![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Beigetreten: 14.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25232 ![]() |
Folgende Problematik tut sich auf: Ich bin vom 13.03.2007 bis zum 26.03.2007 in den USA. Sprich ich müsste also einen MPU Termin nach dem 26. März haben. So..nur läuft an diesem Tag auch die Frist ab. Als Anmerkung in diesem Brief steht das in begründeten Fällen eine Fristverlängerung beantragt werden kann. Besteht im Falle eines Urlaubs ein solcher Anspruch? Das andere Problem ist, das ich ab dem 30. Juli eine Ausbildung bei den Verkehrsbetrieben beginne. Kann das wenn ich das beim Begutachtungstermin angebe Nachteile habe? LG vom Chris |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Hm lag ich mit meiner Zeitschätzung eigendlich ziemlich gut oder...
![]() Besteht im Falle eines Urlaubs ein solcher Anspruch? Kann ich so aus dem Stand nicht sagen. Ich würde wohl mit dem zuständigen SB reden ob man da noch was machen kann weil der Urlaub schon lange geplant ist. Flugtickets mitnehmen.Dann würde ich freundlich anfragen ob eine Verlängerung um meinetwegen 1 Monat dort Probleme bereitet. Dabei ist aber zu bedenken das das Gutachten nochmal ca. 14 Tage dauert bis es da ist. Dies wäre auch pos. für die MPU da man dann dort gefestigter ist. Wenn man es günstig verpacken kann ist das mit den Verkehrsbetrieben vielleicht sogar positiv. Wäre sozusagen eine zusätzliche Motivation den inneren Einstellungswandel beizubehalten. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Beigetreten: 14.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25232 ![]() |
Also ich kann ja wohl schlecht einen ziemlich teuren Urlaub wegen dieser MPU absagen. Ich werde wohl am besten bei einer Begutachtungsstelle morgen anrufen und nach dem schnellstmöglichen Termin ab dem 27. März anfragen und diesen erstmal "unverbindlichen" zu reservieren. Wenn ich dann nach diesem Gespräch mit dem Schreiben zum Straßenverkehrsamt gehe, den Sachverhalt schildere und angebe das ich mich bereits über einen schnellstmöglichen Termin nach dem Urlaub bemüht habe macht das bestimmt keinen schlechten Eindruck.
Ist denke ich nicht der falscheste Weg... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Ich denke auch das es so möglich ist, die auf der FEB sind auch "nur" Menschen. Wenn man sein Anliegen da schlüssig vortragen kann, dann hat man da gute Chancen denk ich. Nimm diesen MPU-Termin mit die Flugtickets etc und ich denke das wird schon passen. Wünsch es dir zumindest.
Zitat Wird dann der FS entzogen und es gibt ne Sperrfrist, oder wie läuft das? Der FS wird nach einer gewissen Frist kostenpflichtig entzogen und du darfst wohl ab Bescheid nicht mehr fahren. Dann ist eine Neubeantragung nötig (ca. 150€)+pos. MPU. Eine Sperrfrist existiert nicht. Du könntest also am einen Tag abgeben und am nächsten schon neubeantragen. (Dauert aber ca. 1-2 Monate bis der Antrag wieder durch ist)Schreib hin ob es geklappt hat. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denke mal wird alles kein Problem sein. Werde mein Anliegen dort vortragen und schauen wie die sich dort verhalten.
Das einzige Problem ist das ich keine Tikets habe. Habe nämlich E-Tikets und diese werden am Flughafen hinterlegt. Werde wohl nur eine Buchungsbestätigung vorweisen können. Oder halt die Reservierung vom Mietwagen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Werde wohl nur eine Buchungsbestätigung vorweisen können. Oder halt die Reservierung vom Mietwagen. Das dürfte als Nachweis sicher auch ausreichen. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann bin ich ehrlich gesagt beruhigt. Ich werde mir dieses Ereignis genau einprägen.
Habe jedoch noch eine Frage an euch. Ich habe mir eine ganze Zeit lang einen Zettel in meinen Wagen gehängt der mich daran erinnern sollte, dass ich vernünftig fahre. Sprich, wenn ich mal durch Zeitdruck oder ähnliches in die Versuchung kommen sollte zu schnell zu fahren direkt gebremst werde. Haltet ihr diese Information für sinnvoll, oder wird es mir negativ ausgelegt? LG vom Chris |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So...ich war heute beim Amt und habe meine Anliegen für eine Fristverlängerung vorgetragen. Die Dame war sehr freundlich und ich musste eine Einverständniserklärung unterzeichnen, dass ich bereit bin an einer MPU teilzunehmen. Sie hat sich dann notiert von wann bis wann mein Urlaub ist und versprach mir sich um einen Termin beim TÜV zu kümmern. Naja..hat auch das Schreiben dort einbehalten und gesagt ich bekomme bescheid.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 15.06.2005 Wohnort: 21244 Mitglieds-Nr.: 10382 ![]() |
sorry
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 21:06 |