Hebt Zeichen 515 eine Sperrfläche auf? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Hebt Zeichen 515 eine Sperrfläche auf? |
08.10.2009, 01:58
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7900 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Hat er doch schon gefunden
Da eine einzige gelbe Linie, z.B. wie in einem anderen Thread zwischen linker und mittlerer Spur auf der Autobahn, schon genügt, alles weiße aufzuheben, ergeben sich da völlig neue Möglichkeiten, zum Beispiel fahren auf dem Seitenstreifen Außerdem werden z.B. weiße Zebrastreifen ungültig (wobei ich nicht empfehlen würde, das auszutesten...) Ansonsten natürlich weiße Pfeile, etc... |
|
|
08.10.2009, 07:52
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10179 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Heute kam ein Brief vom Klinikum. Auf Grund einer Anordnung des Amtsgerichts soll ich vorbei kommen um meinen Gesundheitszustand begutachten zu lassen. Ernsthaft??? Na das finde ich jetzt schon bedenklich!!!! Du bist zwar (Zitat oscar the grouch) nervig, aber eben im Rahmen des Gesetztes - legst also die gültigen gesetzlichen Regeln klar und eindeutig aus. Oder andersgesagt: Du zeigst Schwachstellen und Widersprüche im Gesetzeswerk auf - bist quasi ein StVO-Beta-Tester!!!! Und dafür darf man dich nicht wegsperren bzw. für unzurechnungsfähig deklarieren!!!! Außerdem fehlen uns dann doch hier so viele lustige und interessante VP-Beiträge von dir (oder gibt´s im Knast auch W-LAN??? ) Der Termin wäre erst am 20.10.2009. Bis es zur Verhandlung kommt wird es also wohl noch dauern. Wobei ich mich frage ob die Verhandlung schneller stattfände wenn ich die Untersuchung ablehnen würde. Wahrscheinlich würde man dich dann einfach kurzerhand OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
08.10.2009, 11:22
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2501 Beigetreten: 21.04.2006 Wohnort: Pfalz Mitglieds-Nr.: 18634 |
nur grade bei diesem Fall, der ja nun durch die neue STVO quasi aufgehoben wurde, würde man sich nichts vergeben einen Fehler einzugestehen und das im Gespräch zu klären. Diese Sache läuft ja seit Jahren. Viel länger als jetzt mit dem Verfahren. Nur hat sich lange niemend getraut mich anzuklagen. Jetzt zuzugeben, dass die ganzen Beamten, die mir erzählten ich sei doof keine Ahnung hatten würde mir als Behörde auch schwer fallen. -------------------- MfG
Troll Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|
|
10.10.2009, 16:04
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 |
Diese Sache läuft ja seit Jahren. Viel länger als jetzt mit dem Verfahren. Nur hat sich lange niemend getraut mich anzuklagen. Jetzt zuzugeben, dass die ganzen Beamten, die mir erzählten ich sei doof keine Ahnung hatten würde mir als Behörde auch schwer fallen. Hallo Wattestäbchen, hab bei dem schlechten Wetter jetzt mal aus Langeweile einen Grossteil "Deines Threads" gelesen. Früher gab es eine TV-Sendung von Jürgen von der Lippe mit Namen "So isses". Da sind Leutchen wie Du "aufgetreten" und konnten vor einem neugierigen Moderator ihren Fall darstellen. Öfters hat das dann auch im wirklichen Leben zu "schnellen" Konsequenzen geführt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dich bei solch einer Sendung zu bewerben? Oder sollte von uns mal jemand den Kontakt herstellen? -moderatregelgetreu -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
10.10.2009, 17:35
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 28.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41696 |
Da eine einzige gelbe Linie, z.B. wie in einem anderen Thread zwischen linker und mittlerer Spur auf der Autobahn, schon genügt, alles weiße aufzuheben, ergeben sich da völlig neue Möglichkeiten, zum Beispiel fahren auf dem Seitenstreifen Obwohl ich fleißi viele Threads mitgelesen habe, ist das an mir vorbei. Wo kann man die aktuelle Lage bei gelben Linien nachlesen? |
|
|
10.10.2009, 17:38
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Wo kann man die aktuelle Lage bei gelben Linien nachlesen? §39 (5)
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
10.10.2009, 18:00
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 28.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41696 |
ok, danke, da steht:
"Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf." Was ist nun mit "die weißen Markierungen" gemeint? Würde das so interpretieren, dass die gelben diejenigen weißen aufheben, welche sie temporär ersetzen. Aber die Interpretation auf: *heben alle weißen Linien an der Stelle auf* kann ich nicht erkennen. Ist z.B. die Fahrbahn im Bereich eines FGÜ verengt und das durch gelbe Linien dargestellt, würde ich nicht erkennen, dass dadurch der FGÜ ungültig ist. Nur für den Fall, dass ein FGÜ in einer Baustelle unzulässig sein sollte: Die Frage sei dann für den Fall gestellt, dass trotzdem ein FGÜ an einer durch gelb verengten Stelle existiert. Nur weil es nicht zulässig ist, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert. |
|
|
10.10.2009, 18:06
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
|
|
|
10.10.2009, 18:47
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 |
Wenn ich das richtig verstehe, dürfte ich hier nur links abbiegen?!
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
10.10.2009, 18:54
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2501 Beigetreten: 21.04.2006 Wohnort: Pfalz Mitglieds-Nr.: 18634 |
Würde das so interpretieren, dass die gelben diejenigen weißen aufheben, welche sie temporär ersetzen. Das heißt du könntest eine weiße Sperrfläche nur mit einer gelben Sperrfläche aufheben? Wenn ich das richtig verstehe, dürfte ich hier nur links abbiegen?! Nein, hier ist keine Vorschrift mehr enthalten weil der gelbe Pfeil der übrig bleibt kein gültiges Zeichen ist.Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dich bei solch einer Sendung zu Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Leute das hören will. Außerdem ist es inzwischen ja auch geändert. Aber Danke für den Tipp.
bewerben? Oder sollte von uns mal jemand den Kontakt herstellen? -------------------- MfG
Troll Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|
|
10.10.2009, 19:32
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 |
Nein, hier ist keine Vorschrift mehr enthalten weil der gelbe Pfeil der übrig bleibt kein gültiges Zeichen ist. Der weiße Pfeil ist nicht mehr gültig, weil dieser durch § 39 (5) durch den gelben Pfeil aufgehoben wurde. Und der gelbe Pfeil ist nicht gültig, weil es an sich kein gültiges Zeichen ist. Also kann ich hier in alle Richtungen fahren?! -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
10.10.2009, 19:55
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 |
Der weiße Pfeil ist nicht mehr gültig, weil dieser durch § 39 (5) durch den gelben Pfeil aufgehoben wurde. Und der gelbe Pfeil ist nicht gültig, weil es an sich kein gültiges Zeichen ist. Und die gewollte Regelung / Markierung soll ein Geradeaus-Links-Pfeil sein. Man sieht, hier wäre nächzubessern (StVO-Novelle im Jahr 2029) |
|
|
10.10.2009, 20:48
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10887 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 |
Heute kam ein Brief vom Klinikum. Auf Grund einer Anordnung des Amtsgerichts soll ich vorbei kommen um meinen Gesundheitszustand begutachten zu lassen. Der Termin wäre erst am 20.10.2009. Gehst du denn da nun hin? -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
10.10.2009, 22:34
Beitrag
|
|
-------------------- MfG
|
|
11.10.2009, 01:03
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
@ukr: na dann mach doch mal einen Vorschlag wie man diesen § bezügl. gelber Markierungen, einfach UND "Wattestäbchendicht" formulieren würde.
In zwei einfachen Sätzen. Wobei ich ja bei deinem o.g. Bild sagen würde, nur der gelbe Pfeil ist gültig. Er hebt den weissen auf, und wie gelbe Markierungen auszuführen sind, steht ja (glaub ich) nicht in der StVO. |
|
|
12.10.2009, 15:34
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10179 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 |
Hat er doch schon gefunden Da eine einzige gelbe Linie, z.B. wie in einem anderen Thread zwischen linker und mittlerer Spur auf der Autobahn, schon genügt, alles weiße aufzuheben, ergeben sich da völlig neue Möglichkeiten, zum Beispiel fahren auf dem Seitenstreifen Außerdem werden z.B. weiße Zebrastreifen ungültig (wobei ich nicht empfehlen würde, das auszutesten...) Ansonsten natürlich weiße Pfeile, etc... Das hieße ja, dass ein übriggebliebener Fetzen Gelbmarkierung oder nicht sauber demarkierte Gelb-reste auf der Fahrbahn alle anderen weißen Markierunghen aufheben!? Wer hat sich denn diese Erklärung einfallen lassen????? Das ist doch völlig praxisfremd und unpraktikabel!! Aus meiner Sicht reicht´s völlig, die nicht zu beachtenden Weiß-Markierungen gelb auszukreuzen - so versteht´s wenigstens jeder VT... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
12.10.2009, 17:45
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7900 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Das hieße ja, dass ein übriggebliebener Fetzen Gelbmarkierung oder nicht sauber demarkierte Gelb-reste auf der Fahrbahn alle anderen weißen Markierunghen aufheben!? Aber nur an dieser winzigen Stelle! Zitat Aus meiner Sicht reicht´s völlig, die nicht zu beachtenden Weiß-Markierungen gelb auszukreuzen - so versteht´s wenigstens jeder VT... Dann hast du aber ganz schön viel auszukreuzen, wenn du beispielsweise über xx kilometer die weißen Leitlinien auskreuzen willst |
|
|
12.10.2009, 17:49
Beitrag
|
|
Wie meinst du das genau? Denkst du, die gelben Markierungen heben die weißen Markierungen nur dort auf wo sie mit ihnen zusammen treffen?
-------------------- MfG
|
|
12.10.2009, 17:57
Beitrag
|
|
Wie meinst du das genau? Denkst du, die gelben Markierungen heben die weißen Markierungen nur dort auf wo sie mit ihnen zusammen treffen? Also meiner Meinung nach heben die gelben Markierungen die weißen dort auf, wo sie im Querschnitt beide vorhanden ist. Also in Querrichtung, nicht in Längsrichtung Beispiel: links auf der Straße eine Gelbmarkierung: rechts ist das weiße aufgehoben. Nicht: auf der rechten Fahrspur eine Gelbmarkierung: 100m weiter auf der rechten Fahrspur das weiße aufgehoben. Interessant wäre jetzt noch, wie das bei baulich getrennten Richtungsfahrbahnen ist |
|
|
12.10.2009, 18:27
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Also meiner Meinung nach heben die gelben Markierungen die weißen dort auf, wo sie im Querschnitt beide vorhanden ist. Also in Querrichtung, nicht in Längsrichtung Das ist jetzt kleinkariert, würde aber bedeuten bei weißer durchgezogene Mittellinie, darüber oder daneben eine neue gelbe durchbrochene Leitlinie: im Wechsel alle zwei Meter Überholverbot(weiß), nicht Überholverbot(gelb), Überholverbot (weiß), nicht Überholverbot(gelb). -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
12.10.2009, 18:44
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Welches Überholverbot?
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
12.10.2009, 18:45
Beitrag
|
|
Welches Überholverbot? Daran habe ich auch sofort gedacht - aber ich habe es mir verkniffen. Will ja nicht als kleinkariert gelten. -------------------- MfG
|
|
12.10.2009, 18:48
Beitrag
|
|
Das ist jetzt kleinkariert, würde aber bedeuten bei weißer durchgezogene Mittellinie, darüber oder daneben eine neue gelbe durchbrochene Leitlinie: im Wechsel alle zwei Meter Überholverbot(weiß), nicht Überholverbot(gelb), Überholverbot (weiß), nicht Überholverbot(gelb). Den Fall habe ich auch schon überlegt, aber imo gehört die "Lücke" mit zur Markierung. |
|
|
12.10.2009, 19:13
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Schilderwald, Wattestäbchen, Kuli:
Ich WEISS AUCH, was eine durchgezogene Linie bedeutet. Überfahren verboten (weiß), Überfahren erlaubt (gelb)....... war mir zu lang und ich (Mein Beitrag war aber auch nicht wirklich Ernst gemeint, bei aller Unterstützung für Wattestäbchens Aktionen ist mir diese meine Deutung dann doch ein bißchen zu pingelig.) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
12.10.2009, 20:05
Beitrag
|
|
bekennender Pfostenumfahrer Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
|
|
|
14.10.2009, 21:47
Beitrag
|
|
Ja hier ist die Bedeutung ja völlig klar!! wattestäbchenmäßig betrachtet: der gelbe Zusatz macht den weißen Geradeaus-Pfeil ungültig - das gelb/weiße-Konstrukt ist ebenfalls ungültig. OJ-mäßig betrachtet: normalerweise darf in diesem fahrstreifen nur geradeaus gefahren werden. (z.B. Baustellenbedingt) soll jetzt aber dennoch auch linksabbiegen gestattet werden --> also wird der weiße Geradeaus-Pfeil mit einem gelben Zusatzpfeil ergänzt. Gelb deswegen, weil es eine vorübergehende Lösung ist. Und diese Lösung verstehen 95% der Autofahrer ohne großes Nachdenken - scheint also eine praktikable und durchaus auch gängige Methode zu sein!! @ ukr: Wie würde mann denn ganz streng nach StVO & RSA & Co solch eine temporäre Abbiegerweiterung kennezichnen??? (Wahrscheinlich kommt jetzt: weißen Pfeil gelb auskreuzen oder besser noch demarkieren und davor/danach einen komplett gelben geradeaus-und-links-Pfeil aufbringen ) OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
14.10.2009, 21:51
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Den kompletten Pfeil in Gelb!
Brauch man eigentlich keinen besonderen Befähigungsnachsweis, wenn man solche Markierungen aufbringen muß oder darf das jeder Hilfsarbeiter ??? Wie die Realität aussieht wissen wir ja alle -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
14.10.2009, 21:54
Beitrag
|
|
wattestäbchenmäßig betrachtet: der gelbe Zusatz macht den weißen Geradeaus-Pfeil ungültig - das gelb/weiße-Konstrukt ist ebenfalls ungültig. Genau wie es auch laut StVO vorgeschrieben ist. Wäre es nicht so gewollt hätte man mit einem weißen Pfeil temporär ergänzt. Die Folie kann man ja schließlich auch in weiß produzieren. Gelb wird nur benötigt wenn weiße Markierungen aufgehoben werden sollen.
-------------------- MfG
|
|
14.10.2009, 21:54
Beitrag
|
|
@ ukr: Wie würde mann denn ganz streng nach StVO & RSA & Co solch eine temporäre Abbiegerweiterung kennezichnen Nach RSA so wie auf dem Bild, nach StVO mit einem neuen gelben Pfeil, ohne den weißen Pfeil auszukreuzen. Brauch man eigentlich keinen besonderen Befähigungsnachsweis, wenn man solche Markierungen aufbringen muß oder darf das jeder Hilfsarbeiter ??? Nunja |
|
|
14.10.2009, 21:57
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Da scheinen sich also zwei Sachen zu widersprechen
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
14.10.2009, 22:04
Beitrag
|
|
Da scheinen sich also zwei Sachen zu widersprechen Wohl möglich. Dennoch sollten die rechtlichen Vorgaben (StVO) in der Praxis auch umsetzbar, anwendbar und verständlich sein! Und da dem oftmals nicht so ist, haben sich solche "Abweichlinge" wie gelb/weißer-Pfeil gebildet. --> hier wäre der Gesetzgeber doch aufgefordert zu erkennen, dass es in der Praxis eine besser praktizierbare bzw. verständlichere Lösungsmöglichkeit gibt und dies entsprechend zu ändern! OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
14.10.2009, 22:14
Beitrag
|
|
Na hört mal...
Gut, man kann sich drüber streiten, ob die Version in der alten StVO wirklich so gedacht war, wie es dortstand (Wattestäbchen hat es ausgetestet!) Man hat also die Problematik erkannt und nachgebessert. Von daher kann man doch wohl davon ausgehen, dass die jetzige Lösung wohlüberlegt und absolut so gewollt ist, oder etwa nicht? |
|
|
14.10.2009, 23:10
Beitrag
|
|
wattestäbchenmäßig betrachtet: der gelbe Zusatz macht den weißen Geradeaus-Pfeil ungültig - das gelb/weiße-Konstrukt ist ebenfalls ungültig. Genau wie es auch laut StVO vorgeschrieben ist. Wäre es nicht so gewollt hätte man mit einem weißen Pfeil temporär ergänzt. Die Folie kann man ja schließlich auch in weiß produzieren. Gelb wird nur benötigt wenn weiße Markierungen aufgehoben werden sollen.@ Q-Tip: Ich muss ehrlich gestehen - ein guter Vorschlag!! Somit erreicht man die gewünschte Wirkung und bleibt dabei sogar StVO-konform!!! (Ob´s jemanden stört, dass der Zusatz nicht gelb ist??? ) Das Problem wird nur sein, dass die Baustellenmarkierer wohl nur gelbes Markierungsband dabei haben.... (Und extra welches für solche recht seltenen Fälle vorhalten ist wohl zu ) OJ PS: eine kleine Ergänzung als Beispiel aus HH: Hier wird z.Z. eine große Kreuzung grundsaniert. Dabei gibt´s mehrmals täglich wechselnde Verkehrsführungen mit Baustellenampeln & Co. Alles wirklich gut mit Leitbaken und Gelbmarkierung ausgeführt!! Und nun sind bereits einige Bereiche der Kreuzung richtig fertig - also dort ist schon die Asphaltdeckschicht drauf. Und ehe man diese für den Verkehr freigegeben hat, hat man (dort wo es bzgl. der weiteren temporären Verkehrsführung bereits Sinn macht) noch schnell die künftigen Weißmarkierungen aufgebracht. So hast du z.B. kurz vor der Ampel schon weiße Fahrstreifenbegrenzungen (durchgezogen) mit weißen Pfeilen; davor gibt´s mit gelben durchgezogenen Linien ausgeführte Verschwenkungen und im direkten kreuzungsbereich gibt´s Furtmarkierungen teils eschon in Weiß, teils noch temporär in gelb. Alles in allem gut ausgeführt, verständlich markiert und bislang auch von den Fahrern gut akzeptiert. -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
13.12.2009, 10:05
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1699 Beigetreten: 15.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34196 |
Wie ist eigentlich aktuell der Stand der Dinge?
Hat's schon 'ne Verhandlung gegeben? Man hört ja nix mehr ... LG Martin |
|
|
13.12.2009, 15:00
Beitrag
|
|
Hat's schon 'ne Verhandlung gegeben? Man hört ja nix mehr ... Man hört nix weil es keine Neuigkeiten gibt. Weder Termin zur Verhandlung noch sonst was. Schon schlimm wie lange man gefährliche VT die psych. Beistand benötigen frei auf den Straßen rumfahren lässt. Sobald da was kommt melde ich mich. Ihr müsst ja wissen wann ihr anreisen müsst
-------------------- MfG
|
|
13.12.2009, 15:46
Beitrag
|
|
und diesem gemeingefährlichen VT dann noch ne Autobahn direkt vor die Tür bauen ....
|
|
|
14.12.2009, 22:07
Beitrag
|
|
Hat's schon 'ne Verhandlung gegeben? Man hört ja nix mehr ... Man hört nix weil es keine Neuigkeiten gibt. Weder Termin zur Verhandlung noch sonst was. Schon schlimm wie lange man gefährliche VT die psych. Beistand benötigen frei auf den Straßen rumfahren lässt. Sobald da was kommt melde ich mich. Ihr müsst ja wissen wann ihr anreisen müsst Der steht parat - und für und an Bord ist auch gesorgt... OJ -------------------- Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
|
|
|
12.03.2010, 13:47
Beitrag
|
|
Eben eingetroffen: Termin für die nächste Hauptverhandlung beim Amtsgericht Karlsruhe
Donnerstag, 20. Mai 2010 13:30 Saal III Schlossplatz 23 -------------------- MfG
|
|
12.03.2010, 15:02
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Hätte ja fast Lust vorbeizuschauen, wenns ein bisschen näher wäre und ich keine Uni hätte .
|
|
|
12.03.2010, 15:15
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Schade, ich muss da leider arbeiten... ist vielleicht auch besser so.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
12.03.2010, 17:26
Beitrag
|
|
Die lassen also nicht locker
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
12.03.2010, 18:11
Beitrag
|
|
Einer von euch sollte schon kommen, schließlich muss ich ja irgendwie heim kommen.
-------------------- MfG
|
|
12.03.2010, 18:14
Beitrag
|
|
Ich bin gespannt, ob es denn auch tatsächlich stattfindet.
beim letzten mal kam ja wohl irgendwas dazwischen... -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
12.03.2010, 18:18
Beitrag
|
|
Ja, damals haben sie den Psychologen dazwischen geschoben, der ist übrigens auch geladen. Aber jetzt sollte nix mehr sein.
Und nicht die Schildchen mit den VP-Namen vergessen! -------------------- MfG
|
|
12.03.2010, 18:19
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 |
Hallo Wattestäbchen,
Einer von euch sollte schon kommen, schließlich muss ich ja irgendwie heim kommen. eine Frage habe ich zu Deiner Strategie für das Verfahren: Hast Du vor, im Gericht auf den sehr intensiven Thread hier im Verkehrsportal hinzuweisen? Alles Gute für das Verfahren, -moderatweitweg -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
12.03.2010, 18:21
Beitrag
|
|
|
|
|
12.03.2010, 18:24
Beitrag
|
|
Hast Du vor, im Gericht auf den sehr intensiven Thread hier im Verkehrsportal hinzuweisen? Ich gehe davon aus, dass die hier bereits mitlesen. -------------------- MfG
|
|
12.03.2010, 18:25
Beitrag
|
|
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
12.03.2010, 18:32
Beitrag
|
|
|
|
|
12.03.2010, 19:36
Beitrag
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.12.2024 - 13:47 |