... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe, ich möchte nicht zum Co-Alkoholiker werden., Abgesplittet aus "Schluß mit dem Saufen"
Cinderella56
Beitrag 29.08.2008, 22:13
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 03.07.2008
Mitglieds-Nr.: 42956

Zitat (corneliusrufus @ 04.06.2008, 10:40) *
Die Qualen am Ende des Saufens mit Delir, Ängsten etc. sind grausam. Eine lebendige Hölle. Seelen- und Körperfolter.

Liebe Greet-Ings, Cornelius
Lieber Cornelius
Habe heute diesen Thread gefunden,ich hoffe ich wühle jetzt nichts bei dir auf, habe gerade diesen Satz an jemand geschickt, der mir sehr viel bedeutet. Ich hatte ihn in meinen Postings schon ein paar mal erwähnt. Er ist derjenige, der dieses Jahr im April wieder mal bei mir ausgezogen ist. Er ist leider hochgradig Alkohol süchtig, was eben eine Beziehuhg sehr schwierig macht. Ich kenne ihn jetzt 2,5 Jahre, also als wir uns kennenlernten hatte ich schon keinen FS mehr. Er kennt meine ganze Geschichte, ich hatte gehofft ein warnendes Beispiel zu sein, aber auf Alkohol angesprochen, erneinte er das Ganze zu erst.Weihnachten 2007 / 2008 zog er zum 4. Mal bei mir ein. Das war auch das einzige Mal wo ich auch etwas trank,wo er dabei war, das war die Tyrky Party. Unsere Beziehung betrachtete ich zu 75 % als wirklich schön, aber der Rest war wegen seines ständigen Biertrinkens sehr mühsam.Er bemühte sich auch wirklich weniger zu trinken, was ihm allerdings nicht immer gelang.Immerhin konnten wir jetzt endlich normal über dieses Thema sprechen, er räumte sogar ein, das er abhängig sei, ist aber der festen Meinung er hätte es im Griff und könne es kontrolieren. Sein körperlicher Zustand hat sich in diesen 2,5 Jahren rapiede verschlechtert. In der Zeit als er bei mir war erholte er sich einigermaßen, aber seit er weg ist ,hat er sich derartig runtergewirtschaftet, das ich echt Angst habe. Er war auch mit ein Grund warum ich mich entgültig für Abstinenz entschieden habe.
Von einer Therapie will er überhaupt nichts wissen, ich kann ihn nicht einmal überreden hier meinen Thread zu lesen.
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, das es für mich nur eine Beziehung geben könne ohne seinen Partner den Alkohol, ich hätte keine Lust immer nur der dritte im Bunde zu sein.
Über seine Probleme kann er auch nicht sprechen, dann macht er komplett zu oder er steht auf und geht.
Was soll ich machen ?
Viele sagen ,wie es ja auch in diesem Artikel über die Koalkoholiker steht, fallen lassen Kontakt abbrechen. Andere sagen wenn du ihm helfen willst brauchst du unendlich viel Geduld. (und das mir!! )
Deswegen würde ich gerne hier mal die Meinungen hören
Gruß C

Zitat (Martiniii @ 24.08.2008, 00:22) *
Tabletten Erfahrung mit Lexotanil hatte ich auch, allerdings habe ich sie nur ganz gezielt eingesetzt, aus Angst Abhängig zu werden.
Doch der Verbrauch stieg trotzdem.
Gibt es Medikamente, die den körperlichen Entzug erleichtern?

Gewöhnungsbedürftig war, dass sämtliche Gefühle, die ich mit Alkohol gedämpft hatte, dann plötzlich ungefiltert , mit voller Ausprägung über einen kam.
Das habe ich in dieser Form nie erlebt.
LG C

--------------------
Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
Go to the top of the page

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 29.08.2008, 23:48
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (Cinderella56 @ 29.08.2008, 23:13) *
Über seine Probleme kann er auch nicht sprechen, dann macht er komplett zu oder er steht auf und geht.
Was soll ich machen ?

Lass ihn ziehen.Im Moment mußt du Egoistisch denken.Du hast selbst deine durch Alk verursachten Probleme zu lösen und weder Zeit noch vermutlich den Nerv dich auch noch um Andere zu kümmern die gar keine Hilfe wollen.Aktuell dürfte es wohl Zeitverschwendung sein deinem Ex helfen zu wollen,nutz sie lieber für dich.Du kannst ihm ja anbieten ihm zu helfen wenn er ernsthaft vom Alk wegkommen will.Aber diesen ersten Schritt zur Hilfe muß dann von ihm kommen,es reicht wenn du ihm sagts das er dann auf dich zählen kann.

Einem Alki kann man nur helfen wenn er sich helfen lassen will.

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 30.08.2008, 08:29
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 12.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43687

Hallo Cinderella,
Kann Jack Daniels nur beipflichten,kläre Dein eigenes Problem .Eine Beziehung,in der Beide ein Suchtproblem haben,geht nur ,wenn das
Problem gelöst und bearbeitet wird-Am besten jeder für sich.Wenn die Liebe groß genug ist, wird man sich vielleicht wieder annähern
können.Mit ganz klaren Absprachen,wie z.B.Alkoholfreie Zone zu Hause etc. Und ganz wichtig ist ,denke ich,daß absolute Offenheit herrscht.
Die Gefahr ist in einer Beziehung ,mit diesem Problem natürlich,wenn einer wieder einen Rückfall baut,wie geht es dem Anderen damit.
Wichtiger ,wie geht er damit um?Die verschiedenen Möglichkeiten will ich jetzt nicht näher ausführen,denke, Du hast genug Vorstellungskraft!
Aber sei jetzt mal egoistisch,denke nur! an Dich,denn wenn Du wieder ,in jeder Hinsicht,gut davor bist,kannst Du vielleicht daran denken,
anderen zu helfen.
Übrigens,natürlich gibt es Medikamente,die beim Entzug die körperlichen Entzugssymptomatiken lindern,gibt es aber nicht "einfach so".
Frage doch den Arzt Eures Vertrauens danach.
Dir, liebe Cinderella, weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg.Dem VP sei gedankt,welche großartige Hilfe wird einem hier angeboten

Liebe Grüße
Kleine M.M.
,
,

Huch, blushing.gif das war ja wohl nix!
`tsuldigung,kann man das ändern?
Liebe Grüße

*** Anmerkung Moderator:
Erledigt. Doppelten Inhalt gelöscht.

Gruß
Mr.T

--------------------
Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 30.08.2008, 11:01
Beitrag #4

Mitglied

Zitat (Jack Daniels @ 30.08.2008, 01:48) *
Lass ihn ziehen.Im Moment mußt du Egoistisch denken
Keine Sorge ,ich Vergesse nicht das ich die Nr. 1 bin in diesem Spiel.
.Du hast selbst deine durch Alk verursachten Probleme zu lösen und weder Zeit noch vermutlich den Nerv dich auch noch um Andere zu kümmern die gar keine Hilfe wollen.
Doch ich habe die Zeit und auch den Nerv mich um andere zu kümmern, da ich wieder völlig stabil bin, konnte ja auch meine neu erworbenen Kenntnisse, wie man eine Trennung ohne Alk übersteht deshalb schon anwenden .Habe ja in meinem Thread darüber geschrieben.Hat auch echt gut funktioniert. Würde nie mehr den Fehler machen um jemand zu kämpfen, habe gelernt, das man Reisende nicht aufhalten soll,lasse sie ziehen.
Aktuell dürfte es wohl Zeitverschwendung sein deinem Ex helfen zu wollen,nutz sie lieber für dich.Du kannst ihm ja anbieten ihm zu helfen wenn er ernsthaft vom Alk wegkommen will.Aber diesen ersten Schritt zur Hilfe muß dann von ihm kommen,es reicht wenn du ihm sagts das er dann auf dich zählen kann.
Das ich ihn nicht im Stich lassen will,weiß er,aber ich habe das Gefühl das er es nicht so wirklich glaubt.

Einem Alki kann man nur helfen wenn er sich helfen lassen will.
Er schreit gerade nach Hilfe, hat aber eine völlig falsche Idee wie die aussehen solle.
Ich kann ihn nicht einfach fallen lassen, er hat unendlich viel für mich getan. Das ich jetzt mit dem PC umgehen kann und mir dadurch eine neue Existens aufbauen kann, verdanke ich ihm.
Es muß doch möglich sin, diese furchtbare Blokade in seinem Kopf zu lösen, ich weiß blos nicht wie.
Er ist meiner Meinung nach stark Selbstmord gefährdet, und das ist ein echtes scheiß Gefühl.
Er kann sich überhaupt nicht vorstellen, das er zu Geschäftspartnern oder zu Kunden sagen würde, tut mir leid aber ich trinke keinen Alk, da er ja ohnehin überhaupt kein Selbstwert Gefühl mehr hat, und positive Erlebnisse im moment nur noch in seinem Job bekommt, hat er absolut Panik, er würde auch dann hier keine Anerkennung mehr bekommen.
Ich erlebe ja täglich, wie stark man sein muß um ein abstinentes Leben durch zu ziehen,da man ständig auf Unverständnis stößt und zwar richtig massiv.
Es ist echt erschreckend, wie der Dämon Alkohol die Gesellschaft im Griff hat.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 30.08.2008, 12:24
Beitrag #5

Mitglied

Hallo Cinderella,
Du sollst ihn ja auch nicht fallen lassen.Das verlangt keiner.Die Blockade in seinem Kopf(muss das zitieren noch üben)kannst Du nicht lösen.
Da muß er selber an sich arbeiten.Setze nicht Deine Bereitschaft an sich zu arbeiten auch bei Anderen voraus.Jeder hat seine eigene "Zeit".
Wieso glaubst Du,daß er Selbstmord gefährdet ist? Gibt es Anzeichen,Äußerungen von ihm?
Eins noch,es ist immer so einfach sich mit den Problemen von anderen zu beschäftigen,lenkt einen von den Eigenen ab!!

LG
Kleine M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 30.08.2008, 15:09
Beitrag #6

Mitglied

Zitat (Kleine M.M. @ 30.08.2008, 14:24) *
Hallo Cinderella,
Du sollst ihn ja auch nicht fallen lassen.Das verlangt keiner.Die Blockade in seinem Kopf(muss das zitieren noch üben)kannst Du nicht lösen.
Da muß er selber an sich arbeiten.Setze nicht Deine Bereitschaft an sich zu arbeiten auch bei Anderen voraus.Jeder hat seine eigene "Zeit".
Wieso glaubst Du,daß er Selbstmord gefährdet ist? Gibt es Anzeichen,Äußerungen von ihm?
Ja, er schreibt mir viele SMS eine war: Jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem Tod.Er schreibt lauter so depressives Zeug.Einmal hörte ich ein paar Tage nichts von ihm, darauf angesprochen, gab er zu sich ins Koma gesoffen zu haben, und sagte dann nur, so ein Scheiß ich hätte es fast geschafft und dann hätte ich endlich meine Ruhe gehabt. Das ist schon krass.
Eins noch,es ist immer so einfach sich mit den Problemen von anderen zu beschäftigen,lenkt einen von den Eigenen ab!!

LG
Kleine M.M.
hallo kleine MM
Du hast Recht,jeder hat seine Zeit, Aber für ihn könnte es dann wirklich zu spät sein. Wahrscheinlich fühlt er sich auch von mir völlig überfordert, denn er bekommt ja mein Leben mit.
Keine Angst ,ich beschäftige mich zu 75 % mit meinen eigenen Sachen, die restliche Zeit kümmere ich mich um meine Freunde, die das auch alle verdient haben, tun sie doch wahnsinnig viel auch für mich.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 30.08.2008, 16:16
Beitrag #7

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Cindy, ich empfehle Dir ausdrücklich den Thread von @Gola..

Vieles von dem, was ihr hier geraten wurde, trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Dich zu.

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 30.08.2008, 17:09
Beitrag #8

Mitglied

Zitat (GSX-R @ 30.08.2008, 18:16) *

Vieles von dem, was ihr hier geraten wurde, trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf Dich zu.
Danke
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 30.08.2008, 20:12
Beitrag #9

Mitglied

Zitat (GSX-R @ 30.08.2008, 18:16) *

Hallo Rolf
Verdammt ,es trifft den Nagel auf den Kopf. Fürchte bei mir wird das genauso ausgehen.Die ganze Gola Story könnte auch meine sein. Habe allerdings auch bestimmt schon viel falsch gemacht. Das waren allerdings ein paar tolle Tips, die ich mir zu Herzen nehmen werde.
Keine Vorwürfe machen, ist eine echt gut Idee
Die Beschreibung von Golas Freund trifft auch total auf meinen zu. Mir ist das auch immer ein Rätzel, wie er das mit seinem Job packt. Ich glaube aber das das nur jemand nachvollziehen kann, der sich bewußt ist wie z.B. Cornelius die das selber erlebt haben, wie sich die menschliche Psyche unter Alkoholeinfluß verändert. Da reichen meine 2 Jahre Mißbrauch nicht aus.
Das fatale ist auch ,das er sich immer mehr zurückzieht, wenn er merkt das ihn Leute durchchaut haben. Dabei mögen ihn alle ,niemand verurteilt ihn, weil er trinkt. Aber er kann überhaupt nicht damit umgehen, das alle wissen war mit ihm los ist.
Anfangs war ich auch immer sauer und verletzt, wenn er mich belog. Mittlerweile habe ich gelernt keine Erwartungen mehr zu haben, dann werde ich auch nicht enttäuscht.
ich glaube Bei Cornelius war das einfacher weil ihn der Freud dahin gebracht hat. Ich würde mir wünschen, er hätte auch so jemanden. Als Partner oder Ex partner hat man glaubich ganz schlechte Karten Oder ?
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Flori59
Beitrag 30.08.2008, 20:41
Beitrag #10

Mitglied

Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37190

Cinderella,
von meiner Frau habe ich mir damals nichts sagen lassen.
Gedanken hab ich mir erst gemacht, als ich von außenstehenden Bekannten auf meinen Alk.-Missbrauch angesprochen wurde.
Den richtigen Kick zum Umdenken hab ich dann durch meine TF bekommen...
Es war Fünf vor Zwölf!!

LG,
Flori

--------------------
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 30.08.2008, 21:16
Beitrag #11

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Ja, wegen des Todes meines Bruders habe ich mich gefangen. Der Prozess des Abschiednehmens ist zugleich nicht abgeschlossen.

Damals durch die Ansprache meines Freundes war ich glücklicherweise bereits in weiten Teilen reif, weil ich schlicht fertig war. Unzufrieden, verängstigt, paranoid, durchgeknallt.

Nun, Cinderella, Dein Freund weiß, dass er abhängig ist. Und zugleich will er es nicht wahrhaben, d.h. wehrt sich gegen die Kapitulation. Da kannst Du nichts, überhaupt nichts und gar nichts für ihn tun. Der Einzige, der etwas tun kann, ist er. Deiner Anregung nach Therapie zu folgen.

Dein Psychologe hat bei Dir Abhängigkeit diagnostiziert. Klar, für die MPU lasse es bei Missbrauch. Wenn es jedoch um Dich geht, hier, dann bleibt es bei Abhängigkeit. Da ist es eine riesige Gefahr, wenn ein nasser Abhängiger dieses einem trockenen vorführt. Oftmals werden dann beide nass. Das geht oftmals schief wie Schmusen (wollen) mit einem Löwen. Es mag auch sein, dass er mit seiner "Hllfe" versucht, sich lieber Deiner Probleme anzunehmen als seiner- Sich also versucht vor sich (und Dir) aufzuwerten. Das hätte er doch gesund nicht nötig, weil Du ihn ja magst, nicht wahr? Deshalb habe cih Hilfe in Anführungszeichen gesetzt. Und weil er Dir zwar damit (PC etc.) wirklich geholfen hat, gleich echte Hilfe, Dir zugleich jedoch durch sein Beispiel und seinen Wunsch auf Nähe (gleich gemeinsam leben), Dir in Deiner Lage objektiv zuviel zumutet, Dir also ganz und gar nicht hilft.

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 30.08.2008, 22:34
Beitrag #12

Mitglied

Zitat (Flori59 @ 30.08.2008, 22:41) *
Cinderella,
von meiner Frau habe ich mir damals nichts sagen lassen.
Gedanken hab ich mir erst gemacht, als ich von außenstehenden Bekannten auf meinen Alk.-Missbrauch angesprochen wurde.
Den richtigen Kick zum Umdenken hab ich dann durch meine TF bekommen...
Es war Fünf vor Zwölf!!

LG,
Flori
Hi Flori
Warum lassen sich Männer so ungerne was von Frauen sagen? Hat das was mit dem männlichen Ego zu tun?Warum haben Männer immer das Gefühl das die Frauen ihnen was Böses wollen.
Mein Freund hat leider keinen Kumpel der ihn darauf anspricht, ich wüßte jedenfalls keinen.
Könnte mir aber auch vorstellen daß sich vieleicht niemand traut.
Ich kappier sowieso nicht warum er eigentlich trinkt. Klar zählt er 1000 Gründe auf ,aber das ist alles kikifax.
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, er würde mich niemals dazu kriegen, das ich meinen Entschluß nichts mehr zu trinken brechen werde.
Er würde das auch niemals versuchen, er weiß das ich viel zu stark bin.
LG C

Zitat (corneliusrufus @ 30.08.2008, 23:16) *
Ja, wegen des Todes meines Bruders habe ich mich gefangen. Der Prozess des Abschiednehmens ist zugleich nicht abgeschlossen.
Leiber Cornelius
Mir fällt es schwer, dir etwas tröstendes zu sagen, da ich ja eine völlig andere Einstellung zum Tod habe. Gerade wenn jemand sehr gelitten hat gönne ich ihm von ganzem Herzen, das er jetzt nicht mehr leiden muß seine bestimmt verdiente Ruhe und seinen Frieden gefunden hat, während wir weiter kämpfen müssen, in einer Welt die nicht berechenbar ist.Darum habe ich gelernt schnell los zu lassen, weil alle die ihren Frieden gefunden haben ganz bestimmt nicht gewollt hätten, das wir deswegen leiden. Wir sollten sie natürlich in Erinnerung behalten, aber nur die positiven Erinnerungen,,denn die helfen uns über unseren Verlust hinweg.
LG C

Damals durch die Ansprache meines Freundes war ich glücklicherweise bereits in weiten Teilen reif, weil ich schlicht fertig war. Unzufrieden, verängstigt, paranoid, durchgeknallt.
Genau das ist mein Freund auch, genau so, wie ein gehetztes Tier, daß keinen Schlupfwinkel findet. ich glaube er trinkt seit seinem 16 -17 Lebensjahr . Ich konnte aber leider noch nicht rausfinden, was der Anlass ist. Er erzählt nur ganz selten von seiner Kindheit, und wenn dann nur neutrale Sachen, aus denen man keine Rückschlüsse ziehen kann. Er ist ständig auf der Flucht, hatte sich um eine Stelle in China beworben, und mich gefragt ob ich dann mitginge. Hätte ich sogar gemacht.
Er ist verheiratet, hat 2 Jungs,seine Frau stempelt ihn aber nur als Versager ab, erpresst ihn aber ständig mit den Kindern. Das ist im Moment das größte Saufargument.
Aber ich verstehe die Männer anscheinend sowieso nicht, habs auch aufgegeben, denn laut Fachliteratur,ist der Unterschied in der Denkweise auch zu verschieden.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 30.08.2008, 23:00
Beitrag #13

Mitglied

Dein Psychologe hat bei Dir Abhängigkeit diagnostiziert. Klar, für die MPU lasse es bei Missbrauch. Wenn es jedoch um Dich geht, hier, dann bleibt es bei Abhängigkeit. Da ist es eine riesige Gefahr, wenn ein nasser Abhängiger dieses einem trockenen vorführt. Oftmals werden dann beide nass. Das geht oftmals schief wie Schmusen (wollen) mit einem Löwen. Es mag auch sein, dass er mit seiner "Hllfe" versucht, sich lieber Deiner Probleme anzunehmen als seiner- Sich also versucht vor sich (und Dir) aufzuwerten. Das hätte er doch gesund nicht nötig, weil Du ihn ja magst, nicht wahr? Deshalb habe cih Hilfe in Anführungszeichen gesetzt. Und weil er Dir zwar damit (PC etc.) wirklich geholfen hat, gleich echte Hilfe, Dir zugleich jedoch durch sein Beispiel und seinen Wunsch auf Nähe (gleich gemeinsam leben), Dir in Deiner Lage objektiv zuviel zumutet, Dir also ganz und gar nicht hilft.

Hallo Cornelius
Mein Psych war etwas erschrocken, als ich ihm gesagt habe,was ihr über sein Gutachten geschrieben habt. er ist wahnsinnig gespannt drauf alles zu lesen, wenn meine Freundin alles ausgedruckt hat.
Er hällt mich auch für einen Mißbräuchler, was sowieso schon schlimm genug ist, und alle diese Grausamen Zustände ,die hier beschrieben werden, habe ich Gott sei Dank nie gehabt. Deshalb kann ich auch die total verschiedenen Zustände meines Freundes nicht nachvollziehen. Er lebt mehrere Persönlichkeiten gleichzeitig, das war auch das mühsame, immer erst mal rausfinden, welche Person er gerade ist.
Natürlich hat er überhaupt nicht nötig sich vor mir aufzuwerten, aber das versteht er nicht. Er hat trotz Saufens unheimlich viel aus sich gemacht
und davor habe ich wirklich großen Respeckt.
Er ist auch super Erfolgreich in seinem Job, aber im Moment setzt er alles aufs Spiel,und ich kann nichts dagegen tun.
Ich bin auch gerade froh, das er nicht hier ist, er hat mir heute Abend unter anderem geschrieben, das er noch nicht so weit wäre wie ich ihn gerne hätte.
ich hätte noch gerne Deine Meinung zu meinem Fragebogen gewußt, er wäre superlieb von dir wenn du ihn dir mal anschauen würdest.
LG C

--------------------

+Quote Post
Flori59
Beitrag 31.08.2008, 04:32
Beitrag #14

Mitglied

Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37190

Moin Cinderella,

Zitat
Warum lassen sich Männer so ungerne was von Frauen sagen? Hat das was mit dem männlichen Ego zu tun?Warum haben Männer immer das Gefühl das die Frauen ihnen was Böses wollen.

von Frauen lasse ich mir gerne etwas sagen. Sogar sehr viel! Ich habe nie das Gefühl gehabt das Frauen mir etwas Böses wollen...

Nur auf meine eigene wollte (konnte?) ich nicht hören und habe ihre Mahnungen beiseite geschoben.
Die von meinem Vater und meinem Sohn ebenso, und das sind keine Frauen...wink.gif

LG,
Flori

--------------------
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 31.08.2008, 12:19
Beitrag #15

Mitglied

Nun, Cinderella, Dein Freund weiß, dass er abhängig ist. Und zugleich will er es nicht wahrhaben, d.h. wehrt sich gegen die Kapitulation. Da kannst Du nichts, überhaupt nichts und gar nichts für ihn tun. Der Einzige, der etwas tun kann, ist er. Deiner Anregung nach Therapie zu folgen.
hallo cornelius
Warum nennst du das eine Kapitulation ? Bin über dien Ausdruck schon einmal bei Martinii gestoßen.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 31.08.2008, 13:06
Beitrag #16

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Ein Suchtkranker, der es sich selbst gegenüber noch nicht eingestanden hat, suchtkrank zu sein, ist der Meinung, die Sucht / Krankheit / Saufen etc. im Griff zu haben und aufgrund seines Willen und seiner Kraft selbstbestimmt zu leben.

Gesteht er sich nun ein, dass es nicht mehr der Fall ist, gibt er also zu, das die Droge stärker ist als er und gesiegt hat über ihn. Das nennt man eine Kapitulation.....

Allerdings übersieht er dabei, dass dieser erste Schritt des Erkennens der erste Sieg gegenüber der Droge und der Sucht ist.

Es hat ja auch etwas paradoxes: zum Sieg und zur Kraft gelangt man, indem man schwach ist, Hilfe annimmt, Schwäche zugibt.

Das ist in unserer Erfolgsorientierten Gesellschaft ja nicht grade populär

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 31.08.2008, 16:52
Beitrag #17

Mitglied

hallo Malermeister
Ich finde das schon arg paradox, denn in dem Moment, wenn man den Willen hat, mit dem Partner Alk zu brechen, und ohne ihn sein Leben weiter zu leben, ist das doch ein Sieg auf ganzer Linie,oder nicht ?
Gruß C

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:21
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Zitat (gesamtes Vorposting) gelöscht.

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 31.08.2008, 18:11
Beitrag #18

Mitglied

Zitat (Malermeister @ 31.08.2008, 15:06) *
zum Sieg und zur Kraft gelangt man, indem man schwach ist, Hilfe annimmt, Schwäche zugibt.

Hi Malermeister
Ich ,für mich,würde es anders ausdrücken:Im Moment der Schwäche,Stärke zeigen,und um Hilfe bitten.Das ist nämlich sehr schwer!
Das Bitten meine ich.

Liebe Grüße
Kleine M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 31.08.2008, 18:52
Beitrag #19

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (Cinderella56 @ 31.08.2008, 17:52) *
Ich finde das schon arg paradox, denn in dem Moment, wenn man den Willen hat, mit dem Partner Alk zu brechen, und ohne ihn sein Leben weiter zu leben, ist das doch ein Sieg auf ganzer Linie,oder nicht ?
Bloß soweit muss man in der Situation erstmal sein.
Erstmal erscheint es wie eine eigene Niederlage -wer gibt das anderen und vor alllem sich selbst gegenüber schon gerne zu.

Da hält man sich doch lieber an die Illusion, es noch steuern zu können. Und solange alles noch einigermaßen funktioniert, solange der Schein noch gewahrt werden kann, gibt es keinen Grund, das zu ändern

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 31.08.2008, 20:08
Beitrag #20

Mitglied

Kann ich leider nicht nachvollziehen, nach meinem Unfall war wohl jedem der mich kannte klar, das ich ein Problem mit Alkohol hatte, habe da aber sofort mit allen darüber reden können ,außerdem stand es in der Zeitung. also blieb mir gar nichts anderes übrig als dazu zu stehen, außerdem war mir ja zu dem Zeitpunkt schon lange klar, das ich was ändern müßte mit der Sauferei.Aber du hast Recht ich hatte damals auch noch die Idee ich könnte es steuern,Tja, dann kam der Unfall wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig um mich vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.
Gruß C

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:22

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 31.08.2008, 20:09
Beitrag #21

Mitglied

Hallo Malermeister
Vielleicht erkennt und sieht man das auch alles,hat aber Angst vor den Veränderungen,die entstehen,wenn man an dem Problem etwas
ändert.Nämlich nicht mehr Trinken und damit sehen ,daß man sich vieles "schön" getrunken hat. Doch nüchtern und mit klarem Verstand
die Lebenssituation vor einem zu sehen,ist manchmal ganz schön bitter.Desillusionierend! unsure.gif

Liebe Grüße
Kleine M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 31.08.2008, 20:13
Beitrag #22

Mitglied

Ja da hast du Recht ,aber Gott sei Dank habe ich auch damit kein Problem mehr, hole mir jetzt immer sofort Hilfe, wenn ich nicht weiter weiß, das nervt mich auch so an meinem Freund.Er betont immer das er keine Hilfe bräuchte, da könnte ich immer total ausrasten.
Gruß C

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:22

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 31.08.2008, 20:24
Beitrag #23

Mitglied

Zitat (Cinderella56 @ 31.08.2008, 22:08) *
,Tja, dann kam der Unfall wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig um mich vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.
Gruß C

Hi Cinderella,
ich glaube,irgendwas kommt immer,um der Auslöser zu sein,um vom Alkohol oder anderen "Hilfsmitteln" die Finger zu lassen.

Gruß
M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 31.08.2008, 20:39
Beitrag #24

Mitglied

Leider ist das nicht immer so ,leider ist der Prozentsatz der Leute denen ich im Leben begegnet bin nicht so hoch, das sie bei einem Autounfall wach werden, das schlimmste Beispiel ist ca 20 Jahre her, auch ein Mädel mit richtig Alkproblemen. Sie war erst 25. Sie hatte im Suff einen Autounfall bei dem sie schwer verletzt wurde. Als sie aus dem Krankenhaus kam, dauerte es genau 1 Woche als sie schon wieder auf ein Volksfest ging, diesmal endete ihr Crash für sie tödlich.Wir hatten wirklich alle massievst mit ihr geredet, aber leider vor die Wand. Auf ihrer Bererdigung war doch dann tatsächlich jemand der ziemlich trocken sagt: tja, wer nicht hören will muß fühlen.
Gruß C

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:23

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 31.08.2008, 21:20
Beitrag #25

Mitglied

Hi Cinderella,
meinte irgendeinen Auslöser , der einen ganz persönlich angeht.
Gruß M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 31.08.2008, 22:02
Beitrag #26

Mitglied

Zitat (Kleine M.M. @ 31.08.2008, 21:24) *
ich glaube,irgendwas kommt immer,um der Auslöser zu sein,um vom Alkohol oder anderen "Hilfsmitteln" die Finger zu lassen.

Wie beim Mann einer Bekannten.Die hat ihrem Mann einen 1,5L Buddel Schnaps vor die Nase gestellt und gesagt die oder ich und ist erst mal mit den Kindern zurück zu ihren Eltern.Er meinte später nur das er mindestens 20 Stunden vor dieser Flasche gesessen habe und sie anstarrte.Dann hat er sie geöffnet....

und in den Ausguss gekippt.Dazu meinte er nur trocken das das die beste Entscheidung in seinem ganzen Leben gewesen sei.Alternativ hatte er den Gedanken sich die Flasche auf Ex zu geben damit sein Leben ein Ende habe aber er wollte dann seinen Kindern doch nicht den Vater nehmen den sie nie wirklich hatten sondern alles verbockte wieder in Ordnung bringen.
Er sagte auch ganz klar das er auf zartere Andeutungen nicht reagiert hätte,seine Frau hatte schon öfters mit Scheidung gedroht aber diesesmal war es ihm selbst angesoffen klar das sie es endgültig Ernst meint.
Immerhin hatte seine Suffperiode einen positiven Effekt gehabt,seine Kinder haben noch nie in ihrem Leben auch nur einen Tropfen Alk angerührt und da sie mittlerweile Anfang 20 sind sollte das auch anhalten.

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 31.08.2008, 22:03
Beitrag #27

Mitglied

Zitat (Kleine M.M. @ 31.08.2008, 23:20) *
Hi Cinderella,
meinte irgendeinen Auslöser , der einen ganz persönlich angeht.
Gruß M.M.
Hi Kleine M.M.
Ich denke das kommt auf die jeweilige Schmerzgrenze an. Bei mir war die Schmerzgrenze nach dem Unfall defenitiv überschritten, Aber leider ist das nicht bei allen so. es gibt auch die Glücklichen, deren Schmerzgrenze, schon bevor etwas wirklich schlimmes passiert, irgentwann überschritten ist, solche kenne ich auch, denn sie tun sich meistens echt viel leichter ,bei dem Entschluß in Zukumpft auf Hilfsmittel zu verzichten.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 01.09.2008, 12:40
Beitrag #28

Mitglied

Zitat (Jack Daniels @ 01.09.2008, 00:02) *
Zitat (Kleine M.M. @ 31.08.2008, 21:24) *

Wie beim Mann einer Bekannten.Die hat ihrem Mann einen 1,5L Buddel Schnaps vor die Nase gestellt und gesagt die oder ich und ist erst mal mit den Kindern zurück zu ihren Eltern.Er meinte später nur das er mindestens 20 Stunden vor dieser Flasche gesessen habe und sie anstarrte.Dann hat er sie geöffnet....

und in den Ausguss gekippt.Dazu meinte er nur trocken das das die beste Entscheidung in seinem ganzen Leben gewesen sei.Alternativ hatte er den Gedanken sich die Flasche auf Ex zu geben damit sein Leben ein Ende habe aber er wollte dann seinen Kindern doch nicht den Vater nehmen den sie nie wirklich hatten sondern alles verbockte wieder in Ordnung bringen.
Er sagte auch ganz klar das er auf zartere Andeutungen nicht reagiert hätte,seine Frau hatte schon öfters mit Scheidung gedroht aber diesesmal war es ihm selbst angesoffen klar das sie es endgültig Ernst meint.
Immerhin hatte seine Suffperiode einen positiven Effekt gehabt,seine Kinder haben noch nie in ihrem Leben auch nur einen Tropfen Alk angerührt und da sie mittlerweile Anfang 20 sind sollte das auch anhalten.
Hallo Jack Daniels
bei uns ist das so ähnlich gelaufen, meine Tochter rührt auch keinen Alkohol an, nachdem sie ja meine Story miterlebt hat. wir haben seit dem ich nichts mehr trinke ein wirklich tolles Verhältnis, sie respektiert mich wieder voll und findet es echt gut, das ich hier schreibe, und meinen Vorbereitungen auf noch mal MPU jetzt endlich mal vernümpftig gemacht habe, so das jetzt das ganze Hand und Fuß hat, sie ist ja auch Leidtragende, weil sie mich ja manchmal auch fahren muß.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 01.09.2008, 21:02
Beitrag #29

Mitglied

Zitat (Cinderella56 @ 01.09.2008, 13:40) *
sie ist ja auch Leidtragende, weil sie mich ja manchmal auch fahren muß.

wavey.gif Das ist für sie vermutlich eher erholsam gegenüber die Zeiten als du noch gesoffen hast.

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 01.09.2008, 21:13
Beitrag #30

Mitglied

Ich liebe dich auch

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:24

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 02.09.2008, 17:35
Beitrag #31

Mitglied

Zitat (Jack Daniels @ 01.09.2008, 23:02) *
Zitat (Cinderella56 @ 01.09.2008, 13:40) *
sie ist ja auch Leidtragende, weil sie mich ja manchmal auch fahren muß.

wavey.gif Das ist für sie vermutlich eher erholsam gegenüber die Zeiten als du noch gesoffen hast.

Hallo Cnderella,
Sehe das genauso wie @Jack Daniels.Deine Tochter würde,denke ich ,alles für Dich tun.Hauptsache "Mama" trinkt nicht mehr.Eine der
Leidtragenden war sie in Deiner Trinkphase.

Gruß
Kleine M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 02.09.2008, 18:55
Beitrag #32

Mitglied

Hallo Kleine M.M.
Klar war sie das, zu mal sie es überhaupt nicht nachvollziehen könnte, und dem ganzen ziemlich hilflos gegenüber stand. Aber Gott sei Dank ist das jetzt alles ausgestanden, sie weiß auch, das sie sich jetzt wieder auf mich verlassen kann, und dieses Gefühl möchte ich nie mehr missen.
Gruß C

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:24

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 02.09.2008, 21:41
Beitrag #33

Mitglied

Anm. Mod: Ich hab diese Beiträge mal zu einem neuen Thread abgesplittet.

Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen, sorry. Aber ich bin für Vorschläge Seitens @Cinderella offen.

So long

Rolf

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 02.09.2008, 21:52
Beitrag #34

Mitglied

Hallo Rolf
Vielleicht wäre besser
Wie kann ich nassen Alkoholikern helfen,denen eine MPU bevorsteht, ohne zu Koalkoholiker zu werden?
Gruß C

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:25

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 02.09.2008, 21:56
Beitrag #35

Mitglied

Zitat (Cinderella56 @ 02.09.2008, 21:52) *
Wie kann ich nassen Alkoholikern helfen,denen eine MPU bevorsteht, ohne zu Koalkoholiker zu werden?

Zu lang, sorry. Da streikt die Forensoftware...

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 02.09.2008, 22:01
Beitrag #36

Mitglied

Mist, wie kann man das kürzen?
geht es nicht über 2 Zeilen ?

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:26

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 02.09.2008, 22:08
Beitrag #37

Mitglied

Ich würde sagen, wir lassen das so stehen. Wer es finden will, der wird es finden.

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 02.09.2008, 22:50
Beitrag #38

Mitglied

Weiß nicht, betrifft ja bestimmt viele, Wie wärs mit
Ich möchte nicht zum Koalkoholiker werden,aber trotzdem helfen

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:27

--------------------

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 07.09.2008, 12:51
Beitrag #39

Mitglied

Hallo Leute
Mich würde sehr interessieren ob hier schon einmal einen Partner oder guten Freud hatte, und dem es gelungen ist, ihn vom Alkohol abzubringen?
Wie man das am besten hinbekommt ,und wie der Umgang mit dem jenigen war.
Gruß C

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 07.09.2008, 20:50
Beitrag #40

Mitglied

Hallo Ihr,
Kann leider C keine Antwort geben(s.o.),Da ich selbst im Moment in dieser Zwickmühle stecke.Folgendes:War an diesem Wochenende bei einer Freundin,die ich 2006 in der Klinik Ruhleben kennengelernt habe.Wir waren beide zur Entgiftung dort.Seitdem sind wir sehr eng befreundet.Telefonieren fast täglich ,besuchen uns etc. Ich hatte Rückfälle,sie war für mich da,sie hatte dieses Jahr einen und war für 10 Tage
wieder in Ruhleben.Sie war 2Jahre trocken.Der Rückfall war im Mai.Ich bin seit Febr.trocken und mir geht es gut.
Als ich Freitag bei ihr anreiste,hatte ich schon bei der Begrüßung die Vermutung,dass sie getrunken hatte.Sie roch nach Alkohol.Das war auch
den ganzen Abend so ,sie "verschwand" auch etliche Male,und jedes Mal war die Fahne schlimmer.Sie wurde auch in ihrem Verhalten und in
ihrem Reden "anders".Es war nicht so,dass sie unsicher auf den Beinen war,aber komisch.Habe dann die ganzen Tage das Thema unseres
Alkoholsproblems angeschnitten,haben auch viel darüber geredet,bin mit ihr ins VP gegangen,habe erzählt wie hier alles abläuft,dass das
vielleicht auch etwas für sie wäre,gerade mit ihren Erfahrungen mit der MPU.Ich dachte ,es würde ihr vielleicht helfen,offen zu reden.Sie fand
das auch ganz interessant.Aber sie verschwand immer mal wieder und hatte dann eine Fahne.Half auch Kaugummi nicht.Sie hatte mir von dem letzten Versteck erzählt,bei dem letzten Rückfall,dass ihre eine Tochter entdeckt hatte.Dort habe ich nachgesehen blushing.gif und fand eine fast leere Tetrapackung Wein.Sie wollte dann noch schnell etwas einkaufen gehen wollte auch niemanden mit haben,auf die Frage ihrer Tochter(13)gab sie keine so richtige Antwort.Später am Tag habe ich wieder nachgesehen,lagen wieder neue Packungen da.Dieses ganze kam mir so bekannt vor.Heute vormittag das gleiche Spiel.Habe sie dann aber auf meine Vermutung angesprochen,dass ich Alkohol gerochen hätte und das wir immer gesagt haben,wir wollen uns alles erzählen,da der Andere nicht den Moralapostel rauskehren lässt und auch den "Du Du "-Finger sein lässt.Aber sie meinte nur dass sie bestimmt nichts getrunken hätte.ach ja,ich habe nicht gesagt,dass ich den Wein gefunden habe .War mir zu diesem Zeitpunkt nicht ratsam.Sie meinte dann noch ,das sie auch meine könne,ich hätte etwas getrunken,da ich so super gut drauf und so lustig wäre.(Hab auch echt dran gearbeitet,weil ich meine Sorgen mal für ein Wochenende vergessen wollte!)So habe ich es ihr auch erklärt.Habe dann zum Abschluss gesagt,ok,vielleicht habe ich mich auch geirrt,da ich weiß,dass es ihr im Moment sonst eben nicht so gut geht und ich vielleicht in Sorge um sie bin,aber wenn irgendwas ist,soll sie sich an unser Versprechen erinnern.Damit war das Thema beendet.
Aber nicht für mich! Bin wieder zu Haus und überlege und grübel und..... think.gif
Jetzt schreibe ich Euch ,und frage ganz konkret ob ich sie auf ihr Versteck ansprechen soll.Irgendwie habe ich den Verdacht,dass sie wollte,dass ich es finde reagiere und entsprechende Schritt in die Wege leite.Ich vermute einen "Hilferuf",da sie z.Z. mit der Familiensituation
überfordert ist.

Liebe Grüße

unsure.gif Kleine M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 07.09.2008, 21:00
Beitrag #41

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Hallo Kleine M.M. wavey.gif

Ich würde sie darauf ansprechen. Wofür sind wirkliche Freunde da, wenn sie nicht ehrlich zueinander sind (und das gilt in beide Richtungen).

Edit: Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch, dass Du danach dann auch für sie da bist, auch wenn es vielleicht "nur" telefonisch ist.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
jfk
Beitrag 07.09.2008, 21:07
Beitrag #42

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Hallo Kleine M.M.,

ich würde mal sagen, du hast dir nichts vorzuwerfen. Sicherlich hättest du sie auf das Versteck noch ansprechen können - doch was hätte es geändert? Wie viele Ausflüchte hätte sie wieder finden können?

Du hast deiner Freundin genug Brücken gebaut, über die sie hätte gehen können. Wenn sie hätte reden wollen - Gelegenheiten waren wohl genügend da.

Ich glaube du weißt es selber - ändern kann ich mich nur selber, wenn ich es will. Mit alleinigem Druck von außen (und sei er noch so verständnis- und liebevoll), wird es eben höchstens eine "äußere" Veränderung.

Es ist trotzdem gut, dass du für deine Freundin weiter da sein willst.

Gruß,
jfk.

PS:
Ich glaube, das "Kleine" können wir doch nun wirklich weglassen, oder?

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 07.09.2008, 21:18
Beitrag #43

Mitglied

Hallo Q-Treiberin,
stimmt,das war immer so (auf beiden Seiten).War jetzt eben eine äußergewöhnliche Situation.Kam vielleicht nicht so rüber.Wenn sie Hilfe braucht bin ich für sie da.War auch beim letzten Mal so!
Werde sie morgen anrufen und das Thema ansprechen.Die Nacht dazwischen ist vielleicht sogar von Vorteil.

Liebe Grüße
Kleine M.M. wavey.gif

Hallo jfk,
Danke für Deine aufbauenden Worte.Werde aber trotzdem morgen das Versteck ansprechen.Ich hoffe,dass das nochmal ein neuer Anstoß für sie sein kann.

Liebe Grüße
M.M.

Edit:Besser so? blushing.gif

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
jfk
Beitrag 07.09.2008, 21:26
Beitrag #44

Mitglied

Zitat (Kleine M.M. @ 07.09.2008, 22:18) *
Liebe Grüße
M.M.

Stimmt es denn für Dich? Oder fühlst du dich wirklich eher noch klein?

Für mich passt es so deutlich besser.

wavey.gif jfk.

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 07.09.2008, 21:59
Beitrag #45

Mitglied

Zitat (jfk @ 07.09.2008, 22:26) *

Stimmt es denn für Dich? Oder fühlst du dich wirklich eher noch klein?

Für mich passt es so deutlich besser.

wavey.gif jfk.

Hallo,
Manchmal so und manchmal so. Hat aber auch mit meinem Wunsch ,des manchmal beschützt werden wollens ,zu tun!
Aber schön ,dass du mich so siehst.Eben manchmal doch Schon "groß" und "erwachsen".

Liebe Grüße

M.M.

unsure.gif War wohl nix mit dem zitieren,klappte schon mal besser.
Und schon fühle ich mich ein bischen klein.

LG

KL.M.M.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 07.09.2008, 22:11
Bearbeitungsgrund: Zitat "repariert".

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
jfk
Beitrag 07.09.2008, 22:01
Beitrag #46

Mitglied

Groß und Erwachsen sein auf der einen Seite

und

auch mal beschützt werden wollen und in den Arm genommen werden wollen auf der anderen Seite

schließen sich doch nicht aus. (Die, die das behaupten, sind meist nicht wirklich erwachsen...)

edit:
und auch bei Erwachsenen darf mal was schiefgehen rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 07.09.2008, 22:08
Beitrag #47

Mitglied

Okay,wo Du Recht hast,hast Du Recht! wink.gif

Gruß und Gute Nacht

M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Cinderella56
Beitrag 07.09.2008, 22:15
Beitrag #48

Mitglied

Hallo M.M
Dann fang ich mal an ohne kleine.
Wenn sie eine gute Freundin ist,würde ich sie auch ansprechen, vor allen Dingen, wenn sie die ganze Scheiße schon mal mitgemacht hat.
Mach ihr vor allen Dingen klar, das sie das niemals vor ihrer Tochter geheim halten kann, wenn sie das glaubt macht sie sich was vor.
Mein Freund ist auch im Moment wieder bei mir.
Heut Abend war dann ein guter Bekannter von uns da, er ist erst 18 und echt in Ordnung, aber er ist auch Alki. wenn die 2 zusammentreffen ist Saufen vorprogrammiert, so haben sie dann heute Abend von 6 Uhr bis 9 Uhr jeder 8 Dosen Bier verputzt.
Mein Freund war danach Bettreif, ich habe ihm auch angesehen, das er ein sauschlechtes Gewissen hatte, ich soll ihn später nochmal wecken, wenn ich ins Bett komme. Wir hatten heute darüber gesprochen, das ich hier jetzt Alkfreies Bier anschaffe, mal gucken ob das klappt.
Immerhin können wir jetzt ruhig über das Thema sprechen, mache ihm auch nie Vorwürfe,habe das früher falsch gemacht, dann macht er nur zu.
Unsern Kumpel werde ich hier in meinem Haus auch zu Alkfrei verdonnern.
Das schlimme ist er fährt natürlich in diesem Zustand immer noch nach Hause.
Werde den mir morgen auch mal wieder packen, habe das auch schon echt oft gemacht, dann hält er sich hier bei uns zwar zurück, aber er geht dann woanders hin.
Ich finde es toll da du es geschaft hast, wir können leider nur hoffen, das es irgentwann klick macht und sie einsichtig werden, denke das viele Gespräche über das Thema Alk auch helfen können, da wir ja ja beide wissen, wovon wir reden.
Wünsche dir eine gut Nacht C

--------------------

+Quote Post
Kleine M.M.
Beitrag 07.09.2008, 22:26
Beitrag #49

Mitglied

Hallo Cinderella,
danke für Deine Antwort.Morgen muß ich noch einiges dazu sagen und vielleicht weiß ich nach dem Gespräch mit meiner Freundin noch mehr
zu berichten.SDie hat übrigens 5 Kinder.Tolle Familie,trotzallem !

Gute Nacht C wink.gif

M.M.

--------------------
Olles Hansengedicht

+Quote Post
Auswanderer
Beitrag 08.09.2008, 02:49
Beitrag #50

Mitglied

Beigetreten: 27.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38625

Hey Cindy.
Ich lese viel im VP mit und dein Thread machte mich zuerst ganz schön skeptisch. Aber hallo, du hast in manchem Thread gar nicht so unnürtze Antworten gegeben.... Mach weiter so, aber konzentriere dich dabei auf dich selbst!!!! Jeah, regle daS WAS BEI DIR NICHT STIMMT ZUERST; dann können andere folgen.....

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 23:41