Wiederholungstäter, Thema von @klaus62 |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Wiederholungstäter, Thema von @klaus62 |
16.10.2007, 11:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 115 Beigetreten: 20.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33145 |
Hallo Klaus,
hast Du zwischenzeitlich Deinen Hausarzt einmal besucht ? Dein GGT-Wert hatte sich ja schon während Deiner eigenen LW-sammlung erhöht, ich würde mal ablopfen lassen, ob es nicht auch eine plausible Diagnose dafür gibt. Es sieht ja doch so aus, als hätte der GA Dir eine Kursempfehlung gegeben und ist davon wegen der LW abgewichen, oder? |
|
|
Gast_klaus62_* |
16.10.2007, 11:36
Beitrag
|
Guests |
Hallo Conmax
Zitat hast Du zwischenzeitlich Deinen Hausarzt einmal besucht ? Dein GGT-Wert hatte sich ja schon während Deiner eigenen LW-sammlung erhöht, ich würde mal ablopfen lassen, ob es nicht auch eine plausible Diagnose dafür gibt. Nein, hab ich noch nicht. Er macht erst in 2 Wochen wieder auf(Urlaub) Zitat Es sieht ja doch so aus, als hätte der GA Dir eine Kursempfehlung gegeben und ist davon wegen der LW abgewichen, oder? Ja, so sehe ich das auch. Evtl steht ja auch noch was "zwischen den Zeilen" des GA`s. Kann aber nichts rauslesen |
|
|
16.10.2007, 13:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Evtl steht ja auch noch was "zwischen den Zeilen" des GA`s. Kann aber nichts rauslesen Da steht auch nichts zwischen den Zeilen. Mit der Frage Nachschulung hat sich der GA doch befasst: Bei unserer Begutachtung wurde auch geprüft, ob die oben angeführten Mängel durch die Teilnahme an einem Kurs nach § 70 der Fahrerlaubnisverordnung behoben werden können. Klaus62 erfüllt die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Kursteilnahme jedoch nicht.
Hierfür sind die im Folgenden angegebenen Gründe maßgeblich. Es ist nicht zu erwarten, dass die spezifischen Schwerpunkte des problematischen Verhaltens von klaus62 durch eine solche Rehabilitationsmaßnahme angesprochen werden und in ausreichendem Maße positiv beeinflusst werden können. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
16.10.2007, 14:28
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 115 Beigetreten: 20.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33145 |
Das ist schon richtig Mr.T, nur habe ich
Zitat: Bei unserer Begutachtung wurde auch geprüft, ob die oben angeführten Mängel durch die Teilnahme an einem Kurs als angeführte Mängel, eben die angeblich alkoholgeschädigte Leber entdecken können. Als Strohhalm könnte da wohl nur ein medizinischer Befund helfen, der diese Schädigung eben nicht durch Alkohol erklärt. |
|
|
16.10.2007, 19:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
als angeführte Mängel, eben die angeblich alkoholgeschädigte Leber entdecken können. Als Strohhalm könnte da wohl nur ein medizinischer Befund helfen, der diese Schädigung eben nicht durch Alkohol erklärt. Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes entdeckt. Nur: meines Wissens nach läßt sich das jetzige Gutachten durch nachträgliche medizinische Befunde nicht "reparieren", da wird wohl ein Neues ran müssen?? -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Gast_klaus62_* |
17.10.2007, 06:25
Beitrag
|
Guests |
Guten Morgen liebes Forum
werde zum Hausarzt gehen und neue LW machen lassen. Sollten die dann O.K sein ....... weiß ich auch nicht mehr weiter Wenn nicht, lasse ich mich voll durchchecken. Zum Psychologe hab ich mich schon angemeldet. Ist bestimmt auch hilfreich. Jetzt kommts auf ein oder zwei Monate auch nicht mehr drauf an. Vielen Dank für eure Antworten Ich brauche euch!!!!!!!! |
|
|
17.10.2007, 09:46
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Habe noch was vergessen Hatte ja vor drei Wochen eine OP an der Hand. Vielleicht kommen da die höheren Werte her Das könnte wohl hinkommen. Am besten, Du sprichst mit Deinem Arzt mal drüber und lässt Dir das bescheinigen. Hattest du die Erhöhung eigentlich abklären lassen und eine entsprechende Bescheinigung bei der Begutachtung vorgelegt? -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
Gast_klaus62_* |
17.10.2007, 15:27
Beitrag
|
Guests |
Zitat Hattest du die Erhöhung eigentlich abklären lassen und eine entsprechende Bescheinigung bei der Begutachtung vorgelegt? Nein, weil ja die Werte im Normwert meines Labors blieben. Die Normwerte meines Labors sind -71 U/L Die Normwerte des MPI sind aber - 60 U/L |
|
|
17.10.2007, 15:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 |
Die Normwerte meines Labors sind -71 U/L Jedes Labor hat eigene Grenzwerte je nach Meßmethode. Das MPI kann aber nicht eigenmächtig die Referenzwerte noch weiter nach unten drücken. Zumal ja bei einem der CDT dabei war. Das sollte man u.U. mal abklären. War wirklich auf allen Zetteln der Referenzwert bei 71?Die Normwerte des MPI sind aber - 60 U/L Dann müßte man klären wie folgende Sätze weiter stehen blieben können. Zitat Die laborchemische Untersuchung ergab eine erhöhte GGT von 61 U/I.Normbereich -60 U/I. Dieses Ergebnis weist in Verbindung mit der Vorgeschichte auf eine alkoholbedingte Leberschädigung hin, zumal eine andere Verursachung des pathologischen Enzymwertes nicht ermittelt werden konnten. Eine völlige Alkoholabstinenz kann daher nicht belegt werden. Auch wenn es dir nicht weiterhilft klaus62: Bei dir hatte ich eher ein gutes Gefühl. Ein richtiges neg. Gutachten trotz Vorbereitung im Forum habe ich recht selten erlebt. Würde weiter LW machen und in ca. 3 Monaten bei einem anderen MPI einen Versuch wagen. (so sich das jetzt nicht klärt) mfg darkstar -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
17.10.2007, 15:45
Beitrag
|
Guests |
Hallo darkstar
Zitat Das sollte man u.U. mal abklären. War wirklich auf allen Zetteln der Referenzwert bei 71? Ja, bei allen LW- Nachweise. Zitat Würde weiter LW machen und in ca. 3 Monaten bei einem anderen MPI einen Versuch wagen. (so sich das jetzt nicht klärt) Das werde ich auch machen. Über wenn oder aber des negativen GA hilft sowieso nicht mehr . Negativ bleibt Negativ. LG klaus62 |
|
|
Gast_klaus62_* |
18.10.2007, 06:30
Beitrag
|
Guests |
Wenn mir jetzt die Fsst den FS entzieht, gibt es da nicht eine 6 monatliche Frist bis sie mir ein neuen FS wieder aushändigen darf? Edit: Hab gerade mein GA noch mal durchgelesen Zitat Wir empfehlen über die behördliche Fragestellung hinaus: - Nachweiß der Alkoholabstinenz mit Hilfe eines Kontrollprogramms, bestehend aus mind sechs unvorhersehbar angeordneten Urinkontrollen auf das Alkoholabbauprodukt EtG im Verlauf von 12 Monaten. Das Programm muss, um nachvollziehbar zu sein an einer Stelle komplett durchgeführt werden und sollte mit einer Stellungsnahme eines nach § 11 Abs 2 FeV geeigneten Arztes abgeschlossen werden. Unterstellt mir die GA-terin etwa Abhängigkeit? Warum gerade 12 Monate? |
|
|
18.10.2007, 07:33
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30574 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
Wenn mir jetzt die Fsst den FS entzieht, gibt es da nicht eine 6 monatliche Frist bis sie mir ein neuen FS wieder aushändigen darf? Nein. Das wäre nur bei einer Entziehung wegen des Erreichens von 18 Punkten der Fall.Bei dir gibt es keine Sperrfrist. -------------------- |
|
|
18.10.2007, 08:49
Beitrag
|
|
Hallo Klaus,
vor allem diese Empfehlung an das 12 Monatige Kontrollprogramm finde ich schon sehr fragwürdig. So ganz unmöglich sehe ich die Chance noch nicht, das Gutachten zu rügen - allerdings kann man dem MPI auch nicht wirklich einen Vorwurd machen, wenn die von einer OP o.ä. nichts wussten. |
|
|
Gast_klaus62_* |
18.10.2007, 15:34
Beitrag
|
Guests |
Hallo Klaus, - allerdings kann man dem MPI auch nicht wirklich einen Vorwurd machen, wenn die von einer OP o.ä. nichts wussten. Ja, da stimmt Aber da ja meine LW immer im Normwert lagen, habe ich natürlich keine Veranlassung gehabt in irgendwelcher Form da anzusetzen. @jensl Zitat Nein. Das wäre nur bei einer Entziehung wegen des Erreichens von 18 Punkten der Fall. Ja, in dem Thread wo ich das gelesen hatte, ging es um Punkte |
|
|
18.10.2007, 20:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Empfehlung an das 12 Monatige Kontrollprogramm finde ich schon sehr fragwürdig. Ich sehe die Empfehlung in dem Zusammenhang, daß der Gutachter dir die Abstinenz nicht so richtig abnimmt. Dann wäre so ein Kontrollprogramm eine Möglichkeit, ähnlich wie Screeningtests bei Drogis, die Abstinenz "nachzuweisen". Wenn - ja wenn nicht noch eine ganz andere Erklärung hinter den höheren Werten steckt. Der GA vermutet eben zuallererst einmal den Alkohol, weil der wohl in der Mehrzahl der Fälle (Statistik ist für die Gutachter ein wichtiges Argument) auch dahintersteckt. Gruß, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Gast_klaus62_* |
19.10.2007, 06:08
Beitrag
|
Guests |
Zitat Der GA vermutet eben zuallererst einmal den Alkohol, weil der wohl in der Mehrzahl der Fälle (Statistik ist für die Gutachter ein wichtiges Argument) auch dahintersteckt. Ist für mich auch vollkommen verständlich das der GA das von mir denkt. Würde ich auch machen wenn ich jeden Tag mir Geschichten anhören muß. Ich bin nicht (mehr) sauer auf den GA. Ich bin sauer dass die LW nicht schon früher erhöht waren, dass nervt mich. Da hätte ich ja schon nachforschen können warum. |
|
|
Gast_klaus62_* |
31.10.2007, 12:32
Beitrag
|
Guests |
Hallo zusammen
hole ja heute abend mein FS bei der ab. Warte dann auf das Schreiben der Fsst zum Entzug des FS. Solange darf ich ja fahren. Muss die Fsst mir überhaupt ein Schreiben schicken mit Frist zur Abgabe des FS? Oder schicken sie gleich die ? Das kostet ja |
|
|
31.10.2007, 13:42
Beitrag
|
|
Muss die Fsst mir überhaupt ein Schreiben schicken mit Frist zur Abgabe des FS? Natürlich muss dir erst per Verfügung die FE förmlich entzogen werden. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
05.11.2007, 20:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 |
Hallo Klaus,
habe erst eben von deinem Pech bei der Gutachterstelle gelesen. Tut mir leid für dich. Aber ich freue mich auch für dich, dass du nun erst mal den Motor brummen lassen darfst. Viel Spass dabei!!! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
06.11.2007, 15:35
Beitrag
|
Guests |
Hallo Klaus, habe erst eben von deinem Pech bei der Gutachterstelle gelesen. Tut mir leid für dich. Aber ich freue mich auch für dich, dass du nun erst mal den Motor brummen lassen darfst. Viel Spass dabei!!! Hallo @Hobbyfahrer/in und natürlich alle anderen Ja, mein Motor brummt seit 02.11.07 wieder. Zur Zeit fahre ich echt viel(deswegen auch nicht mehr so oft im VP,was echt nervt, du mußt erst 1 Std lesen,lauter neue Beiträge) weil ich weiß ja nicht wie lange er noch brummen darf. Warte jeden Tag auf das Schreiben von der FSST. Also bis denne |
|
|
Gast_klaus62_* |
13.11.2007, 12:04
Beitrag
|
Guests |
Hallo liebes Forum
kleines Uptate: Habe gestern meine neue LW abgeholt und war heute beim VP. Ergebnis LW: GGT 63 Höchstwert bis 71 Alle meine anderen Werte sind O.K auch MCV und CDT Da der Höchstwert beim MPI -60 ja geht ist das gleiche Lied wieder wie vorher. Bei der MPU war der GGT-wert ja 61. Also stieg der Wert wieder an Habe jetzt ein Termin beim Internisten. Er macht ein Oberbauch-Sono. Beim Psychologen gings um meine Kindheit und um die LW. Er schlug auch vor ich sollte meine Ernährung umstellen, da fettes Essen auch auf die LW auswirken kann. Ich sollte auch nur Mineralwasser trinken, kein Cola usw. Ruckzuck waren die 2 Std. rum und ich 120 € ärmer. Habe in 2 Wochen wieder eine Doppelstunde bei ihm. Wenn ich beim Internisten war werde ich wieder posten Edit: Mein FS habe ich immer noch. Von der FSST kam noch nichts bis jetzt |
|
|
13.11.2007, 19:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 114 Beigetreten: 03.08.2007 Mitglieds-Nr.: 34922 |
Hallo Klaus62,
ich bekam damals meine 25 Einzelgespräche beim psychologen von der Kasse bezahlt. Warum geht das bei dir nicht oder hast du dich nicht ausführlich erkundigt, kostet doch sonst eine menge kohle? grüsse schalk |
|
|
Gast_klaus62_* |
14.11.2007, 06:57
Beitrag
|
Guests |
Hallo Klaus62, ich bekam damals meine 25 Einzelgespräche beim psychologen von der Kasse bezahlt. Warum geht das bei dir nicht oder hast du dich nicht ausführlich erkundigt, kostet doch sonst eine menge kohle? grüsse schalk Guten Morgen schalk ich habe mal von jemand gehört, dass nur Alkoholiker mit abgeschlossener Therapie die Einzelgespräche beim VP bezahlt bekommen. Würde sich ja sonst jeder der zur MPU muss das Geld von der KK wieder holen. Die Krankenkasse, also die Allgemeinheit, kann ja nichts dafür, dass ich unter Alk Auto gefahren bin Wie gesagt, ich habe es gehört erkundigt habe ich mich nicht |
|
|
Gast_klaus62_* |
22.11.2007, 00:13
Beitrag
|
Guests |
Muss die Fsst mir überhaupt ein Schreiben schicken mit Frist zur Abgabe des FS? Natürlich muss dir erst per Verfügung die FE förmlich entzogen werden. Hallo zusammen habe immer noch nichts bekommen von der FSST Frist zur Abgabe des GA war der 02.11.07 Fahre ich jetzt ohne Fahrerlaubnis? ich weiß ja das mir der FS entzogen wird Aber, wie Mr.T ja sagte muß mir die FSST ja erst eine Nachricht schicken. War heute beim Internisten wegen den LW-ten. Er konnte per Sonographie(oder wie man das schreibt) nichts finden. Nur das die Leber etwas zu groß sei (insgesamtes Volumen 20 cm) was aber normal wäre bei meinem Alkkonsum was ich hatte. Nun bin ich gespannt auf eure Antworten soll ich jetzt doch Urinscreening machen? Wie sonst soll ich meine abstinent beweisen wenn der Leberwert so hoch bleibt? |
|
|
Gast_klaus62_* |
22.11.2007, 00:58
Beitrag
|
Guests |
Nochmal ich
habe gerade das GA nochmal durchgelesen. Und dabei ein Satz aufgefallen Um eine günstige Entwicklung der Eignungsvoraussetzungen vor einer eventuellen späteren Begutachtung zu unterstützen empfehlen wir- Nachweiß der Alkoholabstinenz mit Hilfe eines Kontrollprogramms, bestehend aus mind sechs unvorhersehbar angeordneten Urinkontrollen auf das Alkoholabbauprodukt EtG im Verlauf von 12 Monaten. Das Programm muss, um nachvollziehbar zu sein an einer Stelle komplett durchgeführt werden und sollte mit einer Stellungsnahme eines nach § 11 Abs 2 FeV geeigneten Arztes abgeschlossen werden. - Aufarbeitung der persönlichen Hintergrundproblematik mit fachlicher Hilfe. Hierbei ist in der Regel für eine effektive psychologische Intervention ein längerfristiger Zeitraum mit kontinuierlich stattfindenden Gesprächen erforderlich. EVENTUELL heißt dass, das ich vielleicht gar keine zweite MPU machen muß? Das es vielleicht am Ermessen der FSST liegt? Das ich meine 12 monatliche Urinkontrollen abgeben muss und dann keine MPU mehr? |
|
|
22.11.2007, 11:13
Beitrag
|
|
Fahre ich jetzt ohne Fahrerlaubnis? Nein. ich weiß ja das mir der FS entzogen wird Das ändert aber nichts daran, dass du noch im Besitz der FE bist. Aber, wie Mr.T ja sagte muß mir die FSST ja erst eine Nachricht schicken. So ist es! Erst, wenn du einen förmlichen Bescheid über die Entziehung der FE erhältst, darfst du nicht mehr fahren. EVENTUELL heißt dass, das ich vielleicht gar keine zweite MPU machen muß? Das es vielleicht am Ermessen der FSST liegt? Das ich meine 12 monatliche Urinkontrollen abgeben muss und dann keine MPU mehr? Nö. Eventuell hat der GA geschrieben, da er ja nicht weiß, ob du nach Erhalt des GA nochmals einen Antrag auf Neuerteilung der FE stellst. Ohne Antrag keine neue MPU, daher das Wort eventuell. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
Gast_klaus62_* |
22.11.2007, 11:25
Beitrag
|
Guests |
Mr.T
Das beruhigt mich. Hatte schon Angst bei einer Kontrolle wegen dem FS |
|
|
Gast_klaus62_* |
15.12.2007, 19:07
Beitrag
|
Guests |
Hallo
wieder mal ein Update warte immer noch auf den Entzugsbescheid meiner Fsst Ist schon 1,5 Monate her, dass meine Frist abgelaufen ist. Das erfreuliche: Meine LW sind wieder im grünen Bereich Neue LW: GGT: 52 Normalwert -71(bei MPU -60) GPT : 17 -50 GOT : 21 -50 MCV :89 81-99 Das einzige was ich gemacht habe im letzten Monat: Ich habe keine Gummibärchen etc vernascht LG klaus62 |
|
|
02.01.2008, 01:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 356 Beigetreten: 16.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24164 |
Es ist zwar schon länger her aber ich stelle die Frage trotzdem mal. Klaus hatte einen erhöhten GGT. Auch wenn der Alkoholbedingt zustande käme, dürfte es doch kein Beweis für weiteren Alkoholkonsum sein. Soweit ich weiss, sinken die Werte bei einer kaputten Leber nicht mehr und dass Klaus vor der TF gesoffen hat ist doch klar. (Sorry@Klaus für die Ausdrucksweise. )
|
|
|
02.01.2008, 13:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13536 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Streng genomemn ist ein erhöhter GGT (für sich) kein Beweis. Sondern ein (starkes) Indiz. Ein erhöhter GGT liegt zu etwa 80% an Alkohol, zu etwa 20% an anderen Ursachen.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
Gast_klaus62_* |
02.01.2008, 14:09
Beitrag
|
Guests |
Streng genomemn ist ein erhöhter GGT (für sich) kein Beweis. Sondern ein (starkes) Indiz. Ein erhöhter GGT liegt zu etwa 80% an Alkohol, zu etwa 20% an anderen Ursachen. Liebe Greet-Ings, Cornelius Hallo corneliusrufus bei mir lag es an den anderen 20 % Werde morgen meine nächsten LW machen lassen und wieder hier reinstellen Edit: Habe immer noch kein Entzugsbescheid erhalten Werde mich aber trotzdem auf eine nächste MPU vorbereiten, ich denke nicht dass mich die Fsst vergessen hat |
|
|
02.01.2008, 16:20
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 356 Beigetreten: 16.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24164 |
@Cornelius
Das wusste ich schon. Ich meinte aber, dass der erhöhte GGT vom Alkohol kommt, den Klaus bis zur TF getrunken hat. Wenn man jetzt zu seinen Gunsten von einem Leberschaden ausginge, sinkt der Wert doch nicht mehr. Also ist Alkoholkonsum bis zur MPU meiner Meinung nach nicht nachweisbar. |
|
|
Gast_klaus62_* |
02.01.2008, 17:25
Beitrag
|
Guests |
@Cornelius Das wusste ich schon. Ich meinte aber, dass der erhöhte GGT vom Alkohol kommt, den Klaus bis zur TF getrunken hat. Wenn man jetzt zu seinen Gunsten von einem Leberschaden ausginge, sinkt der Wert doch nicht mehr. Also ist Alkoholkonsum bis zur MPU meiner Meinung nach nicht nachweisbar. Deswegen wurde mir ja der EtG- Test vorgeschlagen |
|
|
02.01.2008, 18:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 20.07.2007 Wohnort: direkt an der A13 Mitglieds-Nr.: 34397 |
Hallo Klaus
Hab mir dein Thread mal durchgelesen....und wie ich das sehe hast du aufgrund deiner "schlechten" LW s ein negatives GA bekommen. Dein GGT Wert ist zwar im NB aber nicht im unteren Drittel sollte er aber. Wie lange lebst du denn jetzt schon Abstinent? Wanderer hat in meinem Thread geschrieben was es noch für ursachen haben kann für erhöhte LW s. Vielleicht liesst du dir das mal durch. Ich bring das leider noch nicht mit dem zitieren aber vielleicht lern ich es noch gruss torsten |
|
|
Gast_klaus62_* |
02.01.2008, 19:39
Beitrag
|
Guests |
Hallo Klaus Hab mir dein Thread mal durchgelesen....und wie ich das sehe hast du aufgrund deiner "schlechten" LW s ein negatives GA bekommen. Dein GGT Wert ist zwar im NB aber nicht im unteren Drittel sollte er aber. Wie lange lebst du denn jetzt schon Abstinent? Bin schon seit 24.10.06 abstinent. |
|
|
02.01.2008, 19:41
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 |
Na dann bist du ja, wie ich auch, trocken gerutscht!
Und auch das geht. War mein erster trockener Rutsch! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
02.01.2008, 19:57
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
02.01.2008, 20:00
Beitrag
|
|
Na dann fahr doch mal mehr Schlangenlinie oder unregelmäßig schnell, mal 40 mal 60 ....
Dann müsste es schon klappen mit der Kontrolle!!!! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
02.01.2008, 20:29
Beitrag
|
Guests |
|
|
|
03.01.2008, 12:12
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 20.07.2007 Wohnort: direkt an der A13 Mitglieds-Nr.: 34397 |
Wow, schon über ein Jahr mein Respekt.
Bei mir war es der erste Jahreswechsel ohne Alkohol und hab ihn überlebt Naja nen bissl komisch ist es schon aber wenn man selbst die initiative ergreift und aus der party was macht dann geht es auch ohne Alk. Mein Entschluss steht auch fest, die Abstinenz ist genau das was ich leben will,kann und muss. Da ich mit Alkohol nicht kontrolliert umgehen kann gab es bei mir auch nie die Disskusion KT oder Abstinenz. Na wenn du schon so lang AB lebst dann muss es ja andere Ursachen haben die deine LW nicht stabilisieren lassen. Du wolltest ja heut wieder messen gehen. Kannst ja die Werte dann wieder einstellen mal sehen was die Profis sagen. Oder du fragst mal dein Hausarzt was es damit aufsich hat. Viel glück und alles gute torsten |
|
|
Gast_klaus62_* |
03.01.2008, 23:10
Beitrag
|
Guests |
Wow, schon über ein Jahr mein Respekt. Danke, aber glaube mir, leicht ist es manchmal nicht. Gerade an solchen Tagen wie Sylvester etc. da muss ich auch noch auf die Zähne beissen, ich glaube, dieses Gefühl werde ich mein Leben lang haben. Das Gefühl ist wie eine Achterbahn du hast am Anfang gar keine Lust auf die Fete, dann bist du neidisch auf die anderen(wegen Alktrinken), dann wieder Stolz auf dich dass du es wirklich schaffst und wenn die anderen dann betrunken sind lachst du sie im innern deines Kopfes aus. Ich hoffe du weisst was ich damit meine, ich kann es nicht so gut rüberbringen. Bei mir war es der erste Jahreswechsel ohne Alkohol und hab ihn überlebt Klasse starke Leistung von dir, das zweite Mal wirds nicht mehr so schlimm Na wenn du schon so lang AB lebst dann muss es ja andere Ursachen haben die deine LW nicht stabilisieren lassen. Meine Werte sind wieder im grünen Bereich, halt noch im oberen Du wolltest ja heut wieder messen gehen. Ja, war ich auch, mein Arm sieht wieder aus Oder du fragst mal dein Hausarzt was es damit aufsich hat. Er meinte das letzte Mal schon, dass es vermutlich an den Narkosemittel von der OP lag, hat mein Körper anscheinend nicht so schnell abgebaut, der Internist war auch zufrieden, ausser das die Leber noch ein wenig größer sei als normal |
|
|
Gast_klaus62_* |
10.01.2008, 18:00
Beitrag
|
Guests |
Hallo @all
Hier nun meine LW: Normwert CDT 1.1 bis 1.8 MCV 87 81-99 GGT 56 bis 71 GOT 21 bis 50 GPT 20 bis 50 Habe nun schon 5 Doppelstunden beim VP gehabt. Mir haben die Gespräche sehr geholfen. Entzugsbescheid ist immer noch nicht da Haben die mich vergessen? Mein VP will mich nächsten Monat zum Beratungsgespräch bei Pima Augsburg schicken. Was soll ich machen wenn der Entzugsbescheid bis dahin noch nicht da ist? Die Fsst muß ja dann meine Akten dort hin schicken. Was ist wenn die Fsst mich wirklich vergessen haben............ |
|
|
11.01.2008, 08:31
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 211 Beigetreten: 22.08.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 35649 |
HI Klaus,
ich wollte auch mal bei Dir reinschauen...was so los ist... Du willst zu PIMA...ja , da war ich auch. Freundlich sind sie ja und wirklich schnell, also , ich würd die empfehlen, auch wenn ich durchgefallen bin. Ich musste feststellen, dass Du die CDT Werte mit angibst. Kannst Du mir sagen, wo Du das machen läßt (Hausarzt?) und was es kostet? Weiterhin machst Du paar Stunden beim Verkehrspsychologen. Zahlst Du das selbst oder übernimmt das die Kasse (na ja, wahrscheinlich eher das erste, was?). Was Du in meinem Thread geschrieben hast....ich denke, da hast Du recht. Dass Du noch kein Bescheid der FSST hast,ist nen Ding! Sonst sind sie doch so hinterher, wenn´s darum geht, Unfähige von der Strasse zu holen. Ich wollte jetzt nicht nochmal blättern: Du willst ja zu einer anderen MPI und noch ein positives GA vorlegen... Aber: war die Frist nicht dafür um? Ich mein, Du schreibst doch, dass der Entzugsbescheid überfällig ist... Na ja, ich werde mir das doch mal genauer durchlesen. Und: Ich denke, wenn Sie Dich durchfallen lassen wollen würden und du gute Werte gehabt hättest (die sind ja jetzt vöölig o.k.!), dann hätten Sie vielleicht was anderes gefunden . Was ist nämlich gefunden habe, ist dass der GA geschrieben hast, dass du zu SHG gehst aber keie Therapie außerdem redet er von Konfliklösung Alk nach Krisen. Dieses hättst Du nur wiederlegen können, hättest du die Therpaie hinter dir, das was Du jetzt ja machst. Was ich auch nicht verstehe, ist dass du EtG machen sollst obwohl du CDT machen ließ und die nomalen Werte ja auch. Ist CDT nicht günstiger?? Außerdem kann doch CDT 2 Wochen Alk nachweisen, EtG nur 3 Tage. Hmmm..... Ich denke, beim nächsten Mal schaffst Du das. |
|
|
11.01.2008, 10:55
Beitrag
|
|
Mein VP will mich nächsten Monat zum Beratungsgespräch bei Pima Augsburg schicken. ... Die Fsst muß ja dann meine Akten dort hin schicken. Für ein Beratungsgespräch ist es nicht erforderlich, dass die FS-Akte vorliegt. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
Gast_klaus62_* |
11.01.2008, 17:26
Beitrag
|
Guests |
Hallo Mr.T
Ich meinte nicht das Beratungsgespräch sondern für die evtl anstehende MPU. Dann muß ich ja zur Fsst und sagen dass sie mich evtl vergessen haben. Das heißt ja dann FS entziehen lassen, FS neu beantragen, in dieser Zeit MPU absolvieren. Auf einen kurzen Nenner gebracht: Ich will erst MPU machen wenn die Fsst mir den FS entzieht, also wenn sie mich vergessen hat......keine MPU. Ich möchte aber weiterhin so leben als wenn eine MPU ansteht, mit allem drum und dran(auch wenn die Fsst mich wirklich vergessen hat) Hoffentlich habe ich das jetzt irgendwie richtig rübergebracht. Ich musste feststellen, dass Du die CDT Werte mit angibst. Kannst Du mir sagen, wo Du das machen läßt (Hausarzt?) und was es kostet? Lasse ich beim Hausarzt mitmachen. Kostet extra noch 42 € Weiterhin machst Du paar Stunden beim Verkehrspsychologen. Zahlst Du das selbst oder übernimmt das die Kasse (na ja, wahrscheinlich eher das erste, was?). Eine Doppelstunde kostet 120 €, zahle natürlich selber Ich wollte jetzt nicht nochmal blättern: Du willst ja zu einer anderen MPI und noch ein positives GA vorlegen... Aber: war die Frist nicht dafür um? Ich mein, Du schreibst doch, dass der Entzugsbescheid überfällig ist... Frist ist am 02.11.07 abgelaufen Und: Ich denke, wenn Sie Dich durchfallen lassen wollen würden und du gute Werte gehabt hättest (die sind ja jetzt vöölig o.k.!), dann hätten Sie vielleicht was anderes gefunden . Der Fehler für das negative GA waren nicht der überhöhte GGT Wert sondern meine Aufarbeitung, das habe ich jetzt eingesehen. |
|
|
11.01.2008, 17:30
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 |
Zitat Hoffentlich habe ich das jetzt irgendwie richtig rübergebracht. habe jetzt keine Lust alles noch mal zu lesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Deine FE noch und wartest darauf, dass sich die Fsst meldet? Dann würde ich weiter warten und keine schlafenden Hunde wecken, obwohl diese Ungewissheit auch ganz schön nerven kann. Schönes WE Klaus. Gruß Optimist -------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
Gast_klaus62_* |
11.01.2008, 17:52
Beitrag
|
Guests |
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Deine FE noch und wartest darauf, dass sich die Fsst meldet? Genauso ist es. Dann würde ich weiter warten und keine schlafenden Hunde wecken, obwohl diese Ungewissheit auch ganz schön nerven kann. Ich will ja auch weiter warten, aber soll ich Jahre warten? Ich habe keine Angst mehr vor der MPU, will aber nicht wieder meinen FS abgeben, was ich ja dann müsste wenn ich die MPU machen würde. Ach, bin gerade wieder am verzweifeln was ich tun soll Solche Tiefpunkte hab ich übrigens in letzter Zeit des öfteren |
|
|
11.01.2008, 18:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 13.02.2007 Mitglieds-Nr.: 28509 |
Hi Klaus,
an Deiner Stelle würde ich auch in keinem Fall die FSST kontaktieren. Lieber mit der Ungewissheit fahren, denn stell Dir einfach mal vor, Du hättest die letzten 2 Monate nicht fahren dürfen - es geht von Dir ja nun mal wirklich keine Gefahr für die Allgemeinheit aus und desto länger Du das zwischenzeitlich unter Beweis stellen kannst, umso besser isses! Gruß Paragon |
|
|
Gast_klaus62_* |
11.01.2008, 19:06
Beitrag
|
Guests |
@Paragon danke für deine Worte.
Aber es ist schon eine nervensache jeden Tag auf die Post zu warten und zu hoffen das nichts kommt. Tja, nun liegt es an mir mit der Ungewissheit des Führerscheinentzuges zu leben, oder mich der MPU zu stellen und ca zwei Monate wieder zu laufen. Ich befinde mich gerade auf der Kippe was zu tun ist. |
|
|
12.01.2008, 09:14
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 211 Beigetreten: 22.08.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 35649 |
Die Zeit ist so ähnlich, wie vor dem Schreiben, dass man zu MPU muss. So war das zumindest bei mir. Obwohl ich 1 Jahr zuvor schon wusste, dass ich zu MPU muss, ging in mir emotional schon was a, als ich den Bescheid gekriegt habe. Komisch, was? Obwohl das feststand.
Du musst das das zweite Mal durchmachen. Oh Mann, wieviel soll ein Mensch noch aushalten müssen? Aber , Du weißt ja: immer positiv sehen. Du kannst fahren und das kannst Du sogar bei der MPU dann positiv darstellen. Ich mein, Du bist in der Zeit nicht betrunken gefahren ... (na ja, schwaches Argument...aber wenn nichts mehr bringt ) Vielleicht gehörst Du zu den glücklichen Menschen, die vergessen wurden. Ber besser für Dich ist es , dass Du das nicht annimst, denn der Schock wenn das Schreiben kommt ist umso größer.. Ich habe mal vor 2,5 Jahren vom Zollamt -Verdacht auf Betrug des AA wegen der Nichtangabe einer Nebenbeschäftigung erhalten. 2,5 Jahre warte ich auf eine ANtwort auf meine Aussage-NICHTS. Eine Freundin, die dort arbeitet, sagt, der Fall ist geschlossen...aber eine Antwort schicken Sie mir nicht. Wer weiß, ob der Sachbearbeiter das nicht doch noch hervorholt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 09:42 |