... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Trucker
Beitrag 25.05.2007, 12:21
Beitrag #451

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

Bei meiner Letzten Taube war nicht das gehackte sondern der letzte Sch... das Problem shutup.gif crybaby.gif Ganz gosse Wäsche im Anschluss.Ich hab die Luftratte volley mit der Haubenkante erwischt crybaby.gif

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Go to the top of the page

+Quote Post
Goetz
Beitrag 25.05.2007, 12:39
Beitrag #452

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

wie sieht nach einer solchen "Aktion" der Kühler aus?? Wenn ich bedenke, daß schon Inskten deutlich "einschläge" hinterlassen think.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.05.2007, 12:50
Beitrag #453

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Goetz @ 25.05.2007, 13:39) *
wie sieht nach einer solchen "Aktion" der Kühler aus??

Wie geteert ääh... rot lackiert und gefedert, Goetz,
sonst aber unbeschädigt:
Die Insekten, die Einschläge hinterlassen, sind ja im Gegensatz zum geschnetzelten Piepmatz ungebremst durch den Grill hindurchgesegelt

lg
c.s.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 25.05.2007, 12:52
Beitrag #454

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Goetz @ 25.05.2007, 14:39) *
wie sieht nach einer solchen "Aktion" der Kühler aus?? Wenn ich bedenke, daß schon Inskten deutlich "einschläge" hinterlassen think.gif

Je nach Größe kann es schon Bruch geben.

+Quote Post
Hane
Beitrag 25.05.2007, 13:47
Beitrag #455

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Ich habe einmal eine Tabe mit dem Rad erwischt: Sie saß in einem Gebüsch am Wegesrad und hat die Nerven verloren, wollte zwischen den Laufrädern hindurch flüchten. Weder sie noch ich hatten eine Change. Es gab recht viel Kissenfutter aber die Taube habe ich nirgends gesehen.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 26.05.2007, 14:38
Beitrag #456

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Hatt an meinem Auto ne kaputte Rücklichtbirne, anaj nahc der Arbeit shcnlel zu Pitstop:

"Tag, hätte gerne fürnm B Corsa ne neue Rücklichtbirne"
"links oder rechts?" (Wusste nicht das das ralavant ist)
"öhm, links"
Nickte und verschwand
Kam wieder, ich muss die alte Birne mal sehen, gibts zwie Varianten (klar 3 und 5 Türer,....)
Dann fing er am Kofferraum zu wühlen. Nach 5 Minten frragt ich was er denn da vor habe: Er komtm nicht and die Birne. Ich: "Lass se mich mal" Plastikappe auf, Halter ausgeklippt und Rücklicht ausgebaut. "Bitte schön"

Nickte und verschwand
Dann brachte er die neue Birne und ich erzähle euch lieber nicht wie lang er gefummelt hat bis ich genervt gsagt hab: "Geben se ma her"

Hab dann nur 0,60€ bezahlt wegen "Selbsteinbau"

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 26.05.2007, 16:27
Beitrag #457

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Freelancer @ 23.05.2007, 23:17) *
Heute morgen fuhr ich eine Landstraße mit dem Moped lang, als eine kleine Maus (o. Ratte) die Straße überquerte, gefolgt von einer fetten Katze die ich mit ca. 120 streifte...wounded.gif

Passiert ist aber Gott sei dank nichts

wem? der katze?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Timo W.
Beitrag 26.05.2007, 18:38
Beitrag #458

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1120

Tja das mit dem Blaulicht kenne ich auch....

Wir haben hier das örtliche Schützenfest begleitet,und waren wieder am Festplatz angekommen und bei unserem Fahrzeug ist es auch so,das wenn Blaulicht an ist und man den Motor abstellt,das Horn eine Runde durchläuft.Dummerweise war der Schützenkönig gerade bei der Rede während die Schützen in Reih´und Glied aufgestellt da standen.

Ich als Fahrer schön gemütlich vorweg getuckert,mit Blaulicht eingeschaltet.Nach erreichen des Festplatzes das Fahrzeug umgedreht...Soweit so gut.

Da sagt mein Stellv. Ortsbrandmeister: "Mach´mal den Motor aus"
Ich :"Jup Chef !"
Motor aus gemacht.

Ohhhhhhhhhh Scheiiiisssseee !!!! crybaby.gif

Taaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüttaaaaaaaaaaaaataaaaaaaaaaaaa".....

Was der Schützenkönig da gesagt hat, weiß keiner mehr weil alles in dem Rabatz von ca. 110 Dezibel untergegangen ist... blushing.gif
Zumindest war klar wer die 1. Runde Getränke für die Feuerwehrkameraden bezahlen durfte. crybaby.gif

Gruss Timo W.

--------------------
"You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt."

...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door"

+Quote Post
hörbi
Beitrag 26.05.2007, 18:58
Beitrag #459

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 07.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29290

Also, ich hatte heute noch keinen Verkehr auf der Strasse
Schade tongue.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 26.05.2007, 20:35
Beitrag #460

Guests

ich heute hinter ner streife auf eine riesen kreuzung in berlin zu,es war bereits dunkel ! die straße ist viel befahren + straßenbahn... auf der kreuzung blieb die polzei mitten auf der kreuzung stehen, machte das blaulicht an !
ich hab erstmal meine anzeigen kontrolliert, nich dass sie wegen mir anhalten...

auf einmal sah ich ein auto, mitten auf den schienen stehen, lichter waren aus, motor glaub ich auch !
polizeiwagen stand genau daneben, ich gleich dahinter, hatte also wunderbare sicht ! als die POL dann noch die hände an die waffen nahmen, wurde mir nen bisschen mulmig !

was dann war, war unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die polizisten öffneten das fahrzeug und sahen eine frau am telefonieren, die sich dabei auf den beifahrersitz beugte, wahrscheinlich damit niemand sah, dass sie telefonierte !!!

die beamten nahmen sie etwas unsanft aus dem wagen rofl1.gif

danach stellte sich die polizei zur seite und ich konnte weiter...

die weitere fahrt musste ich voll lachen! nichts gegen frauen, aber im verkehr in und um berlin bekomm ich regelmäßig nen anfall wegen den frauen !

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 27.05.2007, 13:41
Beitrag #461

Mitglied

Zitat (hörbi @ 26.05.2007, 20:58) *
Schade tongue.gif

das wäre auch sittenwidrig think.gif

(tschuldigung blushing.gif )

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Timo W.
Beitrag 27.05.2007, 23:19
Beitrag #462

Mitglied

Beigetreten: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1120

...und vor allem ungesund...bei dem Wetter... ! whistling.gif

--------------------
"You've never been to the ocean? Then you better run, before you run out of time...!"
"Ihr habt noch nie das Meer gesehen? Dann wäre es besser, ihr lauft, bevor ihr keine Zeit mehr habt."

...aus dem Film "Knockin´ on Heavens Door"

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 28.05.2007, 00:54
Beitrag #463

Guests

Zitat (Anton Gorodezki @ 27.05.2007, 15:41) *

Schade tongue.gif

steht denn das irgendwo geschrieben? laugh.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 28.05.2007, 12:37
Beitrag #464

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Ich wurde
rechts überholt
an einer roten Ampel mit grünem Blechpfeil. blink.gif

Brav wie ich bin, hab ich natürlich erstmal an der roten Ampel angehalten, nach Fußgängern des Querverkehrs geschaut, bin dann zur Sichtlinie vorgefahren - ziemlich gerade um nicht über den Fußgängerweg des Geradeausverkehrs zu fahren (die in der Zwischenzeit grün bekommen könnten).

Will dann fahren und denk mich knutscht ein Elch. Drückt sich ein SUV rechts an mir vorbei ohne auf irgendwas zu achten.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 28.05.2007, 16:16
Beitrag #465

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 28.05.2007, 02:54) *

Schade tongue.gif

erregung öffentlichen ärgernisses? think.gif

--------------------

+Quote Post
haschee
Beitrag 28.05.2007, 18:48
Beitrag #466

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Zitat (Anton Gorodezki @ 28.05.2007, 17:16) *
Zitat (SKP84 @ 28.05.2007, 02:54) *

Schade tongue.gif

erregung öffentlichen ärgernisses? think.gif

wieso ärgernisses? rofl1.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Hane
Beitrag 28.05.2007, 22:58
Beitrag #467

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Es gehört nicht zum Radwegmeckern, da es sich nicht um einen Radweg handelt, sondern um 3 ausgewiesene Radrouten.
Es fängt im Grunde nicht ungewöhnlich an, ein 250er scheint kein Hindernis zu sein, wenn man Radrouten plant. Aber 100 m weiter scheint es, den Verantwortlichen Ernst mit dem Schieben zu sein. Vor allem das Piktogramm ist ein Augenschmaus.

Das war Samstag. Aber heute hatten etwa die Hälfte der Rennradfahrer, die ich gesehen habe, keinen Helm auf. Sonst trifft man gelegentlich mal einen, liegt die Tragequote irgendwo bei über 95 %.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
martin09
Beitrag 28.05.2007, 23:07
Beitrag #468

Mitglied

Beigetreten: 09.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16636

Na ja, eben Rad-wander rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif wege

--------------------
Man lernt nie aus

+Quote Post
GM_
Beitrag 28.05.2007, 23:55
Beitrag #469

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

nicht mir passiert, aber meiner Ansicht nach lesenswert: E. geschnappt.

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 30.05.2007, 02:40
Beitrag #470

Mitglied

fragt sich wie die damen E hätten "drankriegen" können - die geschwindigkeitsübertretung is doch im leben nich beweisbar - der rest indes unmöglich.

nicht kurios, nur gefährlich:

heute überholt mich ein bus auf einer kreuzung (also quasi aus dem stand - davor hatten wir beide eine rote ampel) was schonmal asolut blödsinnig war, da der radweg, den ich heute (bei dem regen sieht einen ja keiner) auch benutzt hätte, direkt nach der der kreuzung folgenden bushaltestelle (von der haltestelle aus ista uch der zugang/die zufahrt) beginnt. alle noch kein drama - abe rmit vielleicht nehm halben meter abstand? ein bus?

da hab ich glaub ich das erste mal beim überholen (ok zweite) echtschiss gehabt dass es schiefgeht und ich matsch bin.......... shutup.gif

gruß

Anton Gorodezki

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 03.06.2007, 12:44
Beitrag #471

Mitglied

Alle Jahre wieder... ranting.gif
Donnerstagnachmittag hat sich mein Abstandsfimmel wieder mal bewährt:
Dichter Verkehr auf 2x3spuriger Autobahn im Anflug auf Lüttich -
wegen eines heftigen Regengusses hatte ich meinem Vordermann noch mehr Leine gelassen als ohnehin schon -
als plötzlich vor mir eine kollektive Vollbremsung bis zum Stillstand einsetzte...
Kaum zum Stehen gekommen, kam auch schon der absehbare Einschlag meines Hintermanns mad.gif
Beim Öffnen der Tür der nächste blink.gif
Und noch einer... scarey.gif
... und noch einer... shutup.gif
(...) dry.gif

So standen schließlich 7 (sieben) Autos mehr oder weniger verbeult auf der Überholspur... crybaby.gif

Bin mal gespannt, ob belgische Versicherungen nach Kostenvoranschlag abrechnen;
mit einer eingedrückten Stoßstange (wenn sich nicht noch verdeckte Schäden herausstellen) läßt sich nämlich ganz gut leben... whistling.gif

lg
c.s.

Ach ja:
Skurril fand ich ja gestern zwei Schilderkombinationen irgendwo in Thüringen:

Also:
Der einheimische Hobbyrennfahrer im nürburgringoptimierten Golf darf nur 60 -
streckenunkundige Möppis, Kleinlaster, Wohnmobile u.ä. dürfen schneller, wenn sie sich trauen...? think.gif

Und dann:

Also:
Die ortansässigen Bauern dürfen zwar beliebig schnell fahren, alle anderen nur 30 (war ein 274-53!);
aber keiner darf schwerer als 5,5t unterwegs sein, auch der Bauer im Ernteeinsatz nicht...? unsure.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 03.06.2007, 13:01
Beitrag #472

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

@Bonsai: Hauptsache, Dir ist nichts passiert. smile.gif Viel Erfolg beim Streit mit der Versicherung.

~ Janus, der bei sowas immer an den Reifenqualm im Rückspiegel vor ein paar Jahren denkt

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
jeho
Beitrag 03.06.2007, 13:03
Beitrag #473

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Hab ich gerade im Netz gefunden.

Quelle: NRZ Online

Trucker kesselten Autofahrer ein

POLIZEI. Zu langsam unterwegs - Fahrer aus Belgien stoppen Weseler Familie auf der A 40.

NEUKIRCHEN-VLUYN. Wohl weil er sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hielt, haben zwei Lastwagenfahrer auf der Autobahn 40 bei Neukirchen-Vluyn Richtung Niederlande mit ihren Trucks einen 38-jährigen Weseler am Steuer eines VW-Bus in einer Autobahnbaustelle gestoppt und ihm Prügel angedroht. Wie die Polizei gestern mitteilte, konnten Beamte die beiden Trucker kurz vor dem Grenzübergang Venlo später stellen. Die beiden 28 und 52 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Belgien mussten an Ort und Stelle ihre Führerscheine abgeben. Gegen sie wird wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung ermittelt.

In dem VW-Bus saßen neben Vater und Mutter zwei ein und vier Jahre alte Kinder. Der Zwischenfall hatte sich bereits am Mittwoch gegen 11 Uhr ereignet. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Weseler einen der beiden Lastwagen überholt und dann "im weiteren Verlauf der Baustelle" seine Geschwindigkeit auf Tempo 60 gedrosselt - so viel, wie in dem Baustellenbereich erlaubt war. Das war dem 28-Jährigen am Steuer des Sattelzuges hinter dem VW offenbar zu langsam. Mit Lichthupe und dichtem Auffahren soll er den Weseler zu schnellerer Fahrt gedrängt haben. Als dieser nicht reagierte, drosselte ein vorausfahrender Trucker sein Tempo. Er ließ noch andere Autos überholen, bis der Weseler auf Wagenhöhe kam. Dann blockierte er mit seinem Truck die Fahrbahn, so dass der VW-Bus zwischen beiden 40-Tonnern eingeklemmt wurde und stoppen musste. Der jüngere Fahrer sprang anschließend aus seinem Führerhaus und beschimpfte die Familie. Erst als ihm der Vater mit der Polizei drohte und diese per Handy alarmierte, machten sich beide aus dem Staub.

Wie sich später herausstellte, sind beide Trucker familiär verbandelt: Der ältere der beiden ist der Vater der Freundin des jüngeren Fahrers. (dae/NRZ)

31.05.2007

Echt krass, oder ?

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 03.06.2007, 13:10
Beitrag #474

Mitglied

Zitat (Janus @ 03.06.2007, 14:01) *
@Bonsai: Hauptsache, Dir ist nichts passiert. smile.gif

Nö... no.gif smile.gif
gab alles in allem nur reichlich Beulen;
aber bis auf einen kamen alle Beteiligten aus eigener Kraft weiter;
dabei hat sich gezeigt, daß die belgische police.gif in Kleinigkeiten großzügig ist:
Die durften alle trotz zerschossener Scheinwerfer/Blinker/Heckleuchten weiterfahren blink.gif
Da hab' ich hierzulande schon haarsträubende Diskussionen erlebt... argue.gif
Zitat
Reifenqualm im Rückspiegel

Kenn' ich: klick

lg
c.s.

+Quote Post
jeho
Beitrag 03.06.2007, 13:10
Beitrag #475

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Und die Holländer sind auch nicht besser;

am Freitag auf der Heimfahrt zieht so ein Kollege mit gelben Nummernschild auf der 3 spurigen BAB an einer Steigung (keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dieser Strecke) kurz vor mir (natürlich ohne Blinker) kurzerhand von ganz rechts nach ganz links um seinem Vordermann das ausscheren und überholen auf der Mittelspur zu ermöglichen. Nix passiert aber ca. 30 - 40 aufgebrachte VT die plötzlich auf der linken Spur auf ca. 75 km/h apprupt abbremsen mussten. blink.gif

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Janus
Beitrag 03.06.2007, 13:16
Beitrag #476

Mitglied

@jeho: Krasse Sache mit den beiden LKW-Cowboys... blink.gif

Zitat (Bonsai-Brummi @ 03.06.2007, 14:10) *
Zitat
Reifenqualm im Rückspiegel
Kenn' ich: klick
Bei mir ging's damals zum Glück gut, weil ich dank mehr als genügend Abstand selbst nicht besonders stark bremsen musste, dazu noch ganz nach links ausgewichen bin und mein Hintermann es dann hinbekommen hat, rechts an mir vorbeizurutschen.

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Nordkap
Beitrag 04.06.2007, 22:10
Beitrag #477

Mitglied

Beigetreten: 18.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17694

Heute Mittag , strahlender Sonnenschein , ich stehe an einer Haltestelle (keine Bucht) , setze den Blinker links , da schert hinter mir ein 3er BMW heraus zieht mit einem Affentempo an mir vorbei und vor mir wieder rein , und , oh scheiße , warum halten die alle vor der blöden roten Ampel ; also voll druff .
Nun mußte er halt die Zeit aufbringen bis die police.gif alles im Kasten hatte .
Schadenfreude ist halt doch die beste Freude ; aber ich bin ja nicht so whistling.gif

--------------------
Tastatur verschluckt Buchstaben

Gib dich nie mit einem Idioten ab.
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich auf Grund seiner grösseren Erfahrung

+Quote Post
Jens_K
Beitrag 05.06.2007, 09:31
Beitrag #478

Neuling
*

Beigetreten: 20.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30840

Freitag Abend letzte Woche.
Wir wollen nach Bielefeld ins Kino.
Nach der Autobahnabfahrt der A2 in Richtung BI steht ein stationärer Blitzer (70 km/h).
Von der Autobahn kommt ein kleines weißes Autochen mit Düsseldofer Kennzeichen recht zügig angeflogen und fährt mit nicht signifikant geminderter Geschwindigkeit auf den Blitzer zu.
Plötzlich scheint der Fahrer den Fotoapparat bemerkt zu haben und geht exorbitant in die Eisen. Die armen Reifen qualmen kurzzeitig so stark, dass man das kleine weiße Autochen fast gar nicht mehr sehen kann.
Nur gut, dass wir mit vorschriftsmäßigen 70 km/h und viiiiel Abstand hinter im her sind, sonst wär's wohl nix geworden mit Kino an dem Abend :-)

--------------------

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 05.06.2007, 13:43
Beitrag #479

Mitglied

och das kino hattet ihr doch vor euch whistling.gif

bonsai: gibts bei solchen massenkarambolagen nicht normalerweise ne etwas seltsame schuldverteilung, so dass am ende keine geld kriegt? also du auch nich, ob wohl bei dir ja eindeutig keine schuld vorhanden war?

übrigens, nur als vorschlag (nicht steinigen), könnte man den thread nicht pinnen? think.gif

--------------------

+Quote Post
mhf217
Beitrag 05.06.2007, 18:33
Beitrag #480

Neuling
*

Beigetreten: 20.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15519

Hab drei Geschichten, die hier reinpassen...

1. Fahre auf einer zweispurigen Straße stadtauswärts und ordne mich an einer Ampel links neben einem Kleinwagen ein (fahre selbst auch nix großes). Nach der Ampel nach etwa 200m Ortsende, nach 600m wird die Straße einspurig. An die Ampel kommt ein dicker Schlitten und stellt sich hinter mich. Ampel schaltet auf grün, wir fahren an. Zuerst nur auf 50, nach dem Ortsschild versuch ich etwas schneller zu werden, gelingt mir aber, wegen Bergaufstrecke nicht so wirklich, reicht aber, um vor dem Kleinwagen rechts schön den Reißverschluß einzuleiten. Doch dem dicken Schlitten reicht das nicht und er zieht vor dem Kleinwagen (dem ich ja nicht vor die Schnauze fahren wollte) auf die rechte Spur und überholt mich dann rechts so, daß ich selbst mit Bremsung über die Sperrfläche fahren mußte. Dann war er rechts vorbei und ich konnte langsamer hinter ihm einscheren, ohne den Kleinwagen zu behindern.

Hmm, irgendwie nicht kurios genug...

2. Fahre auf einer zweispurigen Strecke innerhalb geschlossener Ortschaft an eine Kreuzungs-Ampel. Ordne mich als Zweiter auf der Linksabbiegerspur ein. Die Rechtsabbieger-/Geradeausspur bekommt hier immer kurz vor der Linksabbieger grün und beide schalten recht gleichzeitig auf rot. Rechte Spur ist bei grüner Ampel geräumt und wir warten auf Linksabbieger-Grün, als ein Motorrad und rechts überholt und sich vor der Ampel aufstellt, so weit noch nichts kurioses. Als dann die Ampel den Verkehr zum Linksabbiegen frei gibt, biegt das Mottorrad zügig ab und mein Vordermann, immer noch links blinkend, biegt direkt RECHTS ab. Ich konnte nur noch den Kopf schütteln.

Hmm, auch die dritte Geschichte fängt wieder mit zweispuriger Strecke an... komisch wink.gif

3. Fahre, diesmal aber außerorts, zweispurige Straße entlang, die sich bald auf eine Spur verengt, erlaubt waren hier 70. Ich bin mit etwa 90 dort lang gefahren whistling.gif als mich über die Sperrfläche noch ein Auto überholt. Danach kamen etwa 4 km durch den Wald bis zum nächsten Ort. Dort vorschriftsgemäß nur 50 gefahren, als mir am Straßenrand ein seltsamer grauer VW-Bus auffällt, der sonst nicht dort steht, und was der für einen technischen Schnickschnack durch die Heckscheibe erahnen läßt... interessant. Lachen mußte ich dann, als etwa 100m weiter auf einem Parkplatz rechts draußen der Fahrer des Autos, das mich so schneidig überholt hatte, mit einem Polizisten am Diskutieren war. smile.gif

+Quote Post
Goetz
Beitrag 05.06.2007, 19:47
Beitrag #481

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat (mhf217 @ 05.06.2007, 20:33) *
.......Lachen mußte ich dann, als etwa 100m weiter auf einem Parkplatz rechts draußen der Fahrer des Autos, das mich so schneidig überholt hatte, mit einem Polizisten am Diskutieren war. smile.gif

Das ist wirklich "schön", und erinnert mich an eine Begebenheit aus DDR-Zeiten: Es war Winter, oder war es nur fürchterliches Regenwetter?, naja, egal, die Fahrbahn war auf jeden Fall ziemlich glatt. Ich fuhe damals einen Saporoshez (34 PS 4Takter) und ich fuhr ziemlich schaltfaul. An einem Ortsausgang habe ich demzufolge recht gemächlich beschleunigt und ein anderer Fahrer musste mich sehr "zügig" und hupend in der Kurve überholen. Nicht viel weiter sah ich Ihn wieder, im Straßengraben. Er stand neben seinem Auto, ihm war also offensichtlich nix passiert, ich konnte mir einen freundlichen "Hup"-Gruß nicht verkneifen .... :devil:

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 05.06.2007, 22:33
Beitrag #482

Mitglied

devil?

heute nachmittag passiert: kreuzung, ich steh mit rad auf dem gehsteig und wart auf die fußgängerempel. ein älterer herr fährt mit dem rad auf den gehsteig und will eine straße (nicht dieselbe wie ich) queren. der herr führe, wäre es ein radweg und kein gehweg, auf der richtige seite. ein auto hält ordnungsgemäß am stoppschild der zu querendens traße und fährt dann weiter, ohne den herrn zu bemerken/registrieren. der so aufgehaltene FÄHRT dann doch über die straße und ruft der autofahrerin,s ich anscheinend imr echt fühlend, hinterher: AUCH MAL NACH RECHTS GUCKEN!

ähm blink.gif huh.gif RECHTS?
huh.gif

das andere rechts meinte er wohl - für die dame kam der herr von links..................................................

und dass er auf dem gehsteig gefahren ist übersehen wir jetzt einfach mal

--------------------

+Quote Post
Jens
Beitrag 05.06.2007, 23:02
Beitrag #483

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (Anton Gorodezki @ 05.06.2007, 23:33) *
das andere rechts meinte er wohl - für die dame kam der herr von links
Na dann hat er es doch genau richtig gesagt. Wenn ich bei meiner Frau mitfahre und ihr sage, daß sie rechts abbiegen soll, muß ich in 9 von 10 Fällen darauf hinweisen, daß ich das andere rechts meine (sie hat dann schon den Blinker nach links gesetzt).

--------------------

+Quote Post
Janus
Beitrag 05.06.2007, 23:38
Beitrag #484

Mitglied

Heute auf dem Weg zum Kino drei Erlebnisse innerhalb von 300 Metern oder so. Und zwar die 300 Meter Wittekindstraße zwischen "Am Westfalenstadion" und "Im Rabenloh", wo grad aufgrund des heutigen Fußballspiels recht viel KFZ- und Fußgängerverkehr herrschte - ich fuhr auf dem Radweg (Fahrbahn war noch verstopfter und ich hatte es eilig - ja, der Radweg war frei genug für Normaltempo). Also:
  1. Ein anderer Radfahrer hat mich überholt (ja, das ist kurios tongue.gif);
  2. An der Einmündung "Am Rabenloh" wird eben dieser Radfahrer fast vom einem Rechtsabbieger abgeräumt. Er Notbremsung vor dem (gerade auf dem Radweg stehengebliebenen) PKW, ich rechts vorbei (mit einem laut gebrüllten "IDIOT" in Richtung des PKW-Fahrers);
  3. circa 50 Meter weiter steuert ein PKW-Fahrer auf den Radweg, um jemanden abzusetzen, ich wechsle dankbar auf die Fahrbahn - und höre wenige Sekunden später ein Drucklufthorn von hinten, der andere Radfahrer hatte wohl eine AirZound am Rad (jetzt weiß ich auch, wie die Dinger klingen) und hat sich über den Radwegparker aufgeregt (oder wollte den aussteigenden Beifahrer aus dem Weg scheuchen, wer weiß...).
Wäre ich mal fünf Minuten eher losgefahren, das wäre weniger stressig gewesen.... rolleyes.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
roterBlitz
Beitrag 06.06.2007, 09:40
Beitrag #485

Mitglied

Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

Die 2 kuriosesten Erlebnisse, die ich in den letzten 10 jahren Autofahren hatte:

1.

Montag Morgen, schätzungsweise ca. 7:30 h auf der BAB, Langstreckenpendlerverkehr. Auf der 2-spuringen BAB war links dichter PKW-Kolonnenverkehr, auf der rechten Spur, wie üblich, grössere freie Lücken zwischen den LKWs. Ich näherte mich auf der linken Spur gerade einem LKW, der auf der rechten Spur war, wie ich im Rückspiegel ein 'Sprinter' erkenne, der 'hurtig' auf der rechten Spur die Kolonne überholt und schätzungsweise genau meinen 'Sicherheitsabstand' anvisiert um nach links zu wechseln. Von solchen Überholaktionen nicht all zu begeistert habe ich die Lücke vor mir 'geschickt' so dossiert, dass sie für den Sprinter nicht mehr passte. Es wäre nun zu erwarten gewesen, dass der Sprinter abbremsen muss um in die Lücke hinter mir einzuscheren.

Weit gefehlt, der Sprinterfahrer lies das Gas stehen, zog rechts über den Standsteifen am LKW vorbei und hat in der knappen Lücke vor diesem in meinen 'Sicherheitsabstand' auf die linke Spur gewechselt scarey.gif , unter heftigster Lichtorgel, mit allen einsetzbaren Zusatzscheinwerfern des LKWs.

(Seit dieser Aktion lassen ich mich nichtmehr von irgendwelchen wildgewordenen Rechtsübherholern dazu verleiten, sie evtl. 'abzublocken'. Sollen sie doch nur ihr eigenes Leben riskieren.)

2.
Sonntag Nachmittag auf einer sehr verkehrsarmen, 2-spurigen BAB. Ausser den im folgenden geschilderten Beteiligten weit und breit keine anderen VT. Ich näherte mich auf der rechten Spur mit ca. 130 km/h 2 FZGen, der erste ein alter VW-Bus mit ca. 110 km/h, die Geschwindigkeit des 2. PKW nur unwesentlich höher. Meiner Schätzung nach wäre es so gewesen, dass wenn ich meine Geschwindigkeit beibehalten und zum Überholen angesetzt hätte der PKW mir vermutlich im letzten Moment vor die Nase gezogen wäre um den VW-Bus zu überholen. Es gab also zwei Möglichkeiten, entweder beschleunigen um noch vor dem PKW am VW-Bus vorbei zu sein oder etwas Gas wegnehmen und gelassen zuerst den PKW überholen zu lassen. Gleichzeitig näherte sich noch auf der linken Spur ein 3er BMW mit ca. 140 km/h sodass ich mich schnell entscheiden musste damit ich noch mit angemessenem Abstand vor im auf die Überholspur hätte wechseln können. Meine Entscheidung war: Gelassenheit, in Ruhe das ganze von hinten beobachten.

Dadurch war der BMW-Fahrer in einer vergleichbaren Situation: entweder beschleunigen um noch vor dem PKW am VW-Bus vorbei zu sein oder etwas Gas wegnehmen und gelassen zuerst den PKW überholen zu lassen. Es kam, was kommen 'musste': der BMW behielt sein Geschwindigkeit bei und der PKW hat, sehr spät zu erkennen, zum überholen angesetzt. Ergebniss: der BMW musste stark bremsen.

Soweit, so kurios oder eben für einen aufmerksamen Fahrer doch nicht überraschend. Ich hab mich hinter dem BMW auf der linken Spur mit viiiiel Abstand eingereit, weil dieser dem PKW vor ihm nicht mehr von der Pelle gerückt ist = Abstand max. 1 bis 2 Autolängen. Was dann kam: der BMW blieb knapp hinter dem PKW, hat hinter diesem auch auf die rechte Spur gewechselt, anschliessen den PKW auf dem Standstreifen überholt shutup.gif sich wieder auf die rechte Spur mit ca. 20 m Abstand vor den PKW gesetzt shutup.gif und dann voll in die Klötze gehauen dass die Reifen gequalmt haben und auch der PKW eine Gefahrenbremsung machen musste shutup.gif shutup.gif shutup.gif

Solche 'Verkehrsteilnehmer' sollten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden, aber für eine Anzeige war ich zu perplex: Um FZG-Kennzeichen und Fahrer zu identifizieren, hätte ich ja den BMW wieder überholen müssen.

Gruss,
Uwe

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!

+Quote Post
cheffe
Beitrag 06.06.2007, 12:32
Beitrag #486

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Daß der gemeine Franke an sich und vielleicht sogar speziell der Nürnberger in München Orientierungsprobleme bekommen kann, ist verständlich und nachvollziehbar. Ebenso, daß er mit der Handhabung von Straßenkarte und/oder Navigationssystem überfordert sein könnte. Ebenso nachvollziehbar ist der Lösungsansatz für dieses Problem, die fehlenden Informationen mittels mündlicher Befragung eines Passanten zu erlangen. Etwas außergewöhnlich dürfte allerdings sein, diese Prozedur auf einer großen Kreuzung (Max-Weber-Platz) als wartender, den Gegenverkehr passieren lassender Linksabbieger durch Befragung eines gerade die Fahrbahn in Gegenrichtung überquerenden Fußgängers durchzuführen. rolleyes.gif

Ende vom Lied:
Nach zweimaligem Wechsel der Ampelphasen war die Kreuzung mit hupenden und/oder fluchenden Fahrzeugen incl. abbiegender Trambahn komplett zugestellt, mittendrin unser einsamer, mittlerweile wohl halb tauber Nürnberger mit heruntergelassenem Seitenfenster im Gespräch mit dem Passanten......... laugh2.gif crybaby.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
geckolino
Beitrag 06.06.2007, 19:34
Beitrag #487

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Beides nicht gerade von heute, ist schon ein paar Jahre her, aber deswegen nicht weniger kurios...

Fast so gut wie der Nürnberger war die Dame, die nach Benutzung einer Autobahnausfahrt vor der Einmündung auf die
Bundesstraße so anhielt, daß sowohl Link- wie Rechtsabbiegerspur blockiert waren, gemütlich ausstieg und den Fahrer
des hinter ihr aufgehaltenen Fahrzeugs (mich) nach einer obskuren Adresse drei Orte weiter fragte.
Aus meiner Reaktion scheint ihr allerdings klar geworden zu sein, dass der gewählte Platz und die gewählte Methode
nicht gerade ideal waren, sie hat es dann tatsächlich noch geschafft, weiterzufahren, bevor der Rückstau bis auf die
Autobahn reichte...

Zitat (mhf217 @ 05.06.2007, 19:33) *
Dort vorschriftsgemäß nur 50 gefahren, als mir am Straßenrand ein seltsamer grauer VW-Bus auffällt, der sonst nicht dort steht, ...

Das einzige Mal, als mich mein treuer Bulli wirklich im Stich gelassen hat, blieb er innerorts genau in einer Parkplatzausfahrt zur
Hauptstraße stehen. Dunkelblauer VW-Bus, Handy-Klemmantenne an der Beifahrertür, diverse eigenartig aussehende Anschlüsse
(War ein WoMo-Ausbau, aber ohne Hub- oder Hochdach, daher Stromanschluß, Abgas von Kühlschrank und Standheizung)...
sehr verdächtig wink.gif
Die Stunde, die ich auf den Abschlepper warten musste, konnte ich sehr schön beobachten, wie etwa jeder
zweite vorbeifahrende PKW schlagartig stark verlangsamte und mit sehr korrekten ca 30 km/h (40 erlaubt) an dem Bus vorbeifuhr...

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 06.06.2007, 22:58
Beitrag #488

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 05.06.2007, 14:43) *
gibts bei solchen massenkarambolagen nicht normalerweise ne etwas seltsame schuldverteilung, so dass am ende keine geld kriegt? also du auch nich, ob wohl bei dir ja eindeutig keine schuld vorhanden war?

In Belgien scheint's nicht:
Der police.gif hat mir erklärt, daß dort schlicht jeder seinen jeweiligen Heckschaden vom Aufgefahrenen bzw. dessen Versicherung bezahlt bekommt und jeder Beteiligte seinen Frontschaden (sofern vorhanden whistling.gif )selbst bezahlt... think.gif
Aber auch in D ist man afaik fein raus, wenn man entweder ausschließlich hinten verbeult in der Poleposition steht oder aber nachweisen kann, beizeiten zum Stehen gekommen und dann von einem Auffahrenden auf den Vordermann aufgeschoben worden zu sein (BlackBox! rolleyes.gif )

lg
c.s.

+Quote Post
biker1
Beitrag 07.06.2007, 14:38
Beitrag #489

Mitglied

Beigetreten: 09.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31519

Hallo Leute,

gestern war ich mit meinem Motorrad in meiner mittelfränkischen Hauptstadt unterwegs.
An einer Ampel komme ich rechts neben einem Pkw zu stehen.
Die Beifahrerin, eine echte "M a m a " mit südländischem Aussehen ist angeschnallt, hat aber zwischen sich und dem Gurt ein Mädchen von etwa 8 Monaten auf dem Bauch sitzen. Der Gurt lief dem Mädchen von links unten über den Brustkorb, über Mamas Busen, nach rechts hoch.
Die Mama wog nach meiner Schätzung sehr reichlich und ich habe mich dann erfrecht und an die Scheibe geklopft. Ich habe ihr laut und deutlich gesagt was ich von so einer Situation halte und habe ihr kurz erklärt wie ihr Kind nach einem Auffahrunfall wahrscheinlich aussehen wird.
Springt der Papa, ein echter Mustafa, aus dem Auto, rennt auf mich zu und brüllt, dass er mir sofort eine auf die Fresse hauen wird, wenn ich nicht schaue, dass ich weiterkomme. Außerdem wäre ich ein Arschloch.

Ich bin ca. 190cm und habe ein Kampfgewicht von 115kg. Mustafa hat sich dann doch nicht getraut.
Das Ende dieser Geschichte, ist, dass ich den beiden jeweils ein Brieflein zukommen lasse, worin geschrieben steht, dass das Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die Anschnallpflicht verdoppelt und das der blöde Motorradfahrer der Polizist ist, der unterschrieben hat.

Für Insider: Ich werde eine A-typischen Fall annehmen, außerdem habe ich bereits mit geeigneten Maßnahmen die Identität von Fahrer und Beifahrerin festgestellt.

Freundlicher Gruß Biker 1

+Quote Post
AMenge
Beitrag 07.06.2007, 15:02
Beitrag #490

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Ich hatte mal eine Diskussion mit einer jungen Mutter, die auf dem Beifahrersitz sitzend ihr Kind auf dem Schoss hatte. Sie war angeschnallt, für das Kind musste das Festhalten durch die Mutter reichen. Das Fahrzeug war mit einem Airbag ausgestattet. Ich habe das Gespräch mit der Frage eröffnet, ob sie ihr Kind lieben würde. Die Dame schaute mich verwundert an und meinte, dass sie das selbstverständlich tun würde. Als ich ihr kurz erläuterte, was sie ihrem Kind da potentiell antun würde, zog sie es vor, ihren Fahrer ganz schnell zum Weiterfahren zu veranlassen.

+Quote Post
biker1
Beitrag 07.06.2007, 15:16
Beitrag #491

Mitglied

Beigetreten: 09.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31519

Ich überlege mir schon lange, ob ich mir nicht mal ein passendes Unfallfoto bereithalte.
Aber bei den Leuten hilft nur der Griff in den Geldbeutel und Punktesammeln.

Gruß Biker 1 thread.gif

+Quote Post
AMenge
Beitrag 07.06.2007, 15:21
Beitrag #492

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (biker1 @ 07.06.2007, 16:16) *
Ich überlege mir schon lange, ob ich mir nicht mal ein passendes Unfallfoto bereithalte.
Aber bei den Leuten hilft nur der Griff in den Geldbeutel und Punktesammeln.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich erlebe es im Sicherheitstraining immer wieder, wenn es um Anhaltewege geht. Solange man nur darüber diskutiert, werden Geschwindigkeitsübertretungen als unproblematisch angesehen. Motto: "Solange der Führerschein nicht eingezogen wird, ist es ok." Wenn man dann mal per Demo-Fahrt die tatsächlichen Anhaltewege aufzeigt und diese damit von der Theorie in die Praxis überführt, setzt bei vielen durchaus ein Denkprozess ein. Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass alle Teilnehmer deshalb schlagartig anders fahren, aber einen Anstoss kann ich damit geben.
Ich finde es wichtig, Autofahrern klar zu machen, warum es bestimmte Regeln gibt.

+Quote Post
durban
Beitrag 07.06.2007, 16:27
Beitrag #493

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Gestern wartete ich auf einen knapp 20 Minuten verspäteten Bus (Schienenersatzverkehr dry.gif ).
Endlich kam er, die Haltestelle befand sich auf Grund von Bauarbeiten in einer Engstelle, daher war die Straße vorübergehend als Einbahnstraße deklariert.
Auf der gesperrten Seite standen -im Abstand von ca. 10 Metern- zwei Baufahrzeuge.
Trotz der Sperrung versuchte ein Z3- Fahrer, die Straße in gesperrter Richtung zu befahren. Er befand sich vor dem ersten Baufahrzeug, als der Bus herannahte und "huschte" noch schnell daran vorbei und kam dann zwischen den beiden Baufahrzeugen zum stehen, weil der Bus in der Haltestelle hielt. Die Lücke, in der der Z3 stand, wurde also sozusagen vom Bus verschlossen.

Anstatt zu warten, sagte der Z3- Fahrer sich anscheinend "Das passt!" und versuchte, sich zwischen Bus und Baufahrzeug hindurchzuschlängeln. Es passte nicht. whistling.gif laugh2.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 07.06.2007, 23:54
Beitrag #494

Mitglied

heute aufm heimweg: ich auf der örtlichen vorfahrtsstraße (30 erlaubt, also doch noch recht klein) mit dem fahrrad unterwegs. mir entgegen kommt, ebenfalls radelnd, 1 vater mit so nem kinderanhänger und noch 2 radfahrenden kindern im schlepp. er will links abbiegen, hand raus, links rüber mit allen dreien. dass ich schon für ihn (er fuhr vorne) bremsen muss, interessiert ihn nicht. wie war das mit linksabbiegern, die dem gegenverkehr vorfahrt lassen.
bei sowas denk ich mir jedesmal, das nächste mal machste ihm ne szene - und lass es dann doch, weil die kinder dabei sind. nur: grade die machen das das nächste mal mit nem lkw als gegenverkehr genauso.

--------------------

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 08.06.2007, 15:15
Beitrag #495

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Fünftägige Studienfahrt nach Athen:

Zwei von drei VTs sind Roller- oder Kradfahrer; sie fahren ohne Helm und Licht - auch Nachts.
Es fahren oft besoffene Autofahrer: ein Besoffener ist vor unseren Augen mit 10km/h ungebremst in einen Poller geknallt.
Rot ordnet an: "Verkehr freigegeben."
Fußgänger haben die Fahrbahn zu benutzen und sie auf dem längsten Wege zu überqueren. Sie haben Vorrang.
VZ 274-53 ordnet an zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60km/h

...das Beste: es funktioniert anscheinend. whistling.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
cheffe
Beitrag 08.06.2007, 15:32
Beitrag #496

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Jup, in Athen Autofahren hat was. Da sind starke Nerven, Improvisationstalent und Durchhaltevermögen gefragt. Hat aber Spaß gemacht.

Zitat (rotakiwi @ 08.06.2007, 16:15) *
VZ 274-53 ordnet an zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60km/h

Du meintest sicher "erforderliche Mindestgeschwindigkeit", oder? laugh2.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 08.06.2007, 15:35
Beitrag #497

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Oder so biggrin.gif

Deutsche fallen in diesem Straßenverkehr sofort auf. thread.gif

Einmal will ich aber auch in einer südlichen Stadt fahren. Natürlich erst dann, wenn ich es einigermaßen kann. whistling.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
shocktrooper
Beitrag 08.06.2007, 17:01
Beitrag #498

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12004

Zu empfehlen auch der Stadtverkehr in Mailand (vor ein paar Tagen mal wieder live erlebt).

--------------------

+Quote Post
Held
Beitrag 08.06.2007, 19:51
Beitrag #499

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16339

rotakiwi, sieh dann Barcelona nicht als südlich an, wenn du Chaos-Verkehr haben willst. Da ist Paris eindeutig südlicher. Barcelona ist sehr zivilisiert.
Denke Italien kann man da für ein kleines Abenteuer schon gut nehmen.

--------------------
--- Passat B4 Bj. 1994 66kW Benzin

+Quote Post
durban
Beitrag 08.06.2007, 20:09
Beitrag #500

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Johannesburg cool.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post

745 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:33