![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 30.09.2008 Mitglieds-Nr.: 44585 ![]() |
|
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Wenn der griechische Führerschein vor dem Ende der Sperrfrist, die beim Führerscheinentzug wegen Unfallflucht verhängt wurde, erworben wurde, wird er in Deutschland nicht anerkannt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Unfallflucht noch keine 20 Jahre her ist. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6670 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Zitat Jetzt will der mir erzählen, dass ein ca. 20 Jahre alter griechischer Führerschein in Deutschland gültig ist und er hier fahren darf. Wenn er den FS schon vor dem Entzug der FE hatte, gilt der auf alle Fälle nicht.
-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 30.09.2008 Wohnort: S Mitglieds-Nr.: 44581 ![]() |
Hallo miteinander !
Mal eine Frage zu Führerschein aus dem Ausland. Ich finde es sehr schwierig zu erkennen, ob ein Führerschein echt ist oder nicht. Auch unsere Polizei konnte keine genauen Angaben machen wo ich ein Vergleichen als Bild mit Merkmalen her bekommen kann. Kann mir da jemand weiter helfen ? Gruß -------------------- Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
er war in den letzten Wochen angeblich in mehreren Verkehrskontrollen, aber keine Kontrolle hatte Beanstandungen!!! Ja ne, is klar... ![]() Ich finde es sehr schwierig zu erkennen, ob ein Führerschein echt ist oder nicht. Aus welchem Land kommt der FS und Erteilungsjahr? Auch unsere Polizei konnte keine genauen Angaben machen wo ich ein Vergleichen als Bild mit Merkmalen her bekommen kann. Kann mir da jemand weiter helfen ? ![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 30.09.2008 Wohnort: S Mitglieds-Nr.: 44581 ![]() |
Es war ein Russischer Führerschein, und das Ausstellungsjahr 2006, es ist erst aufgefallen als der eine Probefahrt (mit einem LKW) gemacht hat da war man sich nicht sicher ob er den Führerschein gekauft oder legal erworben hat.
Gruß Speedy 2 -------------------- Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Bei russischen Führerscheinen ist es schwierig. Wenn es ein EuFS gewesen wäre, hätte ich evtl. besser weiterhelfen können.
So gibts nur einen groben Überblick siehe...klick. Ein FS mit Erteilungsjahr 2006 findet sich hier. mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei russischen Führerscheinen ist es schwierig. Wenn es ein EuFS gewesen wäre, hätte ich evtl. besser weiterhelfen können. So gibts nur einen groben Überblick siehe...klick. Ein FS mit Erteilungsjahr 2006 findet sich hier. mfg darkstar Danke für die schnelle Antwort ! Müssen die Ausländischen Führerscheine nicht um geschrieben werden ? Gruß Speedy 2 -------------------- Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die schnelle Antwort ! Müssen die Ausländischen Führerscheine nicht um geschrieben werden ? Erstmal angenommen mit der FE ist alles in Ordnung: Nach § 4 Abs 1 IntKfZVO muß der FE erst 6 Monate nach Wohnsitznahme in D umgeschrieben werden. Zitat (1) Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis dürfen im Umfang ihrer Berechtigung im Inland Kraftfahrzeuge führen, wenn sie hier keinen ordentlichen Wohnsitz im Sinne des § 7 der Fahrerlaubnis-Verordnung haben. Begründet der Inhaber einer in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erteilten Fahrerlaubnis einen ordentlichen Wohnsitz im Inland, richtet sich seine weitere Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen nach den §§ 28 der Fahrerlaubnis-Verordnung. Begründet der Inhaber einer in einem anderen Staat erteilten Fahrerlaubnis einen ordentlichen Wohnsitz im Inland, besteht die Berechtigung noch sechs Monate.[...] mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da uns das mit dem Führerschein nicht geheuer war, und das mit dem Fahren auch nicht so prall gewesen ist haben wir das lieber gelassen.
Aber trotzdem danke für die Mühe. ![]() Wenn die Leute erst nach 6 Mon. denn Führerschein umschreiben lassen müssen, wird doch bestimmt damit Schindluder getrieben quasi 6 Mon. hier fahren Geld kassieren 1 Mon. weg und 6 Mon. wieder hier und fahren. Das ist doch nicht in Ordnung wenn das so läuft, wer kann das noch nach vollziehen ob die Leute da nicht bescheißen ? ![]() Gruß -------------------- Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 04:32 |