![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich habe noch ziemlich genau 1 Jahr Probezeit und werde deshalb in den nächsten 2 Wochen den FSF-Kurs belegen um meine Probezeit um 1 Jahr zu verkürzen ![]() Meinst du sowas? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
So was meinte er.
![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Marki
in welchem Bundesland wohnst du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 26.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33407 ![]() |
Ja genau, diesen Kurs meine ich. Ich komme aus BaWü/Stuttgart. Warum ?
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn du den Link ganz gelesen hättest, dann wüsstest du warum ich nach dem BL gefragt habe
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 26.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33407 ![]() |
In BaWü wird das FSF-Seminar angeboten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 315 Beigetreten: 01.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42369 ![]() |
Deswegen: "Am Modell der zweiten Ausbildungsphase nehmen alle Bundesländer mit Ausnahme von Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein teil"
Quelle: fahrlehrerverband-hessen Aber danke für den Tipp, werde ich evtl. auch in Anspruch nehmen. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich habe gerade eben mit der Führerscheinstelle telefoniert und ihnen erzählt das ich dieses FSF-Seminar (Probezeitverkürzung) machen möchte. Die sagten mir das ich es eventuell nicht machen könne da ich schonmal einen Enzug der Fahrerlaubnis hatte und vor 6 Wochen erst wieder eine Überprüfung der Fahrerlaubnis (MPU) hatte. Kann das sein ? Heute Abend beginnt der FSF-Kurs. Bis heute Nachmittag wollen sie mir Bescheid geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also die haben doch jetzt schon zurückgerufen. Ich kann diesen Kurs machen aber sollte ich wieder alkoholauffällig im Straßenverkehr werden muss ich wieder zur MPU.
Sonst endet meine Probezeit mit gleichen rechtlichen Folgen wie sonst. Das freut mich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Also die haben doch jetzt schon zurückgerufen. Ich kann diesen Kurs machen Gut, das du dich kümmerst - viel Erfolg beim Seminaraber sollte ich wieder alkoholauffällig im Straßenverkehr werden muss ich wieder zur MPU. Nachdem du dich hier schlau machen konntest, ist dir sicherlich klar, das die Eintragung bezüglich Alkoholdelikt in deiner Akte und VZR 10 Jahre ab Neuerteilung gespeichert bleibt und gegen dich verwendbar ist mit den entsprechenden Folgen.
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ich weiss aber da ich keinen Alkohol trinke fällt das Problem vom Tisch. Ohne Probezeit würde ich mich einfach sicherer fühlen im Verkehr, denn der Druck der zur Zeit auf mir lastet ist sehr groß.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Magst du diesen Druck und deinen Umgang damit etwas näher beschreiben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiss das ich nicht mehr rückfällig und Vertöße begehen werde, denn ich habe mich geändert und weiss mit dem Thema "zu schnell fahren" umzugehen. Wenn ich z.B. in fremden Orten und Städten unterwegs bin und ich die zugelassenen Geschwindigkeiten nicht kenne habe ich ein ungutes Gefühl.
Ein Beispiel dazu : Ich fahre in eine 30er Zone ein, übersehe aber das Schild und fahre deshalb 50 km/h und werde geblitzt. Ich mache mir Sorgen wegen Kleinigkeiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9372 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Naja, als Kleinigkeiten würde ich das nicht bezeichnen, zumal sie ja für dich auch ganz gravierende Folgen haben können. Aus meiner Sicht kannst du nur eins tun: Fahre konzentriert. Wenn du das tust, dann ist die Wahrscheinlichkeit, etwas zu übersehen, sehr gering. Und das wird dir mit der Zeit auch wieder Ruhe und Sicherheit geben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fahre sehr konzentriert und bisher ist noch kein Schild ungesehen an mir vorbeigegangen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es wäre schön, wenn du deine Konzentration auch dann aufrecht erhalten würdest...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das klappt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, ich bins nochmal
![]() Meine Probezeit ist nun zuende. Ich habe am 23.12.2008 das FSF-Seminar erfolgreich absolviert. Ich muss sagen das ich nicht viel dazu gelernt habe. Ich war dort mit 24 Jahren der Älteste mit den meisten gefahrenen Kilometern. Die Meisten dort waren 18-19 Jahre jung, die haben natürlich einiges dazu gelernt da sie noch wenig Erfahrung im Straßenverkehr haben. Sonst fahre ich seitdem immer noch zurückhaltend und konzentriert da ich mich an meine guten Vorsätze halten möchte. Danke nochmal allen die mir geholfen haben meine Fehler zu finden und aufzuarbeiten. Frohes neues Jahr. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Hallo Marki
Also gehörst du jetzt auch zu den 'Erwachsenen' Autofahrern. Auch dir ein gutes neues Jahr und allzeit gute Fahrt. -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo @marki
![]() wünsche dir auch ein frohes neues Jahr ![]() und pass auf dein FS auf ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke euch
![]() Natürlich passe ich darauf und werde hier berichten sobald ich eine negative Auffälligkeit meines Fahrstils erkenne. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 28.09.2008 Mitglieds-Nr.: 44544 ![]() |
Nabend Zusammen! Und allen noch ein frohes neues.
![]() Habe mich gerade mal durch den Thread gelesen und bin ein wenig verwirrt ![]() ![]() Musste Marki1984 die erneute MPU machen aufgrund seiner Probezeit? Oder trifft das bei jedem zu , der wegen Alk. oder BTM schon mal eine MPU machen musste und schon aus der Probezeit raus ist?? ![]() Gruss Micha |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Musste Marki1984 die erneute MPU machen aufgrund seiner Probezeit? Im Prinzip ja. Es fand ein Entzug in der PZ statt. Danach wurde die FE mit Restprobezeit neuerteilt (ob dazu noch eine MPU notwendig war ist irrelevant). Wenn danach ein erneuter schwerwiegender Verstoß in der Restprobezeit begangen wird (z.B. Geschwindigkeit 20km/h+) dann wird in der Regel eine MPU angeordnet.Oder trifft das bei jedem zu , der wegen Alk. oder BTM schon mal eine MPU machen musste und schon aus der Probezeit raus ist?? Nein. § 2a Abs 5 StVG ist nur anwendbar wenn ein Entzug in der PZ vorlag und der Tattag des neuen Verstoßes (nach Neuerteilung) in der Restprobezeit liegt.![]() mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 28.09.2008 Mitglieds-Nr.: 44544 ![]() |
O.K ,vielen Dank für die schnelle Antwort darkstar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
ich habe eben mit der Führerscheinstelle telefoniert und nachgefragt welche Auflagen ich habe. Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 10 Jahren keinen Alkohol trinken darf wenn ich noch am Steuer sitze. Also die 0 Promille Grenze bei mir greift, wie bei Führerscheinneulingen in der Probezeit. Sonst wird alles gehandhabt wie bei jedem anderen. Irgendwie nicht fair, aber ich kann damit leben ![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich habe eben mit der Führerscheinstelle telefoniert und nachgefragt welche Auflagen ich habe. Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 10 Jahren keinen Alkohol trinken darf wenn ich noch am Steuer sitze. Also die 0 Promille Grenze bei mir greift, wie bei Führerscheinneulingen in der Probezeit. das hast Du falsch verstanden. Du darfst nur nicht mit einem Alkoholvergehen auffallen, da sonst sofort eine neue MPU angeordnet wird. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die haben mir ausdrücklich gesagt das ich gar keinen Alkohol trinken darf wenn ich noch Auto fahre.
Ab wann wäre es denn ein Alkoholvergehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Ab wann wäre es denn ein Alkoholvergehen? Als Straftat (mit Ausfallerscheinungen) ab 0,3 Promille, als Ordnungwidrigkeit (ohne Ausfallerscheinungen) ab 0,5 Promille.mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann sehe ich das so, dass ich keinen Alkohol trinken darf wenn ich noch fahre. Weil 0,3 Promille sind sofort erreicht, dann kann ich es gleich lassen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ist eine vernünftige Einstellung...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Dann sehe ich das so, dass ich keinen Alkohol trinken darf wenn ich noch fahre. ![]() Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 10 Jahren keinen Alkohol trinken darf wenn ich noch am Steuer sitze.
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 03.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56650 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Für so eine Frage brauchst Du keinen Thread auszugraben, die kannst Du auch in Deinem stellen?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.04.2025 - 23:59 |