![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 06.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45190 ![]() |
Bin 56 Jahre und habe Probleme bei diesem Test. ![]() Kann man sich im Vorfeld irgendwie darauf vorbereiten und üben? Vilen Dank alle miteinander Nihongo2 |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Also ich fühlte mich bei diesem Test sehr an dieses! Spiel erinnert. Wenn Du Kinder / Enkelkinder mit Playstation hast, würde ich mir das Spiel mal ein Wochenende ausleihen.
![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 ![]() |
Statt der Reaktionstesst kannst du per Fahrprüfung die Geeignetheit nachweisen.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1298 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
..ich weiß nicht, ob der Computertest zur P-Scheinverlängerung gleich oder ähnlich dem Mehrfachrektionstest der MPU ist.
Für letzteren gibt es einfache PC Programme, die diesen emulieren...sieh mal hier ab Seite 21: http://www.mpu-easy.de/files/MPU%20easy%20Handbuch.pdf Falls der Link zur pdf Datei für die Softwarebeschreibung hier nicht gestattet ist, bitte ich einen mod den link wieder zu löschen und dem TE direkt zuzusenden...ich kann ihm keine PN schicken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Statt der Reaktionstesst kannst du per Fahrprüfung die Geeignetheit nachweisen..... Die Fahrverhaltensbeobachtung kostet bei einer Begutachtungsstelle für Fahreignung ca. 175 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für die Fahrschule für die etwa einstündige Fahrt. Außerdem ist es empfehlenswert, vor dem Termin noch ein paar Fahrstunden zu absolvieren. Dies gilt natürlich insbesondere für Kandidaten, die längere Zeit nicht gefahren sind, möglicherweise aber auch für "alte Hasen", um falsche, seit langem eingeschliffene Verhaltensweisen zu erkennen und abzustellen. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Ich persönlich bezweifle, dass dieser Test etwas über die Reaktionsfähigkeit im Straßenverkehr aussagen kann. Warum z.B. spielt der Bildungsgrad bei diesem Test eine Rolle?
![]() Damals bin ich beim Linienverfolgungstest (LVT) durchgefallen. Ich habe die Arzthelferin, die den Test durchführte und schätzungsweise erst Anfang 20 war, gebeten, mir zu demonstrieren wie man es schneller machen kann. Es gelang aber weder ihr noch einer zweiten dazugerufenen Arzthelferin mich zu unterbieten. "Das muss dann ein Fehler sein, ist Ok so" hieß es dann. ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.04.2025 - 10:02 |