Bosnischer Führerschein |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bosnischer Führerschein |
18.04.2007, 18:03
Beitrag
|
|||||
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 87 Beigetreten: 09.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30446 |
ich bins wieder, euer Maggi. Nach der heißen Diskussion mit der 185-Tage-Regel habe ich einen neuen Anlauf gefunden. Ich hätt mal an Euch ne Frage bzgl. des bosnischen Führerscheins. Es dreht sich darum ihn mit Prüfung umzuschreiben. Ich weiß, dass man theoretische und praktische Prüfung abschließen muss. Aber jetzt ergibt sich da meines Wissen ein eventuelles Problem. Da ich einen Busführerschein machen will, schreibt das bosnische Gesetz vor, dass ich mind. 2 Jahre den Lkw-Schein haben muss. D.h. ich muss 2 Jahre warten. Den Lkw-Schein kann ich sofort machen. Aber der Busschein muss warten. Jetzt habe ich vor in Bosnien im Sommer den LKW-Schein zu machen. Nach 2 Jahren möcht ich dann den Busschein machen. Meine Frage daher an Euch : Kann ich den Führerschein mit LKW-Schein und Busschein KOMPLETT hier in Dtld. mit Prüfung umschreiben, WENN ich jetzt im Sommer(Urlaub) den LKW-Schein mache und nach 2 Jahren den Busschein mache UND dann (während des Erwerbs des Busscheins in 2 Jahren) mich dort für 185 Tage niederlasse? D.h. Jetzt im Sommer kurz runter den LKW-Schein machen, dann den bosnischen Führerschein für 2 Jahre "bei Seite legen" und in 2 Jahren dann halbes Jahr unten bleiben und Busschein machen. Danach hier KOMPLETT umschreiben. Was glaubt ihr werd ich dann alle die Klassen bekommen, die ich gemacht hab oder nur die für die ich 185 Tage unten war (Bus-Klasse)? Aber das wäre ja dann unlogisch, wenn ich dann die deutsche Bus-Klasse hätte und kein Autoschein oder? Was meint ihr dazu?? Gruss MaggiPasta |
||||
|
|||||
|
Gast_buerger_* |
18.04.2007, 20:19
Beitrag
|
Guests |
Zitat D.h. Jetzt im Sommer kurz runter den LKW-Schein machen, dann den bosnischen Führerschein für 2 Jahre "bei Seite legen" und in 2 Jahren dann halbes Jahr unten bleiben und Busschein machen. Danach hier KOMPLETT umschreiben. Aber davor noch durch die „Berufskraftfahrerqualifikation „ |
|
|
18.04.2007, 21:24
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Hast du schon eine FE?
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
19.04.2007, 00:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 87 Beigetreten: 09.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30446 |
Buerger die Berufsqualifikation brauche ich nicht, da ich ja nicht gewerblich fahren will.
Leutz, deutsche FE hab. Bloß mir gehts halt darum dass ich den Busschein in Bosnien für 400-500 Euro bekommen würde. Also noch billiger wie in Tschechien oder Polen. Und deshalb brauch ich Eure Hilfe zu meinem ganz oben beschriebenen Problem. (Wenn es überhaupt eins ist) Wie gesagt ich habe deutsche B, M und L. Also ganz legale Sache ohne Fahrverbot ohne Nix !! Mir gehts halt nur da drum dass ich ziemlich dick sparen könnte mit der Aktion. Die Fahrschule wäre dann bei meiner Oma um die Ecke Aufgehts Leutz, kräftig posteeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnn Maggi |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 23:02 |