![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Hallo "geläutert",
Nomen est Omen ??? Davon mußt Du wahrscheinlich erstmal eine MPU-Stelle überzeugen. So jedenfalls wollen es die allermeisten Strassenverkehrsämter in Deutschland. Meine Meinung hat Dir Andreas schon indirekt mitgeteilt. Ich glaube nicht, daß das so einfach gehen wird, jemanden, der eine neue EU-Pappe vorweisen kann, aufgrund davorliegender Straftaten schnurstracks wieder zur MPU zu schicken. Aber - in Bezug auf die kraftstrotzenden, optimistischen Löwen hier in der Liste ![]() Mir konnte aber auch noch niemand GENAU sagen, welche Paragraphen dann Anwendung finden sollen ... Ich würde jedenfalls meine Rechtsschutzversicherung und meinen Anwalt bemühen ... Aber, "geläutert", Du wirst auch gar keine EU-Pappe kriegen, jedenfalls nicht so, wie es Dir die "Kenia-Betrugs-GmbH" versprochen hat, denn die Engländer haben ihre Regeln geändert, nachdem der von Dir auch betriebene Mißbrauch dieser eigentlich gut gemeinten Regelung aufgefallen ist. Kein EAK-Glück gehabt ... Da gehe ich mit Andreas´ Meinung konform. Gruß, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3399 Beigetreten: 01.05.2004 Mitglieds-Nr.: 3097 ![]() |
Zitat Dies ist doch im Moment sowieso alles thoeretischer Natur, da dein kenianischer FS in GB nicht prüfungsfrei umgeschrieben wird. DITO. -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778) Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa! Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein |
|
|
Gast_Willauchmalwassagen!_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
also ich wäre heute eigentlich auf dem weg nach Tschechien!
Nun wirds lustig: Um den FS dort zu beantragen brauchte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Arzt: Hiermit bestätige ich als Vertrauensarzt meines/meiner Patienten/Patientin .............................................. , dass diese/dieser nicht mit schwerwiegenden körperlichen u./o. geistigen Mängeln, die das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Strassenverkehr ausschliessen oder bedenklich erscheinen lassen, behaftet ist. Eine augenärztliche Untersuchung wird gesondert durchgeführt und muss somit nicht berücksichtigt werden. Diese Bescheinigung dient ausschliesslich zur Vorlage und Orientierung an einer tschechischen Fahrschule. Datum/Ort: Unterschrift/Stempel: dieses wollte meine Ärztin mit Leberwerten überprüfen.Dazu sagte ich wenn Sie so schwerwigende körperliche Mängel überprüfen wolle müsse Sie auch ein CT, EKG und so weiter machen.Dazu sagte Sie mir Sie habe Zweifel daran das ich keinen Alkohol mehr trinke. Meine letzen Werte bei Ihr waren übrigens 1A in Ordnung. Ich antwortete das dies nicht Ihre Aufgabe sei meine Eignung festzustellen sondern mir einfach nur dieses Formular auszustellen. Dazu brauche Sie keine Leberwerte zu nehmen oder Sie untersucht mich richtig! Kurz um Sie weigerte sich das Formular auszufüllen. Meine 10 Euro hab ich auch nicht zurückbekommen! Nun warte ich bis es neue Urteile im Bezug auf §46 der FeV gibt in denen evt. klar Stellung zur nachträglichen MPU-Anordnungen bei EU-FS gibt! Z.B. müssten sie doch schon den Felix Kapper zur einer MPU geschickt haben wenn das alles so stimmt was Andreas hier erzählt. Ich versuch den mal ausfindig zu machen! |
|
|
Gast_Natrix20_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo,
das finde ich eine gute Idee, das du mal Kontakt mit dem Herrn aufnehmen willst, aber ich würde es vielleicht sogar auch bei dem Anwalt Säftel oder so ähnlich versuchen, er wird sicherlich derjenige sein, der am besten darüber Bescheid weiss. Was ich aber fragen wollte, warst du schon in Tschechien wegen dieser ärtzlichen Begutachtung oder wie bist du an das Formular gekommen??? Wieso hast du dich nicht in Tschechien untersuchen lassen???? So ein Formular von einem Doc unterschrieben zu bekommen ist doch das einfachste auf der Welt?!? Gruss Natrix |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
nee wollte heute fahren. habe gedacht das ist eine Formsache. Das Muster habe ich per e-mail geschickt bekommen. man meinte zu mir das die tschechen sich damit rückversichern wollen. aber ehrlich gesagt habe ich mich dazu entschlossen eine MPU zu machen.
Solange das mit der nachträglichen MPU-aufforderung wegen des § 46 der FeV nicht geklärt ist ist mir das zu unsicher. man hört auch nichts neues. Der Anwalt unterliegt ja auch einer Schweigepflicht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@WAMWS
Zitat dieses wollte meine Ärztin mit Leberwerten überprüfen.Dazu sagte ich wenn Sie so schwerwigende körperliche Mängel überprüfen wolle müsse Sie auch ein CT, EKG und so weiter machen.Dazu sagte Sie mir Sie habe Zweifel daran das ich keinen Alkohol mehr trinke. Meine letzen Werte bei Ihr waren übrigens 1A in Ordnung. Kleiner Tip: Wechsel den Arzt ! ![]() Klingt ziemlich abwegig, was Deine Ärztin da abgelassen hat: Das Überprüfen der Leberwerte ist natürlich völlig OK - macht man ja auch bei der MPU. Bei GammaGT-Doppelbestimmung und Werten zwischen 6 und 29 ist alles in Ordnung, wenn GPT und GOT im Normalbereich liegen. Das schließt schwere Leberschäden schonmal aus. Für CT und EKG fehlt jede Indikation, falls der oberflächliche Aspekt nicht schon auf schwere Veränderungen hindeutet. Beim normalen Patienten reicht eine eingehende körperliche Untersuchung inkl. Reflexe, Geradeausgang, Nase mit dem Zeigefinger berühren und die üblichen Scherze, die in einer MPU-Untersuchung auch vorgenommen wird, um das Vorliegen von Erkrankungen am zentralen Nervensystem, Nervenerkrankungen der Hirnnerven sowie anatomische Veränderungen (Knochen, Knorpel, Muskeln, Bandapparat) weitestgehend auszuschließen. Wenn Du nicht gerade nach Alk riechst oder Dein Körper nicht bereits den Alkoholikertypischen Acetongeruch versprüht, dann ist die Vermutung, Du würdest trinken - ohne Leberwerte - schlicht eine Ferndiagnose bzw. eine Unverschämtheit ... Allerdings kann ich mir vorstellen, daß so eine "generelle Unbedenklichkeitsbescheinigung" schwer von einem deutschen Arzt zu erhalten ist. Daher wechsel lieber zu einem tschechischen Doktor ... Gruß, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wer weiß wofür es gut war!
Werde jetzt mal bei der AFN vorsprechen. In der Gewissheit meinen Lappen in Tschechien zu machen habe ich am WE einige Glässer Bier getrunken. Hoffentlich hat sich das nicht zu sehr auf meine Leberwerte niedergeschlagen. 5 Monate für nichts und wieder nichts Abstinent gelebt. Muß ich jetzt wieder ein halbes Jahr warten bis meine Werte in ordnung sind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was heißt "Werte in Ordnung" ? Wer sagt, daß sich beim gesunden Menschen "einige Gläser" Alkohol auf irgendwas auswirken ? Wer sagt, daß es verboten sei, Alkohol zu trinken?
Ist doch völliger Quatsch anzunehmen, eine einzige Trinkgelegenheit ausführlichst wahrgenommen würde etwas an Leber oder Hirn bewirken - abgesehen vom Vollrausch natürlich. Solange das Trinken in sozial verträglichen Maßen (0,6-1,0%o in etwa) stattfindet, hat niemand was dagegen und die Leber auch nicht ... Überdies ist es nicht die Aufgabe eines ehedem alkoholauffälligen Kraftfahrers, in Zukunft absolut abstinent leben zu müssen, sondern ausschließlich, Alkohol und Strassenverkehrsteilnahme strikt zu trennen. Das ist alles. Personen, die von Alkohol abhängig sind unterliegen natürlich anderen Gesetzen. Die müssen "trocken" bleiben. Gruß, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da kann man dir nur Recht geben Strichachtdoktor! Doch in anderen Foren wird die ganze Zeit von Abstinenz oder KT (1-2 Gläßer) gesprochen.
Also ehrlich wenn das wirklich so gefordert wird dann bleibt einem ja nichts anderes als Lügen oder sehe ich das falsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zum größten Teil alles Schikane! Jeder der was anderes sagt liegt falsch. Jeder der sagt die MPU ist in Ordnung soll sich mal hinterfragen ob er noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Das reicht schon um freiwillig eine MPU zu machen!
Und machen das die Leute? Nein! Immer diese rechtschaffenden 150 prozentigen Befürworter sind die in anderen Bereichen auch so konsequent? Hat sich einer von diesen bedingungslosen Rechtsbefürworter dafür Eingesetzt das die Bearbeitung meines BAFÖG-Antrages schneller als 6 Monate geht und ich in der zwischenzeit nicht verhungere? Nein! Ist das etwa nicht unmoralisch oder herzlos einen wenn er keine Freunde und Eltern gehabt hätte obdachlos werden zu lassen? Warum reißt keiner von diesen Leuten Zigarettenautomaten ab? Die einzige Ware die ich direkt zur jeder Tages- und Nachtzeit bekomme? Übrigens auch Kinder!!! Warum verbietet Ihr den Alkohol nicht einfach? Schließlich ist das Problem ja nicht in den Griff zu bekommen wie jährlich 100000 geahndete Trunkenheitsfahrten Beweisen? Laut Statistik wird jede 300 Trunkenheitsfahrt entdeckt 100000 mal 300 gleich 30 mille. Und nicht zu vergessen die armen Kiffer. die werden ja noch schlimmer behandelt. Bitte, Bitte Ihr 150 Prozentigen nicht immer so Obrigkeitshörig sein. Was mich stört ist die Doppelmoral. Und wenn sie einen gelackten, geläuterten und gesetzestreuen Menschen haben wollen, alles klar ich bin dabei schöne perfekte saubere Welt. Ein Kumpel meinte mal zu mir nachdem er 4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen) in 20 Jahren herrscht hier Anarchie und ich bin dabei! |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Zum größten Teil alles Schikane! Jeder der was anderes sagt liegt falsch. Jeder der sagt die MPU ist in Ordnung soll sich mal hinterfragen ob er noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Bin ich nicht Zitat Immer diese rechtschaffenden 150 prozentigen Befürworter sind die in anderen Bereichen auch so konsequent? Hat sich einer von diesen bedingungslosen Rechtsbefürworter dafür Eingesetzt das die Bearbeitung meines BAFÖG-Antrages schneller als 6 Monate geht und ich in der zwischenzeit nicht verhungere? Nein! Was hat das mit dem Thema hier tun? ![]() Zitat Ist das etwa nicht unmoralisch oder herzlos einen wenn er keine Freunde und Eltern gehabt hätte obdachlos werden zu lassen? Da gibts Institutionen die helfen. In Deutschland muss keiner obdachlos sein! Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Zitat Warum reißt keiner von diesen Leuten Zigarettenautomaten ab? Die einzige Ware die ich direkt zur jeder Tages- und Nachtzeit bekomme? Übrigens auch Kinder!!! Es hat noch keiner wegen der direkten Wirkung der Stoffe im Tabak einen Unfall verursacht,oder? Zitat Warum verbietet Ihr den Alkohol nicht einfach? Wer ist "ihr" ? Der Staat verbietet es nicht, weil es Steuerausfälle und noch mehr Arbeitslosigkeit bedeuten würde. Zitat Und nicht zu vergessen die armen Kiffer. die werden ja noch schlimmer behandelt. Da muss ich Dir Recht geben. Zitat Bitte, Bitte Ihr 150 Prozentigen nicht immer so Obrigkeitshörig sein . Wen meinst Du? Zitat Was mich stört ist die Doppelmoral. Und wenn sie einen gelackten, geläuterten und gesetzestreuen Menschen haben wollen, alles klar ich bin dabei schöne perfekte saubere Welt. Wie meinst Du das? kannst Du das mal näher erläutern? Zitat Ein Kumpel meinte mal zu mir nachdem er 4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen) in 20 Jahren herrscht hier Anarchie und ich bin dabei! Das zeigt doch sein wahres Gesicht. 4 Jahre bekommt man nicht wegen einfachem Raub, es sei denn man ist schon öfter aufgefallen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Zitat ...4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen Raub ist ein Gewaltverbrechen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr Lieben ...
![]() Ich hab´ echt gerne mit Euch über das EuGH-Urteil geredet ... ... doch das ist schon eine Weile her. Also, ich sehe natürlich auch, daß meine Beiträge bei den abschweifenden Beiträgen mit dabei sind, aber vielleicht könnten wir uns - alle gemeinsam - aufraffen, wieder näher zum Thema zu kommen ... ... nur ein Vorschlag. ![]() Gruß, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
[/QUOTE]QUOTE
Zum größten Teil alles Schikane! Jeder der was anderes sagt liegt falsch. Jeder der sagt die MPU ist in Ordnung soll sich mal hinterfragen ob er noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Zitat Bin ich nichtZitat Schön Ausnahmen bestätigen die Regel! QUOTE Immer diese rechtschaffenden 150 prozentigen Befürworter sind die in anderen Bereichen auch so konsequent? Hat sich einer von diesen bedingungslosen Rechtsbefürworter dafür Eingesetzt das die Bearbeitung meines BAFÖG-Antrages schneller als 6 Monate geht und ich in der zwischenzeit nicht verhungere? Nein! Zitat Was hat das mit dem Thema hier tun?Zitat Um die Doppelmoral zu zeigen! QUOTE Ist das etwa nicht unmoralisch oder herzlos einen wenn er keine Freunde und Eltern gehabt hätte obdachlos werden zu lassen? Zitat Da gibts Institutionen die helfen. In Deutschland muss keiner obdachlos sein! Was hat das mit dem Thema hier zu tun?Zitat Eben nicht! Sozialamt wollte mir nicht helfen da ich als Student eingeschrieben war! Es hat noch keiner wegen der direkten Wirkung der Stoffe im Tabak einen Unfall verursacht,oder?Hätte ich nach der Abgabe meiner Diplomarbeit mich Exmatrikulieren lassen sollen obwohl ich alle Leistungen erbracht habe doch die Bewertung noch nicht abgeschlossen war und nach 4 Jahren nichts zu bekommen? Zitat QUOTE Warum reißt keiner von diesen Leuten Zigarettenautomaten ab? Die einzige Ware die ich direkt zur jeder Tages- und Nachtzeit bekomme? Übrigens auch Kinder!!! Zitat Aber Kinder zum Rauchen verführt die später als Erwachsene daran gestorben sind! Und was ist Mit Kreislaufkollaps am Steuer und einem Herzinfarkt? Wer ist "ihr" ? Der Staat verbietet es nicht, weil es Steuerausfälle und noch mehr Arbeitslosigkeit bedeuten würde.Zitat QUOTE Warum verbietet Ihr den Alkohol nicht einfach? Zitat Doppelmoral! Außerdem die Arbeitsplätze und entgangenen Steuern werden locker wieder durch die Entlastung des Gesundheitssystems kompensiert. Da muss ich Dir Recht geben.. Zitat QUOTE Und nicht zu vergessen die armen Kiffer. die werden ja noch schlimmer behandelt. Zitat Na das ist doch schön! Da haben die Alkis noch Glück das es P-Grenzen gibt sonst brauchte mich nur ein Betrunkener anzuhauchen und ich wär wieder meinen FS los QUOTE Bitte, Bitte Ihr 150 Prozentigen nicht immer so Obrigkeitshörig sein Zitat Wen meinst Du?Zitat Na die 150%igen Obrigkeitshörigen QUOTE Was mich stört ist die Doppelmoral. Und wenn sie einen gelackten, geläuterten und gesetzestreuen Menschen haben wollen, alles klar ich bin dabei schöne perfekte saubere Welt. Zitat Wie meinst Du das? kannst Du das mal näher erläutern?Zitat Mich stört das Moral (Menschen müssen vor den angeblichen Alkis gesichert werden) immer nur Moral ist wenn dabei auch ein schöner Profit rauskommt! Heißt schön dann muß ich mich halt anpassen und den Mund halten. So und wenn das alle in unserer Nation so machen ist sie halt schön und sauber. Übrigens war das ironisch gemeint QUOTE Ein Kumpel meinte mal zu mir nachdem er 4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen) in 20 Jahren herrscht hier Anarchie und ich bin dabei! Zitat Das zeigt doch sein wahres Gesicht. 4 Jahre bekommt man nicht wegen einfachem Raub, es sei denn man ist schon öfter aufgefallen. Zitat Ja aber immer nur als gerechter Mensch der immer dafür gesorgt hat seine Drogen zu nehmen. Ist das kriminell wenn man Drogen nimmt? Damit will man doch keinem schaden! Warum müssen Menschen wegen kiffens hart bestraft und dadurch ins berufliche und gesellschaftliche Abseits geraten? Hier sind Ursache und Wirkung das Problem! QUOTE ...4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen Zitat Raub ist ein Gewaltverbrechen! [QUOTE]Ja wegen Raubs!Er hat aber keinem Gewalt angetan. Mir ging es darum das er Geld na sagen wir mal geklaut hat! |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Super vielleicht sollte ich erst mal das Handling des doppelten zitateeinfügens üben! Egal wollte eh nur mal Dampf ablassen!
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kannst Du deine Antwort mal verständlich machen?
![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Willauchmalwassagen! @ 12.08.2004, 23:36) Super vielleicht sollte ich erst mal das Handling des doppelten zitateeinfügens üben! Egal wollte eh nur mal Dampf ablassen! Du solltest hier aber lieber nüchtern Fakten liefern... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
[/QUOTE]
Zum größten Teil alles Schikane! Jeder der was anderes sagt liegt falsch. Jeder der sagt die MPU ist in Ordnung soll sich mal hinterfragen ob er noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Bin ich nicht[QUOTE] Schön Ausnahmen bestätigen die Regel! [/QUOTE] Immer diese rechtschaffenden 150 prozentigen Befürworter sind die in anderen Bereichen auch so konsequent? Hat sich einer von diesen bedingungslosen Rechtsbefürworter dafür Eingesetzt das die Bearbeitung meines BAFÖG-Antrages schneller als 6 Monate geht und ich in der zwischenzeit nicht verhungere? Nein! Was hat das mit dem Thema hier tun?[QUOTE] Um die Doppelmoral zu zeigen! [/QUOTE] Ist das etwa nicht unmoralisch oder herzlos einen wenn er keine Freunde und Eltern gehabt hätte obdachlos werden zu lassen? Da gibts Institutionen die helfen. In Deutschland muss keiner obdachlos sein! Was hat das mit dem Thema hier zu tun? [QUOTE] Eben nicht! Sozialamt wollte mir nicht helfen da ich als Student eingeschrieben war! Hätte ich nach der Abgabe meiner Diplomarbeit mich Exmatrikulieren lassen sollen obwohl ich alle Leistungen erbracht habe doch die Bewertung noch nicht abgeschlossen war und nach 4 Jahren nichts zu bekommen? [QUOTE] Warum reißt keiner von diesen Leuten Zigarettenautomaten ab? Die einzige Ware die ich direkt zur jeder Tages- und Nachtzeit bekomme? Übrigens auch Kinder!!! Es hat noch keiner wegen der direkten Wirkung der Stoffe im Tabak einen Unfall verursacht,oder? [QUOTE] Aber Kinder zum Rauchen verführt die später als Erwachsene daran gestorben sind! Und was ist Mit Kreislaufkollaps am Steuer und einem Herzinfarkt? [QUOTE] Warum verbietet Ihr den Alkohol nicht einfach? Wer ist "ihr" ? Der Staat verbietet es nicht, weil es Steuerausfälle und noch mehr Arbeitslosigkeit bedeuten würde. [QUOTE] Doppelmoral! Außerdem die Arbeitsplätze und entgangenen Steuern werden locker wieder durch die Entlastung des Gesundheitssystems kompensiert. . [QUOTE] Und nicht zu vergessen die armen Kiffer. die werden ja noch schlimmer behandelt. Da muss ich Dir Recht geben.[QUOTE] Na das ist doch schön! Da haben die Alkis noch Glück das es P-Grenzen gibt sonst brauchte mich nur ein Betrunkener anzuhauchen und ich wär wieder meinen FS los [/QUOTE] Bitte, Bitte Ihr 150 Prozentigen nicht immer so Obrigkeitshörig sein Wen meinst Du?[QUOTE] Na die 150%igen Obrigkeitshörigen [/QUOTE] Was mich stört ist die Doppelmoral. Und wenn sie einen gelackten, geläuterten und gesetzestreuen Menschen haben wollen, alles klar ich bin dabei schöne perfekte saubere Welt. Wie meinst Du das? kannst Du das mal näher erläutern? [QUOTE] Mich stört das Moral (Menschen müssen vor den angeblichen Alkis gesichert werden) immer nur Moral ist wenn dabei auch ein schöner Profit rauskommt! Heißt schön dann muß ich mich halt anpassen und den Mund halten. So und wenn das alle in unserer Nation so machen ist sie halt schön und sauber. Übrigens war das ironisch gemeint [/QUOTE] Ein Kumpel meinte mal zu mir nachdem er 4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen) in 20 Jahren herrscht hier Anarchie und ich bin dabei! Das zeigt doch sein wahres Gesicht. 4 Jahre bekommt man nicht wegen einfachem Raub, es sei denn man ist schon öfter aufgefallen. [QUOTE] Ja aber immer nur als gerechter Mensch der immer dafür gesorgt hat seine Drogen zu nehmen. Ist das kriminell wenn man Drogen nimmt? Damit will man doch keinem schaden! Warum müssen Menschen wegen kiffens hart bestraft und dadurch ins berufliche und gesellschaftliche Abseits geraten? Hier sind Ursache und Wirkung das Problem! [/QUOTE] ...4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen Raub ist ein Gewaltverbrechen! [QUOTE] Ja wegen Raubs!Er hat aber keinem Gewalt angetan. Mir ging es darum das er Geld na sagen wir mal geklaut hat! |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Raub ohne Gewaltandrohung nennt man dann aber Diebstahl!
![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
[quote=Willauchmalwassagen!,12.08.2004, 23:38] [/QUOTE]
Zum größten Teil alles Schikane! Jeder der was anderes sagt liegt falsch. Jeder der sagt die MPU ist in Ordnung soll sich mal hinterfragen ob er noch nie unter Alkoholeinfluß gefahren ist. Bin ich nicht[QUOTE] Schön Ausnahmen bestätigen die Regel! [/QUOTE] Immer diese rechtschaffenden 150 prozentigen Befürworter sind die in anderen Bereichen auch so konsequent? Hat sich einer von diesen bedingungslosen Rechtsbefürworter dafür Eingesetzt das die Bearbeitung meines BAFÖG-Antrages schneller als 6 Monate geht und ich in der zwischenzeit nicht verhungere? Nein! Was hat das mit dem Thema hier tun?[QUOTE] Um die Doppelmoral zu zeigen! [/QUOTE] Ist das etwa nicht unmoralisch oder herzlos einen wenn er keine Freunde und Eltern gehabt hätte obdachlos werden zu lassen? Da gibts Institutionen die helfen. In Deutschland muss keiner obdachlos sein! Was hat das mit dem Thema hier zu tun? [QUOTE] Eben nicht! Sozialamt wollte mir nicht helfen da ich als Student eingeschrieben war! Hätte ich nach der Abgabe meiner Diplomarbeit mich Exmatrikulieren lassen sollen obwohl ich alle Leistungen erbracht habe doch die Bewertung noch nicht abgeschlossen war und nach 4 Jahren nichts zu bekommen? [QUOTE] Warum reißt keiner von diesen Leuten Zigarettenautomaten ab? Die einzige Ware die ich direkt zur jeder Tages- und Nachtzeit bekomme? Übrigens auch Kinder!!! Es hat noch keiner wegen der direkten Wirkung der Stoffe im Tabak einen Unfall verursacht,oder? [QUOTE] Aber Kinder zum Rauchen verführt die später als Erwachsene daran gestorben sind! Und was ist Mit Kreislaufkollaps am Steuer und einem Herzinfarkt? [QUOTE] Warum verbietet Ihr den Alkohol nicht einfach? Wer ist "ihr" ? Der Staat verbietet es nicht, weil es Steuerausfälle und noch mehr Arbeitslosigkeit bedeuten würde. [QUOTE] Doppelmoral! Außerdem die Arbeitsplätze und entgangenen Steuern werden locker wieder durch die Entlastung des Gesundheitssystems kompensiert. . [QUOTE] Und nicht zu vergessen die armen Kiffer. die werden ja noch schlimmer behandelt. Da muss ich Dir Recht geben.[QUOTE] Na das ist doch schön! Da haben die Alkis noch Glück das es P-Grenzen gibt sonst brauchte mich nur ein Betrunkener anzuhauchen und ich wär wieder meinen FS los [/QUOTE] Bitte, Bitte Ihr 150 Prozentigen nicht immer so Obrigkeitshörig sein Wen meinst Du?[QUOTE] Na die 150%igen Obrigkeitshörigen [/QUOTE] Was mich stört ist die Doppelmoral. Und wenn sie einen gelackten, geläuterten und gesetzestreuen Menschen haben wollen, alles klar ich bin dabei schöne perfekte saubere Welt. Wie meinst Du das? kannst Du das mal näher erläutern? [QUOTE] Mich stört das Moral (Menschen müssen vor den angeblichen Alkis gesichert werden) immer nur Moral ist wenn dabei auch ein schöner Profit rauskommt! Heißt schön dann muß ich mich halt anpassen und den Mund halten. So und wenn das alle in unserer Nation so machen ist sie halt schön und sauber. Übrigens war das ironisch gemeint [/QUOTE] Ein Kumpel meinte mal zu mir nachdem er 4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen) in 20 Jahren herrscht hier Anarchie und ich bin dabei! Das zeigt doch sein wahres Gesicht. 4 Jahre bekommt man nicht wegen einfachem Raub, es sei denn man ist schon öfter aufgefallen. [QUOTE] Ja aber immer nur als gerechter Mensch der immer dafür gesorgt hat seine Drogen zu nehmen. Ist das kriminell wenn man Drogen nimmt? Damit will man doch keinem schaden! Warum müssen Menschen wegen kiffens hart bestraft und dadurch ins berufliche und gesellschaftliche Abseits geraten? Hier sind Ursache und Wirkung das Problem! [/QUOTE] ...4 Jahre im Knast wegen Raub saß (Geldverbrechen werden meines Wissens übrigens stärker bestraft als Gewaltverbrechen Raub ist ein Gewaltverbrechen! [QUOTE] Ja wegen Raubs!Er hat aber keinem Gewalt angetan. Mir ging es darum das er Geld na sagen wir mal geklaut hat! [/quote] Nochmal, bitte ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Guest @ 12.08.2004, 23:39) Raub ohne Gewaltandrohung nennt man dann aber Diebstahl! ![]() Das wird Dir Peter Lustig schon genau erklären ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
UweK, jetzt gub ihm doch den Hinweis, dass bei den html-Codes zuerst der Befehl ohne / und dann mit / geschrieben wird....
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja ich würde auch mehr zu den rechtlichen Konsequenzen wissen.
D.h. Es muß doch schon Leute geben die mit einem EU-FS angehalten worden sind und eine MPU umgehen wollen. Wie sieht das den nun in der Praxis aus. In einem anderen Forum wurde von einem Verwaltungsangehörigen gesagt das sie auch weiter bei bekanntwerden eine MPU anfordern! Tschuldigung das ich nun soviele Seiten in anspruch genommen habe! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13500 Beigetreten: 10.01.2004 Wohnort: Schwerte Mitglieds-Nr.: 1265 ![]() |
Zitat In einem anderen Forum wurde von einem Verwaltungsangehörigen gesagt das sie auch weiter bei bekanntwerden eine MPU anfordern Das wurde auch hier schon mehrfach gesagt. Wenn der FEB bekannt wird, dass ein solcher Kandidat fährt, dann sie ihm immer noch das Fahren in D untersagen und die MPU einfordern. Auch wenn das manche nicht verstehen wollen oder können.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Jaja ich bin nicht so der Forenschreiber dabei kann ich Gut Trinken und dabei Auto fahren!
Zitat Raub ohne Gewaltandrohung nennt man dann aber Diebstahl! Das ist mir klar. Nur hat er sagen wir mal nett darum gebeten die Kohle zubekommen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist dann wiederum räuberische Erpressung...., gleich haben wir die §§ 240 - 260 durch....
![]() -------------------- |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
der andere hat sie aber auch sicher nicht besonders gerne herausgerückt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die einfachen Quotes sind übrigens easy
![]() gesagtes,geantwortetes und darauf geantwortetes ![]() Nun aber bitte wieder zurück zum Thema! ![]() |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Willauchmalwassagen! @ 12.08.2004, 23:45) Jaja ich bin nicht so der Forenschreiber dabei kann ich Gut Trinken und dabei Auto fahren! Kann ich auch, aber ich trenne beide Dinge ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
240er BGB? musst ich glaub ich alles schon mal machen. gehört gelesen geschrieben und vergessen
![]() Aber jetzt bitte wirklich zum Thema zurück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat 240er BGB? StGB bitte.... Mit Treu und Glauben hat das alles wenig zu tun, aber lassen wir das... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Jaja ich bin nicht so der Forenschreiber dabei kann ich Gut Trinken und dabei Auto fahren! Kann ich auch, aber ich trenne beide Dinge Kann ja jeder! ![]() Muss nun schlafen. Hoffe das es morgen neue Erkenntnise gibt |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Willauchmalwassagen! @ 12.08.2004, 23:53) 240er BGB? musst ich glaub ich alles schon mal machen. gehört gelesen geschrieben und vergessen ![]() Aber jetzt bitte wirklich zum Thema zurück! Na, sind dann ja alle Fragen beantwortet? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat 240er BGB? StGB bitte.... Mit Treu und Glauben hat das alles wenig zu tun, aber lassen wir das... Stimmt 240 BGB ist die Ergänzungspflicht im Rahmen der Sicherungsleistungen! Das glaube ich nicht sondern weiß ich! Wird nämlich eine von mir gebrachte Sicherungsleistung auch ohne mein zutun im Wert gemindert muß ich z.B. meinem Kredithai ersatz ranschaffen! oder so ähnlich. Jaja Treu und Glaube.....was wären wir ohne diese Tugenden? Sind das überhaupt Tugenden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... schon die ganze Zeit
![]() -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
@willauchmalwassagen:
du brauchst für den CZ-FS kein ärztliches Attest aus der BRD, so eines würde von den CZ-Behörden nicht mal anerkannt. Welcher Vermittler erzählt so einen Schmarrn ??? Du gehst einfach zu einer Fahrschule, dort wird ein Formular (Antrag auf Führerschein) vom Fahrlehrer mit deinen Daten ausgefüllt und mit diesem Formular MUSST du dann zum CZ-Doktor. Der macht dann mit dir einen Sehtest,Farbtest, Blutdruck messen und fragt dich nach irgendwelchen Krankheiten(Epilepsie usw.). Dauert 10 min und kostet 7 € in meinem Fall. Dann macht der Doktor seinen Stempel auf das Formular und du gehst wieder zur Fahrschule. Die melden dich dann bei der Behörde an und los gehts mit Fahrstunden. Ich persönlich mach mir auch keine Gedanken wegen nachträglicher MPU, hab mal mit einem bekannten Polizisten gesprochen was er machen würde bei einer Kontrolle. Er würde gar nichts machen, also auch keine Meldung an die Behörde, wenn sonst alles passt. Und mal ehrlich wie oft wird man denn überhaupt kontrolliert, wenn man nicht gerade nach irgendeinem Volksfest oder Disco nach Hause fährt. Solche Fahrten lassen sich doch vermeiden um evtl. Ärger aus dem Weg zu gehn. Für mich ist es das wichtigste wieder legal Autofahren zu können. Dieses in meinen Augen sehr geringe "Risiko" nachträglich nochmal zur MPU zu müssen, nehm ich bei 500€ (so viel kostet der Schein in CZ) gerne in Kauf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Bayer
hast Du den deinen FS eigenständig organisiert? Brauchtest Du einen Dolmetscher und musstest alle Fahrstunden machen? Wäre nett wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest. Zu deiner Argumentation muß ich sagen ja eigentlich sehe ich es genauso! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 370 Beigetreten: 10.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4855 ![]() |
@willauchmalwassagen: ja bin einfach Tschechien gefahren, gleich zur Tourist-Info und von dort mit Stadtplan zur Fahrschule. Im Grenzgebiet können die fast alle ziemlich gut Deutsch. Zum verständigen völlig ausreichend. Dolmetscher benötigst du nur zur theor.Prüfung - organisiert die Fahrschule und kostet auch nichts extra.
Ich selber bin grad mittendrin(gestern erste Fahrstunde problemlos absolviert). Wie oft du fahren mußt hängt natürlich von deinem können ab und das kann der Fahrlehrer nach der ersten Fahrt sehr gut beurteilen. Bei mir werdens insgesamt so 3-4 Stunden sein, ist aber dir überlassen, kannst natürlich auch mehr fahren. Die Prüfung kannst du aber erst nach 2-3 Wochen nach Anmeldung machen, da der Fahrlehrer 28 Pflichtstunden dokumentieren muss und nur 2 Stunden pro Tag möglich sind. Die Übungsbögen mit den original Prüfungsfragen für die theor.Prüfung bekommst du von ihm in Deutsch übersetzt mit Lösung für 50 € Kaution. Die sollte man auf jeden Fall büffeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Und da wundere sich noch jemand, daß die FEs aus dem Osten so einen sclechten Ruf besitzen
![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Tortenjan:
ich spreche hier nicht für Fahranfänger, die müssen natürlich auch in CZ öfter fahren. Und die meisten deutschen Fahrschulen handeln doch in so einem Fall genauso, wenn man fahren kann muss man hier auch nicht jede Pflichtstunde absolvieren. Die Qualität ist in CZ sicher nicht wesentlich schlechter als hier. Ich fahr z.b. mit einem Golf 4 oder 5 Tdi so genau weiß ich das nicht (Bmw-Fan). Also nix alter Skoda oder so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4912 ![]() |
@Bayer
ich schreib dir mal ne PM also bitte nachschauen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Zitat (Bayer @ 13.08.2004, 14:01) ... Und die meisten deutschen Fahrschulen handeln doch in so einem Fall genauso, wenn man fahren kann muss man hier auch nicht jede Pflichtstunde absolvieren... Wenn das eine tun würde wären da aber ganz schnell ein paar Lizenzen und FEs hinüber ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja klar und in Deutschland gibt es auch keine Schwarzarbeit und alle zahlen brav und genau ihre Steuern. Wer soll das glauben - vielleicht Deine Mutter aber sonst wohl keiner.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Deutschland gibt es bei der "Wiedererteilung" gar keine Pflichtstunden-Anzahl. Aber in CZ wird nicht wieder-, sondern ersterteilt. Also wäre der Fahrlehrer verpflichtet, die notwendigen Pflichtstunden auch mit Euch zu machen. Ob Ihr nun fahren könnt, oder nicht.
Und an Eurer Stelle würde ich genau darauf achten, daß alles den tschechischen Regeln nach korrekt erfolgt, sonst spielt Ihr tschechischen oder deutschen Behörden noch mehr Gründe in die Hand, die FE wegen Rechtswidrigkeit später zu entziehen. Gruß, Joe -------------------- "Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@strichachtdoktor: Auch bei meiner Ersterteilung hier in Deutschland hab ich und viele andere sicher auch nicht alle Pflichtstunden "benötigt" und somit auch nicht gemacht(aus Kostengründen). Die wenigsten Fahrschulen halten sich daran und ich behaupte mal das ist in jedem Land der Erde so. Der eine lernt das fahren halt schneller und der nächste benötigt mehr als die sogenannten Pflichtstunden.
|
|
|
Gast_Natrix20_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mal was neues von den Österreichern, wie die Verfahren:
Prag- Den Führerschein in Tschechien zu machen scheint für viele Österreicher in Mode zu kommen: Während man hierzulande für den B-Kurs 1.049 Euro bis 1.843 Euro (AK-Studie) berappen muss, bezahlt man in Tschechien lediglich etwa 700 Kronen (222 Euro) plus Dolmetscherkosten. Dr. Barbara Auracher-Jäger, Rechtsexpertin beim ARBÖ, warnt jedoch vor "Führerscheintourismus". In Tschechien überprüft man auch nicht, ob dem ausländischen Bewerber in seiner Heimat der Führerschein abgenommen wurde, berichtete die Tageszeitung "Pravo". Einige Fahrschulen, wie zum Beispiel "Elko" im südmährischen Znojmo (Znaim), bieten selbst Dolmetscher an, in anderen sprechen Lehrer Deutsch. "Meine Mitarbeiter verständigen sich (mit den Ausländern), darin gibt es kein Problem", zitierte die Zeitung Antonin Kuchynka, Besitzer einer anderen Fahrschule. EUGH-Urteil Der EU-Führerschein wird in Österreich grundsätzlich anerkannt, so Auracher-Jäger. Das Papier kann, muss aber nicht in Österreich umgeschrieben werden. Aber: Der EuGH (europäische Gerichtshof) ist in seinem jüngsten Urteil nicht von der Bedingung abgegangen, dass der Führerscheinaspirant 185 Tage in dem Land gelebt haben muss, in dem er den Schein erwirbt. Wie und von wem dieses Wohnsitzerfordernis zu überprüfen ist, daran arbeiten derzeit die Experten. Gruss Natrix |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat @strichachtdoktor: Auch bei meiner Ersterteilung hier in Deutschland hab ich und viele andere sicher auch nicht alle Pflichtstunden "benötigt" und somit auch nicht gemacht(aus Kostengründen). Das ist unzulässig und die Fahrerlaubnisbehörde könnte bei Kenntnis dieser Tatsachen die FE widerrufen! ![]() Zitat Die wenigsten Fahrschulen halten sich daran und ich behaupte mal das ist in jedem Land der Erde so. Das ist eine haltlose, nicht durch Fakten belegte Unterstellung ![]() |
|
|
Gast_Natrix20_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich kann /8 doc nur Recht geben,bin auch damals weit unter den gesetzlichen Pflichtstunden zur Prüfung gekommen, natürlich waren Sie aber alle korrekt aufgeführt.Ist aber schon 16 Jahre her.
Natürlich kenne ich auch Fahrlehrer ,die besonders gerne bei Frauen, weit über die gesetzlichen Fahrstunden hinausgehen und manche Dame auch nach 9 Monaten Ihren heiss ersehnten Führerschein noch nicht bekommen haben, geschweige den überhaupt mal einen Prüfungstermin genannt bekommen.Gibts auch! Ist natürlich auch eine Frage wie gut man einen Fahrlehrer kennt. |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
besteht eigentlich keinerlei verplichtung der ausstellenden fs-behörde zu überprüfen, ob der führerscheintourist nicht schon eine fe besitzt. schliesslich hat die eu ja viele mitglieder
und könnt es ja so auf stolze 25 (ersterteilte) führerscheine bringen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 12:07 |