... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Muss die Frontscheibe bei einem LKW frei sein???
Holger-Flensburg
Beitrag 07.03.2007, 21:45
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 07.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29325

@ All
Als erstes möchte ich mich gerne vorstellen.
Mein name ist Holger u ich komme aus Flensburg.
Ich bin 45 Jahre alt u arbeite als Fuhrparkleiter bei einer Spedition in Dänemark.
Bin selber 17 jahre in die Ferne gefahren habe aber vor 4,5 Jahren damit aufgehört.

Nu zu meiner Frage:
Muss die Frontscheibe bei einem LKW frei sein oder ist es erlaubt Wimpel,Namenschilder,Laptops,Fernseher ,usw vor oder an die Windschutzscheibe zu kleben bzw zu stellen???
Hoffe das mir einer von Euch helfen kann diese Frage zu beantworten da ich bis jetzt nichts gefunden habe darüber.
Ein § dazu würde micr schon sehr helfen.
Mfg Holger
Go to the top of the page

+Quote Post
Peter Lustig
Beitrag 08.03.2007, 12:51
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 11

Ein grundsätzliches Verbot speziell für Lkw ist mir nicht bekannt. Mehr zu der Thematik siehe folgende Verkehrsblattverlautbarung des Bundesverkehrsministeriums, BMV/StV 13/36.16.03 vom 2. 10. 1986, VkBl S 557 betreffs Aufbringen von Aufklebern auf Scheiben von Fahrzeugen (§ 19 Abs 2, § 35b Abs 2 Satz 1, § 40):
Zitat
Nach Anhörung der obersten Landesbehörden gebe ich nachstehende Verlautbarung über das Aufbringen von Aufklebern auf Scheiben von Fzahrzeugen bekannt.