![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Ach so, ist übrigen Stimmt, ich hoffe @Martiniii verzeiht uns das. ![]() ![]() Aber wenn der mit 250 auf der linken Spur rumschleicht und nicht Platz für Schnellere machen will, Dann sieht er was nicht ein, oder? Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h musst Du Mindestens 125 m Sicherheitsabstand halten. Bei diesem Abstand und dem hohen Stress, dem der Fahrer durch die Geschwindigkeit ausgesetzt ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er Deinen Überholwunsch (selbst wenn er durch Lichthupe/Hupe angezeigt wird) nicht wahrgenommen hat. ![]() Desweiteren gehe ich davon aus, dass Ihr nicht alleine auf der Autobahn unterwegs gewesen seid. Um sich wieder mit adäquatem Abstand nach Deinem Überholvorgang einordnen zu können, hätte er sich nach rechts einordnen müssen, wobei Du ihm dann mindestens 250 m hättest abnehmen müssen. Da ich Die Beschleunigungswerte Deiner Susi nicht kenne und eine solche Berechnung bei Physikvorlesungen immer meine Horrorvorstellung war ![]() Durch den Geschwindigkeitsunterschied von 50 km/h würdest Du 13,89 m pro Sekunde gutmachen. Das bedeutet, der Überholvorgang dauert 18 s. In dieser Zeit legt man bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h 1250 m zurück. Wenn ich jetzt noch den Mindestsicherheitsabstand zum nächsten Fahrzeug und jeweils angenommene 1 s für das wechseln des Fahrstreifens annehme, müsste sich das nächste Fahrzeug mindestens 1,5 km entfernt befinden. Edit: Ich merk grad da ist ein Fehler drin, weil sich das nächste Fahrzeug ja auch bewegt. Bei einem 80 km/h LKW muss man noch ca. 500 m abziehen. Aber ich denke da die Zeit zum wechseln des Fahrstreifens sehr gering angesetzt ist, und die Beschleunigungsphase komplett vernachlässigt wurde, dürften die 1,5 km schon realistisch sein. Es ist also durchaus möglich, dass der Fahrer Deine Überholabsicht erkannt hat, aber keine ausreichende Lücke vorhanden war um Dich gefahrlos überholen zu lassen. Das ist weiter nicht zu beanstanden, weil es keinen Anspruch auf eine "Mindestüberholgeschwindigkeit" gibt. Wenn ich mit einem 80 km/h LKW eine Kolonne von 70 km/h LKW überhole, darf ich selbstverständlich durchgehend links bleiben, bis eine geeignete Lücke vorhanden ist. Insofern besteht m.E. durchaus die Möglichkeit, dass Du hier dem Autofahrer ein agggressives Verhalten unterstellst (der lässt mich absichtlich nicht vorbei), obwohl es objektiv nicht so ist. Btw, so verbissen, wie das in meinem Post rüberkommt sehe ich das schon lange nicht mehr. Davon bin ich auch nicht ausgegangen. ![]() Ich hab einfach Spaß an Tempo. Nein. Ist das schlimm? ![]() ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Ach so, ist übrigen Stimmt, ich hoffe @Martiniii verzeiht uns das. ![]() ![]() Ich auch. Sonst muss ich mich als Mod selbst verwarnen. Zitat [...] Ja ja ja, alles richtig. Ich hab Physik studiert, ok? Mal ne Frage: Kennst Du meine Perspektive? Wenn der Schleicher mal für 3 Sekunden auf die linke Spur geht, bin ich 40km/h schneller als er. Mein Schätzchen braucht so um die 7 Sekunden von 0 auf 200. Und, da ich nach meinem Unfall ein Abstandsfanatiker bin, ich drängle nicht. Bei Tempo 220 brauche ich für ein Auto gefühlt 3 Sekunden, dann ist es nur noch ein Punkt im Rückspiegel. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17504 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich auch. Sonst muss ich mich als Mod selbst verwarnen. Keine Sorge, das brauchst Du nicht.Im "Dies und Das" gibts dann von @Jens auf den Deckel... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Durch den Geschwindigkeitsunterschied von 50 km/h würdest Du 13,89 m pro Sekunde gutmachen. Das bedeutet, der Überholvorgang dauert 18 s. In dieser Zeit legt man bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h 1250 m zurück. Wenn ich jetzt noch den Mindestsicherheitsabstand zum nächsten Fahrzeug und jeweils angenommene 1 s für das wechseln des Fahrstreifens annehme, müsste sich das nächste Fahrzeug mindestens 1,5 km entfernt befinden. Hmm. Hälst Du immer den Sicherheitsabstand ein? Wie schon gesagt, ich bin da ein gebranntes Kind, aber sorry, wenn ich an jemandem vorbei will, dann werden es auch schon mal ein paar Meter weniger. Im "Dies und Das" gibts dann von @Jens auf den Deckel... ![]() Vom Neumod? Soweit kommts noch.... Ohne wirklichen Grund? Das glaubst Du selbst nicht. Außer ich leiste mir wirklich was Eklatantes. Aber da könnt Ihr lange drauf warten. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17504 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Soooo neu ist er nu auch nicht mehr. Immerhin ist er schon zum Themen-Mod aufgestiegen...
![]() Zitat Außer ich leiste mir wirklich was Eklatantes. Aber da könnt Ihr lange drauf warten. Bis nach Berlin?? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30684 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Vom Neumod? Ich möchte dich dezent darauf hinweisen, daß ich schon Mod war, bevor @darkstar dazu verurteilt wurde. Von daher empfinde ich diese Bezeichnung für mich als Beleidigung. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möchtest Du auf den Arm???
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber immer noch nach mir, oder? :-P
Aber Du hast Dir schon einen eigenen Fanclub geschaffen, Respekt. Das hab ich in 5 Jahren Arbeit im MPU-Board nicht geschafft. Und spätestens jetzt sind wir meilenweit ![]() Also bitte back to topic. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Mal ne Frage: Kennst Du meine Perspektive? Ich wollte nur auch mal die Perspektive des Autofahrers aufzeigen. Oft wird nämlich aggressives Verhalten unterstellt, obwohl es nicht vorhanden ist. Mein Schätzchen braucht so um die 7 Sekunden von 0 auf 200. Von 200 bis 300 müsste es aber schon deutlich zweistellig sein. ![]() Hmm. Hälst Du immer den Sicherheitsabstand ein? Nein. Man könnte sogar diskutieren was der Sicherheitsabstand ist, die "Halbe-Tachowert-Regel" steht ja bekanntlich nirgendwo. Aber wer den Mindestsicherheitsabstand unterschreitet, verhält sich objektiv gesehen selbst bereits aggressiv dem Vordermann gegenüber. Und was der Mindestsicherheitsabstand ist, ist eben unabhängig von den persönlichen Voraussetzungen des Fahrers und seines Fahrzeugs zu definieren. Wie schon gesagt, ich bin da ein gebranntes Kind, aber sorry, wenn ich an jemandem vorbei will, dann werden es auch schon mal ein paar Meter weniger. Ich will Dir hier auch garnichts unterstellen oder Dich bevormunden oder sonstwas. Dass Du nicht zur Hauptzielgruppe meines Beitrags gehörst, war mir eigentlich schon vor dem Verfassen bewusst. Trotzdem wollte ich das einfach mal schreiben. ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Oh, Gott- so schnell bin ich noch nicht einmal mit dem Auto gefahren.
Aber schnell fahren mag ich auch, leider habe ich schon wieder zuviele teure Fotos und muß aufpassen. Laut " Instruktieboek" hat meine Honda keinen Reservehahn mehr. " Es gibt eben Menschen, die fahren ständig bei der Tanke vorbei und vergessen zu tanken" sagt mein Mann. Allerdings gibt es auch Hausmänner, die kommen aus dem vollen Einkaufsladen raus und haben die Hälfte vergessen, z.B. mein Mann. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30684 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Allerdings gibt es auch Hausmänner, die kommen aus dem vollen Einkaufsladen raus und haben die Hälfte vergessen, z.B. mein Mann. Solange es nicht seine bessere Hälfte ist, die er im Laden vergisst, ist das doch nicht soooo schlimm. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 ![]() |
Martiniii...dann macht sich folgende Methode Prima...
100km fahren, tanken, Knochen recken und die nächsten 100km. ich stelle immer meinen Tageskilometerzähler auf Null, wenn ich tanke... -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Laut " Instruktieboek" hat meine Honda keinen Reservehahn mehr. aber dann hat sie doch bestimmt wenigstens eine Tankwarnleuchte, oder? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Eine Tankwarnleuchte hat sie nicht,
aber eine Anzeige- es hilft ungemein, wenn man sich angewöhnt da ab und zu mal hinzugucken. Wenn der gewisse Reiz im Leben fehlt, läßt man dass natürlich. Dies gilt auch für Personen mit viel Zeit, Langeweile und gutem Schuhwerk. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
ich denke .
es wird Dir von nun an schlicht nicht mehr passieren ! ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Laut " Instruktieboek" hat meine Honda keinen Reservehahn mehr. aber dann hat sie doch bestimmt wenigstens eine Tankwarnleuchte, oder? Zitat Eine Tankwarnleuchte hat sie nicht Dann hat sie also doch einen Reservehahn, oder? ![]() Ne Tankanzeige hat der Allesbefruchtende auch... aber die war schon "out of order" als ich ihn kaufte. Und daran hat sich auch nie was geändert. ![]() ![]() Und über ne Warnleuchte verfügt er auch nicht. ![]() Doch er hat eine Tageskilometeranzeige, die bei jedem Tanken auf Null gesetzt wird. Je nach Fahrstil reicht ihm der Sprit für 240 km. Der Hahn hat mir dennoch schon manches mal gute Dienste erwiesen. ![]() PS: Mein Ex-FL hat mich schon so häufig bis "trocken" fahren lassen, dass mir die Bedienung des Reservehahnes in Fleisch und Blut überging. Und mein Gg hätte mir was GANZ ANDERES erzählt, wenn ich ihn wegen "Tank leer, aber Reserve zu" vom Sofa geschmissen hätte. Deiner ist ja zum Glück noch nicht "A" erfahren ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Der Hahn hat mir dennoch schon manches mal gute Dienste erwiesen. ![]() sagte die Henne ![]() Trotz Reservehahnstellung orientiere ich mich auch noch nach dem Tageskilometerzähler; auch um so grob überschägig nach dem Spritverbrauch zu schauen/kopfzurechnen. Ist zwar GutDeutsch so a la Hosenträger plus Gürtel tragen, aber besser als Schieben. Fehlen für die letzten Meter die letzten Sprittropfen, kann man auch die Maschine mal im Stand a weng Richtung Benzinhahn neigen, es sind fast immer noch ein paar Tröpfchen in der linken unteren Tankseite, die dann via Vergaser verbrannt werden können. Beim Gespann geht es während der Fahrt: Seitenwagen bei Rechtskurve oder mit etwas Übung auch bei Geradeausfahrt leicht oder etwas mehr anlupfen, dann läuft die rechte Suppe in die linke Hälfte. Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gucke mittlerweile mehr auf die Tankanzeige, als auf den Tacho,
was irgendwie auch nicht ganz richtig ist. Mein Mann hat Morgen Prüfung. Er hat sein " Zaumzeug" bereits ins Auto gepackt. Heute hatte er seine zweite Übungsfahrt- es ist einfach nicht zu fassen. Insgesamt mit den Pflichtstunden kommt er dann man gerade auf 14 Fahrstunden. "Was willst Du noch hier" - sagte sein Fahrlehrer heute. Beneidenswert- so etwas hätte mein FL wohl nicht mal nach der 100 Fahrstunde zu mir gesagt. Schade, dass ich Morgen arbeiten muß, ansonsten hätte ich meinen Mann gerne zum Motorrad-Shopping-Trip eingeladen. Naja, dann ein anderes Mal. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Mein Mann hat Morgen Prüfung. Liebe Matiniii, kamst du vor lauter Mopped-Brausen mit dem Gg nicht an den PC? ![]() Oder bist du mit ![]() Neugierige Grüße von Petra -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Mann hat seine Prüfung bestanden.
Da er ja noch keine eigene Maschine hat, wurde mir meine gleich gestern abend abgeknüpft. Als treuumsorgte Ehefrau wurde dann auch noch von mir verlangt, dass ich sie ihm heute auch noch zur Verfügung stelle. " Hier die Schlüssel- viel Spass" ![]() Als Entschädigung bekomme ich dann die selbstgepflügten Blumen vom Wegesrand, wurde mir versprochen!!!! ( Ende September) Als Hausmann kann man ihn im Moment vergessen. Alles nicht wichtig. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Entschädigung bekomme ich dann die selbstgepflügten Blumen vom Wegesrand, wurde mir versprochen!!!! ( Ende September) Sorry meine/unsere ! Beste. ![]() ![]() Da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, auf dem ich gerne herumreiten möchte ![]() Darf ich ? Selbst gepfügte Blumen heisst für mich: Mit Deinem (Deinem !!!) Möppsi hat er abseits der Fahrbahn die Blumen gepflügt, d.h. bei meinem ersten Verständnis und dem Lesen, nebst anschliessendem Verstehen und Vorstellen dieser Situation hat er das Möpp dazu benutzt, die Blumen vom Acker zu holen, weil er zB. die Strasse etwas verfehlt hat ? Achte auf Ackerkampfspuren am Mopped ! ![]() Dann hau ihm ein Veilchen ! ![]() Wolltest Du allerdings selbst gepflückt meinen, dann ist er ein ganz, ganz Lieber ![]() Wäre das jetzt nicht ein Grund um Gütertrennung zu machen ? Weiterhin gute Fahrt für Euch drei und von mir auch ein ![]() Grüsse W ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry , manchmal muß es eben schneller gehen.
Mein Mann ist wohl eher der Pflücker- aber Blumen gab es nicht, dafür hat er mir eine neue Sitzbank versprochen,- von der Alten wird man irgendwie krank am Ar....., meint er. Ich will aber keine neue Sitzbank ![]() Wird Zeit, dass er seine eigene Maschine kauft, da kann er dann ja dran rumwerkeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 ![]() |
hihihi....ich glaub der Kampf um die Maschine geht jetzt schon los...Da hilft nur eins...Schlüssel einkassieren....
-------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Mopped und eine Frau verleiht man nicht - beides bekommt man gebraucht zurück.
![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
...zwei frischgebackene Kradler und nur ein Mopped
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...zwei frischgebackene Kradler und nur ein Mopped ![]() ![]() Zum Glück bieten sich Alternativen ![]() Deinem Männe meinen herzlichen Gückwunsch zum A-Kärtchen ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube das mit dem Konfliktpotential wird sich bald von alleine lösen,denn
ES WIRD IMMER KÄLTER. ![]() Bin gerade 100 KM gefahren- meine Finger sind sozusagen schockgefroren. ![]() Ich habe zwar beheizbare Griffe- aber mir frieren die Hände oben weg. Gibt es soetwas, wie beheizbare Handschuhe? ![]() Wer hat Erfahrungen damit? Bitte melden- es eilt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin Martiniii,
Dass es kälter wird liegt am Wetter. ![]() Ansonsten guugel mal nach "beheizbare Motorradhandschuhe" da gibts Infos zur Genüge. Selber habe ich keine, sondern ich friere mir in der kühleren Jahreszeit lieber die Finger ab. Bin doch kein Weichei ![]() Wenn´s dicke kommt, dann ziehe ich sog. Mufflers über die Lenkerenden, die halten die Kälte, bzw. den Fahrtwind ab. Da beim DetLouise derzeit von Saito handbare Heizgriffe für unter 30 Euro im Angebot sind, werde ich wohl zuschlagen und mir solche Griffe zulegen. Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja es gibt beheizbare Unterziehhandschuhe, ebenso Heizwesten und dergleichen.
Aber bei den jetzigen Temperaturen sollte es ein guter Handschuh eigentlich problemlos schaffen, Deine Finger warm zu halten. Erst recht mit Heizgriffen. Wahrscheinlich hast Du gerade noch dünne Sommerhandschuhe im Einsatz, das wird natürlich in den Morgen und Abendstunden ein wenig frostig. Ach ja, ich hab keine Heizhandschuhe, die sind mir einfach zu teuer. ICh verlasse mich auf andere Tricks wie beispielsweise Zeitung LEnkerstulpen und Fausthandschuhe, wenn es wirklich eisig wird (-15°C und tiefer) -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 4769 Beigetreten: 20.01.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7902 ![]() |
Ich würde die auch empfehlen, erst mal richtige Winterhandschuhe zu kaufen.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Das war gemein! ![]() Eher 06 bis 08 ![]() Tiefunterdemteppichkriechenddiefluchtfinden... @Martinii Richtige Handschuhe sind das A und O. Ich war heute selber fast 300 Kilometer unterwegs. ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Polo-
mit deinem Einfühlungsvermögen könntest Du problemlos Arzt oder Pastor werden. Bloß kein Berater für eine hochmotivierte, sehr frierende Fahranfängerin. Die Idee hätte auch von meinem Mann stammen können. Ich komme nach Hause mit blauen Lippen und er empfängt mich in Shorts und T-Shirt: " Kalt? kann ich nicht verstehen- muß am Blutdruck liegen oder weil Du eben eine Frau bist, noch dazu eine Kleine" Gut- seit dem reden wir nur noch über den Anwalt miteinander. Mein Problem ist trotz neuer ( teurer ![]() Statt bei Louise, werde ich es jetzt mal in der Ski-Abteilung versuchen. Allen anderen aber Danke für die Tipps. Polo`s- " quadratisch, praktisch, gut" Lösung ist eher kontraproduktiv. Frankenstein, ob ich jemals wieder mit Dir reden will, wird sich zeigen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Problem ist trotz neuer ( teurer Neu oder teuer müssen sie doch gar nicht sein, warm genügt doch.... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Polo- Stimmt, für den Spruch hätte es bestimmt ein paar warme Ohren von Prof. Heilig gegeben. mit deinem Einfühlungsvermögen könntest Du problemlos Arzt oder Pastor werden. Bloß kein Berater für eine hochmotivierte, sehr frierende Fahranfängerin. ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 ![]() |
Frankenstein, ob ich jemals wieder mit Dir reden will, wird sich zeigen. Du wirst... spätestens wenn Du die richtigen Handschuhe und das richtige Kennzeichen hast... ![]() ![]() -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
versuche es doch mal mit dem sog. "Clearprotect", ist was ähnliches, wie die Handschützer bei Enduros, sieht nur etwas besser aus.... habe die bei mir auch drangemacht, und bin damit gestern 500Km bei Regen gefahren, schützt vor Wind und Wasser und in Verbindung mit Heizgriffen sollte es dann gehen.
![]() ![]() EDIT: meine sind von Wunderlich, aber der macht ja nur noch BMW Sachen, würde mal meinen Händler fragen, ob es so etwas auch für andere Moppeds gibt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Ich werde mich mal erkundigen. Unbrauchbare Tipps von meinem Mann: 1. Warme Gedanken machen- sehr warme 2. Das Hobby wechseln, denn bei Jagdausrüstungen gibt es beheizte Handschuhe 3. Das Auto nehmen, was gelangweilt in der Garage steht. usw. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
2. Das Hobby wechseln, denn bei Jagdausrüstungen gibt es beheizte Handschuhe Fürs Motorrad fahren aber auch ![]() ![]() Nicht, dass der meint, deine Maschine wäre nun seine ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 09.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31502 ![]() |
Statt bei Louise, werde ich es jetzt mal in der Ski-Abteilung versuchen. die sind dann vielleicht warm, aber nicht für´s Mopped fahren geeignet (vor allem im Falle eines Abfluges nicht wirklich schützend) Gruß Stefan ansonsten: wer hätte gedacht, dass sich dieser Thread so lange hält?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ansonsten: wer hätte gedacht, dass sich dieser Thread so lange hält?? Die Damen und @Wollf_0708 haben eben regen Mitteilungsbedarf. Klick ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich verzeihe dir großherzig diese niedliche Frechheit ![]() Aber nun sage du mir doch auch bitte, wie man an diese Auflistung kommt ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier auf die Anzahl der Antworten (293) klicken.
![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Damen und @Wollf_0708 haben eben regen Mitteilungsbedarf. Jaja, unser @Wolff zeigt eben auch gerne seine weibliche Seite... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier auf die Anzahl der Antworten (293) klicken. ![]() Herzlichen Dank ![]() Ich werde wohl mal auf die Suche machen und auf alles klicken, was nach Buchstaben oder Zahlen (mit Strich drunter) aussieht. Wer weiß, was sich dahinter noch so verbirgt ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stefan,
es handelt sich eben , um ein sehr wichtiges Thema hier. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaja, unser @Wolff zeigt eben auch gerne seine weibliche Seite... ![]() Jajaja ![]() Mit dem Eintritt meiner Wechseljahre merke ich selber etwas Allerdings sehe ich rein optisch gesehen, noch keine weiblichen Seiten an/in mir. ![]() ![]() Sollte ich jemanden "angebaggert" haben, sorry, ich weiss nicht mehr warum ![]() Wahrscheinlich noch ein alter, vergessener Reflex. GrussWolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern war es soweit:
DIE SAISON IST ERÖFFNET Wie hatte ich es vermißt- besonders diese " Antüddelei" nach dem Zwiebelmustersystem. Beruflich kenne ich diesen Spaß ja auch- obwohl ich eher mit weichem " Helm" arbeite. Gestern fehlte also nur noch die chirurgische Händedesinfektion..... Das Wetter war fantastisch, die Stimmung natürlich sehr gehoben. Ich konnte leider nicht mit meiner CBF 600 fahren. Die Leihmaschine war die neue 1000 von Honda- wirklich tolle Maschine. Es war ein riesen Spaß und Tempo pur. Ich wünsche allen Motorradfahrern eine tolle und unfallfreie Saison. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hast Du denn mit Deiner "Kleinen" angestellt dass Du eine Leihmaschine brauchtest...??
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.04.2025 - 09:18 |