Fehler in der Bremsanlage eines Sattelzuges, Vollbremsungen während der Fahrt? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Fehler in der Bremsanlage eines Sattelzuges, Vollbremsungen während der Fahrt? |
21.05.2007, 16:53
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 10.06.2005 Wohnort: Memmingen Mitglieds-Nr.: 10206 |
Kommt dann hoffe ich in die 3. Auflage rein
|
|
|
21.05.2007, 20:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 4769 Beigetreten: 20.01.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7902 |
Selbstverständlich. Das Kapitel Bremsanlage wird umfassend ausgebaut, da hier wohl der größte Wissensbedarf besteht. Natürlich bleibt die Erkennung von Mängeln und deren Einfluss auf die Verkehrs- und Betriebssicherheit der Schwerpunkt. Ich fahre im Juli wieder vier Tage zum Fahrsicherheitstraining und erhoffe mir entsprechende eigene Erfahrungen, die ich mit einbringen kann.
Allerdings freue ich mich auf jede Anregung und Kritik von euch, damit auch die 3. Auflage ein Erfolg wird. -------------------- |
|
|
24.05.2007, 09:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 4769 Beigetreten: 20.01.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7902 |
Ich hatte gestern ein Gespräch mit Wabco. Problematisch bei der EBS-D und E Generation ist, dass die Stopplichtfunktion nicht unbedingt von jedem Fahrzeughersteller auch angeschlossen wird. Also selbst dann, wenn wir feststellen sollten, welches EBS verbaut ist, wissen wir noch nicht, ob die Stopplichtfunktion auch angeschlossen ist.
Ich bekomme jetzt die neuesten Unterlagen und werde mich damit intensiv auseinander setzen. -------------------- |
|
|
25.05.2007, 06:37
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31720 |
Ich hatte gestern ein Gespräch mit Wabco. Problematisch bei der EBS-D und E Generation ist, dass die Stopplichtfunktion nicht unbedingt von jedem Fahrzeughersteller auch angeschlossen wird. Also selbst dann, wenn wir feststellen sollten, welches EBS verbaut ist, wissen wir noch nicht, ob die Stopplichtfunktion auch angeschlossen ist. Ich bekomme jetzt die neuesten Unterlagen und werde mich damit intensiv auseinander setzen. ui, die unterlagen von der E Generation hab ich auch noch nicht. kannst/darfst du die weitergeben? ich wäre da sehr dran interessiert! btw: ein test ob die stoplichtfunktion angeschlossen ist, ist auch ohne hilfsmittel schnell und einfach zu machen: ebs kabel ab - bremse treten und hinhören. bei funktionierendem ebs hört man ein sehr charackteristisches klackern. bei nicht funktionierendem ebs gibts nur das "normale" gezische. bei gelegenheit einfach mal ausprobieren, das sollte so eigentlich funktionieren. |
|
|
25.05.2007, 08:57
Beitrag
|
|
Super Hinweis, danke!!!!!!!! Wieder etwas für die 3. Auflage. Solche Hinweise brauche ich. Ich glaube wir müssen uns, wenn ich wirklich soweit bin, die 3. Auflage anzugehen, mal kurzschließen. Dann taucht dein Name auch in der Danksagung auf.
Das andere bekommen wir schon gebacken. -------------------- |
|
|
25.05.2007, 09:51
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 39 Beigetreten: 15.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31720 |
Super Hinweis, danke!!!!!!!! Wieder etwas für die 3. Auflage. Solche Hinweise brauche ich. Ich glaube wir müssen uns, wenn ich wirklich soweit bin, die 3. Auflage anzugehen, mal kurzschließen. Dann taucht dein Name auch in der Danksagung auf. klar, gerne. wo ich helfen kann, mach ich das auch Das andere bekommen wir schon gebacken. das wäre prima! |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:17 |