![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 26.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33407 ![]() |
Zitat Ja, stimmt. Morgen werde ich alles so machen wie du es mir empfohlen hast smile.gif Na super, dann bin ich schuld, wenn es nicht klappt. Nee, war nur Spass. Ich kann ja hier nur meine Eindrücke schildern. Natürlich bist du nicht Schuld wenn ich es nicht schaffen sollte. Aber wenn ich es schaffe bist du daran Schuld ![]() Zitat Ich wünsche dir, dass du das schaffst, denn hier im Thread hast du dich bislang komplett anders verhalten. Morgen geht es um die Wurst, ich werde alles geben um mich so darzustellen wie ich wirklich bin und meine Veränderungen die mich auf den richtigen Weg gebracht haben schildern. Zitat Halt uns bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden. Ich denke, ich bin nicht der Einzigste hier im Forum, der dir die Daumen drückt. Morgen um 10 Uhr habe ich den Termin und werde dann gegen 12 Uhr fertig sein mit der Begutachtung. 1 Stunde benötige an Fahrzeit zurück, also kann ich gegen 13 Uhr das hoffentlich positive Urteil verkünden ![]() Sonst gibt es nichts mehr "auszusetzen" ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ja, stimmt. Morgen werde ich alles so machen wie du es mir empfohlen hast ![]() Und warum jetzt und hier noch nicht? Zitat Für mich war es schwer erstmal mit der "armseligen" Wahrheit rauszurücken und habe das Problem versucht abzuschwächen. Und genau das nennt der Gutachter "Bagatellisierung, verharmlosung, Verdrängung" = negative Bewertung. Zitat Ich werde keines Falls die passive Rolle im MPU-Gespräch übernehmen. Ich werde alles erzählen was mir auf dem Herzen liegt und mir dazu einfällt. Auch hier wieder: warum bisher hier im Board nicht? Zitat Alle Aussagen über mich werde ich morgen mit einem passenden Beispiel untermauern um meine Situation zu verdeutlichen und das ich mich wirklich geändert habe. Dito, siehe oben! Gruß, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Sonst gibt es nichts mehr "auszusetzen" ? ![]() Ich weiss nicht, ob es jetzt noch viel bringt. Deine "Taktik", hier recht wenig preiszugeben, in der MPU aber alles auf den Tisch legen zu wollen halte ich für problematisch. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei dir gute Ansätze vorhanden sind. Ob du aber eine wirkliche Aufarbeitung betrieben hast, kann ich aus dem von dir Geschriebenen nicht beurteilen. Darüber hinaus habe ich so meine Zweifel, ob du morgen bei der MPU wirklich den Schalter so umlegen kannst, wie du dir das vorgenommen hast. Dieses Forum ist eigentlich eine gute Plattform, um durchzuspielen, wo die eigene Vorbereitung noch Lücken hat. Das funktioniert aber nur,w enn man hier die gleichen Informationen preisgibt wie bei der MPU. Von daher denke ich, dass du es dir selbst unnötig schwer gemacht hast. Mein Fazit: Ich bleibe skeptisch, drücke dir aber die Daumen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 26.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33407 ![]() |
Zitat Ja, stimmt. Morgen werde ich alles so machen wie du es mir empfohlen hast smile.gif Und warum jetzt und hier noch nicht? Sich in Schrift austudrücken ist natürlicher schwerer als in Worten, deshalb habe ich mich leider hier öfters etwas kurz gefasst. Zitat Für mich war es schwer erstmal mit der "armseligen" Wahrheit rauszurücken und habe das Problem versucht abzuschwächen. Und genau das nennt der Gutachter "Bagatellisierung, verharmlosung, Verdrängung" = negative Bewertung. Du hast recht, aber bagatellisieren möchte ich dieses Problem natürlich nicht. Zitat Alle Aussagen über mich werde ich morgen mit einem passenden Beispiel untermauern um meine Situation zu verdeutlichen und das ich mich wirklich geändert habe. Dito, siehe oben! Ich wusste bisher gar nicht so richtig wie ich das Problem beim Schopf packen sollte und die Ausführlichkeit der Antworten so eine hohe Bedeutung hat. Jetzt weiss ich welchen Sinn sehr ausführliche und von einem Beispiel begleitete Antworten haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Sich in Schrift austudrücken ist natürlicher schwerer als in Worten, deshalb habe ich mich leider hier öfters etwas kurz gefasst. Es ist nicht schwerer, es bedeutet einfach mehr Arbeit. Du sollst hier ja keine geschliffenen Romane verfassen sondern kannst so schreiben, wie du normalerweise auch sprichst. Aber das bitte ebenso ausführlich, sonst fehlt einfach die Grundlage für eine Beurteilung. Aber lass dich jetzt nicht mehr verrückt machen. Was du in deinem Kopf bis heute nicht sortiert hast, das sortierst du bis zur MPU auch nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde morgen konzentriert an die Sache heranngehen und alle relevanten Themen ansprechen.
- Vorgeschichte (Drogen und Alkoholproblemathik und die damalige Lösung, später Ausbildungsbeginn und warum diese Ausbildung so wichtign für mich war) - Das Problen an sich durch das zu schnell Fahren (Termindruck und daraus folgende mögliche Kündigung) - Lösung des Problems Zeitdruck und den Umgang damit - Veränderungen in meinem Leben Ganz schlecht schätze ich meine Chancen morgen nicht. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auch meine Daumen sind gedrückt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Meine auch
![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freut mich
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habt ihr mir noch hilfreiche Tipps ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja. Versuch einfach, den Kopf ein bisschen frei zu bekommen und heute nicht mehr zu viel über die MPU nachzudenken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, wollte gegen später noch etwas Sport machen.
Also gar nicht mehr viel an morgen denken und mit dem jetzigen Erkenntnisstand zur MPU ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einen grossartig anderen Erkenntnisstand wirst du kaum noch erreichen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Also gar nicht mehr viel an morgen denken und mit dem jetzigen Erkenntnisstand zur MPU ? Jepp, lass uns vorher noch ein paar Bierchen trinken ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, hast recht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Eigentlich ist alles, was in der Kürze der Zeit gesagt werden konnte, auch gesagt worden. Du solltest jetzt sehen, dass du dich heute Abend nicht noch verrückt machst - es wird schon klappen.
Aber ich seh bei dir in den letzten Tagen schon durchaus Fortschritte. Tipps - hmmm - @Klaus62 sagte mal: lass die Uhr zuhause. Warscheinlich, damit man sich damit nicht selber verrückt macht. ansonsten: ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist doch völlig normal nach so einer netten Einladung zum gemeinsamen Bier ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ist doch völlig normal nach so einer netten Einladung zum gemeinsamen Bier ![]() Ich hab seit 1 Jahr keinen Alkohol mehr getrunken. Ich würde von einem Bier morgen einen Kater haben ![]() Zitat Tipps - hmmm - @Klaus62 sagte mal: lass die Uhr zuhause. Warscheinlich, damit man sich damit nicht selber verrückt macht. Die Uhr werde ich sicher zuhause lassen. Wenn das mal gut geht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und diese Anworten sind in Ordnung ?
Was haben Sie an Änderungen unternommen? Ich habe an mir gearbeitet. Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung habe ich stark an Selbstbewusstsein zugenommen und weiss das nächste Mal wie ich mit solch einer Situation des Drucks umzugehen habe. Seit diesem Delikt habe ich mich weiterentwickelt. Ab Januar steht mir ein fester Arbeitsplatz zur Verfügung, ich habe eine Partnerin mit der ich glücklich bin und wenn es die finanzielle Lage zulässt in eine eigene Wohnung ziehen möchte und eine Familie gründen will. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können? Ich weiss wie ich mir das nächste Mal helfen kann. Es gibt Mitarbeiter an die ich mich wenden werde, heute habe ich die Kraft und das Selbstbewusstsein meine Anliegen wegen des ständigen Termindrucks meinem Chef mitzuteilen und nicht das Problem vor mir herzuschieben und zu verdrängen. Sollte mein neuer Chef für meine Situation keine Einsicht zeigen werde ich mich an die Handelskammer wenden, wenn diese auch keine erhoffte Hilfe aufbringen kann werden sich die Wege meines Chefs (der Firma) und mir trennen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke, dass das recht gute Ansätze sind. Du musst das nur noch überzeugend genug darstellen.
Zitat Ist doch völlig normal nach so einer netten Einladung zum gemeinsamen Bier ![]() Ich hab seit 1 Jahr keinen Alkohol mehr getrunken. Ich würde von einem Bier morgen einen Kater haben ![]() ... und das war nicht sooo ernst gemeint ![]() Viel Erfolg ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tipps - hmmm - @Klaus62 sagte mal: lass die Uhr zuhause. Warscheinlich, damit man sich damit nicht selber verrückt macht. Ist zwar auch ein guter Grund, aber ich dachte dabei an was anderes ![]() Stichpunkt: Zeitdruck ![]() wenn er dies als Grund angibt bei der MPU dann würde es gut beim GA ankommen wenn die Uhr nicht am Handgelenk thront ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gutachter : "Es spricht nichts dafür ihnen ein negatives Gutachten auszustellen" !
Auf hoffentlich nimmer wieder sehen sagte er... BESTANDEN ! Danke an Alle die mir geholfen haben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na Glückwunsch, dann haben sich meine Zweifel also nicht bestätigt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann auch von mir ein herzlichen Glühstrumpf und allerseite gute Fahrt.
![]() Hier kannst du dich bei einigen Beteiligten persönlich bedanken ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke danke
![]() In die Eifel ist es aber etwas weit von mir ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
230 Km, machst du locker in 2 Stunden
![]() Bei der Gelegenheit könnten wir ja auch schnell mal deine Fahrweise bewerten ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
230 km, auf der Strecke werde ich mindestens 1 mal geblitzt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Wenn das mal gut geht... BESTANDEN ! Na Suupi - dann war der der Chrashkurs mit dir doch erfolgreich und deine Aufregung und Mühe haben sich ja gelohnt!!GLÜCKWUNSCH!!! ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
230 km, auf der Strecke werde ich mindestens 1 mal geblitzt ![]() Ich denke Du hältst Dich jetzt an die Regeln?? ![]() Naja trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU und immer einen gelassenen rechten Fuß über dem Gaspedal!! ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19620 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute für die Zukunft! ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Gratuliere!
![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Meinen Glückwunsch
Nicht vergessen dein GA hier reinzustellen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat 230 km, auf der Strecke werde ich mindestens 1 mal geblitzt wink.gif Ich denke Du hältst Dich jetzt an die Regeln?? unsure.gif War doch nur Spass ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hab ich mir gedacht, war aber eine gute Vorlage...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hallo Marki,
auch von mir dann mal einen Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir, dass deine Verhaltensänderungen lange halten - und du rechtzeitig merkst, wenn du wieder am "Aufweiten" von Regeln sein solltest. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke euch allen.
Ich bin glücklich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 05.09.2008 Wohnort: Raum Mainz Mitglieds-Nr.: 44118 ![]() |
Gratulation zur bestandenen MPU. Ich hoffe,du hast daraus gelernt und wirst dich an die Veränderungen halten.
![]() Gruß M. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13788 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU!
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke
![]() Kann es irgendwie kaum glauben. So richtig begreiffen werde ich es erst wenn ich es schwarz auf weiss lese. Am Mittwoch/Donnerstag müsste dann das Gutachten hier eintreffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wann ist überhaupt deine PZ zu Ende?
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich habe mein positives Gutachten am Donnerstag bekommen. Ganz grob steht darin das ich meine Fehler gefunden habe, diese eingesehen habe und aufgearbeitet habe. Eine günstige Entwicklung eingetreten ist sei dem Vorfall und es nicht damit zu rechen ist das ein wiederholtes Auffallen mit hoher Warscheinlichkeit auszuschließen ist. Meine Probezeit endet am 10.11.2009. Danke nochmals an alle die mir geholfen haben, ohne euch hätte ich die MPU niemals bestanden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch. Du hast aber auch super an Dir gearbeitet.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1145 Beigetreten: 03.05.2007 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 31296 ![]() |
Man mag es gar nicht glauben - schon wieder ein Feiertag (leider kein bezahlter)
Gratuliere auch Dir recht herzlich zu der geschafften MPU - You've done a really good job! Wünsche auch Dir einen Allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug! Beste Grüsse AuchDabei -------------------- Beste Grüsse
AuchDabei - (mit 2,4ng/ml aktivem THC, 0,4ng/ml OH und 15,9ng/ml COOH - noch 104 h nach letztem Konsum) "Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden" (Martina Aschwanden, Autorin) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke schön
![]() Habe heute das Gutachten zur Führerscheinstelle geschickt. Das Gutachten ist positiv, also behalte ich meinen Führerschein sicher ? Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Das Gutachten ist positiv, also behalte ich meinen Führerschein sicher ? Ja. ![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Perfekt, danke
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe noch ziemlich genau 1 Jahr Probezeit und werde deshalb in den nächsten 2 Wochen den FSF-Kurs belegen um meine Probezeit um 1 Jahr zu verkürzen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Ganz, ganz liebe Grüße auch von mir
und alles alles Gute Martiniii |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.04.2025 - 02:42 |