EuGH-Urteil: Erfahrungen von Betroffenen (Teil 16), Erwerben? Umschreiben? Tarnmodus? MPU? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
EuGH-Urteil: Erfahrungen von Betroffenen (Teil 16), Erwerben? Umschreiben? Tarnmodus? MPU? |
30.12.2006, 01:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 02.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20811 |
Hm...:-)
Hätte ich auch gern gehabt, aber letztendlich ... Pass auf dieses FS auf..., in DTL bekommst du keinen ..so schnell....null ALK am Steuer... ich leb danach ! Jeder Scheiss, den du dir leistest, bedeutet unter Umständen Neue Eignungszweifel und der FS ist Futsch.. Ok...aber weisst du ja selbst Gu___________ten Rutsch (bei Corneluis gegeklaut) high |
|
|
30.12.2006, 01:32
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 29.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20722 |
Danke!
Was habt ihr noch für den FS bezahlt Ende Juni 2006? |
|
|
30.12.2006, 01:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 |
Zuviele Themen und Postings hier von Dummschwätzern und Münchhausens (z.B. Thommy Bumm) zum EU-FS stiften nur Verwirrung und deswegen muss ich nochmal die "doofe" Frage stellen. Du bist wohl n' bischen bescheuert, oder was, mich hier Dummschwätzer zu nennen! Ich brauch mich von Dir nicht beleidigen zu lassen, nur weil Dir meine Beiträge nicht passen. Wer hier "doofe" Fragen stellt, bist ja wohl DU!
-------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
|
30.12.2006, 01:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 98 Beigetreten: 02.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20811 |
Thommy ...ich denk mal, er wollte dich nicht persönlich beleidigen...
du bist echt nen sonderfall...das kann man nicht auf anhieb verstehen high |
|
|
30.12.2006, 01:47
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 29.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20722 |
Thommy ...ich denk mal, er wollte dich nicht persönlich beleidigen... du bist echt nen sonderfall...das kann man nicht auf anhieb verstehen high Genau, ich will hier niemanden persönlich beleidigen. Ich finde nur auf einfache Fragen zum Fs keine einfachen Antworten, viele Postings, phantasievolle Paragrapheninterpretationen, Äusserungen über doofe Polizisten und oft den User Thommy, sorry, Bumm fiel mir immer wieder auf |
|
|
30.12.2006, 02:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 4753 Beigetreten: 20.02.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 8466 |
Thommy ...ich denk mal, er wollte Dich nicht persönlich beleidigen... Ach ja? Dann floss das Bier Wirklich nichts gelernt! Wegen solchen "Patienten", die sich in Tschechien einen Führerschein "kaufen" & dann einfach weiter saufen, werde ich als militanter Anti-Alkoholiker wegen meines CZ-Führerscheins von der Polizei gejagt. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Alk-Junkies im Straßenverkehr! Genau, ich will hier niemanden persönlich beleidigen. Tut mir Leid, aber für mich sieht das ganz klar wie ne Beleidigung aus.
-------------------- (\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination |
|
|
30.12.2006, 10:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 |
So, an dieser Stelle ergeht eine administrative Weisung:
@Olaf Kraupner: Ich darf Dich darum bitten, andere user nicht in beleidigender Weise anzugehen, wie Du es mit Thommy Bumm gemacht hast. Bei weiteren/erneuten Entgleisungen dieser Art wird moderiert! Weiterhin werden Eure Erfahrungsberichte hier diskutiert, also keine neuen Threads hierzu eröffnen! Den von Olaf Kraupner eröffneten Thread habe ich zusammengeführt. @all: Haltet Euch an das Topic und laßt persönliche Angriffe, Polemik und dergleichen außen vor. Gruß Commo -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
|
|
|
30.12.2006, 16:21
Beitrag
|
|
Wegen solchen "Patienten", die sich in Tschechien einen Führerschein "kaufen" & dann einfach weiter saufen, werde ich als militanter Anti-Alkoholiker wegen meines CZ-Führerscheins von der Polizei gejagt. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Alk-Junkies im Straßenverkehr! Tja, hatte ich halt Glück! Zwar trinke ich schön weiter, aber dass ich dann noch fahre, habe ich nie behauptet! Bloß gut, das ich eigentlich kein Auto brauche wegen Job usw. Alle meine "Freundinnen" können ja auch fahren, falls ich was trinke. Aber wieso wird man wegen eines CZ-Führerscheins von der Polizei gejagt? Da muss ja einiges vorgefallen sein. Servus! Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 30.12.2006, 17:52 |
|
|
30.12.2006, 16:39
Beitrag
|
|
Die Fahrschule war bzw. ist in Marienbad, Böhmen, Theorieprüfung gabe es keine, das fahren dauerte nur 12,5 min und bestanden Dann floss das Bier Tja, nochwas zu den Leuten, die in CZ oder Polen ihren Fs machten, das waren zu 99% Alkoholiker. Sorry, wenn ich jemanden zu Nahe trette. Oder wieso macht man keine MPU, sondern fährt ins Ausland? |
|
|
30.12.2006, 16:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Tja, nochwas zu den Leuten, die in CZ oder Polen ihren Fs machten, das waren zu 99% Alkoholiker. Sorry, wenn ich jemanden zu Nahe trette. Oder wieso macht man keine MPU, sondern fährt ins Ausland? Quelle? Stammtisch zählt nicht. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
30.12.2006, 17:30
Beitrag
|
|
Die Fahrschule war bzw. ist in Marienbad, Böhmen, Na da habt Ihr ja den deutschen Staat so richtig schön verarscht! Theorieprüfung gab es keine, das Fahren dauerte nur 12,5 min und bestanden Dann floss das Bier. Oder wieso macht man keine MPU, sondern fährt ins Ausland? Wahrscheinlich wird jeder so seine persönlichen Gründe dazu haben!Wieso glaubst ausgerechnet Du, dass Du jetzt mit Deiner CZ-Fahrerlaubnis Fahren & Trinken immer trennen kannst, wenn Du es damals nicht konntest? -------------------- (\_/)
|
|
30.12.2006, 17:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 687 Beigetreten: 17.03.2006 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 17635 |
Tja, nochwas zu den Leuten, die in CZ oder Polen ihren Fs machten, das waren zu 99% Alkoholiker. Leider scheinen da die Leute die meisten EUFS Inhaber über den Kamm zu scheren. Dabei fällt mir die Geschichte von Donnerstag ein, als ich nach 24 Uhr in eine Disko gehen wollte, fragte der Türsteher, ob ich schon 18 bin und verlangte von mir den Ausweiß der aber im Auto lag. Als ich ihm dann den Führerschein gab, schmunzelte er und meinte leise "aaah ein Junkie".... -------------------- Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle! |
|
|
30.12.2006, 17:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 24.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9448 |
Zitat Das scheint dann die rühmliche Ausnahme zu sein. Die VGe Stuttgart, Sigmaringen, Freiburg i.B. und der VGH Mannheim fahren da eigentlich eine recht einheitliche Schiene, zumindest im Eilrechtsschutz. Könnte es auch sein, daß die FsSt in BW keine NU mehr anordnen ? |
|
|
30.12.2006, 17:44
Beitrag
|
|
Als ich ihm dann den Führerschein gab, schmunzelte er und meinte leise "aaah ein Junkie".... Häää...? Verstehe ich nicht! -------------------- (\_/)
|
|
30.12.2006, 17:49
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 687 Beigetreten: 17.03.2006 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 17635 |
@Thommy
Wieviele Deutsche haben einen tschechischen Führerschein, bei unbelasteter Vergangenheit? Da liegt ein Drogen- Alkohol Entzug nahe -------------------- Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle! |
|
|
30.12.2006, 18:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 408 Beigetreten: 21.05.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19598 |
Sage mal Olaf gehts noch als ich in Polen meine praktische Prüfung hatte,mußte einer zum pusten 0,38 Promille hat das Gerät ausgespuckt.Prüfung wurde Storniert und der Prüfling durfte nach Hause fahren,also in Polen wird schon sehr darauf geachtet das Alkoholiker keinen FS erhalten und das ist auch meiner Meinung nach sehr gut so
-------------------- |
|
|
31.12.2006, 01:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Tja, nochwas zu den Leuten, die in CZ oder Polen ihren Fs machten, das waren zu 99% Alkoholiker. Sorry, wenn ich jemanden zu Nahe trette. Oder wieso macht man keine MPU, sondern fährt ins Ausland? Immer wieder schön, daß es hier Leute gibt, die völlig undifferenziert ihre Vorurteile veröffentlichen. Und natürlich trittst Du niemandem zu nahe, weil Du völlig daneben liegst. Ich habe in Polen vielleicht so insgesamt 500 Leute gesehen, teilweise mit ihnen näheren Kontakt gehabt. Da waren, wenn überhaupt, 2 oder 3 Leute drunter, die ich als Alkoholiker bezeichnen würde. Eine Mehrheit hatte sicher Trinkgewohnheiten, die das Bestehen einer MPU erschweren mögen - aber nicht unbedingt ein Alkoholproblem oder ein Suchtverhalten. Weniger viele Personen hatten ganz allgemein Schwierigkeiten, sich an Regeln zu halten: Punkte bis zur Scheinabgabe, Fahren ohne FS, Straftaten - die teilweise gar nichts mit dem Auto zu tun hatten - usw. Mit dem Thema MPU scheinst Du Dich auch nicht gerade ausführlich auseinandergesetzt zu haben. Könntest Du ja mal tun ... Viele hatten sich aber mit ihren Problemen auseinandergesetzt, inwieweit positiv, das wird wohl die Zukunft klären. Immerhin einigermassen bedeutsam, daß man kaum etwas über "Wiederaufgefallene mit EU-Schein" hört. Im Gegenteil: Wenn es wirklich um die 10000 "ungeeignete" Personen auf Deutschlands Strassen mit EU-Schein geben sollte (und ich denke, daß diese Schätzung eher den unteren Rahmen aufzeigt), dann ist es doch sehr ruhig: Einige Entzüge, wenige neue Straftaten und eine unauffällige Presse ... Daraus schliesse ich, daß sich die meisten erfolgreich mit ihren Problemen auseinandergesetzt haben und wieder unauffällig unterwegs sind. Es ist irgendwie zu einfach, das als Zufall zu bezeichnen oder den Umstand der Ruhe auf mangelnde Polizeipräsenz zu schieben. Es scheint schlicht wenig unter Beteiligung von EU-Führerscheinbesitzern zu passieren. Es stellt sich in dem Zusammenhang dann die Frage: Warum bestehen viele Leute die MPU nicht obwohl sie u.U. jahrelang unauffällig unterwegs sein können ? Diese Antwort findest Du vielleicht auch, wenn Du Dich mit der Thematik mehr auseinandersetzt. Immerhin haben die EU-FS-Inhaber der ersten Polen- oder Tschechei-Welle ihre Scheine schon mehr als 2 Jahre ... Hier also von "Junkies" oder "Alkoholikern" zu reden hilft nicht. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
31.12.2006, 09:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 72 Beigetreten: 02.12.2006 Wohnort: Pilsen/CZ Mitglieds-Nr.: 26035 |
Die Fahrschule war bzw. ist in Marienbad, Böhmen, Theorieprüfung gabe es keine, das fahren dauerte nur 12,5 min und bestanden Dann floss das Bier @ es wäre nett ,wenn Du mir die Fahrschule nennen könntest,gern auch per PN damit ich es überprüfen kann. Wenn dies nicht möglich sein sollte,gehe ich davon aus,Du wolltest hier nur eine "Märchenstunde" veranstalten. CZ-Fahrschulen unterliegen sehr strengen Kontrollen durch das Verkehrsministerium,sowie durch den Verband der Fahrschullehrer. Ich erwarte Deine Antwort in dieser Angelegenheit,wenn nicht, müßte ich ja annehmen,Du schreibst hier nicht die Wahrheit! Grüsse aus Pilsen/CZ -------------------- Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
|
|
|
31.12.2006, 11:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 785 Beigetreten: 25.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4482 |
@Olaf
schon ne Frechheit was du von dir gibst (99% Alkis), ich denke mal du bist frustriert und laberst einfach mal so vor dich hin. Mag dich den keiner? Ich war 09/2004 in CZ und muste Theorie und Praxis mit einem staatlich vereidigtem Dolmetscher beide Prüfungen machen, dazu kamm noch eine dritte Prüfung man musste 2 Technische Fragen von 30 Fragen verdeckt auswählen und richtig beantworten. Seit dieser Zeit fahre ich noch immer auf deutschen Strassen im Tarnmodus (noch ohne Kontrolle). VIele die hier mitschreiben haben es nach Kapper genauso gemacht und sind ebenfalls seit 2004 auf D Strassen unterwegs. Wir haben unsere Chance genutzt und so die unsägliche MPU erfolgreich umgangen. Wir tauschen seit fast 3 Jahren hier im VP-Forum unsere Erfahrungen aus und du kommst mit plumpen Äuserungen, da hast du dir schlicht das falsche Forum ausgesucht. "und wir fahren doch" |
|
|
31.12.2006, 14:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 24.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9448 |
Zitat Die Fahrschule war bzw. ist in Marienbad, Böhmen, Theorieprüfung gabe es keine, das fahren dauerte nur 12,5 min und bestanden Dann floss das Bier Bei dieser Äusserung sollte von deutscher Seite ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eingeleitet werden und zwar gegen Dich selbst. Den Beweis hast Du ja bereits hier geliefert ! mfG saftrag |
|
|
01.01.2007, 11:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 |
Viele hatten sich aber mit ihren Problemen auseinandergesetzt, inwieweit positiv, das wird wohl die Zukunft klären. Immerhin einigermassen bedeutsam, daß man kaum etwas über "Wiederaufgefallene mit EU-Schein" hört. Im Gegenteil: Wenn es wirklich um die 10000 "ungeeignete" Personen auf Deutschlands Strassen mit EU-Schein geben sollte (und ich denke, daß diese Schätzung eher den unteren Rahmen aufzeigt), dann ist es doch sehr ruhig: Einige Entzüge, wenige neue Straftaten und eine unauffällige Presse ... Daraus schliesse ich, daß sich die meisten erfolgreich mit ihren Problemen auseinandergesetzt haben und wieder unauffällig unterwegs sind. Es ist irgendwie zu einfach, das als Zufall zu bezeichnen oder den Umstand der Ruhe auf mangelnde Polizeipräsenz zu schieben. Es scheint schlicht wenig unter Beteiligung von EU-Führerscheinbesitzern zu passieren. @/8doc, wo nimmst du immer deine optimistische Weltsicht her? Es gab 2005 über 20 Millionen Kartenführerscheininhaber (das weiß man, weil diese im Zentralen Fahrerlaubnisregister verzeichnet sind); geht man von mindestens weiteren 10 bis 15 Millionen Führerscheinen aus, die bisher nicht umgetauscht wurden (graue und rosa Lappen), dann haben wir zwischen 30 und 40 Millionen Fahrlaubnisinhaber in D. Auf diese sagen wir 35 Millionen entfallen jedes Jahr um die 215.000 rechtskräftig abgeurteilte Alkoholdelikte. Welchen Aussagewert hat es denn nun wirklich, wenn von maximal 20.000 Besitzern einer ausländischen EU-FE, von denen manche gar nicht wegen Alkohol zur MPU mussten, bisher keine großartigen Auffälligkeiten vermeldet wurden? Von den 35 Millionen FS-Besitzern werden ja jährlich auch nur 215.000 wegen Alk auffällig. Das würde bei 20.000 einer Erwartung von noch nicht mal einer einzigen zu erwartenden Verurteilung entsprechen, nämlich 0,12 Personen (wobei ich die durchschnittlichen doch ziemlich langen Zeiten bis zu einem Rückfall von eher 5 bis 7 Jahren noch nicht mal berücksichtige - das liegt an der hohen Dunkelziffer bei Alk-Fahrten). Wenn ich mir nun unter diesem Gesichtspunkt allein die bekannt gewordenen wenigen Beschlüsse angucke, in denen eine NU erfolgte, weil der Betroffene nach dem Erwerb der EU-FE neue Tatsachen für Zweifel geliefert hat (die wahrscheinlich zahlreicheren Fälle also ausgeklammert sind, in denen es bei gleicher Sach- und Rechtslage erst gar nicht zum Verwaltungsgerichtsverfahren kam), dann liegt die Rate der tatsächlich Rückfälligen bei den EU-FE-Inhabern doch sehr, sehr weit über dem statistischen Erwartungsniveau (allein 10 Fälle würden schon ein mehr als hundertfaches Übertreffen der statistischen Erwartung bedeuten). Ich bleibe aber im Ergebnis bei meiner schon öfter geäußerten Ansicht, dass die insgesamt gesehen äußerst geringe Zahl von EU-FE-Besitzern (20.000 ist m. M. nach schon hoch gegriffen) gegenüber 35 Mill. FS-Besitzern ein derartig geringes Problem ist, dass sich eine Diskussion aus europarechtlichen Gründen zwar lohnt, aber die verkehrspolitischen Sicherheitsaspekte zu vernachlässigen sind. -------------------- |
|
|
01.01.2007, 22:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 |
Wenn 20.000 EU-FS-Inhaber wirklich - wie uns die MPU-***** ja wohl weismachen will - total ungeeignet wären, ein Kfz zu führen, dann müßte man von einer Rückfallquote in Straftaten aller Art von etwa 100 % ausgehen. Es sind aber bislang nicht 20.000 Fälle bekanntgeworden - laß´ es 200 sein, oder 300. Was sind 1-1,5% schon ?
Laß´ mir meinen Optimismus einfach ... Hab´ gerade die Zusicherung bekommen, eine BE für D zu erhalten. Da kann man schon was grinsen ... Und ansonsten: Frohes neues Jahr @ all !!! *Anm. Admin: MPU-Organisationen bitte nicht mit italienischen Problemen gleichsetzen. Danke Der Beitrag wurde von Commodore25E bearbeitet: 02.01.2007, 12:47 -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
01.01.2007, 23:03
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5998 Beigetreten: 06.10.2004 Wohnort: Assen (Niederlande) Mitglieds-Nr.: 5924 |
Super, Glückwunsch zur BE!
-------------------- |
|
|
01.01.2007, 23:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13536 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Okay - nur in welchem Zeitraum? Insbesondere - Lexus hat es als Argument eingebracht - bei unserer derzeitigen Kontroll(un)dichte. Wenn Deine Sicht mit den wohlgewandelten EU-FE-Inhabern richtig wäre, dann hätte doch D nicht so hartnäckig wegen der Formulierungen in der dritten EU-FS-RiLi verhandelt, sondern vielmehr die FeV wegen der übrigen FE-Inhaber angepasst ...
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
02.01.2007, 00:25
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 03.06.2006 Mitglieds-Nr.: 19971 |
Hallo,
ihr denkt vieleicht alle das " Olaf Krauper daneben liegt mit seinen "Märchen" vonwegen Führerschein ohne Theorie Prüfung in Tschechien. Aber bei mir war es genau so. Also so war mein Ablauf: Anmeldung,dan 1 Woche später nach cz!!! 1.Tag.. Wir waren um 13.00Uhr da , dan sind wir passbilder machen gefahren haben die Fahrstunden unterschrieben die wir NIE gehabt haben.Danach haben wir die 2600€ für den Schein bezahlt und sind schick was Essen gegangen. 2.Tag... Kurz in den Skoda gesetzt einmal die Strasse hoch und Runter UND Herzlichen Glückwunsch sie haben bestanden. Dan noch 42,50€ bezahlt das der Cz Führerschein per post kommt und das wars. Wir konnten nach Hause fahren. Also Dienstag nach Cz und Mittwoch war ich wieder zuhause. 4Wochen später ist mein Führerschein per post gekommen. Darauf hin bin ich direckt zum Anwalt der meine Fsst angeschrieben hatt zwecks Umschreibung in einen Deutschen. Nach ca8.Wochen hatte ich meinen schiken Deutschen Führerschein in der Tasche. So einfach geht das :-))) Also erzählt bitte nicht das in CZ mit geld nicht alles geht, weil das wären MÄRCHEN!!!!!! Lg Kane |
|
|
02.01.2007, 00:25
Beitrag
|
|
Okay - nur in welchem Zeitraum? So in ein, zwei Jahren, denke ich mal. Erste ernstzunehmenden EU-Scheine gab es ab Sommer 2004. Zitat Insbesondere - Lexus hat es als Argument eingebracht - bei unserer derzeitigen Kontroll(un)dichte. Ist die denn so undicht ? Muss sie dichter sein ? Wer soll es bezahlen und was bringt es wirklich? Hier bei uns in der Pampa sind jeden Tag irgendwo Radarkontrollen, allgemeine Verkehrskontrollen und das Eingreifen der Polizei nach Bedarf - was will man mehr ? Daß jeder Bürger am Tag 2mal kontrolliert wird, womöglich gefilzt ? Da muss man schon auf dem Teppich bleiben, denke ich. Polizeipräsens ist gut und schön und an einigen neuralgischen Punkten der Republik sicher auch sinnvoll. Aber wer nicht auffällt, der sollte seine Ruhe behalten dürfen ... Zitat Wenn Deine Sicht mit den wohlgewandelten EU-FE-Inhabern richtig wäre, dann hätte doch D nicht so hartnäckig wegen der Formulierungen in der dritten EU-FS-RiLi verhandelt, sondern vielmehr die FeV wegen der übrigen FE-Inhaber angepasst ... Obwohl ja angeblich sooooo haaaart verhandelt wurde, ist ja nicht sehr viel Gefährliches für EU-FS-Inhaber bei rausgekommen, oder ?! Ich sehe wirklich noch keinen Grund, einen bestehenden Führerschein lieber selbst zu vernichten ... Steht da irgendwo, daß ich in Zukunft nicht mehr werde fahren dürfen und ich habe es nicht gesehen ? Vielleicht wird das Erteilen neuer Führerscheine nach Inkrafttreten der Richtlinie etwas erschwert - so ganz unmöglich ist indes nichts. Viel Rauch und wenig Feuer - würde ich jetzt mal sagen. Und sollten die Deutschen jetzt kräftig pusten wollen ... - es gibt ja auch noch einen EuGH ... -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
Gast_emile_* |
02.01.2007, 00:46
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
02.01.2007, 02:25
Beitrag
|
|
Lexus hatte es verstanden - man muß nicht alles wissen, Emile.
-------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
02.01.2007, 03:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur BE, auch wenn das mit EU-Führerscheinen wohl nicht viel zu tun hat.
Auf diese sagen wir 35 Millionen entfallen jedes Jahr um die 215.000 rechtskräftig abgeurteilte Alkoholdelikte. Das heißt, es werden jedes Jahr etwa 0,6 Prozent der Führerscheininhaber alkoholauffällig ertappt.Zitat Welchen Aussagewert hat es denn nun wirklich, wenn von maximal 20.000 Besitzern einer ausländischen EU-FE, von denen manche gar nicht wegen Alkohol zur MPU mussten, bisher keine großartigen Auffälligkeiten vermeldet wurden? Von den 35 Millionen FS-Besitzern werden ja jährlich auch nur 215.000 wegen Alk auffällig. Das würde bei 20.000 einer Erwartung von noch nicht mal einer einzigen zu erwartenden Verurteilung entsprechen, nämlich 0,12 Personen. Das verstehe ich nicht: 0,6% von 20.000 sind doch 120 Personen, d.h. es müssten jedes Jahr etwa 120 EU-Führerscheinbesitzer auffällig werden, um von einer durchschnittlichen Auffälligkeitsquote zu sprechen. Zu berücksichtigen ist natürlich, dass jemand, der mit Alk am Steuer erwischt wurde, in aller Regel seine Sanktion akzeptiert, ohne die Sache vor Berufungs- oder Revisionsgerichte zu bringen. Diese Fälle werden also gar nicht besonders bekannt. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
Gast_emile_* |
02.01.2007, 07:44
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
02.01.2007, 12:05
Beitrag
|
|
Das verstehe ich nicht: 0,6% von 20.000 sind doch 120 Personen, d.h. es müssten jedes Jahr etwa 120 EU-Führerscheinbesitzer auffällig werden, um von einer durchschnittlichen Auffälligkeitsquote zu sprechen. Au weia, ja, da hab ich mich gleich um drei Nullen verhauen, obwohl ich einen Taschenrechner benutzt habe! Ich werde mit Zahlen vorsichtiger umgehen ... -------------------- |
|
|
02.01.2007, 13:20
Beitrag
|
|
Hallo, ihr denkt vieleicht alle das " Olaf Krauper daneben liegt mit seinen "Märchen" vonwegen Führerschein ohne Theorie Prüfung in Tschechien. Aber bei mir war es genau so. Also so war mein Ablauf: Anmeldung,dan 1 Woche später nach cz!!! 1.Tag.. Wir waren um 13.00Uhr da , dan sind wir passbilder machen gefahren haben die Fahrstunden unterschrieben die wir NIE gehabt haben.Danach haben wir die 2600€ für den Schein bezahlt und sind schick was Essen gegangen. 2.Tag... Kurz in den Skoda gesetzt einmal die Strasse hoch und Runter UND Herzlichen Glückwunsch sie haben bestanden. Dan noch 42,50€ bezahlt das der Cz Führerschein per post kommt und das wars. Wir konnten nach Hause fahren. Also Dienstag nach Cz und Mittwoch war ich wieder zuhause. 4Wochen später ist mein Führerschein per post gekommen. Darauf hin bin ich direckt zum Anwalt der meine Fsst angeschrieben hatt zwecks Umschreibung in einen Deutschen. Nach ca8.Wochen hatte ich meinen schiken Deutschen Führerschein in der Tasche. So einfach geht das :-))) Also erzählt bitte nicht das in CZ mit geld nicht alles geht, weil das wären MÄRCHEN!!!!!! Lg Kane Hi Kanexy, genauso war's, nur dass es bei mir 600 € billiger war Sag mal, ist es wirklich so einfach, den Fs in einen dt. umschreiben zu lassen, so wie bei Dir, oder braucht man wirklich einen Anwalt dazu? Servus aus Bayern |
|
|
02.01.2007, 16:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 72 Beigetreten: 02.12.2006 Wohnort: Pilsen/CZ Mitglieds-Nr.: 26035 |
'Kanexy' date='02.01.2007, 00:25' post='583491']
Zitat Also erzählt bitte nicht das in CZ mit geld nicht alles geht, weil das wären MÄRCHEN!!!!!! Dieser Satz ist das einzig ware an Deiner Geschichte!! Urquell/Pilsen CZ -------------------- Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
|
|
|
02.01.2007, 16:50
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Dieser Satz ist das einzig ware an Deiner Geschichte!! Wieso? Wer will ausschließen das es genau so gelaufen ist. Ich hab da längst keine Illusionen mehr. Aber wer für seinen FS soviel bezahlt das er hier in D 5 MPUs machen könnte der muß schon eine dringende MPU-Abneigung haben oder kann einfach keine MPU bestehen. mfg darkstar -------------------- |
|
|
02.01.2007, 17:04
Beitrag
|
|
Das sind? bzw. waren die gängigen Preise für einen Fs in Tschechien Mitte 2006!
Aus den angebotenen 999 - 1.400 EURO für eine FS entstanden dann meistens Kosten von 2.000-2.500 Euro. Soll den MPU + Neumachen des Fs in D billiger sein? |
|
|
02.01.2007, 17:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Soll den MPU + Neumachen des Fs in D billiger sein? Wenn man es nicht ewig schleifen läßt ist es das tatsächlich. Bleibt man in der 2 Jahresfrist sind keine neuen Prüfungen nötig.AlkoholMPU 373€; LW über 6 Monate 70€; SHG 0€; Suchtberatung 0€; Buch 10€; Forum 0€; Neuerteilungsantrag 150€; mit alten Freunden zusammenbleiben und nicht erst 185 Tage nach CZ ziehen (wie normalerweise nötig): unbezahlbar. Macht rund 600€ gegenüber 2600€ bei Kanexy. Sind wir doch ehrlich: Es gilt heutzutage Geiz ist Geil. Mir will bloß nicht in den Kopf wieso das bei FS plötzlich nichtmehr gelten soll. Niemand würde freiwillig für ein Stück Brot 5mal mehr ausgeben und sich dazu noch das Brot in der CZ abholen müssen. Nur für jemanden der entweder eine Abneigung gegen die MPU hat oder der keine MPU bestehen kann würde sich das rechnen. Und die Durchfallquoten sind nach gründlicher Vorbereitung sowieso nicht so hoch wie überall behauptet. Einfach mal im MPU-Board hier nachschauen. Mir ist aber schon klar das oft die Abneigung gegen die MPU der wahre Grund ist.... Dann floss das Bier mfg darkstar PS: Selbst wenn ich die Prüfungen in D wiederholen müßte könnte ich für das Geld noch 2-3 mal eine MPU machen. -------------------- |
|
|
02.01.2007, 17:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 408 Beigetreten: 21.05.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 19598 |
Der einzigste Grund für einen Erwerb im EU Ausland wird wohl sein das dies wesentlich schneller geht.
Nach einem negativen Gutachten braucht man sich eh erst wieder in einem Jahr um einen neuen Termin Gedanken machen und genau das Darkstar kannste nicht bestreiten. Jeder MPU Begutachter sagt bei einer negativen MPU kommen sie in einem Jahr mal wieder dann schauen wir weiter......... -------------------- |
|
|
02.01.2007, 18:04
Beitrag
|
|
Der einzigste Grund für einen Erwerb im EU Ausland wird wohl sein das dies wesentlich schneller geht. Naja aber in der Sperrfrist kannst du damit auch nicht fahren. Aber unbestritten hat der ausländische FS und der Erwerb so auch ein paar Vorteile.Nach einem negativen Gutachten braucht man sich eh erst wieder in einem Jahr um einen neuen Termin Gedanken machen und genau das Darkstar kannste nicht bestreiten.Jeder MPU Begutachter sagt bei einer negativen MPU kommen sie in einem Jahr mal wieder dann schauen wir weiter......... Niemand zwingt dich die neg. MPU der FEB kenntlich zu machen. Wenn ich z.B. bei einer MPU durchfallen würde, würde ich z.B. bei Alkohol LW weiter machen die Gründe für das Nichtbestehen suchen und es dann nach 2-3 Monaten erneut versuchen. Die Frist besteht ja nur dann wenn man das Gutachten abgibt und den Empfehlungen folgen "muß".Es macht einfach keinen Sinn Gutachten abzugeben die nicht pos. sind. mfg darkstar -------------------- |
|
|
02.01.2007, 18:20
Beitrag
|
|
das ist richtig ein negatives Gutachten würde ich auch niemals abgeben nur du mußt den Antrag ggf. bei der FEB zurückziehen.Wenn du in 3 Monaten wieder eine MPU machen willst ist es ja zwingend wieder einen neuen Antrag zu stellen.
Mit allem drum herum sind wir dann auch schon bei 1200 Eurotaler schau mal ich habe mit allem drum und dran 1500 Euros bezahlt und der FS ist in meiner Tasche wenn ich überlege da ich über 2 Jahre bin müßte ich hier meinen FS auch wieder neu machen mit beiden Prüfungen. Da ist die alternative EU FS für mich um einiges billiger-weißt ja Geiz ist Geil. -------------------- |
|
|
02.01.2007, 18:23
Beitrag
|
|
Darkstar ..in deiner Kostenaufstellung, die ja richtig sein mag für einen großen Teil, vergisst Du aber Kosten, die entstehen könnten, wenn man seine Arbeitsstelle verliert bzw eine neue nicht antreten kann, weil man im Moment keinen Führerschein hat bzw nochmal 6 Monate warten muss, um einen zweiten Anlauf zu starten.
Die, die wirklich eine Fahrschule in Tschechien besucht haben, Fahrtstunden absolviert haben, die theorethische Prüfung mit Dolmetscher bestanden haben etc..., haben sicherlich viel weniger als 2000 Euro hinlegen müssen, manche haben es unter 1000 Euro geschafft...und allein diese ganzen Mühen führen zu einem bewußterem Umgang mit dem FS. Ich weiss nicht, wenn ich einen FS für 2600 Euro einfach kaufe, ob es dann genauso ist. Man kann aber sicherlich mit dem nötigen Kleingeld auch eine MPU erkaufen. Gesundes Neues high |
|
|
02.01.2007, 19:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 250 Beigetreten: 06.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18244 |
Wer will ausschließen das es genau so gelaufen ist. Ich hab da längst keine Illusionen mehr. Aber wer für seinen FS soviel bezahlt das er hier in D 5 MPUs machen könnte der muß schon eine dringende MPU-Abneigung haben oder kann einfach keine MPU bestehen. mfg darkstar warscheinlich jeder der seinen eufs wirklich in pl/cz gemacht hat. @darkstar, ich will ja keinem zu nahe treten, aber du darfst nicht alles glauben was hier geschrieben wird. wäre es echt so gewesen wie manche hier schreiben, wie blöd muss man dann sein und das auch noch erzählen??? wäre aber auch möglich daß das bier was danach floss, schon ganz schönen schaden an gewissen zellen verursacht hat. sorry, aber bei so viel blö..... unwissenheit, fällt mir echt nichts anderes ein -------------------- *** Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten ;-) ***
|
|
|
02.01.2007, 20:33
Beitrag
|
|
Zitat name='der Sachse' date='02.01.2007, 19:41' post='583986'] warscheinlich jeder der seinen eufs wirklich in pl/cz gemacht hat. @darkstar, ich will ja keinem zu nahe treten, aber du darfst nicht alles glauben was hier geschrieben wird. wäre es echt so gewesen wie manche hier schreiben, wie blöd muss man dann sein und das auch noch erzählen??? wäre aber auch möglich daß das bier was danach floss, schon ganz schönen schaden an gewissen zellen verursacht hat. sorry, aber bei so viel blö..... unwissenheit, fällt mir echt nichts anderes ein @ Sachse ein guter Kommentar,jedes weitere Wort dazu,würde nur seine Wirkung verfehlen !! -------------------- Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]
|
|
|
02.01.2007, 21:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 03.06.2006 Mitglieds-Nr.: 19971 |
Naja egal was ich schreibe ich habe meinen Deutschen Führerschein, Und alles andere ist sch..... egal. Wer will mir meinen Deutschen Lappen nehmen ohne das ich mist baue. Genau NIEMAND
Und Ja ich habe mir den schein Gekauft JA Und??? Neidisch Mfg |
|
|
02.01.2007, 21:51
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 02.01.2007 Mitglieds-Nr.: 26988 |
Wahrscheinlich gehör ich auch zu den Menschen die nicht mehr ganz richtig im kopf sind, denn auch ich habe bei bzw. über die Argentur M. aus R. dir Fahrerlaubnis erworben.
Was mich bis jetzt noch so sehr ärgert ist: Der Führerschein sollte zunächst 1850 Euro kosten. Vor Ort in M. wurde uns dann mitgeteilt: Wer 500 Euro bereit ist zu zahlen, der ersparrt sich die theoretische Prüfung und der hat dann so oder so die Prüfung bestanden. Ich hatte zunächst sehr gezögert, aber nachdem alle bezahlten, tat ich dies auch, zumal mir von der Dolmetschrin Iwana oder Iwo genannt, gesagt wurde die Theorie sei alles andere als leicht. Ich finde finde 1850 Euro ist sehr viel Geld aber unterm Strich mußte ich dann doch knapp 2600 Euro bezahlen. Ich bin ca. 10 Minuten Auto gefahren, habe 10 Minuten damit verbracht das zu unterschreiben was ich nicht gemacht habe, habe eine Übernachtung vor Ort in M. gehabt und sollte nach ca. 4 Wochen den FS erhalten und nach 9 Wochen hatte ich diesen dann auch. Es waren ca. 80 Kunden vor Ort und wenn ich mir vorstelle, das dies wöchentlich so abgeht, so versteht es die ****-Argentur aus R. mehr als gut den Menschen in der Not das Geld aus der Tasche zu ziehen. So schreibt es die **** Argentur aus R. auf der Web-Seite. In keinem anderen Land der EU, funktioniert es so schnell und unkompliziert als in Tschechien! Die Erfahrung und die Kontakte zu den Behörden, machen eben den Unterschied und verschafft uns einen klaren Vorteil!! Hier besitzen wir die Möglichkeit unter Einhaltung der "185 Tage-Regelung" im Schülerstatus mit Residenznachweis (Wohnnachweis) Sie so anzumelden, dass Sie keine 6 Monate auf Ihren Führerschein warten. Dieser Führerschein-Anbieter stellt ich im Netz mit 12 Jahren als der Erfahrenste Führerschein-Anbieter vor, aber um es mal mit meinen Worten zu nennen, das was da angeboten wird, ist ein einziger Betrug. Nichts aber auch rein garnichts läuft da nach Recht und Gesetz. Und wenn ich ganz offen bin, ich habe sogar Angst mit dem FS zu fahren, denn früher oder Später fliegt der Laden auf. Wer dennoch Interesse hat. Der gebe einfach bei Google "Eu Führerschein" ein und dort wo steht "****" der ist dann da genau richtig. Wer hier meint es ist absoluter Schwachsinn und zugleich blödsinn sowas zu veröffentlichen der irrt und das ganz gewaltig, denn das was dort praktiziert wird ist reiner Betrug und das schlimme ist, ich habe da auch noch mitgemacht. Eigentlich warte ich nur noch darauf das die Grünen mir den Lappen irgendwann abnehmen, denn auf Dauer kann das nicht gut gehen. Mit freundlichen Grüssen Werner R. aus Nürnberg Anmerkung Moderator: Beitrag in bereinigter Form wieder eingestellt. Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 04.01.2007, 09:23 |
|
|
02.01.2007, 21:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 30.11.2004 Mitglieds-Nr.: 7031 |
kann man gegen diese leute nichts unternehmen?mir wird schlecht wenn ich sowas lese,sorry
|
|
|
02.01.2007, 22:08
Beitrag
|
|
lustig
Floß da auch das Bier so reichlich, trotz des Fs-Preises von 2.600 Euros |
|
|
02.01.2007, 22:13
Beitrag
|
|
Bei so einer Argentur wird mir auch schlecht und ich könnte auch nicht mit guten Gewissen mit meinen FS fahren.
Ich sehe das alles so ohne Fleiß kein Preis die Theorie war mit viel Fleiß gut zu bestehen,dagegen war die praktische verdammt schwer wer aber die 30 Pflichtstunden einhällt der wird die praktische Prüfung in Polen auch bestehen. Es ist auch völlig klar das man sich nicht jeden Abend die Biere und Schnäpse reinkippen kann,in Polen hat so einer überhaupt keine Chance mann stelle sich vor es passiert ein Unfall mit Verletzten bei einer Prüfungsfahrt und der Prüfling ist Alkoholisiert.Bei so einer Aktion kann mit Sicherheit niemand mehr sich selbst im Spiegel betrachten ganz zu schweigen von den Strafen (evtl.Gefängniss) für Prüfling und Prüfer. -------------------- |
|
|
02.01.2007, 22:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 307 Beigetreten: 30.11.2004 Mitglieds-Nr.: 7031 |
mittlerweile kann ich die deutsche presse sehr gut verstehen warum die so negativ gegenüber eu-führerscheinbesitzer schreiben,wundern tut es mich nicht mehr,schade.......,habe auch ein eu-schein aus polen.und dann solche leute die noch stolz sind straftaten zu begehen,ich schäme mich einen eu-schein zu haben,tz,.tz,tz!
|
|
|
02.01.2007, 22:26
Beitrag
|
|
mittlerweile kann ich die deutsche presse sehr gut verstehen warum die so negativ gegenüber eu-führerscheinbesitzer schreiben,wundern tut es mich nicht mehr,schade.......,habe auch ein eu-schein aus polen.und dann solche leute die noch stolz sind straftaten zu begehen,ich schäme mich einen eu-schein zu haben,tz,.tz,tz! Kann dich in diesen Punkt etwas verstehen schließlich haben wir ja auch unsere Möglichkeiten genutzt und unseren EU FS erworben und die MPU Industrie nicht unterstützt.Du mußt es halt anders sehen wir haben alles auf legalen Wege gemacht und sind billiger drumrum gekommen und ohne jegliche Bestechung. Und wir können mit besten Gewissen sagen das wir draus gelernt haben und unsere FE verdient haben -------------------- |
|
|
02.01.2007, 22:32
Beitrag
|
|
tja....,das sehen viele deutsche gerichte leider anders,kein wunder.kann nur hoffen das diese leute gezielt verfolgt und bestraft werden,ist schon krass
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 08:40 |