... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Handwerkerregelung, Ausnahmen zur 561/06
@tom
Beitrag 14.07.2007, 23:21
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34166

Hallo zusammen,

auch wenn es sicherlich langsam nervt, muss ich, eigentlich von der Beschränkung des Fahrweg´s bis zum Sonntagsfahrverbot bisher unberührter Verkehrsteilnehmer, mich nun auch mit etlichen ???? & think.gif im Forum zu Wort melden.
Vorab: noch nie so eine geballte Kompetenz vorgefunden, wie auf diesen Seiten. Hut ab.

Zum Thema: Nachdem sich unsereins täglich mit den Europäisierungen in DIN und VDE, den Änderungen der Arbeitsstättenrichtlinien, VOB, BGB, AVBELTV und diversen anderen Vorschriften herumärgern muss, ist die STVO seit dem Überschreiten des 18. Lebensjahres wohl etwas hintenan gerückt. Hmm, bis jetzt.

Kurz, ich bin selbständiger Handwerksmeister, habe einen Transporter ( zugl. LKW) (2.830kg) in meinem Fuhrpark, sowie einen passenden Doppelachser-Hänger mit 2.700 kg z.g.G. Mit jenem Gespann haben mich die police.gif kürzlich zu einer Pause überredet, um mich auf das Fehlen des Fahrtenschreiber´s aufmerksam zu machen. Selbstverständlich mit der Androhung eines saftigen Bußgeldes.
Soweit ich die Texte in den Foren richtig interpretiere, darf ich nunmehr meinen Hänger nur noch im Bereich vom 50 km Umkreis ungestraft geschäftlich umherkutschieren. Für Fahrten drüber hinaus ist das Kontrollgerät zwingend.
Hmm, nun wohn ich auf dem Land, meine Kundschaft gruppiert sich im Ballungszentrum der nächsten Großstadt, mind. 40 km von hier. Und, Hänger sowie Material sind auch dort, da ich mir dort ein Lager mit einer Spedition teile. Doch angemeldet sind die Fahrzeuge nat. hier draußen.
think.gif Ratlos schaue ich drein: Muss ich jetzt tatsächlich einen Fahrtenschreiber einbauen lassen?
Muss ich meinen Firmensitz verlagern?