Englische Motorradführerschein umschreiben |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Englische Motorradführerschein umschreiben |
22.04.2007, 19:43
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 22.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30911 |
ich habe vor, dieses Jahr meinen Motorradführerschein in England zu machen. Mein Wohnsitz ist seit 6 Monaten dort. Ich habe einen deutschen Führerschein, Klasse 3, den ich aber unbedingt behalten möchte. Wenn ich nach Deutschland zurückkomme, möchte ich den englischen Motorradschein umschreiben lassen. Muss ich zum Umschreiben dann nur den englischen Motorradschein einreichen oder auch meinen deutschen Führerschein? Würde es von Seiten der deutschen Behörde, irgendwelche Probleme geben? vorab vielen Dank für Eure Hilfe |
||||
|
|||||
|
22.04.2007, 19:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Nach der EU-Führerscheinrichtlinie darf man nur in Besitz eines Führerscheines sein.
Wenn du den FS aus GB in D zum Umtausch vorlegst wird man feststellen, dass dieser FS nur die Klasse A und nicht auch die Klasse B enthält. Daher ist dann klar, dass du die FS-Stelle in GB belogen hast und noch in Besitz deines deutschen PKW-Führerscheines bist. Im übrigen funktioniert auch der Datenaustausch zwischen D und GB recht gut. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
22.04.2007, 19:59
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Es gibt eigentlich keine Gründe, den deutschen Führerschein behalten zu wollen: auch nach einem Umtausch in einen englischen behältst Du alle Fahrberechtigungen, und der Rückumtausch in einen deutschen müsste dann auch problemlos klappen.
-------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.11.2024 - 22:29 |