![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 16.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46922 ![]() |
ich habe einen 6monatigen drogenabstinenznachweiß erfolgreich beendet und habe nun in 2wochen meine mpu ,die ich dank guter betreuung und beratung bestimmt meistern werde, doch erwarten mich eigentlich nach bestandener MPU noch weitere unangekündigte Drogentests ???? bitte sei vorab gesagt ,dass ich keineswegs vor habe nach bestandener MPU doch wieder drogen zu nehmen ,doch mich würde einfach mal interresieren in wie weit ich nach bestandener MPU zu drogentests aufgefordert werden darf. danke schonmal im vorraus !! Der Beitrag wurde von chalbelito bearbeitet: 16.02.2009, 18:09 |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17504 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hallo und willkommen im VP
![]() Nach einer positiven MPU erwarten Dich keine weiteren Abstinenznachweise. Ob es bei BTM auch etwas wie "Negativ mit Kursauflage" gibt, werden die Experten hier im Board beantworten können. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1441 Beigetreten: 27.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4564 ![]() |
Allerdings kannst Du stark davon ausgehen, dass Du beim Autofahren häufiger kontrolliert wirst und man Dir zumindest öfter mal tief in die Augen schaut.
-------------------- Gruß, Andreas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Hallo @chalbelito Herzlich willkommen im Verkehrsportal
So wie mein Vorposter schon schrob und ab und an wirst du vielleicht auch mal zu einem Drogenschnelltest eingeladen. -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Allerdings kannst Du stark davon ausgehen, dass Du beim Autofahren häufiger kontrolliert wirst und man Dir zumindest öfter mal tief in die Augen schaut. Wohl kaum. Wie soll das gehen, außer er wohnt in nem Dorf mit 2 Einwohnern, wo jeder Polizist sein Kennzeichen kennt. Allerdings wird er, wenn er denn mal angehalten wird, bestimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Ob es bei BTM auch etwas wie "Negativ mit Kursauflage" gibt, werden die Experten hier im Board beantworten können. Ja. Beispiel wäre der DRUGS-Kurs von AFN.Nach einer positiven MPU sind die Eignungszweifel ausgeräumt. Drogentests ohne weiteren Anlass würde ich als nicht gängig bezeichnen... mfg darkstar -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
So wie mein Vorposter schon schrob und ab und an wirst du vielleicht auch mal zu einem Drogenschnelltest eingeladen. An dem der TE nicht teilnehmen muss, da ein solcher Test freiwillig ist. ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Ja dafür gehts dann zur Blutabnahme.
Und "eingeladen" wird er nicht. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 17.02.2009, 08:39
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
jedenfalls dann nicht mehr....
![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau. Und die, zu denen er jetzt eingeladen wird, sollte er im eigenen Interesse wahrnehmen....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Ja dafür gehts dann zur Blutabnahme. Das ist sehr wahrscheinlich, muss aber auch nicht zwingend passieren.
-------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1441 Beigetreten: 27.07.2004 Mitglieds-Nr.: 4564 ![]() |
Allerdings kannst Du stark davon ausgehen, dass Du beim Autofahren häufiger kontrolliert wirst und man Dir zumindest öfter mal tief in die Augen schaut. Wohl kaum. Wie soll das gehen, außer er wohnt in nem Dorf mit 2 Einwohnern, wo jeder Polizist sein Kennzeichen kennt. Allerdings wird er, wenn er denn mal angehalten wird, bestimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet werden. Doch. Es gab schon häufiger Berichte von Leuten, denen der Führerschein entzogen wurde und dessen Auto dann sehr häufig angehalten wurde - nicht nur auf dem Dorf. Außerdem ist es kein Zufall, dass Leute relativ häufig beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurden. -------------------- Gruß, Andreas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
doch mich würde einfach mal interresieren in wie weit ich nach bestandener MPU zu drogentests aufgefordert werden darf. Bei illegalen Drogen (außer Cannabis) sind regelmäßige Abstinenz-Kontrollen nach Neuerteilung der FE durchaus erlaubt. Mit Neuerteilung gibt es entsprechende Auflage von der Fsst. Um welche Drogen handelt es ich bei dir. Der nur sechsmonatige Abstinenznachweis macht mich etwas stutzig... -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der nur sechsmonatige Abstinenznachweis gibt es eigentlich nur bei Cannabis
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Eben...
Dann gibt es keine Rechtsgrundlage für Abstinenz-Kontrollen nach der Neuerteilung. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmm - Du hast recht - das sind eventuell neue Aspekte.
doch mich würde einfach mal interresieren in wie weit ich nach bestandener MPU zu drogentests aufgefordert werden darf. Da erscheint diese Frage in einem anderen Licht.Wenn es sich nicht um Cannabis oder um sehr massiven Cannabiskonsum handelt, sollte der TE mal mit ein wenig mehr Info rausrücken.... ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 16.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46922 ![]() |
vielen dank für die reichlichen antworten und es handelt sich ausschließlich um cannabis und ich wurde auch nur mit einer geringen dosis erwischt und hatte selbst kein cannabis bei mir ,also sehe ich es richtig ,dass mich nach bestandener mpu keine unangekündigten drogentests zu erwarten habe ?? es sei denn ich werde angehalten und gerate in eine polizeikontrolle
vielen dank für die reichlichen antworten und es handelt sich ausschließlich um cannabis und ich wurde auch nur mit einer geringen dosis im Urin erwischt und hatte kein cannabis bei mir ,also sehe ich es richtig ,dass mich nach bestandener mpu keine unangekündigten drogentests zu erwarten habe ?? es sei denn ich werde angehalten und gerate in eine polizeikontrolle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das siehst du vollkommen richtig.
BTW: Das klingt, als hättest du nach der MPU schonmal wieder Lust einen durchzuziehen, oder? Bei der MPU geht es aber darum, dass du keine Drogen mehr nimmst.... ![]() Wie siehts denn so mit deiner Vorbereitung aus, außer dem Abstinenznachweis? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also sehe ich es richtig ,dass mich nach bestandener mpu keine unangekündigten drogentests zu erwarten habe ?? Ein Screening oder ÄG wird nicht angeordnet.Mit einer positiven MPU hast du ja bewiesen, dass der Überprüfungsgrund nicht mehr vorliegt. Allerdings wird in deinem Fall bei zukünftigen Verkehrskontrollen das Augenmerk auf BTM gerichtet sein. -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also sehe ich es richtig ,dass mich nach bestandener mpu keine unangekündigten drogentests zu erwarten habe ?? Nach Anlage 4 Punkt 9.2 FEV sind keine Nachkontrollen nach bestandener MPU (bei Cannabis-Konsum) vorgesehen. Zitat es sei denn ich werde angehalten und gerate in eine polizeikontrolle Die Urin-Tests der Polizei sind sowieso freiwillig. Die evtl. danach oder statt dessen erfolgende Blutentnahme allerdings nicht mehr... ![]() -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13796 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Das Leben ist eh die härteste Prüfung. Ab Entzug sind es mindestens 10 Jahre (bis hin zu 15 Jahren).
Wenn Du nur zwei Strecken pro Tag fährst, wären das in 10 Jahren (mindestens) 3642 Fahrten. Wenn die Wahrscheinlichkeit bei einer Fahrt entdeckt zu werden 1:1000 (1:600) beträgt, dann sollten durchschnittlich 3642*(1:1000) = 3,642 (6,070) Fahrten überprüft werden. Übrigens lt. Murphys Gesetz genau die Fahrt, an der man bekifft ist. Normalerweise wird öfter gefahren, damit steigt die Zahl der Überprüfungen. Jedenfalls sind die 10 Jahre derart lang, dass ein großteil derjenigen, die sich nicht ändern, nochjmals Bekanntschaft mit dem FS-Shredder machen. Werden die EU-FE-RiLi genau gelesen, dann müssten alle EU-Staaten (ärztliche) Nachkontrollen implementieren. Für den Fall einer erneuten erwischten TF ersetzt die ärztlich durchgeführte Blutkontrolle offensichtlich die Nachkontrolle. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.04.2025 - 05:26 |