![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Günstig Parken in Bielefeld. Nur damit der MünsterlandRadler es nicht wieder so weit in die Stadt hat. Die Uni ist ja doch etwas weiter draußen. Ich muss (möchte) da eh nicht mehr hin. Trotzdem nett, Haltverbot nur mit Parkschein... Von hier aus kommt übrigens, wenn man über Greffen und Halle fährt, die Uni so ziemlich als erstes (vor der Innenstadt). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Was haltet Ihr eigentlich von dieser Kombination: Halt ein Erklärbär-Zz - wie auch Zz "Lärmschutz", etc.. Man versucht wohl mit solchen Zz die Akzeptanz / das Verständnis der VT für Geschw.begrenzungen zu erhöhen... Das ganze ist zugegebener Maßen nur eine Wiederholung hinter einer Einmündung. Eigentlich ist das ganze zu Beginn der Strecke so ausgeschildert: Sieht mir so nach nem "Ende der Ausbaustrecke" aus... - sprich Änderung des Fahrbahnquerschnittes (daher ja auch das Z120) An das Tempolimit hält sich im übrigen keiner so wirklich, weil die Straße bis zum Horizon schnur gerade verläuft und durch die Felder extrem gut einsehbar ist. Also doch keine Fahrbahnverschmälerung wie von mir gedacht?? Kannste vielleicht mal ein ![]() Die untere Kombination ist aber mE genau verkehrtrum aufgehängt. ![]() Nicht die Reihenfolge / Höhenfolge, sondern das wenn das Streckenverbotszeichen zusammen mit einem Gefahrzeichen angebracht zählt ... Denn die 60 sollen ja nicht nur im Bereich der Fahrbahnverengung gelten. wohl doch... Streng genommen sollte das VZ 120 ganz an einen eigenen Mast. .. sonst hätte man es ja SO beschildert! ![]() ![]() ![]() (RWBP weil schlechter Fahrbahnrand?) Ich hab hier dann und wann still mitgelesen und mich über so einige Fundstücke doch köstlich amüsiert. @pankow: willkommen im VP ![]() Sieht so aus, als wenn ich mich revanchieren könnte: Was macht man, wenn das Ortseingangsschild weg ist? (gestohlen? ![]() Vielleicht ist das ja ein Panoramarahmen?? Oder der örtliche Bauhof hatte für das Z274-55 kein anderen Schilderpfosten auf Lager... ![]() oder die Ortstafel ist zur Schönheitskur beim örtlichen Maler... Klar, man montiert einfach ein "50-Schild" unter den Rahmen des entwendeten Verkehrszeichens. ...hoffentlich auch mit dem passenden " ![]() Das hier kann ja eigentlich auch nicht so verkehrt sein ![]() ![]() Wo soll man denn da Rad fahren können? gar nicht!!! ![]() Da wohl anscheinend viele Radlinge die Z242 immer ignorierten hat man dann zu dem geposteten Schildchen gegriffen... Hier mal ein Beispiel eines hab mal Tante Edit bemüht.. Warum hat man das "Radfahrer" überklebt? Die fallen doch niemalsnicht über die 12t-Regelung!!! so wie auf dem Foto heißt es: "Verbot (nur) für Fahrzeuge des landwirtschaftlichen Verkehrs und OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wo soll man denn da Rad fahren können? gar nicht!!! ![]() Da wohl anscheinend viele Radlinge die Z242 immer ignorierten hat man dann zu dem geposteten Schildchen gegriffen... Dass man es nicht darf (mindestens nicht soll), ist klar. Daher wählte ich bewusst die Frage mit "kann". Mir geht es darum, wo es am gezeigten Ort überhaupt möglich ist. Hier mal ein Beispiel eines hab mal Tante Edit bemüht.. Warum hat man das "Radfahrer" überklebt? Die fallen doch niemalsnicht über die 12t-Regelung!!! so wie auf dem Foto heißt es: "Verbot (nur) für Fahrzeuge des landwirtschaftlichen Verkehrs und Nö, so wie auf dem Foto heißt es "Verbot für Fahrzeuge mit einem tatsächlichen Gesamtgewicht >12t (nur) für landwirtschaftlichen Verkehr und". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362 ![]() |
Die Beschilderung wird wohl ein Teil der Bielefeldverschwörung sein.....
![]() -------------------- M.f.G.
B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
........Sie sind in der Regel unmittelbar unter dem Verkehrs- zeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht...........
wenn man jemand so öffentlich für sein Unternehmen wirbt, muss man es einfach bundesweit bekanntmachen. Da hat wohl mal ein Bus/LKW bei diversen Veranstaltungen die Laterne geköpft. Kein Grund die verkehrsrechtliche Anordnung nicht aufrecht zu erhalten Ich hab keinen Kommentar mehr Man bedenke das die linken Spur, auf der seit ca 1920 Gleise der Strassenbahn verlegt sind, mit durchgezogener Linie abgetrennt ist. Ich hoffe das ZZ fällt nicht mal ab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Ich hab keinen Kommentar mehr Dem schließe ich mich an. Danke für die Bilder! ![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
denken wir uns die Fahrräder mal weg, ich sehe da eine markierte Parkfläche und ihr ?
das Ganze gibt es immer öfter auch mit verschiedenen VZ Variationen, mit und ohne 283er Muss ein ausgewiesener Parkstreifen eine Mindestbreite haben ? Hier passt nicht mal ein 5er BMW drauf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wo soll man denn da Rad fahren können? gar nicht!!! ![]() Dass man es nicht darf (mindestens nicht soll), ist klar. na dann stellt sich doch die Frage überhaupt nicht... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Wunderschöne Bilder. Die helfen mir weiter, DANKE.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Was haltet Ihr eigentlich von dieser Kombination: Halt ein Erklärbär-Zz - wie auch Zz "Lärmschutz", etc.. Man versucht wohl mit solchen Zz die Akzeptanz / das Verständnis der VT für Geschw.begrenzungen zu erhöhen... Das ganze ist zugegebener Maßen nur eine Wiederholung hinter einer Einmündung. Eigentlich ist das ganze zu Beginn der Strecke so ausgeschildert: Sieht mir so nach nem "Ende der Ausbaustrecke" aus... - sprich Änderung des Fahrbahnquerschnittes (daher ja auch das Z120) An das Tempolimit hält sich im übrigen keiner so wirklich, weil die Straße bis zum Horizon schnur gerade verläuft und durch die Felder extrem gut einsehbar ist. Also doch keine Fahrbahnverschmälerung wie von mir gedacht?? Kannste vielleicht mal ein ![]() Du hast das schon richtig erkannt. Es handelt sich um das Ende einer Ausbaustrecke. Bei Gegenverkehr wird es eng und alle halten sich an das Tempolimit. Ohne Gegenverkehr (diesen kann man bestimmt 2 km im voraus erkennen) wird der Stempel unten rechts halt pauschal durchgetreten. Das ist da so üblich. Geblitzt wurde da meines Wissens noch nie. Ist auch ehr eine kleine Nebenstraße. Die Angabe 60 km/h habe ich übrigens vom Verkehrszeichenkatalog übernommen. Tatsächlich ist dort 30 km/h ausgeschilder. Real wird das bei Gegenverkehr auch meist eingehalten. Ohen Gegenverkehr wird dann halt mit 60 bis 80 km/h gefahren. Auf absolut freier Pläte verleitet eine schnur gerade Straße bis zum Horizon da einfach zu. ![]() Trotzdem nett, Haltverbot nur mit Parkschein... Von hier aus kommt übrigens, wenn man über Greffen und Halle fährt, die Uni so ziemlich als erstes (vor der Innenstadt). Das ist in Bielefeld östlich der Altstadt generell so ausgeschildert. Da hat der Fehler System. Wer fährt schon über das Stau geplagte Halle! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, habe mal Fotos gemacht von den LKW Schildern großartiger Einsatz für´s VP!!! ![]() eins vorweg: man ist das alles ne ganze Menge Blech!!! ![]() ![]() Bild 1 + 2: was is´n das für´n komisches blaues Z442 ?? ![]() Bild 4: wo is´n da der Parkplatz zum anhalten, um die ganzen Zz auf der Tafel zu lesen & zu verstehen... Bild 6: ganze 4 Zusatzzeichen!!! Wenn schon ein Schild "bis zur Sichtlinie vorfahren" als Zusatz braucht Wer hält denn bei einem Z205 direkt am Schild?? ![]() dann kann man mal raten wie beliebt die Auffahrt vor allem bei Linksabbiegern ist. Kannst du das bitte mal ![]() Is denn da soviel LKW-Fahrschulverkehr?? Bild 2 zeigt ein LKW Verbot für eine bestimmte Straße So wie´s aussieht gilt das LKW-Verbot für die restlichen 5m der Straße bis an die zu sehende Einmündung... ![]() Die Entfernungsangabe bezieht sich auf die Höhenbeschränkung. ![]() --> blöd gelöst!! (ggf. wäre hier sowas als Zz unter dem Z253 denkbar...) Bild 4 zeigt DIE Pestsäule. Was´n das?? ![]() Die Frage wäre ob hier nicht ein Schild fehlt und ich links an der Säule vorbei dürfte? Sagen die Linien viel aus die da gemalt sind? abstrakt gesehen ist das Dingsda sowas wie ne Querungshilfe.... Die Leitlinie führt dich ja brav rechts am Hindernis vorbei, außerdem gilt ja grundsätzlich, dass in Dt. rechts gefahren wird. Aber (wie bei Querungshilfen auch üblich) hätte ich dort mind. ein Z222 aufgestellt... Und als manchmal Fahrradfahrer auch was für die Fahrradfahrer! 1 und 2 Wieso brauch ich da eine extra Erlaubnis als Fahrradfahrer? Das Schild gibts übrigens öfters in der Stadt. brauchste nicht - das Z260 gilt nicht für Radlinge - also brauchts das Zz so nicht... (vielleicht geht man in der Gemeinde davon aus, dass viele VT den Inhalt von Z260 nicht kennen ![]() Teilweise in Kombination mit einem Zeichen 250 - wo es mehr Sinn macht... ![]() ![]() 3 und 4 Also als Fahrradfahrer der rechts abbiegen will steige ich hier am besten ab, schiebe über den Gehweg und steige dann wieder auf? ![]() ![]() nach alter VwV-StVO durfte u.a. so ein Z214-10 bei rvl nicht verwendet werden... Vermutlich ist etwas anderes gemeint, Wie denn??? ![]() aber wie soll das bei der Kombination legal funktionieren? wenn du meinst, dass Radlinge trotz Z214-10 rechtsabbiegen dürfen, dann einfach ein "Rad frei"-Zz drunter ![]() Ich hätte bestimmt noch die 100 vollmachen können mit Bildern... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... ne ganze Menge Blech!!! ![]() ![]() Kostet eigentlich ein VZ auch dann 500€, wenn's zusammen mit weiteren auf einer Trägertafel aufgebracht ist - und was kostet allein die Tafel...? ![]() Und frisch aus Frankreich die Dernières Nouvelles de Panneauville en Picardie - geht's eigentlich noch absurder...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kostet eigentlich ein VZ auch dann 500€, wenn's zusammen mit weiteren auf einer Trägertafel aufgebracht ist - und was kostet allein die Tafel...? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn ich mir die oberen beiden anschaue, so vermute ich mal deuten zu können was man will: - Verbot für Fzg.e >3,5t zGg; ausgenommen Anlioeger - die dürfen noch bis zur ...Straße - nächtliches (21-7°°) Motorradverbot - ausgenommen Anlieger (die dürfen da auch nachts ![]() ==> das hätte man auch schon untereinander normal an einem Mast ![]() Was aber bitteschön hat auf dieser Tafel ein Z286 sowie ein Z239!!!! zu suchen!!!! ![]() ![]() - das Z286 kann auch allein stehen (is ja schon groß ![]() - will man mit dem Z239 etwa einen Fußgängerbereich kennzeichnen??? ![]() ![]() ![]() Und frisch aus Frankreich die Dernières Nouvelles de Panneauville en Picardie - geht's eigentlich noch absurder...? ![]() ich sprech zwar kein französisch - aber vermute mal, dass es ein Verbot für nicht-allradfähige fahrzeuge ist... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3159 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
ich sprech zwar kein französisch - aber vermute mal, dass es ein Verbot für nicht-allradfähige fahrzeuge ist... ![]() Merkwürdigerweise steht genau das Gegenteil dort: Verboten für 4x4 ![]() Edit: Vielleicht ist das ja so etwas Ähnliches, wie wir es neulich hier mit den Radfahrern hatten: Vernünftige Leute fahren hier nicht mit dem Rad, für alle Anderen ist es verboten. In diesem Fall: Nicht-Allradler mit einem Rest von Selbsterhaltungstrieb werden sich ohnehin hier nicht hineintrauen, und für die Allradler ist es verboten... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich sprech zwar kein französisch - aber vermute mal, dass es ein Verbot für nicht-allradfähige fahrzeuge ist... ![]() Merkwürdigerweise steht genau das Gegenteil dort: Verboten für 4x4 ![]() ich hab mich bei meiner Vermutung von der "Beschaffenheit" des zu sehenden Weges leiten lassen.. ... und warum ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... aber vermute mal, dass es ein Verbot für nicht-allradfähige fahrzeuge ist... ![]() Im Gegenteil: Ein selektives Verbot für allradgetriebene zweiachsige Kfz - dort dürfen also front- oder heckgetriebene Kfz einschließlich beliebig tiefergelegter Sportwagen ohne Allradantrieb ebenso fahren wie schweres Gerät mit mehr als 2 Achsen - aber warum auch immer keine 4x4, also Mercedes G, Landrover, Unimogs, ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na das ging ja fix...
![]() Im Gegenteil: Ein selektives Verbot für allradgetriebene zweiachsige Kfz ![]() - dort dürfen also front- oder heckgetriebene Kfz einschließlich beliebig tiefergelegter Sportwagen ohne Allradantrieb na ob letztere auf dem Wegn nicht eher aufsitzen... ![]() ebenso fahren wie schweres Gerät mit mehr als 2 Achsen Also selbst Lasttzüge und Kettenfahrzeuge? ![]() - aber warum auch immer keine 4x4, also Mercedes G, Landrover, Unimogs, ... ![]() ich vermute mal, dass sich dort in der Vergangenheit verstärkt 4x4-Freunde getroffen haben und den unbefestigten Feldweg als Versuchspiste mißbraucht haben.... ... und um Schäden der Wegbefestigung zu verhindern hat man mit diesem Schild halt die verursachenden 4x4-fahrer ausgeschlossen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- dort dürfen also front- oder heckgetriebene Kfz einschließlich beliebig tiefergelegter Sportwagen ohne Allradantrieb na ob letztere auf dem Wegn nicht eher aufsitzen... ![]() Möglich bis wahrscheinlich - trotzdem dürfen die bzw. ihre Fahrer das ausprobieren; bloß: Wenn die dann tatsächlich erwartungsgemäß feststecken, müssense halt schauen, wo sie jetzt jemanden zum 'rausziehen finden, der überhaupt legal dort hin- und auch mit dem Havaristen am Haken wieder 'rauskommt: Der Kumpel/Papa/Nachbar mit SUV oder sogar ernstzunehmendem Geländewagen darf nämlich nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na ob letztere auf dem Wegn nicht eher aufsitzen... Möglich bis wahrscheinlich - trotzdem dürfen die bzw. ihre Fahrer das ausprobieren;![]() Vielleicht ist das ja in der örtlichen "Tieferleger"-Szene bekannt - und der Weg wird von denen daher gemieden... bloß: Wenn die dann tatsächlich erwartungsgemäß feststecken, müssense halt schauen, wo sie hab mal bissl editiert ... ![]() Das ist ja eher ein problem der Zeitform Futur I ![]() (darüber kann man sich ja später Gedanken machen...) der überhaupt legal dort hin- und auch mit dem Havaristen am Haken wieder 'rauskommt: wie wär´s mit dem örtlichen Landwirt? Der ist doch bestimmt gern bereit bei ![]() ![]() ![]() Der Kumpel/Papa/Nachbar mit SUV oder sogar ernstzunehmendem Geländewagen darf nämlich nicht ![]() Tia - daran hätten die Aufgesessenen wohl eher denken sollen.... Vielleicht ist diese Beschilderung ja so eine Art erzieherische / abschrekende Maßnahme?? ![]() Aber das ist alles nur Spekulatius... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
... ne ganze Menge Blech!!! ![]() ![]() Kostet eigentlich ein VZ auch dann 500€, wenn's zusammen mit weiteren auf einer Trägertafel aufgebracht ist - und was kostet allein die Tafel...? ![]() Das ist eine gute Frage. Denn Trägertafeln sind hierzulande auch beliebt (jedenfalls innerhalb der Gemeinde). Allerdings ist das keine Trägertafel für Verkehrszeichen, denn dazu müsste sie weiß sein. Die gezeigte Tafel ist jedoch weiß mit einem schwarzen Streifen in der Mitte. Dass man auch einzelne Verkehrszeichen auf Trägertafeln aufbringt, habe ich im Forum bereits (anhand der Beispiele mit VZ. 306 und 205) gezeigt. Zur Bedeutung (eigentlich haben die Zeichen gar keine Bedeutung, aber ich sehe hier jetzt mal von dem schwarzen Streifen auf der Tafel ab): Verbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 t, Anlieger bis ... Straße frei, Verbot für Krafträder, 21-7 h Anlieger frei (das heißt, Anlieger dürfen mit ihren Kräfträdern zwischen 21 und 7 Uhr dort fahren, aber sonst nicht), Eingeschränktes Haltverbot, Gehweg. Das Gehweg-Zeichen hat man irgendwie über was anderes montiert, es ist das einzige aufgeschraubte Zeichen. Die anderen Zeichen sind direkt (als Farbe) auf der Trägertafel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ooh, Bonsai war in Bad Kreuznach!! Da haste doch bestimmt ne ganze Speicherkarte voll geknipst, oder? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnt' über die Jahre bald hinkommen - der ist nämlich öfter in KH
![]() Etliches davon ist ja bereits hier zu finden - im VP im allgemeinen und in diesem Thread im besonderen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Lieber ein Verkehrszeichen zu viel als zu wenig.
Was ich hier von halten soll, weis ich nicht, a zu alt, b eingewachsen und c noch vor OE ![]() ![]() Dafür steht ein neues Z205 in der linken Seitenstraße ![]() in der anderen Seitenstraße steht keins. ![]() ![]() Die Gegenseite hatte ich am 20.9.11 schon mal fotografiert, da ist von 205 nichts zu sehen. Aber es kommt noch besser Ein Spiegelei allein in Wald und Flur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und d) bissl weit weg vom Fahrbahnrand... Vielleicht wurde es ja bei den regelmäßigen verkehrsschauen jedesmal bloß übersehen?? (Oder gibt´s einen lokalen Engpass an neuen Z306-ern?) Dafür steht ein neues Z205 in der linken Seitenstraße in der anderen Seitenstraße steht keins. ![]() Vielleicht hatte die Gemeinde nur Geld für 1 Schild - und hat sich im Interesse der verkehrssicherheit für die wohl stärker frequentierte Seitenstraße entschieden... (das abgebildete Z205 sieht mir nach Größe 1 aus... ![]() Aber es kommt noch besser Wo du dich am Wochenende so rumtreibst... ![]() Ein Spiegelei allein in Wald und Flur ![]() Vielleicht ist das ja der Ersatz für das zuvorgezeigte - nur hat man dem Schilda-Aufsteller eine falsche km-Angabe übermittelt - und so hat er das neue z306 eben dorthin gepflanzt... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Am Freitag war ich dort, bin mal wieder für ´nen Kollegen dahin, da fährt keiner von uns gerne hin, das Problem, die Ortschaft liegt telefontechnisch gesehen zu weit weg, alleine über 6km Luftkabel, da einen Fehler einmessen macht kein Spaß.
![]() Also von mir aus hätte man da auch ganz auf Verkehrsschilda verzichten können, das was da steht, macht eh nicht viel Sinn. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Freitag war ich dort, bin mal wieder für ´nen Kollegen dahin, Achso - ich dachte du warst dort im Auftrag des VP unterwegs ... ![]() da fährt keiner von uns gerne hin, das Problem, die Ortschaft liegt telefontechnisch gesehen zu weit weg, Also jwd... ![]() alleine über 6km Luftkabel, da einen Fehler einmessen macht kein Spaß. ![]() Da hat der ort ja im wahrsten Sinne des Worte ne laaaange Leitung... ![]() Also von mir aus hätte man da auch ganz auf Verkehrsschilda verzichten können, das was da steht, macht eh nicht viel Sinn. ![]() Ach - ich finde dein Ortstermin hat sich durchaus gelohnt... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Netzfund
"Betten frei" und anderes Lustiges. z.B.: darf ich nun sonntags nach 23 Uhr reinfahren, oder nicht? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Betten frei" und anderes Lustiges. ![]() Was sind "Betten" auf einem Zz?? Ich hätte da ja schon so meine Ideen, aber ob das SO gewollt ist... ![]() Gegenfrage: soll das Z267 nur das Einfahren für ... untersagen oder handelt es sich hierbei um eine Stunden-Einbahnstraße?? ![]() (wenn ersteres zutreffen sollte / gewünscht ist, warum dann nicht eher ein Z250 statt des Z267?? bei zweitem gehe ich dann davon aus dass das/die zugehörigen Z220 mit gleichlautenden zz beschildert sind) z.B.: darf ich nun sonntags nach 23 Uhr reinfahren, oder nicht? sonntag ist ja täglich --> also ![]() ich interpretiere das "Sa + So 13 - 18 h" also Zusatzzeit für´s WE --> Mo bis Fr: 23 - 6 h --> Sa + So: 23 - 6 h & 13 - 18 h Man kann hier durchaus aber auch ein nicht-stimmiges Zz erkennen und damit eine nichtige Beschilderung... ![]() @rapit: imho werden die ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
^für mich ist das unklar.
Man hätte ja schreiben können "auch 13-18 Uhr" Was sind eigentlich Anwohner? Ich kenne da Rechtsprechung, die sagt, das sei gleichzusetzen mit "Anlieger". Dann bräuchte es keine Betten, nehmen wir mal an, das soll Hotelgäste heißen... Vielleicht heißt es aber auch, dass nur Anwohner mit dem Ziel ihrer Betten sich mit dem Taxi da rein fahren lassen dürfen, oder mit dem Rollstuhl - sofern sie ein Fahrrad mitführen. Dass kein 250er verwendet wurde, deutet wohl darauf hin, dass man, wenn man einmal drin ist, auch drin bleiben darf, das 250er soll ja nach weit verbreiteter Rechtsauffassung das Gebot beinhalten, rechtzeitig vor Beginn des Fahrverbotes sein Fahrzeug raus zu fahren. Das ist also unlustig. Der Rest ist aber ausreichend, denke ich, dass das Schild hier im Fred mitspielen darf... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Hier möchte man auch Hotelgäste vom Verbot ausnehmen, aber gilt das dann wirklich nur für Hotels, die nicht anders erreichbar sind?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2129 Beigetreten: 14.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52281 ![]() |
Wie kannst Du denn diese High Tech Schilder als Quatsch bezeichnen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... gilt das dann wirklich nur für Hotels, die nicht anders erreichbar sind? ![]() Kann es IMHO nicht: Woher sollte ein Ortsfremder (Einheimische pflegen nur selten zwecks Übernachtung die lokale Hotellerie zu frequentieren!) eventuelle Alternativrouten zu "seinem" Hotel kennen - oder gar wissen, ob es solche überhaupt gibt...? ![]() Aber: Gilt das nur für bereits eingecheckte oder wenigstens gebuchte Gäste - oder auch für solche, die das erst noch werden wollen...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder solche, die es mal waren?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt ein hochinteressantes Unterfangen, mit einer uralten Hotelrechnung von gottweißwoher ein dort eingefangenes Knöllchen abwehren zu wollen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, aber auch dort brauchen die Anwohner eine Sondergenehmigung und ein Taxi ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
für mich ist das unklar. ![]() ![]() Man hätte ja schreiben können "auch 13-18 Uhr" ![]() Was sind eigentlich Anwohner? eine Teilmenge der 'Anlieger' (jeder Anwohner ist gleichzeitig auch ein Anlieger; jedoch ist nicht jeder Anlieger zwangsläufig auch ein Anwohner!!) Dann bräuchte es keine Betten, nehmen wir mal an, das soll Hotelgäste heißen... Oder Mitschlaf-Gelegeneheit ... ![]() Vielleicht heißt es aber auch, dass nur Anwohner mit dem Ziel ihrer Betten sich mit dem Taxi da rein fahren lassen dürfen, oder mit dem Rollstuhl - sofern sie ein Fahrrad mitführen. ![]() Dass kein 250er verwendet wurde, deutet wohl darauf hin, dass man, wenn man einmal drin ist, auch drin bleiben darf, das 250er soll ja nach weit verbreiteter Rechtsauffassung das Gebot beinhalten, rechtzeitig vor Beginn des Fahrverbotes sein Fahrzeug raus zu fahren. Sooo hab ich das noch gar nicht ![]() (also handelt es sich bei der Straße dann um eine zeitweise unechte Einbahnstraße..) Das ist also unlustig. ?? ![]() (Einheimische pflegen nur selten zwecks Übernachtung die lokale Hotellerie zu frequentieren!) Wer weiß ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt ein hochinteressantes Unterfangen, mit einer uralten Hotelrechnung von gottweißwoher ein dort eingefangenes Knöllchen abwehren zu wollen ![]() Aber wenn dann nur gerichtlich... Polizei (und vermutlich auch Bußgeldstelle) sind ja offensichtlich von der Gültigkeit überzeugt. Wo wir schon bei Detailfragen sind: Vz dürfen soweit ich weiss, auf weiße(!) Trägertafeln montiert werden. Und nicht auf Tafeln, auf denen "Krankenhaus Bitte Ruhe" steht und die damit nur überwiegend weiß sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Dass kein 250er verwendet wurde, deutet wohl darauf hin, dass man, wenn man einmal drin ist, auch drin bleiben darf, das 250er soll ja nach weit verbreiteter Rechtsauffassung das Gebot beinhalten, rechtzeitig vor Beginn des Fahrverbotes sein Fahrzeug raus zu fahren. ... Durch Z. 250 mit zeitlich Befristungen (z. B. Zusatzschild "20.00 bis 05.00 Uhr") wird kein Parkverbot während der angeführten Zeit begründet.Sofern in erlaubter Zeit in den Bereich ein bzw. ausgefahren wird, liegt kein Verstoß vor; das befristete Verkehrsverbot bezieht sich nur auf den fließenden Verkehr (BGH VRS 72, 134). ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Netzfund "Betten frei" und anderes Lustiges. Sowas lustiges hab ich fast jeden Tag ![]() ![]() ![]() Und wieviel Ordnungswidrigkeiten können mir nun angelastet werden? ![]() ![]() ![]() Gegen dieses Verkehrszeichen musste ich verstoßen, ich konnte nicht schneller fahren, der Weg war so schlecht. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Wie kannst Du denn diese 18.000 € günstigen High Tech Schilder als Quatsch bezeichnen? ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Steht von der Juliuspromenade kommend eigentlich nurnoch die Leuchtbeschilderung, oder irgendwo noch Blechschilder und die Leuchtschilder könnten als teure Unterstützung deklariert werden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Dort steht nur noch
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas lustiges hab ich fast jeden Tag ![]() Danke das du uns nun daran teilhaben lässt... ![]() Ein verkehrsverbot was nur für an der Leine zu führende Hune gilt?? ![]() Gegen dieses Verkehrszeichen musste ich verstoßen, ich konnte nicht schneller fahren, der Weg war so schlecht. ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann müsste dort aber "Schritt" oder "Schrittgeschwindigkeit" oder "Schritttempo" stehen.
So wie es jetzt ist, heißt es: Schritt fahren verboten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin moin,
![]() So wie es jetzt ist, heißt es: > Schritt fahren verboten. Hab mal Tante Edit zu Rate gezogen... ![]() (a´la wenn im roten kreis eine "60" stünde) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.04.2025 - 03:57 |