... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Erfahrungen von Betroffenen (Teil 16), Erwerben? Umschreiben? Tarnmodus? MPU?
strichachtdoktor
Beitrag 30.10.2006, 15:41
Beitrag #351

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Es erscheint gar nicht so unsinnig, für im Alter häufig auftretenden Erkrankungen, wie z.B. Sehstörungen oder Störungen des Bewegungsapparates, ärztliche Untersuchungen ab einem bestimmten Alters-Limit anzuordnen. Aber es muss ja nicht gleich eine MPU sein.

Sicher sind suizidale Absichten für die Sicherheit im Strassenverkehr kontraproduktiv - da meine ich allerdings, sollte man schon "die Kirche im Dorf lassen". Nicht jeder, dem das Thema mal über die Lippen kommt, macht es dann entsprechend - meist ist das Äussern dieser Absichten als Hilferuf gemeint, der überwiegend auch gehört und verstanden wird. Nur manchmal eben nicht. Das ist bedauerlich, aber ein gewisses Restrisiko ist wohl für alle zumutbar ... Schlimm, wenn dann, wie in den zitierten Presseberichten, auch Dritte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie ich oben schon sagte: Es kommt auf die äusseren Umstände an, inwieweit und ob die Äusserungen ernst zu nehmen sind oder nicht. Ein Polizist wird es in Zweifelsfällen nicht eindeutig genug beurteilen können. Eine komplette MPU zu verlangen wäre imho auch deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Trotzdem muss man sich darum irgendwie kümmern - und "man" ist eventuell eben auch der Staat, dem außer einer MPU leider nichts einfällt. Ausserdem ist da noch das Problem, daß ja nicht schnell gehandelt wird, sondern es vergeht ewig Zeit, bis die Behörde Maßnahmen ergreift und dann kann sich für die Betroffenen die Lebenssituation schon wieder ganz von alleine stabilisiert haben. Letztendlich wird so ein Eingreifen dann sehr leicht "willkürlich", zumindest aus Sicht der Betroffenen. Daher ist imho der Weg "Polizei, Arzt, Einweisung in LKA etc. und psychologische Kontrolle der Auffälligkeiten" auch ohne Dazutun einer FEB völlig ausreichend.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein
Go to the top of the page

+Quote Post
Capture
Beitrag 31.10.2006, 13:42
Beitrag #352

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 09.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20159

Zitat (strichachtdoktor @ 30.10.2006, 16:41) *
Es erscheint gar nicht so unsinnig, für im Alter häufig auftretenden Erkrankungen, wie z.B. Sehstörungen oder Störungen des Bewegungsapparates, ärztliche Untersuchungen ab einem bestimmten Alters-Limit anzuordnen. Aber es muss ja nicht gleich eine MPU sein.

Bisher war es so gewesen dass ein Vorkommiss eintrat und man erst dann zur MPU musste.

Halten wir mal fest Joe !
Untersuchungsanlass = Lebensalter 60.Jahre
Untersuchungsziel = Verdacht der körperlichen Einschränkung

(Achtung, Bitte schalten Sie den Sarkasmusschalter ein)

Okayy....dann machen wir doch mal weiter, wie wäre es mit:

Anlass / Untersuchungsziel
Schwangeren = der körperlichen Belastung wegen
Frauen in den Wechseljahren = Hormone können ein Fluch sein
Diabetikern = wegen des Zuckerspiegels wegen
Heranwachsende = Spätpupertäre Phasen
Prostataleiden bei Männern = jaja die Prostata ein Organ voller Missverständnisse
Übergewichtige = Bluthochdruck
Raucher = Schlaganfälle hintern Steuer und Suchtgefährdung
Vegetariern = Vitaminmangel
......und......es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich bei derartigen medizinischen Untersuchungen nicht gleich auch ein paar Verdachtsmomente hinsichtlicht einer psychologischen Einschränkung ergeben sollten, die dann gesondert und nachträglich Untersucht werden müssten.

(Sarkasmusschalter, Bitte wieder ausschalten)

Man kann nicht derartige Untersuchungen für gut heißen und zugleich ein erklärter Gegner der MPU sein... = „ Wasch mich bitte aber mach mich bloß nicht nass dabei „....oftmals nicht einfach Deinen Gedankensprüngen zu folgen.

zu Grobi: (oder der Tanz um heilige Kalb)

Bei aller Liebe und Solidarität unter EU-Führerscheinbesitzern, wir wollen doch mal der Wahrheit die Ehre geben und ‚tachleles reden...(immer diese heuchelei in den Foren)

Selbstverständlich hat Grobi die 2.Fl. Korn auf dem Spielplatz abgekippt und hat dann den“Grünen“ was vom Suizid erzählt, er war wahrscheinlich so Blau und Hackedicht, das er sich nicht mal am anderen Morgen daran erinnern konnte und es von den Beamten auf den Revier erzählt bekommen hat.
Was treibt Grobi eigentlich dazu an, sich auf einem öffentlichen Spielplatz bei Tag, den normalerweise nur Mütter mit ihren Kindern besuchen, sich hinzusetzen und 2 Fl. gebranntes abzusaufen, dürfte doch wohl klar sein dass die „Schmiere“ antanzt oder ???..
(Überdies...
wer 2 Fl. Korn abzieht und danach noch eine Suizidabsicht glaubhaft vermittelt, der kann schon einige Mengen Alk. wechpumpen und dürfte darin geübt sein!)
Und...
...sollte dies bei Nacht geschehen sein umso verwunderlicher das die Polizei kommt, sollte da noch mehr vorgefallen sein?
Er kann den Beamten seinerzeit vieleicht noch dankbar das sie es aus 'Mitleid' her raus versäumten von ihm noch ein BAK-Wert zu ermitteln !!! police.gif

So /8Doc, jetzt kannste mich ruhig in der Luft zerreißen, Dir scheint es ja hier ohnehin an Reibungspunkten im Forum zu mangeln.

+Quote Post
darkstar
Beitrag 31.10.2006, 17:38
Beitrag #353

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zu grobi1212 wollte ich nur schreiben das ich ja so einiges lese, im EuGH Teil und auch im MPU Teil. So war es keine große Mühe da etwas herauszusuchen. Prinzipiell wollte ich grobi1212 auch nicht persönlich angreifen, sondern allgemein auf die Schönfärberei im Thread.

Weil hier ja oft erzählt wird, das man einen EuFS hat und dann alles im Griff hat, seine Probleme gelöst sind und dementsprechend nie wieder etwas verkehrsrelevantes vorkommen wird. Die Trunkenheitsfahrten waren immer Einzelfälle und es liegt ja sonst keine tieferliegende Problematik vor usw. Ich bin auch der Meinung das sich hier das Gericht nur auf den "Alkohol" gestürzt hat und nicht auf das andere. Das kann man ja auch mit Urteil nachlesen. Deswegen kann man es durchaus dabei belassen und man muß nicht darauf rumreiten denke ich, weil ich auch denke das es soo nicht gemeint war.

Andererseits frage ich mich unabhängig davon wie du das aus deinem letzten Post nachweisen willst. "Für mich sollte die Suizid gefahr zunächst in verbindung mit dem Strassenverkehr NACHGEWIESEN werden." Das ist doch erst kurz vor der Ausführungshandlung wenn er schon auf die falsche Spur der Autobahn eingeschwenkt ist. Anders erkennt man das doch nicht. Insofern ist es nicht ganz unsinnvoll davor zu handeln und nicht erst zu warten bis der reguläre Verkehr ihn stoppt.
Zitat
Wenn jemand mit einem Auto gegen einen Baum fährt um sich umbringen zu wollen das ist ein BEWEIS wenn jemand das in einem depressivem zustand äußert indem er auf einer Sitzbank sitzt
Das Problem mit deiner Methode ist, das derjenige dann in 99% der Fälle tot ist. Dann hat man den Beweis kann aber nicht mehr dafür sorgen das er andere mit hineinzieht weil es schon zu spät ist. Das ist der Haken an deiner Methode. Du willst warten bis etwas passiert ist, erst dann handelst du.

mfg
darkstar

PS: btw ich wohne einige Kilometer von der Stelle entfernt wo der Selbstmörder auf die Schienen gefahren ist, da gab es mehrere Verletzte...

--------------------

+Quote Post
Capture
Beitrag 01.11.2006, 00:44
Beitrag #354

Mitglied

Und noch mal zum Überfluss = Thema Grobi,

Um es dann noch mal zu Verdeutlichen, Grobi hatte vor gar nicht allzu langer Zeit einen D FS besessen (wie wir alle) der wurde ihm entzogen er bekam eine Geldstrafe samt FS-Sperre (wie bei fast allen hier) es ist zu vermuten das die Ursache hierfür erheblicher Alkoholkonsum war. (wie bei vielen hier, inkl. mir).

Es stellte sich für ihn das Problem der MPU (wie bei allen EU-FS Besitzern hier).
Keinen blassen Schimmer habe ich davon ob er jemals eine MPU versucht hat (wie viele hier) oder es nie versucht hat (wie viele hier), jedenfalls schaffte er die Hürde der MPU nicht (wie bei fast allen hier).
Er ging ins EU Ausland um dort seinen EU FS zu machen, (wie wir alle) vielleicht war es ihm damals im Bewusstsein, dass dies evtl. einer der letzten Chancen ist jemals wieder Legal mit einen Führerschein am Straßenverkehr teilzunehmen vielleicht auch nicht?...
Egal wie... er fiel abermals, gemäß eigener Auskunft, durch erhebliche Mengen von Alkohol in der Öffentlichkeit auf, derart das ihn die Polizei ins Gewahrsam nehmen müsste, die offensichtlich eine entsprechende Meldung an die FEB machte, die dann eine MPU anordnete und bei Nichtbefolgung (nicht pos. Ergebnis) die NU für den EU-FS in Aussicht stellte.

Soweit das Grundkonstrukt.
(vorbehaltlich der Ergänzungen die uns 'Grobi' noch zu schildern gedenkt?)

Wer als Grobi selbst hat die Miesere zu verschulden in der er sich selbst befindet...

Die Polizei ... die nur ihrer Pflicht gemäß eine augenscheinlich sehr Stark angetrunkene hilflose Person mit offensichtlichen Suizidgedanken in den vorübergehenden Gewahrsam genommen hat, zum Schutz seiner selbst und anderer?

Vielleicht der Sachbearbeiter der FEB der die Gesamthistorie in Aktenform vor seinen Augen hält und gemäß seines gesetzliches Auftrages handelt eine Entscheidung im Sinne der Verkehrssicherheit treffen muss?

Grobi erfüllt fast jedes Klischee das uns ‚Andreas’ ‚Rolf’ und ‚Kalus’ die letzten 2 Jahre um die Ohren gehauen haben und gegen dass wir bis heute gegen argumentieren.

Zitat (corneliusrufus @ 26.10.2006, 23:36) *
Gleichwie Grobi, in D wirst Du in absehbarer Zeit ohne Problemlösung mit einer FE nicht glücklich werden. Bitte bespreche mit einem Arzt Dein Problem. Nicht nur Alkohol, sondern auch die Möglichkeit einer eigenständigen bzw. alkoholinduzierten Depression.
Liebe Greet-Ings, Cornelius

Es kommt ja nun nicht häufig vor das ich Cornelius Einschätzungen teile, schon gar nicht greife ich ihm verteidigend unter die Arme......

Zitat (strichachtdoktor @ 28.10.2006, 01:14) *
Zitat
Je m,ehr Fakten Du lieferst, desto eher komme ich dahin, dass die Maßnahmen der FEB mittlerweile und im Grunde berechtigt sind.

Bitte, Corneliusrufus, verschone uns jetzt mit Ferndiagnosen ... sad.gif

...aber wie selbst überzogen muss man nach ca. über 3.000 Postings in diesem Forum sein, um auch ohne Cornelius (zu Recht anerkannten Reputationen in seinem Fachgebiet) erkennen zu müssen das Grobi dringend fachliche Hilfe braucht?

Kommen wir zu der Kernfrage meines Postings:
Woher nehme ich mir das Recht derartiges zu schreiben???

Ich fahre fast jeden Tag ca. 120 -150 km im Stadtverkehr von Frankfurt am Main Auto, selbstverständlich trinke ich nach wie vor Alkohol, nach Feierabend und nicht in Straßenverkehr und auch selbst wenn ich Frust habe keine 2 Fl. Korn sondern eher 3 Gläser Wein, was auch nicht unerheblich ist.
Jeden morgen stelle ich mir dann selbst die Frage: „ na habe ich noch Restalkohol im Blut oder nicht und falls ja wie viel?“
Danach wandere ich um meinen alten Opel Astra Kombi. Bj. 91, nur um zu sehen ob alle Lichter noch funktionieren, extra für das Bremslicht habe ich einen ‚Backstein’ im Auto, den ich dann auf die Bremse lege, während ich hinten kontrolliere. (Meine Nachbarn halten mich sicherlich für bescheuert), danach fahre ich dann etwas beruhigter zu meiner Arbeit.
Bei der Ausfahrt aus meiner Strasse lasse ich mir dann 3mal hintereinander die Vorfahrt nehmen, derweil ich es nicht darauf anlegen will.
Ohnehin wenn mir ein Polizist hinter her fahren täte, würde er glauben ich kenne die Verkehrsregeln nicht ( ja ich bremse auch bei links vor rechts ) aber Gott sei Dank wüsste dieser Polizist nicht das ich einen CZ –Führerschein habe von dem meine Existenz abhängt!
Kein unbeteiligter kann sich vorstellen was es heißt, im Tarnmodus von der Existenz anhängend Auto zu fahren.
Ein nervlicher Dauerstress!

Unermesslich ist die Anstrengung, seine zwischen den Beinen befindlichen ‚Keimdrüsen’ zusammen zu kneifen, um dann dennoch bei anderen Mitanzusehen wie leichtfertig sie ihren EU-FS aufs Spiel zu setzen.

+Quote Post
Carterarch
Beitrag 01.11.2006, 01:05
Beitrag #355

Mitglied

Beigetreten: 15.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4342

Hallo,
Da ich nun schon seit mehr als geraumer zeit hier (nur) mitlese,hat es mir gelegentlich immer mal in den fingern gejuckt,ein paar klare worte zu manchen ausführungen zu schreiben! Obwohl ich das letztlich dann immer wieder gelassen habe,äußere ich mich jetzt trotzdem mal ganz kurz,indem ich @Capture zu seinen 2
"Tacheless-Beiträgen" beglückwünsche!
DAS musste endlich mal einer ganz ungeschminkt schreiben!!!

Jetzt ziehe ich mich gleich wieder zurück,weil ich weiterhin darüber nicht diskutieren möchte!

Carterarch

--------------------
-"Am meisten Angst macht mir nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung"
(Lisa Fitz, Kabarettistin )
-Nichts ist so unwissend wie die Unwissenheit der Gewissheit (Aldous Huxley)
-Seitdem mich Rechte als "links" und Linke als "rechts" bezeichnen,weiß ich,dass ich richtig liege!

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 01.11.2006, 02:47
Beitrag #356

Mitglied

Wenn man in einer Gesellschaft so ein potentiell gefährliches Instrument wie einen Kraftwagen bedienen muss, ohne andere Menschen zu gefährden - oder sich selbst - sollte man über eine gewisse "Grundausstattung" verfügen: Augen, Ohren, Arme, Beine. Kopf und der Rest gehören natürlich auch dazu, aber die vier Erstgenannten lassen es im Alter schonmal (eindeutig meßbar) an Funktion vermissen.

Ich habe keine Patentlösung, aber ein Gesundheitscheck ab z.B. 70 Jahren, halte ich für eine vernünftige und keinesfalls diskriminierende Sache. Vielleicht sogar eine hilfreiche Angelegenheit für manche Menschen. Ich will gar nicht wissen, wieviele Personen tagtäglich am Strassenverkehr mit von der Diabetes gezeichneten Beinen versuchen, gefühlvoll zu bremsen und es nicht schaffen oder mit kraftlosen Armen sich bemühen, ein Kfz zu steuern, von "stocktaub" und "halbblind" wollen wir mal nicht reden. Es gibt solche Leute und manchmal merken sie es gar nicht ...

Das mit Rauchern, Schwangeren, Heranwachsenden, Frauen in den Wechseljahren oder Prostatakranken in einen Zusammenhang bringen zu wollen ist entweder Blödheit oder pure Polemik. Sarkasmusschalter hin oder her.

Daß auch für den Führerschein gewisse medizinische Mindeststandards einzuhalten sind, das ist EU-Recht. Medizinische Standards haben den Vorteil, daß es Vergleichsmessungen und Normwerte gibt, mit denen man Personen und ihren Gesundheitszustand objektiv beurteilen kann. Im Gegensatz zum psychologischen Teil der MPU, der wider besseren Wissens rein subjektiv abläuft, da standardisierte Tests in weit überwiegender Zahl der Fälle nicht durchgeführt werden. Da ist die Medizin einfach weiter. Wenn also Tests, dann medizinische.

Nun ist das allerdings auch wieder zu kurz gedacht. Denn was macht man dann mit einer grösseren Anzahl von älteren Menschen, die die Mindeststandards nicht erfüllen ? Wo kaufen sie ein, wenn es in die Industriegebiete kaum Busse gibt und der "Tante-Emma-Laden" längst aufgegeben hat? Wer bringt sie zum Arzt ? Zur Reha, zur Kur, ins Ferienhaus ? Und wer bezahlt das ?

Das sind alles Fragen, die vorher geklärt werden müssen. Wer an seinem Schicksal nicht persönliche Schuld trägt, der muss eben auch anders behandelt werden als ein Deliquent, der seinen Führerschein schlicht versoffen hat.

Da das alles streng offtopic.gif ist, ist an dieser Stelle jetzt "eod" für mich. Ausserdem habe ich keine Lust, mich so unqualifiziert von der Seite anstänkern zu lassen. Denn selbstverständlich ist jede Art von "Ferndiagnose" unseriös, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Zumal hier in den Foren ja kaum persönliche Fakten geliefert werden - hier wird viel "erzählt" und nicht nur Papier ist geduldig, auch das Internet.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.

+Quote Post
Gast_emile_*
Beitrag 01.11.2006, 08:58
Beitrag #357

Guests

Zitat (Carterarch @ 01.11.2006, 01:05) *
Hallo,
Da ich nun schon seit mehr als geraumer zeit hier (nur) mitlese,hat es mir gelegentlich immer mal in den fingern gejuckt,ein paar klare worte zu manchen ausführungen zu schreiben! Obwohl ich das letztlich dann immer wieder gelassen habe,äußere ich mich jetzt trotzdem mal ganz kurz,indem ich @Capture zu seinen 2
"Tacheless-Beiträgen" beglückwünsche!
DAS musste endlich mal einer ganz ungeschminkt schreiben!!!

Jetzt ziehe ich mich gleich wieder zurück,weil ich weiterhin darüber nicht diskutieren möchte!

Carterarch

offtopic.gif
Die sogenannten "Tachelless-Beiträge" sind der Grund dafür, dass dieser einst so schön informative EuGH-Thread in drei Teile zerfallen ist, was ich sehr bedauere da man diese gesamte Thematik eigentlich nicht splitten kann. Auch ist durch diese Art der Beiträge das Kalus-forum mehr oder weniger uninteressant geworden da die Leute die gute Informationen geben konnten mehr oder weniger vergrault worden sind. Danke an die "Tacheless"-Schreiber

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 01.11.2006, 11:38
Beitrag #358

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

Zitat (emile @ 01.11.2006, 08:58) *
Die sogenannten "Tachelless-Beiträge" sind der Grund dafür, dass dieser einst so schön informative EuGH-Thread in drei Teile zerfallen ist, was ich sehr bedauere da man diese gesamte Thematik eigentlich nicht splitten kann. Auch ist durch diese Art der Beiträge das Kalus-forum mehr oder weniger uninteressant geworden da die Leute die gute Informationen geben konnten mehr oder weniger vergrault worden sind.

Du emile, das ist eigentlich garnicht mal so schlecht, dass die Threads gesplittet worden sind, da jetzt alles übersichtlicher ist!
War das Kalus Forum denn jemals interessant in Bezug auf die EUFS?!? Meiner Ansicht nach, sind da so ziemlich alle voreingenommen und verfolgen die Interessen der MPU, siehe Volker!

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
Capture
Beitrag 02.11.2006, 01:36
Beitrag #359

Mitglied

Oh weia, na da habe ich wieder was angerichtet? crybaby.gif

Zitat (strichachtdoktor @ 01.11.2006, 03:47) *
Wenn man in einer Gesellschaft so ein potentiell gefährliches Instrument wie einen Kraftwagen bedienen muss, ohne andere Menschen zu gefährden - oder sich selbst - sollte man über eine gewisse "Grundausstattung" verfügen: Augen, Ohren, Arme, Beine. Kopf und der Rest gehören natürlich auch dazu, aber die vier Erstgenannten lassen es im Alter schonmal (eindeutig meßbar) an Funktion vermissen.

Selbstverständlich haben ältere Menschen bedingt durch den physischen Alterungsprozess gewisse Einschränkungen in ihrer Wahrnehmung oder in ihrer körperlichen Handhabe, ein biologischer Prozess dem sich keiner von uns entziehen kann und ein entschuldbarer (weil nicht selbstverschuldeter) Fakt!

Gleichsam ist es ein Fakt das Führerscheinneulinge, trotz ‚strotzender’ Gesundheit’ viele vermeidbare Fahrfehler begehen, weil ihnen die Erfahrung im Umgang mit Kraftfahrzeugen fehlt, auch dies kann gleichfalls nicht dazu dienen den betroffenen hier raus einen Vorhalt zu konstruieren.
Dennoch haben beide Gruppen die Führerscheinprüfung bestanden und haben das Recht ein Auto im Straßenverkehr zu führen.

Ausserdem habe ich keine Lust, mich so unqualifiziert von der Seite anstänkern zu lassen. .

(Aber Joe ? wer wird den hier mit Steinen werfen wollen wenn man selbst im Glashaus sitzt?) whistling.gif

Das mit Rauchern, Schwangeren, Heranwachsenden, Frauen in den Wechseljahren oder Prostatakranken in einen Zusammenhang bringen zu wollen ist entweder Blödheit oder pure Polemik. Sarkasmusschalter hin oder her.

Logisch können wir uns mal kurz anstänkern um danach wieder zur Sachlichkeit zu finden ich hätte Dich für flexibler gehalten und ich habe kein Problem damit!
(Stell Dir mal vor ich könnte beim nächsten Thema schon wieder mit Dir einer Meinung sein?) wavey.gif

Mein Sarkasmus hatte da schon ernsteren Hintergrund, auch die heutige Version der MPU hatte mal einen Anfang.
Ich weis zwar nicht wo ich es genau gelesen habe (vielleicht hier im Forum?) aber einstmals war die MPU für ehemalige Veteranen des 2. Weltkrieges gedacht um ihre Tauglichkeit bezüglich ihrer Kriegsverletzungen für den damaligen Straßenverkehr in die Feststellung zu bringen, was sich daraus bis heute entwickelte haben wir alle schmerzlich erfahren oder ?

Es ist oft so gewesen, das ein Gedanke aufkam der dann zum Prozess wurde, der sich dann verselbstständigt hat, der dann in der Entwickelung nicht mehr kontrollierbar war und ausuferte, so wie die jetzige Form der MPU, vielleicht kann uns ‚Freelancer’ schildern aufgrund welch ‚an den Haaren herbeigezogener’ Gründe kerngesunde Kraftfahrer zur MPU gebeten werden ?

„ Wer die Saat gedeihen lässt, darf sich nicht wundern wenn ihn das Unkraut umschlingt“ shutup.gif
Darum kann es für mich nur heißen solchen Bestrebungen mit meiner Meinungsäußerung, entgegen zu treten, wenn Du anderer Meinung bist, erlaube ich mir zumindest Dich damit zu konfrontieren.

Zitat (emile @ 01.11.2006, 09:58) *
Die sogenannten "Tachelless-Beiträge" sind der Grund dafür, dass dieser einst so schön informative EuGH-Thread in drei Teile zerfallen ist, was ich sehr bedauere da man diese gesamte Thematik eigentlich nicht splitten kann. Auch ist durch diese Art der Beiträge das Kalus-forum mehr oder weniger uninteressant geworden da die Leute die gute Informationen geben konnten mehr oder weniger vergrault worden sind. Danke an die "Tacheless"-Schreiber

Was soll den dieser Post @emile ???
Du gehst weder auf die Themen der letzten 40 Postings dieses Threats ein noch leistest Du einen substanziellen Beitrag zu den Themen: verkehrsmedizinische Untersuchungen im Alter oder Grobi, stattdessen schilderst Du uns uninformativ Rolf’s Threatsplittung und dessen Historie.
Besuchst Du etwa zu oft Deine eigenen Links ? --> "Wie bastele ich mir eine Äusserung"
Da kam schon besseres von Dir rüber!

Ich verstehe Euer Geheule nicht im geringsten, in diesem wie in anderen Foren werden die Sachverhalte zum Unnutz ‚verinterlektuallisiert’ was den Blick auf den Kern verschleiert.
Oftmals trieften Meinungen in einen Bereich ab der dem gesunden Menschenverstand widerläufig ist, um dem entgegen zu wirken bediene ich mich nunmehr einer eher offenen und konfrontativeren Ausdruckweise.
Probleme hierbei sehe ich allenfalls in Eueren Empfindlichkeiten darüber.

+Quote Post
Gast_emile_*
Beitrag 02.11.2006, 09:16
Beitrag #360

Guests

Zitat (Capture @ 02.11.2006, 01:36) *
Oftmals trieften Meinungen in einen Bereich ab der dem gesunden Menschenverstand widerläufig ist, um dem entgegen zu wirken bediene ich mich nunmehr einer eher offenen und konfrontativeren Ausdruckweise.

Schon mal daran gedacht, das mit Konfrontation im Verwaltungsrecht nicht weiterkommt? Einerseits benutzt du Backsteine, andererseits benutzt du eine konfrontativere Ausdruckweise?

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 02.11.2006, 12:34
Beitrag #361

Mitglied

Von Androctonus kamen an anderem Ort ein paar Fragen:

Zitat
Welcher EU-FS ist wie lange gültig habe gehört manche sind befristet auf 10 Jahre könntet ihr mir ein paar nennen?

Klasse B sind in D und PL (noch) unbegrenzt, in CZ, E und NL auf 10 Jahre begrenzt. Insgesamt gibt es den Trend zur Bregenzung und man müsste dann in dem Land nachfragen, welches erteilen soll.

Zitat
Wie ist das wenn man Arbeitslos ist dann lebt man ja in D und bekommt ALG 1 oder 2, dann kann man ja nicht im Ausland leben dort einen ordentlichen Wohnsitz haben und schon garnicht arbeiten ?

ALG bekommt man nur, wenn man den Wohnsitz in D hat - von einigen Ausnahmen mal abgesehen.

Zitat
Was ist wenn man in D arbeitet und hier steuern zahlt, eine Wohnung zur Miete hat ? Wird der EU-FS dann aberkannt??

Ein EU-FS darf nur in dem Land erworben werden, in dem man seinen Wohnsitz i.S.e. Lebensmittelpunktes für mindestens 185 Tage hat. Wenn man in D lebt und arbeitet, Steuern zahlt etc. hat man seinen Lebensmittelpunkt offensichtlich in D. Dann gibt es Schwierigkeiten bei der Anerkennung.

Zitat
Muß man dann jedes Jahr 185 Tage im Ausstellenden Land leben oder nur 185 Tage vor der FS Anmeldung?

Zuständig für die Erteilung eines FS i.S. d. FS-Richtlinie der EU ist eine Behörde eines Landes, in dem man sich mindestens 185 Tage aufhält. Wann die Behörde innerhalb dieses Mindestzeitraumes erteilt ist egal. Die Polen erteilen erst nach 185 Tagen - das ist imho europarechtswidrig.

Zitat
Welches EU Land ist empfehlenswert bezüglich Deutscher Sprache für die Prüfung und der erledigung des Wohnsitzes ??

In den meisten osteuropäischen Staaten kann man mit Übersetzer zu den Prüfungen antreten - Sprache ist also kein Hindernis.

Zitat
Wenn man z.B. sein Portemonnaie verliert wo der EU-FS drin war bekommt man dann vom Ausstellenden Land gegen Gebühr einen neuen und welche Länder machen das ?

Es ist das Land für die Wiedererteilung des Dokumentes zuständig, in dessen Einzugbereich Du Deinen Hauptwohnsitz/Lebensmittelpunkt hast.

Zitat
Wie belegt man Deutschen Behörden das man sich auch 185 Tage dort aufhält oder aufgehalten hat bzw. einen Ordentlichen Wohnsitz und Arbeit hat ?

Gute Frage ... Eigentlich dürften deutsche Behörden lt. EuGH-Urteil nicht prüfen, sie tun es dennoch. Belege gibt es z.B. in Form von Anmeldebestätigungen, Verträgen und Quittungen.

Zitat
In der ADAC zeitschrift steht was das der EU-FS bald in D nicht mehr gültig ist zumindest für Deutsche ist da was dran oder nicht ??

Ja, das hätten die Deutschen gerne. Noch aber ist nichts abschliessend beschlossen - warten wir´s ab.

--------------------

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 03.11.2006, 23:34
Beitrag #362

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Vom Grundsatz halte ich es nicht für verkehrt, wenn auch eine Eignung zwischendrin geprüft wird. Das geschieht bereits tagtäglich, bsp. im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen. Allerdings ziemlich grob und meist nur auf spezielle Sektoren einer möglichen Ungeeignetheit hin. Auffälligkeiten sind zu melden, Kommissar Zufall wird immer mal wieder fündig. Bsp. die Diabetestabletten auf dem Beifahrersitz oder das Nitrospray.

Daneben gibt es besondere Überprüfungen bzw. Kurse für Problemfälle, Stichwort Fahranfänger. Hier wird nach Auffälligkeit ein Aufbauseminar abverlangt.

Auch wenn ich mich frage, ob ich noch im Alter fahren darf, so halte ich es für ganz vernünftig, wenn andere Risikogruppen geprüft werden. So auch die Gruppe der Ältesten Kraftfahrer. Die BAST untersucht gerade darüber.

Die Frage ist für mich weniger das ob, sondern das wie und was und wer prüft. Die deutsche Mentalität wie die europäische Administration neigen zur Überregulierung und dem perfekten Ausfeilen bis ins feinste Detail. Ich möchte da keinen neuen erweiterten Dienstleistungssektor haben. Keine MPU light mit Arztcheck und Reaktionscheck sowie Händedruck beim Psychologen.

Im Prinzip kann das wesentliche alles der Hausarzt. Hören und Sehen prüfen, ggf. mittels eines Kollegen. Bsp. analog dem heutigen ärztlichen Befunderhebungen für die Klassen C und D. Dann möge der Arzt entscheiden und ggf. dafür haften.

Wenn die Reaktionszeit im Alter sinkt, dann sollten wir uns fragen, was ist da technisch noch möglich an Kompensation. Stichwort Bremsverzögerung, Stichwort Abstandswarner etc. Autohersteller wollen sicher doch auch Autos an die ältere Bevölkerung verkaufen, nehmen wir diese Hersteller in die Mitverantwortung.

Manche Gemeinden unterstützen Ältere heute, wenn sie ihre FE abgeben mit einem (teil-)subventioniertem Nahverkehrsticket. Der Einwurf, erst müsste eine ortsnahe Infrastruktur her, ist teilrichtig. Es ist immer so, dass ein Markt die Lösung schafft. Ohne Markt auch keine Bedarfslösung. Sprich eine komplette Vorleistung der Infrastruktur wäre sehr teuer. Stichwort Nachbarschaftshilfe.

Ich würde mir heute wünsche, wenn jeder Kfz-Halter verbilligt im ÖPNV fahren könnte; im Ortsbereich und im Fernverkehr. Vielleicht dadurch, dass in der Kfz-Steuer so etwas enthalten ist?

Außerdem, wir sollten weiterhin versuchen, unsere Ältesten aufzuklären. Alter bedeutet ja nicht automatisch Lernunfähigkeit.

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Perplex
Beitrag 03.11.2006, 23:35
Beitrag #363

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

Zitat (strichachtdoktor @ 02.11.2006, 12:34) *
Zitat (Androctonus @ 02.11.2006, 12:14) *
Wie ist das, wenn man Arbeitslos ist, dann lebt man ja in D und bekommt ALG 1 oder 2, dann kann man ja nicht im Ausland leben dort einen ordentlichen Wohnsitz haben und schon gar nicht arbeiten?
ALG bekommt man nur, wenn man den Wohnsitz in D hat - von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
@Androctonus
Sehr interessante Frage! Selbstverständlich ist es wohl möglich im Ausland zu arbeiten & trotzdem in Deutschland Arbeitslosengeld ergänzend zu bekommen. Natürlich muss man diesen Job bei der Arbeitsagentur angeben, sonst ermittelt ganz schnell das BKA wegen Sozialbetrug. Es wäre zum Beispiel möglich im Ausland eine Saisonarbeit zu machen, was das Arbeitsamt auch gerne fördert. Natürlich ist das Lohnniveau in Tschechien oder Polen sehr viel niedriger als in Deutschland, mal ganz abgesehen von der Sprachbarriere. Wer also z.B. in Tschechien einen zeitlich begrenzten Job bekommt & 500,- Euro verdient, der hätte meiner Meinung nach Anspruch auf die Wohnung in Deutschland & die Unterbringungskosten im Ausland. Dann müsste es noch Freibeträge für Reisekosten usw. geben. Der Rest wird angerechnet: 100,- Euro Freibetrag, darüber hinaus darf man 20% behalten. Auf diese Weise könnte man schon einige Monate im Ausland zusammen bekommen, um die 185 Tage voll zu kriegen, sponsered by Arbeitsamt. rofl1.gif

Jetzt mal aber grundsätzlich: Wenn man in Deutschland kassieren will, muss man auch dort gemeldet sein. Nach tschechischem Recht ist es aber ganz legal, in Deutschland zu kassieren & in beiden Ländern gemeldet zu sein. Wer allerdings in Deutschland kassiert, sollte sich tageweise beim Arbeitsamt abmelden, das heißt, Urlaub nehmen. 21 Urlaubstage sind pro Jahr erlaubt, die man sich frei wählen kann. Die deutschen Grenzer in Schirnding machen sehr gerne Meldung beim Arbeitsamt, wenn sie mal wieder jemand filzen & lange Weile haben. Nach deutschem Recht müsste der Führerschein da erworben werden, wo man für 185 Tage seinen Lebensmittelpunkt hat. In Tschechien ist nur der gemeldete Wohnsitz notwendig, das heißt, weitere Beweise werden nach meiner derzeitigen Information nicht gefordert.

Zitat (Androctonus @ 02.11.2006, 12:14) *
Was ist wenn man in D arbeitet und hier steuern zahlt, eine Wohnung zur Miete hat? Wird der EU-FS dann aberkannt?
Es wäre ja auch denkbar sich von Deutschland ins Ausland abzumelden. Das wäre zum Beispiel dann denkbar, wenn man Montag bis Freitag in Deutschland arbeitet & ab freitagnachmittags im Ausland wohnt, weil man dort familiäre Bindungen hat. Eine Freundin in Tschechien lässt sich im Nachhinein von den deutschen Behörden kaum widerlegen. Wenn der ausländische Führerschein erst einmal erteilt wurde, müsste er auch anerkannt werden. Eine Aberkennung wäre theoretisch nur möglich, wenn ein Wohnsitz in Deutschland nachgewiesen wird. Ob sich auch der Lebensmittelpunkt in Deutschland befindet, wäre schwer nachweisbar, wenn man in Deutschland die ganze Zeit abgemeldet ist.

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
Capture
Beitrag 04.11.2006, 01:24
Beitrag #364

Mitglied

Schmeißfiegenartig........... Pfui Cornelius ....immer wenn man am wenigsten mit Dir rechnet bist Du heftigsten präsent....schlimm mit Dir !!!

Du hast mal wieder alles falsch verstanden!

Die Kernaussage war gewesen:

„Lasst uns doch bitte alle in Ruhe, wir sind doch nur arme Schweine und wollen unser klein Auto fein ungehindert durch den Straßenverkehr steuern, unbehelligt von Euch, quasi Quacksalbern die uns die Verkehrssicherheit breedigen, von Euch Besserwissern, die uns unseren jeden Tag erzählen wollen wie schön die Verkehrswelt mit Euch ist, bitte lasst uns doch in Ruhe.

Bitte,Bitte CORNELIUS vertraue uns, wir gehen mit unseren FS sorgsam um, leiste mir und anderen den vertrauen’s Vorschuss den wir so sehr für unser Selbstvertrauen benötigen .
Was hast Du von einen Menschen zu befürchten, der einen ‚Backstein’ auf die Bremse legt, lediglich um zu sehen ob sein Bremslicht geht???

Der einzige Grund, weshalb ich mich in Deine ‚Behandlung’ begeben müsste wäre der Umstand, das ich den Nervlichen des TARNMODUS nicht gewachsen wäre, davon sind wir aber nochweit entfernt.
Ansonsten gibt uns Bitte eine Chance unmd verfolge uns nicht weiter !!!

Danke CORNELIUS !!!

+Quote Post
Perplex
Beitrag 04.11.2006, 08:37
Beitrag #365

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8466

Zitat (corneliusrufus @ 03.11.2006, 23:34) *
Auffälligkeiten sind zu melden, Kommissar Zufall wird immer mal wieder fündig. Bsp. die Diabetestabletten auf dem Beifahrersitz oder das Nitrospray.
Das wäre ja richtig fies, was Du da schreibst. Mal angenommen meine Mutter ist Zuckerkrank & vergisst ihre Medikamente in meinem Auto. Ich ahne davon nichts & komme später in eine Verkehrskontrolle, wo der aufmerksame Polizist ausgerechnet diese Medikamente oder sogar noch eine Diabetes-Spritze findet. Eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde & eine MPU für mal eben schlappe 500,- Euro wird angeordnet. unsure.gif
@Cornelius, findest Du das gerecht, wenn es um die allgemeine Sicherheit geht? Genauso könnte man auch die Ärztliche Schweigepflicht wieder abschaffen & die STASI wieder einführen, wenn es um die allgemeine Verkehrssicherheit geht.

--------------------
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 04.11.2006, 15:00
Beitrag #366

Mitglied

Zitat (Thommy Bumm @ 04.11.2006, 08:37) *
wo der aufmerksame Polizist ausgerechnet diese Medikamente oder sogar noch eine Diabetes-Spritze findet. Eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde & eine MPU für mal eben schlappe 500,- Euro wird angeordnet.

tztztz Thommy, hast du es denn noch nicht kappiert?!? Die MPU ist doch dazu da, um zu sehen, ob du noch würdig bist, ein KFZ zu lenken.
Du musst wissen, nicht jeder ist dem gewachsen und solltest daher die MPU nicht als unfair sehen, sondern als eine Chance die geradezu darauf wartet,
ergriffen zu werden!

Ausserdem sind die 500 euro mehr als gerechtfertig, für die ganzen Auslagen das so ein MPI doch hat.

Der Benz vom Psychologen kommt doch auch nicht von ungefähr!

Also Thommy, bitte nächstesmal ein bischen mehr Verständnis dafür! wink.gif

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.11.2006, 23:33
Beitrag #367

Mitglied

Über Captures Post musste cih schmunzeln. Mit dem Backstein mache ich es selbst so, wenn gleich nicht täglich. - Mit den Medikamenten, hm, das ist eigene Erfahrung. Warum hatte ich erstmal eine doppelte Fragestellung an der Backe?

Lest nochmals nach (bei mir), wo die Hauptverantwortung liegen sollte: Beim Betroffenen und beim Hausarzt. Wenn das nach Aufklärung etc. nicht klappt, dann - erst dann - sollten wir uns "einer großen Infragestellung" zuwenden.

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 05.11.2006, 07:41
Beitrag #368

Mitglied

Genaugenommen werden wir - stets unter dem Deckmäntelchen der "größtmöglichen Sicherheit" - immer mehr in unserer Freiheit eingeschränkt. Die "große Infragestellung" funktioniert doch längst pauschal, sofern man auch nur einmal irgendwie auffällig geworden ist. Und bei den aktuellen Tilgungszeiten dann die nächsten 10 bis 15 Jahre, gerne auf 30 und mehr ausdehnbar.

Eignungszweifel, wie auch immer, lassen sich theoretisch aus jedem erdenklichen Umstand ziehen. Ob es die Medikamente von Mutter auf dem Beifahrersitz sind, der verlorene Krümel "Shit" des letzten Anhalters, die leere Flasche Korn im Kofferraum die zur Entsorgung sollte - man kann aus allem was machen, immer und überall.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hatten wir einen "Dorfsheriff", der mit einem Kreidler-Moped (und grossen Platten) seine Runden gezogen ist. Der kannte alle seine Pappenheimer und hat nicht aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht. Ein klärendes Gespräch hat da das Bussgeld ersetzt und wurde eine frisierte Mofa entdeckt, dann gab es ein längeres Fachgespräch über den Ärger, den das geben kann und daß das natürlich verboten ist und daß es dafür Bußgelder und Meldevorschriften gibt usw. - aber es gab eigentlich nie eine Anzeige. Dafür aber schonmal ein Gespräch mit den Eltern, was meist mehr Wirkung zeigte ...

Das ist keine Vergangenheitsromantik. Es ist nur die Feststellung, daß jemand, der - z.B. als technikbegeisterter Jugendlicher - seine Grenzen ausloten wollte, früher eben nicht für 15 Jahre "ungeeignet" war, nur weil er mal mit frisierter Maschine ohne Versicherungsschutz und Führerschein unterwegs war. Früher wurde nicht aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und es kam nicht nach jeder "Entdeckung" eines Polizisten ein unübersehbarer Rattenschwanz von Ermittlungsverfahren, Verwaltungsprozessen und Gerichtsurteilen auf die Betroffenen zu.

Gesunder Menschenverstand und zutreffende Einschätzungen des Gefährdungspotentials eines Polizisten vor Ort wurde auch noch nicht durch "die grosse bürokratische Mühle" ersetzt, die heute zu grossen Kosten in der Verwaltung und erheblichen Einnahmen bei Rechtsanwälten und MPU-Firmen führen.

Ich habe meine Zweifel, ob es durch diese Entwicklung - den milden Dorfsheriff gibt es seit 20 Jahren nicht mehr - irgendwie besser geworden ist. §1 der StVO - irgendwie noch Ausdruck eines "Leben und Lebenlassen" - findet heute jedenfalls in meinem Heimatdorf faktisch nicht mehr statt ...

--------------------

+Quote Post
Capture
Beitrag 05.11.2006, 07:59
Beitrag #369

Mitglied

Okay ich muss auch eine Einschränkung machen....
Gebe es für viele Eu-Führerscheinbesitzer nicht die Androhung einer MPU mit einhergehender NU (im Falle einer Kontrolle) würden vielleicht einige wieder in ihre alten Verhaltensweisen zurück fallen.

Dass es auch für mich auch nach 2 Jahren EU-Führerschein immer noch Probleme mit Alk. und Autofahren gibt möchte ich Euch am folgenden Beispiel verdeutlichen:

Es war irgendwann im Juli samstags ich war auf einem meiner kleinen Objekte, es war brütend heiß, so um die 36° wir montierten eine Schaukel auf einen Spielplatz in braller Sonne.
Einer der besten Durstlöscher in Südhessen ist der „Süssgepritzte“ er besteht aus Apfelwein mit einem Schuss Fanta, einen Liter gönnte ich mir an diesem Tag in ca. 3 Stunden (was etwa der Alk.menge von 2 Bier 0,5 entsprach), ohne auch nur mit der Wimper zu zucken setzte ich in mein Auto und fuhr los, vollkommen habe ich vergessen das getrunken hatte, an der 3. Ampel viel es mir dann siedend heiß ein.
Zum Glück war ein Kollege von mir mit im Auto und wir wechselten umgehend an der nächsten Bushaltestelle.

Was ich damit sagen will ist nur, dass ich obwohl ich über „Grobi“ den Stab gebrochen habe, auch nicht gerade der Erfinder des Weihwassers bin, in sofern wenn auch widerstrebend, muss ich einigen hier Recht geben:
Die Gewohnheit des Trinkens von Alkohol ist eine sehr heimstückische Angelegenheit!!! blink.gif

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 05.11.2006, 14:24
Beitrag #370

Mitglied

Auch wenn ich vom politischen System der DDR nichts halte, so hatten diese auch "die kleine Lösung" über einen Dorfsheriff, den ABV (Abschnittsbevöllmächtigten). Allerdings konnten die Polizisten in der DDR auch Strafen verhängen, was unserem (glücklicherweise) Rechtssystem fremd ist.

Jedenfalls konnte dadurch mit dem Dorfsheriffkonzept auch im Vorfeld manches verhindert werden. Ein Gespräch über den Gartenzaun. Gerade bei den Älteren. - Nun, das Konzept hatte auch Nachteile. jedenfalls sind die heutigen Kontaktbeamten damit überfordert und auf dem Lande sind die zu ausgedünnt.

--------------------

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 06.11.2006, 08:29
Beitrag #371

Mitglied

Beigetreten: 23.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5725

Laut dem örtlichen Abschlepper und Sicherungshallenbesitzer steht seine Halle voll von frisierten Motorrollern.
Er verdient zwar sein Geld damit, aber es kotzt ihn an, dass hier dumme Junge kriminalisiert werden. Und zwar völlig gnadenlos und ohne Augenmaß.

Unterhalte ich mich mit jüngeren Polizisten, fällt mir sofort die Wortwahl auf: den kann ich dann damit und damit dranbekommen.... Ist er doch selber Schuld... u.s.w.

Nicht, wenn ich ihn am Fahren hindere, kann ich eine Straftat vermeiden. Nee, lieber auf die Lauer legen und dranbekommen.

Ist wohl die Abwehrreaktion auf die allgemein schlechte Meinung über die Polizei, denen zeig ichs, ich bin wichtig, ich trage eine Uniform.

Wäre ein gutes Gebiet für einen Psychologen.

+Quote Post
Capture
Beitrag 06.11.2006, 23:48
Beitrag #372

Mitglied

Zitat (MaximilianNRW @ 06.11.2006, 09:29) *
Laut dem örtlichen Abschlepper und Sicherungshallenbesitzer steht seine Halle voll von frisierten Motorrollern.

Es fehlt dann nur in Deiner Schilderung das hinter jeden Mofa ein Verkehrs/psychologe/mediziner steht der den Deliquent unmittelbar in sein MPI nimmt !!!

Ist ja zum speien hier ! *kotz*

Ich schwuchtel mal mit Euch ! :

Woow ...wie geil es früher mal war....auch in der Großstadt Frankfurt am Main gab es mal tatsächlich Polizisten die Kirche im Dorf liessen und einen Mofa 'Verbrecher' mit großer 'Ritzel' auf den Hinterrad mal laufen liessen oder ihn allenfalls mal, zum TÜV baten, zecks beschnuppern des Mofas !...leider ist dies ca. 26 Jahre her !!!

KINDER - MENSCHEN - LEUTE - EU -FÜHRERSCHEINBESITZER....???......dies hilft uns leider keinen Meter bei bestehender EU-FS / Führerscheinproblematik weiter, oder etwa doch ?

Schaukeln wir uns doch ruhig in die reminiszensen aus den 70er Jahren hinnein, ich bin voll dabei ....nur vergesst mir bloss nicht das sich die Zeiten zum teuflichen geändert haben.....schön wäre es wenn wir unter uns sind....aber für junge Leser wie 'emile' oder 'freelancer' können wir damit keine Ansprechpartner sein !

+Quote Post
Bayer
Beitrag 07.11.2006, 00:23
Beitrag #373

Mitglied

Beigetreten: 10.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4855

Zitat (Capture @ 06.11.2006, 23:48) *
Woow ...wie geil es früher mal war....auch in der Großstadt Frankfurt am Main gab es mal tatsächlich Polizisten die Kirche im Dorf liessen und einen Mofa 'Verbrecher' mit großer 'Ritzel' auf den Hinterrad mal laufen liessen oder ihn allenfalls mal, zum TÜV baten, zecks beschnuppern des Mofas !...leider ist dies ca. 26 Jahre her !!!

Natürlich haben sie dich laufengelassen wenn du ein größeres Ritzel auf dem Hinterrad montiert hattest. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

+Quote Post
mirko1
Beitrag 07.11.2006, 07:11
Beitrag #374

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

nur mal so zu den Mofa zeiten

hinter ritzel kleiner + vorne grösseres
kolben ca. 4 millimeter abgedreht (klar unten)
einlass auf - auslass auf gebohrt
dazu noch 14 vergaser statts original 10 ner vergasser.
zu guter letzt dickerer <<<<krümmer + auspuf aufgemacht.

Fertig Mofa rennt ca. 60 - 80 KMH.

Off Topic...off

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.11.2006, 07:28
Beitrag #375

Mitglied

Zitat
Fertig Mofa rennt ca. 60 - 80 KMH.

Darum ging es und darum geht es den Kids ja heute noch. Mit dem Unterschied: Gestern eine Mängelkarte und Vorführung des Rückgebauten innerhalb einer Woche, heute Strafanzeige wegen FoF, Einzug der Maschine etc. mit meist folgenden Sperrzeiten bei Erteilung der Klasse B ab 18, Sozialstunden etc. Und wenn noch irgendwas dazukommt, freut sich auch das MPI ...
Früher wollten wir doch auch nur, was die Kids heute wollen: Im Verkehr mitschwimmen. Doch heute kann man sich damit sein (automobiles) Leben gründlich versauen ... Was geblieben ist: Die Lebensgefahr, in die man gebracht wird, wenn man auf einer Landstrasse mit Originalausrüstung unterwegs ist.

--------------------

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 07.11.2006, 10:14
Beitrag #376

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9365

Zitat (Capture @ 31.10.2006, 13:42) *
Zitat (strichachtdoktor @ 30.10.2006, 16:41) *

Bisher war es so gewesen dass ein Vorkommiss eintrat und man erst dann zur MPU musste.

Halten wir mal fest Joe !
Untersuchungsanlass = Lebensalter 60.Jahre
Untersuchungsziel = Verdacht der körperlichen Einschränkung

(Achtung, Bitte schalten Sie den Sarkasmusschalter ein)

Okayy....dann machen wir doch mal weiter, wie wäre es mit:

Anlass / Untersuchungsziel
Schwangeren = der körperlichen Belastung wegen
Frauen in den Wechseljahren = Hormone können ein Fluch sein
Diabetikern = wegen des Zuckerspiegels wegen
Heranwachsende = Spätpupertäre Phasen
Prostataleiden bei Männern = jaja die Prostata ein Organ voller Missverständnisse
Übergewichtige = Bluthochdruck
Raucher = Schlaganfälle hintern Steuer und Suchtgefährdung
Vegetariern = Vitaminmangel
......und......es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich bei derartigen medizinischen Untersuchungen nicht gleich auch ein paar Verdachtsmomente hinsichtlicht einer psychologischen Einschränkung ergeben sollten, die dann gesondert und nachträglich Untersucht werden müssten.

(Sarkasmusschalter, Bitte wieder ausschalten)

Man kann nicht derartige Untersuchungen für gut heißen und zugleich ein erklärter Gegner der MPU sein... = „ Wasch mich bitte aber mach mich bloß nicht nass dabei „....oftmals nicht einfach Deinen Gedankensprüngen zu folgen.

zu Grobi: (oder der Tanz um heilige Kalb)

Bei aller Liebe und Solidarität unter EU-Führerscheinbesitzern, wir wollen doch mal der Wahrheit die Ehre geben und ‚tachleles reden...(immer diese heuchelei in den Foren)

Selbstverständlich hat Grobi die 2.Fl. Korn auf dem Spielplatz abgekippt und hat dann den“Grünen“ was vom Suizid erzählt, er war wahrscheinlich so Blau und Hackedicht, das er sich nicht mal am anderen Morgen daran erinnern konnte und es von den Beamten auf den Revier erzählt bekommen hat.
Was treibt Grobi eigentlich dazu an, sich auf einem öffentlichen Spielplatz bei Tag, den normalerweise nur Mütter mit ihren Kindern besuchen, sich hinzusetzen und 2 Fl. gebranntes abzusaufen, dürfte doch wohl klar sein dass die „Schmiere“ antanzt oder ???..
(Überdies...
wer 2 Fl. Korn abzieht und danach noch eine Suizidabsicht glaubhaft vermittelt, der kann schon einige Mengen Alk. wechpumpen und dürfte darin geübt sein!)
Und...
...sollte dies bei Nacht geschehen sein umso verwunderlicher das die Polizei kommt, sollte da noch mehr vorgefallen sein?
Er kann den Beamten seinerzeit vieleicht noch dankbar das sie es aus 'Mitleid' her raus versäumten von ihm noch ein BAK-Wert zu ermitteln !!! police.gif

So /8Doc, jetzt kannste mich ruhig in der Luft zerreißen, Dir scheint es ja hier ohnehin an Reibungspunkten im Forum zu mangeln.

Was fällt dir eigentlich ein mal eben so unwahrheiten über mich zu behaupten! ranting.gif

Ich habe diese Flaschen GARANTIERT NICHT am Spielplatz ausgespoffen...war auch nicht Hackedicht wie du so schön über mich schreibst. Und erinnern kann ich mich gut....nur weil es ein police.gif sagt muss es lange noch nicht der wahrheit entsprechen...für was hällst du die police.gif eigentlich? Für Engel? Für Päpste? Für Gott oder doch jesus Christus? Die NIE Lügen können. Ich finde es ganz schön frech von dir hier irgendwas zu behaubten obwohl du garnicht dabei warst und mich auch nicht kennst....Dann bist du wahrschinlich Gott? Das du alles weisst.
Ich bin Stinksauer über sowas und ich sag dir auch warum...du liest irgendeinen Indiz...der blöd aussieht zugegeben...jedoch KEINER von euch weiss wie es WIRKLICH war....ICH wurde ja noch garnicht zu wort kommen lassen. Stattdessen werde ich als heuchler hingestellt. Ich habe diese Flaschen zerbrochen vielleicht wollte ich Sie auch trinken wer weiss das schon Jedoch entschied ich mich die Polingizei zu rufen weil es mir beschissen ging....Betonung GING solche Phasen hat ein MENSCH manchmal...deshalb ist er noch lange nicht ungeeignet zum Autofahren.

Ich beglückwünsche dich auch Capture dass du so "tapfer" auf deinen Restalkohol achtest und dich so herrlich vor der Polizei versteckst weil du ANGST hast zur MPU zu müssen.
Hast du etwa etwas zu verbergen? Warum? Du bist doch solch ein sauberer EU_FS Besitzer...und mit Alk hattest du nie probleme mit beremslichtern wahrscheinlich auch nicht.
Ich wünsche DIR von ganzen Herzen das du endlich mal Kontrolliert wirst und eine MPU Auflage bekommst und eine NU.

WANN Bin ich nach dem 24.08.2003 Betrunken Autogehfahren? ICH HABE GELERNT OHHH JA!
Und wenn jemand denkt das ich hilfe brauche weil ich ja so krank bin dann ist das nur ein ablenken von seinen eigenen "Problemen". und da sollte jeder anfangen.

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 07.11.2006, 13:04
Beitrag #377

Mitglied

Das einem mal sehr bescheiden gehen kann, Grobi, kann ich nachvollziehen.
Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man dann selber die Polizei ruft.
Auch da solltest Du doch mittlerweile gerlernt haben, dass von daher wenig Hilfe kommt bei instabilen Lebenslagen. Eher das Gegenteil.

Tus einfach als Erfahrung ab, learning by doing, trinken und 110 drücken ist genau so bäh wie trinken und fahren.

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 07.11.2006, 13:10
Beitrag #378

Mitglied

Dem Posting von Maximilian kann ich mich nur anschließen!

Grobi, das ganze zoffen bringt doch nichts!
Was mich sehr interessiert, was die zerbrochenen Flaschen mit der ganzen Situation zu tun hat, da du immer wieder das vorbringst...
Hast du wegs der Umschreibung in der Richtung schon was in erfahrung gebracht?

--------------------

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 07.11.2006, 15:48
Beitrag #379

Mitglied

Zitat (MaximilianNRW @ 07.11.2006, 13:04) *
Das einem mal sehr bescheiden gehen kann, Grobi, kann ich nachvollziehen.
Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man dann selber die Polizei ruft.
Auch da solltest Du doch mittlerweile gerlernt haben, dass von daher wenig Hilfe kommt bei instabilen Lebenslagen. Eher das Gegenteil.

Tus einfach als Erfahrung ab, learning by doing, trinken und 110 drücken ist genau so bäh wie trinken und fahren.

Ja,..........Das ist sogar sehr sehr sehr BÄH!!!!!!!!!!

Zitat (Freelancer @ 07.11.2006, 13:10) *
Dem Posting von Maximilian kann ich mich nur anschließen!

Grobi, das ganze zoffen bringt doch nichts!
Was mich sehr interessiert, was die zerbrochenen Flaschen mit der ganzen Situation zu tun hat, da du immer wieder das vorbringst...
Hast du wegs der Umschreibung in der Richtung schon was in erfahrung gebracht?

Das werd ich dir sagen....und zwar ist es so das mir die feb vorwirft das ich 2 flaschen korn mit mir geführt habe reicht als indiz aus, das ich sie auch getrunken habe.
jedoch ist es dazu nicht gekommen, ich habe sie mit mir rumgeschleppt aber versehentlich beim hinsetzen die tüte zu doll abgestellt...dabei sind se dann zerbrochen.
Das ganze Polizeiauto war voll mit Korn(habs erst nicht gemerkt)...das haben die netten police.gif cop.gif aber nicht zu protokoll gegeben.
Ich sagte ja schon einmal es ist nicht so das der cop.gif keinen grund hätte mich in die pfanne zu hauen da er mit mir privat im klinch liegt...es ging damals um meinen nicht angeleinten hund.(ein settermischling).
Ich wusste ja nicht beim anruf das ich son pech hab das gerade DER kommt. thread.gif

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 07.11.2006, 16:25
Beitrag #380

Mitglied

Zitat (grobi1212 @ 07.11.2006, 15:48) *
Das werd ich dir sagen....und zwar ist es so das mir die feb vorwirft das ich 2 flaschen korn mit mir geführt habe reicht als indiz aus, das ich sie auch getrunken habe.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen denn:
Zitat (' date='07.11.2006, 15:48 @ 07.11.2006, 15:48) *
der Antragsteller am 25. April 2006 stark betrunken und Selbstmordabsichten äußernd auf einer Parkbank aufgefunden worden sei, was die Zweifel an der Fahreignung bestätige.

Wieso sollte dir also die 2 Flaschen Korn als Eignungsmangel vorgeworfen werden?!?
Da sehe ich eher deinen hackedichten Zustand und die psychische Lage eher als Eignungszweifel, als das bloße mitführen!

Zitat (grobi1212 @ 07.11.2006, 15:48) *
Ich wusste ja nicht beim anruf das ich son pech hab das gerade DER kommt. thread.gif
Grobi, welches Bild hast du eigentlich von der deutschen Polizei, dass sie dein "Freund und Helfer" sind?!?

Realistisch sieht die "Hilfe" dann so aus:
Zitat (MaximilianNRW @ 07.11.2006, 15:48) *
Unterhalte ich mich mit jüngeren Polizisten, fällt mir sofort die Wortwahl auf: den kann ich dann damit und damit dranbekommen.... Ist er doch selber Schuld... u.s.w.
Nicht, wenn ich ihn am Fahren hindere, kann ich eine Straftat vermeiden. Nee, lieber auf die Lauer legen und dranbekommen.

--------------------

+Quote Post
MaximilianNRW
Beitrag 07.11.2006, 18:33
Beitrag #381

Mitglied

Grobi, wenn ich mich recht erinnere, schriebst Du ja, Du wärst nach dem Aufgriff durch Deinen speziellen Freund und Helfer auf eigenen Wunsch in die Psychiatrie gekommen. Kannst Du Dir denn nicht von dem Arzt da bestätigen lassen, dass Du nüchtern warst?

Ich meine, es würde ja für Dich sprechen:
Du merkst: mit mir stimmt was nicht, ich will mich wieder besaufen. Ich zerstöre die Flaschen ( musst ja nicht sagen, dass das ein Versehen war), weil ich eben genau das nicht will und suche professionelle Hilfe.

Das kann eigentlich niemand gegen Dich auslegen, der nicht böswillig ist. (Sowas solls natürlich auch geben, aber wir versuchen einfach mal, an das Gute im Menschen zu glauben und nicht an "Homo homini Lupus")

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 07.11.2006, 18:41
Beitrag #382

Mitglied

Wie hast Du eigentlich die Polizei gerufen, Grobi ? "Hallo Jungs, ich bin eine hilflose Person in der Maximiliangasse und brauche Eure Hilfe ?" ...

Und wenn Du so betrunken warst, dann ist es doch egal, ob die 2 Pullen Korn drin waren oder was anderes. Es geht ums Prinzip. Wenn jemand hackedicht und suizidverdächtig von einer Parkbank gezogen wird (wobei imho das eine das andere oft ausschließt, aber das nur nebenbei ...) dann kann eine FEB schon u.U. auf eine Nichteignung tippen. Aber kann sie es wirklich ? Ich meine mit Erfolg ?

Es könnte ja auch alles ganz anders gewesen sein: ein bißchen besoffen - ist nicht gleich ein Grund für Nichteignung, denn Saufen und Fahren hast Du ja getrennt; Suizidabsicht ? Wer sagt das ? Hast Du es gesagt oder hat der police.gif gesagt, Du hättest es gesagt ? Du warst nicht nüchtern - er kann Dich auch falsch verstanden haben. Und an der Sache mit den Flaschen würde ich mich nicht so hochziehen - ob voll oder leer ist egal.

Was Du, denke ich, wirklich brauchst, Grobi, ist ein guter Anwalt der kreativ und fantasievoll an die Dinge herangeht und Deinen Karren wieder flott macht ... Ich habe das jetzt nicht mehr so detailliert im Kopf, aber wenn Du noch keinen Strafbefehl, kein gültiges Urteil und noch keine rechtskräftige Sache diskutierst, dann sollte da noch was zu drehen sein, Aussage des Polizisten hin oder her. Vor Gericht zählt eh nur die "beste Geschichte" - und die muss nicht unbedingt die Wahrheit sein, nur schlüssig und sinnvoll muss sie sein und zu allen Indizien passen ... wink.gif

Und "Last but not least": Laß` Capture einfach reden - er meint nur, er hätte Ahnung.

--------------------

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 07.11.2006, 21:36
Beitrag #383

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Zitat (strichachtdoktor @ 07.11.2006, 18:41) *
Was Du, denke ich, wirklich brauchst, Grobi, ist ein guter Anwalt der kreativ und fantasievoll an die Dinge herangeht und Deinen Karren wieder flott macht ... Ich habe das jetzt nicht mehr so detailliert im Kopf, aber wenn Du noch keinen Strafbefehl, kein gültiges Urteil und noch keine rechtskräftige Sache diskutierst, dann sollte da noch was zu drehen sein, Aussage des Polizisten hin oder her. Vor Gericht zählt eh nur die "beste Geschichte" - und die muss nicht unbedingt die Wahrheit sein, nur schlüssig und sinnvoll muss sie sein und zu allen Indizien passen ... wink.gif

Hier hat die Behörde in der Tat eine offene Flanke: sie kann sich ja nur auf eine (schriftliche?) Aussage eines Polizisten berufen, nicht auf ein rechtskräftiges Gerichtsurteil etc., in dem der Sachverhalt auf der Parkbank aufgeklärt ist.
Dass da etwas vorgefallen war, was die Fahreignung in Zweifel zieht, ist aber wohl nicht wegzureden, zumal das OVG das ja schon geschrieben hat.

Wenn sich @Grobi jetzt aber einer MPU unterziehen muss, dann sollte der MPU-Gutachter aber nur von gerichtsverwertbaren Tatsachen ausgehen dürfen. Wenn Grobi dem Gutachter die Sache anders schildert als der Polizist sie schriftlich festgehalten hat, dann wird der Gutachter daraus ja in aller Regel für Grobi negative Schlüsse ziehen (Probleme verdrängt, kein Realitätsbewusstsein, Schönreden etc.). Insofern muss der Akteninhalt meiner Ansicht nach erst mal in eine gerichtsfeste Form gebracht werden, bevor überhaupt eine MPU angeordnet werden darf. Die Frist für die MPU muss in jedem Fall so lange bemessen werden, dass vorher der Sachverhalt aufgeklärt werden kann.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 08.11.2006, 17:47
Beitrag #384

Mitglied

Zitat (Uwe W @ 07.11.2006, 21:36) *
Zitat (strichachtdoktor @ 07.11.2006, 18:41) *

Hier hat die Behörde in der Tat eine offene Flanke: sie kann sich ja nur auf eine (schriftliche?) Aussage eines Polizisten berufen, nicht auf ein rechtskräftiges Gerichtsurteil etc., in dem der Sachverhalt auf der Parkbank aufgeklärt ist.
Dass da etwas vorgefallen war, was die Fahreignung in Zweifel zieht, ist aber wohl nicht wegzureden, zumal das OVG das ja schon geschrieben hat.

Wenn sich @Grobi jetzt aber einer MPU unterziehen muss, dann sollte der MPU-Gutachter aber nur von gerichtsverwertbaren Tatsachen ausgehen dürfen. Wenn Grobi dem Gutachter die Sache anders schildert als der Polizist sie schriftlich festgehalten hat, dann wird der Gutachter daraus ja in aller Regel für Grobi negative Schlüsse ziehen (Probleme verdrängt, kein Realitätsbewusstsein, Schönreden etc.). Insofern muss der Akteninhalt meiner Ansicht nach erst mal in eine gerichtsfeste Form gebracht werden, bevor überhaupt eine MPU angeordnet werden darf. Die Frist für die MPU muss in jedem Fall so lange bemessen werden, dass vorher der Sachverhalt aufgeklärt werden kann.

Mal davon abgesehen das ich nie eine mpu machen werde (meine gründe kennt ihr) stimme ich euch hier voll zu.
Das ist ja genau die schweinerei der FEB. Was für theoretische chancen hab ich denn gross als EU-FS besitzer mit solch einem vorwurf zu bestehen? no.gif

Mein Anwalt hat mir schon aufgetragen ein gedächtnis protokoll zu schreiben und dann wird, so hoffe ich, er schon das richtige damit machen.
Wie gesagt erstmal danke an die die mich richtig verstanden haben wink.gif das baut unheimlich auf...man kann auch ruhig anderer meinung sein wie z.b. darkstar aber immer sachlich bleiben und sich an fakten halten die man kennt. Dann macht das Diskutieren im Forum richtig spass und man kann unheimlich viel informationen austaushen.
Nochmal zu dem tacheles bzw. heilige kuh....

Natürürlich bin ich nicht abstinent...jedoch stehe ich auch dazu und hab auch kein problem damit das ich hin und wieder mal was trinke. Jedoch habe ich meinen inneren frieden damit das ich es nicht mehr übertreibe wie früher und ganz sicher die trennung neu erlernt habe. Ich kann absolut auf alkohol verzichten und zwar ganz ohne zwang, das allerwichtigste ist jedoch das ich mittlerweile meine probleme nicht mehr mit alk bewältige, das habe ich auch ganz neu gelernt(man sieht ja was dabei raus kommt)..fairerweise gönne ich mir dann aber hin und wieder auch mal einen wenn ich lust dazu habe, allerdings ist autofahren für mich dann tabu...das ist für mich eine selbstverständlichkeit geworden wie das essen und trinken und aufs klo gehen. Im klartext bin ich absolut ruhiger geworden mit meinem alkoholkonsum...und das geht auch ohne gleich eine mega therapie zu machen.
Seht mal als ich vor vier jahren meinen fs verlor wusste ich noch garnicht von der existenz einer mpu...ich habe in meinem jugendlichen wahnsinn garnicht die konsequenzen bedacht die mir mit einer alkoholfahrt blühen können...weder die mpu noch das jemand zu schaden kommen könnte. dies alles was mir jetzt seit 4 jahren wiederfährt ist lehre genug auch mit 50000 pm noch zu wissen das ich kein fahzeug führen darf.

Jedoch dies sind dinge die die Psychologen bei der untersuchung auf keinen fall hören wollen...also um sie zu bestehen muss ich lügen und das will ich nicht und was ich sonst noch von der mpu halte weiss hier ja mittlerweile jeder.
Ich halte mich für absolut geeignet in europa ein kfz zu führen und das wurde auch durch die pl behörden bestätigt...und zwar nicht nur aufgrund der ausstellung sondern auch anhand einer polnischen mpu. Diese werde ich diese woche wiederholen um ein für alle mal klar zu machen was fakten sind. Auch die vergangenheit und die tatsache das ich seit fast 2 jahren in polen und teilweise wo noch keine nu in d ein auto geführt habe....ohne unfall ohne suff ohne garnix.
Ich bin der Meinung das die behörden endlich mal gut lassen sollten mit der verfolgung und schikane denn das ich damals vor 4 jahren glück hatte ist eher ein grund drauf aufzubauen draus zu lernen und es jetzt besser zu machen...warum lassen die mich nicht endlich in ruhe aund mir ein neues leben.........

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 09.11.2006, 08:38
Beitrag #385

Mitglied

Naja jetzt wolln wir mal wieder ins sachsliche zurückkehren und die Juristische Lage diskutieren.

Also...mein Anwalt meinte gestern er habe bereits vorab schon ein schreiben an die FEB gesandt mit der Mitteilung das er absolut keine rechtsgrundlage für das vorgehen erkennen könne und das es vielmehr einen im ausland lebenden (2.wohnsitz, aber lebensmittelpunkt...nachweislich) das fahren mit einem ausl. fs nicht verwehren darf, aufgrund geschehnissen ausserhalb des Strassenverkehrs. Zudem machte er deutlich (schönen dank für den hinweis wink.gif )das die fristsetzung und die dadurch enstandene NU absolut unangemessen und nicht zumutbar für seinem mandanten wäre und diesbezüglich auch noch eine beschwerde beim VG eingehen wird. nach absprache habe ich Montag meinen Termin bei der Polnischen Verkehrsbehörde(frei übersetzt) wo sich dann wieder der nette Doc.Psycho(er ist nicht wirklich nett) mit mir ausseinander setzten darf. Meine Akte liegt ihm ja noch vom Februar vor. Allerdings sagte er mir schon das ich wieder die volle Untersuchung über mich ergehen lassen muss mit dem kompletten fragenkatalog von über 150 fragen. Persönliche gesprächsanalyse wieder (aufgrund meiner vorgeschichte) nicht ausgeschlossen. Ich muss ihm ja die wahrheit sagen was mit mir war im April...er findets sowieso raus.

Desweiteren kommt dann wieder dieser tolle reaktionskram mit lämpchen drücken...das Sehvermögen wird geprüft und das verhalten in stress situationen....ist absolut geil´, man kommt in einen dunklen raum sieht die hand vor augen nicht und man wird innerhalb von 5min mit einer stress situation konfrontiert sei es durch erschrecken und einer entscheidung die man in 5 sek treffen muss...wozu das gut sein soll bleibt wohl für immer deren geheimnis. Ich hab schon gesagt lass das mal einen herzschwachen machen, dann will ich nicht die gesichter sehen wenn der dann umkippt.

Dazu kommen noch Alkoholspezifische fangfragen die versteckt sind (im fragenkatalog) also das fiese daran ist das man bei den fragen überhaubt kein zusammenhang mit alkohol finden kann und doch sind sie genau zur auswertung ausgeklügelt. wie gesagt bei vorbelasteten gibts dann sowieso noch ein abschliessendes gespräch von einem Staatlichem Psychiater...einem Verkehrspsychologen und einem representanten der feb. (warum weiss keiner)ich glaube quasi als Jury?!? denn beim letzten mal hat die frau kein ton gesagt und keine frage gestellt. hat sich nur kurz vorgestellt. Vielleicht weiss einer von euch ja wozu die da sind....

Das Positive: Die Untersuchung verlaüft absolut fair...man darf auch ruhig zugeben das man anlass bezogen auch alkohol trinkt. Sie kostet nur umgerechnet 25 EUR (nicht 1000EUR wie in d) man brauch keine kurse und seminare besuchen damit man besteht....keine dämlichen abstinenznachweise...man erhält das ergebnis sofort im Anschluss der U. bekommt somit also ein schriftliches gutachten das ausgehändigt wird, welches nochmal umgerechnet 2,50 EUR kostet und darf bei bestehen dann seinen führerschein auch beruflich als Bspw. Taxifahrer, Busfahrer, LKW-Fahrer etc. nutzen. Ohne das ganze darf man höchstens pizza ausfahren oder privat mit leuten kutschieren...das ist in PL eben anders Personenbeförderung muss psychologisch abgesichert sein.

Das einzige worüber ich mir sorgen mache ist, wie reagieren die auf diesen Suizid kram? Da kann ich die polnische haltung absolut nicht vorausehen. DENN ich MUSS denen dies sagen damit sie im GA auch auf das thema eingehen können. Hat jemand vieleicht eine Prognose?

Zu meinen weiteren Fragen an Alle im Forum:

1. Wie schätzt ihr die gewichtung dieses GA bei den deutschen gerichten, insbesondere im zusammenhang mit dem Halbritter beschluss, wo es ja auch um eine anzuerkennende Östereich VPU ging, ein?

2. Inwiefern könnte ein solches GA, wenns denn bei mir gerichtlich zum erfolg führt und ggf. ein neues urteil veröffentlicht wird(werds dann wieder bekanntgeben) den Tarnmodus fahren hier aus ihrem Modus befreien?
Was hätte dies für auswirkungen auf die momentane Rechtslage?

P.S: Dieses Gutachten darf jeder machen der in PL eine gültige fahrerlaubnis besitzt. Also kein aktueller wohnsitz in pl erforderlich.
Da sich deutsche gerichte ja momentan wieder mehr auf die Wohnsitzproblematik(Rechtsmissbrauch) konzentrieren bin ich ja mal gespannt was passiert wenn dies wieder out sein wird. Denn bedenkt bitte...ihr habt meinen Beschluss 2.Instanz in dem klar hervorgeht das man dem Gericht den tatsächlichen aufenthalt und einen guten Grund für den Aufenthalt im Ausl. darlegen muss um einen dort aussgestellten fs zu rechtfertigen. Dies kann jeder irgendwie erreichen...für mich reicht da schon eine Freundin in dem Land(Ja wo die liebe hinfällt. so isses nun mal) Versetzt euch bitte mal in die Lage eines neutralen(mehr oder weniger) Richters und versucht zu werten was ausreichen könnte um einen Lebensmittelpunkt zu rechtfertigen und einen rechtsmissbrauch auszuschliessen.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß

Grobi wavey.gif

+Quote Post
Capture
Beitrag 09.11.2006, 23:19
Beitrag #386

Mitglied

Zitat (grobi1212 @ 07.11.2006, 10:14) *
Was fällt dir eigentlich ein mal eben so unwahrheiten über mich zu behaupten! ranting.gif

Weißte was grobi ? = Es ist mir so langsam kackegal wo Du die Flaschen abgepumpt hast!...und weißte noch was grobi ? = solange mir nicht mein Haschisch 'dealender' Nachbar auf die Nüsse geht, kann jeder machen was er will....= Ja ich bin ein toleranter Mensch !!! nur noch soviel, den ganz so vertrottelt bin ja nun auch nicht..: whistling.gif
Ich habe diese Flaschen GARANTIERT NICHT am Spielplatz ausgespoffen...
rofl1.gif
Ergo Du hast sie also doch gesoffen, wo auch immer!? (dies war bisher in Deinen etwas konfusen Aussagen, Unklar) think.gif
Und erinnern kann ich mich gut....
dry.gif
Grobi ? = Du bist mit Sicherheit ein sympathischer Mensch dem es Weißgott nicht an Offenheit mangelt mein Herz schlägt mit ganz sicher auf Deiner Seite (irgendwie, weil ich selbst Alk. Konsument bin) allerdings mein Verstand blockiert! narr.gif
= Wer sich nach 2 Fl. Korn (gehen wir hierbei zu Deinen Gunsten von 32 % aus) noch an irgendwas erinnern kannst, der ist mehr als lediglich nur an Alkohol gewöhnt!
nur weil es ein police.gif sagt muss es lange noch nicht der wahrheit entsprechen...für was hällst du die cop.gif eigentlich?

Nicht für Halbgötter in Grün, auch nicht für die von ‚joe’ oder ‚Cornelius’ zitierten ‚Treu schlichtenden’ Polizisten die erst mal in die Richtung der Deeskalation gehen und sich damit begnügen ermahnend zur besseren Belehrung eine Verwarnung auszusprechen bereit sind. hypocrite.gif

Entgegengesetzt hierzu erscheinen sie nicht bei einem Vergehen unaufgefordert, es sei den der Zufall spielt ihnen in die Hände, den ich bei Dir aufgrund der Häufigkeit der Zufälle (Flaschen Korn, Spielplatz, Suizid etc.) bei diesem Vorfall ausschließe.
Doch ...nunmehr wissen wir allerdings dass Du die Polizei selbst gerufen hast, über was beschwerst Du Dich nun jetzt? Ursächlich ging ja alles von Deiner Initiative des Polizeirufes aus? „ Wie kann ich die Feuerwehr dafür verantwortlich machen dass sie beim Brand löscht, wenn es mein Notruf war?“ dribble.gif

Ich rede gerne Tacheles, muss aber dann so ehrlich zu mir selbst wie auch zu anderen sein, um ganz ehrlich einzuräumen....
.... Ich beglückwünsche dich auch Capture dass du so "tapfer" auf deinen Restalkohol achtest und dich so herrlich vor der Polizei versteckst weil du ANGST hast zur MPU zu müssen...... Hast du etwa etwas zu verbergen? Warum? Du bist doch solch ein sauberer EU_FS Besitzer...und mit Alk hattest du nie Probleme mit beremslichtern wahrscheinlich auch nicht.
Ich wünsche DIR von ganzen Herzen das du endlich mal Kontrolliert wirst und eine MPU Auflage bekommst und eine NU.

Bei aller "Emotinalität" in der Ausseinandersetzung wünsche ich dies keinen einer meiner Mitstreiter hier!
...ich würde aufgrund meines Alkohol-Konsums zu 100% keine MPU bestehen, doch wenn ich keine MPU zu 100% bestehen würde, würdest Du es zu 260 % gleichfalls nicht schaffen, was allerdings im Endergebnis nur kaum einen Unterschied macht !!! LoL cool.gif cool.gif

Zitat (Uwe W @ 07.11.2006, 21:36) *

Jawohl UWE, es dürfen bei einer MPU bzw. in der Führerscheinakte, lediglich nur durch ein Gericht strafbar anerkannte Sachverhalte zur Erwähnung oder zur ‚Verarbeitung’ kommen, das hast Du Wertvoll zum Ausdruck gebracht!

Zitat (grobi1212 @ 09.11.2006, 08:38) *
Zu meinen weiteren Fragen an Alle im Forum:

1. Wie schätzt ihr die gewichtung dieses GA bei den deutschen gerichten, insbesondere im zusammenhang mit dem Halbritter beschluss, wo es ja auch um eine anzuerkennende Österreich VPU ging, ein?

2. Inwiefern könnte ein solches GA, wenn’s denn bei mir gerichtlich zum erfolg führt und ggf. ein neues urteil veröffentlicht wird(werds dann wieder bekanntgeben) den Tarnmodus fahren hier aus ihrem Modus befreien?
Was hätte dies für auswirkungen auf die momentane Rechtslage?

Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Grobi wavey.gif

Du schilderst zwar absurde Sachverhalte, kannst aber im Gegenzug hierzu wunderbare Fragen stellen!

Zu
1.)
Mit zunehmender Berufung bei einigen deutschen VG’s auf das Halbritterurteil in Punkto Fahreignungsgutachten in Österreich, würde ich sagen evtl. relativ gewichtig und relativ gut, Du bist Besitzer eines PL-Führerscheines und durch eine PL-staatliche Fahreignungsprüfung gegangen, die positiv durchlaufen wurde, nichts anderes geschah bei Halbritter in Österreich.
Dieser Aussage steht aber deutsches nationales Recht entgegen, indem lediglich nur in Deutschland ‚akkreditiertes’ MPI –Institut solche Gutachten anerkennungswürdig erstellen dürfen.

Viel Gewichtiger wäre Dein PL-MPU Gutachten beim Eugh., den derselbe würde keinen Unterschied zwischen einer deutschen oder polnischen MPU machen, den ein EU Führerschein ist ein EU Führerschein und eine abgelegte Prüfung zur Fahreignung ist eine abgelegte Prüfung zur Fahreignung, es würde für den Eugh. keinerlei Unterschied bestehen!!!

Ich habe Explizit zu dieser Fragestellung schon Volker Kalus Forum, hierzu eindeutig, im Zusammenhang mit der 3. Führerscheinrichtlinie Stellung genommen.

Die von Grobi aufgeworfene Fragestellung sowie meiner Erörterung in Volker Kalus Forum im Zusammenhang mit der 3.Führerscheinrichtlinie ist im wesendlichen entscheidend, für die Beantwortung der Fragestellung, hinsichtlich der Zukunft der deutschen MPU !!!
(Leider wurden meinen Perspektiven diesbezüglich nur wenig Beachtung geschenkt)

Zitat
„Ich verstehe dass nicht so, zunächst ist es medizinisch ‚streitig’ wo eine Gewöhnung, eine Abhängigkeit oder eine Sucht mit Krankheitsverlauf anfangen oder enden, die Grenzwerte in den einzelnen Verläufen sind sehr unterschiedlich und variieren auf der Grundlage des Persönlichkeit Bildes sowie der Charakterstruktur des einzelnen im erheblichen, insbesondere wird allem außen vor gelassen das man sich von einer Abhängigkeit selbst befreien kann sofern im eigentlichen Sinn überhaupt eine vorgelegen hatte.
Weder Du noch ich können dies in Abrede stellen, es sei den man folgt „Cornelius“ Vorstellungen der aus rein wirtschaftlichen Gesichtpunkten her raus argumentiert.

Selbst wenn man der Definierung der 3. Führerscheinrichtlinie im „Cornelius“ Sinn folgen würde, wäre anhand des Kommissionsentwurfes bei weiten noch lange nicht geklärt wer auf welcher Grundlage eine solche ‚Erkrankung’ in die Feststellung zu bringen hat ?

in diesem Zusammenhang weiter:

Zitat
Sollte Wikinger hier Recht haben?
wikinger hat Folgendes geschrieben:
"Die RiLi bedeutet Anerkennung und by by MPU."
Nein hier muss ich „winkingers“ Vermutung widersprechen, wenn man sich den Entwurfstext durchliest spricht dies eher die Sprache einer EU- vereinheitlichten MPU.
Warum sonst hätte man einen solch erheblichen und genau definierten Passus bezüglich von Erkrankungen in die 3. Richtlinie aufnehmen sollen, um die Feststellung solcher Erkrankungen nationalen Einzelregelungen zu überlassen?
Ich glaube es kommt zur EU weiten Fahreignungsprüfung im (abgewandelten?) Sinne der D-MPU mit gleichzeitiger Datenvernetzung aller FS-Stellen EU-weit auf der Ebene der nationalen Kraftfahrtbehörden, die Eugh. schon angemahnt hatte. (Kapper)
Wichtig sind zunächst 3 Dinge :
1.)
Sollte es zur EU weiten MPU kommen muss dieselbe auch EU weit anerkannt werden, eine CZ MPU muss in Finnland genauso viel Wert sein wie eine PL in der BRD gleichwohl den damit verbundenen Führerscheinen in den jeweiligen Ländern, hierfür wird der Eugh. schon Sorge tragen, dies alleine schon des elementaren Grundsatzes wegen, der die gleiche Wertigkeit von staatlichen Dokumenten innerhalb der EU garantiert.
(Was dies bedeutet versteht jeder der in CZ oder PL zu Erwerb seines FS zu Besuch war, zumindest zum Aufenthalt von 185 Tagen.)

So meine Aussage vom 01.10.06

(....und geh mir bloß nicht mehr mit Deiner 'Spielplatz-Story' auf die Hoden !!!) rofl1.gif

+Quote Post
Gast_emile_*
Beitrag 09.11.2006, 23:35
Beitrag #387

Guests

Zitat (Capture @ 09.11.2006, 23:19) *
(....und geh mir bloß nicht mehr mit Deiner 'Spielplatz-Story' auf die Hoden !!!)[/i] rofl1.gif

Dir ist nicht zufällig einer deiner Backsteine auf die Hirnrinde gefallen?
Könnte einer der Mods mal den freundlichen Herrn Colina zeigen?

+Quote Post
Capture
Beitrag 09.11.2006, 23:43
Beitrag #388

Mitglied

Zitat (emile @ 09.11.2006, 23:35) *

(....und geh mir bloß nicht mehr mit Deiner 'Spielplatz-Story' auf die Hoden !!!)[/i] rofl1.gif

Könnte einer der Mods mal den freundlichen Herrn Colina zeigen?

Nein emile die Backsteine liegen zumeist auf meiner Bremse wenn ich die Lichter prüfe, zumindest liegen die Karten Gelb / Rot nicht Deinen Händen ! rolleyes.gif

Es spricht aber durchaus für Dich das Du aus einem sehr großen und langen Post, das genau richtige für Dich rausgepickt hast.... LoL wavey.gif

+Quote Post
Gast_emile_*
Beitrag 10.11.2006, 00:16
Beitrag #389

Guests

@Capture:

Das Problem ist, das du nur eine Sprache verstehst und zwar deine eigene.
Ja ich habe einen Fehler gemacht, ich bin auf deine primitive Art eingegangen, wird nicht mehr passieren denn auf so ein niedriges Niveau werde ich mich nicht nochmal begeben.

Grobi hat die Hosen runtergelassen und muss sich dadurch auch mit der Filetierung seiner Aussagen abfinden. Einerseits mutig,andererseits kommen dadurch Fragen auf.

@Grobi: Auch wenn ich nicht aus allem was du sagst nicht so recht schlau werde, möchte ich mich für deine Offenheit bedanken.

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 10.11.2006, 00:18
Beitrag #390

Mitglied

Dieser Aussage steht aber deutsches nationales Recht entgegen, indem lediglich nur in Deutschland ‚akkreditiertes’ MPI –Institut solche Gutachten anerkennungswürdig erstellen dürfen.

Absolut richtig, dass nur ein in Deutschland akkrediertes MPI von der d FEB anerkannt wird.
Allerdings ist das für mein Dafürhalten so, dass wenn Grobi nach der polnischen MPU eine neue Klasse dazu erwirbt, für Deutschland der Ofen aus ist.
Da sein PL Gutachten, die als solches eigenständig nicht anerkannt wird, nach der Erweiterung des FS wieder volle Gültigkeit für Deutschland besitzen sollte und somit auch der deutschen Führerscheinbehörde verwehrt, dass sie eine neue Begutachtung anordnet.
Zitat (Capture @ 09.11.2006, 23:43) *
Zitat (emile @ 09.11.2006, 23:35) *

Leute cool bleiben, das rumzoffen bringt niemand etwas und schon garnicht Grobi! wink.gif

--------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.11.2006, 07:14
Beitrag #391

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

--------------------
*** Anmerkung Moderator:

Wenn jetzt nicht sofort alle Beteiligten wieder zu einem vernünftigen Diskussionsstil ohne Beleidigungen zurückkehren, gibt es für die Herren eine kurze Denkpause in Form einer temporären Schreibsperre. Es reicht langsam!!!
Gruß
Andreas

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
grobi1212
Beitrag 10.11.2006, 11:00
Beitrag #392

Mitglied

@Capture

Hui.........ich muss mich jetzt zusammenreissen... mad.gif

Was du denkst was war ist was story ist und was auch immer ist mir egal................................wenn du fragen hast, frage...was ich dir beantworte ist meine sache. Ich bin Dir keine rechenschaft schuldig und statt dich zu freuen das ich solch tief private informationen für dieses forum preisgebe erzählst du was du über mich DENKST! Ich schliesse mich emile und freelancer an und begebe mich auch nicht auf das niveau von dir. Danke aber für deinen konstuktiven beitrag zu meinen fragestellungen.
Und damit beende ich mit dir jegliche diskussion.

Ich möchte mich jetzt OFIZIELL an die Moderatoren dieses Forums wenden mit der Bitte es zu unterbinden, das Capture ohne faktische beweise, mutmaßliche sachverhalte über mich verbreitet und veröffentlicht, die er in keiner weise belegen kann.
Ich fühle mich beleidigt und rufgeschädigt dadurch, das capture bsp. nicht juristisch korekt schreibt: "Ich glaube dies nicht oder ich denke es war so oder so " sondern er sich in einer Form ausdrückt wie: "Sag die die wahrheit und lüge nicht es WAR so und so und so und das find ich bescheiden."
Ich richte also diese offizielle beschwerde an euch da ich nicht für ausreichend halte jemanden zu ermahnen sondern jegliche beiträge zu entfernen wo jemand als Lügner bezichtigt wird oder ein geschilderter sachverhalt eigenmächtig ergänzt, verdreht oder geändert wird.

Ich bitte darum das jemand reagiert, denn solch ein niveau hat dieses forum nicht verdient welches sich in der Vergangenheit immer als seriöse informationsquelle erwiesen hat.

P.S. Hoffentlich können wir jetzt wieder zu meiner fragestellung zurückkehren wo mich JEDE Meinung sehr interessiert.

PPS: Ich weiss das ich auch kein kind von traurigkeit bin und auch öfter schon emotionale beiträge verfasst habe....jedoch habe ich nie jemanden persönlich angegriffen sondern lediglich eine behörde(ist ja keine nat.person) oder ein gesetz oder einen staat. Das sehe ich als freie meinungsäußerung.

@freelancer,emile

Ich kann mir denken das ihr aus dieser Parkbanksache nicht schlau werdet...ich habe das problem das ich und da müsst ihr mir vertrauen bisher zu 100% die warheit gesagt habe aber aus persönlicher angst vor zu viel preisgeben in der öffentlichkeit...(es könnte ja einer der feb hier inkognito mitposten) nicht alles gesagt habe, wie es dazu kam.
Seht mal ich bin sau vorsichtig dadurch geworden, weil EBEN die tatsache das dieser fall, wo ich dachte das er vertraulich behandelt wird eben in verdrehter form (ahnlich wie bei Capture´s posts) zur FEB gelangnt ist.
Deshalb bin ich mittlerweile auch so empfindlich...allerdings bin ich bereit eure fragen zu beantworten wenn sie uns hier weiterhelfen sollten.
Meine (als treuer forum user, hab dem forum nämlich auch viel zu verdanken) Aufgabe ist es, euch in meiner sache von ALLEN offiziellen stellungnahmen beschlüssen und Urteilen zu unterichten und Ihr leistet im gegenzug euren sachlichen Beitrag dazu so habt ihr neue Informationen die ihr für euch verwenden könnt und ich neue tips und anregungen bzw diese dinge auch richtig zu interpretieren.

Und dafür möchte ich mich bei EUCH bedanken...so wäscht die eine hand die Andere und alle sind Glücklich. wavey.gif

+Quote Post
cyprino
Beitrag 10.11.2006, 20:36
Beitrag #393

Neuling
*

Beigetreten: 05.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24897

Hallo Forum,
darf ich mein D-fs in ein EU-fs umschreiben lassen ohne in D Einbussen zu befürchten. Damit meine ich nicht nur ob ich Ärger mit dem Gesetz bekommen kann, mehr gilt meine Frage wie es sich mit den Prozenten bei den Versicherungen verhält.

+Quote Post
Andreas
Beitrag 10.11.2006, 20:41
Beitrag #394

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (cyprino @ 10.11.2006, 20:36) *
darf ich mein D-fs in ein EU-fs umschreiben lassen ohne in D Einbussen zu befürchten.

Warum um Gottes Willen willst du deinen deutschen FS in einen anderen EU-Führerschein umschreiben? Ist doch völlig sinnlos die Aktion und kostet nur Geld?? think.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
der Sachse
Beitrag 10.11.2006, 21:20
Beitrag #395

Mitglied

Beigetreten: 06.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18244

Hallo Forum,
darf ich mein D-fs in ein EU-fs umschreiben lassen ohne in D Einbussen zu befürchten. Damit meine ich nicht nur ob ich Ärger mit dem Gesetz bekommen kann, mehr gilt meine Frage wie es sich mit den Prozenten bei den Versicherungen verhält.

du hast schon einen eu führerschein. auch ein d-fs ist einer wavey.gif

--------------------
*** Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten ;-) ***

+Quote Post
Burkhard
Beitrag 10.11.2006, 21:24
Beitrag #396

Mitglied

Beigetreten: 20.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7902

Vielleicht meint er aber die rosa Pappe. think.gif

--------------------

+Quote Post
Capture
Beitrag 10.11.2006, 21:39
Beitrag #397

Mitglied

Zitat (grobi1212 @ 10.11.2006, 11:00) *
Das sehe ich als freie meinungsäußerung.

blushing.gif ehrlich gesagt, ich fange mich an zu schämen unsure.gif wissen tue ich bloss noch nicht für was ? blink.gif

Mir würden wieder 100 Dinge zum schreiben einfallen um Dir zu entgegnen Grobi aber ich lasse es endgültig, so langsam denke ich Du provoziert mich in Permanenz immer wieder mit dieser abstrusen Geschichte, von der ohnehin nur Du und die Polizei wissen wie sie wirklich geschah.
Nur alleine von diesen Parteien gibt es ja schon 2 unterschiedliche Standpunkte.

Entnehme doch meinen Postings nicht derart negative Dinge wie Du sie mir unterstellst, entnehme doch lieber dafür wie schier aussichtslos der Weg ist, diese Geschichte einen MPU-Psychologen, einem FSST Sachbearbeiter oder gar einem Verwaltungsrichter zu verargumentieren, habe ich Dir nicht schon damit alleine geholfen ? think.gif

Es wäre außerordentlich bedauernswert wenn Du das Forum wegen meines Unvermögens ‚des Verstehens’ verlassen würdest. sad.gif

Ich muss um unwunden zugeben dass ich Deine Sensibilitätsschwelle falsch eingeschätzt habe, was ich bedauere, es scheint ein Karma von mir zu sein das ich mich immer an richtigen Ort, falsch ausdrücke oder umgekehrt am falschen Ort, richtig ausdrücke, weswegen ich mich auch keiner erneuten MPU mehr unterziehe! shutup.gif

Noch viel schmerzvoller wäre Dein Verlust als Poster hinsichtlich der von Dir ins Spiel gebrachten „polnischen MPU“ und deren Ablauf sowie der Prognose der Anerkennung. unsure.gif

Gerade eben, so schien es, hatten wir ein durchaus für beide Seiten interessantes Thema gefunden und nun so scheint es, hast Du uns verlassen.
Eine Art von Bestrafung, quasi durch Entzug des Postens ? huh.gif

+Quote Post
cyprino
Beitrag 10.11.2006, 21:40
Beitrag #398

Neuling
*

Beigetreten: 05.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24897

Zitat (der Sachse @ 10.11.2006, 21:20) *

Hallo Forum,

du hast schon einen eu führerschein. auch ein d-fs ist einer wavey.gif

@ Sachse

und genau das ist mein Problem, das unter Umständen mein Fs nur weil ein D draufsteht durch D Gesetze und Vorschrifften als nichtig Erklärt wird, obwohl ich EU weit noch fahren dürfte oder zum fahren geeignet wäre. Darum auch meine Frage!

+Quote Post
der Sachse
Beitrag 10.11.2006, 21:44
Beitrag #399

Mitglied

Beigetreten: 06.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18244

Zitat (Expert @ 10.11.2006, 21:24) *
Vielleicht meint er aber die rosa Pappe. think.gif

auch das wäre ein eufs, sogar ein ehemaliger ddr fs wäre jetzt ein eufs. und sogar die alte pappkarte die meine mutter vor 50jahren bei ihrer mopetprüfung bekam als sie einmal erfolgreich ohne umzufallen um den dorfplatz gefahren ist, müsste ebenfalls nun ein eufs sein laugh2.gif

--------------------
*** Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten ;-) ***

+Quote Post
darkstar
Beitrag 10.11.2006, 21:46
Beitrag #400

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (cyprino @ 10.11.2006, 21:40) *
und genau das ist mein Problem, das unter Umständen mein Fs nur weil ein D draufsteht durch D Gesetze und Vorschrifften als nichtig Erklärt wird, obwohl ich EU weit noch fahren dürfte oder zum fahren geeignet wäre. Darum auch meine Frage!
Hast du ein irgendwie geartetes Problem mit dem D-FS? Wenn ja dann erzähl mal davon. Die Frage ist bloß was dir ein Eu-FS bringt, wenn du sowieso in D fahren mußt. Sollte die 18 Punkte-Grenze dein Problem sein, dann kann man diese auch mit ein EuFS erreichen. think.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post

17 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 10:10