![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 27.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38625 ![]() |
Hallo Cinderella, danke für Deine Antwort.Morgen muß ich noch einiges dazu sagen und vielleicht weiß ich nach dem Gespräch mit meiner Freundin noch mehr zu berichten.SDie hat übrigens 5 Kinder.Tolle Familie,trotzallem ! Gute Nacht C ![]() M.M. ich habe 5 Kinder .... wirklich? nein, aber habe ich ein Alk-Problem? nö!!! was???? du bist eine Freundin? hey du ***! ich hasse dich! willst du mich bloß stellen? Meine Kinder si nd selbstständig sie können mal nicht mit mir arbeiten........! Sorry MM ***..... *** Anmerkung Moderator: Wir wollen doch immer nett zueinander sein. ![]() Gruß Mr.T |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Beigetreten: 12.08.2008 Wohnort: zwischen den Meeren Mitglieds-Nr.: 43687 ![]() |
Guten Morgen Auswanderer,
Was war das jetzt?Habe Dich nicht verstanden!Kann es sein,dass Du etwas missverstanden hast?Wünsche Dir trotzdem einen schönen Wochenanfang! Lieben Gruß M.M. ![]() -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Das schlimme ist er fährt natürlich in diesem Zustand immer noch nach Hause. Werde den mir morgen auch mal wieder packen, habe das auch schon echt oft gemacht, dann hält er sich hier bei uns zwar zurück, aber er geht dann woanders hin. ...lies Dir dazu mal diesen Thread durch..... wundert mich, dass noch niemand was in dieser Richtung sagte.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Beigetreten: 12.08.2008 Wohnort: zwischen den Meeren Mitglieds-Nr.: 43687 ![]() |
Stimmt,guter Beitrag!
![]() Gruß M.M. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:28
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Zitat (gesamtes Vorposting) gelöscht.
-------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Sag mal @Auswanderer, was ist das denn für eine Audrucksweise in Post 51. Die Netiquette dürfte Dir doch wohl auch bekannt sein, oder??
![]() Auf ein Zitat habe ich verzichtet, in der Hoffnung, dass die Mods möglichst bald mit den blauen X-en kommen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
in der Hoffnung, dass die Mods möglichst bald mit den blauen X-en kommen... Ich war mit *** da.
![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 873 Beigetreten: 03.07.2008 Mitglieds-Nr.: 42956 ![]() |
Hey Cindy. HalloIch lese viel im VP mit und dein Thread machte mich zuerst ganz schön skeptisch. Aber hallo, du hast in manchem Thread gar nicht so unnürtze Antworten gegeben.... Mach weiter so, aber konzentriere dich dabei auf dich selbst!!!! Jeah, regle daS WAS BEI DIR NICHT STIMMT ZUERST; dann können andere folgen..... Danke , nehme das als Komliment. Keine Sorge ,ich schrieb ja bereits daß 75 % meiner Zeit außschließlich an mich geht. Ich denke das ist auch okay so. Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 873 Beigetreten: 03.07.2008 Mitglieds-Nr.: 42956 ![]() |
wundert mich, dass noch niemand was in dieser Richtung sagte.... Hallo TnixmDas wundert mich zum Beispiel überhaupt nicht. Du bist bestimmt der Meinung ich hätte der Polizei einen Tip gegen müssen, um diesen jungen Mann aus dem Verkehr zu ziehen. Stimmts? Das werde ich mit Sicherheit nicht tun, nicht weil ich dazu zu feige bin, oder verantwortungslos, sondern weil ich zu vielen Dingen eben eine andere Einstellung habe. 1. Es ist wichtig daß jeder Mensch das Leben lernen muß, du kannst niemandem eine schlechte Erfahrung abnehmen, denn so lernt er nichts. 2. Man kann sich nicht als Moralapostel , bzw. ich kann das jedenfalls nicht,ausgeben, denn ich wüßte nicht, wo ich dann anfangen sollte. 3. ich habe schon lange begriffen, das man nicht ins Schicksal anderer Menschen eingreifen kann, so kann ich auch keinen hungernden Kinder in Afrika, oder allen gequälten Tieren helfen. 4. wer er vom Schicksal dazu bestimmt ist, einen Unfall im Suff zu bauen, dann wird das auch passieren, ich kann ihm nur diese Möglichkeit vor Augen führen. Was er dann daraus macht ist außschließlich seine Entscheidung. Mit den Folgen muß er leben, nicht ich. Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Würdest Du genauso denken, wenn ein enger Angehöriger oder guter Freund von Dir von einem Besoffenen totgefahren wird und Du in der Verhandlung hörst, dass es vermeidbar gewesen wäre wenn jemand den Schneid gehabt hätte die
![]() ![]() Oder anders: Hättest Du wirklich keine Gewissensbisse, wenn Du hören würdest, dass dieser Bekannte auf dem Weg von Euch jemanden totgefahren hätte? Und Du weißt, dass Du es evtl. hättest verhindern können? ![]() Ich könnte mit dem Gedanken nicht leben. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
3. ich habe schon lange begriffen, das man nicht ins Schicksal anderer Menschen eingreifen kann, so kann ich auch keinen hungernden Kinder in Afrika, oder allen gequälten Tieren helfen. Eine tolle Begründung, um selbst jede Verantwortung weit von sich schieben zu können. Oder anders ausgedrückt: Sowas dient nur der Beruhigung des eigenen Gewissens. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würdest Du genauso denken, wenn ein enger Angehöriger oder guter Freund von Dir von einem Besoffenen totgefahren wird und Du in der Verhandlung hörst, dass es vermeidbar gewesen wäre wenn jemand den Schneid gehabt hätte die Hallo![]() ![]() Oder anders: Hättest Du wirklich keine Gewissensbisse, wenn Du hören würdest, dass dieser Bekannte auf dem Weg von Euch jemanden totgefahren hätte? Und Du weißt, dass Du es evtl. hättest verhindern können? ![]() Ich könnte mit dem Gedanken nicht leben. ![]() Das weiß ich nicht, ob ich mit so einem Gedanken leben könnte, war Gott sei Dank noch nie in so einer Situation, aber womit ich nicht leben könnte ist, daß ich dem jungen Mann durch so eine Anzeige sein Leben versauen würde. Ee würde sofort seinen Ausbildungsplatz verlieren und steht vor der Abschlussprüfung.Außerdem wenn es dadrum geht, Alkis au dem Verkehr zu ziehen mußte ich mindestens 20 Leute anzeigen. auch kann ich nicht in so negativ Strukturen denken, was wäre wenn? aber zu deiner Beruhigung, ich habe heute der Polizei einen Tipp gegeben, wegen eines ständig betrunkenen Fahrers, der es echt zu weit treibt, und von dem ich mich persönlich bedroht fühle, der ist allerdings über 50 und durch jahrelangen Alkoholmißbrauch echt unberrechenbar und gefährlich. Ich werde auf jeden Fall weiter auf den jungen Mann Einfluß nehmen , und tun was ich kann um ein ewentuelles Unglück zu verhindern. Gruß C 3. ich habe schon lange begriffen, das man nicht ins Schicksal anderer Menschen eingreifen kann, so kann ich auch keinen hungernden Kinder in Afrika, oder allen gequälten Tieren helfen. Eine tolle Begründung, um selbst jede Verantwortung weit von sich schieben zu können. Oder anders ausgedrückt: Sowas dient nur der Beruhigung des eigenen Gewissens. Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat aber womit ich nicht leben könnte ist, daß ich dem jungen Mann durch so eine Anzeige sein Leben versauen würde. Ee würde sofort seinen Ausbildungsplatz verlieren und steht vor der Abschlussprüfung. Ne, ist klar, da stimme ich Dir zu. Den Ausbildungsplatz zu verlieren ist natürlich viel schlimmer, als wenn ein unbeteiligter Mensch sein Leben verliert... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry ,aber werde das nicht zu meinem Problem machen, habe schon genug andere.
Gruß C Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.09.2008, 16:33
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Zitat (gesamtes Vorposting) gelöscht.
-------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat aber zu deiner Beruhigung, ich habe heute der Polizei einen Tipp gegeben, wegen eines ständig betrunkenen Fahrers, der es echt zu weit treibt, Zitat Sorry ,aber werde das nicht zu meinem Problem machen, habe schon genug andere. Aber den anderen zu melden hat Dir keine Probleme bereitet? ![]() ![]() Seine Probleme musst Du Dir nicht zu eigen machen, da hast Du recht. Aber so jemanden von der Straße zu holen würde von Schneid und Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber zeugen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Seine Probleme musst Du Dir nicht zu eigen machen, da hast Du recht. Aber so jemanden von der Straße zu holen würde von Schneid und Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber zeugen... sorry ,was fürn Quatsch, mich interessieren Fremde nicht, und der andere bedroht mich persönlich, deshalb war die Polizei heute bei mir unter anderem, und habe ich ihm das erzählt, daß der Typ jetzt echt nicht mehr berechenbar ist, und deshalb endlich nach weiß nicht vieviel Jahren masivsten Saufens ca 20 Bier pro Tag, aus dem Verkehr gezogen wird.![]() Das ist der Unterschied. Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wenn Du meinst...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 01.10.2007 Wohnort: Perle der Nordheide Mitglieds-Nr.: 37190 ![]() |
Es ist immer noch ein Problem andere Menschen "anzuschwärzen".
Ich habe auch eines damit... Denunziantentum hatten wir in Deutschland schon genug. Wer hat denn bislang von all den Schreibern/innen hier schon andere Leute angezeigt?? Wenn sie nicht persönlich von einer Straftat betroffen waren? -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na wenn Du meinst... Na es gibt ja bestimmt noch andere mit deiner Einstellung, ihr könnt ja böse Saufköpfe jagen und zur Strecke bringen, ich habe da überhaupt keinen Spaß dran.![]() ![]() Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr,
Tut mir leid,wenn ich Eure Dikussion mal eben unterbreche,aber ich muß nur kurz etwas los werden.Habe ja gestern geschrieben,dass ich meine Freundin auf ihr Alkoholversteck ansprechen werde.Schluck,Seufz...Habe zu einer,für mich untypischen Zeit angerufen,mich nochmals für das nette Wochenende bedankt.dann fragte sie wie es mir denn so geht....Meine Antwort:SCHLECHT! Frage :Wiesooo?Antwort:Mußte noch viel über unser Gespräch nachdenken! Frage:Welches? Antwort:NA,vielleicht über das Alkoholproblem !? Erinnerst Du Dich,dass Du mir von dem Versteck erzählt hast,dass Deine Tochter gefunden hat?Sie :JA. Ich:Ja,tut mir leid,aber ich wollte Gewißheit haben und habe nachgeschaut,und fand den Weißwein.Und ICH hab ihn bestimmt nicht dahin gepackt! Sie: Nee,hast du wohl nicht. Ich habe sie dann weiter gefragt,wie es ihr geht und das ich mir schreckliche Sorgen um sie mache und was sie jetzt machen will.Im Mai wäre sie doch auch freiwillig in die Klinik gegangen!Ob nicht jetzt auch.......Sie antwortete nur,ich müsse mir keine Sorgen machen,sie hätte keine Probleme,es gehe ihr gut.Ich meinte dann nur ok,wenn Du meinst,aber versprich mir,dass Du mir SOFORT sagst wenn Du Hilfe brauchst und auch möchtest.Ja,das wollte sie auch,wir hätten uns ja versprochen uns alles zu erzählen. Ich habe ihr dann nochmal versichert ,sie könne immer mit mir rechnen und habe das Thema beendet.Haben dann noch ganz allgemein über denTag geredet,was so war etc.Haben dann das Gespräch beendet und ich habe ihr nochmal gesagt,dass ich sie lieb habe und ich nur möchte ,dass es ihr gut geht.Sie meinte dann ,dass sie das weiß und ich slle mir keine Sorgen machen! Tja,so viel dazu.Wenn ich ehrlich bin,muss ich sagen,dass mich das alles sehr mitgenommen hat.Aber natürlich bleibe ich am Ball.Und eins kann ich Euch sagen,wenn ich merke,dass das alles noch schlimmer wird und sie evt.wieder betrunken Auto fährt(hatte sie ja schon,morgens um 8 Uhr 2,6 Promille,FS weg,2 mal MPU),Dann werde ich sehr !! energisch und werde etwas unternehmen. Damit wären wir ja wieder beim voherigen Thema.Guter Übergang, gelle! Liebe Grüße ![]() M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Hallo Tnixm Das wundert mich zum Beispiel überhaupt nicht. Du bist bestimmt der Meinung ich hätte der Polizei einen Tip gegen müssen, um diesen jungen Mann aus dem Verkehr zu ziehen. Stimmts? Du hast nicht besonders genau gelesen, oder ? Sonst wüsstest Du welchen Standpunkt ich in diesem Thread eher vertrat. Aber mit großer Sicherheit nicht den: einen mehr oder minder Fremden anzuzeigen, den guten Bekannten, bei dem das (fehl)Verhalten gesichert bekannt ist dagegen nicht.. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist immer noch ein Problem andere Menschen "anzuschwärzen". Ich habe auch eines damit... Zja, ich seh nur nicht den Unterschied bei C. den einen zu melden und den anderen fahren zu lassen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist immer noch ein Problem andere Menschen "anzuschwärzen". Ich habe auch eines damit... Zja, ich seh nur nicht den Unterschied bei C. den einen zu melden und den anderen fahren zu lassen... ![]() Klar ist das ein Ungutes Gefühl ,jemanden wie hier,aus dem Verkehr zu ziehen,aber Unterschiede würde ich nicht machen.Bei meiner Freundin würde ich z.B.ihren Mann informieren,noch wahrscheinlicher ihre älteste Tochter(28),die hat sie 2006 auch nach Ruhleben gebracht und die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis.Ich würde mich zwar echt sch.....fühlen,aber es geht um das Wohl vieler Menschen. Bei @Cinderella sehe ich den Unterschied darin,dass sie sich von dem Ältern,eher Unbekannte, persönlich bedroht sah. LG M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Wer hat denn bislang von all den Schreibern/innen hier schon andere Leute angezeigt?? Ich, und zwar mehrfach! ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 01.10.2007 Wohnort: Perle der Nordheide Mitglieds-Nr.: 37190 ![]() |
@Mr.T
Zitat Ich, und zwar mehrfach! wavey.gif Dann bist Du ein vorbildlicher Bürger unserer Bundesrepublik Deutschland... Waren darunter auch Verwandte, Freunde oder Bekannte? Oder gibt es in Deinem Umfeld auch nur so vorbildliche Menschen wie Dich? Das würde mich allerdings wundern... ![]() -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann bist Du ein vorbildlicher Bürger unserer Bundesrepublik Deutschland... Sehe ich auch so. ![]() Waren darunter auch Verwandte, Freunde oder Bekannte? Ich wüsste nicht, warum ich das hier posten sollte.Oder gibt es in Deinem Umfeld auch nur so vorbildliche Menschen wie Dich? Nö, da gibt es Solche und Solche.Das würde mich allerdings wundern... Du brauchst dich also nicht wundern.
![]() -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer hat denn bislang von all den Schreibern/innen hier schon andere Leute angezeigt?? Ich. Zweimal fremde VT mit Schlangenlinien, einmal einen Bekannten, der sich auch auf Nachfrage und Aufforderung geweigert hat mir seinen Autoschlüssel zu geben. Hab ihm sogar gesagt, dass ich in dem Moment die "110" anrufe, in dem er das Auto startet, er hat mir nicht geglaubt... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mr.T
Zitat Zitat (Flori59 @ 08.09.2008, 20:08) * Waren darunter auch Verwandte, Freunde oder Bekannte? Ich wüsste nicht, warum ich das hier posten sollte. Es zwingt Dich auch niemand. Hat mich halt nur interessiert... Ich denk mir meinen Teil. PS: Mit dem Zitieren hier werde ich wohl nie klarkommen... -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
fühle mich im Moment ziemlich mies und ![]() ![]() Liebe Grüße Kl.M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Hi M.M.,
erst mal sorry, dass ich hier als Themenmod zugelassen habe, dass Du fast hier untergegangen bist. Das soll nicht wieder vorkommen. Mal sehen, wenn ich Morgen Zeit habe, dann werde ich Dir mit Deinem Problem wohl einen eigenen Thread aufmachen, den dann andere mit ihren Kinkerlitzchen nicht wieder verwässern. ![]() ![]() ![]() Du hast eine schwere Situation. Und genauso schwer ist es, Dir in dieser Situation zu raten. Ich nehme an, Du hast auch den Thread von @Gola gelesen, den ich Cindy empfohlen habe. Schon da ist es verdammt schwer, einen Rat zu geben oder ihn durchzuziehen. Bei Dir ist es noch schwerer. Du bist selber alkoholkrank. IMHO stehst Du, wenn Du nicht sehr auf Dich achtest, nicht in der Gefahr, zum Co-Alkoholiker zu werden sondern einen Rückfall zu erleiden. Ich finde es bewundernswert, dass Du so zu Deiner Freundin stehst. Aber Du kennst deren Situation doch selbst. Was würde Dir in deren Situation am meisten bringen? Weiter Verständnis oder die nackte Wahrheit? Ich bin nicht in der Situation, war es auch nie. Daher weiss ich nicht, was ich Dir dabei raten soll. Nach dem, was ich hier von unseren trockenen Alkoholikern gelesen habe wäre mein Rat: Konfrontation. Aber für mich schreibt es sich leicht. Ich hoffe, Tnixm oder Corneliusrufus oder Doc oder andere melden sich dazu noch. Lass Dich bloß nicht wieder in den Sumpf zurückziehen. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey,ja tue ich.Hast Du meine Signatur nicht gelesen?
![]() Aber es geht mir in dieser Hinsicht wirklich gut.Auch empfand ICH die anderen Post`s nicht als Kinkerlitzchen!War ja auch irgendwie für mich von Bedeutung,oder? LG M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
War ja auch irgendwie für mich von Bedeutung,oder? Ob man jemanden anzeigt und wenn ja, wen? Das ist ja wohl nicht wirklich von Bedeutung für Dich und Dein Problem, oder? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Edit:Das "Unterthema" dieses Thread passt doch ,oder nicht?
Gruß M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das "Unterthema" zeigt nur an, wo dieser Thread entstanden ist.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War ja auch irgendwie für mich von Bedeutung,oder? Ob man jemanden anzeigt und wenn ja, wen? Das ist ja wohl nicht wirklich von Bedeutung für Dich und Dein Problem, oder? Doch schon,da meine Freundin ja schon einmal eine TF hatte ,MPU etc. Da sie jetzt wieder trinkt habe ich Angst ,dass es wieder soweit kommt.Und das nächste Mal hat sie vielleicht ihre Kinder im Auto !? M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Doch schon,da meine Freundin ja schon einmal eine TF hatte ,MPU etc. Da sie jetzt wieder trinkt habe ich Angst ,dass es wieder soweit kommt.Und das nächste Mal hat sie vielleicht ihre Kinder im Auto !? Gute Einstellung. Respekt, wenn Du dabei standhaft bleibst und somit Deine Freundin vor Schlimmeren verschonen kannst. Nur besteht dabei die Gefahr, daß dann die Beziehung in die Brüche gehen kann. Versuche die ganze Sache auf diplomatischem Weg, dann hat auch die Beziehung für euch beide eine Zukunft. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur besteht dabei die Gefahr, daß dann die Beziehung in die Brüche gehen kann. Versuche die ganze Sache auf diplomatischem Weg, dann hat auch die Beziehung für euch beide eine Zukunft. LG Guten Morgen, zu 1erstem: Ja,die Befürchtung habe ich auch!Macht mir schon Angst! zu 2tem :Das ist mein Bestreben! LG M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zu 2tem :Das ist mein Bestreben! Hallo M.M.LG M.M. Sorry, das ich dir nicht schon eher geantwortet habe,hatte gestern viel zu tun. Was deine Freundin betrifft,du hast im Moment alles getan, was möglich ist. Sie weiß ,daß du Bescheid weißt, und das muß sie jetzt erst mal verdauen.Es wird ihr jetzt erst mal sehr peinlich sein, und deshalb, wird sie wahrscheinlich erst mal den Kontakt zu dir meiden. Ich kann dir da nur folgenden Rat geben: laß sie erst mal in Ruhe, sie muß jetzt zu dir kommen. Ich weiß das ist echt schwer, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, es funktioniert eigentlich immer. Nur so kannst du ein Gespräch erreichen, was sie möglicher Weise doch zum Nachdenken zwingt. Im Moment, lügt sie sich wieder in die eigene Tasche, und es braucht Zeit, um diese Blokade zu lösen. Mit ihrem Mann oder ihrer Tochter reden, weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, das könnte sie völlig in den falschen Halz kriegen. Sie würde wahrscheinlich noch mehr zu machen, weil sie sich von dir veraten fühlen würde. Du must ihr jetzt ein bißchen Zeit lassen und leider warten, bis sie sich bei dir meldet. Gruß C War ja auch irgendwie für mich von Bedeutung,oder? Ob man jemanden anzeigt und wenn ja, wen? Das ist ja wohl nicht wirklich von Bedeutung für Dich und Dein Problem, oder? Ich fand diese Diskusion, eigentlich hier zum Thema ich möchte nicht zum Koalkoholiker werden, sehr interessant, da sich auch hierbei die Frage stellt, ob man sich damit das man weiß, daß Leute betrunken Auto fahren, sich damit zum Koalkoholiker macht. Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
. Sorry, das ich dir nicht schon eher geantwortet habe,hatte gestern viel zu tun. Du must ihr jetzt ein bißchen Zeit lassen und leider warten, bis sie sich bei dir meldet. Hallo Rolf Ich fand diese Diskusion, eigentlich hier zum Thema ich möchte nicht zum Koalkoholiker werden, sehr interessant, da sich auch hierbei die Frage stellt, ob man sich damit das man weiß, daß Leute betrunken Auto fahren, sich damit zum Koalkoholiker macht. Gruß C Hallo C Alles OK.Gibt ja noch ein anderes Leben als das VP ![]() ![]() Aber Spaß beiseite.Ich bin wirklich in der Zwickmühle,wie am besten reagieren bzw.agieren.Hatte mir erst vorgenommen sie heute anzurufen, das dann doch nicht gemacht,um ihr Zeit zum Nachdenken zu geben.Aber morgen werde ich anrufen(Du denkst anders,ich weiß)!Ich möchte ihr einfach zeigen,dass ich für sie da bin,sie weiterhin schätze,ihr Wohlergehen mir am Herzen liegt,aber trotzdem liebevollen "Druck" ausübe.Ich weiß,dass das sehr schwer ist und viel Fingerspitzengefühl erfordert.Viele Menschen "bevorzugen" die etwas härtere Methode.Nach dem Motto:Du machst was oder das hat Konsequenzen.Ich versuche es erst mal auf die liebevolle Art.Liegt mir mehr.Ich glaube, so ein bißchen "Zuckerbrot und Peitsche" ist vielleicht nicht so ganz verkehrt. Ich muß jedenfalls irgendetwas TUN!Telefonisch ist sowieso schon schwer,muß ich mich eben ganz auf mein Gespür verlassen und alle Antennen ausfahren! Liebe Grüße M.M. @Rolf Vielen Dank für Deine Hilfe gestern.Hat mir doch gut getan,dass jemand auch auf mich geschaut hat. Im übrigen fühle ich mich in diesem Thread ganz gut aufgehoben.Ich brauche keinen Eigenen.Ich finde,er passt,doch die letzte Entscheidung liegt natürlich bei den Moderatoren. Okay,in diesem Sinne Tschüß M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@"Kleine" M.M.
Zitat Ich versuche es erst mal auf die liebevolle Art.Liegt mir mehr.Ich glaube, so ein bißchen "Zuckerbrot und Peitsche" ist vielleicht nicht so ganz verkehrt. Ich muß jedenfalls irgendetwas TUN!Telefonisch ist sowieso schon schwer,muß ich mich eben ganz auf mein Gespür verlassen und alle Antennen ausfahren! Da liegst Du nicht falsch, mit der Methode bin ich fast immer zum Ziel gekommen... -------------------- Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du Dir etwas Schönes bauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Flori59 Da liegst Du nicht falsch, mit der Methode bin ich fast immer zum Ziel gekommen... ist auch meine Erfahrung. LG M.M. @All, mir geistert schon die ganzen letzten Tage ein Gedanke oder vielmehr eine Vermutung im Kopf herum.Meine Freundin hatte mir ja schon im Mai(Letzter Rückfall)vondem Alkoholversteck erzählt,den ihre eine Tochter gefunden hat.Damit kam ja der ganze Ball wieder ins Rollen.Klinik,Entzug etc. Am Freitag erzählte sie mir im Gespräch wieder davon.Und es ist bei Ihr wieder die Situation der Überforderung wie im Mai.Auch hat sie den Klinikaufenthalt als "Erholung" gesehen.Habe ihr damals schon gesagt,dass ich das ganze als Hilferuf!! gesehen habe.Das konnte sie nicht leugnen.Und jetzt ist alles wieder so.Sollte ich den Wein finden oder wartet sie darauf,dass ihre Familie ihn findet?.Sollte es wieder ein Hilferuf sein,in dem Sinne,schaut mich an,ich kann nicht mehr!?Hört sich doch so an,oder? LG M.M. ![]() ![]() ![]() LG M.M. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 09.09.2008, 22:00
Bearbeitungsgrund: Ich habs mal etwas verkleinert.
-------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo M.M.,
du hast ihn doch gefunden, und deine Freundin daraufhin angesprochen. Was könntest du noch mehr tun (wollen)? Ich habe den Eindruck, dass du dich quälst, noch nicht genug für sie dazusein, noch nicht genug Hilfe angeboten zu haben. Wann wäre es in deinen Augen genug? Liebe Grüße, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ich weiß es nicht.Das ist ja mein Problem.Ich fühle mich so hilflos.Telefonieren oder jemanden anschauen während eines Gespräches und wenn es schlimm wird denjenigen in den Arm zu nehmen,ist doch ein großer Unterschied,oder?! Liebe Grüße M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Jo, das ist schon ein Unterschied.
Kann es sein, dass du die Worte, die du über die Entfernung "verschicken" kannst, einfach als zu schwach empfindest, gerne persönlich/körperlich Nähe und Unterstützung signalisieren möchtest? Zitat Ich fühle mich so hilflos. Warum? Weil deine Freundin bis jetzt aller Hilfe-los geblieben ist? (Wie ich finde, aus eigener Entscheidung...) -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unterstützung signalisieren möchtest? Warum? Weil deine Freundin bis jetzt aller Hilfe-los geblieben ist? (Wie ich finde, aus eigener Entscheidung...) Hmm,ja glaube ,signalisieren kann man(ich)besser aus nächster Nähe.Das zustimmende Lächlen oder der kritische Blick! "Nur" Worte am Telefon können das nicht vermitteln und es kommt leicht zu Missverständnissen oder Misstönen. Hilfe-los,hast Du gut ausgedrückt.Ihre Familie betreibt "Vogel Strauß Politik" in meinen Augen. Eigene Entscheidung.........vielleicht hat sie Angst vor den Konsequenzen,möchte aber Hilfe und spielt das Spiel :Verstecken,Finden,Reagieren. Damit übergibt sie die eigene Verantwortung für sich selbst in andere Hände.So mein Empfinden. M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Damit übergibt sie die eigene Verantwortung für sich selbst in andere Hände.So mein Empfinden. M.M. ich denke , hier trügt Dich Dein Empfinden NICHT ! das Problem ist schlicht, dass es in den aller, allermeisten Fällen ein Kardinalfehler ist, sich auf dieses "Spiel" einzulassen. Die Grunderkenntniss muss nämlich sein, dass allen äußern Umständen zum trotz ich und nur ich alleine die Verantwortung für mein Handeln trage. Und dem zufolge auch nur ich alleine mir wirklich helfen kann. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen Tnixm,
ich weiß,dass Du recht hast.Man kann sich letztendlich nur selbst helfen.Doch manchmal braucht man vielleicht nur einen "kleinen Anstoß" von außen,um in die "Gänge" zu kommen,oder? Wie dem auch sei,ich werde mich nicht auf das "Spiel" einlassen.Es reicht schon so.Heute nacht habe ich beschlossen einfach nur genau hinzuschauen.und zu helfen,wenn es akut wird! Liebe Grüße M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie dem auch sei,ich werde mich nicht auf das "Spiel" einlassen.Es reicht schon so.Heute nacht habe ich beschlossen einfach nur genau hinzuschauen.und zu helfen,wenn es akut wird! ![]() Ich wünsche Dir Kraft beim Durchhalten, dass es dich nicht ungewollt wieder reinreißt in das "Spiel". Gruß, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Beigetreten: 09.06.2008 Wohnort: nähe Siegburg Mitglieds-Nr.: 42513 ![]() |
Doch manchmal braucht man vielleicht nur einen "kleinen Anstoß" von außen,um in die "Gänge" zu kommen,oder? Guten Morgen, Kleine M.M.! Alles Kopfkino. Es ist typisch für den co-Alk, mit dem Kopf des anderen denken zu wollen. Du musst das für Dich entscheiden, ob Du einen Anstoß geben möchtest oder nicht. Da kannst Du nichts falsch machen. Wenn für Dich klar ist, was Dir lieb ist, nur dann kannst Du die Verantwortung für Dein eigenes Handeln übernehmen. Wenn es für Deine eigenen Überlegungen, aber auch für Dein Gewissen und Deine Gefühle, ein Anstoß das richtige ist, dann ist es egal, ob es sich um einen unbewusst geplanten Hilferuf gehandelt hat oder nicht. Wie dem auch sei,ich werde mich nicht auf das "Spiel" einlassen. Sobald Du versuchst, mit ihrem Kopf zu denken, bist Du leider schon mittendrin. Liebe M.M. (das "Kleine" lasse ich mal extra weg), Du weißt, dass Deine Freundin sich nur selbst helfen kann und Ihre Einsicht hierfür notwendig ist. Deshalb ist es m.E. so wichtig, dass Du auf Dich selbst achtest und für Dich die Notleine reißt. Wenn Du das Gefühl hast, es nicht zu ertragen, wenn Du mit ansehen musst, dann ist es wichtig, dass Du eine Entscheidung triffst - entweder nicht mehr hin zu schauen oder aber Profis einzuschalten. Damit übernimmst Du nicht die Verantwortung für Ihre Genesung, sondern für Dein Empfinden und gibst die Verantwortung ab. Das darfst Du. Du musst für Dich gesund bleiben. Ganz liebe Grüße und ![]() Anni ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Danke für Deine Worte,werde zu einem spätern Zeitpunkt richtig antworten,obwohl ja eigentlich alles gesagt wurde.Muß auch mal wieder mehr auf mich schauen. Muß jetzt leider los.Die Arbeit "ruft".Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag! Viele liebe Grüße ![]() M.M. -------------------- Ich bin nicht so oder so - Ich bin so, so, so, so und SO! - So bin ich!
Olles Hansengedicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles Kopfkino. Es ist typisch für den co-Alk, mit dem Kopf des anderen denken zu wollen. Du hattest doch auch so eine Freundin. Was ist denn aus ihr geworden?Hallo Anni das stimmt auffallend, ich mußte das auch lerne, nicht zu versuchen mit dem Kopf des anderen zu denken, klappt inzwischen ganz gut. Du musst das für Dich entscheiden, ob Du einen Anstoß geben möchtest oder nicht. Da kannst Du nichts falsch machen. Wenn für Dich klar ist, was Dir lieb ist, nur dann kannst Du die Verantwortung für Dein eigenes Handeln übernehmen. Wenn es für Deine eigenen Überlegungen, aber auch für Dein Gewissen und Deine Gefühle, ein Anstoß das richtige ist, dann ist es egal, ob es sich um einen unbewusst geplanten Hilferuf gehandelt hat oder nicht. Vielleicht sollte M.M. mal herausfinden, warum ihre Freundin sich überfordert fühlt,vielleicht kommt sie einfach in dieser großen Famielie zu kurz, oder hätte gerne, das man ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht wäre es gut für M.M. mal die Hintergründe zu besprechen, jetzt erstmal den Alk nicht mehr zu erwähnen. Gruß C -------------------- Man kann aus einem Schwein kein Rennpferd machen, aber ein schnelles Schwein
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 19:09 |