... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


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> Bildergalerie Mängel an Nutzfahrzeugen
Kühltaxi
Beitrag 12.03.2015, 18:59
Beitrag #151


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Ein Verkehrsleiter muß also auch alle Fahrzeuge regelmäßig auf solche versteckte Basteleien kontrollieren.
Ich sag's ja immer das ist ein reiner Abwatschposten auf dem nur Leute ohne FE bei denen Punkte "unschädlich" sind sitzen sollten. whistling.gif


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"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.03.2015, 16:55
Beitrag #152


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Zitat (Kühltaxi @ 12.03.2015, 18:59) *
Ein Verkehrsleiter muß also auch alle Fahrzeuge regelmäßig auf solche versteckte Basteleien kontrollieren.


Nutzt aber nix, wenn der Fahrer unterwegs bastelt:

Zitat
Nachdem der Fahrer des Sattelzuges beim Beladen des Aufliegers eine blockierte Bremse an der mittleren Achse festgestellt hatte, band er die Achse lediglich mit einem Spanngurt hoch und setzte seine Fahrt in Richtung Hamburg mit dem Ziel Polen fort.



wacko.gif


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Kühltaxi
Beitrag 18.03.2015, 19:30
Beitrag #153


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Wäre es nicht ausgerechnet die mittlere die nie geliftet wird gewesen hätt's wahrscheinlich keiner gemerkt. So sieht das natürlich etwas unnatürlich aus.... whistling.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 25.03.2015, 13:14
Beitrag #154


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Interessantes Signalbild an einem staatlich-französischen Fahrschulfahrzeug - lernen die dort keine Abfahrtskontrolle...? unsure.gif




think.gif
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Schlepper
Beitrag 25.03.2015, 14:11
Beitrag #155


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Was meinst du?

Edit: Ah, jetzt seh' ich es. laugh2.gif

Der Beitrag wurde von Schlepper bearbeitet: 25.03.2015, 14:12


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Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität
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Hoheneicherstation
Beitrag 25.03.2015, 19:22
Beitrag #156


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 25.03.2015, 14:14) *
... - lernen die dort keine Abfahrtskontrolle...?


Das kommt später ...

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Bonsai-Brummi
Beitrag 26.03.2015, 15:02
Beitrag #157


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Drohender Lenkungsausfall durch mangelhafte Reparatur - Anhängerbremse völlig wirkungslos scarey.gif

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hk_do
Beitrag 26.03.2015, 22:42
Beitrag #158


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Sehr leichtsinnig, die Verbindung an so wichtigen Teilen nur zu schrauben.

Da sollte man doch sicherheitshalber noch den einen oder anderen Schweißpunkt draufsetzen:



thread.gif thread.gif thread.gif

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blackdodge
Beitrag 30.04.2015, 10:56
Beitrag #159


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so, mal wieder was von gestern.

gegeben ein LKW Iveco, 8t zGG aus einem Nachbarland.
Alle Lagerungen der Blattfedern sowie der Stabilisatoren ausgeschlagen.

und so weiter






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Kühltaxi
Beitrag 30.04.2015, 15:08
Beitrag #160


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Falls der nochmal repariert wird würde ich ihn auch gleich ablasten, sonst zahlt der demnächst wegen einer halben Tonne Maut.


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blackdodge
Beitrag 24.05.2015, 18:31
Beitrag #161


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So, mal wieder was, was ein paar Tge zurückliegt.

Die serbische Fahrzeugkombination aus Bild 1 fuhr an mir vorbei. Zugmaschine niegelnagelneu, Auflieger einer mit deutscher Werbung und eben serbischem Kennzeichen. Irgenwie war mir doch etwas unwohl bei dem Zug und es folgte eine Kontrolle.

Die Fahrzeugkombination wurde nach einer ersten Kontrolle zu einem MAN-Fachbetrieb begleitet und hier einer genaueren Untersuchung unterzogen.

Bremswerte waren bis auf die Werte der Feststellbremse im zulässigen Rahmen, aber die Fahrzeugtechnik des SANH nicht.

Bei diesem handelt es sich um ein Produkt eines deutschen Herstellers, welcher den Koffer in freitragender Konstruktion ohne durchgehenden Stahlrahmen baut. Hierbei sit die Gleitplatte der Sattelkupplung mit Zugsattelzapfen wie auch das Fahrwerk mittels Bolzen an der " Sperrholzkonstruktion " des Aufliegers verschraubt. Im Fahrzeugboden verlaufen eingelassene Rohre für die Leitungen der Elektrik und der Druckluftbremse zwischen Fahrzeugfront und Fahrwerk, sowie die Kraftstoffleitung zwischen Tank und Kühlaggregat.



ein Längslenker Lagerbock war teilweise durchgerissen



und hier die Vorderkante des Fahrwerkes. Die Verblechung des Unterbodens ist durchgerissen, die Stahlkonstruktion des Fahrwerkes ist schon von unten in den Holzboden eingebrochen.

linke Fahrwerksseite ( Fotos entgegen der Fahrtrichtung )



rechte Fahrwerksseite



beim linken Bild ist soger ein Stück Hoz des Bodens erkennbar



sowie noch ein paar kleinere Mängel wie eine gebrochene Federfanglage



oder eine nicht funktionierende Niveauregelung des Fahrwerkes in deren Folge die Räder zeitweilig am Kofferboden schleifen



Durch den hinzugerufenen Sachverständigen der blauen Prüforganisation wurde der SANH als Verkehrsunsicher eingestuft. Der SANH wurde durch die Straßenverkehrsbehörde stillgelegt und muss mittels Tieflader eines Schwertransportunternehmens abtransportiert werden.

Nach der Umladung der Ladung ( 30 Paletten mit 24t gefrorenem Geflügel ) erzählte der Staplerfahrer nur, dass der Fahrzeugboden ( von innen auch verblecht ) komplett "weich" ist und er jederzeit die Angst hatte, durchzubrechen.


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Hoheneicherstation
Beitrag 24.05.2015, 19:42
Beitrag #162


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Zitat (blackdodge @ 24.05.2015, 19:31) *
Irgenwie war mir doch etwas unwohl bei dem Zug und es folgte eine Kontrolle.


Glückwunsch, wieder mal den richtigen Riecher gehabt!

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Kühltaxi
Beitrag 25.05.2015, 12:57
Beitrag #163


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Wundert's einen daß so ein Mist gebaut wird? Mich nicht. Man sollte besser die Nutzlast auf sagen wir mal 25 t reglementieren und das zGG freigeben, dann gibt's auch wieder Kühlauflieger mit Rahmen drunter statt mit in den Koffer eingespachteltem Königszapfen und Achsen mit ein paar H-Profilen verbunden.

Zitat (blackdodge @ 24.05.2015, 19:31) *
Nach der Umladung der Ladung ( 30 Paletten mit 24t gefrorenem Geflügel ) erzählte der Staplerfahrer nur, dass der Fahrzeugboden ( von innen auch verblecht ) komplett "weich" ist und er jederzeit die Angst hatte, durchzubrechen.

Der war schon morsch, läßt sich auf die Dauer leider nicht verhindern. Solange der Koffer nicht tragen muß und man ihn nicht zu schwer befährt auch nicht so furchtbar schlimm. Leidet zwar auch der K-Wert etwas aber das gleicht die Maschine locker aus. Einen Kühlkoffer selbsttragend auszuführen ist natürlich eine absolute Schnapsidee, der muß dann Torsionsarbeit verrichten und alles wird noch schneller undicht.


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Heinz Wäscher
Beitrag 25.05.2015, 15:18
Beitrag #164


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Zitat (Kühltaxi @ 25.05.2015, 13:57) *
Wundert's einen daß so ein Mist gebaut wird? Mich nicht. Man sollte besser die Nutzlast auf sagen wir mal 25 t reglementieren und das zGG freigeben, dann gibt's auch wieder Kühlauflieger mit Rahmen drunter statt mit in den Koffer eingespachteltem Königszapfen und Achsen mit ein paar H-Profilen verbunden.

Irgendein Inscheniör wird die möglichen Belastungsarten der Konstruktion doch nachgerechnet und für ausreichend befunden haben? think.gif


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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Kühltaxi
Beitrag 25.05.2015, 17:35
Beitrag #165


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Ja, solange das Ding neu ist und noch keine Feuchtigkeit reingekrochen. whistling.gif
Gab doch auch mal so'n schönes verlinktes Bild mit nicht mehr hängenden Schweinehälften hier im Forum....


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trailerman
Beitrag 25.05.2015, 21:15
Beitrag #166


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Das ist ein S.KO 24 aus Vreden. Mindestens 10 Jahre alt, weil er hat noch vier Scharniere je Türflügel. Das Polystyrol in der Bodenplatte muss Wasser gezogen haben und nicht erst gestern. Mich würde interessieren, wer die ATP-FRC-Wiederholungsprüfung unterschrieben hat. Denn so richtig kühlen kann der Hobel nicht mehr. Und ATP geht 6 +3 Jahre. Weil das Ding Stahldeckschichten rundum hat, sieht man die Katastrophe nicht sofort. So, wie der Fahrschemel aussieht, hätte ich den Renner gar nicht mehr auf einen Tieflader gelassen. Unterteil in die Schmelze, Oberteil zerschneiden und thermisch verwerten.
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Heinz Wäscher
Beitrag 25.05.2015, 21:20
Beitrag #167


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Zitat (trailerman @ 25.05.2015, 22:15) *
Mich würde interessieren, wer die ATP-FRC-Wiederholungsprüfung unterschrieben hat.
Das Datum auf dem Aufkleber kann man ja leider nicht auf dem ersten Bild erkennen. think.gif


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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blackdodge
Beitrag 25.05.2015, 21:39
Beitrag #168


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FRC 09/2016


der kann nicht verschrottet werden. Der ist schon weiter nach Osten verkauft


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blackdodge
Beitrag 26.05.2015, 10:16
Beitrag #169


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Eine Seltenheit im Straßenverkehr (mittlerweile) als FAhrzeugkombination

Bei der Kontrolle einer deutschen Fahrzeugkombination wurde eine verbogene Anhängerzugdeichsel festgestellt

Sicherheitsprüfung des Anhängers war 2 Wochen alt, ohne Mängel welche die Deichsel betrafen. Ich würde aber sagen, der Schaden ist älter ! Man sieht es am Rost.






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blackdodge
Beitrag 26.05.2015, 10:50
Beitrag #170


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frische UVV-Prüfung durch einen Mitarbeiter einer SachverständigenORG



die Befestigung der Bedienelemente bzw. die Verbolzung und der abgebrochene Hebel sind ja eigentlich nicht OK oder ?




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trailerman
Beitrag 26.05.2015, 12:14
Beitrag #171


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Solche Schätzchen lassen sich sofort aus dem Verkehr ziehen, weil die Kennzeichnung der Hydraulikschläuche fehlt (EN 853).
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blackdodge
Beitrag 26.05.2015, 12:34
Beitrag #172


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leider nicht für uns, da müsste der durchführen, der die UVV-Prüfung abnimmt. Für uns wird es erst was, wenn der Ladekran arbeitet und dann was passiert whistling.gif


Das Teil war so alt, da gibt es bestimmt ne Ausnahme oder Übergangsregelung (VW-MAN)


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dopero
Beitrag 26.05.2015, 16:48
Beitrag #173


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Zitat (trailerman @ 26.05.2015, 12:14) *
Solche Schätzchen lassen sich sofort aus dem Verkehr ziehen, weil die Kennzeichnung der Hydraulikschläuche fehlt (EN 853).

Wie willst du das auf diesen Bildern den erkennen?
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Kühltaxi
Beitrag 27.05.2015, 15:33
Beitrag #174


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Zitat (Heinz Wäscher @ 25.05.2015, 22:20) *
Zitat (trailerman @ 25.05.2015, 22:15) *
Mich würde interessieren, wer die ATP-FRC-Wiederholungsprüfung unterschrieben hat.
Das Datum auf dem Aufkleber kann man ja leider nicht auf dem ersten Bild erkennen. think.gif

Gibt in D auch keinen gesetzlichen ATP-Zwang (wie z. B. in F für dort zugelassene Kühlfahrzeuge, deshalb kommt deren gebrauchter Krempel auch öfters zu uns whistling.gif ). Ist höchsten Forderung von Versendern bei Auftragsvergabe. Von mit hat das bis jetzt noch keiner verlangt, aber ich bin ja auch kein Kontraktlogistiker sondern eher sowas wie die Feuerwehr die man ruft wenn's "brennt".
Denke mal jeder Praktiker ist eher ein Freund von Maschinenpower mit ordentlich Reserve als von vermeintlich perfekter Isolierung bis ins letzte. Die ist auch nagelneu nur so lange gut wie die Türen zu sind....

Zitat (blackdodge @ 25.05.2015, 22:39) *
FRC 09/2016
der kann nicht verschrottet werden. Der ist schon weiter nach Osten verkauft

Dahin wo solche "Feinheiten" nicht interessieren und man froh ist wenn die Lebensmittel überhaupt in einem Kühlwagen kommen.... thread.gif

Die Schalthebel von dem Ladekran können doch nicht so teuer sein und müßten sich auch einfach wechseln lassen. Gibt's evtl. keine passenden mehr bei Hiab u. a. zu kaufen? Bei Hebebühnen gibt's den ganzen Krempel einzeln zu kaufen, sogar von TEHAs (immer noch meine Lieblingsbühnen wub.gif ) die's schon ewig nicht mehr neu gibt. sad.gif


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Klatze
Beitrag 27.05.2015, 16:52
Beitrag #175


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Zitat (blackdodge @ 26.05.2015, 12:34) *
Das Teil war so alt, da gibt es bestimmt ne Ausnahme oder Übergangsregelung (VW-MAN)

Dann dürfte es mit der Zuladung auch extrem dünn gewesen sein - Kran + Dreiseitenkipper, dann noch der Erdbeerpflücker oben drauf? Welche Gewichtsklasse war der?

wavey.gif

Klatze


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Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

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Kühltaxi
Beitrag 27.05.2015, 17:01
Beitrag #176


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Den größten Bulli der Welt gab's bis 10 t zGG (selbst gefahren rolleyes.gif ), gängig in D waren natürlich hauptsächlich 7,5er. Meine die wären etwas leichter als das Konkurrenzprodukt LK/LN2 von Daimler gewesen.
Waren übrigens gar nicht so schlecht, zumindest was den MAN-Anteil betraf. Der 6,nochwas-l-Sechsender war dem entsprechenden von Daimler im 814 sowas von über trotz auf dem Papier nur 14 Mehr-PS.


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Hoheneicherstation
Beitrag 29.05.2015, 14:32
Beitrag #177


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Zitat (Kühltaxi @ 27.05.2015, 18:01) *
Den größten Bulli der Welt gab's bis 10 t zGG


Das kann man so nicht sagen ...

In Südamerika, hier auf einer Seite der Urus, sind einige dabei die etwas mehr als 10 Tonnen haben

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Bonsai-Brummi
Beitrag 30.05.2015, 16:18
Beitrag #178


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Interessante Bilder von den Freunden und Helfern police.gif aus Köln: Autobahnpolizei zieht verkehrsuntauglichen Reisebus aus dem Verkehr scarey.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 30.05.2015, 17:54
Beitrag #179





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Zitat (blackdodge @ 26.05.2015, 13:34) *
leider nicht für uns, da müsste der durchführen, der die UVV-Prüfung abnimmt.

Mach dich mal bei ner Landmaschinenwerkstatt schlau:
Meinereiner hat was erzählt, daß seit einige Jahren die Hydraulikanschlüsse schwer unter irgendein Sicherheitsgesetz fällt, nix mit BG, sondern a'la TÜV.
U.a. dürfen nur noch entsprechend zugelassene Werkstätte neue Hydraulikschläuche herstellen, und an jeder Schlauch MUSS ein Prüfstempel drauf sein, die u.a. die Zulassungsnummer der Pressmaschine und datum einpresst!

Zitat (dopero @ 26.05.2015, 17:48) *
Zitat (trailerman @ 26.05.2015, 12:14) *
Solche Schätzchen lassen sich sofort aus dem Verkehr ziehen, weil die Kennzeichnung der Hydraulikschläuche fehlt (EN 853).

Wie willst du das auf diesen Bildern den erkennen?

Die EN-Typenkennzeichnung auf die Schläuche sollten ohne Probleme lesbar sein, wenn nicht (mehr), dann ist es fällig -> austauschen!
Beispiel 1 2
Besonders kurze Schläuche, auf die die ganze Kennzeichnung nicht mehr drauf ist, muss zusätzlich mit einer aufgepresste Schelle & eingeschlagene Kennzeichnung versehen werden.
Zitat (Kühltaxi @ 27.05.2015, 16:33) *
Die Schalthebel von dem Ladekran können doch nicht so teuer sein und müßten sich auch einfach wechseln lassen. Gibt's evtl. keine passenden mehr bei Hiab u. a. zu kaufen?

Klar gibts die auch einzeln zu kaufen, aber a: wird der Schefff sagen: "Ach was! Die ist noch gut genug!!" und b: der BG interessiert nur, DASS es noch sicher funktioniert!
Bei diese Klaviersteuerung befindet sich nämlich 1:1 auch auf die andere Seite, und so grün, wie die Bruchstelle an oberste Hebel schon ist, wird der Fahrer diese Kran offensichtlich nur auf die fahrbahnabgewandte Seite bedienen = Steuerung auf Fahrerseite so überflüssig wie aktuell Sonnenmilch an Südpol!
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dopero
Beitrag 30.05.2015, 18:08
Beitrag #180


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Zitat (Original Bernie @ 30.05.2015, 17:54) *
Zitat (dopero @ 26.05.2015, 17:48) *
Zitat (trailerman @ 26.05.2015, 12:14) *
Solche Schätzchen lassen sich sofort aus dem Verkehr ziehen, weil die Kennzeichnung der Hydraulikschläuche fehlt (EN 853).

Wie willst du das auf diesen Bildern den erkennen?

Die EN-Typenkennzeichnung auf die Schläuche sollten ohne Probleme lesbar sein, wenn nicht (mehr), dann ist es fällig -> austauschen!

Die Kennzeichnung könnte sich aber genau auf der anderen Seite des Schlauches befinden. D.h. lesbar aber nicht auf dem Bild zu sehen.
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 30.05.2015, 19:04
Beitrag #181





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Die Schlauch macht aber auf den Foto nach unten weg ein 180-Grad-Kurve, und auf deren Rückseite ist nichts zu erkennen... wink.gif
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Kühltaxi
Beitrag 30.05.2015, 19:04
Beitrag #182


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Zitat (Hoheneicherstation @ 29.05.2015, 15:32) *
Zitat (Kühltaxi @ 27.05.2015, 18:01) *
Den größten Bulli der Welt gab's bis 10 t zGG


Das kann man so nicht sagen ...

In Südamerika, hier auf einer Seite der Urus, sind einige dabei die etwas mehr als 10 Tonnen haben

Und wir fanden früher den Ford Cargo als Vierzigtonner mit seinen "Elefantenohren" lustig. laugh2.gif
Die Führerhäuser sehen wie bei den VW-7,5ern die's hierzulande nach der MAN-VW-Kooperation auch kurz gab aus, als ich den MAN-VW fuhr gab's die wohl eher noch nicht.


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blackdodge
Beitrag 04.06.2015, 16:31
Beitrag #183


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So, der TK-Sattelanhänger aus Beitrag 161


endete heute auf deutschen Straßen mit der Zusammenarbeit zweier hiesiger Schwertransportunternehmen und dem Abtransport durch eines dieser Schwertransportunternehmen in Richtung CZ





Bei der Entladung des SANH in CZ wollte der Vertreter des Halters dann den Fahrzeugschein und das Kennzeichen haben.

Nachtigall ick hör dir trapsen whistling.gif


Man hatte nicht begriffen, dass die Stilllegung vorläufig endgültig ist und diese Sachen auf Dauerurlaub zwischen den Behörden in D und SRB sind laugh2.gif

Jetzt wissen se es doch wavey.gif


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 04.06.2015, 16:53
Beitrag #184





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Na dann hoffen wir, daß die dortige Amt es auch so sieht und nicht die Papiere und Kennzeichen herausrücken!!
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hk_do
Beitrag 04.06.2015, 18:03
Beitrag #185


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Mich wundert ja dass es überhaupt wirtschaftlich sein soll, so einen Aufwand für den Transport zu betreiben.

Das Ding vor Ort zu zerkleinern, die Metallteile zu verkaufen und mit dem Erlös die Kosten für die Entsorgung des Rests hoffentlich zu überschreiten soll nicht attraktiver sein? think.gif

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Kühltaxi
Beitrag 04.06.2015, 18:43
Beitrag #186


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Afrika braucht wahrscheinlich auch noch Kühlauflieger. Was hierzulande als Schrott deklariert wird kann da noch Jahrzehnte laufen und wird auch entsprechend hoch gehandelt. Und in der richtigen Gegend "entfeuchtet" der sich ja auch wieder, zumindest teilweise.


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 04.06.2015, 19:26
Beitrag #187





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...oder wurde als Ersatzteillager kalkuliert...
(Was auch immer die da noch zum ausschlachten finden)
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blackdodge
Beitrag 04.06.2015, 20:27
Beitrag #188


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Transport und Verladung erfolgte gegen Vorkasse laugh2.gif


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 05.06.2015, 17:14
Beitrag #189





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Darf man fragen, wieviel?? rolleyes.gif
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blackdodge
Beitrag 05.06.2015, 22:40
Beitrag #190


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weiß ich nicht. ging bis zum ersten Rastplatz nach CZ.

Ich denke mal grob geschätzt ne Kranstunde etwa 120€ bei nem kleinen , 2 hat das Verladen gedauert, Kran ist mitgefahren, dann entladen und das Transportfahrzeug Lastfahrt plus Leer zurück geschätzt 1500 bis 2000, kenne die Preise aber nicht


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Kühltaxi
Beitrag 06.06.2015, 11:41
Beitrag #191


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Zitat (Original Bernie @ 04.06.2015, 20:26) *
(Was auch immer die da noch zum ausschlachten finden)

Also ich sehe obwohl auf keinem der Fotos zu sehen da schonmal eine schöne Maschine Marke Carrier oder sogar Thermoking. dribble.gif


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 06.06.2015, 12:28
Beitrag #192





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Stimmt!!
Allein die dürfte auch Gebraucht paar Tausender wert sein!!
Dann evt. Felgen, Scharniere, Türen, Paletenträger...
Halt eben je nach Zustand...
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Kühltaxi
Beitrag 06.06.2015, 12:31
Beitrag #193


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Zitat (blackdodge @ 05.06.2015, 23:40) *
weiß ich nicht. ging bis zum ersten Rastplatz nach CZ.

Ist den Tschechen denn egal wenn sowas mit "schwebender" deutsch-serbischer Abmeldeprozedur einfach bei ihnen auf öffentlichen Grund hingesetzt wird? Hat der deutsche Staat der die Abmeldeprozedur initiiert hat nicht auch eine Garantenstellung für den "ordentlichen Verbleib" oder bleibt das alles beim jeweiligen Halter oder Eigentümer hängen?


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blackdodge
Beitrag 06.06.2015, 17:45
Beitrag #194


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Das Teil ist ja weiterhin Eigentum des Halters, also muss er sich kümmern
Wenn er sich nicht um sein Eigentum kümmert, wird er durch die Ordnungsbehörde aufgefordert, sein Eigentum zu beräumen.
Macht er es nach Aufforderung nicht, nimmt die Ordnungsbehörde an, er hat das Eigentum aufgegeben und der Gegenstand wird auf dem Wege der Ersatzvornahme kostenpflichtig entsorgt.
Dann Kostenbescheid und bei nichtzahlung Bengali.

(So ist es schon gelaufen)


ansonsten war ja der Halter bzw. ein Vertreter vor Ort (wollten Kennzeichen und Fahrzeugschein haben)


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Kühltaxi
Beitrag 06.06.2015, 19:04
Beitrag #195


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Wenn ihr ihm vorher ausdrücklich klargemacht hättet daß er die nicht wiederkriegt vermute ich mal hätte der erstmal eine andere Verbringungsprozedur gewählt, z. B. zu einem tschechischen oder polnischen privaten Abstellplatz wo das Rumstehen nur einen Bruchteil von gleichem bei einer Fahrzeugaufbewahrung in D kostet und auch ggfs. ein Zerlegen weitaus billiger ist. Er hätte natürlich auch selbst fragen können, aber vielleicht konnte der sich das überhaupt nicht so vorstellen.


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blackdodge
Beitrag 06.06.2015, 19:14
Beitrag #196


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hatten wir, er bekam es sogar schriftlich und er sagte schriftlich , Instandsetzung in "D" zu teuer.

Auch der deutsche Unternehmer hat bei einem verkehrsunsicheren Fahrzeug keine andere Möglichkeit.

Instandsetzung vor Ort (bzw. in der Nähe) oder Stilllegung und Abtransport verladen. Selbst nach Stilllegungsbescheid der Zulassungsstelle verbleibt meist noch Zeit, um eine Mängelfreiheit durch Gutachten nachzuweisen.

(auch Interessante Lektüre TechKontrollV )


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Kühltaxi
Beitrag 06.06.2015, 19:31
Beitrag #197


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Dann hat er's wohl nicht richtig gerafft. Kann man nur sagen dumm gelaufen. Muß er ihn halt nochmal auf einen Abstellplatz dort umsetzen lassen, womit auch immer.... whistling.gif Ich vermute mit einer stinknormalen SZM. thread.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 29.07.2015, 14:02
Beitrag #198


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Die Freunde und Helfer police.gif waren mal wieder so freundlich:
A 27: Polizei zieht verkehrsunsicheren Sattelzug aus dem Verkehr (Fotomaterial) scarey.gif
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ulm
Beitrag 29.12.2015, 16:52
Beitrag #199


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Klipp-Klapp-
Aufbau ab...

...oder: Es gibt nichts, was es nicht gibt
Kühlkoffer mit Schweinehälften (Zeitungsartikel mit Fotostrecke)

Zitat
(LB) Hemmingen: Sattelzug verliert Schweinehälften
Aus noch ungeklärter Ursache hat sich am Dienstagmittag in der Schloßhaldenstraße der Aufbau eines mit knapp 20 Tonnen Schweinehälften beladenen Sattelaufliegers gelöst und ist seitlich auf die Fahrbahn gekippt. Der 54-jährige Fahrer des italienischen Zuges hatte die Schweinehälften zuvor in einem nahegelegenen Fleischwarenbetrieb geladen und war gerade dabei, von der Konrad-Haller-Straße nach links in die Schloßhaldenstraße einzufahren, als sich der Aufbau löste. Ein Teil der Ladung landete in der Folge auf der Straße und wird derzeit noch mit den im Aufbau verbliebenen Schweinehälften umgeladen. Vertreter des Veterinäramtes beim Landratsamt Ludwigsburg sind an der Unfallstelle. Das Fleisch wird vermutlich nicht mehr in den Handel gebracht werden können. Der entstandene Schaden an der Ladung beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
(Pressemitteilung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 29.12.2015)
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Bonsai-Brummi
Beitrag 29.12.2015, 17:17
Beitrag #200


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Glück gehabt, dass da nix und vor allem niemand im Weg war... scarey.gif
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RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 06:35