![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Hey Mr.Eierhals
![]() ist ja schön, Dich mal wieder hier zu sehen, hast Dich echt rar gemacht!!! ![]() Was nützt die schönste Maschine, wenn Du Deinerseits das Gefühl hast, einen geölten Blitz unter dem Hintern zu haben, den Du keinesfalls kontrollieren kannst oder Du Dir die Arme und Beine verbiegst, weil die Ergonomie dieser oder jener Maschine nicht auf Deinen Körper zugeschnitten ist... Volle Zustimmung! ![]() Man sollte zum Motorradkauf erstmal ganz offen gehen und sich nicht vorher bereits (meist nur von der Optik und dem persönlichen Geschmack bestimmt) auf einen bestimmten Typ oder Modell festlegen. Mein erstes Motorrad, die Honda 400 N, habe ich rein nach Optik gekauft, weil mein damaliger Freund die große Schwester, die Bol`dOr hatte. Liebe macht blind! War nämlich ein fataler Fehler, aber daß ich mir mit dem Bike das Leben schwergemacht hatte, habe ich erst nach meinem Wechsel auf die Transalp gemerkt. Und das war mehr Glück als Verstand, daß ich mit der so gut klarkam, die hatte ich nämlich auch rein nach Optik gekauft. Schon lange in Prospekten gesehen und immer gedacht "diiiiieeee will ich haben!" und dann ohne Probefahrt gekauft. Die Honda Africa Twin und KTM habe ich nach ausführlichen Probefahrten gekauft. Wobei ich bei der Twin auf mein erstes Gefühl "fährt super, aber ist saumäßig schwer das Teil!" hätte hören und sie nicht hätte nehmen sollen... ist mir dann ja auch oft genug umgefallen. Bei der Kati wußte ich nach 2 min Probefahrt "die ist Meins!!!! ![]() Ich hab mich da total vergriffen, ich hab die gekauft, weil alle in meiner Clique KTM fahren und da so davon schwärmten. Ich komm mit der aber gar nicht klar, die ist total giftig und man müßte sie eigentlich sportlich fahren, aber ich bin so ein Cruiser-Typ, mit 50 übers Land, genießen und gucken, die passt dafür gar nicht. Ins Gelände will ich ja auch nicht damit. Ich will mir jetzt eine Harley kaufen, ich steh eh mehr auf so Oldtimer-Sachen! Der macht einen erheblichen Wertverlust mit dem Fehlkauf, muß fast 4.000 € unter Neupreis verkaufen, auch weil er es eilig hat, die Harley ist schon bestellt. Also Martiniii, lass Dir Zeit bei der Wahl Deiner Maschine, nimm eher mal erst was Gebrauchtes, das Du auch nach 1 oder 2 Jahren ohne großen Verlust wieder abstossen kannst, wenn es doch nicht passt. Bei neuen Motorrädern ist der Wertverlust in den ersten 1-2 Jahren riesig. Zitat @Coyota...warum zum Geier erinnern mich viele Deiner Zitate so frappant an: "Die Obere Hälfte des Motorrades/Motorradtraining für alle Tage" vom guten alten Bernt Spiegel (der mit über 80 die Nordschleife immer noch in unter 8min schafft!) ![]() Ja, ich weiß daß Bernt Spiegel das genau so schreibt und er hat damit auch 100 pro recht! Ich hab mir sein Buch gekauft, zu der Zeit habe ich aber schon lange das Blickrichtungsfahren praktiziert, weil ich das Glück hatte, in einem Sicherheitstraining auf einen Trainer zu treffen, der da sehr viel davon hielt und es intensiv mit uns geübt hat. Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9373 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Bei der Kati wußte ich nach 2 min Probefahrt "die ist Meins!!!! ![]() Das Problem für einen Fahranfänger dürfte sein, dieses Gefühl, was denn "seins" ist, zu entwickeln. Bei meinem jetzigen Motorrad hatte ich dieses Gefühl auch nach wenigen Minuten. Beim Kauf meiner erster Maschine mit frischem Führerschein fehlte mir schlicht die Vergleichsmöglichkeit. Da kam ich mit so ziemlich allem gleich gut oder schlecht zurecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 ![]() |
Aber Du wirst mir doch insofern recht geben, daß man auch als Anfänger merkt, ob man da gemütlich und entspannnt auf dem Hobel draufsitzt, oder ob man sich da verkrampft...Ob die Hebelei und die Winkel alle hinhauen...etc.pp.
Das merkt man auch als blutiger Laie und das eben bereits im Stand. Eine Probefahrt kann dann nur noch für den besseren Eindruck sorgen... Setze ich mich auf irgendwas drauf, wo ich mich von Anfang an nicht "wohlfühle", dann starte ich gleich mal überhaupt nicht zu einer Probefahrt... -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 ![]() |
Aber Du wirst mir doch insofern recht geben, daß man auch als Anfänger merkt, ob man da gemütlich und entspannnt auf dem Hobel draufsitzt, oder ob man sich da verkrampft...Ob die Hebelei und die Winkel alle hinhauen...etc.pp. Nur zum Teil.Ich kenne da einen einigermaßen erfahrenen Motocross-Wettbewerbsfahrer (198cm groß), der sich auf einen relativ kleinen chinesischen Roller gezwängt hat und damit 12000km fuhr. War sein erster Roller, aber längst nicht sein erstes Krad. Erste etwas längere Tour mit dem Roller (300km): Bandscheibenschaden, Krankenhaus. Der Bandscheibenvorfall war "mit Ankündigung" (von kürzeren Touren), gab er nachher selber zu, sich einfach einen unpassenden Untersatz geholt zu haben. (Das jener Roller nicht zu ihm passt, haben wir ihm schon vor 2 Jahren gesagt.) Roller nun gegen eine aufgepolsterte Yamaha Tenere (serienmäßig schon 91cm Sitzhöhe!) in Zahlung gegeben. Da thront er gut. Auch in meinen Zweiradclubs gibt es eine zierliche Seniorin, die mit ihrem großen Burgman mehr Mühe hat, als nötig. Wie oft ist sie schon im Stand und beim rangieren umgekippt! Führerschein schützt vor Selbsteinschätzungs-Fehlern nicht. Oder schau mal, was Fahrsicherheitstrainer zur Sitzpostion sagen. Da mögen Leute teilnehmen, die eine beachtliche Strecke mit einer suboptimalen Position zurückgelegt haben. Weil sie nie an ihre Grenzen kamen, wo das Handicap eklatant wurde! Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich spontan z.B. ein wirklich ergonomisch passendes Trialmotorrad finden würde. Ich habe damit halt überhaupt keine Erfahrung. Nur das Glück einer normalen Körpergröße. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich spontan z.B. ein wirklich ergonomisch passendes Trialmotorrad finden würde. Ich habe damit halt überhaupt keine Erfahrung. Nur das Glück einer normalen Körpergröße. Moin, Thomas. Auf einem Trialmotorrad sitzt man nur, wenn man von einer Sektion zur nächsten fährt und dort wartet bis man dranne ist. Ansonsten steht man in den Rasten. Früher hatte ich Bultaco und Montesa (250/350ccm), bin/war 1,80 Meter hoch, normalen Triallenker und nie vom trialieren Rückenschmerzen bekommen. Hochbeinige Modelle finde ich nur bei Mädels gut, aber hochbeinige Moppeds, womöglich auch noch kopflastig, finde ich vom Fahren her egal, aber beim Händling, vom Haupständer hoch- oder runterbocken, rangieren usw. finde ich es recht ätzend. Meine kopflastige (hoher Schwerpunkt) Güllepumpe mit so 240 kg Gewicht, finde ich beim Händlich nicht so dolle. Als Vergleich sass und fuhr ich mal einer fast so alten Kawa 440LTD Chopper, relativ niedriger Schwerpunkt, niedriger Sitzposition, etwas leichter als meine: Ich dachte, ich sitze auf nem Fahrrad. Aber tauschen wollte ich nu doch nicht. Allerdings kenne ich nur das recht alte Gelotter von Moppeds, da mich die bunten Reiskocher und Yoghurtbecher eben nicht so faszinieren, wie die jungen Leutz. Grüsse WolFgang. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Nach dem Sturz neulich,
heute also wieder " todesmutig" zur Fahrstunde. Angst hatte ich nicht, aber etwas nervös, wie sonst auch. Der Fahrlehrer war wie immer gut drauf. Heute ging es auf die Autobahn. Gott sei Dank war es heute nicht zu windig. Klappte alles wunderbar. Doch nun habe ich wieder ein Problem: Ich kann mich kaum noch rühren. Ich fühle mich wie 100 Jahre alt, wie Pinoccio, wo man die Schrauben vergessen hat. Für eine Drehung brauche ich beinahe 2 Meter Radius, auf Grund des steifen Nackens. Gibt es soetwas, wie ein " Motorrad- Muskelkater"? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Moin, Martiniii
![]() Möppi-Muskelkater ? Aber sicher, warum nicht. Wenn man innerlich und äusserlich etwas verkrampft und dann auch noch dem Winddruck bei 100kaemmhas widerstehend aufm Möppi sitzt, dann kann das eine Folge davon sein. Warme Dusche, warmes Bad, dann isses wech. ![]() Habe mir mal bei einer einzigen 124 km dauernden Strecke, wg. schlechtem Lenker, beschxxxxener "Rennverkleidung", zu dicker Dämpfungsgummigriffe (soft-foam), recht starker Vergaserbowdenzugrückholfedern, eine Sehnenscheidenentzündung geholt. Die war erst nach ca. vier Wochen wieder leidlich weg. Lenker getauscht, normale Gummigriffe montiert, nie wieder Probs gehabt. Gute Besserung wünscht WolFgang PS: martiniii: Gestern Hütchen gekillt, und heute auf der Schnellbahn ===>>> Super, Respekt. Daumenhochsmily ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 ![]() |
Für eine Drehung brauche ich beinahe 2 Meter Radius, auf Grund des steifen Nackens. 2m Wendekreisradius ist doch eh schon sehr sehr wenig, mit vielen Moppeds ohne driftendes Hinterrad technisch gar nicht möglich.Die kleinen alten Vespas oder 50ccm Chinaroller haben etwa 1.60m Mindest-Wenderadius und selbst das muß man erst einmal fahren können. Aber wenn, dann kann man innerhalb der eigenen Fahrspur Kreise fahren, man braucht nur die Hälfte einer normalen Fahrbahn. Macht sich gut vor der Eisdiele, wo die Lederkuttenträger auf ihren chromblitzenden Ungetümen selbst mit 4m Radius nicht hinkommen, fußeln und zurücksetzen. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 830 Beigetreten: 20.01.2004 Wohnort: Brandenburg Mitglieds-Nr.: 1413 ![]() |
Muskelkater? Das kann ein Leichter Kalter Luftzug hinten am Nacken sein. Dadurch verkrampft sich Deine Muskulatur und das kann nach 30min - 1h schon anfangen richtig Weh zu tun.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
ts 1,
ich meinte ich brauche alleine 2 Meter Wenderadius- ohne Möppi. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 ![]() |
Tja...da merkt man Muskelgruppen, von deren Existenz man bisher keine Ahnung hatte...
Aber das geht vorbei, laß Dich mal schön massieren und beim nächsten Mal wirds bestimmt schon ein wenig entspannter... -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, geht schon besser heute, aber gestern........
Aber nochmal zum Motorrad. Ich würde die Vorzüge eines Motorrades wahrscheinlich nicht erkennen. Ich kenne ja jetzt nur die CBF. Ich finde sie o.k., aber ich habe ja auch keinen Vergleich. Das ich sie liebe kann ich nicht behaupten. Was ich als schwerwiegenden Nachteil empfinde ist, dass ich die Kiste kaum schieben kann. Nach knapp zwei Metern bin ich schweiß- gebadet, wenn ich überhaupt über zwei Meter komme. Das geht dann schon fast zu, wie im Zirkus Sarasani. Echter Nachteil. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Was ich als schwerwiegenden Nachteil empfinde ist, dass ich die Kiste kaum schieben kann. ![]() ![]() Wenn ich ihn ohne Motorkraft bewegen will, steige ich auf und "roller" mit ihm durch die Gegend. Alles andere ist mir zu heikel..... ![]() Schieben wird bei uns nur in der ersten praktischen Fahrstunde vom F-Schüler verlangt. Und zwar einmal mit- und einmal gegen den Uhrzeigersinn. Wobei der FL jeweils 1x die Vorderradbremse zieht um dem Schüler das Gewicht der Maschine zu demonstrieren. ![]() Diese Lektion wurde mir jedoch erlassen, weil ich die Maschine des Gg ja schon zu Boden (aber nicht wieder nach oben ![]() ![]() @Martinii, wenn du es bei deiner BAB-Fahrt auf die Reihe kriegtest während der Fahrt auf den Tacho zu schauen, warst du schon besser als ich bei meiner Prüfungsfahrt. ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ich als schwerwiegenden Nachteil empfinde ist, dass ich die Kiste kaum schieben kann. Ausgekuppelt schiebt es sich leichter. ![]() ![]() -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
Was ich als schwerwiegenden Nachteil empfinde ist, dass ich die Kiste kaum schieben kann. Heja Frau Kollegin, irgendwann fährst Du auch mehr, als Du schiebst..... ![]() ansonsten ists mit dem Möppi-fahren wie beim "Osten" mit dem Hebel...- mit der Zeit hast Du den "Dreh" einfach raus ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
ansonsten ists mit dem Möppi-fahren wie beim "Osten" mit dem Hebel... Wie wahr ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist jetzt eine ganze Woche Möppi-Pause gewesen, Martiniii?
![]() Magst du uns nicht auch an deinen Erfolgen teilhaben lassen? ![]() Oder grübelst du immer noch über Zitat Wie wahr ![]() ![]() nach? ![]() Auf Seite 2 konnte ich diesen tollen "Dies und Das Thread" nun mal wirklich nicht stehen lassen. ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Insider-Witz mit Hebel , Kopp und Bein war gut.
( bin sehr dankbar , dass es den Beinschen-Hebel gibt) Ja, Petra, hast Recht- stecke mitten in einer Möppi-Fahr-Pause. Leider. Aber beruflich bleibt mir im Moment kaum Zeit. Erschwerend kommt dazu, dass ich zwei Wohnsitze habe, aber nur eine Fahrschule. Dreimal die Woche bin ich auch noch in England, da habe ich auch keine Fahrschule. (Die würde dann ja auch noch falsch herum fahren). Aber nächsten Monat geht es weiter. War mal wieder beim Honda- Händler- Probesitzen. So ne Schopper ist gar nichts für mich, ist für mein Kreuz wohl auch nichts. Ich sehe auch irgendwie dämlich aus. Mit mir war noch ein Einsteiger da. Ich glaube der Verkäufer war froh, als wir wieder weg waren. Denn beim Absteigen ist uns beiden fast die Maschine umgekippt. Naja, man bedenke, alle Maschinen stehen da so nebeneinander- das hätte schnell ein " Domino- Day" werden können. Aber eins haben wir zwei dabei gelernt: Erst den Ständer raus, dann absteigen. Dann sind wir ein Eis essen gegangen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
So ne Schopper ist gar nichts für mich, ist für mein Kreuz wohl auch nichts. Ich sehe auch irgendwie dämlich aus. Das heißt Chopper - CHOPPER oder willst du die Mühle nur zum Einkaufen nutzen?Hat aiuch nix mit Chop Suey zu tun ![]() Ich glaube der Verkäufer war froh, als wir wieder weg waren. Bei dir kann ich mir das eigentlich nicht vorstellenDenn beim Absteigen ist uns beiden fast die Maschine umgekippt. Okay - nun kann ich mir das doch ein bisschen vorstellenNaja, man bedenke, alle Maschinen stehen da so nebeneinander- das hätte schnell ein " Domino- Day" werden können. Ich verrat dir mal was - pssst - aber nicht weiter sagen - ich hab die Fleppe für's Möppi schon seit 33 Jahren ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann es noch gar nicht fassen:
Ich habe gestern bestanden!!!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Hurra!
![]() Meinen Glückwunsch! Und nu? Flugschein? ![]() Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich kann es noch gar nicht fassen: Ich habe gestern bestanden!!!!! ![]() Herzlichen Glückwunsch! Wann drehen wir mal eine Runde zusammen? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glückwunsch!
Und die Saison ist noch lang... ![]() -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit auf 2 Rädern!
![]() ![]() ![]() Und immer eine unfallfreie Fahrt! -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17501 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich kann es noch gar nicht fassen: Ich habe gestern bestanden!!!!! ![]() Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir!!! Treffen wir uns in Berlin auf zwei Rädern?? ![]() Ach ja und nie vergessen: Die beiden schwarzen Teile gehören nach unten.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja und nie vergessen: Die beiden schwarzen Teile gehören nach unten.... Beide Griffe gleichzeitig oder mal links und mal rechts? ![]() ![]() -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Martiniii:
Vor mir die besten Glückwünsche; da freue ich mich. ![]() Allzeit eine handbreit Asphalt unter den Rädern. Andererseits: Dieser Thread wird so langsam auf die hinteren Seiten des Forums verschwinden ![]() Wenn nicht..... ja, wenn nicht... hmmm: Solltest ein Fahrten-/Erlebnis-Tage-/Wochenbuch hier aufmachen, wenn´s auf dem eigenen Möppi uff die Gasse geht. Kann dieses Forum ein Fahrtenbuch verhängen/fordern ![]() Ach ja und nie vergessen: Die beiden schwarzen Teile gehören nach unten.... ![]() Naja, ein etwas missverständlicher Wunsch. Die Gummigriffe am Lenker sind ja auch schwarz und rund. Könnte man noch "sauberer" formulieren, Q-Treiberin. ![]() Martiniii ist sicher noch nicht so fit im Möppifahrer-Vokabular, oder bist Du´s ? Bestgrüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17501 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ach ja und nie vergessen: Die beiden schwarzen Teile gehören nach unten.... Beide Griffe gleichzeitig oder mal links und mal rechts? ![]() ![]() ![]() ![]() Naja, ein etwas missverständlicher Wunsch. Die Gummigriffe am Lenker sind ja auch schwarz und rund. Jaja.... @ts1 und @Wollf_0708: Männer!!! Könnte man noch "sauberer" formulieren, Q-Treiberin. ![]() ![]() Theoretisch könnt Ihr aber die Gummigriffe auch in anderen Farben bekommen, Reifen aber nicht. Also hab ich mich (im Gegensatz zu Euch), wie es sich für Frauen gehört, absolut unmissverständlich ausgedrückt. Und deswegen wird @Martiniii es im Gegensatz zu Euch auch sofort verstehen.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Tja, dann bleibt nur:
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Lenker. Was solls denn werden? -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Also erstmal natürlich: "Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und immer schrottfreie Fahrt!"
![]() Aber was das betrifft Theoretisch könnt Ihr aber die Gummigriffe auch in anderen Farben bekommen, Reifen aber nicht. Also hab ich mich (im Gegensatz zu Euch), wie es sich für Frauen gehört, absolut unmissverständlich ausgedrückt. Und deswegen wird @Martiniii es im Gegensatz zu Euch auch sofort verstehen.... ![]() wird es hierdurch wohl bissel dünn mit Deiner Argumentation, oder? ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Beigetreten: 19.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29702 ![]() |
Krad-ulation!! von einem der hofft das er in ca. 10-12 Wochen auch wieder auf 2 Rädern unterwegs sein darf...... auch wenns dieses Jahr warscheinlich bei der Kloschüssel bleiben wird Gruß Lost |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Ich habe gestern bestanden!!!!! ![]() Herzlichen Glückwunsch! ![]() Vielleicht kann ich Dir bald nacheifern, habe am 03.06. mit A unbeschränkt begonnen... ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Auch ich möchte mal ganz herzlich gratulieren!
![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 04.02.2008 Wohnort: MKK Mitglieds-Nr.: 39917 ![]() |
auch von mir...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo an alle und nochmals vielen lieben Dank für die netten Grüße und tollen Bilder.
Ja, ich wollte mich längst schon gemeldet haben, aber die letzten Wochen waren etwas turbulent. Da ich ständig beruflich unterwegs war, konnte ich auch gar nicht soviel fahren. Doch dann stand der Termin. In England regnete es wie immer und so bangte ich jedesmal um meinen Prüfungstermin und meinen Flug. Einen Tag vor der Prüfung fuhr ich wirklich wie eine besengte Sau, um es einmal deutlich zu sagen. Die Hütchen flogen, es gelang einfach gar nichts. ![]() Dann nahm ich auch noch einem die Vorfahrt- wäre es die Prüfungsfahrt gewesen, dann wäre sie sehr kurz gewesen. Mir blieb während der Fahrschulzeit aber auch wirklich nichts erspart. Der letzte Schock war dann ja noch am Prüfungstag: Der Anblick des Prüfers: Oh, Backe, dachte ich nur- Gesichtsmuskeln wie versteinert. Dieser Mann hatte in seinem Leben noch nichts schönes erlebt. Im ersten Leben war er wohl ein ernstes Stilleben. Er guckte, als wenn es um meine lebenslange Haftstrafe geht und nicht um meine Motorradfahrprüfung. Fest stand für mich: Er muß einen implantierten Tempomaten haben, der ihn von jeglichen Emotionsübertretungen abhält. Das diesem Mann noch keine eigene Comedy-Show angeboten wurde, wundert mich nicht unbedingt. Ein lustiger Spieleabend mit diesem Mann übersteigt meine Vorstellungskraft bei weitem. Am Ende hat er dann ja doch ganz dezent gelächelt. Das hätte ich sofort fotografieren und dokumentieren müssen, für seine Verwandten, Freunde und Erben. Wie ich diese Prüfungsfahrt absolviert habe, weiß ich bis heute nicht. Alles klappte, wie geschmiert, mein Fahrlehrer war nur am jubeln. Voller Freude dann zum TÜV. Nicht nur, dass der Führerschein nicht da war, - nein- er war nicht einmal beantragt. „ Ich nehme an Herr ..... hat geglaubt, dass Sie das nicht schaffen“- diese offenen Worte von der Sachbearbeiterin berührten einen schwer. Aber letzendlich ist mir das jetzt alles auch egal. Geschafft ist geschafft. Hornblower- den Flugschein habe ich bereits- er war von allen Scheinen der leichteste, muß ich sagen. Bloß die Theorie ist schwerer. Frankenstein, ich fühle wirklich mit und wünsche Dir mehr Glück bei den Hütchen. Ich habe mich nun entschieden für eine Honda: CBF 600 Travel edition schwarz Bin total happy. Mein Fahrlehrer hat ja wirklich toll durchgehalten. Da fragt man sich schon: Was schenke ich diesem Mann? Eine Flasche Wein fand ich zu einfach. Der selbstgestrickte Pullunder würde ca. im Jahr 2020 fertig- also etwas Geduld, dafür sind aber Kühe mit Alpenmotiv drauf. Der Kurs bei der Volkshochschule : „ Mein Verein verliert nur- eine psychologische Grundbetrachtung“ war bereits über Monate ausgebucht. Der Bestseller: “ Das Bermudadreieck oder weitere Verkehrsknotenpunkte“ ist bereits vergriffen. Ich überlegte also weiter und mir fiel am Prüfungstag auf, dass sein Arbeitsplatz, sprich sein Firmenfahrzeug, seine Persönlichkeit nun ganz und gar nicht wiederspiegelt. Jeder Finanzbeamte oder Bürohengst hat seinen eigen Gummibaum im Büro stehen. Und er, er hat nichts! Das soll sich ändern, frei nach dem Motto: „ Mein schöner neuer Arbeitsplatz“ Ich bin also gerade dabei ein Auto-Dekorationspaket zusammenzustellen, von Aufklebern, Wackel-Dackel, Isolierbecher, Schweißband, Zuhälterbrille, Namenschild, Bommeln, Duftbäumchen bis zum Tiolettenpapierrollenschoner. Soetwas hat er bestimmt noch nie bekommen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Rockerlady Martiniii
![]() Sorry, bin ein wenig spät dran..... aber das verzögert wenigstens ein kleinwenig das Versinken dieses tollen Thread in den Tiefen des VP ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Der Herry xy, der geglaubt hat Du schaffst das nicht, ist wer?
Der Sachbearbeiter? +, zählt die Prüfung denn jetzt überhaupt, wenn der Schein gar nicht beantragt war? Und WENN er nicht beantragt war, woher wusste dann der Prüfer, dass er prüfen sollte? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Inhaber der Fahrschule war sich wohl nicht sicher,
ob ich A unbegrenzt schaffe, nachdem ich die Maschine ja zweimal in die Ecke geschmissen hatte. Er hatte dann einfach vergessen bei der Führerscheinstelle anzurufen. Kai, ich würde gerne eine Runde mit Dir drehen: Nur ein kleines Problem: - Du wohnst zu weit weg. - Die Honda ist noch nicht da ![]() Was fährst Du denn? Bin schon voller Erwartung. Allerdings möchte ich bei diesen Temeraturen nicht gerade mit den Klamotten an einer Ampel halten müssen. Ich hoffe nächstes Wochende ist es dann soweit. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
[..........]
![]() Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings möchte ich bei diesen Temeraturen nicht gerade mit den Klamotten an einer Ampel halten müssen. Blitzerampeln knipsen von vorn und Moppeds haben das Kennzeichen hinten, also wenn du nicht möchtest ..... ![]() ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings möchte ich bei diesen Temeraturen nicht gerade mit den Klamotten an einer Ampel halten müssen. Wenn sie grün zeigt, machts nix. Im Sommer habe ich meine Sommermoppedstiefel an, die mit den großen ! Löchern in Sohle und Ferse. Damit der Schweiss, der sich unter dem Helm bildet, langsam unter der Motorradjacke, dann durch die ledernen Hosenbeinröhren nach unten läuft, durch die Löcher abfliessen kann. ![]() Meine bevorzugten Jahreszeiten zum Moppedfahren sind Herbst, Winter und Frühjahr. AN-Ziehen kann man sich immer noch etwas, AUS-Ziehen nur bis zur sittlichen Grenze. Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachtrag zur sommerlichen Möppibekleidung:
Protektoren-Badehose/-Badeanzug/-Bikini und Flip-Flops mit Stahlkappe und Brain-Cap. GrussWolF |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch kein Motorrad
![]() Aber zumindestens ist es schon in Deutschland eingetroffen. Apropo Sommerlock: Habe gestern wieder ein " Schwitzmarathon" im Geschäft absolviert, bei der Anprobe von Regenklamotten. Von wegen " atmungsaktiv". ![]() Kommentar meines Mannes: " Echt formschön!!!! ![]() Jede Bewegung war eine wirklich sportliche Herausforderung. Dann hätte ich noch eine rechtliche Frage: Wenn mein Mann ohne A-Schein erwischt wird- wieviele Jahre bekommt er? Wie hoch ist die Geldstrafe bzw. wie hoch muß ich das Haushaltsgeld kürzen? Wieviele Punkte bekommt er ? In Flensburg kennt man Ihn gar nicht Wir machen gerade eine Hochrechnung Zuhause, ob es sich lohnt den A-Schein zu machen für Ihn oder ob es günstiger ist, sich erwischen zu lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Wenn mein Mann ohne A-Schein erwischt wird dann er sich auf 6 Punkte und 15-30 Tagessätze einstellen. Entziehung der FE bzw. Sperre sind bei einem Ersttäter nicht zu erwarten.Wenn das Möppi, mit dem er erwischt wird, auf dich zugelassen ist, droht dir die gleiche Strafe wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Naja, 2 mal dreißig Tagessätze sind doch immer noch deutlich preiswerter als eine wirklich gute Maschine.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Aber vermutlich teurer als eine Klasse A-Ausbildung
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Aber wenn man den Schein erst mal hat, will MANN auch noch eine eigene Maschine.
Wehret den Anfängen! ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir machen gerade eine Hochrechnung Zuhause, ob es sich lohnt den A-Schein zu machen für Ihn oder ob es günstiger ist, sich erwischen zu lassen. Da das Netto-Familieneinkommen in Deutschland durchschnittlich rund 3800 Euro beträgt, kommt der Führerschein wohl billiger.Zudem hat man nach "einmal erwischt" immer noch keinen Führerschein. Es kann Jahre dauern, aber irgendwann hat man mal einen (unverschuldeten) Unfall oder kommt in eine Routinekontrolle. -------------------- MfG Thomas
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr habt ja Recht- lohnt nicht.
Aber er will nun auch. Ein Motorrad möchte er im Moment noch nicht, dafür einen 12 Tonnen Sattelzug, wegen der Gleichberechtigung. Dann haben wir noch ein Problem: Fahrschule geht nur mit gültigem Personalausweis. Doch seine Idi-Karte ist abgelaufen- er müßte nach Berlin zum Konsulat. Selbst wenn man gehbehindert ist, muß man persönlich erscheinen. Echt ätzend. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Da das Netto-Familieneinkommen in Deutschland durchschnittlich rund 3800 Euro beträgt,[...] Ich mache wohl irgendwas falsch... ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.04.2025 - 22:58 |