Bildergalerie Mängel an Nutzfahrzeugen |
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Bildergalerie Mängel an Nutzfahrzeugen |
24.11.2011, 21:25
Beitrag
#101
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
hier das vorläufige Ende das Gastransporters aus Beitrag 65 vor dem Abtransport in einen Fahrzeugbau-Betrieb
ach so, der Fahrer des großen Fahrzeuges erzälte, er haben den Tank schonmal aus Ostbrandenburg geholt Edit: Die Label und Warntafeln wurden bei dem gereingten Tank vor Abfahrt entfernt -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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03.04.2012, 18:23
Beitrag
#102
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Der TankAuflieger aus vorherigem Beitrag wurde geklont und steht jetzt mit Zugmaschine
SANH Verkehrsunsicher und SZM wurde stillgelegt ( wäre nur ein Mängelschein gewesen ) die Zulassungsstelle hat seit 12/2010 ein offenes Mängelverfahren ohne Nachweis der Instandsetzung Anweisung der Zulassungsstelle: Stillegen Also es ist nicht der selbe SANH, aber das gleiche Transportunternehmen , gleiche Warntafeln, Tank leer und ungereinigt. Bilder demnächst -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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03.04.2012, 18:27
Beitrag
#103
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Tja, manche lernen anscheinend nichtmal durch Schmerz
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
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04.05.2012, 06:41
Beitrag
#104
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
so
jetzt mal wieder was aus der Praxis Rep-Schweißung an der vorderen Lagerung der Blattfeder an einer DAF-Sattelzugmaschine abgelatschte Reifen ausgeleiertes Kreuzgelenk am Lenkgetriebe inkl ausgeleiertes Teleskoprohr oberhalb defekte Feststellbremse ( Unwirksam ) am Anhänger weitere Mängel spare ich mir Fahrzeugkombination wurde stillgelegt und " angekettet " nach 2 Monaten erfolgte der Abtransport siehe folgende Bilder Die Verladung des Anhängers auf den LKW erfolgte unter Ausnutzung des natürl. Gefälles unter Mithilfe zweier Zurrgurte -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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07.05.2012, 14:21
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#105
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 91 Beigetreten: 17.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55695 |
Hallo Blackdodge,
Mit anketten meinst Du doch sicherlich unseren rosafarbenen Schmuck, oder? Wenn ja, nehmt Ihr was fürs anketten, sprich erstellt Ihr einen Leistungsbescheid und wenn ja, wie hoch fällt er aus? Gruß! LTI-Fan |
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07.05.2012, 14:55
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#106
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
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07.05.2012, 15:13
Beitrag
#107
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Hallo Blackdodge, Mit anketten meinst Du doch sicherlich unseren rosafarbenen Schmuck, oder? Wenn ja, nehmt Ihr was fürs anketten, sprich erstellt Ihr einen Leistungsbescheid und wenn ja, wie hoch fällt er aus? Gruß! LTI-Fan Ja, genau diese Urkettchen und nein, keinen Kostenbescheid, ist ja nicht sichergestellt, nur die Weiterfahrt unterbunden Bis Du derzeit im Ausland eingesetzt ? nein, das ist die alte historische Tabakfabrik namens Yenidze. Der frühere Eigentümer hat sie nach Art einer Moschee bauen lassen. Nach der Sanierung wurde das Gebäude als Bürogebäude vermarktet. Ein Teil steht immer noch leer. Man munkelt in DD, den gesamten Komplex wollten Muselmanen kaufen, konnten se aber nicht weil eine israel. Fa. schneller war ( aber das ist wahrscheinlich nur ein Gerücht, weiß nicht -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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23.05.2012, 20:43
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#108
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
So, was aktuelles
da bastelt seit einer Woche ein LT-Reparaturwagen ( selbst. Einmannteam aus Berlin ) mit Unterstützung des Kraftfahrers an einer Hauptinstandsetzung eines kompl. Sattelzuges. Bild von heute ( fast fertig ) Es gab ringsum komplett Bremsen neu, teilweise Achsstümpfe und Reifen, Luftfedern, Bremszylinder, Rahmenschweißungen usw. Er war bei der techn Untersuchung komplett durchgefallen ( 3 Seiten Mängel im Prüfbericht ) dabei fiel auch folgendes auf: hier war bei der letzten Instandsetzung ein Achsstumpf passend gemacht worden, danach eine unpassende Bremsscheibe verbaut und und ... morgen Abend will er fertig sein und Freitag Nachprüfen lassen -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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23.05.2012, 21:15
Beitrag
#109
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
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23.05.2012, 22:05
Beitrag
#110
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
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28.08.2012, 17:37
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#111
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so jetzt mal ein paar Bilder zu dem Fahrzeug aus Beitrag 102
Fast ohne Worte auf dem letzten Bild sind die Brüche der Bremsscheiben mit Kreide markiert -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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28.08.2012, 17:47
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#112
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Hallo Da wurde es aber höchste Zeit dass mal der Richtige kontrolliert hat ... |
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28.08.2012, 17:53
Beitrag
#113
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
und wie im Beitrag 102 geschrieben der 2. des Unternehmens innerhalb von 9 Monaten.
Auch dieser stand dann fast 4 Monate nach der Instandsetzung bis er ausgelöst wurde (Rechnung beglichen) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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29.08.2012, 15:14
Beitrag
#114
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 |
Handelt es sich um deutsche Unternehmen, oder sind die LKW´s zufällig aus Osteuropa?
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29.08.2012, 15:32
Beitrag
#115
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Die Gas-Fahrzeuge sind deutsche eines deutschen Unternehmens.
sonst steht es meist dabei bzw. der DAF war aus PL (dt. Unternehmer als Chef/Eigentümer eines PL-Unternehmens) der Volvo war aus LT -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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13.09.2012, 06:38
Beitrag
#116
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Auch nicht schlecht:
http://auto.t-online.de/nordrhein-wetsbrit..._59494150/index Ein Reifen von 1989. Zeugt von Qualität.... (Aber dem Schreiberling ist nicht zu trauen. Der legte die Wiedervereinigung auf 1989 vor....) -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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14.09.2012, 07:41
Beitrag
#117
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
kannst mal sehen, was für ein tolles Produkt Pneumant war
Weil, Profil hat der Reifen ja noch... -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
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14.09.2012, 12:24
Beitrag
#118
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2066 Beigetreten: 16.09.2003 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 71 |
Da sollte die Polizei mal genauer prüfen. Das könnte ein Fahrzeug von dieser Britischen Asphalt - Mafia sein, die tollen Asphalt für den Hof und Hofeinfahrten anbietet aber nur billigen Splitt verbaut !!
Die Truppe ist immer noch unterwegs ! -------------------- ...sing mei Sachse sing....
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14.09.2012, 12:40
Beitrag
#119
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
anders,
die kommen immer wieder, solange der Verbraucher bei den "Angeboten" zuschlägt. Im Raum DD sind sich die Aphaltwerke einig Hier gibt es kein Bitumen und keinen Kies für solche Fahrzeuge Mängel sind hier bei den Fahrzeugen meist festzustellen, teilweise sogar Überladung ! Auch des genaue Prüfen der "Inselführerscheine" ist sinnvoll. Wir hatten mal einen der so ein Ding fuhr aber lt Führerscheinklasse nur Leichtfahrzeuge fahren durfte ! Inselführerscheine und Fahrzeuge: http://www.dft.gov.uk/dvla/ das in der Anzeige oben genannte Fahrzeug soll lt. örtlicher Presse etwa 37 Mängel gehabt haben. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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14.09.2012, 13:56
Beitrag
#120
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3163 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Düren Mitglieds-Nr.: 30 |
Zitat Die Truppe ist immer noch unterwegs ! Wenn bei mir ein Engländer zur Tür rein kommt, sage ich direkt, dass ich keinen Teer, keinen Kompressor und keinen Generator brauche Stefan |
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08.06.2013, 07:42
Beitrag
#121
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
So, nachdem hier lange nix von mir zu hören war ( krankheitsbedingt ) mal wieder ein paar Pic`s von mir, aus dem wahren Leben.
Feststellungsobjekt war ein poln. Sattelzug, beladen miteiner Tankfüllung Isopropanol UN 1219 gekennzeichnet mit 33/1219 was ja richtig ist. Bei den Papieren und der Ausrüstug gabs keine Probleme, aber bei der Technik Risse in den Rahmenlängsträgern und eine gebrochene Bremstrommel. die aut. Nachsteller der Bremsen waren defekt und die Bremswirkung mangelhaft. Als Bremswirkung wurde max. 10 % erreicht, Differenzen pro Achse von 98% links zu rechts waren vorhanden. Da hier zusätzlich zur STVZO i.V.m. TechKontrollV das ADR zum tragen kommt und die Bau und Ausrüstungsvorschriften einer bestimmten Fahrzeugkategorie nicht eingehalten wurden ( Mindestabbremsung ) wurde eine Sicherheitskleistung von 1000,-€ eingefordert. Hier ein paar Bilder: -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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08.06.2013, 08:50
Beitrag
#122
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 26 Beigetreten: 09.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68466 |
Hallo,
hier war bei der letzten Instandsetzung ein Achsstumpf passend gemacht worden, danach eine unpassende Bremsscheibe verbaut und und ... morgen Abend will er fertig sein und Freitag Nachprüfen lassen sowas habe ich schon mal während meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gesehen. Ein Kunde brachte sein Fzg zur 30000 Km Inspektion und gab an das der Wagen nicht richtig bremst. Als ich ein Vorderrad runter nahm war auch schon klar warum die Bremsleistung so schlecht war. Bei dem Fzg wurden im Werk die kleineren Bremsscheiben einer kleineren Motorisierung eingebaut, und nach ca 30000 Km waren die Beläge so weit herunter gebremst das sie aneinander lagen. Der Kunde und auch der Fzg-Hersteller hatten Glück das es nicht zu einem schweren Unfall kam. |
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10.06.2013, 22:49
Beitrag
#123
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3269 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 |
Komisch, bei mir sahen Felgen und Bremsen schon nach 2-3 Wochen so ähnlich aus. Ich bin mal nachts in Stuttgart bei Rot über die Ampel. Nicht weil ich sie nicht gesehen hätte oder so. Da ist mir eine 2 Wochen alte Bremstrommel gerissen. Kann bei dem Auto vorkommen die Aussage des damaligen Bremsenmannes. MAN hat mal eine Serie mit zu schwachen Handbremsen gebaut. Als der Fehler bekannt wurde, baute man zu starke Bremsen ein. Das betraf hauptsächlich Omnibusse und ein paar LKWs. Aber das ich ausgerechnet einen der ganz seltenen Fälle in der Kundschaft habe.
Ein anderes mal fuhr ich auf einer 4-spurigen Schnellstraße. Plötzlich hörte ich ein unbekanntes Geräusch. Weitergefahren, bei ersten Kunden abgeladen. Fahre um die Eckse zum nächsten und es klingelte hinten. Was ist das. Dann sah ich die Bescherung. Abgerissene Radbolzen lagen in der Felge und auf der Straße, wobei einer fehlte. Ursache vermutlich zu starkes anziehen der Schrauben. 3 Wochen vorher hatte ich neue Winterreifen bekommen. Dabei mussten die Muttern mit 2 Mann und Verlängerung gelöst werden. Mich wundert heute noch, dass das Radkreuz das ausgehalten hat. 1 Woche später dann neue Bremsen hinten bekommen. Und wieder wurden die Schrauben angeknallt. Oder neue Reifen bekommen. Nach einer Woche steige ich aus dem LKW. Wo bläst denn da die Luft? Ah ja, kommt vom Reifen. Also zum Reifenhändler, Reifen runter und da Draht doch tatsächlich ein Draht innen aus dem Reifen. Der Chef selber zwickte den Draht ab und klebte was drauf. War das alles? Natürlich, wegen sowas machen wir kein Geschiss. Ich bekam dann aber doch noch einen neuen Reifen. Und der Händler sah uns nie wieder. Ich habe immer mit den Neuteilen Probleme. Die alten werden eigentlich nur wegen normalen Verschleiss gewechselt. Und Vorsicht im Raum Stuttgart. Ich habe letzte Woche neue Bremsen vorne bekommen. |
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02.12.2013, 14:42
Beitrag
#124
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Unterwegs ging ein Federspeicherbremszylinder eins BG-Sattelzuges defekt.
Hörbarer starker Luftverlust und jedesmal vor dem losfahren etwa 15 min. Luftpumpen unwirksammes Instandsetzungsmaterial: 1 Kabelbinder und Teile einer Folietüte -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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02.12.2013, 15:01
Beitrag
#125
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
unwirksammes Instandsetzungsmaterial: 1 Kabelbinder und Teile einer Folietüte Nun gut, aber Kreativität kann man dem Fahrer nun wirklich nicht absprechen… -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
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03.12.2013, 02:54
Beitrag
#126
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 |
PAssend zum Thema...
Tankanhänger verliert Achse Ganz großes Kino vor kurzem hier in der Ecke sag ich euch...kommt man mit der Bahn um die Kurve gefahren und auf einmal liegt eine Achse vor einem auf der Straße und der Rest, Unimog mit Tankanhänger ist 30m weiter halb in die Mauer der ehrwürdigen Burg Giebichenstein, der Hochschule für Kunst und Design, gekesselt. Da muss der Tüv Mann doch mit hochdosiertem Valium bei der Prüfung dieses Anhängers an selbige gegangen sein... Ach ja, die Bergung war recht kompliziert und zog sich über mehrere Stunden hin. Und das an einer der wichtigsten Kreuzungen im Norden von Halle, deren eine Zufahrt zu einer der beiden Saaleüberquerungen führt. Das Chaos dort in der Ecke war enorm. 300m pro Stunde, wenn man Glück hatte... -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
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03.12.2013, 07:43
Beitrag
#127
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1181 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 |
Und Vorsicht im Raum Stuttgart. Nicht nur in Stuttgart ... und nicht nur bei LKW. Hab letzten Monat bei meinem Landmaschinentechniker meinem kleinen Jumper III neue Bremsbeläge, vorne neue Scheiben, (und 'nen Satz Reifen) verpassen lassen wollen. Die Radschrauben waren dermaßen angeknallt, das ein Lösen nur mit erheblichem technischen Aufwand möglich war. Vorne links sind beim Lösen 2 abrissen, die anderen 3 waren bis zu 3 mm gelängt; ähnliches Bild auch vorne rechts und hinten beidseitig - zum Glück riss dort nichts ab. Also nicht nur neue Beläge und Scheiben, auch neue Lager ... Das war der erste Wechsel seit der Beschaffung des Fahrzeugs, Händler hatte nach eigenen Angaben die Reifen nicht runter, den Vorbesitzer gibt's nicht mehr. Lässt sich also leider nicht mehr nachvollziehen, wer diesen Schei... verbockt hat. -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
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03.12.2013, 10:09
Beitrag
#128
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 |
Und Vorsicht im Raum Stuttgart. Nicht nur in Stuttgart ... und nicht nur bei LKW. Hab letzten Monat bei meinem Landmaschinentechniker meinem kleinen Jumper III neue Bremsbeläge, vorne neue Scheiben, (und 'nen Satz Reifen) verpassen lassen wollen. Die Radschrauben waren dermaßen angeknallt, das ein Lösen nur mit erheblichem technischen Aufwand möglich war. Tja, das ist halt bei einigen Werkstätten das übliche Vorgehen: Radschrauben mit dem Schlagschrauber anknallen und dann mit dem Drehmomentschlüssel prüfen, ob sie noch fest oder schon ab sind |
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03.12.2013, 10:42
Beitrag
#129
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1181 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 |
Dabei darf mein "Kleiner" an diesen empfindlichen Stellen doch nur 140 Nm abbekommen ...
-------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
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03.12.2013, 10:50
Beitrag
#130
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Mitglied Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 |
Keine Angst, ein guter LKW-Schlagschrauber schafft locker 1400Nm
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 03.12.2013, 16:41
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
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22.12.2013, 21:44
Beitrag
#131
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
so,
2 Abende vor dem Weihnachtsabend zeige ich Euch mal ein paar Bilder eines deutschen LKW-Zuges. Ich gehe mal davon aus, dass diese aus dem Zeitraum von Mitte 2007 sind. Das genaue Datum kann ich aktuell nicht mehr nachvollziehen. Im Rahmen eines Fußballeinsatzes fuhr an mir eine LKW/Anhängerkombination vorbei. Auf den ersten Blick hin, war die Fahrzeugkombination schlecht. Da ich aber abgelenkt war, las ich nur die Aufschrift auf dem damaligen Container. Mhh, eines Tages, etwa 3 Stunden vor Feierabend fuhr mir der Zug wieder über den Weg. Wohl wissend, dass der Feierabend amit versaut ist unterzogen wir die Kombi einer Kontrolle. Erstfeststellung waren schlechte Bremsen ( siehe letztes Bild ) Wir begleiteten den Zug in einen LKW-Fachbetrieb und stellten ihn auf die Grube/Bremsenprüfstand. Gleichzeitig wurde ein Sachverständiger angefordert. ok, jetzt die Bilder So, das waren die Übersichten jetztb geht es ans eingemachte. der geneigte Leser erkennt die Form des Auffahrprofiles am Containeranhänger ( gleichzeitig Rahmen/tragendes Teil bei diesem Fahrzeugtyp ) etwas näher Containerführungszapfen und in dem offenen Loch liegt die Verriegelungszunge welche den Vontainer vor Trennung vom Anhänger hindern soll der Verriegelungsmechanismus von unten, Arbeitszylinder fehlen ! und die Anschlussleitungen der Verriegelung, mittels Druckluftzylindern ( umfunktionierte Bremszylinder ) welche zugeschweißt wurden. ach so, eh ich das angekündigte letzte Bild vergesse Lüftspiel einer Radbremse am Anhänger Fazit des Gutachters: Verkehrsunsicher wegen ........................ verschrottung Frohe Weihnachten -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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02.05.2014, 17:10
Beitrag
#132
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mit freundlicher Genehmigung des Users Schrotti aus einem anderen Forum veröffentliche ich hier mal das Bild
und die zugehörige Geschichte: Zitat Grossraum Paris,Frankreich,17.11.2009 Schmitz Auflieger Bj.: 2001 Fahrzeug beladen mit ca. 7 Entladestellen und 25tons Durch diesen Achsenbruch zerbarsten beide!!! Luftfederbälge.Dies hatte zur Folge,dass das Chassis direkt auf den Bremszylindern auflag.Diese zerbrachen,die Luft entwich und ich stand gaaaanz doof da. Mit Mühe und Not hab ich es in die nächste Werkstatt geschafft.Am nächsten Tag,keine Luftfederbälge (der Achsenbruch war noch nicht bekannt) zu bekommen nur über Schmitz in Deutschland.Aber schon mal alles zerlegt. Einen Tag später Luftfederbälge sind da,passen aber nicht...In Fr welche ausgegraben,aber zum einbauen zu spät. Wieder einen Tag später,der Einbau.Mittags fertig (Achsenbruch immer noch nicht gesehen),langsam Luft drauf und schon knallen die Luftfederbälge wieder weg. Also die ganze Sch..... wieder raus und dann die richtige Diagnose-Achsenbruch! Mit Deutschland telefoniert: Schmitz: nicht lieferbar! SAF 6 Wochen!!! Also hab ich mir schon mal Gedanken über nen Kran gemacht um die 12m Rohre auf nen Leihauflieger umzuladen,als der Werkstattboss damit rüber kam,er könne ne Achse besorgen und per Express kommen lassen. Gesagt,getan.Achse war Samstag morgen da und Mittags eingebaut. :-) Kosten für diese Aktion 6.800 € plus Ausfall für knapp ne Woche... Noch irgendwelche Fragen??? Egal,wie man über die Franzosen denkt,aber in diesem Fall hat die Werkstatt sich richtig Gedanken gemacht und waren richtig hilfsbereit. Das der Bruch nicht entdeckt wurde,lag in erster Linie daran,dass er sehr verdeckt war Ich selbst halte die Veröffentlichung gegenüber unserer fachkundigen und interessierten Leserschaft für geboten. Jeder der täglich Kraftfahrzeuge führt, aber auch der, der solche kontrolliert, sollte ab und zu mal nach der Ursache von Schievstellungen der Luftfederbälge schauen. Meist ist es am Anhäger oder Sattelanhänger eine Ausgeschlagene Achsführung, kann aber eben auch solche Ursachen wie oben haben. Nun stelle man sich noch vor, der SANH ( wie hier vorliegend ) hat nur eine Achse, diese bricht während der Fahrt und das Fahrzeug bricht seitlich aus. Der User Schrotti hat hier im vorliegenden Fall echt Schwein gehabt. Der Link dieses Beitrages wird im anderen Forum veröffentlicht, falls die Moderation einen Screenshot des OKs haben will, einfach melden. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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02.05.2014, 20:14
Beitrag
#133
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 104 Beigetreten: 04.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65443 |
Moin.
Wenn das ein SCB von 2001 ist, hat der SAF-Achsen mit SCB eigener Achsaufhängung, Einblatt-Parabelfeder plus Achseinbindung von Weweler hergestellt. Was mich wundert ist der Rostbefall an der Bruchstelle. Das wundert mich deswegen, weil SAF seinerzeit schon im Werk Frauengrund Achsen kathodisch tauchlackiert hat. Aber egal. Das ist ein 9 mm Rohr, das muss so etwas haben können. Ausgeschlagene Achsböcke können auch nicht der Grund sein, das würde man an der Bereifung sehen wegen Schräglauf. Was ich nicht verstehe: warum geht die Werkstatt nicht in das Serviceportal von SCB und holt mit der Fg.-Nummer die Achsdaten heraus? Dass SAF keine Achsen auf Vorrat hat, ist allgemein bekannt. Das liegt daran, dass sie in der Hauptsache geschweißte Integrallenker verwenden. Da jede Version auf Lager legen wird etwas teuer. Vielleicht liegt der Fehler auch etwas daran, dass kaum jemand noch die Züge über die Grube fährt und selber nachsieht, was da unten Sache ist. Und Radköpfe, wo die Membranzylinder herunter bis zur Felge reichen, soll mein Wettbewerber kaufen. Denn knallt der Reifen, sind die Zylinder gerne mit fällig. Genau so wie früher Trommelbremsen-Zylinder unter der Achse. Gibt bei mir sofort Punktabzug. |
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04.06.2014, 18:22
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#134
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
mal wieder was neues:
Quelle http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_29690.htm und ich, Bilder im Link sind von mir :-) Zwei Lkw aus dem Verkehr gezogen Zeit: 03.06.2014, 09.30 Uhr und 16.30 Uhr Ort: Bundesautobahn 4/Dresden Aufgabe der Lkw-Kontrollgruppe der Dresdner Polizei ist es, wie der Name schon vermuten lässt, die Kontrolle des Personen- und Güterverkehrs. Die Beamten stoppen jedoch nicht wahllos Fahrzeuge. Vielmehr haben die Spezialisten einen Blick für ihre Pappenheimer entwickelt. Gestern bewiesen sie erneut den „richtigen Riecher“. Bei einer Streife auf der Bundesautobahn 4 fiel den Beamten ein Sattelzug aus Kasachstan ins Auge, der buchstäblich windschief über die Bahn fuhr. Allein diese Tatsache ließ den Schluss zu, dass hier etwas nicht stimmte. An der Anschlussstelle „Flughafen“ zogen die Polizisten den Lkw aus dem Verkehr und sahen ihn sich genauer an. Der Grund der eher untypischen Neigung des Sattelaufliegers wurde schnell offenbar. Die Ladung, bestehend aus diversem Schrott sowie Aluminiumbarren verstaut in Plastiksäcken, war nicht richtig gesichert und während der Fahrt verrutscht. Damit aber nicht genug, wies der Auflieger noch zahlreiche technische Mängel auf. Nach einer eingehenden Untersuchung listete das Gutachten letztlich 24 Makel auf. Diese reichten von abgefahrenen Reifen, defekten Stoßdämpfern über ausgeschlagene Lager, einem herausgefallenen Bremsklotz und zerschlissenen Bremsscheiben bis hin zu einem komplett fehlenden Bremszylinder. Alles in allem war das Fahrzeug in einem desolaten Zustand. Eine Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer (43) des Lkw musste eine Sicherheitsleistung von 700 Euro hinterlegen. Damit war der Tag für das Team der Lkw-Kontrolltruppe jedoch noch nicht vorbei. Nach der Kontrolle machten sich die Beamten auf dem Weg zur Dienststelle. An einer Kreuzung auf der Radeburger Straße musste sie halten. Neben ihnen stoppte ein Lkw eines Dresdner Fuhrunternehmens. Dabei schwappte unter dem Lkw eine unübersehbare Menge Öl hervor. Dies veranlasste die Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei machten sie eine durchaus erstaunliche Entdeckung: Ein Hydraulikzylinder unter dem Mercedes war defekt und verlor permanent Öl. Dieser Missstand war offenbar auch den Verantwortlichen nicht verborgen geblieben. Anstatt den kaputten Zylinder jedoch zu wechseln, hatte man kurzerhand einen alten Kühlschrankeinschub unter das Leck geklemmt und mit Gummibändern befestigt. Damit versah das Plastegefäß nunmehr die Aufgabe eines Auffangbehälters. Dieses Amt hatte das Gefäß anscheinend schon geraume Zeit inne, wie der Ölstand im Behälter bewies. Dieser Umstand erklärt auch, wie es zu dem spontanen Ölverlust kommen konnte. Das Öl schwappte bei dem Bremsmanöver des Lkw-Fahrers (55) schlicht über. Im Ergebnis musste die Radeburger Straße in Richtung Stadtzentrum für zwei Stunden gesperrt werden. Eine Anzeige folgte. es kommen in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder dazu -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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05.06.2014, 06:21
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#135
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
-------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
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05.06.2014, 06:35
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#136
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Die Hütte kann doch von unten nicht rosten bei dem Unterbodenschutz?
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
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08.06.2014, 12:54
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#137
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Der da gebastelt hat hätte dem Fahrer mal sagen sollen daß der ab und zu die Schublade leeren muß....
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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08.06.2014, 14:17
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#138
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
so, habe mal ein bischen gesucht und ne Seite gefunden wo mehr Bilder zu sehen sind.
Der Kasache und das "Öl-Auto " inkl. gefüllter "ÖL-Wanne" beim entleeren. Sind Org.Bilder aus den Vorgängen, welche durch die Pressestelle freigegeben wurden. http://www.hit-tv.eu/2014/06/04/28898/ -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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22.09.2014, 13:22
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#139
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
so, mal wieder was neues
Aufgafallen ist der LKW-Zog wegen der Bananenform der Ladefläche des Anhängers. zur Verdeutlichung die Längs-Ansicht der LAdefläche des Anhängers in Höhe der Achse wurden dann die Ursachen erkannt etwas näher ist erkennbar, dass die aufgebrachte Verstärkung des Längsträgers auch schon gerissen ist und jetzt von innen die Weiter östliche Instandsetzungsvariante: man schweißt 2 Doppel-T Profile aufeinander und schraubt dann ( man beachte auch das gelb gemalte Teil welches eigentlich die Kräfte des Bremszylinders in gerader Form auf den Bremshebel übertragen soll etwas näher, die unteren Verschraubungen und da die andere Seite ebenfalls gerissen war -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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18.10.2014, 20:47
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#140
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Der Forenbetreiber und die Moderatoren möchten mir hiermit die Fremdwerbung verzeihen, aber unser Threadersteller,
User @ Burkhard ist anscheinend mit seinem aktuellen (3.) Werk ( durch mich und andere langerwartet ) ferdsch. wers braucht, bis 31.12. zum Frühbestellerpreis, aber seht selbst http://shop.kirschbaum.de/shop/artikeldeta...25fa3a&IA=2 ich werde auf jeden Fall bestellen und ich gehe davon aus, ein Teil meiner Kollegen auch. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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06.11.2014, 18:26
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#141
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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06.11.2014, 20:39
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#142
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Haben denn Bremsanlage und Beleuchtung an dem Anhänger funktioniert?
Im Bereich der zulassungsfreien lof-Anhänger wundere ich mich schon länger über nichts mehr... |
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08.11.2014, 20:03
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#143
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 |
Zulassungsfrei dürfte der hinter nem LKW nicht sein...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
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08.11.2014, 21:17
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#144
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 104 Beigetreten: 04.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65443 |
Die Kolbenstange vom Membranbremszylinder ist auch nur vom Feinsten an dem Volumen-Einachser.
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08.11.2014, 21:47
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#145
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
Die waren beide so
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08.11.2014, 23:59
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#146
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7453 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 |
Zulassungsfrei dürfte der hinter nem LKW nicht sein... selbst zulassungsfrei dürfte auch die Bereifung nicht so aussehen... Vielleicht fragt ja mal jemand bei der entsprechenden Pressestelle nach, ob der Anhänger ordnungsgemäß zugelassen und gerüft war. Als Dreiachser muss er ja alle halbe Jahre zu Überprüfung nach §29 (jedenfalls sehe ich keine Geschwindigkeitsschilder an der Seite, und dort müsste ja eins sein...) |
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14.12.2014, 20:42
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#147
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6430 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
So, siehe Link weiter oben zum Buch von @ Burkhard
Erscheinungsdatum auf Jan/Feb 2015 verschoben, Bestellung zum Frühbucher bis 31.01.2015 möglich -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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12.03.2015, 14:08
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#148
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mal wieder ein Beitrag ohne Bilder
Die Vorbestellungszeit des Buches von @ Burkhard zum Sonderpreis wurde weiter verlängert. Weiterhin: Zu den Beiträgen 134 und 138 Mir heute bekannt geworden: Fahrer Bußgeld i.H. 220€ inkl. Punkten erhalten und heute Hauptverhandlung gegen den Verkehrsleiter Ergebnis: Es wurde ein Urteil gesprochen, zwar das Bußgeld etwas reduziert aber egal, die Verantwortlichkeit des Verkehrsleiters gem. VO(EU)1071/2009 wurde durch die Justiz anerkannt. Durch den Betroffenen und seinen Anwalt wurden auf weitere Rechtsmittel verzichtet ( könnte ja in nächster Instanz wieder teurer werden ) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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12.03.2015, 15:22
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#149
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Da es in Kasachstan wahrscheinlich keine für die deutsche Justiz greifbaren Verkehrsleiter gibt ist wohl der kuriose Fall mit der Kühlschrank-Ölwanne gemeint. Mich würde mal interssieren was die für Gründe hatten und warum der Fahrer das Ding nicht wenigstens auf Überfüllung im Auge hatte.
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12.03.2015, 18:14
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#150
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lt Verhandlung hat der Fahrer infolge Eigenverschulden einen 1 bis 2 Wochen vor dem Vorfall eine Hydraulikbaugruppe zerschossen, es dem Chef nicht unbedingt sofort sagen wollen und sich so beholfen Das Fahrzeug war auf einer BAustelle als stehender Kran gedacht und dann kam " Hol ma ne Rüttelplatte "
Den Ölstand hat er vergessen. Der Verkehrsleiter hat seiner Kontrollpflicht nicht genüge getan. Lt Richterin am AG hat sie ein bis maximalst 2 Wochen als Notwendigen Zeitraum angesehen. Wie schon geschrieben, die EU-VO 1071/09 legt ja nun die Verantwortlichkeit des Verkehrsleiters und nicht die des Werkstattleiters fest, was früher oft ne Ausrede war. Mir ist derzeit kein Urteil einer höheren Instanz bekannt, welches explizit den Verkehrsleiter betrifft. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 04:13 |