![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 31.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39844 ![]() |
bin Mutter einer 17jährigen Tochter, die vor 3 Wochen durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. Grund: Sie hat das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten. Sie ist wohl auf dem Mittelstreifen gefahren, auf der rechten Spur fuhren zwar auch Autos, sie hat sich aber gedacht, wenn ich rechts rüber fahre, dann kann ich nur ca. 90 km/h fahren und das kann mir dann als "unsicher" ausgelegt werden und ich falle durch. Genau das Gegenteil ist passiert. Jetzt ist sie natürlich sehr unsicher, was ihre Wiederholungsprüfung angeht. Nun hat gestern ein Freund von ihr (dieselbe Fahrschule, anderer Prüfer) die Fahrprüfung gemacht. Er ist ca. 20 Minuten gefahren und sollte dann zum Schluss einparken. Das tat er dann auch. Der Fahrlehrer und Prüfer öffnen die Tür, um nach dem Abstand zur Bordsteinkante zu schauen, der Fahrlehrer machte wohl kurz den Daumen nach oben, der Prüfer hingegen holt ein Maßband hervor und misst nach und meint, der maximale Abstand zur Bordsteinkante wurde um 10 cm überschritten. Tut mir leid: durchgefallen. Meine Tochter konnte das einfach nicht glauben und wollte das Prüfprotokoll sehen. Tatsächlich war unter "Abstand nicht eingehalten" ein Kreuz mit dem Zusatz "zur Bordsteinkante". Seit wann gibt es Maximalabstände?? Er hat ja mit dem Auto nicht halb auf der Straße gestanden. Auch hat er beim Einparken die Bordsteinkante nicht überfahren geschweige denn berührt... Nun will meine Tochter die Wiederholungsprüfung absagen. Die Fahrschule hat den Termin für sie vorerst nur "reserviert", d.h. sie ist noch nicht verbindlich angemeldet. Sie hat nun gar kein Vertrauen mehr in sich selbst. Hätte nie gedacht, dass das solch ein Problem für sie und nun irgendwie für uns alle wird. Als sie sich zur ersten Prüfung angemeldet hatte, war sie zuversichtlich, hatte zwar Angst (das ist ja auch normal), aber jetzt ist die nervlich etwas "angeschlagen". Sie sagt: Wenn der Prüfer mich durchfallen lassen will, kann er das jederzeit, weil kein Fahranfänger perfekt fährt. Ich kann doch jetzt fahren, wie ich will, es ist doch sowieo immer falsch. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie das Nichteinhalten eines Maximalabstandes gleichgesetzt werden kann mit grobem Fehlverhalten, z.B. Nichtbeachten der Vorfahrt, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer usw. Und das wird es ja, denn es bedeutet immer: durchgefallen. Mir war nicht bewusst, wie perfekt Führerscheinprüflinge heutzutage fahren müssen. |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26832 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Hallo,
nicht bange machen lassen. Ihr könnt Euch jetzt noch von vielen anderen Leuten Gräuelgeschichten erzählen lassen. Oder Deine Tochter geht da hin und besteht die Prüfung. Wenn sie die Prüfung absagt: was passiert dann? Irgendwann muss sie sie ja doch machen. Und ein Wechsel von Fahrschule und Prüfort dürfte sehr aufwändig werden. Jede Prüfung ist anders, jeder Prüfer ist anders. Wenn Sie sich klar macht, dass es normal ist, nervös zu sein, dass sie aber gut vorbereitet ist, dann wird sie das schon schaffen. Haben viele andere auch schon geschafft. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13777 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Hallo Sunny,
herzlich Willkommen im Verkehrsportal (auch wenn Dir meine folgenden Worte nicht gefallen werden; es ist nicht persönlich, es geht um die Sache)! Deiner Tochter bestelle mal ein herzliches Willkommen in der Welt der Erwachsenen. Es wird Zeit, daß sie lernt, selbst ihren Mann (bzw. Frau) zu stehen, und nicht bei der kleinsten Schwierigkeit zu ihrer Mama rennt. Sie möge ihre Probleme selbst lösen und Entscheidungen treffen. Warum stellt Deine tochter nicht hier die Fragen? Warum muß es die Mama machen? Warum entlässt DU sie nicht in die Selbständigkeit? Sich nicht zur Prüfung zu melden, ist natürlich Quatsch! Will sie ihr Leben lang auf den Führerschein verzichten? NATÜRLICH soll sie den Führerschein machen - und sich vorher mal fragen, wo ihre Schwächen noch liegen. Klar: Wenn der Prüfer schlecht gelaunt ist, dann wird es schwieriger, es liegt aber nicht immer am Prüfer. Der Fall Deiner Tochter: Wenn jemand duchknallt, weil er das RECHTSFAHRGEBOT nicht beachtet hat 8oder deswegen im realen Leben ein Knöllchen bekommt), dann hat derjenige offenbar wirklich gepennt. Es ist richtig, wenn Deine Tochter sagt, sie will sich nicht mit 90 hinter einem LKW verstecken. aber auch mit 160 kann es zwischen den LKWs so große Lücken geben, daß man Locker von der Mittel- oder Linksspur nach rechts gehen kann. Wenn Sie den Bogen noch nicht raus hat, dann hat sie dort noch eine Schwäche, und die kann durch Training beseitigt werden. Möge sie noch ein paar Autobahn-Stunden nehmen. Erfahrungen aus der Praxis: Ich ärgere mich jeden Morgen schwarz über die Mittelspur-Blockierer, die auf der A2 die Autobahn verstopfen, obwphl rechts ALLES FREI ist! Thema Einparken: Wenn der Wagen halbwegs in der Lücke gestanden hat, ist es schon ein scharfer Hund, wenn er sein Lineal zückt und 10 Zentimeter die Latte zu hoch hängt. Aber - OK: So sind die Regeln. Auch hier ginbt es nur Eines: Üben und hoffen, daß der nächste Prüfer gnädiger ist. Und: Hast Du denn selbst gesehen, daß der Wagen akzeptabel eingeparkt war? Fazit: Mach Deiner Tochter klar, daß eine versägte Prüfung kein beinbruch ist. Soetwas passiert. Ich habe 3 praktische Fahrprüfungen hinter mir, und als ich bei der ersten Prüfung durchgerasselt bin, war dies auch zu Recht: Ich hatte noch gravierende Schwächen. Und: Hör endlich auf, Deine Tochter in Watte zu packen! Die Welt ist hart, aber ungerecht. Es wird Zeit, daß sie das lernt! Ein verschnuptes Töchterlein, daß ihre FE in den Wind schreibt, weil der Prüfer böse war. Ich glaub doch wohl, ich spinne! Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen, als man hingeworfen wird! Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 31.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39844 ![]() |
Hallo Hornblower,
schade, dass du mit dir und deiner Umwelt solche Probleme hast. ...(die Welt ist hart, aber ungerecht) Meine Tochter geht nicht mehr in die Grundschule, sie ist schon lange im richtigen Leben angekommen. Darüber hinaus weiß sie gar nicht, dass ich in diesem Forum etwas hineingeschrieben habe. Hast du dich selbst zum Sprecher der Prüfer ernannt? Prüfer können nicht alles durchgehen lassen, da stimme ich dir zu, aber sie haben einen gewissen Spielraum und den kann jeder Prüfer anwenden, wenn man z.B. nicht perfekt eingeparkt hat. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du begriffen, dass sie kein notorischer Mittelspurfahrer ist, über die du dich immer so aufregst. Hoffentlich bist du der perfekte Fahrer und andere müssen sich NIE über dich aufregen. Wirklich geholfen hast du mir mit deinem Beitrag jedenfalls nicht. Habe auf Erfahrungsberichte von anderen Fahrern gehofft, denen es so ähnlich gegangen ist, und wie sie mit dieser Situation umgegangen sind. Vielen Dank, Kai, aber du hast mir hier wesentlich mehr geholfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26832 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
dann lass uns aber das Ergebnis wissen.
Grüße ![]() Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1882 Beigetreten: 09.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18321 ![]() |
Tatsächlich war unter "Abstand nicht eingehalten" ein Kreuz mit dem Zusatz "zur Bordsteinkante". Seit wann gibt es Maximalabstände?? Wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr), kann es bei einem Abstand von mehr als 50 Zentimetern einen Strafzettel geben. Insofern gibt es wohl einen Maximalabstand - seit wann das so ist, kann ich aber nicht sagen. ![]() Cheers tadzio -------------------- If you hate anyone because of your faith, you're doing it wrong. (unbekannt)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 ![]() |
Prüfer können nicht alles durchgehen lassen, da stimme ich dir zu, aber sie haben einen gewissen Spielraum und den kann jeder Prüfer anwenden, wenn man z.B. nicht perfekt eingeparkt hat. Und Du bist Dir ganz sicher, daß der Prüfer seinen Spielraum nicht angewendet hat? Sachen wie Abstand zum Bordstein (hier max. 30cm) sind in den Prüfungsrichtlinien vorgeschrieben, sie sind objektiv messbar und verifizierbar. Auch der Prüfer hat seine Vorschriften!Was sagt der Fahrlehrer dazu? Hat denn irgendjemand die Messung des amtlichen Prüfers angezweifelt? http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/prue...tlinie.php?nr=1 Zitat Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du begriffen, dass sie kein notorischer Mittelspurfahrer ist, über die du dich immer so aufregst. Hoffentlich bist du der perfekte Fahrer und andere müssen sich NIE über dich aufregen. Deine Tochter ist ja noch keine Fahrerin. Und weder Hornblower noch Du oder ich sind perfekte Fahrer(innen). Wir machen auch Fehler, wir lernen daraus und bemühen es uns besser zu machen. Diesen Teil hast Du aus Hornblowers Posting leider nicht herausinterpretiert. Er meinte es aber so. Zitat Nun will meine Tochter die Wiederholungsprüfung absagen. Die Fahrschule hat den Termin für sie vorerst nur "reserviert", d.h. sie ist noch nicht verbindlich angemeldet. Sie hat nun gar kein Vertrauen mehr in sich selbst. Das ist unangebrachte Dekompensation und/oder Trotzhaltung. Da stimme ich Hornblower zu. Tochter soll sich aufraffen, es werden vermutlich noch mehr klitzekleine (mehr war die vergebliche Prüfungsfahrt nicht!) Rückschläge im Leben kommen.
-------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13777 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Sunny,
Deine Tochter ist so weit im richtigen Leben angekommen, daß sie die Brocken hinwerfen will, wenn es mal nicht wie erhofft läuft. Findest Du, Du hast sie hinreichend auf das Leben vorbereitet? Ein Prüfer *kann* sicherlich auch mal ein Auge zudrücken. Er *muß* es aber nicht. Und vielleicht hatte er dafür sogar gute Gründe. Könnte das nicht auch sein? Deine Tochter ist keine Mittelspur-Blockiererin? Nun, das sah der Prüfer wohl etwas anders. Und - sorry: Dem Prüfer traue ich da ein besseres Urteilsvermögen zu als Deiner Tochter oder Dir. Du nicht? Daß ich Dir mit dem Beitrag nicht helfen konnte, lag vielleicht daran, daß ich die Keule zog, und nicht subtil argumentierte. Vielleicht denkst Du aber doch mal darüber nach, ob Du Deine Tochter ein Wenig überbehütest. Fehler liegen nicht immer nur bei Anderen. Erfahrungsberichte? OK: Ja, ich bin auch einmal durchgefallen. Das ist kein Beinbruch. So bekommt man Gelegenheit, seine Defizite aufzuarbeiten, und das nächste Mal klappt es besser. Goldene Regel für Prüflinge: Der Prüfer hat immer Recht. Wenn der Prüfer *wirklich* fehlerhaft beurteilt hat, dann kann Deine Tochter auch dagegen vorgehen: Zunächst in persönlichen Gesprächen mit dem Prüfer, ggf, dem Vorgesetzten, etc., wenn nötig und gerechtfertigt auch gerichtlich. Letzteres kann aber langwierig werden. Was möchtest Du noch hören? Wie man einen Prüfer unter Drogen setzt, damit er keine Fahrfehler mehr bemerkt? Ansonsten: Möge Deine Tochter ihre Fragen hier selbst stellen. Hier im VP kann man eine Menge lernen, sowohl als Anfänger, als auch als Vielfahrer. Verängstigten Fahranfängern wird hier auch sehr behutsam begegnet und ihnen wird auch viel Mut zugesprochen. Es führt aber nicht weiter, wenn Du als ihre Mutter über die ach so gemeine Welt jammerst, die ihrer Tochter so etwas Schlimmews angetan hat, wie sie durch die FS-Prüfung fallen zu lassen. H.H. Edit: Die vollständige Zitierung von Sunnys Post habe ich selbst gelöscht. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Ich bin mit 16 beim 1b durchgefallen, ohne dass ich einen wirklichen Fehler gemacht hätte, nur weil meine Fahrweise einen insgesamt unsichern Eindruck auf den Prüfer gemacht hat. Thats live.
Zitat Was möchtest Du noch hören? Wie man einen Prüfer unter Drogen setzt, damit er keine Fahrfehler mehr bemerkt? Mein Fahrlehrer hat seinerzeit die Prüfer immer dermaßen zugelabert, dass sie zwangsläufig immer wieder abgelenkt gewesen sind und so leichter mal einen Fehler übersehen haben. ![]() -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 29.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39804 ![]() |
![]() Hallo, bin Mutter einer 17jährigen Tochter, die vor 3 Wochen durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. Grund: Sie hat das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten. Sie ist wohl auf dem Mittelstreifen gefahren, auf der rechten Spur fuhren zwar auch Autos, sie hat sich aber gedacht, wenn ich rechts rüber fahre, dann kann ich nur ca. 90 km/h fahren und das kann mir dann als "unsicher" ausgelegt werden und ich falle durch. Genau das Gegenteil ist passiert. Jetzt ist sie natürlich sehr unsicher, was ihre Wiederholungsprüfung angeht. Nun hat gestern ein Freund von ihr (dieselbe Fahrschule, anderer Prüfer) die Fahrprüfung gemacht. Er ist ca. 20 Minuten gefahren und sollte dann zum Schluss einparken. Das tat er dann auch. Der Fahrlehrer und Prüfer öffnen die Tür, um nach dem Abstand zur Bordsteinkante zu schauen, der Fahrlehrer machte wohl kurz den Daumen nach oben, der Prüfer hingegen holt ein Maßband hervor und misst nach und meint, der maximale Abstand zur Bordsteinkante wurde um 10 cm überschritten. Tut mir leid: durchgefallen. Meine Tochter konnte das einfach nicht glauben und wollte das Prüfprotokoll sehen. Tatsächlich war unter "Abstand nicht eingehalten" ein Kreuz mit dem Zusatz "zur Bordsteinkante". Seit wann gibt es Maximalabstände?? Er hat ja mit dem Auto nicht halb auf der Straße gestanden. Auch hat er beim Einparken die Bordsteinkante nicht überfahren geschweige denn berührt... Nun will meine Tochter die Wiederholungsprüfung absagen. Die Fahrschule hat den Termin für sie vorerst nur "reserviert", d.h. sie ist noch nicht verbindlich angemeldet. Sie hat nun gar kein Vertrauen mehr in sich selbst. Hätte nie gedacht, dass das solch ein Problem für sie und nun irgendwie für uns alle wird. Als sie sich zur ersten Prüfung angemeldet hatte, war sie zuversichtlich, hatte zwar Angst (das ist ja auch normal), aber jetzt ist die nervlich etwas "angeschlagen". Sie sagt: Wenn der Prüfer mich durchfallen lassen will, kann er das jederzeit, weil kein Fahranfänger perfekt fährt. Ich kann doch jetzt fahren, wie ich will, es ist doch sowieo immer falsch. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie das Nichteinhalten eines Maximalabstandes gleichgesetzt werden kann mit grobem Fehlverhalten, z.B. Nichtbeachten der Vorfahrt, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer usw. Und das wird es ja, denn es bedeutet immer: durchgefallen. Mir war nicht bewusst, wie perfekt Führerscheinprüflinge heutzutage fahren müssen. Hallo, nur keine Angst vor der Prüfung zeigen!! Natürlich ist man nervös. Das wissen auch alle Beteiligten. Außerdem sollte man sich nicht von anderen Leuten deren Erfahrungen anhören, das macht zusätzlich unsicher. Viel Glück |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9363 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Deine Tochter ist so weit im richtigen Leben angekommen, daß sie die Brocken hinwerfen will, wenn es mal nicht wie erhofft läuft. Findest Du, Du hast sie hinreichend auf das Leben vorbereitet? Na nun mal langsam, Captain! Dass die Tochter verunsichert ist, kann ich grundsätzlich mal nachvollziehen. Eine unzureichende Vorbereitung auf "das Leben" kann ich darin beim besten Willen nicht sehen. Möglicherweise zeigt die Tochter hier eine Überreaktion, die ja auch für die Mutter nicht nachvollziehbar ist. Ich denke aber, man sollte einer 17-jährigen durchaus zugestehen, dass sie es sich zu Herzen nimmt, wenn ein Prüfer das Massband rausholt, um den Abstand zur Bordsteinkante nachzumessen! Man sollte hier vielmehr mal Fragen, ob der Prüfer im Leben angekommen ist, aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht vertiefen möchte. @Sunny10: Für mich ist nach wie vor dir Frage offen, was der Fahrlehrer zu den vom Prüfer monierten Aktionen gesagt hat. Aufgabe des Fahrlehrers ist es jetzt, deiner Tochter bei den nächsten Fahrstunden das notwendige Selbstvertrauen zu vermitteln, das sie für einen zweiten Prüfungsanlauf benötigt. Dabei kann ihr dieses Forum evtl. helfen. Mach sie doch einfach mal drauf aufmerksam, dass du da im Internet was gefunden hast, was für sie interessant sein könnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Bezüglich des Rechtsfahrgebots auf dreispurigen Autobahnen gibt es ja die Regelung, dass man auf der mittleren Spur bleiben kann, wenn man hin und wieder auf der rechten Spur jemanden überholt. Wie man diese Regelung auslegt, ist natürlich nicht eindeutig. Da kann es durchaus vorkommen, dass verschiedene Menschen den Begriff "hin und wieder" unterschiedlich auslegen.
Eine Fahrschülerin, die mit Tempo 110 durchgehend auf der Mittelspur unterwegs ist, obwohl sehr viele PkW schneller fahren wollen und nur sehr wenige LkW rechts fahren, erweckt aber in der Tat Zweifel, ob sie den Sinn der Regelung verstanden hat. Ob das im Fall Deiner Tochter auch so war oder ob der Prüfer eventuell überreagiert hat, kann man natürlich im Nachhinein schlecht beurteilen. Das war aber insgesamt gesehen keine Situation, die zu Selbstzweifeln führen sollte: beim nächsten mal macht man es einfach besser bzw. hat einen Prüfer, der diesbezüglich etwas toleranter ist. Und beim Einparken hat man ja die Möglichkeit Korrekturzüge zu machen. Wenn man diese Möglichkeit ausgeschöpft hat und das Auto dann immer noch zu weit vom Bordstein entfernt steht, war die Parklücke vielleicht besonders eng. Bei der nächsten Prüfung findet der Prüfer vielleicht nur eine etwas größere Lücke, wo es dann besser klappt. D.h. auch das ist kein Grund völlig verunsichert zu sein und die Flinte ins Korn zu werfen. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sie ist wohl auf dem Mittelstreifen gefahren, auf der rechten Spur fuhren zwar auch Autos, sie hat sich aber gedacht, wenn ich rechts rüber fahre, dann kann ich nur ca. 90 km/h fahren und das kann mir dann als "unsicher" ausgelegt werden und ich falle durch. Genau das Gegenteil ist passiert. Sicherlich war der Fall in Wahrheit etwas anders. Kein Prüfer lässt einen Bewerber durchfallen, wenn dieser auf einer 3-spurigen Autobahn den mittleren Fahrstreifen benutzt, um andere Fahrzeuge zu überholen. Im Gegenteil, das ist sogar erwünscht und gerne gesehen. Es war wohl eher so, dass deine Tochter riesige Lücken auf dem rechten Fahrstreifen ungenutzt gelassen hat. Und dafür ist sie auch völlig zu Recht durchgefallen, denn so fahren die Mittelspurblockierer von morgen, die für jeden mitdenkenden Fahrer ein echtes Ärgernis im Straßenverkehr darstellen. ... der Prüfer hingegen holt ein Maßband hervor und misst nach und meint, der maximale Abstand zur Bordsteinkante wurde um 10 cm überschritten. Tut mir leid: durchgefallen. Vom Freund deiner Tochter zu deiner Tochter, dann zu dir, dann hier ins Forum - das ist ein langer Weg der Informationen, und am Schluss bleibt möglicherweise nur wenig Wahrheit hängen. Der Freund deiner Tochter durfte nach dem ersten Versuch einmal korrigieren. Stand er dann noch nicht richtig, durfte er ein weiteres Mal korrigieren. Stand er danach immer noch nicht richtig, durfte er den Einparkvorgang von vorne beginnen. Danach immer zu weit weg? Er durfte erneut korrigieren! Und schließlich auch noch zu weit weg? Er durfte erneut korrigieren! Das sind insgesamt 6 Versuche. Ob die Geschichte mit dem Maßband stimmt, weiß ich nicht. Sie kommt mir zumindest etwas komisch vor. Nach der Prüfungsrichtlinie darf der Abstand nicht mehr als 30 cm betragen - wohlgemerkt nach den oben erwähnten 6 Versuchen. Hatte der Freund deiner Tochter diese 30 cm überschritten, dann ist das Nichtbestehen jedenfalls gerechtfertigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9363 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vom Freund deiner Tochter zu deiner Tochter, dann zu dir, dann hier ins Forum Wo kommt denn jetzt bitte der Freund auf einmal her? Doppelpost. Klaus war schneller. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jau, mein Fehler!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob ich die TE wohl vergrault habe?
![]() Mea culpa. ![]() Oder liegt das Flinteinskornwerfen vielleicht in der Familie? Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob ich die TE wohl vergrault habe? ![]() Mea culpa. ![]() Oder liegt das Flinteinskornwerfen vielleicht in der Familie? Grüße, H.H. da musstest Du aber jetzt schon noch einmal nachlegen, oder? Vielleicht meldet sie sich ja, wenn die Tochter den FS problemlos bestanden hat. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1312 Beigetreten: 04.04.2006 Wohnort: 48°- 49° N; 8°- 10° E Mitglieds-Nr.: 18177 ![]() |
Eigentlich juckt es mir in den Fingern, hier auch etwas "Senf " dazuzugeben, aber leider kann ich in den Schilderungen der beiden "Prüfergeschädigten" zu viele Ungereimtheiten erkennen.
![]() Deshalb: nc. ![]() -------------------- Es grüßt, wie immer sehr freundlich,
Sapperlott Gottes schönste Gabe: "Der Schwabe". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 597 Beigetreten: 20.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39084 ![]() |
Werter Hornblower!
Es gibt nun einmal zartbesaitete Natürchen denen sind Leute die ihnen Genehmes übermitteln und dabei das angekratzte Ego balsamieren viel lieber als eckige, rauhe Charakterköpfe. Ich mag eher die letztere Sorte, soweit sage ich mal, war schon in Ordnung, manch einem geht dadurch viel eher ein Licht auf. Bei denen welches es nicht hilft war es sowieso mal Zeit für ne Art Standpauke ![]() Also, weiter so, das Gegutmenschele nimmt ja sowieso schon inflationäre Ausmaße an ![]() -------------------- Zitat (Nachtstute @ 24.01.2008, 21:27)
Edit: Wie ist denn meine Grundeinstellung? Ehrlich, ich hab eigentlich keine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1312 Beigetreten: 04.04.2006 Wohnort: 48°- 49° N; 8°- 10° E Mitglieds-Nr.: 18177 ![]() |
Mein Fahrlehrer hat seinerzeit die Prüfer immer dermaßen zugelabert, dass sie zwangsläufig immer wieder abgelenkt gewesen sind und so leichter mal einen Fehler übersehen haben. ![]() Daran glauben die Prüflinge fast immer und das ist auch gut so. ![]() -------------------- Es grüßt, wie immer sehr freundlich,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 597 Beigetreten: 20.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39084 ![]() |
Während meiner CE-Prüfung mußte ich allerdings mindestens einmal die angeregte Unterhaltung rechtzeitig stören um vorab nach der gewünschten Richtung zu fragen.................
-------------------- Zitat (Nachtstute @ 24.01.2008, 21:27)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Während meiner CE-Prüfung mußte ich allerdings mindestens einmal die angeregte Unterhaltung rechtzeitig stören um vorab nach der gewünschten Richtung zu fragen................. Bravo! Das lockert etwas auf und nimmt der Prüfung ein bisschen die "Strenge". ![]() ![]() -------------------- Es grüßt, wie immer sehr freundlich,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Während meiner CE-Prüfung mußte ich allerdings mindestens einmal die angeregte Unterhaltung rechtzeitig stören um vorab nach der gewünschten Richtung zu fragen................. Bravo! Das lockert etwas auf und nimmt der Prüfung ein bisschen die "Strenge". ![]() ![]() Naja, mich hat das Gequassel eher genervt.... -------------------- Zitat (Nachtstute @ 24.01.2008, 21:27)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat name='Ludwig H' date='31.01.2008, 22:18' post='1056549851'] Naja, mich hat das Gequassel eher genervt.... Natürlich kann man das auch "abstellen" ![]() -------------------- Es grüßt, wie immer sehr freundlich,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Vom Freund deiner Tochter zu deiner Tochter, dann zu dir, dann hier ins Forum - das ist ein langer Weg der Informationen, und am Schluss bleibt möglicherweise nur wenig Wahrheit hängen. Der Freund deiner Tochter durfte nach dem ersten Versuch einmal korrigieren. Stand er dann noch nicht richtig, durfte er ein weiteres Mal korrigieren. Stand er danach immer noch nicht richtig, durfte er den Einparkvorgang von vorne beginnen. Danach immer zu weit weg? Er durfte erneut korrigieren! Und schließlich auch noch zu weit weg? Er durfte erneut korrigieren! Das sind insgesamt 6 Versuche. aha. nett. MIR wurde bei meiner fahrprüfung noch erzählt, nach 2 korrekturzügen ist schluss - nichts von wegen erneuter versuch. ![]() bytheway, wenn ich hier erzähle, was mein fahrlehrer in meiner fahrprüfung gemacht hat, kann er dann nachträglich ärger kriegen? oder ich am ende noch den führerschein abgenommen? Hornblower: ![]() Mal ganz ehrlich, dass die standpauke gerade bei der mutter nicht besonders angebracht war, hättest du wissen können. mütter reagieren naturgemäß oft empfindlicher als die zughörigen töchter - die heult sich wahrscheinlich bei einer freundin aus und bekommt, falls diese den führerschein schon hat, hornblowers post in abgeschwächter form am telefon zu hören - und berappelt sich dann. aber so? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
bytheway, wenn ich hier erzähle, was mein fahrlehrer in meiner fahrprüfung gemacht hat, kann er dann nachträglich ärger kriegen? oder ich am ende noch den führerschein abgenommen? Sofern du keine konkrete Namen nennst, ist das kein Problem. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
mütter reagieren naturgemäß oft empfindlicher als die zughörigen töchter - die heult sich wahrscheinlich bei einer freundin aus und bekommt, falls diese den führerschein schon hat, hornblowers post in abgeschwächter form am telefon zu hören - und berappelt sich dann. ... oder sie ist eine der vielen, die sich in www.fahrschule.de das Herz ausschütten und sich neuen Mut von Gleichaltrigen zusprechen lassen. Der Anteil derer, die die praktische Führerscheinprüfung widerhol(t)en ist recht groß. In der Umgebung wird ihr das Durchgefallensein vielleicht nicht mehr so als "Schmach" vorkommen. Sicher kann sich da Tochter auch den ein oder anderen Tipp abholen, den zu geben wir vielleicht zu alt und zu reif geworden sind ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
auch nicht für mich selbst?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
auch nicht für mich selbst? Da dein richtiger Name nicht Anton Gorodezki ist sehe ich da auch kein Problem. Wer soll bei einer allgemein gehaltenen Beschreibung auf deine wahre Identität kommen? -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Jetzt sind wir aber neugierig, lieber Anton Gorodezki. Was hat denn nun dein FL gemacht? Den Summer der Doppelpedale manipuliert? Dir irgendwelche Zeichen gegeben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicherlich hatte sie ein Prüfauto mit Rechtslenkung und der Prüfer hats nicht gemerkt
![]() -------------------- Zitat (Nachtstute @ 24.01.2008, 21:27)
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nicht "er" sondern "sie"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17447 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Sicherlich hatte sie ein Prüfauto mit Rechtslenkung und der Prüfer hats nicht gemerkt ![]() Nicht "sie", sondern "er". Aber da müsste sich Anton Gorodezki keine Sorgen machen, denn ein Rechtslenker als Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeug wäre durchaus erlaubt. Neee, "sie" ist schon richtig.. ![]() Edit: Klaus ich geb auf, Du hast gewonnen (beide um 20:17 Uhr)... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Q-Treiberin
nicht schon wieder ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Anton ist eine Antonia?
![]() |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Sicherlich hatte sie ein Prüfauto mit Rechtslenkung und der Prüfer hats nicht gemerkt ![]() Nicht "sie", sondern "er". Aber da müsste sich Anton Gorodezki keine Sorgen machen, denn ein Rechtslenker als Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeug wäre durchaus erlaubt. Ich empfehle dir diesen Thread. mfg swift ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17447 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
So ungefähr...
![]() @Q-Treiberin nicht schon wieder ![]() 20:22 Uhr hast Du es wieder gemacht... ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aha ...
Im TTT lese ich eigentlich nie mit. Künftig muss man also aufpassen, dass man vom Vornamen nicht in allen Fällen Rückschlüsse auf die Geschlechtszugehörigkeit ziehen kann. Georg (männlich) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gelöscht
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Hornblower: ![]() Mal ganz ehrlich, dass die standpauke gerade bei der mutter nicht besonders angebracht war, hättest du wissen können. Hab ich da was nicht mitbekommen? Hornblower ist eine Mutter? Also eine Mrs. Captain Hornblower? ![]() mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie? ich meinte, es sei nicht eben sinnvoll gewesen, ausgerechnet einer mutter eine soclhe standpauke zu halten - dachte das wäre auch klar ersichtlich.
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |