![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Und was das Kräftemessen angeht, stehe ich nicht dumm da! Jaaaa ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
![]() ![]() ![]() Boah, was für ein sachliches und die Eingaben aufnehmendes Posting. Voll in der üblichen Tradition von Hobbyfahrer. Vor dem Edit: Meine Vorbildfunktion und meine fachliche Kompetenz sind Dinge, die du weder beurteilen kannst noch darfst. Und das ist gut so! Und was das Kräftemessen angeht, stehe ich nicht dumm da! Deine Vorbildfunktion kann ich beurteilen. Deine fachliche Kompetenz nicht. Was deine Dummheit angeht, das überlasse ich jedem User. Mag sich jeder eine Meinung bilden. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Zitat Ist ganz einfach: Ich habe hier in meiner fast vierjährigen Arbeit im MPU-Board festgestellt, dass die Kanidaten, die sich einen zurechtgelogen haben, absolut überdurchschnittlich wieder hier gelandet sind, während die Leute, die sich wirklich Gedanken über ihr Verhalten und ihren Umgang mit Alkohol/Drogen gemacht haben, nicht wieder aufgetaucht sind. Meine Erfahrung. D.h. aber auch, dass sie sich hier ihre Geschichte zurechtgelogen haben oder wie meinst du das? Genau! Lass dies die anderen Leser beurteilen! Meine Vorbildfunktion kannst du nicht beurteilen und ich die deine nicht! Und im Gegensatz zu dir, interessiert es mich auch kein bischen. Du kennst meine Arbeit nicht! Und ich trenne Arbeit und Privatleben! Der Beitrag wurde von Hobbyfahrer bearbeitet: 02.02.2008, 22:05
Bearbeitungsgrund: Quote korrigiert
-------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 388 Beigetreten: 13.08.2007 Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr. Mitglieds-Nr.: 35266 ![]() |
![]() Ich geh jetzt erstmal mit dem Hund um den Block ! ![]() -------------------- Peace,
- Reggae-Rocker ![]() Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Ja, es gab einige Leute, die sich ihre Geschichte zurecht gelogen haben. Und? Ich jedenfalls habe es nicht gemerkt.
Im Gegensatz zu anderen halte ich mich nicht für Unfehlbar. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 01.10.2007 Wohnort: Perle der Nordheide Mitglieds-Nr.: 37190 ![]() |
Zitat Im Gegensatz zu anderen halte ich mich nicht für Unfehlbar. Wer ist das schon?? ![]() -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ich trenne Arbeit und Privatleben! Und alleine dafür gebe ich mein "ignore" im PN-Ordner auf. Erklär mir bitte, wie Du es schaffst, im Lehrerberuf Privatleben und Beruf voneinander zu trennen. Gehen Dir nicht einige Vitae nahe? ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Sorry @Rolf
![]() da ich ja hier direkt angesprochen wurde, auch von mir noch Einiges, und zwar als Mitglied des VP. Und dann halte ich mich zurück. Und nun ein Wort zu Dir Mr.T . Wenn Du meine Berichte im mpu-idiotentest.com vom Anfang an gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen das ich gefragt habe ob ich mein Gutachten einstellen soll, oder es besser ist wenn ich den Fragebogen nach meinem Heutigem Wissensstand einstelle. Das letztere wurde gewünscht. Wie kommst du drauf, dass ich deine Berichte im mpu-idiotentest.com nicht gelesen habe? Hätte ich nicht gelesen, wären mir die unterschiedlichen Angaben über die Trinkmengen aufgefallen. Das war auch das einzige, was ich angemerkt habe. Zum Nachlesen: Habs gelesen. Komischerweise unterscheiden sich die hier und dort angegebenen Trinkmengen der Vergangenheit und bei der TF doch erheblich voneinander. ![]() Ich habe hier im Forum doch schon ausführlich darüber gesprochen, das wenn man bei der Ehrlichkeit bleibt, eine positive MPU nicht möglich ist. Also da ich nun anfange mir eine Lügengeschichte zusammen zu Basteln, wem passt das auch wieder nicht? Mr.T Wie kommst du zu der Behauptung, das passe mir nicht? Nimmst du dich vielleicht etwas zu wichtig? Mir persönlich ist es völlig egal, ob du dir eine Story zusammenbastelst oder nicht. Auch ist mir dein nächstes Ergebnis der MPU völlig wurscht. Übrigens ein Schreibverbot wie bei Euch gibt es bei denen nicht. Da kann man noch Ross und Reiter nennen. Ach daher weht der Wind. Und dann haben wir ja noch die Mutter Theresa des Boardes. Ich hatte mir zwar vorgenommen, diese zu ignorieren und auf ihre Postings nicht mehr zu reagieren. @Mr. T., ich kenne dich so gar nicht. Ich glaube, du kennst mich überhaupt nicht. Das finde ich gut und soll auch so bleiben. Verfolgst du ihn? Bestimmst du jetzt schon, wo ich lesen darf oder nicht? Ich bin i. Ü. erst durch @R32 darauf aufmerksam geworden, dass @ibins im anderen Forum gepostet hat. Aber du willst mir ja jetzt bestimmt als absolut besserwisserische und neugierige Userin erzählen, dass du die Beiträge im anderen Forum nicht gelesen hast. Denn sonst könntest du mir ja eine Verfolgung nicht vorwerfen. Habt ihr ne persönliche Rechnung offen? Das solltest du nicht mich fragen. OK, seine Anspielungen waren nicht nett, aber ein Mr. T. muss doch da drüber stehen, oder?. Was wirfst du mir vor? Etwa diese beiden Sätze? Habs gelesen. Komischerweise unterscheiden sich die hier und dort angegebenen Trinkmengen der Vergangenheit und bei der TF doch erheblich voneinander. ![]() Du weisst doch, wie übersensibel manch einer hier erst mal landet. Es ist ja keine leichte Sache, eigene Fehler aufzudecken und und und. Er ist ja, glaube ich zumindest, "kein schlechter Kerl"!. Tu mir noch einen Gefallen, lass mich mit deiner Hobbypsychologie in Ruhe! -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 01.10.2007 Wohnort: Perle der Nordheide Mitglieds-Nr.: 37190 ![]() |
MR.T,
bei uns ist ibins sehr umgänglich und auch einsichtig. Lügen haben auch bei uns kurze Beine. Das unterscheidet uns also nicht sonderlich... HG, Flori -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei uns ist ibins sehr umgänglich und auch einsichtig. Lügen haben auch bei uns kurze Beine. Das unterscheidet uns also nicht sonderlich... Stellt sich natürlich die Frage, warum bei uns nicht? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 973 Beigetreten: 14.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36589 ![]() |
Gehen Dir nicht einige Vitae nahe? Natürlich gehen mir einige nahe. Und dennoch habe ich ein Privatleben.
![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehen Dir nicht einige Vitae nahe? Natürlich gehen mir einige nahe. Und dennoch habe ich ein Privatleben.![]() Und wie trennst Du das? Ich kann es nicht. Wie auch? Antwort bitte per PN. Und sonst: Bitte back to topic. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Stellt sich natürlich die Frage, warum bei uns nicht? Die Frage müsst ihr euch wohl selber stellen! Wie sollte ich das beantworten können? -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Stellt sich natürlich die Frage, warum bei uns nicht? Die Frage müsst ihr euch wohl selber stellen! Wie sollte ich das beantworten können? Klar, musst Du nicht. Dass kann nur jemand anders. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann haben wir ja noch die Mutter Theresa des Boardes. Ich hatte mir zwar vorgenommen, diese zu ignorieren und auf ihre Postings nicht mehr zu reagieren. Mit "dich" meinte ich deine Beiträge, nicht dich als Person. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen! Das soll so bleiben!@Mr. T., ich kenne dich so gar nicht. Ich glaube, du kennst mich überhaupt nicht. Das finde ich gut und soll auch so bleiben. Zitat Bestimmst du jetzt schon, wo ich lesen darf oder nicht? Nichts liegt mir ferner als das!Zitat Das solltest du nicht mich fragen. Genau das habe ich getan und auch eine Antwort erhalten!Zitat So und nun kommt meine Stellungnahme: Sorry, Mr. T., ich habe hier die Beiträge vermengt und dir etwas gedanklich untergeschoben. Tut mir leid!
-------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
MR.T, bei uns ist ibins sehr umgänglich und auch einsichtig. Lügen haben auch bei uns kurze Beine. Das unterscheidet uns also nicht sonderlich... HG, Flori Das Problem an dem schriftlichen Medium in den MPU-Foren ist, daß man in den Antworten oder Fragebögen den Wahrheitsgehalt der Aussagen nicht gut abschätzen kann, weil man sein Gegenüber nicht sieht. Und natürlich kann man an den Fragebögen in Ruhe rumfeilen, bis es passt, vor allem wenn man von den Ratgebern Tipps bekommt, wo es unstimmig ist. Nur heißt ein schlüssiger und stimmiger Fragebogen mit den "richtigen Antworten" in einem Forum halt noch lange nicht, daß man auch im Gespräch beim Gutachter mit Lügen oder "Zurechtgefeiltem" durchkommt. Der Gutachter sieht Mimik und Gestik, kann Zwischenfragen stellen, den gleichen Sachbestand auf drei verschiedene Arten abfragen usw. Wer die Wahrheit erzählt, wird immer die gleiche Wahrheit erzählen, egal wie er danach gefragt wird. Wer lügt, kommt dann schnell ins Stottern oder die Antworten enthalten Ungereimtheiten. Insofern schneidet sich ein Hilfesuchender, der im forum die Unwahrheit schreibt, ins eigene Fleisch. Er wiegt sich dank der positiven Antworten im Forum evtl. in falscher Sicherheit und fällt bei der MPU bitter auf die Nase. Und das ist schade und unnötig. Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MR.T, bei uns ist ibins sehr umgänglich und auch einsichtig. Es kann ja auch sein, dass Ibins´ - Lügen haben auch bei uns kurze Beine. Das unterscheidet uns also nicht sonderlich... HG, Flori ![]() ![]() ![]() -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26748 ![]() |
Hallo an Alle,
als erstes möchte ich mich bei Mr.T entschuldigen. Irgend wie habe ich mich da in etwas verrannt, habe Mr.T mit einem MPU–Gutachter identifiziert. Da hab ich meine angestaute Wut und die Ohnmächtigkeit mit der ich der MPU gegenüberstehe, einfach freien Lauf gelassen. Mr.T, es tut mir aufrichtig Leid. Möchte mich auch bei R32 entschuldigen, aber als ich als Verräter tituliert wurde kam es eben zu diesem Schnellschuss. Es ist für mich schwer Sachlich zu bleiben, bei einem so aufwühlenden Thema wie die Bewältigung einer negativen MPU. Dazu kommt noch das ich als nicht Glaubwürdig eingestuft werde, aber lassen wir das. Habe auch nicht bedacht was für einen Wirbel ich damit im Forum anrichte. Möchte mich also auch bei den Beteiligten Foren Mitgliedern entschuldigen. Ich Hoffe das damit wieder Ruhe einkehrt und das Forum wieder seiner eigentlichen Arbeit nachgehen kann. MPU Kandidaten den Weg zu Wiedererhalt ihres Führerscheines zu ermöglichen. Gruß ibins |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
als erstes möchte ich mich bei Mr.T entschuldigen. Entschuldigung ist angenommen. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13794 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Erstens: Schön dass Du wieder (auch) hier bist, @ibins.
Zweitens: Fehler sind dazu da, daraus zu lernen. Drittens: jeder darf sich frei nach seinem Gusto sein Wissen suchend orientieren. Viertens: Es ist schön, wenn die Suche dort wendet, wo Wissen ist. Fünftens: Das leisten einige Quellen, andere nicht. Sechstens: Es ist gut, dass es mehrere gute Angebote gibt. Es gibt nicht den besseren Weg, denn Menschen sind verschieden mit ihren Anforderungen an das Lernen und sich Informieren. Wenn gibt es einen durchschnittlich besseren Weg, das ist schon alles. Ach ja, hätte ich einen Hund, wäre ich auch lieber Gassi gegangen, statt die letzten Meinungen in dieser Form zu lesen. Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
als erstes möchte ich mich bei Mr.T entschuldigen. Entschuldigung ist angenommen. ![]() @Ibins, da hast du aber Glück, kannst dir was drauf einbilden! Meine nimmt er nicht an! @Corneliusrufus, die Suche soll dort wenden, wo Wissen ist???? Meinst du nicht enden? -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13794 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Ich meine an dieser Stelle sich hinwenden, eben bei der Suche merken, wo Wissen ist. Hoffentlich endet das Herumsuchen dann, wo tatsächlich - statt vermeintlich - Wissen liegt.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 597 Beigetreten: 20.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39084 ![]() |
@Ibins, da hast du aber Glück, kannst dir was drauf einbilden! Meine nimmt er nicht an! Wieso sollte er sich was darauf einbilden können? Ibins hat sich doch schlüssig dahin erklärt, da ist es doch irgendwie logisch das man so eine Entschuldigung annimmt. Was du jetzt so falsch machst könnte ich dir mit 1000 Worten versuchen näher zu bringen, mach ich aber nicht weil Coyota das mit weniger schon voller Esprit getan hat. Danke @ Coyota ! ![]() -------------------- Zitat (Nachtstute @ 24.01.2008, 21:27)
Edit: Wie ist denn meine Grundeinstellung? Ehrlich, ich hab eigentlich keine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ludwig H,
es kann auch sein, dass du die Andeutungen zwischen mir und GSX-R falsch verstehst. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fortsetzung von obendrüber, wurde aufgehalten
Coyota möglicherweise auch. Oder auch ich selbst. Ich verstehe GSX-R so, dass er (wie er es in PNs bereits tat) auf meine beruflichen Qualifikationen anspielt, denn "Fachkompetenz" und "Vorbildfunktion" sind nun mal dort häufig benutzte Ausdrücke. Hier im Forum will ich damit nicht glänzen, auch nicht, wie Mr. T meint mit "Hobbypsychologie". Ich bin darum bemüht, den Menschen hinter dem Nick zu sehen! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 597 Beigetreten: 20.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39084 ![]() |
Vorbildfunktion hat aber mit fachlicher Kompetenz rein gar nichts zu schaffen. In anderen Bereichen nennt man Vorbildfunktion auch persönliche Eignung.
Da man auch ältere Themen lesen und ggf. verstehen kann, ist mir einiges von GSX-Rs Aussagen durchaus nachvollziehbar. kann auch sein, dass du die Andeutungen zwischen mir und GSX-R falsch verstehst. Coyota möglicherweise auch. Kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, nee. Ich bin darum bemüht, den Menschen hinter dem Nick zu sehen! Ja, du bemühst dich, allerdings vergeblich. -------------------- Zitat (Nachtstute @ 24.01.2008, 21:27)
Edit: Wie ist denn meine Grundeinstellung? Ehrlich, ich hab eigentlich keine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Häh?
![]() @Ludwig H., es wäre besser, du würdest auf die PN antworten! -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Zitat Möchte mich auch bei R32 entschuldigen, aber als ich als Verräter tituliert wurde kam es eben zu diesem Schnellschuss. Kein Problem. Bin es sowieso gewohnt, von Leuten falsch verstanden zu werden.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 388 Beigetreten: 13.08.2007 Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr. Mitglieds-Nr.: 35266 ![]() |
Habe auch nicht bedacht was für einen Wirbel ich damit im Forum anrichte. Möchte mich also auch bei den Beteiligten Foren Mitgliedern entschuldigen. Hallo , In Anbetracht der gestrig gereizten Stimmung hab auch ich leider manch eine unbedachte Aussage gemacht, die ich im Nachhinein sehr bedauere. ![]() Da ich , wenns auch manchmal nicht so rüber kommt ,ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, konnte ich mit der kriegerischen Stimmung nicht produktiv umgehen und haben mich zum Falschen hinreißen lassen. Somit muß und will ich mich aufrichtig bei den beiden von mir angegriffenen, Flori und Ibins entschuldigen und hoffe auf Verständniss. -------------------- Peace,
- Reggae-Rocker ![]() Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe auch nicht bedacht was für einen Wirbel ich damit im Forum anrichte. Möchte mich also auch bei den Beteiligten Foren Mitgliedern entschuldigen. Hallo , In Anbetracht der gestrig gereizten Stimmung hab auch ich leider manch eine unbedachte Aussage gemacht, die ich im Nachhinein sehr bedauere. ![]() Da ich , wenns auch manchmal nicht so rüber kommt ,ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, konnte ich mit der kriegerischen Stimmung nicht produktiv umgehen und haben mich zum Falschen hinreißen lassen. Somit muß und will ich mich aufrichtig bei den beiden von mir angegriffenen, Flori und Ibins entschuldigen und hoffe auf Verständniss. Entschuldigung angenommen... Ich fühlte mich aber nicht angegriffen, ich kann mit derartigen Kommentaren leben. Ich bin ja schon groß... ![]() HG, Flori -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Flori,
Also gut , - vielleicht war es kein direkter Angriff, doch waren es äußerst unbedachte Kommentare meinerseits. Ich danke Dir ![]() -------------------- Peace,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26748 ![]() |
Habe auch nicht bedacht was für einen Wirbel ich damit im Forum anrichte. Möchte mich also auch bei den Beteiligten Foren Mitgliedern entschuldigen. Hallo , In Anbetracht der gestrig gereizten Stimmung hab auch ich leider manch eine unbedachte Aussage gemacht, die ich im Nachhinein sehr bedauere. ![]() Da ich , wenns auch manchmal nicht so rüber kommt ,ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, konnte ich mit der kriegerischen Stimmung nicht produktiv umgehen und haben mich zum Falschen hinreißen lassen. Somit muß und will ich mich aufrichtig bei den beiden von mir angegriffenen, Flori und Ibins entschuldigen und hoffe auf Verständniss. Entschuldigung angenommen... Ist schon gut, es war bei mir ja das gleiche, zu schnell und unüberlegt, einfach Feuer frei. Werde mich in Zukunft zurückhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Zusammen,
ich hab da eine Frage die so, oder etwas anders beim Gespräch mit dem Gutachter fallen könnte. Ich gebe an das ich seit über einem Jahr abstinent lebe. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür. Gruß ibins |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, dann sagst Du halt (hoffentlich wahrheitsgemäß): Ich trinke gar keinen Alkohol mehr.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo GSX-R,
die Frage ist ja: Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten................. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo GSX-R, die Frage ist ja: Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten................. Hallo Ibins, ![]() ich verstehe da jetzt nicht so, was eigentlich Deine Frage ist? ![]() Bei dieser MPU-Frage geht es einerseits darum, wie Du zu Deiner hohen Alkoholgewöhnung gekommen bist, andererseits, warum Du immer mehr getrunken hast. Du hast wenn ich mich recht erinnere im 1.Gutachten 3-4 Bier als Höchstmengen angegeben und damit trinkst Du nicht im Bereich der erwischten 1,6 Promille. Um sich an 1,6 Promille so zu gewöhnen, daß man damit noch Auto fahren kann, muß man über längere Zeiträume immer wieder in Bereichen über 1,6 konsumiert haben. Wann gab es in Deinem Leben solche Zeiten? Warum wurde so viel konsumiert? Cornelius und Wanderer empfehlen für diese Frage, ein Trinkdiagramm anzufertigen. Du trägst unten quer in der Zeitachse die Jahre ein, seit Du erstmals konsumiert hast und links in der Mengenachse die Alkoholmengen. Dann siehst Du schnell, wann Du Zeiten hohen Konsum hattest. Zu denen kannst Du jeweils noch schreiben, in welchen Situationen und warum Du so viel getrunken hast. Das Diagramm kannst Du auch bei der MPU vorlegen. Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
das ist mir schon klar. Werde (nach Fertigstellung) ja dann den gesamten Fragekatalog einstellen. Ich möchte ja nur wissen, wie und was ich auf diese Frage antworten soll? Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür. Nein, da ich abstinent lebe kann ich keine Vergleiche mehr anstellen. Oder Ja, da ich jetzt abstinent lebe war folglich die Zeit davor, die Zeit in der ich weit mehr Alkohol getrunken habe. Oder ?????????? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, das ist mir schon klar. Werde (nach Fertigstellung) ja dann den gesamten Fragekatalog einstellen. Ich möchte ja nur wissen, wie und was ich auf diese Frage antworten soll? Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür. Nein, da ich abstinent lebe kann ich keine Vergleiche mehr anstellen. Oder Ja, da ich jetzt abstinent lebe war folglich die Zeit davor, die Zeit in der ich weit mehr Alkohol getrunken habe. Oder ?????????? Hi ibins, ich denke , es geht bei dieser Fragestellung um Zeiträume in Deinem Leben, in denen Du den höchsten Alkoholkonsum hattest und die damit verbundenen Ursachen und Umstände erläutern kannst. Das Du , wenn Du nun (jetzt) garkeinen Alkohol mehr konsumierst,ist es ja klar das Du früher mehr getrunken hast als im Moment.Und Vergleiche sind nach wie vor möglich. -------------------- Peace,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat .Und Vergleiche sind nach wie vor möglich. Mit was ist "nichts" denn zu vergleichen? "Mehr als heute" würde bedeuten, dass er heute immer noch Alkohol konsumiert! Also nicht abstinent lebt. Und haken die Gutachter gnadenlos nach... HG, Flori -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 115 Beigetreten: 14.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31678 ![]() |
Hallo, das ist mir schon klar. Werde (nach Fertigstellung) ja dann den gesamten Fragekatalog einstellen. Ich möchte ja nur wissen, wie und was ich auf diese Frage antworten soll? Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür. Nein, da ich abstinent lebe kann ich keine Vergleiche mehr anstellen. Oder Ja, da ich jetzt abstinent lebe war folglich die Zeit davor, die Zeit in der ich weit mehr Alkohol getrunken habe. Oder ?????????? Ganz einfach. Wenn du nicht klar darlegen kannst, wo und wie du deine Trinkfestigkeit erworben hast, kannst du die MPU gleich an dieser Stelle abbrechen. Dann hast du dir keine ausreichenden Gedanken über deinen vergangen Alkoholkonsum gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ganz einfach. Wenn du nicht klar darlegen kannst, wo und wie du deine Trinkfestigkeit erworben hast, kannst du die MPU gleich an dieser Stelle abbrechen. Dann hast du dir keine ausreichenden Gedanken über deinen vergangen Alkoholkonsum gemacht. Das gehört aber in eine andere Frage! Frage 16 ist eine ganz fiese Fangfrage... -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehe ich anders. Die Antwort, die ich weiter oben vorgeschlagen habe ist übrigens nicht von mir, sondern aus einem Gutachten.
War positiv, wenn ich mich recht erinnere, kann also den Gutachter nicht sonderlich gestört haben. ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage 16 ist eine ganz fiese Fangfrage... Ich hab ein bißchen bei Euch im Forum gelesen und habe mich gewundert, wie ihr teilweise die Fragen wertet. ![]() So geht ihr z.B. auch davon aus, wenn jemand auf die Frage "wann haben Sie angefangen, regelmäßig zu trinken?" angibt, einmal die Woche beim Stammtisch zu trinken, daß er damit eine Alkoholabhängigkeit zugibt. Ich bin kein Gutachter, glaube aber nicht, daß hinter all diesen Fragen Fangfragen stecken oder die Antworten so gewertet werden, wie ihr es bei Euch im Forum auslegt. Mich würde aber interessieren, aus welchen Quellen/ Kenntnissen Eure Vermutungen zur Auslegung der Fragen stammen? Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, ich finde diese Vergleiche von hier und dort und was Ihr dort macht und wir hier unangebracht. Könntet ihr das bitte per PN klären?
Außerdem könnte sich diese Frage ja auch gemeint sein, dass man eben früher und heute gegeneinander abhebt und dadurch für den GA deutlich wird, dass das was früher passierte, analysiert, korrigiert und abgeschlossen ist. -------------------- Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat .Und Vergleiche sind nach wie vor möglich. Mit was ist "nichts" denn zu vergleichen? "Mehr als heute" würde bedeuten, dass er heute immer noch Alkohol konsumiert! Also nicht abstinent lebt. Und haken die Gutachter gnadenlos nach... HG, Flori Heute "nichts", folgedessen - damals mehr als heute. Warum bedeutet dies den, das er heute Alkohol kosumiert ? ![]() -------------------- Peace,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, ich finde diese Vergleiche von hier und dort und was Ihr dort macht und wir hier unangebracht. Wo sind denn hier Vergleiche gemacht worden? @Coyota hat einem Mod eines anderen Forums eine Frage gestellt. Könntet ihr das bitte per PN klären? Warum? -------------------- Gruß Mr.T
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, ich finde diese Vergleiche von hier und dort und was Ihr dort macht und wir hier unangebracht. Könntet ihr das bitte per PN klären? ![]() Ich habe Flori59 lediglich gefragt, warum er einige MPU-Fragen als Fangfragen betrachtet bzw. der Meinung ist, daß bestimmte Antworten (wie z.B. regelmäßiges Trinken, s.Thread von @ibins im MPU-Forum) vom Gutachter z.B. als Abhängigkeit gewertet werden. Und woher diese, seine Ansichten stammen, also z.B. Auskünfte eines Gutachters oder bestimmte Literatur. Das Ganze interessiert mich und sicher auch noch mehr der Stammposter hier übrigens unter der Prämisse, daß wir hier im VP die Fragebögen evtl. nicht fachgerecht auswerten und ungewollt falsche Tipps geben. Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage 16 ist eine ganz fiese Fangfrage... Habe mich im anderen Forum auch umgeschaut( und @Flori, m.M hat sich geändert) und immer wieder gewundert warum diese Frage eine Fangfrage sein soll. Weiß jetzt gar nicht mehr was ich am Freitag darauf antworten soll ![]() mir geht´s da nicht anders als Klaus, sag ich Ja oder Nein? Sag ich Ja, dann sage ich ja das ich immer noch Alkohol trinke. (mehr als HEUTE) Sag ich Nein. (hat’s sich an meinem Alkoholverhalten nichts geändert) Der Gutachter hatte mich bei meiner MPU gefragt: Ob es früher schon einmal Phasen mit mehr Alkohol gegen habe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Schwubs,
einige Fragen zuvor kamen ja Fragen wie: Wie ich meinen früheren Umgang mit Alkohol dann einschätzen würde? Ob sich der Umgang mit Alkohol nach der Fahrt verändert habe? Ob sich bei mir etwas verändert hat seit ich keinen Alkohol mehr trinke? Folglich weis ja dann der Gutachter das ich abstinent Lebe. Warum kommt dann doch diese Fragestellung? (Doch eine Fangfrage?) ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.04.2025 - 18:37 |