Choleriker und Denunziant, was mir gestern passiert ist... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Choleriker und Denunziant, was mir gestern passiert ist... |
21.03.2007, 14:28
Beitrag
|
|||||
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19578 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Ich befuhr eine Straße mit zwei Fahrspuren pro Richtung und wurde überholt. Als der Überholende so 3/4 an mir vorbei war scherte er seelenruhig, ohne zu blinken auf meine Spur, quasi in mich rein. Ich hatte das Gefühl, er hätte schlicht und einfach vergessen, daß neben ihm jemand war. Na ja, ich hupte einmal kurz, weniger aus Ärger, mehr, um ihn tatsächlich daran zu hindern, eine Beule in mein Auto zu fahren. Darauf hin erlebte ich eine Kette von sehr merkwürdigen Situationen. Ich selbst hätte die Situation nach ein paar Sekunden des Ärgerns wieder vergessen. Nicht aber mein Gegenüber (Moment mal, wieso ärgert DER sich eigentlich... na ja, leicht erhitzbaren gemüt). Jedenfalls setzte jener sich nun vor mich, um dann vor mir (übrigens außerorts, 80 km/h erlaubt) auf 20 runterzubremsen. Da ich beschloß, mich auf diesen Kindergarten nicht einzulassen, blinkte ich, wechselte auf den linken Fahrstreifen, fuhr mit mäßiger Geschwindigkeit an dem anderen vorbei (ohne Hupen, Gestiken o.ä.) und fuhr dann normal weiter. Nach einem Moment des Wunderns und des Ärgerns beschloß ich abermals, den Vorfall zu vergessen. Weit gefehlt, denn der Kollege hatte mich längst wieder eingehlt. Kurz darauf standen wir an einer roten Ampel nebeneinander. Er signalisierte mir, die Schibe herunterzudrehen, was ich dann auch tatr, um mir einen cholerischen Wutausbruch, eingeschlossen einiger Ausdrücke, die ich hier nicht zitieren möchte, da sonst die Mods diesen Thrwad schließen und mich sperren würden. Ich ließ mich, obwohl ich für eine feine Streiterei sonst immer zu haben bin, nicht darauf ein, weil ich mir die gute Laune nicht evrderben lassen wollte, und machte mit den Worten "ach, regen Sie sich nicht so auf, is ja alles vorbei" das Fenster wieder zu und machte meine Reggae- Musik- lauter. Ich reagierte nicht auf die wilden Gestiken einschließlich Vogel, Scheibenwischer und Stinkefinger. Bei grün gab der Kollege Vollgas und brauste davon, und entspannt von Bob Marley beschloß ich, nichts daran zu setzen um ihn zu verfolgen. Wiedermal dachte ich, das Problem sei erledigt. kaum 2 Minuten später erkannte ich schon von weitem auf einer langen Geraden einen Lasertrupp der . Da ich nicht sonderlich schnell fuhr machte ich mir keine großen Sorgen. Als ich näher darauf zu kam sah ich, daß mein inzwischen liebgewonnener Freund angehalten hatte (nicht angehalten worden war!) und zu einem Polizisten ging. Als ich die Meßstelle passierte, zeigte er auf mich und regte sich anscheinend unheimlich auf. Ich weiß nicht, was er denen erzählt hat, hintzerher kamen sie mir nicht. Allerdings würde es mich gerne interessieren, denn eigentlich wäre ich der gewesen, der Grund gehabt hätte, sich aufzuregen. Auf jeden Fall muß ich den Kollegen mit meinem Hupen arg persönlich in seiner Ehre gekrängt haben. Mal wieder einer dieser eigentlich überflüssigen Threads, aber es tut einfach gut, solche GEschichten mal zu erzählen, also, nicht übel nehmen In diesem Sinne, Eurer Durban EDIT: Wenn ein Mod mal reinsieht, könnte der das ja vielleicht zu "Dies und das" verschieben, ich glaube, vom Relevanzgrad dieser Story eher angemessen -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
||||
|
|||||
|
21.03.2007, 15:23
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 |
hast du seine Nummer? Event. Ihne anzeigen wegen Nötigung, Beleid. etc.
Wie man hier ja bei einigen treads lesen kann: wer zuerst kommt , malt zuerst! Auch wenn es nervig ist- ich hätte auch keine Lust dazu -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
21.03.2007, 15:56
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 |
Wie man hier ja bei einigen treads lesen kann: wer zuerst kommt , malt zuerst! Ja, durban bekommt bald Post, Gefährdung im Straßenverkehr, hoffentlich braucht er seinen Führerschein nicht Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
21.03.2007, 17:07
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 |
O Gott, Durban, das sieht bei deiner Vergangenheit gar nicht gut aus
-------------------- |
|
|
21.03.2007, 17:42
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13732 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Wahrscheinlich ist es ihm zu gefährlich geworden, Tankstellen abzuzocken, und jetzt leert er geschickt beim fahren die Tanks anderer Verkehrsteilnehmer. Nur - dieser hat's gemerkt.....
durban, durban, was soll aus Dir nur werden? H.H. P.S.: Ich drück natürlich die Daumen, daß da nix kommt. Aber halt uns mal auf dem laufenden! -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
21.03.2007, 17:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19578 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Zitat Wahrscheinlich ist es ihm zu gefährlich geworden, Tankstellen abzuzocken, und jetzt leert er geschickt beim fahren die Tanks anderer Verkehrsteilnehmer. Nur - dieser hat's gemerkt.... Ich hab mir da so eine spezielle während-der-Fahrt-saug-Technik angeeignet, mit Strohhalmen und Kugelschreiberminen. Funktioniert gut, aber ich muß halt nah genug ran. Ich hoffe einfach mal, daß da nix kommt. Wobei, wes wäre schon interessant zu erfahren, was dem guten Mann an mir nicht gefiel. Zitat O Gott, Durban, das sieht bei deiner Vergangenheit gar nicht gut aus ...und dabei kennt Ihr nur die Oberfläche -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
Gast_buerger_* |
21.03.2007, 17:59
Beitrag
|
Guests |
Zitat Ich weiß nicht, was er denen erzählt hat, hintzerher kamen sie mir nicht. Na wie denn auch,ohne Sprit ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---------- |
|
|
21.03.2007, 18:17
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 |
Wie man hier ja bei einigen treads lesen kann: wer zuerst kommt , malt zuerst! Auch wenn die Assoziation zu Deinem Beruf ein Grund sein mag, lautet das Sprichwort doch "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Also nicht als Erster irgendwo sein und alles anstreichen...... *scnr* -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
21.03.2007, 18:26
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 |
ist halt so meine Art
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
21.03.2007, 18:52
Beitrag
|
|
Zitat Auch wenn die Assoziation zu Deinem Beruf ein Grund sein mag, lautet das Sprichwort doch "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". ICh muß ganz ehrlich gestehen, Du hast mir zu einem gewaltigen Aha- Erlebnis verholfen! -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
21.03.2007, 19:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 |
Zitat Auch wenn die Assoziation zu Deinem Beruf ein Grund sein mag, lautet das Sprichwort doch "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". ICh muß ganz ehrlich gestehen, Du hast mir zu einem gewaltigen Aha- Erlebnis verholfen! Mir auch...wobei es eigentlich absolut logisch ist. -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
21.03.2007, 19:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 281 Beigetreten: 15.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28559 |
Ich versteh eh nicht wie sich Leute über andere aufregen können, wenn es vollkommen ohne Zweifel ihr Fehler war, so dass sie sich nichtmal selbst logsich einreden können alles richtig gemacht zu haben. Ist mir heute auch passiert: Linksabgebogen bei mäßiger Geschwindigkeit, Fahrradfahrer fährt etwas überraschend über Fußgängerampel (gelbes Warnlicht für Autofahrer), Auto vor mir bremst entsprechend, ich auch und der hinter mir fährt mir fast rein.
Danach fängt er neben mir und beschwert sich, als ob ich besser den vor mir in den vorfahrtberechtigten Fahrradfahrer hätte schieben sollen Solhe Fahrer können doch nicht viel Freude am Autofahren haben |
|
|
22.03.2007, 07:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 |
Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Fahre auf die Arbeit, als ich auf einen Volvo V40 auflaufe, der, mit einem Mittfünfziger am Steuer, so mit 80 dahingleitet. An einer super Gelegenheit (fast 1 Km gerade Strecke, keinerlei Gegenverkehr) habe ich geblinkt und zum Überholen angesetzt. Ich war neben ihm, da fuchtelt er wild mit den Händen herum und gibt Vollgas.
So bei 140 habe ich dann abgebrochen, war mir zu heiß das Ganze. Kaum war ich hinter dem, runter auf 80 . Also dahinter geblieben. Ein paar KM weiter erneut eine lange Gerade ohne Gegenverkehr. Ich setzte erneut zum Überholen an, da wiederholt sich das gleiche Spiel . Kaum war ich dahinter, diesmal runter auf 70. An der nächsten Ampel stehe ich hinter ihm und sehe, wie er in den Innenspiegel sieht und wild herumfuchtelt, mir den Effenberg und einen Vogel zeigt. Als es weiterging kommt er nicht über die 70 hinaus, obwohl die Piste herrlich trocken und super zu befahren war. Dabei schaute er ständig in den Innenspiegel. An einer kurvigen, aber weit einsehbaren Stelle habe ich dann, zugegebener Maßen entnervt, da wir mit 60-70 dahinzuckelten, alles auf eine Karte gesetzt (ich weiß, macht man nicht, besonders nicht als erfahrener VT ) und einen "Überraschungsangriff" gestartet. Da ich weiß, wie sich mein Kadett dort Verhält habe ich rausgezogen und Überholt. Der Andere war erst Perplex, sah man deutlich, dann versuchte er zu beschleunigen, aber da war ich vorbei. Er fuchtelte dann zwar noch wild herum, operierte heftig mit der Lichthupe und wollte mir folgen, traute sich aber dann doch nicht. Das Beste, nach mir haben noch 3 andere überholt, die er aber nicht beglückte. Muß an meinem Auto gelegen haben....... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
22.03.2007, 07:32
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
22.03.2007, 10:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1218 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 |
@commo: Das waren zwei lupenreine §315c, die der V40 sich da geleistet hat. Da hätte sich ne Anzeige glatt gelohnt.
-------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
22.03.2007, 12:10
Beitrag
|
|
Oft suche ich in einer solchen Situation das Gespräch mit einem Gegenüber. Vor einiger Zeit kam es bei mir zu einem Beinahe- Zusammenstoß, jemand kam von rechts aus einem VBB und dachte, er habe Vorfahrt. Durch ein rasches Bremsmanöver wurde der Unfall verhindert und nach etwas gehupe fuhr ich vor ihm. Danach machte er dauernd Lichthupe und wedelte herum, der ließ nicht locker. Als die nächste Ampel rot war, bin ich ausgestiegen, habe an die Scheibe geklopft und gefragt: "Guter Mann, was ist denn Ihr Problem?", daran schloß sich eine kurze Diskussion über Vorfahrtsregeln an, und bei der nächsten Grünphase gings weiter
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
22.03.2007, 13:10
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 20.03.2007 Wohnort: Raum Celle Mitglieds-Nr.: 29751 |
Oft suche ich in einer solchen Situation das Gespräch mit einem Gegenüber. Ein Gespräch ist sich nicht verkehrt. Im Notfall kann man ja auch noch anbieten, dass ER für einen über die Kreuzung fährt und mann solange das Hupen für IHN übernimmt. -------------------- mfG
Jemmy Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. ( Mahatma Ghandy ) |
|
|
22.03.2007, 15:39
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 |
Was ich übrigens häufiger erlebe - vor ein paar Tagen war es wieder so weit - ist, dass jemand die Strasse, in der ich wohne für eine Einbahnstrasse hält.
Es handelt sich um eine eigentlich recht zentrale Ausfalllstrasse in Aachen richtung Belgien (Kelmis). Innerhalb des Aleenringes soll sie aber nicht als Durchgansstrasse dienen, da sie doch etwas zu eng für viel Verkehr ist. Deshalb steht an der Kreuzung von der man vom Ring in die Strasse einbiegen *könnte* Zeichen 267 - mit den Zusätzen Linienverkehr und Radfahrer frei. Anscheinend reicht das für viele (auch Anwohner!), um die Strasse zur Einbahnstrasse zu machen. Nirgendwo steht ein Z.220... Beispielsweise vor einiger Zeit parkte ich mal kurz vor der Kreuzung, musste aber Richtung Innenstadt und fuhr dementsprechend "entgegen der Einbahnstrasse". Dauerte nicht lange und der erste wollte mir entgegenkommend lichthupenderweise Schisshase spielen (hat verloren). Sowas passiert auch öfters, wenn ich aus meiner Hofeinfahrt auf die Strasse abbiege... Ähnliches: Manch einer ordnet sich Einbahnstrassengerecht auf der linken Spur zum Linksabbiegen ein. Die entegenkommenden Busse verstehen aber keinen Spass, da sie früher grün haben fahren sie dem dann immer bis auf Schamhaaresbreite vor die Stossstange. Tja, und vor kurzem eben hörte ich aus einem Wagen von einem älteren Herrn "Das ist eine Einbahnstrasse Du Hammel!", als ein anderer ihm die "Vorfahrt" nahm. *sigh* |
|
|
22.03.2007, 17:16
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6149 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
@commo: Das waren zwei lupenreine §315c, die der V40 sich da geleistet hat. Da hätte sich ne Anzeige glatt gelohnt. Vielleicht hätte der andere das gar nicht abgestritten: "Aber Herr Wachtmeister, der wollte mich in einem Kadett überholen. Das geht doch nicht, wo kämen wir da hin?" |
|
|
22.03.2007, 17:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 |
"...das war Notwehr! Sie wissen doch, die die Kisten rosten!!!11elf! Da hätte mich ein Brocken TÖDLICH treffen können!"
|
|
|
22.03.2007, 20:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 |
Das waren zwei lupenreine §315c, die der V40 sich da geleistet hat. Da hätte sich ne Anzeige glatt gelohnt. Daran hatte ich auch zunächst gedacht, aber bei mir verraucht Zorn (zum Glück) meist sehr schnell. Zudem bin ich immer froh, wenn mich keiner Anzeigt, wenn ich mal Mist baue oder nicht ganz so gesetzestreu fahre (kommt auch hin und wieder mal vor, Asche auf mein Haupt ), wobei ein Überholmanöver abwürgen wird es bei mir nie geben, da das Manöver an sich schon genug Gefahr birgt....... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 04:31 |