... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Positiver Amphetamin Bluttest, dennoch nie was konsumiert
alwin.1984
Beitrag 28.05.2009, 19:32
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 29.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46555

Wie viele Stunden hatte den dein Freund beim Verkehrspsycho think.gif

Ich finde es abscheulich wenn jemandem gesagt wird er hat bestanden und dann auf einmal ein Negatives Gutachten bekommt ranting.gif
Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre hätte ich mich gerächt mad.gif

Einfach nur Scheiße ranting.gif

--------------------
BTM-MPU 1 Versuch bestanden am 21.7.2009
Go to the top of the page

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 28.05.2009, 19:48
Beitrag #52

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42687

13 Stunden.

Wurde dort mit einer positiven Einschätzung "entlassen".

Er möchte natürlich dagegen angehen, was ich bisher im Netz gelesen habe, ist es quasi aussichtslos :-(
Nur was soll er noch mal als sich vorbereiten?

Vor allem, er soll nochmal zum Verkehrspsycho gehen ?!

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 28.05.2009, 20:07
Beitrag #53

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Hi Wüstenspringmaus,

tut mir leid für Deinen Freund, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber mal eine ernstgemeinte Frage: Warum in dreiteufelsnamen hat er sich eigentlich nicht längst selbst hier angemeldet und spricht direkt zu uns? Auch bei der MPU-Vorbereitung können wir hier sehr hilfreich sein, und das kostenlos.

Zitat (Wüstenspringmaus @ 28.05.2009, 20:48) *
Er möchte natürlich dagegen angehen, was ich bisher im Netz gelesen habe, ist es quasi aussichtslos :-(

Wenn keine wirklich groben Fehler im Gutachten sind, dann ist das richtig.

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 28.05.2009, 20:17
Beitrag #54

Neuling
**

Er hat bisher nur in div. MPU Foren still mitgelesen.
Habe es ihm nahe gelegt sich mal aktiv zu beteiligen. Klar, selbst schuld wenn man es böse lesen mag, daß er sich diesbezüglich keine Hilfe gesucht hat.

Was ihn so mitnimmt ist nicht das negative Ergebnis in dem Sinne, sondern die positiven Einschätzungen und dann doch einen vor den Latz zu bekommen.

Naja.

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 28.05.2009, 20:24
Beitrag #55

Mitglied

Hast Du oder hat er schon mal einen der wirklich langen Threads hier gelesen? Vom Aufschlag am nächsten Morgen bis zur positiven MPU 7, 8 oder mehr Monate später?

Klar, das ist Arbeit, mitunter auch sehr unangenehme, aber wenn Du mal den Thread von @Martiniii liest, es kann sehr hilfreich sein, hier mitzuschreiben und aktiv an der positiven MPU zu arbeiten.

--------------------

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 28.05.2009, 20:38
Beitrag #56

Neuling
**

Quer gelesen hab ich den einen oder anderen längeren Thread schon... ich weiß dadurch, daß ich wohl aus dem Stehgreif, falls nötig, nie eine MPU bestehen würde.
Daß selbst (überspitzt dargestellt) das falsch gesetzte Komma das GA negativ werden lassen kann.

Hab dadurch auch gelesen, daß die MPU Stellen Abzocker sind und die, die im Forum was hilfreiches sagen, auch gegen einen was haben.

Ich weiß nicht, in wie fern, daß auch mein Freund gemacht hat. Er sagte mir eben, daß er mitliest hier und da, das kontrollier ich nicht (wäre ja noch schöner).

Den verlinkten werde ich mir dann mal von Seite 1 an zu Gemüte tun.

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 28.05.2009, 20:45
Beitrag #57

Mitglied

Zitat (Wüstenspringmaus @ 28.05.2009, 20:38) *
Hab dadurch auch gelesen, daß die MPU Stellen Abzocker sind

Wo steht das denn bitte? think.gif
Zitat
und die, die im Forum was hilfreiches sagen, auch gegen einen was haben.

Äh, wie bitte? blink.gif
Wir hier im Forum, die ihre Freizeit und zum Teil erhebliche Fachkompetenz unentgeldlich zur Vorbereitung zur Verfügung stellen, haben was gegen unsere Leute?
Meinst Du ernsthaft, die kompetenten Stammuser, die zum guten Teil selbst bei der MPU waren, Haben was gegen MPU-Kanidaten?????? dry.gif

Sorry, ich glaub, ich muss mich erst mal beruhigen gehen. ranting.gif

--------------------

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 28.05.2009, 20:57
Beitrag #58

Neuling
**

Hab mich wohl unglücklich ausgedrückt..... sorry.

Ich versuchs nochmal...

Die, die mal durchgerasselt sind, aus welchen Gründen auch immer, schimpfen auf die MPU Stellen, daß es Abzocker sind, weil es doch gar nicht sein konnte daß man durchgerasselt ist.

Und wieder die, die durchgerasselt sind, und sich die Hilfe aus den Forum dann annehmen, zwischenzeitlich meinen, man wolle denen was, weil sie so auseinander genommen werden, bis es schließlich "klick"macht und erkennt worauf es ankommt.

Wollte hier keinen von euch, die so hilfreich beseite stehen, mit Sicherheit nicht angreifen wavey.gif

+Quote Post
maxpower82
Beitrag 28.05.2009, 21:23
Beitrag #59

Neuling
**

Beigetreten: 08.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48295

Also zu der Zuverlässigkeit dieser Drogenwischtests muss ich auch nochmal eine kleine Geschichte loswerden. Und zwar ist ein Kumpel von mir auch schon mal von Zivilbeamten angehalten worden. Die haben dann erstmal sein Auto durchsucht, und ihn blasen lassen ,beides negativ. Dann haben sie Ihm so einen Drogenwischtest drüber gezogen,,und siehe da postiv auf Amphe obwohl er noch nie in seinem Leben was mit Drogen zu tun hatte. Dann natürlich ab auf die Wache und Blut abnehem.

Er durfte dann natürlich nicht mehr fahren, und musste sich von seiner Freundin abholen lassen, der er das ganze natürlich erstmal erklären musste, was gar nicht so einfach war, die dachte echt erst der nimmt Drogen.

Na ja wo dann die Befunde des Bluttests da waren stellte sich natürlich heraus, das er wirklich keine Drogen im Blut hatte, und der Schnelltest offenbar falsch angezeigt hatte. Habe auch schon mal gelesen das wenn man Mohn ist die Dinger auch postiv anzeigen.

Außerdem hab ich auch noch einen Kumpel bei dem es anderherum war, der hatte Ecstasy genommen und der Test war negativ. Also ich zweifle die Zuverlässigkeit dieser Schnelltests doch an.

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 28.05.2009, 21:30
Beitrag #60

Neuling
**

Dass Mohn Drogentests verfälscht/ verfälschen kann ist mir bekannt wink.gif
War das nicht Cola light, was einen Schnelltest (Urin) auch verfälschen kann?

+Quote Post
maxpower82
Beitrag 28.05.2009, 21:38
Beitrag #61

Neuling
**

Beigetreten: 08.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48295

ja diese komischen Schnelltests inklusive der Blasgeräte für Alkohol gehen doch alle nach dem Mond, deswegen sind sie auch vor Gericht nicht zugelassen. Also ich hatte vor kurzem eine Alkoholfahrt, wo das mobile Blasgerät von den Grünen 0,9 % angezeigt hatte 10 min später auf der Wache hat das statiönäre dann 0,7% angezeigt, da sieht man wie genau die ganze Scheiße ist.

Also das einzig Wahre ist immer frischgezapftes Blut, obwohl frisch gezapftes Bier auch nicht schlecht ist.

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 01.07.2009, 13:50
Beitrag #62

Neuling
**

Was für eine Odyssee...

Mein Freund hält gerade sein positives Gutachten in den Händen.

Wie das nun kommt? Etwas verzwickt.

Es kam ja erst das negative GA, mein Freund entdeckte dort Fehler, angefangen, daß im Lebenslauf Fehler auftauchten wurde ihm vorgeworfen mit der hohen Promille noch Auto gefahren zu sein und daß diese Promillezahl noch vom Vorabend stammt (wo er 2 o. 3 0,5l Bier getrunken hat), da der Wert beim Sturztrunk mit Klosterfrau nicht möglich wäre.

Er rief dort an und teilte es dem Gutachter mit. Abends rief dieser noch beim Freund an und sagte, daß er falsch gerechnet hätte mit den Promille... hat nicht mit dem Alkoholgehalt von Klosterfrau gerechnet sondern mit 40 %.
Es erfolgte dann auch Kontakt mit dem dortigen Leiter und nach einer ewiglangen Terminsuche wie mir schien, wurde dann nochmal das MPU Gespräch geführt (der Leiter der MPU Stelle hat auch sofort eingesehen, daß mit dem GA was im argen liegt).
So hatte mein Freund dann nochmal Gelegenheit seine Motive dar zu stellen (die wohl vorher noch etwas "schwammig" waren).
Gutachten ist positiv und morgen gehts zur FSST.

+Quote Post
Anorca
Beitrag 01.07.2009, 14:14
Beitrag #63

Mitglied

Beigetreten: 07.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47269

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! smile.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.07.2009, 14:47
Beitrag #64

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Na dann auch von mir (unbekannterweise an Deinen Freund) herzliche Glückwünsche.. wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 01.07.2009, 22:57
Beitrag #65

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 02.07.2009, 05:26
Beitrag #66

Neuling
**

:-) Danke

Jetzt muß es nur auf der FSST gut gehen.

+Quote Post
ilam
Beitrag 02.07.2009, 06:40
Beitrag #67

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Wow, ich bin begeistert. Nein, nicht darüber, was im vorliegenden Fall so ziemlich alles schiefgegangen ist, was ging, sondern dass man bereit war, Fehler zu korrigieren.

+Quote Post
Wüstenspringmaus
Beitrag 03.07.2009, 08:01
Beitrag #68

Neuling
**

Er macht sich gleich auf den Weg zur FSST, er bekommt direkt einen vorläufigen Führerschein ausgestellt, ich freu mich so für ihn.

Zurückblickend geschrieben, die ersten beiden MPUs hätte er sich echt schenken können (hätte er mal auf mich gehört whistling.gif ) dann die Einsicht sich doch vorzubereiten. Es kamen bei ihm Dinge zu tage, die zum Teil ewigst lang her sind und an die er sich nicht erinnern wollte, die aber aufgearbeitet werden mussten.
Dann die Sache mit den Drogen, wo ich ihm völlig misstraute (unberechtigt) wo es nur auf einen Schreibfehler beruhte. Dieses Misstrauen hat ihm arg zugesetzt.... anyway.

Das hin und her wegen der letzten Begutachtung, das wochenlange warten was denn nun wird und vorhin der "erlösende" Anruf der FSST smile.gif smile.gif

Resume
Vorbereitung und Aufarbeitung ist äußerst wichtig!!
Die guten Geister hier machen nen super Job!!!!!! (Hammer was ihr an Zeit hier reinsteckt)
Habe durchs stille mitlesen und natürlich auch durch die Beiträge in meinem Fred Einblicke in eine Materie bekommen die mir bis dato völlig fremd war.

smile.gif

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2025 - 18:00