... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Segway in Bawü
tessarakt
Beitrag 01.08.2008, 20:31
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1144
Beigetreten: 28.09.2007
Mitglieds-Nr.: 37072



    
 
Ich habe vorhin jemanden auf einem engen Gehweg (!) in der Innenstadt mit einem Segway-Roller fahren sehen.

Soweit aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Segway ersichtlich, ist das Ding in Bawü zum Glück nicht zugelassen.

Was für Ordnungswidrigkeiten liegen vor?

Wäre es beim nächsten Mal gerechtfertigt, den Polizeinotruf anzurufen, um denjenigen aus dem Verkehr zu ziehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 01.08.2008, 20:48
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (tessarakt @ 01.08.2008, 21:31) *
Was für Ordnungswidrigkeiten liegen vor?
Steht doch in Deinem Link. think.gif
Zitat
Das Fehlen der Versicherung kann gem. § 6 PflVG als Straftat mit bis zu einem Jahr Haft geahndet werden. Fahren ohne Betriebsgenehmigung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit 50 Euro Bußgeld sanktioniert wird (BußK Nr. 175)


Zitat (tessarakt @ 01.08.2008, 21:31) *
Wäre es beim nächsten Mal gerechtfertigt, den Polizeinotruf anzurufen, um denjenigen aus dem Verkehr zu ziehen!
Wäre situationsabhängig, in den meisten Fällen aber IMHO übertrieben.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iceage
Beitrag 01.08.2008, 20:51
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2389
Beigetreten: 15.01.2006
Wohnort: ca.15920 km. nördl. vom .Südpol
Mitglieds-Nr.: 15999



Personen mit einem Handicap erahlten in BaWü eine Fahrgenehmigungen evtl. ist dieses der Fall bei dem du es gesehen hattest.


--------------------
in jedem steckt doch ein kleiner Elch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tessarakt
Beitrag 01.08.2008, 20:51
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1144
Beigetreten: 28.09.2007
Mitglieds-Nr.: 37072



Zitat (Feuerpferd @ 01.08.2008, 22:48) *
Zitat (tessarakt @ 01.08.2008, 21:31) *
Wäre es beim nächsten Mal gerechtfertigt, den Polizeinotruf anzurufen, um denjenigen aus dem Verkehr zu ziehen!
Wäre situationsabhängig, in den meisten Fällen aber IMHO übertrieben.


Bei einer Straftat? Sehe ich irgendwie anders ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 01.08.2008, 21:02
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (tessarakt @ 01.08.2008, 21:51) *
Bei einer Straftat? Sehe ich irgendwie anders ...
Soll ich bei jeder von mir beobachteten Straftat die 110 anrufen? Dann brauche ich, in Anbetracht der vielen getunten Roller, eine Standleitung und die Polizei verdammt viele Streifenwagen.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex04
Beitrag 01.08.2008, 21:31
Beitrag #6


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Beigetreten: 22.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26726



@tessarakt

Auf jeden Fall immer sofort die Polizei rufen.Auch wäre ein Video zur Sicherung der Straftat nicht schlecht.Auf jeden Fall immer die Augen offen halten
damit in Deutschland endlich wieder Recht und Ordnung einkehrt.

Laß Dich nicht von Deinem ehrenwerten Tun nicht abbringen.Vielen Dank und weiter so.Ich bin stolz auf Dich und werde Dir nacheifern.Du machst Deutschland
wieder sicherer und Lebenswerter.Von Deiner Sorte können wir gar nicht genug haben.Hoffentlich nehmen sich viele ein Beispiel an Dir.


Mit bewundernden Grüßen:Alex
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jendrik
Beitrag 02.08.2008, 07:57
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 20.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33151



Sorry Alex, aber das ist wirklich lächerlich.
Weißt du was die Polizei hinter deinem Rücken sagen wird (und ich weiß das ganz genau) : "Wieder so ein geltungssüchtiger Bürger mit mangelndem Selbstwertgefühl".
Lass die Polizei ihren Job machen und stresse sie nicht mit Lapalien. In der Zeit in der ein Polizeibeamter nach "deinem" "ach so bösen" Segway-fahrer fahndet wird in der Wohnung daneben ein Kind vergewaltigt und die Polizei kommt nicht rechtzeitig.
Das ist an der Tagesordnung, also bitte überdenkt euer Handeln.

Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex04
Beitrag 02.08.2008, 09:15
Beitrag #8


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Beigetreten: 22.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26726



@Jendrik:

Schade daß Du meine Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden hast.
Ich finde es auch wie Du Schade wenn unsere Mitbürger denken sich um solche Lapalien kümmern zu müssen und so etwas anzeigen.
Solche Typen kann ich absolut nicht ab.Aber die gibt es leider überall.

MfG:Poschi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scaniatopliner
Beitrag 02.08.2008, 13:46
Beitrag #9


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 82
Beigetreten: 08.05.2008
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 41892



Zitat (Alex04 @ 02.08.2008, 11:15) *
....Ich finde es auch wie Du Schade wenn unsere Mitbürger denken sich um solche Lapalien kümmern zu müssen und so etwas anzeigen.
Soche Typen kann ich absolut nicht ab.Aber die gibt es leider überall.........

Genau, man sollte sich gar nicht darum kümmern. Der nächste Unfall wird es schon richten. Prinzipiell sollte man die ganze StVO und StVZO einfach abschaffen, dann kann man sich auch die Unfallprotokolle sparen. Wer mangels Regeln dann den Unfall verursacht hat, wird zwischen den Beteiligten dann wie bei den Neandertalern geregelt. whistling.gif

Warum habe ich nur letzten die cop.gif angerufen, damit sie dem Halter eines vor mir fahrenden Fz mitteilen, dass überhaupt kein Bremslicht mehr funktioniert? Lass doch einen hinten drauf kacheln, dann geht das Auto ohnehin in die Werkstatt, dann kann dort das Bremslichtproblem gleich mit repariert werden. think.gif

Es muß ja nicht immer gleich eine Anzeige sein. Im Rahmen ihres Ermessensspielraums können sich die cop.gif sicherlich auch auf andere Weise um Probleme kümmern. Man muß es ihnen nur mitteilen. Wenn man die normale Festnetznummer (also nicht die 110) gerade am Handy nicht zur Hand hat, gibt es leider keine andere Möglichkeit. dry.gif


--------------------
MfG

Olaf

Freilaufende Rechtschreibfehler bitte nicht füttern.

- MB C 220 CDI T-Modell / BR 203 / BJ. 2005
- BMW R 1150 RT / BJ. 2002
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 02.08.2008, 14:10
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24454
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Scaniatopliner,

ich kenne kaum jemanden, der regelmäßig einen Stein auf das Bremspedal legt und dann kontrolliert, ob das Bremslicht auch funktioniert.

Deshalb ist es verständlich, wenn ein Fahrer dieses nicht bemerkt, und es ist gerade in diesen Fällen absolut richtig, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer, der dieses sieht, über den Notruf die Polizei informiert. thumbup.gif

Das ist auch keine Anzeige, sondern einfach nur eine Information, die der Verkehrsicherheit dient.

Wird der Fahrer angehalten, muss er, wenn nicht alles schief läuft, allenfalls mit einem Mängelbericht rechnen, oder aber der Polizeibeamte, der den Anruf entgegennimmt, stellt kurz den Halter fest und ruft bei diesem an, um ihm oder demjenigen, der den Anruf entgegennimmt, mitzuteilen, dass das Bremslicht nicht funktioniert, und dass dieses doch möglichst bald repariert werden soll.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 02.08.2008, 15:45
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (nachteule @ 02.08.2008, 15:10) *
ich kenne kaum jemanden, der regelmäßig einen Stein auf das Bremspedal legt und dann kontrolliert, ob das Bremslicht auch funktioniert.
Mach ich auch nicht. Aber Nachts kann man ganz gut erkennen ob hinten was leuchtet wenn man bremst, und sehr gut sind mitunter (Schaufenster)scheiben geeignet um zu überprüfen ob auch wirklich alles leuchtet was leuchten soll.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 02.08.2008, 15:55
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (Jendrik @ 02.08.2008, 08:57) *
Sorry Alex, aber das ist wirklich lächerlich.
Weißt du was die Polizei hinter deinem Rücken sagen wird (und ich weiß das ganz genau) : "Wieder so ein geltungssüchtiger Bürger mit mangelndem Selbstwertgefühl".
Lass die Polizei ihren Job machen und stresse sie nicht mit Lapalien. In der Zeit in der ein Polizeibeamter nach "deinem" "ach so bösen" Segway-fahrer fahndet wird in der Wohnung daneben ein Kind vergewaltigt und die Polizei kommt nicht rechtzeitig.
Das ist an der Tagesordnung, also bitte überdenkt euer Handeln.

Danke.


Klar, du als Segway-Besitzer

Zitat


möchtest natürlich nicht mit solchen Lappalien gestresst werden. Da kommt das vergewaltigte Kind gerade recht.

Klasse auch, dass du Gedanken lesen kannst und deshalb so genau weißt, was die police.gif über einen Mitteiler denkt und sogar sagt... rolleyes.gif


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jendrik
Beitrag 02.08.2008, 22:49
Beitrag #13


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 20.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33151



...ich bin zwar Segway-Fahrer aber ich fahre immer mit Vorsicht und Rücksicht auf alle. Selbstverständlich fahre ich ausschließlich mit einer Genehmigung.
Über rücksichtslose Fahrradfahrer rege ich mich als Autofahrer natürlich auch sehr auf. Manchmal denke ich mir auch "der Arsc* gehört angezeigt", wenn mir ein Fahrradfahrer die Vorfahrt nimmt und dabei noch über rot fährt. Andererseits ist der Ärger aber schnell wieder verschwunden, bin ich doch glücklich dass nichts passiert ist. An den nächsten Baum fährt er dann auch ganz ohne meine Hilfe ;-)
Meine Versuche mit 4 Segways in einer sehr großen Menschenmenge verliefen hervorragend. Es ist nichts passiert, kann man doch mit dem Segway bei Bedarf vollständig und ruhig stehen bleiben. Wie überall gilt aber auch : Mit Voraussicht fahren.

Der Beitrag wurde von Jendrik bearbeitet: 02.08.2008, 22:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tessarakt
Beitrag 02.08.2008, 23:01
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1144
Beigetreten: 28.09.2007
Mitglieds-Nr.: 37072



Zitat (Jendrik @ 03.08.2008, 00:49) *
Meine Versuche mit 4 Segways in einer sehr großen Menschenmenge verliefen hervorragend.


Was zur Hölle hat ein Fahrzeug, zudem noch ein Kraftfahrzeug, und dann noch eins ohne zwei unabhängige Bremsen, in einer Menschenmenge zu suchen?

Mit dieser Zerstörung der letzten Rückzugsräume für Fußgänger wird auch das Grundrecht auf Mobilität insbesondere von Kindern schwer eingeschränkt.

Vgl. dazu auch der Artikel 'Segway' von Dietmar Kettler in der SVR.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hufi
Beitrag 02.08.2008, 23:22
Beitrag #15


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 81
Beigetreten: 14.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35326



Ich fahre jetzt 700 km Segway in der Stadt, mit meinen Hunden, zum Einkaufen, in der Fußgängerzone, also überall wo ich möchte. Das Ding ist langsam ohne zu kippen wenn es soll, wendig wenn es muß, bremst auf den Punkt, macht keinen Krach, und bringt mich ohne Parkplatzsuche überall hin. Keiner muß sich fürchten.
@ tessarakt: fahr mal Seggy, Du wirst begeistert staunen.
Meine 8 - jährige Tochter kann im Garten sicher fahren, meine Tante hat es mit 87 Jahren erfolgreich probiert, ich denke sogar Du hast gewisse Chancen es zu lernen, wenn denn die Aufgabe des Blockwartes ein wenig Zeit Läßt.

Wenig Gruß

Hufi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Weinberg
Beitrag 03.08.2008, 17:27
Beitrag #16


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 343
Beigetreten: 21.06.2007
Wohnort: Langenzerdorf/Wien
Mitglieds-Nr.: 33209



Kürzlich war in einer unserer Zeitungen ein Foto, welches Polizisten mit derartigen Gefährten zeigte. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das gewesen ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 03.08.2008, 18:44
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Das Foto ist entweder im Saarland oder in China entstanden. Im Saarland hat die Polizei Segways getestet. In China setzt sie die Polizei erstmals während der Olympischen Spiele ein und hat kürzlich eine Parade abgehalten.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 11.08.2008, 09:40
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Was Neues zum Segway

Tiefensee will Führerscheinpflicht für Segway-Roller



Benutzung nur noch auf Radwegen, Tempo-30-Zonen, aber nicht mehr in Fußgängerzonen...

Somit dürften evtl. auch solche

Zitat
Jendrik Geschrieben: 02.08.2008, 23:49

.
Versuche mit 4 Segways in einer sehr großen Menschenmenge


ein Ende finden.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 11.08.2008, 09:52
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Zitat (Jendrik @ 02.08.2008, 23:49) *
Meine Versuche mit 4 Segways in einer sehr großen Menschenmenge verliefen hervorragend. Es ist nichts passiert, kann man doch mit dem Segway bei Bedarf vollständig und ruhig stehen bleiben. Wie überall gilt aber auch : Mit Voraussicht fahren.
Du vergisst da was. Dasselbe könnte ich nämlich von mir bei der Benutzung meines Motorrades sagen. Ich könnte auch mit diesem ohne jede Gefährdung durch eine Menschenmenge fahren, auch, wenn umherspringende Kleinkinder da unterwegs sind.

Aber es geht nunmal nicht um die Fahrer, die aufpassen, sondern um die mögliche Gefährdung, die von dem Fahrzeug ausgeht, wenn, vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr die volle Sorgfalt beachtet wird.
Deswegen dürfen in Fussgängerzonen auch keine Fahrräder und Skater nur Schrittempo fahren.

Ein Fussgänger hat das Recht, konfus in der Gegend herumzueieren, wenn er in seinem Bereich bleibt. Und dabei hat er auch das Recht zu verlangen, nur mit stehenden Gegenständen oder anderen Fussgängern kollidieren zu können, notwendige Ausnahmen dabei mal ausgenommen.


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 11.08.2008, 11:52
Beitrag #20


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17165
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (Feuerpferd @ 03.08.2008, 19:44) *
Das Foto ist entweder im Saarland oder in China entstanden. Im Saarland hat die Polizei Segways getestet. In China setzt sie die Polizei erstmals während der Olympischen Spiele ein und hat kürzlich eine Parade abgehalten.

Oder in Hamburg. Dort wurden die Dinger auch von der police.gif ausprobiert und für nicht nutzbar empfunden... dry.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.06.2024 - 15:50