #414

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Blyyy @ 19.05.2007, 03:05) *
Ironischerweise hieß die Fahrschule "Fahrschule Angsthase" oder so ähnlich auf jedenfall wohl auf änstliche Fahranfänger ausgerichtet, wobei ich mal vermute dass in diesem Fall der Fahrlehrer alleine am Steuer saß.

Oder die Ausbildung war erfolgreich....zu erfolgreich! wink.gif

Dafür hatte ich neulich den hinter dem Motorrad-Fahrschüler herfahrenden Fahrlehrer mit Handy am Ohr, der vorm Kreisverkehr schonmal rechts blinkte und dann erst die zweite Ausfahrt rausfuhr.... no.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
haschee
Beitrag 19.05.2007, 10:56
Beitrag #415

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

also ich hab nix gegen Motorradfahrer und ich denke, auch einige der Motorradfahrer her werden mir zustimmen, daß das doch etwas weitgeht.

Bin eben einem hinterhergefahren.

1. Schlangenlinien
2. Versuch bei unklarer Verkehrslage zu überholen (enge Straße, Fußgängerampel rot) hats aber gelassen, war wohl zu eng.
3. Fahren ohne Hände am Motorrad
4. mal wieder Schlangenlinien
5. Fahren ohne Füße am Motorrad
6. Einordnen auf der Geradeausspur, ich auf der Rechtsabbiegerspur, aber dann ohne Blinken oder irgendein Zeichen schnell vor mir nach rechts rübergezischt.
7. Da gehts in nen Tunnel runter, 30 km/h erlaubt, mit Sicherheit zu schnell.
8. Schlangenlinien
9. Überholen bei unklarer Verkehrslage - Kolonne in Bewegung auf rote Ampel, mit durchgezogener Linie und Linksabbiegerspur.
10. Überholversuch geglückt und zwar unter Ausnutzung eines Teils der Linksabbiegerspur (breite Spur, Linksabbieger waren recht weit links) - aber geradeaus weitergefahren.
11. Natürlich auch wieder mit Sicherheit zu schnell.

Tja und dann hab ich ihn aus den Augen verloren.

Außerdem (verkehrsrechtlich eher nicht relevant) ist er an jeder Ampel aufgestanden und hat sich am Hintern gekratzt. rofl1.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 19.05.2007, 12:04
Beitrag #416

Mitglied

Zitat (jeho @ 18.05.2007, 21:57) *
Da ein LKW ja wohl keine Deichsel hat, vermute ich mal das die Deichsel eines Anhängers gemeint war, da hätte Dennis112 schon den halben LKW passiert. Also wohl nix mit kurz vorher ausgeschert.

Gruß JeHo

Richtig, ich hatte den Anhänger hintzer mir und die Zugmaschine noch vor mir^^

Zitat (lutschi @ 18.05.2007, 22:00) *
Also, mein Dad hat auch so ein Hubraum und PS Monster... Von Beschleunigung kann man hier nicht sprechen, ich denke das der Benz fahrer nicht damit gerechnet hat, das jmd so langsam überholt. Aber schneller geht mit so einem Auto leider nicht crybaby.gif

So wird gewesen sein

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 19.05.2007, 12:32
Beitrag #417

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

automatix: ist das nicht fahrerflucht?

coyota: hm, ist bei SOWAS immernoch der opel teilschuld?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Leroy
Beitrag 20.05.2007, 16:40
Beitrag #418

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zur Abwechslung was witziges was nicht zum Straßenverkehr gehört. Ich ging heute morgen wie immer zum Bäcker. Als ich durch das kleine Wäldchen ging hörte ich ein kleinen Hund bellen. So ein kleiner Kampfdackel eben. An sich nichts aussergewöhnliches wenn ich nicht das Gegenüber gesehen hätte. Der kleine Dackel bellte einen ausgewachsenen Neufundländer an. Ich muss sagen, Mut haben die kleinen Zwerge. huh.gif

Zur Erinnerung - Neufundländer können 71 cm hoch werden (Schulterhöhe) und bis zu 70 kg auf die Waage bringen.

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 20.05.2007, 17:16
Beitrag #419

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Gestern abend, ich fahr mit dem Fahrrad eine Straße entlang, wo auf meiner Seite eine Verengung durch Baustellenabsperrungen in etwa 20 Meter Entfernung begann. In der Engstelle befand sich ein PKW, welcher mir entgegen kam. Ich halte also vor dem Beginn der Engstelle an, der PKW hatte noch knapp 10 Meter zurück zu legen bis zum Verlassen der Engstelle. Aber der bleibt auch stehen, setzt dann zurück. Während ich nun denke, der will dort irgendwo einparken quetscht er sich an den rechten Rand und wartet darauf, das ich vorbei fahre...

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
uho
Beitrag 20.05.2007, 17:40
Beitrag #420

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12416

@Arthur Dent
Der hat bestimmt zu viele Radthreads im Verkehrsportal gelesen laugh2.gif
Oder du hast irgendwas disziplinierend aussehendes vorne am Rad shutup.gif ?

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 20.05.2007, 18:18
Beitrag #421

Mitglied

2 spurige Straße innerorts. Ich links, rechts frei. Sehr Sehr wenig Verkehr. Hinter mir ein A3 mit den berüchtigten 3 Buchstaben LIP.

Etwa 10 Wagenlängen vor mir wird die Ampel Gelb. Ich gehe ganz gemütlich auf die Bremse. Der A3 dagegen prescht an mir vorbei und knallt voll über die Rote Ampel. Ein von Rechts kommender Mervia kann gerade noch so bremsen. blink.gif Ich hab viellicht blöd geguckt. Heißt Rot jetzt Vollgas doer so????

+Quote Post
durban
Beitrag 20.05.2007, 18:50
Beitrag #422

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat
Gestern abend, ich fahr mit dem Fahrrad eine Straße entlang, wo auf meiner Seite eine Verengung durch Baustellenabsperrungen in etwa 20 Meter Entfernung begann. In der Engstelle befand sich ein PKW, welcher mir entgegen kam. Ich halte also vor dem Beginn der Engstelle an, der PKW hatte noch knapp 10 Meter zurück zu legen bis zum Verlassen der Engstelle. Aber der bleibt auch stehen, setzt dann zurück. Während ich nun denke, der will dort irgendwo einparken quetscht er sich an den rechten Rand und wartet darauf, das ich vorbei fahre...

Du hattest doch gesagt, Du willst das Blaulicht abmontieren! rofl1.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 20.05.2007, 19:16
Beitrag #423

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (haschee @ 19.05.2007, 11:56) *
1. Schlangenlinien

Das typische Zeichen dafür, dass dem Fahrer schlicht langweilig war und die Strecke wenig bis keine keine Kurven hatte.

Zitat
2. Versuch bei unklarer Verkehrslage zu überholen (enge Straße, Fußgängerampel rot) hats aber gelassen, war wohl zu eng.

An einem abgebrochenen Versuch kann ich erstmal nichts dramatisches erkennen.

Zitat

Wenn es die Verkehrslage erlaubt, wo liegt dann das Problem?

Zitat
5. Fahren ohne Füße am Motorrad

siehe 4.

Zitat
6. Einordnen auf der Geradeausspur, ich auf der Rechtsabbiegerspur, aber dann ohne Blinken oder irgendein Zeichen schnell vor mir nach rechts rübergezischt.

Den Blinker hätte er in der Tat setzen sollen.

Zitat

Was heisst denn "mit Sicherheit"?

Zitat
9. Überholen bei unklarer Verkehrslage - Kolonne in Bewegung auf rote Ampel, mit durchgezogener Linie und Linksabbiegerspur.

Und wo ist da die unklare Verkehrslage?

Zitat
10. Überholversuch geglückt und zwar unter Ausnutzung eines Teils der Linksabbiegerspur (breite Spur, Linksabbieger waren recht weit links) - aber geradeaus weitergefahren.

Nicht regelkonform, keine Frage. Hat er irgendjemanden behindert oder gefährdet?

Zitat

Siehe 7. Zusatzfrage: Wieso "natürlich"?

+Quote Post
Jens
Beitrag 20.05.2007, 20:01
Beitrag #424

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (AMenge @ 20.05.2007, 20:16) *
Zitat

Wenn es die Verkehrslage erlaubt, wo liegt dann das Problem?
§23 Abs. 3 StVO

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 20.05.2007, 21:31
Beitrag #425

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (AMenge @ 20.05.2007, 21:16) *

Na, er ist doch scheinbar genauso schnell gefahren, sonst hätte er den Motorradfahrer verloren. Also reichte ein Blick auf den Tacho.. whistling.gif

+Quote Post
AMenge
Beitrag 21.05.2007, 08:45
Beitrag #426

Mitglied

Zitat (jensl669 @ 20.05.2007, 21:01) *
§23 Abs. 3 StVO

Ist bekannt. Ich wollte allerdings nicht wissen, gegen welchen Paragraphen verstossen wurde, sondern wo @haschee das Problem gesehen hat.
BTW: Jeder, der schonmal eine längere Motorradtour gefahren ist, wird irgendwann auch mal die Füsse von den Rasten bzw. die Hände vom Lenker genommen haben.

+Quote Post
haschee
Beitrag 21.05.2007, 09:29
Beitrag #427

Mitglied

1. Schlangenlinien

Das typische Zeichen dafür, dass dem Fahrer schlicht langweilig war und die Strecke wenig bis keine keine Kurven hatte.

innerorts? und es war eng und kurvig.

An einem abgebrochenen Versuch kann ich erstmal nichts dramatisches erkennen.

naja es war knapp und er hats nur gelassen weil der Gegenverkehr da etwas früher grün bekommt, sind 2 zusammengeschaltete Drückampeln an einer Einmündung dazwischen ist etwas Platz, damit man aus der Seitenstraße an eine der beiden roten Ampeln heranfahren kann.

Hinterm Tunnel kommt die nächste Ampel, als vorderster kommt man mit 40 km/h lt. Tacho (echten 30) direkt bei Umschalten auf grün an, er stand schon ne Weile als ich ankam. Also mit Sicherheit zu schnell.

Und wo ist da die unklare Verkehrslage?´

Nicht regelkonform, keine Frage. Hat er irgendjemanden behindert oder gefährdet?

9. + 10.
Ja, mit Behinderung evtl. Gefährdung. Denn an der Kolonne wurde unter Überfahren der durchgezogenen Linie überholt, vor Anfang der Linksabbiegerspur und aus dieser Kolonne wurde auch nach links abgebogen - war knapp. Vorne standen auch schon welche, es wurde dann eben zwischen den Geradeausfahrern und den ziemlich stark linksstehenden Linksabbiegern (breite Abbiegespur) durchgefahren. Quasi extra Geradeausspur für Motorradfahrer auf der Linksabbiegerspur.

Siehe 7. Zusatzfrage: Wieso "natürlich"?

natürlich hier wink.gif natürlich nicht auf Motorradfahrer im allgemeinen bezogen, sondern auf diesen einen da wiederholte Mißachtung von Verkehrsregeln (und Anstandsregeln. Mit Handzeichen und Blinker hätt ich den ohne Probleme vorgelassen falls er sich falsch eingeordnet hat. Ohne alles ist das aber doch gefährlich. Im Nachhinein frag ich mich, ob das nicht auch ein vorsätzliches Überholmanöver war think.gif )

Und mit Sicherheit, zu schnell, da er sich von der Kolonne, die hinter ihm mit ca. 65 km/h lt Tacho eigentlich auch schon zu schnell Richtung Ortsschild fuhr, immer weiter entfernte.

------------------------------------------------------

Zitat (AMenge @ 21.05.2007, 09:45) *
Zitat (jensl669 @ 20.05.2007, 21:01) *

§23 Abs. 3 StVO

Ist bekannt. Ich wollte allerdings nicht wissen, gegen welchen Paragraphen verstossen wurde, sondern wo @haschee das Problem gesehen hat.
BTW: Jeder, der schonmal eine längere Motorradtour gefahren ist, wird irgendwann auch mal die Füsse von den Rasten bzw. die Hände vom Lenker genommen haben.

Das Problem sehe ich darin bei eher zähem Verkehr innerorts die Hände und Füße nicht am Gefährt zu haben. Schlangenlinien haben da auch nichts zu suchen.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 21.05.2007, 09:30
Beitrag #428

Mitglied

@haschee: Die Schilderung klingt doch schon weit weniger nach vorurteilsbehafteter Klischee-Denke als dein erstes Posting. Darum habe ich darauf auch so ausführlich reagiert.
Es liegt mir fern, idiotisches Verhalten von Motorradfahrern verteidigen zu wollen. Genauso wenig mag ich es, wenn Motorradfahrer in ihrer Gesamtheit wegen des Fehlverhaltens Einzelner in Verruf geraten.

+Quote Post
bjs
Beitrag 21.05.2007, 09:34
Beitrag #429

Mitglied

Beigetreten: 23.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27784

Ich hab mich auch nochmal an eine ältere Sache erinnert:

Ich fuhr abends auf der Autobahn von GV nach NE auf der rechten Spur - so 140 kmh mögen das gewesen sein. Plätzlich sehe ich da was vor mir auf der Spur: ein vorausfahrender Wagen hatte eine Radkappe verloren, die lustig mittig auf der Spur weiter des Weges rollte. blink.gif

Nunja, Spiegelblick, Schulterblick und Radkappe überholt. cool.gif whistling.gif

Ich wurde dann langsamer und konnte im Rückspiegel aus den Augenwinkeln meinen (mehrere 100 m entfernten) Hintermann beobachten. Als er das Fernlicht anmachte und trotz freier linker Spur nicht auswich sah ich nochmal genauer hin: Held der er war hielt er für den fückwärtigen Verkehr selbstaufopferungsvoll seinen Kühler in den Weg der Radkappe. Im Scheinwerferlicht war der Splitterregen recht spektakulär. blink.gif huh.gif

Das Timing war jedenfalls perfekt, er ist dann direkt in die Einfahrt zur Raststätte eingebogen, gefolgt von einem weiteren Wagen.

+Quote Post
Goetz
Beitrag 22.05.2007, 08:07
Beitrag #430

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat (haschee @ 19.05.2007, 12:56) *
also ich hab nix gegen Motorradfahrer und ich denke, auch einige der Motorradfahrer her werden mir zustimmen, daß das doch etwas weitgeht.
.....

Wieso??? nach meinen Beobachtungen ganz normales (regelmäßig zu beobachtendes) Verhalten ......

+Quote Post
haschee
Beitrag 22.05.2007, 09:04
Beitrag #431

Mitglied

naja sagen wir öfters. think.gif
Es gibt genug die sich an Verkehrsregeln halten.

@AMenge:
ich dachte eigentlich mein erstes Posting wäre schon ausführlich genug gewesen.
Aber wir verstehen uns schon. flowers.gif

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 22.05.2007, 09:12
Beitrag #432

Mitglied

Zitat (haschee @ 22.05.2007, 10:04) *
Aber wir verstehen uns schon. flowers.gif

Das denke ich auch. cheers.gif

+Quote Post
toxy
Beitrag 22.05.2007, 17:23
Beitrag #433

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Goetz @ 22.05.2007, 10:07) *
Wieso??? nach meinen Beobachtungen ganz normales (regelmäßig zu beobachtendes) Verhalten ......

Zeit sich mal Gedanken zu machen warum das so ist. Motorräder fahren sich ein bischen anders als Autos.

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
jeho
Beitrag 22.05.2007, 18:44
Beitrag #434

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Ich fahre heute innerorts ein zweispurige Strasse. Ampel rot, alles steht, logisch. Es wird grün fast alles fährt, nur ein PKW 3 oder 4 Wagen hinter mir auf der anderen Spur pennt. An der der nächsten Ampel (rot) kommt eben jener PKW neben mir zu stehen. Ich schau rüber, man ist ja neugierig, ein junges Mädel ist am SMS tippen ich schau interessiert rüber und denk noch so ....

Dann kam es wie es kommen musste, hinter mir hupt es, ich habe meine (links Abieger) Ampel "verpennt" whistling.gif

Auf dem Heimweg hatte ich dann noch eine Begegnung der besonderen Art, auf einer Ortsverbindungsstraße (ziemlich kurvig, im Wald) taucht vor mir ein Hindernis auf. Bauer XY kommt mitten auf der Straße gelaufen, in einer Hand ne halb volle Buddel, in der anderen eine halbe Packung Toastbrot und hinter ihm so um die 20-30 Schafe und Ziegen und er brüllt immer nach hinten, "Komm Maxi, Komm Trudi". Habe mich im nachhinein geärgert das ich kein Foto gemacht habe. no.gif

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 22.05.2007, 18:52
Beitrag #435

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

Bin heute mittag nach hause gefahren und hab gesehen wie es sehr stark angefangen hat zu regnen und schließlich zu hageln. hab mich verzweifelt nach einem unterschlupf umgeschaut, dann hab ich den lidl gesehen. auf dessen parkplatz ist ein kleines dach mit platz für ca 10 autos. ich hab ganz schön gestaunt als der ganze platz unter dem dach schon voll mit autos war. naja bin dann auf die andere seite und hab schließlich noch ne kleine lücke für mich gefunden.
als es aufgehört hat mit hageln bin ich weiter richtung zuhause gefahren. da seh ich an einer kreuzung ca 30cm hohes braunes wasser, alles war überschwemmt. aber ich musste da durch genau wie die anderen. im nächsten ort stand ich noch im stau weil da auch alles überschwemmt war.
nach ca 1 stunde hatte ich dann die 10km lange strecke gemeistert. das war eine aufregende heimfahrt kann ich euch sagen...

+Quote Post
velo
Beitrag 23.05.2007, 06:53
Beitrag #436

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

Will aus einer Seitenstraße die Vorfahrtstraße überqueren. Auf der Vorfahrtsstraße sind 50 erlaubt. Von Rechts nähert sich mit ca 20 km/h ein Kastenwagen der die Warnblinklichter eingeschaltet hat. Ich dachte "hmmm.... schleppt der jemanden ab?", da er schon eine schöne Schlange an Autos hinter sich herzog. Als er näher kam, erkannte ich dann den Grund, warum der Fahrer die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte. In seiner Rechten Hand hielt er eine Waffel mit geschätzten 8-10 Bällchen Eis, an der er andächtig lutschte.... crybaby.gif

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
Goetz
Beitrag 23.05.2007, 06:59
Beitrag #437

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat (toxy @ 22.05.2007, 19:23) *
Zitat (Goetz @ 22.05.2007, 10:07) *

Zeit sich mal Gedanken zu machen warum das so ist. Motorräderadfahrer fahren sich ein bischen anders als Autosfahrer.

Felix

Stimmt !! aber sie müssen nicht shutup.gif

+Quote Post
toxy
Beitrag 23.05.2007, 09:23
Beitrag #438

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Sie können auch so fahren wie Autofahrer, genauso wie die umgekehrt wie Motorradfahrer fahren können. Das macht aber keinen Sinn, da die Fahrzeuge völlig unterschiedlich sind. Die Fahrer sind die selben, ich kenne niemanden mit Motorradführerschein aber ohne Autoführerschein.

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 23.05.2007, 15:25
Beitrag #439

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 23482

Nicht wirklich kurios, eher aus der Reihe schwer von Begriff:

Ich, Autofahrer, will links abbiegen, von links kommt ebenfalls eine dank Stopschild wartepflichtige Linksabbiegerin in einem Minivan. So, wie sie ankommt, rechne ich schon damit, daß sie mir die Vorfahrt nimmt und bleibe stehen. Tatsächlich hält sie aber auch noch an, allerdings schon recht weit links in ihrer Fahrbahn, da sie wohl die Kurve schneiden wollte.

Ich rätsele rum, wie ich rechts neben ihr noch reinkommen sollte (links wär es fast schon besser gegangen) und winke sie kurzerhand raus. Sie wiederum winkt mich vorbei. Da sich an der Situation nichts geändert hat (wie soll ich da bitte vorbeikommen?) winke sich noch einmal, woraufhin sie endlich fährt.

Da mußte ich gleich an weitere Winkegeschichten denken, auch wenn sie nicht heute passiert sind:

Ich bin dabei, mit dem Auto rechts abzubiegen und bleibe, wie ich es mal in der Fahrschule gelernt hatte, stehen, da eine Fußgängerin offensichtlich geradeaus weitergehen möchte. Die Fußgängerin bleibt am Bordstein wie angewurzelt stehen und winkt mich vorbei. Von hinten hupt mich ein Autofahrer an. Die Fußgängerin winkt nochmal, bevor ich meine Verwunderung über die von mir offensichtlich nicht mitbekommene StVO-Nouvelle shutup.gif überwinden kann und losfahre.

Die beiden Aktionen fanden übrigens nur etwa 150 m voneinander entfernt statt (erstere: aus Fahrstraße links in die Hofmannstraße, letztere: aus Henkestraße links in die Fahrstraße in Erlangen).

Letzte Woche geschehen und weniger spaßig, da bedrohlich:

Ich als geradeausfahrender Radfahrer (Vorfahrtstraße) sehe, daß ein von links kommender Traktor mit Anbaugerät vorne ordnungsgemäß anhält. Ein mir entgegenkommender Autofahrer hält aus unerfindlichen Gründen an und winkt den Landwirt vorbei, woraufhin sich sein Gefährt in Bewegung setzt mad.gif

In letzter Zeit etabliert sich in Erlangen leider ein neuer Typ Geisterradler: Während die bisherigen sich ihres Vergehens meist bewußt waren und, nachdem ich nicht von der Mitte des Radwegs abgewichen bin, brav Platz gemacht und sich i.d.R. auf den Gehweg verkrümelt haben), halten diese Leute neuerdings ihrerseits in der Mitte des (falschen) Radwegs drauf ranting.gif Die Aussicht auf eine Kollision mit 100 kg Fleisch scheint nicht mehr besonders abschreckend zu wirken. Was kann mir eigentlich (juristisch) passieren, wenn ich so einen mal mit dem Mountainbike erwische? thread.gif

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 23.05.2007, 17:33
Beitrag #440

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Wastl82 @ 23.05.2007, 16:25) *
In letzter Zeit etabliert sich in Erlangen leider ein neuer Typ Geisterradler: Während die bisherigen sich ihres Vergehens meist bewußt waren und, nachdem ich nicht von der Mitte des Radwegs abgewichen bin, brav Platz gemacht und sich i.d.R. auf den Gehweg verkrümelt haben), halten diese Leute neuerdings ihrerseits in der Mitte des (falschen) Radwegs drauf ranting.gif Die Aussicht auf eine Kollision mit 100 kg Fleisch scheint nicht mehr besonders abschreckend zu wirken. Was kann mir eigentlich (juristisch) passieren, wenn ich so einen mal mit dem Mountainbike erwische? thread.gif

Ist in München genau dasselbe. Die haben womöglich Airbag in der Lenkerstange und verlassen sich drauf?
Rechtlich bleibt nur: stur bleiben, mittig fahren, notfalls anhalten und zu einem stehenden Hindernis mutieren. Wegen Geisterradlern fange ich mir kein Knöllchen aufgrund verbotener Gehwegsbenutzung ein. Auf die Straße ausweichen, wegen Unbenutzbarkeit (vorausgesetzt, die Erlanger schildern auch alles in Blau aus, was nur annähernd breiter als ein Lenker ist), wäre auch möglich, gibt aber Ärger mit den Autofahrern und verlangt eine Lücke zum Rüberschlüpfen sowie rechtzeitigen Schulterblick und Handzeichen.

=== Szenenwechsel: ====

Heute früh gesehen:

PKW steht in der Gegenrichtung am rechten Fahrbahnrand. Fahrer sitzt drinnen und telefoniert per Handy whistling.gif

Aber: er hat die Fahrertür einen Spalt weit auf, die linke Hand baumelt über den Türrahmen hinaus...

...

...

... und wedelt mit den Autoschlüsseln laugh2.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Maze07
Beitrag 23.05.2007, 17:33
Beitrag #441

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29485

Habe letzte Woche was geiles gesehen..
Hildesheim...Fahrschulmotorrad vorraus, folgend Fahrlehrer im Auto..dahinter ich...Fussgängerampel springt auf orange und Fahrschüler bremst artig...ich denke mir noch, na..wo schaut denn der Fahrlehrer hin..(kramte auf den Beifahrersitz)und päng...hat er seinen Fahrschüler vom Motorrad geschossen..
Musste mir echt das lachen verkneifen. Schüler ist nichts passiert...

LG
Maze

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 23.05.2007, 21:17
Beitrag #442

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

Heute morgen fuhr ich eine Landstraße mit dem Moped lang, als eine kleine Maus (o. Ratte) die Straße überquerte, gefolgt von einer fetten Katze die ich mit ca. 120 streifte...wounded.gif

Passiert ist aber Gott sei dank nichts

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
Acki
Beitrag 24.05.2007, 10:23
Beitrag #443

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Die letzten Posts erinnern mich an etwas aus meiner (Motorrad-)Fahrschulzeit.
Etwa 1 1/5 Wochen vor meiner Fahrprüfung. Ich komm zur vereinbarten Zeit zu meiner Fahrschule und suche schon "mein" geliebtes Fahrschulmotorrad. Nicht da ... think.gif ... naja, vielleicht noch unterwegs.
Nein, in der Werkstatt crybaby.gif
Hatte ein Fahrschüler folgenden Stunt hingelegt:
Fahrübungen auf einem großen Parkplatz, der z.T. auch als Busparkplatz dient.
Fahrschüler fährt (mit schleifender Kupplung) im Schritttempo an den Bussen entlang. Plötzlich fährt von denen einer an. Fahrleher denkt noch, "kein Problem, weit genug weg bei dem Tempo", da läßt der Fahrschüler vor Schreck die Kupplung springen und macht 'nen Hochstart gegen den Bus wacko.gif
Fahrleher denkt "Sch... blöd gelaufen, aber is na nicht viel passiert ... hmm, warum steht der nicht auf?" In dem Moment sieht er die Delle im Tank (männlicher Fahrschüler) shutup.gif

OK, irgendwann hat er sich berappelt, Möppi hat nen neuen Tank bekommen (und bei der Gelegenheit gleich noch 'nen Seitenständer, den ich 'ne klasse Neuerung fand), und in der letzten Fahrstunde vor meiner Prüfung durfte ich "mein" Möppi wieder aus der Werkstatt abholen.
War ich dankbar für, denn das Ersatzmotorrad ("kein Problem, ist 'ne Frauenmaschine" - von wegen, zickig wie'n Mädel war das Teil mad.gif ) war echt nicht mein Ding.

gruß Acki

+Quote Post
dania
Beitrag 24.05.2007, 11:41
Beitrag #444

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10259

vor einigen wochen hat ein mir entgegenkommendes auto gewendet, indem es in einem großen rechtsbogen über die kreuzung gefahren ist, um dann auf meiner spur weiterzufahren.
um ein haar wäre er mir in die seite gefahren... durch eine vollbremsung konnte ich gerade so einen unfall vermeiden.

der kerl hat mich ganz erschrocken angeschaut und hat dann an einer bushaltestelle angehalten.

ich habe dann hinter ihm gehalten, weil ich dachte, dass er vielleicht meinen könnte, dass es doch eine berührung gegeben haben könnte.

allerdings ist der gute mann nicht ausgestiegen, sondern hat auf dem beifahrersitz in irgendwelchen unterlagen gekramt...

also habe ich dann an sein fahrerfenster geklopft. da schaut er mich verwundert an: "ja bitte?"
ich: "es ist doch nichts passiert?"
er: "nein, ich will nur zur bank" und fährt das fenster wieder hoch.

in dem moment war ich dann echt zu perplex um noch irgendetwas zu erwidern.

--------------------
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde )

+Quote Post
Klatze
Beitrag 24.05.2007, 12:35
Beitrag #445

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 23488

Neulich auf der B43:

Fahrbahnverengung in 400 m Entfernung, von rechts noch eine Auffahrt, vorne staut es sich (klar, Reißverschluß klappt ja in Deutschland eher selten, linke Spur ist noch etwa 300 m frei).
Aus der Auffahrt zieht noch ein PKW zwischen meinen LKW und den stehenden Verkehr, geht gleich richtig in die Eisen und verkürzt mir den verfügbaren Anhalteweg um etwa 40 Meter (da können die Vögel auf einmal Abstand nach vorne halten ranting.gif ) Hätte alles noch entspannt gepasst, aber jetzt kommt der eigentliche Held der Geschichte: Kommt auf der linken Spur angeflogen (wie gesagt, vor ihm noch 300 m frei), sieht "da ist ne Lücke", blinkt rechts und will spontan in meinen grenzwertigen Anhalteweg reinziehen! Ich habe ihn dann mit der Kraft der zwei Drucklufthörner vom Gegenteil überzeugt und bin etwa 2 m hinter meinem Vordermann zum Stehen gekommen. Dann kommt der Brüller: Der Held hält auf der linken Spur an, springt aus dem Auto und schreit mich an: " Du Ar****och! Ich hab doch geblinkt!" blink.gif

Habe ich was verpasst? Verkürzt Blinken automatisch den Bremsweg anderer Fahrzeuge? Eines weiß ich: Hätte der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeuges dem die Karre weggeschoben, ich hätte ihn mit Werbegeschenken überhäuft! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.05.2007, 11:41
Beitrag #446

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Comedy feinster Sorte vorhin im Saarland;
und Bonsai auf der Ehrentribüne in Gestalt eines Fensterplatzes im örtlichen Gasthof

Da schob sich von rechts ein roter Kleinwagen fernöstlicher Provenienz ins Bild, dessen Fahrerin (nein, nicht blond! öhm... vielleicht gefärbt? think.gif ) zielsicher eine Parklücke ansteuerte (vorwärts, wie sonst? whistling.gif ). Nach einigen Rangiermanövern stand sie schließlich halbwegs vernünf... na ja, sie stand nicht quer auf der Dorfstraße... biggrin.gif
Sodann begann sie ihre Seitenscheibe hochzukurbeln - hielt inne und...

... parkte wieder aus! blink.gif

Um nach einem Wendemanöver, das an Umständlichkeit dem Ein- und Ausparkvorgang absolut nicht nachstand, eine zwischenzeitlich vor dem Gasthof freigewordene Parklücke in Angriff zu nehmen... huh.gif

Nachdem sie dann in der benachbarten Bäckerei ihre Brötchen (oder was auch immer...) besorgt hatte, folgte das Da Capo:
Ausparken und Wenden wie gehabt (schließlich wollte sie ja in ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung weiterfahren!), welch letzterer Vorgang wiederum einige völlig unschuldige Zeitgenossen, die eigentlich nur ganz harmlos irgendwohin fahren wollten, Zeit und Nerven kostete... dry.gif

Alles in allem seeeehr nett anzuschauen rofl1.gif (wenn man selbst nicht betroffen ist... blushing.gif )
Aber die Dame hat bestimmt mindestens wenn nicht noch mehr Schritte anstrengenden Fußmarsches gespart! yes.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 25.05.2007, 12:01
Beitrag #447

Mitglied

Ich "durfte" gestern meine erste Abschuss markierung an den Wagen anbringen. Eine Taube, die sich vor mir auf der Autobahn breit gemacht hat, habe ich mit knapp 160 km/h voll erwischt. shutup.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.05.2007, 12:05
Beitrag #448

Mitglied

Kissenschlacht oder Gulasch im Kühlergrill? rolleyes.gif

+Quote Post
Leroy
Beitrag 25.05.2007, 12:12
Beitrag #449

Mitglied

Gulasch. Ich konnte zu dem Zeitpunkt nachvollziehen warum mein Kumpel (ist bei Lufthansa Technik) ungern Vogelreste aus den Triebwerken kratzt. blink.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.05.2007, 12:17
Beitrag #450

Mitglied

Dann weißt Du ja jetzt, wofür die Gummihandschuhe im Erste-Hilfe-Kasten gedacht sind... wink.gif

lg
c.s.

+Quote Post

745 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:36