... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

17 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > »   
Closed TopicStart new topic
> EuGH-Urteil: Erfahrungen von Betroffenen (Teil 16), Erwerben? Umschreiben? Tarnmodus? MPU?
Asrael
Beitrag 02.01.2007, 22:36
Beitrag #601

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19598

michael_mk das wichtigste ist eine Rechtschutzversicherung,wer weiß-wer weiß ob dieser Post so klug war und dieses keine Überprüfung nach sich zieht-ich würde es sogar gut finden.
Denn genau solche Argenturen ruinieren den Ruf von EU FS Besitzern thread.gif

Darüberhinaus kann ich ja froh sein das meine Prüfungsfahrt auf Video aufgezeichnet wurde und die ist bestandteil meiner FS Akte in Warschau

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Kanexy
Beitrag 02.01.2007, 22:48
Beitrag #602

Mitglied

Beigetreten: 03.06.2006
Mitglieds-Nr.: 19971

Anmerkung Moderator: Sinnloser "Tastenklemmer" gelöscht. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann erfolgt zunächst eine temporäre Entziehung der Schreibrechte.

Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 02.01.2007, 23:01

+Quote Post
Olaf Kraupner
Beitrag 02.01.2007, 23:03
Beitrag #603

Neuling
**

Beigetreten: 29.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20722

Zitat (Asrael @ 02.01.2007, 22:36) *
michael_mk das wichtigste ist eine Rechtschutzversicherung,wer weiß-wer weiß ob dieser Post so klug war und dieses keine Überprüfung nach sich zieht-ich würde es sogar gut finden.
Denn genau solche Argenturen ruinieren den Ruf von EU FS Besitzern thread.gif

Darüberhinaus kann ich ja froh sein das meine Prüfungsfahrt auf Video aufgezeichnet wurde und die ist bestandteil meiner FS Akte in Warschau

Welche Rechtsschutzversicherung kannst du empfehlen?

Danke, Olaf

+Quote Post
Asrael
Beitrag 02.01.2007, 23:07
Beitrag #604

Mitglied

Such dir eine aus es gibt soviele jetzt ohne Mist ich denke es gibt eventuell früher oder später ärger weil deine FS Akte ja nicht vollständig ist.Aufgrund fehlender Theorie Prüfung bei so einer Angelegenheit kann ich auch nicht garantieren ob dir eine Rechtschutz überhaupt was bringt

--------------------

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 02.01.2007, 23:59
Beitrag #605

Mitglied

Beigetreten: 03.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26090

Zitat (pepsi-cola @ 02.01.2007, 21:51) *
Anmerkung Moderator: Beitrag vollständig gelöscht, da ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass es sich nur um eine versteckte Werbung handelt. Sollte der zuständige Themenmod anderer Meinung sein, dann wird der Beitrag wieder eingestellt.

Edit: Der Beitrag wurde bereinigt und wieder eingestellt.

Also ich finde nicht das dies eine Werbung war, weil noch schlechter kann man doch wohl nicht Werben !

Schade nur das die Regeln hier eingehalten worden sind, aber spätere Opfer, hier nicht verschont bleiben.
Ich denke das dieser User hier schon lange mit ließt und sich nicht "Outet" weil er werben wollte, sondern eher daher das er hier viel gelesen hat.
Somit den Machenschaften nicht mehr traut und auch dem FS nicht.

Aber das ist nur meine Private Meinung.

Der Beitrag wurde von Expert bearbeitet: 04.01.2007, 09:24

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 03.01.2007, 01:13
Beitrag #606

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Nach meiner Erfahrung vor Ort in Stettin denke ich, daß mindestens 95% aller Polen-Führerscheine ziemlich legal erteilt wurden, sieht man mal von der fehlenden oder mißachteten Wohnsitzregel ab. Das halte ich aber für ein Versäumnis der Polen - die hätten die EU-Richtlinie ja umsetzen können. Nur weil da auch Vermittler am Werke waren bedeutet das ja nicht, daß betrogen wurde. So wurde die Mindeststundenzahl aller Klassen i.a.R. peinlich genau eingehalten und der theoretische Unterricht war auch nicht schlechter besucht, als bei einer z.B. deutschen Fahrschule. Die Augenärztin hat nicht nur den Sehtest abgenommen, sondern sich die Kandidaten schon mit professionellem ärztlichen Blick angesehen und zu guter Letzt sind auch einige der "schwierigen Fälle" aus der Prüfung geflogen bzw. gar nicht erst zur praktischen Prüfung zugelassen worden. Sieht man jetzt mal von der in Polen ja grundsätzlich fehlenden Regel-MPU ab, so waren die Anforderungen durchaus vergleichbar mit den deutschen.

Ein paar schwarze Schafe sind eben immer darunter - sogar in Deutschland. Oder wird hier auf den Ämtern nicht getrickst und gefeilscht, bestochen oder "Vitamin B" eingesetzt ? Wäre mir ganz neu ... Wohl dem, der einen MPU-Psychologen, das Fräulein vom Amt oder irgendein hohes Tier beim Ordnungsamt kennt, sage ich da nur ...

Und ich würde auch behaupten wollen, daß in der ganzen EU nicht alles 100%ig korrekt abgeht - Lexus wird ja nicht müde, die (geschätzte) Menge der deutschen EU-FS-Inhaber als "deutliche Minderheit" zu sehen, um die zu Unrecht ein Riesentheater gemacht wird ... Schließt man sich dem an und sieht dann nur die ~5%, die wirklich richtig gelogen und betrogen haben, sollte das ja wohl erst recht eine Minderheit der Minderheit sein, die man dann ganz vernachlässigen kann. Wozu also so aufregen ?

Und - nur um es auf die Spitze zu treiben um die ganze Absurdität vorzuführen: Nur wenige der 5% werden überhaupt auffallen und die Minderheit durch einen schweren Unfall. Für mich ergibt sich daraus, daß die Wahrscheinlichkeit, von einem EU-FS-Inhaber mit ergaunertem, polnischen FS schwer oder tödlich verletzt zu werden ungefähr so hoch sein dürfte, wie die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden ...

Ganz zum Schluss noch andere Überlegungen: In San Marino z.B., einer EU-assoziierten Minirepublik in Italien, werden Führerscheine auch heute noch quasi verschenkt, die theoretische Prüfung ist mündlich, praktisch fährt man 1 mal um den Prüfungsplatz - und generell ist das südlich von Rom auch in Italien nicht anders. Das sind heute noch Standards, die deutlich schlechter sind, als z.B. eine korrekte polnische Prüfung, wo bei der Beantragung etwas geschummelt wurde ... Wie überhaupt im Süden der EU alles etwas lockerer gesehen wird.

Panikmache bezüglich der EU-Führerscheine halte ich daher generell für unbegründet.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Andreas 214
Beitrag 03.01.2007, 12:26
Beitrag #607

Mitglied

Beigetreten: 01.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5316

Zitat (Asrael @ 02.01.2007, 22:36) *

Nur so kurz am Rande. Seit wann wird das denn gemacht??

Zitat
Nach meiner Erfahrung vor Ort in Stettin denke ich, daß mindestens 95% aller Polen-Führerscheine ziemlich legal erteilt wurden, sieht man mal von der fehlenden oder mißachteten Wohnsitzregel ab. Das halte ich aber für ein Versäumnis der Polen - die hätten die EU-Richtlinie ja umsetzen können. Nur weil da auch Vermittler am Werke waren bedeutet das ja nicht, daß betrogen wurde. So wurde die Mindeststundenzahl aller Klassen i.a.R. peinlich genau eingehalten und der theoretische Unterricht war auch nicht schlechter besucht, als bei einer z.B. deutschen Fahrschule. Die Augenärztin hat nicht nur den Sehtest abgenommen, sondern sich die Kandidaten schon mit professionellem ärztlichen Blick angesehen und zu guter Letzt sind auch einige der "schwierigen Fälle" aus der Prüfung geflogen bzw. gar nicht erst zur praktischen Prüfung zugelassen worden. Sieht man jetzt mal von der in Polen ja grundsätzlich fehlenden Regel-MPU ab, so waren die Anforderungen durchaus vergleichbar mit den deutschen.

Stimmt, dem kann ich nur zustimmen. War zur gleichen Zeit wie unser /8 dort und ich fand es vielleicht
noch ne Spur schwerer wie in D.
Dies auch nur kurz am Rande

--------------------
....................................................
Gruß aus Ravensburg

+Quote Post
Asrael
Beitrag 03.01.2007, 13:40
Beitrag #608

Mitglied

Seit wann die Prüfungsfahrt auf Video aufgezeichnet wird weiß ich nicht genau,ich weiß aber das dieses schon Ende 2005 so umgesetzt wird es sind überall Kameras im KFZ installiert beim Innenspiegel rechts und links auf dem Amaturenbrett und sogar im Tacho zwecks Geschwindigkeit,KM und Benutzung aller Leuchteinrichtung (Blinker & Abblendlicht)es wird alles auf Video aufgezeinet Schulterblick Benutzung der Spiegel einhalten des Abstands des Vorausfahrenden dieses Video wird dann bei bestandener Prüfung bestandteil der FS Akte in Warschau.

Ein Prüfling ist mit 10km/h zuviel durch die Prüfung gefallen war eine Hauptverkehrsader also Tempo 50 Zone,mittlerweile ist es noch strenger geworden da ja auch die Prüfer mitbekommen was da für Personen einen FS erwerben wollen.Mir wurde vom Fahrlehrer gesagt das die Prüfer sehr genau hinschauen da sich viele der deutschen Prüflinge nicht gut verhalten haben-Auf deutsch "Der Ruf ist in Polen fast ruiniert"was die d FS Bewerber angeht

--------------------

+Quote Post
McClean
Beitrag 03.01.2007, 22:07
Beitrag #609

Neuling

Beigetreten: 03.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27037

Hallo!
Wer kann mir helfen in meiner Situation?
Im 1991 ich habe meine Nationale FS in D umgeschrieben.
Dann im 1994 verloren wegen Alkohol 1,8 Promille.
9 Monate Sperrzeit.
erste MPU negativ und zweiter MPU war positiv.
Im 1996 Fahrschule und neue FS.
Und dann am 25.12.1998 um 1.00 Uhr war kontrolliert-1,17 Promille.
Urteil war in Februar 1999. Ein Jahr Fahrverbot.
Und ich mich entschlossen in CZ meine FS machen, weil aus beruflichen Gründen ohne FS schwierig jetzt. Bei meine Einreise in CZ, bei Passkontrolle nach Frage meine Einreiseziel, ich hab gesagt, ich werde meine FS hier machen. Polizeibeamte, hat gesagt – Danke, für ehrliche Antwort.
Also habe EU- FS 26.06.2006 erworben. In FS steht meine D Wohnsitz.
Heute 03.01.2007 ich war in FSS und möchte meine auf D umschreiben lassen. Beamtin hat mir gesagt wir haben die Anfrage in CZ geschickt warum du in CZ FS bekommen hast? Ich war mit neuem FS noch nicht angehalten worden, weil nur Paar mal selber gefahren bin. Hochwahrscheinlich BGS hat meine Daten übermittelt.
Also das ist nicht so wichtig.
Dann meine Frage war bekomme ich D FS oder nein. Beamtin hat gesagt wir warten auf den Antwort. Und welches ? Wenn CZ FSS antwortet wir haben Fehler gemacht wegen das Regel 185 Tage dann ich muss meine FS abgeben sie dann Ungültig sind. Wenn CZ FSS antwortet egal wie ich habe das FS erworben habe, dann meine wird in D FS umgeschrieben. Also Beamtin hat noch gesagt Antrag ich kann schon stellen, aber das lange dauern wird Vielleich 1 Jahr, oder noch länger.
Nein ich hab gesagt ich komme dann in 3 Monaten und frage noch Mal.
Und jetzt meine Frage: habe ich Gültige EU FS oder überhaupt keine. Und was soll ich unternehmen.
Entschuldigen mich für meine Schreibfehler.
MFG

Thread an bestehenden angehängt. Bitte nicht zu jeder EU-FS Frage einen neuen Thread eröffnen. Danke wavey.gif

Der Beitrag wurde von Commodore25E bearbeitet: 04.01.2007, 07:50

+Quote Post
Iceage
Beitrag 03.01.2007, 22:13
Beitrag #610

Mitglied

Beigetreten: 15.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15999

Dein Führerschein ist in D nicht gültig. Damit der hier anerkannt werden müßte, müßtest du für 185 Tageim Jahr in CZ deinen Hauptwohnsitz haben.

--------------------
in jedem steckt doch ein kleiner Elch

+Quote Post
McClean
Beitrag 03.01.2007, 22:24
Beitrag #611

Neuling

Aber ich hab in FSS Extra gefragt darf ich mit meinem EU FS in D fahren, Beamtin hat antwortet -ja!

+Quote Post
marco67
Beitrag 03.01.2007, 23:26
Beitrag #612

Mitglied

Beigetreten: 22.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18665

@McClean,

lasse dir bitte nicht so einen Blödsinn erzählen, das dein CZ Führerschein in D nicht gültig sei. Selbstverständlich ist dein CZ-FS in deutschland absolut rechtsgültig und du darfst auch damit in D fahren. Das mit der 185 Tageregelung ist Sache des Ausstellenden Landes. Erteilt ist Erteilt.

Warte doch einfach ab was dir deine hiesige Führerscheinstelle sagt. Entweder bekommst du dein Führerschein umgeschrieben und sonst behälst du deinen CZ-FS. Sieht doch auch nett aus.

LG wavey.gif

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 03.01.2007, 23:38
Beitrag #613

Mitglied

Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Zitat
"Der Ruf ist in Polen fast ruiniert"was die d FS Bewerber angeht

Sowas schaffen die Deutschen binnen kürzester Zeit in vielen Bereichen und vielen Ländern - ist jetzt keine erwähnenswerte Ausnahme ... blushing.gif

So eine Video-Überwachung ist schon was Feines - auch wenn sie sich mit Datenschutzvorstellungen nach deutschem Gusto nicht unbedingt vereinbaren lassen wird. Könnte was Gutes haben, falls es in D mal eng wird ... Könnte ja auch der Nachweis sein, daß eine Nichteignung nicht vorliegt. Wird aber wahrscheinlich nicht als Beweismittel zugelassen werden ... shutup.gif ... oder?

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 04.01.2007, 00:28
Beitrag #614

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

Zitat (McClean @ 03.01.2007, 22:07) *
Heute 03.01.2007 ich war in FSS und möchte meine auf D umschreiben lassen

Es haben zwar ein paar aus dem Forum erfolgreich umbeschrieben, jedoch rate ich dir dringend davon ab, denn was letztendlich dabei herauskommt ist offen!
Dein CZ Führerschein ist gültig und wird auch in Zukunft gültig bleiben, sofern du nichts damit "anstellst".

Wenn CZ FSS antwortet wir haben Fehler gemacht wegen das Regel 185 Tage dann ich muss meine FS abgeben sie dann Ungültig sind.

Ist natürlich Blödsinn und entspricht nicht der Rechtssprechung, siehe Urteile des EuGH "Kapper", "Halbritter" und "Kremer"

Und jetzt meine Frage: habe ich Gültige EU FS oder überhaupt keine. Und was soll ich unternehmen.

Ziehe den Umschreibungsantrag bei der Behörde wieder zurück und vergiß die Umschreibungssache, du hast eine gültige EU Fahrerlaubnis auch für Deutschland!

wavey.gif

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
Urquell
Beitrag 04.01.2007, 07:40
Beitrag #615

Mitglied

Beigetreten: 02.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26035

Zitat (Iceage @ 03.01.2007, 22:13) *
Dein Führerschein ist in D nicht gültig. Damit der hier anerkannt werden müßte, müßtest du für 185 Tageim Jahr in CZ deinen Hauptwohnsitz haben.

@
Bevor man solche Aussagen macht,sollte die nötige Info vorhanden sein! Wohnsitz war nach dem 01.07.06 in CZ . Datum des FS 26.06.06 wavey.gif
Also voll gültig!!!

--------------------
Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]

+Quote Post
McClean
Beitrag 04.01.2007, 10:56
Beitrag #616

Neuling

marco67
Warte doch einfach ab was dir deine hiesige Führerscheinstelle sagt. Entweder bekommst du dein Führerschein umgeschrieben und sonst behälst du deinen CZ-FS. Sieht doch auch nett aus.
Ich will nicht so einfach sitzen und warten, und dann auf welche unerwartete Ereignisse schnell reagieren, und Fehler machen.
Freelancer
Es haben zwar ein paar aus dem Forum erfolgreich umbeschrieben, jedoch rate ich dir dringend davon ab, denn was letztendlich dabei herauskommt ist offen!
Dein CZ Führerschein ist gültig und wird auch in Zukunft gültig bleiben, sofern du nichts damit "anstellst"
Mein Antrag sowieso nicht zu Stande gekommen war. Ich hab viel alle Posten hier gelesen und jetzt alles in meinem Kopf dürcheinander:z.B (ich hab gelesen, oder das etwas anderes)wenn ich Antrag stelle und dann etwas Schief läuft dann in Straf Register bleibt neue Datum und ich muss wider 10 Jahre warten auf Verjährung. Auf Grund meiner Einbürgerung ich war konfrontiert mit meinen Straftaten in D. Und meine Rechtsanwältin hat Anfrage gemacht in BSR und hat mir gesagt ab März 2009, Sie darf das tilgen. Wenn ich so richtig verstand das bedeute für mich ab April 2009 ich könnte ohne MPU meine FS in D machen.
Das wegen ich möchte ein Rat was soll ich unternehmen das für mich passt, und nicht welche Fehler.

Urquell

Bevor man solche Aussagen macht,sollte die nötige Info vorhanden sein! Wohnsitz war nach
dem 01.07.06 in CZ . Datum des FS 26.06.06
Also voll gültig!!!

Ja, genau ab 01.07.2006 alle bekommen CZ FS mit WS CZ. Damals war die letzte Welle und bei mir stehet in CZ FS Punkt8, WS D. Und das wahrscheinlich in meine FSS nicht gefählt.

Meine Frage: was passiert wenn ich mit meinem CZ FS in D werde geblitzt weil schnell gefahren bin, oder andere Punkte. Wo werden die Punkte gesammelt. Ich hab keine Punkte gehabt, außer den zwei Fällen mit Alkohol.
Soll ich vielleicht verziehchten zu fahren in D bis meine Strafe getilgt werden. Wenn ich 8 Jahre schon gewartet, bleibt noch 2.- Oder?
Ich bin Dachdecker und ich plane ab März in CH, bis Dezember arbeiten. Darf ich in CH neue FS machen auf Grund dass meine WS in CH wird. Wie funktioniert so was. Soll ich D abmelden mich, oder soll ich meine DWS als neben WS ummelden. Keine Ahnung.

noch mal Entschuldigun meine Schreibfehler.

+Quote Post
marco67
Beitrag 04.01.2007, 11:12
Beitrag #617

Mitglied

@McClean

dein CZ-FS ist voll und ganz gültig. Da du keine Führerscheinsperre bzw. Fahrverbot hast, darfst du ganz legal in D mit deinem CZ-FS fahren.

Zu deinem Thema Umschreiben: Weshalb willst du denn Umschreiben ? Du hast doch einen Führerschein mit dem du überall fahren darfst !

Ob jetzt oben CZ oder D steht, ist doch völlig egal. Umschreiben kannst du doch deinen Führerschein immer noch. wavey.gif

+Quote Post
McClean
Beitrag 04.01.2007, 11:23
Beitrag #618

Neuling

Zitat (marco67 @ 04.01.2007, 11:12) *
@McClean

dein CZ-FS ist voll und ganz gültig. Da du keine Führerscheinsperre bzw. Fahrverbot hast, darfst du ganz legal in D mit deinem CZ-FS fahren.

Zu deinem Thema Umschreiben: Weshalb willst du denn Umschreiben ? Du hast doch einen Führerschein mit dem du überall fahren darfst !

Ob jetzt oben CZ oder D steht, ist doch völlig egal. Umschreiben kannst du doch deinen Führerschein immer noch. wavey.gif

Weil ich hab schon gesagt ich bin Dachdecker von Beruf, und mehr als 12 Stunden auf Baustellen, mein Geldbeutel hält nur 10 Monate. Alle andere Plastikkarten kann ich wider beantragen und bekommen, was passiert wenn CZ FS kaput geht oder geklaut wird, oder einfach verliere. Aus dem Grund wollte ich Umschreiben.

+Quote Post
marco67
Beitrag 04.01.2007, 11:50
Beitrag #619

Mitglied

@McClean

Dann mache dir von deinem CZ-FS eine Fotokopie mit der du fährst. Lasse dein Original-FS zuhause und wenn du dann in eine Kontrolle kommst, zeigst du die Fotokopie und reichst das Original nach.

Es gibt sehr viele Autofahrer, übrigends auch mit D-FS die nur mit einer Fotokopie fahren. Wenn du pech hast, kostet es dich 20,00 € da du kein Original bei dir hast, sonst nichts.

LG wink.gif

+Quote Post
McClean
Beitrag 04.01.2007, 12:09
Beitrag #620

Neuling

Zitat (marco67 @ 04.01.2007, 11:50) *
@McClean

Dann mache dir von deinem CZ-FS eine Fotokopie mit der du fährst. Lasse dein Original-FS zuhause und wenn du dann in eine Kontrolle kommst, zeigst du die Fotokopie und reichst das Original nach.

Es gibt sehr viele Autofahrer, übrigends auch mit D-FS die nur mit einer Fotokopie fahren. Wenn du pech hast, kostet es dich 20,00 € da du kein Original bei dir hast, sonst nichts.

LG wink.gif

Ja, habe schon gemacht.
Aber bei sieht so aus: geboren ich bin in einem Land, gelebt in anderen, FS von CZ, jetzt ich D bin, und arbeiten will in CH. Zukunftige Arbeitgeber aus A. Total International.

+Quote Post
marco67
Beitrag 04.01.2007, 12:35
Beitrag #621

Mitglied

@McClean

Komme langsam nicht mehr mit. Dein Geburtsland spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist, du hast die deutsche Staatsangehörigkeit und besitzt einen CZ-FS.

Überall da wo der D-FS gültig ist, ist auch der CZ-FS gültig.

Verstehe im moment dein Problem nicht, Sorry think.gif

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 04.01.2007, 12:38
Beitrag #622

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Solange die FE durch CZ nicht entzogen wird, darfst Du (fast) überall auf der Welt damit fahren. Auch in D oder CH.

Wenn Du in D zu viele Punkte sammelst, dann kann Dir für D die FE entzogen werden.

Wenn Du länger als 6 Monate Deinen Aufenthalt in der Schweiz hast, so musst Du dort die CZ-FE in eine CH-FE umschreiben lassen.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 04.01.2007, 15:10
Beitrag #623

Mitglied

Zitat (marco67 @ 04.01.2007, 12:35) *
@McClean

Komme langsam nicht mehr mit. Dein Geburtsland spielt überhaupt keine Rolle. Fakt ist, du hast die deutsche Staatsangehörigkeit und besitzt einen CZ-FS.

Überall da wo der D-FS gültig ist, ist auch der CZ-FS gültig.

Verstehe im moment dein Problem nicht, Sorry think.gif

Was er damit sagen will ist, wenn er nun auch noch mit einer Kopie fährt, ist Skepsis angesagt, da bei ihm die Verwirrung sowieso schon komplett ist.
Das kann ich nachvollziehen. wavey.gif

+Quote Post
marco67
Beitrag 04.01.2007, 16:03
Beitrag #624

Mitglied

@Bitburger

Achso, na gut das stimmt natürlich. unsure.gif

Aber solange er den Original-FS hat und entweder am selben oder einen Tag später nachreichen kann, ist es doch egal. Darüber muß er sich ja nun wirklich keine Gedanken machen. wavey.gif

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 04.01.2007, 18:00
Beitrag #625

Mitglied

Zitat (marco67 @ 04.01.2007, 16:03) *
Aber solange er den Original-FS hat und entweder am selben oder einen Tag später nachreichen kann, ist es doch egal. Darüber muß er sich ja nun wirklich keine Gedanken machen. wavey.gif

Du unter Umständen kann man das Weiterfahren auch untersagt bekommen und je nachdem wie weit man zu fahren hat, wär mir das auch ein zu großes Risiko ! wink.gif

+Quote Post
McClean
Beitrag 04.01.2007, 19:21
Beitrag #626

Neuling

Zitat (corneliusrufus @ 04.01.2007, 12:38) *
Wenn Du in D zu viele Punkte sammelst, dann kann Dir für D die FE entzogen werden.

Wenn Du länger als 6 Monate Deinen Aufenthalt in der Schweiz hast, so musst Du dort die CZ-FE in eine CH-FE umschreiben lassen.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

Wenn ich CZ FS habe wo soll das Punkte samelt hier in D oder in CZ. Geldstrafe ich schon verstehe soll ich hier bezahlen. Und ich habe in Moment 8 Jahre keine Eintragung in Straf Register. Noch 2 Jahre und wird alles gelöscht.

Und wenn meine Aufenthalt in der CH länger als 6 Monate darf ich ganz neue CH FS machen, oder das ist Verstoß?
Meine Meinung wenn Polizist bei Kontrolle siehet CZ, oder PL FS denkt sofort das er mit welchem Kriminelen zu tun hat.

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 04.01.2007, 19:26
Beitrag #627

Mitglied

Zitat (McClean @ 04.01.2007, 19:21) *
Wenn ich CZ FS habe wo soll das Punkte samelt hier in D oder in CZ. Geldstrafe ich schon verstehe soll ich hier bezahlen. Und ich habe in Moment 8 Jahre keine Eintragung in Straf Register. Noch 2 Jahre und wird alles gelöscht.

15 Jahre, also noch 7 jahre warten .... whistling.gif
Und wenn meine Aufenthalt in der CH länger als 6 Monate darf ich ganz neue CH FS machen, oder das ist Verstoß?

Du kannst ihn dann vermutlich auch umschreiben ! Brauchst du nicht neu machen.
Meine Meinung wenn Polizist bei Kontrolle siehet CZ, oder PL FS denkt sofort das er mit welchem Kriminelen zu tun hat.

Naja nicht grade Krimineller, aber klar Führerschein-Flüchtlinge sind nicht gerne gesehen. shutup.gif

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 05.01.2007, 04:46
Beitrag #628

Mitglied

Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

Zitat (McClean @ 04.01.2007, 10:56) *
Mein Antrag sowieso nicht zu Stande gekommen war. Ich hab viel alle Posten hier gelesen und jetzt alles in meinem Kopf dürcheinander:z.B (ich hab gelesen, oder das etwas anderes)wenn ich Antrag stelle und dann etwas Schief läuft dann in Straf Register bleibt neue Datum

Nicht im Strafrecht steht so eine Eintragung, sondern im Verwaltungsrecht jedoch nur bei erneute Vorkommnisse (da muß man echt vorsichtig sein mit den Anträgen!).

und ich muss wider 10 Jahre warten auf Verjährung. Auf Grund meiner Einbürgerung ich war konfrontiert mit meinen Straftaten in D. Und meine Rechtsanwältin hat Anfrage gemacht in BSR und hat mir gesagt ab März 2009, Sie darf das tilgen. Wenn ich so richtig verstand das bedeute für mich ab April 2009 ich könnte ohne MPU meine FS in D machen.
Das wegen ich möchte ein Rat was soll ich unternehmen das für mich passt, und nicht welche Fehler.

Am besten den Umschreibungsantrag zurückziehen und mit dem CZ FS weiterfahren! Eine Umschreibung in beispielsweise einen deutschen Führerschein, sieht das EU Fahrerlaubnisrecht auch garnicht vor!

Meine Frage: was passiert wenn ich mit meinem CZ FS in D werde geblitzt weil schnell gefahren bin, oder andere Punkte. Wo werden die Punkte gesammelt. Ich hab keine Punkte gehabt, außer den zwei Fällen mit Alkohol.

In Deutschland bekommst du auch mit einem ausl. Führerschein Punkte, wie mit einem deutschen Führerschein die in D gespeichert werden.
Ich bin Dachdecker und ich plane ab März in CH, bis Dezember arbeiten. Darf ich in CH neue FS machen auf Grund dass meine WS in CH wird. Wie funktioniert so was. Soll ich D abmelden mich, oder soll ich meine DWS als neben WS ummelden. Keine Ahnung.
Vorsicht, ist dein Wohnsitz in der Schweiz, wird dein Führerschein nichtmehr anerkannt, da du dich sehr wahrscheinlich nicht 365 Tage in Tschechien aufgehalten hast, bevor dein CZ FS ausgestellt wurde.

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
Olaf Kraupner
Beitrag 05.01.2007, 11:26
Beitrag #629

Neuling
**

Bei ADAC gefunden:

Im Sommer 2007 wird dem „Führerscheintourismus“ ein Ende gesetzt. Es besteht dann keine Anerkennungspflicht mehr für EU-Führerscheine nach vorausgegangener Fahrerlaubnisentziehung.

und:

Die dritte Führerscheinrichtlinie sieht zwar grundsätzlich die Anerkennungspflicht von Führerscheinen innerhalb von Europa vor, nicht aber bei Rechtsmissbrauch:
Wenn z.B. ein Fahrer im EU-Ausland seinen Führerschein erwirbt, um die MPU in D zu umgehen, muss diese Fahrerlaubnis - nach Umsetzung der EU-Richtlinie - von den deutschen Behörden nicht mehr anerkannt werden.

Das gilt also für Fs, die 2007 erworben werden laugh.gif

Für Fs "älterer Jahrgänge", sprich 2006 und vorher, gilt wohl, dass diese EU-Führerscheine anerkannt werden müssen, ohne wenn und aber? laugh2.gif

Beim ADAC werde ich nicht mehr schlau, jedes Jahr haben die eine andere Meinung wavey.gif

+Quote Post
marco67
Beitrag 05.01.2007, 11:34
Beitrag #630

Mitglied

@Olaf

Hi Olaf,

das ist wirklich ein alter Hut.
Schau mal unter " was bringt die 3. Richtlinie " dort wurde das thema schon lang und breit diskutiert.

wavey.gif

+Quote Post
Olaf Kraupner
Beitrag 05.01.2007, 14:45
Beitrag #631

Neuling
**

Wenn alles (bezügl. EU-FS) klar wäre, dann gäbe es doch die Foren gar nicht.

Schlau werde ich jedenfalls nicht bei beim Thema "was bringt die 3. Richtlinie"

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 06.01.2007, 17:27
Beitrag #632

Mitglied

Kleine Info:

In einem anderen Forum hab ich eben gelesen, das ein User (ein in Deutschland lebender Ausländer) zum 08.01.2007 eine Nu bekommen hat.
Er hatte wohl mal einen Deutschen Schein, der ihm wegen einer Alkfahrt über 3 % Bak entzogen wurde.
Nach der Sperrzeit, hat er in PL eine neue Eu-Fe gemacht.
Die PL-Fe wurde ihm eines Abends beschlagnahmt (verdacht auf Fälschung), am nächsten Tag bekam er sie wieder und ein Schreiben das die Fe echt ist.
Ein paar Wochen später kam ein Schreiben von der Feb (NRW), muss anfangs Dezember gewesen sein, sollte MPU beibringen bis 05.01.2007 !

Ist natürlich über Weihnachten und Neujahr eine angenehme Sache !

Naja jedenfalls meiner Meinung nach -Tarnmodus ON -

Übrigens wenn ich das richtig verstanden habe wird er von einem hier bekannten Ra vertreten.

wavey.gif

+Quote Post
Weißnichtsogenau
Beitrag 06.01.2007, 17:58
Beitrag #633

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14338

@ Bitburger

Interessant. Wo genau gelesen? Bitte mal posten. smile.gif

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 06.01.2007, 18:07
Beitrag #634

Mitglied

Du google einfach mal unter MPU-Nachforderung ich setzt hier keine Links, möchte nicht gegen die Netiquette verstoßen. wink.gif

+Quote Post
Weißnichtsogenau
Beitrag 06.01.2007, 18:12
Beitrag #635

Mitglied

Hättest Du trotzdem posten können. Geht ja nicht um Vermittlung und ähnliches.
Aber ich hab's gefunden. book.gif

+Quote Post
Weißnichtsogenau
Beitrag 06.01.2007, 18:24
Beitrag #636

Mitglied

So hab's gelesen. Naja, ist wieder mal wie auch dort schon erwähnt ein sogenannter Hardcorefall.
Über 3 pM und kurz danach den FS aus Polen. Das ist ein Fressen für die FsSt. whistling.gif

+Quote Post
darkstar
Beitrag 06.01.2007, 18:48
Beitrag #637

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Zitat (Weißnichtsogenau @ 06.01.2007, 18:24) *
So hab's gelesen. Naja, ist wieder mal wie auch dort schon erwähnt ein sogenannter Hardcorefall.
Über 3 pM und kurz danach den FS aus Polen. Das ist ein Fressen für die FsSt. whistling.gif
Für manche Gerichte reichen nichtmal über 3 ‰ aus um einen Hardcorefall anzunehmen. Am besten 3 L 685/06 vom VG Neustadt durchlesen. Aber wenn er diesen Anwalt hat dann wird er wohl das maximale rausholen denk ich.

mfg
darkstar

@Olaf: Das liegt daran das die RiLi nur die Grundlage darstellt. Letztlich kommts darauf an wann und wie D umsetzt.

--------------------

+Quote Post
Weißnichtsogenau
Beitrag 06.01.2007, 19:15
Beitrag #638

Mitglied

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Ist doch wirklich traurig, daß man auf die Gnade der wohnortsansässigen Gerichte angewiesen ist. Da baut sich doch m.E. nach auch wieder eine
Zwei-Klassen-Gesellschaft auf. Wohnst Du z.B in NRW (Nutzungsuntersagung). Wohnst Du z.B. in Sachsen (...kommen Sie ruhig zur Umschreibung ihres CZ FS und bringen sie 30 Euro mit).
Da habe ich ja echt Glück.

Zitat
Aber wenn er diesen Anwalt hat dann wird er wohl das maximale rausholen denk ich.

Ja, [wenn] er ihn hat. Das ließ sich allerdings aus dem gelesenen nicht eindeutig ableiten.

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 06.01.2007, 19:24
Beitrag #639

Mitglied

Zitat (Weißnichtsogenau @ 06.01.2007, 19:15) *
Ja, [wenn] er ihn hat. Das ließ sich allerdings aus dem gelesenen nicht eindeutig ableiten.

Hat er ! Hier vom Board, du kennst scheinbar seinen Richtigen Namen nicht ! whistling.gif

+Quote Post
Urquell
Beitrag 06.01.2007, 20:03
Beitrag #640

Mitglied

Beigetreten: 02.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26035

Zitat (Bitburger @ 06.01.2007, 19:24) *

Hat er ! Hier vom Board, du kennst scheinbar seinen Richtigen Namen nicht ! whistling.gif

@ ja da muß man schon tief tauchen, um ihn hier zu finden,in anderen Foren wird gleich genannt,ohne Mod zu sein!! think.gif

--------------------
Medusa informiert den Admin Matte und dieser löscht[b]

+Quote Post
darkstar
Beitrag 06.01.2007, 20:10
Beitrag #641

Mitglied

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Ist doch wirklich traurig, daß man auf die Gnade der wohnortsansässigen Gerichte angewiesen ist. Da baut sich doch m.E. nach auch wieder eine Zwei-Klassen-Gesellschaft auf.
Es ist in jedem Rechtsgebiet so das es differierende Rechtsauffassungen gibt. Da ist Verwaltungsrecht keine Ausnahme. Auch sind das alles Einzelfallentscheidungen die prinzipiell nur die beteiligten Parteien binden. Trotzdem zeigen sie natürlich grob wo die Reise und die Rechtsauffassung hingeht.
Was verlangst du denn noch? Nick und Realname (leicht falsch) stehen doch da.... blink.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
suggestion
Beitrag 06.01.2007, 23:24
Beitrag #642

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 06.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27122

Zitat (Bitburger @ 06.01.2007, 18:07) *
Du google einfach mal unter MPU-Nachforderung ich setzt hier keine Links, möchte nicht gegen die Netiquette verstoßen. wink.gif

@ du Bit

wer soll denn dein Scheiss glauben, wenn du einnen auf Bitburger machst? Geh Weiter!!!! DEIN Ausländer Deutsch hat dich verraten.

Anmerkung Mod:
Herzlich willkommen im Forum. Es wäre aber wünschenswert, wenn Du Dich an den hier gängigen Umgangston gewöhnst. Wir greifen uns nicht persönlich an.

+Quote Post
darkstar
Beitrag 06.01.2007, 23:55
Beitrag #643

Mitglied

Zitat (suggestion @ 06.01.2007, 23:24) *
wer soll denn dein Scheiss glauben, wenn du einnen auf Bitburger machst? Geh Weiter!!!! DEIN Ausländer Deutsch hat dich verraten.
Was hast du den gegen Bitburg? think.gif Und da ich nett bin verlinke ich gern nochmal auf die Netiquette. whistling.gif Im übrigen wirkt das was er schreibt recht glaubwürdig so man in der Lage ist den Thread aufzufinden. thread.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 07.01.2007, 00:50
Beitrag #644

Mitglied

@ suggestion

Was hat den dein Kommentar Inhaltlich, mit dem Thema zu tun ?

Wollte den Leser und Betroffenen hier nur darauf aufmerksam machen das es trotz Kapper, Halbritter und Kremer weiterhin Eu-Fe-Besitzer gibt, die auch ohne neue Eignungzweifel zu liefern, eine Nu bekommen.

Im übrigen, dein Deutsch finde ich auch Super !

Aber dazu hat Darkstar ja schon den passenden Link gepostet.

wavey.gif

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 07.01.2007, 03:35
Beitrag #645

Mitglied

Zitat (darkstar @ 06.01.2007, 18:48) *
Für manche Gerichte reichen nichtmal über 3 ‰ aus um einen Hardcorefall anzunehmen. Am besten 3 L 685/06 vom VG Neustadt durchlesen.

Zitat aus dem o. g. Urteil:
Zitat
Die Antragsgegnerin hat nämlich ihre Bedenken gegen die Fahreignung des An tragstellers allein auf dessen Trunkenheitsfahrt im Zustand der absoluten Fahrun tauglichkeit, da er eine Blutalkoholkonzentration von 3,55 %o aufwies, am 8. November 2001 gestützt; der Antragsteller wurde diesbezüglich durch Urteil des Amtsgerichts Ludwigshafen am Rhein vom 4. Juni 2003 (Az.: 5365 Js 31024/01.4dCs), rechtskräftig seit dem 26. Februar 2004, wegen fahrlässigen Voll­ rauschs verurteilt. Des Weiteren wurde die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperrfrist von drei Monaten verhängt. Nach Erteilung der polnischen Fahrerlaubnis am 16. November 2005 ist der Antragsteller wegen einer bestehenden Alkohol problematik oder anderer verkehrsrelevanter Tatbestände nicht aufgefallen.

Das finde ich ja besonders Interessant, man hört ja oft von Eu-Fe Besitzern, das wär ja der beste Beweis, allerdings sah ich das nie so !

+Quote Post
Lexus
Beitrag 07.01.2007, 11:06
Beitrag #646

Mitglied

Beigetreten: 06.10.2004
Mitglieds-Nr.: 5924

Da es um das Problem der rechtlich möglichen Verwertung geht, kommt es natürlich darauf an, ob der Betreffende "aufgefallen" ist. Bei der bekanntermaßen und vielfach erwiesenen Dunkelziffer von Alkoholfahrten kann seelenruhig davon ausgegangen werden, dass ein ein Alkoholiker auch fährt, auch wenn er nicht gleich, sondern erst gelegentlich auffällt.

Ich sehe auch irgendwie nicht, dass der Druck bei EU-FE-Inhabern, nicht zu fahren, größer sein sollte als bei sonstigen einschlägig Vorbelasteten, die ja auch mit einer erheblich verschärften Strafe im Wiederholungsfall rechnen müssen. Viele, wohl die meisten meiner einmal wegen Trunkenheit bestraften Mandanten fahren jedenfalls nach Erhalt ihrer neuen Fahrerlaubnis auch weiterhin betrunken, das ist mir positiv bekannt. Dementsprechend hoch ist ja auch die statistisch festgestellte Rückfallquote. Man muss nur wegen der Dunkelziffer meistens ein paar Jahre Geduld haben.

Der Erwerb einer ausländischen EU-FE ist nun mal keine Alkoholproblem-Therapie, auch wenn die Erwerber derselben es gerne so darstellen.

--------------------

+Quote Post
Gast_emile_*
Beitrag 07.01.2007, 11:27
Beitrag #647

Guests

Zitat (Lexus @ 07.01.2007, 11:06) *
Ich sehe auch irgendwie nicht, dass der Druck bei EU-FE-Inhabern, nicht zu fahren, größer sein sollte als bei sonstigen einschlägig Vorbelasteten, die ja auch mit einer erheblich verschärften Strafe im Wiederholungsfall rechnen müssen.

Viele von uns haben deswegen so eine große Belastung/Druck mit dem EU-FS weil wir eine große Angst davor haben in diese Verwaltungsmaschinerie zu geraten.

Mit ein PL-FS bist du bis zum heutigen Tage immer noch nicht, verwaltungsrechtlich gesehen, sicher unterwegs. Das Beispiel was Bitburger gebracht hat, zeigt uns, das jeder, immer noch, in diese Maschinerie geraten kann. Eigentlich hasse ich meine Tarnmodusfahrerei, nur fällt der weg, dann habe ich zu den normalen Alltagsproblemen noch mehr Wiggel am A... falls einem SB einer FB sich auf das Rechtsmissbrauchsargument bezieht.

Die meisten der Eu-Fs-Besitzer gehören nun mal nicht zur sozialen Oberschicht, das Leben an sich, hat uns schon genug im Griff.

+Quote Post
mirko1
Beitrag 07.01.2007, 20:16
Beitrag #648

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4482

Zitat (darkstar @ 06.01.2007, 18:48) *
darkstar

@Olaf: Das liegt daran das die RiLi nur die Grundlage darstellt. Letztlich kommts darauf an wann und wie D umsetzt.

@Darkstar
also solche Sätze von dir zu lesen wundern mich doch ein wenig.

D kann den "D-Artikel 11" nicht vor 19 Januar einführen auch wenn D gern früher möchte ist das nicht möglich den beschlossen ist beschlossen, also vor 2009 Januar 19 geht keine Einführung des Atikel 11.

Das Thema Rechtsmisbrauch wurden in 3 D-Anfragen an den EUGH vom EUGH gebündelt, die Entscheidung kommt per Beschluss und wird so gegen Mai 2007 erwartet.

Ps.: ich bin dafür den "Tarnmdous" der bei mir seit 09/2004 an ist, nicht vor den nächsten EUGH Beschlüsse aufzugeben b.z.w abzuschalten.

Pps.: Leute das packen wir...nach dem Rechtsmisbrauch Argument kommt für D nur noch das warten bis 19 Januar 2009................................

+Quote Post
Bitburger
Beitrag 07.01.2007, 20:53
Beitrag #649

Mitglied

Zitat (mirko1 @ 07.01.2007, 20:16) *
Ps.: ich bin dafür den "Tarnmdous" der bei mir seit 09/2004 an ist, nicht vor den nächsten EUGH Beschlüsse aufzugeben b.z.w abzuschalten.

Pps.: Leute das packen wir...nach dem Rechtsmisbrauch Argument kommt für D nur noch das warten bis 19 Januar 2009................................

Du vergisst aber Punkt 5 :

Zitat
(5) Vor dem Beginn der Anwendung dieser Richtlinie erteilte
oder erworbene Fahrerlaubnisse sollten unberührt bleiben.

Wobei ich unter sollten folgendes verstehe: Kann aber muss nicht !

Wobei das nun wohl in den Rilie Thread gehört.

shutup.gif

+Quote Post
Manjak
Beitrag 08.01.2007, 11:27
Beitrag #650

Neuling
*

Beigetreten: 10.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21050

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch Profis. Ich habe einen CZ FS nach Ablauf meiner Sperre gemacht und erhalten.
Nun sieht es wohl so aus, dass ich mitte des Jahres vom Bundesland Bayern nach NRW ziehen werde.
Da anscheinend Bayern etwas "EU FS sozialer" ist, meine Frage: soll ich den Tarnmodus vor Umzug aufgeben und eine Umschreibung verlangen? NRW soll ja doch härter mit "uns" umgehen!!! Risiko???

Danke für Eure Unterstützung und Euren Rat!

+Quote Post

17 Seiten V  « < 11 12 13 14 15 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 07:04