Thread für Berufskraftfahrer, Aushilfsfahrer und andere LKW Fahrer, Ich fand es war an der Zeit für diesen Thread |
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Thread für Berufskraftfahrer, Aushilfsfahrer und andere LKW Fahrer, Ich fand es war an der Zeit für diesen Thread |
30.05.2009, 17:53
Beitrag
#1
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
Am Anfang kann sich ja jeder mal vorstellen. Ich fahr neben dem Studium in Schweden, hier auch LKW. Den Führerschein hab ich hier gemacht und bin so seit nem Jahr am Fahren. Momentan arbeite ich am Wochenende als Lotse (bin mir nicht sicher ob das auf Deutsch auch so heisst) und fahr meistens dieses Gespann: Scania V8 R500 mit nem Anhänger. Transportieren tu ich Obst und Gemüse. So wie sieht es mit den anderen Fahrern hier aus? |
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30.05.2009, 18:24
Beitrag
#2
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Ein Anhänger mit 4 Achsen?
Sachen gibt´s. Und das um Gemüse zu fahren?! Oder will man damit die schwedischen Straßen schonen? -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
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30.05.2009, 18:34
Beitrag
#3
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Na dann werde ich mal weitermachen.
Habe meine LKW-FE seit 1987. Seit 1990 fast ununterbrochen auf dem Bock. Angefangen als Nahverkehrskutscher auf Kipper und Pritsche. Von 1995-2008 im Internationalen Fernverkehr. Seit Februar 2008 fahre ich einen WB-Zug im Nachtlinienverkehr. Angefangen hat es mit W50 weiter dann S4000, H6, MAN, Daimler, Volvo, DAF, Scania usw usw.... Alle in verschiedenen Ausführungen, ob Hängerzug oder Sattel, mit Tieflader oder ganz normalem Standart. Mein schönster Truck den ich bisher fahren durfte war ein 520 PS(Chipgetunt auf 630 PS) Scania, in Königsblau-Metallic, mit feinen Chromapplikationen. Den hab ich geliebt. Bild habe ich leider keins. Bei der NVA habe ich Ural, 148 und 815 Tatra, sowie verschiedene Militärfahrzeuge rumgekutscht, mit und ohne Ketten. Ein Bild habe ich noch gefunden. Der Schwarze war mal meiner. Danach den Silbernen, rechts daneben. @Polo Dir mal ein Brillenputztuch rüberreiche. Der kommt aus Schweden -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
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30.05.2009, 18:35
Beitrag
#4
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
Ja ist ein Gigaliner oder wie das in Deutschland heisst. 24 meter lang auf jeden Fall. Es gibt auch welche mit 5 achsen. Hier das Foto nochmal in Gross. Polo was fährst du eigentlich?
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30.05.2009, 18:56
Beitrag
#5
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Ein Anhänger mit 4 Achsen? Sachen gibt´s. Und das um Gemüse zu fahren?! Oder will man damit die schwedischen Straßen schonen? Im Land der Elche ganz normal und das war meiner bis vor kurzem -------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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30.05.2009, 20:46
Beitrag
#6
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Ja ist ein Gigaliner oder wie das in Deutschland heisst. Achso, das ist eine Dollyachse. Konnte ich nicht erkennen auf dem ersten Bild, sah aus wie ein normaler Anhänger mit 4 Achsen. Polo was fährst du eigentlich? Noch einen FH 13 480, aber demnächst wahrscheinlich wieder Actros 1846 oder alternativ TGX 18.440
-------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
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30.05.2009, 20:52
Beitrag
#7
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Neuling Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 09.05.2009 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 48302 |
Huhu Kollegen,
hab meinen Lappen seit 1983.Damals noch DDR.Hab da für eine große Brauerei hoch im Norden gefahren.W50,L60,LO und den niedlichen Multicar. Seit 1990 hier im Ruhrgebiet Stahl für einen großen Stahlkonzern.Wechselseitig Mercedes und MAN. @ thomass,die Idee mit diesem Thread finde ich gut und freue mich auf interessante Beiträge. |
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30.05.2009, 21:03
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#8
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Ja ist ein Gigaliner oder wie das in Deutschland heisst. Achso, das ist eine Dollyachse. Konnte ich nicht erkennen auf dem ersten Bild, sah aus wie ein normaler Anhänger mit 4 Achsen. Scheint aber hier wirklich ein echter Hänger zu sein, für Dollyachse ist mir der Abstand zwischen Rädern und Aufbau zu klein. Gibt auch zwei Achsen an einem Drehkranz, in Deutschland ab und zu an Tiefladern zu sehen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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30.05.2009, 23:02
Beitrag
#9
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
Scheint aber hier wirklich ein echter Hänger zu sein Wenn ich an dieser Stelle mal meinen damaligen Fahrlehrer zitieren darf: "Hänger haben wir höchstens mal in der Hose, hinter der Zugmaschine befindet sich immer noch ein Anhänger!" -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
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31.05.2009, 03:23
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#10
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
Kühltaxi har recht. Es ist ein normaler Anhänger mit 4 Achsen. Also keine Dolly kombination. Wir haben auch normale Anhänger mit 5 Achsen. Warum ist das in Deutschland nicht zulässig? Ist es nicht besser für die Strassen wenn sich das Gewicht auf mehr Achsen/Räder verteilt?
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31.05.2009, 07:50
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#11
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21919 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
Warum ist das in Deutschland nicht zulässig? Es IST zulässig. Aber nach der StVZO ist bei uns normalerweise bei 40 t Schicht im Schacht. Und für 40 Tonnen reichen nun mal 5 Achsen locker aus. Warum sollte ich freiwillig noch eine überflüssige Achse zusätzlich durch die Gegend fahren, wenn ich statt dessen auch das gleiche Gewicht an NUTZLAST transportieren könnte? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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01.06.2009, 08:25
Beitrag
#12
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 |
Es IST zulässig. Auch in der hier gezeigten Kombination? Kommt mir für deutsche Verhältnisse doch etwas zu lang vor. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
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01.06.2009, 13:36
Beitrag
#13
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 |
Es IST zulässig. Auch in der hier gezeigten Kombination? Kommt mir für deutsche Verhältnisse doch etwas zu lang vor. Nein, in diese Kombination nicht. Worauf Doc hinaus wollte ist aber, dass es in Deutschland theoretisch kein Problem wäre einen Anhänger zu benutzen, der 4 oder gar 5 Achsen innerhalb der zulässigen Längen besitzt. Einzig der Sinn einer solche Kombination wird eben durch die geltenden Gewichts- und Längenbeschränkungen ad absurdum geführt - warum Gewicht mit herumschleppen, was ich gar nicht benötige? -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
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01.06.2009, 13:54
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#14
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Das frage ich mich immer bei diesen Überseecontainern, die eine Doppelachse vorne drunter haben (also insgesamt 7 Achsen). Ich habe noch nie gesehen, dass die Achse runtergelassen war, die ist immer geliftet.
Edit: Hier ein zugegeben schlechtes Bild. -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
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01.06.2009, 14:38
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#15
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Hallo
@ Polo79, das ist eine SzM mit zwei zusammengesetzten Sattelaufliegern! Schau dir diese Gallerie mal an: http://www.broshuis.nl/de/index.asp?page_i...;categorie_id=4 dazu die Erklärung hier: http://www.broshuis.nl/de/indexB.asp?page_...p;product_id=11 |
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01.06.2009, 14:44
Beitrag
#16
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
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01.06.2009, 14:56
Beitrag
#17
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Das Containerchassis besteht aus zwei zusammengesetzten (einmal 2Achsen und einmal 3 Achsen) Aufliegern. Was für ein oder wieviele Container dann darauf geladen werden, steht wo anders ...
Zusammengesetztes Containerchassis: http://www.broshuis.nl/ud/gallery/4_3.jpg |
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01.06.2009, 15:03
Beitrag
#18
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Es sind allerdings keine echten zwei Auflieger, sondern ein teilbarer Auflieger. Das Vorderteil kann bei heruntergelassenen Achsen alleine als Auflieger für einen Zwanzigfüßer genutzt werden, das Hinterteil jedoch nur eingeklinkt in das Vorderteil, nicht separat.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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01.06.2009, 15:03
Beitrag
#19
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Achso, verstehe. Das ganze ist also eine Konstruktion, mit der man durchaus einen 40 Fuß-Container transportieren kann, wobei wir dann aber wieder bei der Frage sind, ob das sinnvoll ist:
Warum sollte ich freiwillig noch eine überflüssige Achse zusätzlich durch die Gegend fahren, wenn ich statt dessen auch das gleiche Gewicht an NUTZLAST transportieren könnte? Hier fährt man also mit einem überflüssigen Auflieger.
-------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
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01.06.2009, 15:10
Beitrag
#20
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Der Sinn des Ganzen ist die Flexibilität und die Möglichkeit zwei Zwanzigfüßer an Rampen abzuladen, wer überwiegend Vierzigfüßer fährt wird sowas wohl kaum benutzen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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01.06.2009, 15:18
Beitrag
#21
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Warum sollte ich freiwillig noch eine überflüssige Achse zusätzlich durch die Gegend fahren, wenn ich statt dessen auch das gleiche Gewicht an NUTZLAST transportieren könnte? Du vergisst, dass in Europa nicht überall bei 40 Tonnen "Schluss" ist ... (Zitat:45′ High-Cube Container, 48′ und sogar 53′ (16,15 Meter) Container werden besonders auf dem nordamerikanischen Markt zunehmend eingesetzt. Für schwere Güter (z. B. schwere Maschinenteile) stehen 20′ heavy tested Container zur Verfügung, die abweichend von den normalen 20′ Containern ein Gesamtgewicht von 67.200 lb (30.480 kg), ein Leergewicht von 5.290 lb (2.400 kg) und ein Nutzgewicht von 61.910 lb (28.080 kg) besitzen.) |
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01.06.2009, 15:24
Beitrag
#22
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Die Dinger werden meist von Niederländischen Firmen eingesetzt dort sind im Hafenvor/nachlauf 60 t (teilweise werden die Büchsen mit Edelschrott gefüllt) zulässig und dann machen die Achsen Sinn
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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01.06.2009, 15:47
Beitrag
#23
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 15.02.2007 Wohnort: Ilmenau/thüringen Mitglieds-Nr.: 28586 |
Bei uns in Thüringen werden die Gigaliner eigentlich nur so eingesetzt. Auch nur von der Spedition. was ich allerdings schon sehen durfte: der Abbiegevorgang ist nicht wirklich schlimmer als wenn es ein normaler Sattel ist. Man muss nur noch etwas weiter ausfahren. Abgesehen davon wird beim LKW die Liftachse während der Fahrt kaum noch abgesetzt.
-------------------- MfG Marco
Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, so dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden... Dieses ist keine Rechtsberatung oder Technische Beratung, sondern stellt nur meine Meinung dar. |
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01.06.2009, 16:00
Beitrag
#24
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15855 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 |
Die hier beschriebenen Broshuis-Trennauflieger dürften aber zum Betrieb mit Schwerlastcontainern und allen Achsen unten ungeeignet sein, weil dann die Aufliegerachsen in Kurven extrem radieren würden. Für sowas gibt es wieder andere Lösungen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
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11.06.2009, 19:28
Beitrag
#25
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
So ich wollt mal fragen was euch alles schon so "dämliches" passiert ist beim Fahren. Ich hab ja grad Semesterferien und fahr Vollzeit.
Gestern hatt ich nen ziemlich stressigen Arbeitstag. War mit Anhänger unterwegs und hatte ca. 20 Entadestellen. Teilweise waren sie nicht weit auseinander aber es war trotzdem ein ewiges hin und her und anhänger dran und Anhänger weg. Am Schluss hatt ich dann nur noch sachen aufm LKW und fahr dann da hin entlade, will heim und denke: "Moment mal wo hab ich jetzt eigentlich den Anhänger gelassen?" Mir wollt es beim besten Willen nicht mehr einfallen. Ich bin dann die Lieferscheine durchgegangen, die ich zuvor fein säuberlich nach dem Motto "Sortier ich später" auf der Britsche ausgepreitet hatte. Bin also zur letzten Adresse gefahren wo ich den Anhänger hatte aber dort stand er dann natürlich nicht. "Gut was machste jetzt" hab ich mir gedacht. Ich kann ja nicht beim Disponenten anrufen und ihm erklären, dass ich irgendwie den Anhänger verbummelt hab oder noch schlimmer, einfach ohne Anhänger heimfahren. Da fiel mir ein, dass ein kollege von dem ich auch die Handynummer hab in der selben Gegend unterwegs ist wie ich. Ich ruf da also an und dann kam es zu diesem Gespräch: Ich: "Du sag mal hast du vielleicht irgendwo einen von unseren Anhängern gesehen?" Er: "Wie meinste das?" Ich: "Naja irgendwo in der Gegend hier... ist ne lange Geschichte" Er: "Haste dein Anhänger verlegt?" Ich "So sieht's aus" Er: "Schau mal bei der Shell in XY, ich glaub da hab ich einen gesehen" ... Da viel es mir auch wieder ein: Ich hab mir was zum trinken gekauft und mir gedacht, dass ich den Anhänger da jetzt einfach hinstell und auf dem Heimweg wieder mitnehm. Allerdings wollt mir das einfach nicht mehr einfallen. Ist euch auch schon mal sowas passiert? Und hat einer von euch nen tip was man am besten für ne Tasche oder ähnliches hat wenn man fährt. Ich fahr auch immer wieder auf Scheibe und so langsam wird es unübersichtlich in meiner Sporttasche. Ach genau und was habt ihr so in euren Taschen? Bei mir ist es bislang: Drei Karten (Eine über ADR-Wege, Eine über Gewichtsbegrenzungen und eine normale Landkarte), Mein ADR Buch, ca. 10 Diagramscheiben, ein Ladegerät fürs Handy, Handschuhe und was zum trinken/essen. |
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11.06.2009, 19:37
Beitrag
#26
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Zitat Ist euch auch schon mal sowas passiert? Und hat einer von euch nen tip was man am besten für ne Tasche oder ähnliches hat wenn man fährt. Ich fahr auch immer wieder auf Scheibe und so langsam wird es unübersichtlich in meiner Sporttasche. Ach genau und was habt ihr so in euren Taschen? Bei mir ist es bislang: Drei Karten (Eine über ADR-Wege, Eine über Gewichtsbegrenzungen und eine normale Landkarte), Mein ADR Buch, ca. 10 Diagramscheiben, ein Ladegerät fürs Handy, Handschuhe und was zum trinken/essen .gugst du hier schon alt aber gut von unserem Mitglied Rob bei mir im Rucksack befinden sich ein Navi,Pflaster,eine CD Box(10er Spindel) mit 28 Scheiben(bzw Bescheinigungen) 1 Blechtasse 1 Thermoskanne Packet Tatü 2 Brillenetuis (Sonnen/ Lese/ Reserve) -------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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11.06.2009, 20:32
Beitrag
#27
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 |
.....,eine CD Box(10er Spindel) mit 28 Scheiben ..... Genau das was uns zu meiner aktiven Zeit immer gefehlt hat. (1979 - 1985) Dazu hatten wir natürlich Karten en masse dabei, war noch nix mit Navi. Gefahren bin ich damals Mercedes1626, Bj.1976, mit unglaublichen 256PS und das im Italienverkehr. Mit gut geladenen Fliesen oder Marmor zurück über den Brenner hätte uns jeder gut trainierte Fahrradfahrer überholt, an der Grenze gab's damals des öfteren auch mal einen Streik der ital. Zöllner. Vom Platzangebot im Führerhaus will ich lieber nicht anfangen. Aber irgendwie war's schöner als heute, (Nostalgiemodus aus) -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
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11.06.2009, 20:48
Beitrag
#28
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 |
Hallo Thomass,
seeeehr gute Idee, den Disponenten nicht anzurufen!! Und für die LS solltest Du Dir evtl. ein altmodisches Klemmbrett zulegen. So hast Du sie beisammen, kannst sie durchblättern und es besteht nicht die Gefahr, das sie, gerade im Sommer, aus dem offenen Fenster fliegen, wenn sie auf dem Armaturenbrett oder dem Beifahrersitz rum liegen. LG aus B -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
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11.06.2009, 20:51
Beitrag
#29
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
Dazu hatten wir natürlich Karten en masse dabei, war noch nix mit Navi. Kenne ich auch noch, wir haben immer drei von diesen großen Kunststoffkisten mit auf die Autos genommen. Inhalt waren Karten, Karten und dann noch ein paar Karten. Ich habe zwar immer die Schlepperei verflucht, aber wenn ich dann mal in Frankreich oder Belgien in einem kleinen Dorf am Ende der Welt stand, dann war ich doch immer froh, dass in irgendeiner Ecke einer der Kisten sogar für diese Gegend eine Karte lag. Irgendwie gibt einem ein Navi dieses Gefühl heutzutage nicht mehr. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
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11.06.2009, 21:09
Beitrag
#30
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 |
Mal eine kurze Frage zwischendurch, da ich ja auch mitlese.
Sollte man den Thread nicht ins Forum "Güterkraft-, Personenverkehr unf Gefahrgut" verschieben!? Man könnte sogar darüber nachdenken diesen zu pinnen. Für kurze Mitteilungen, gerne auch über PN, wäre ich dankbar. Gruß frankenstein Irgendwie gibt einem ein Navi dieses Gefühl heutzutage nicht mehr. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Ich habe zwar seit ca. 3 Jahren ein Navi, traue diesem aber nur bedingt. Ein Kartensatz ist im Auto nach wie vor vorhanden! -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
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11.06.2009, 21:25
Beitrag
#31
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 11.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18387 |
Wegen mir kann man den thread gerne verschieben. Ich hab ihn halt hier reingestellt, weil die ganzen anderen Threads für alle anderen auch hier sind...
Mit Navis hab ich übrigens aufgehört als ich mit LKW fahren angefangen hab. Es gibt nämlich soweit ich weiss kein "LKW-Navi" also sucht das Navi immer nach der schnellsten/kürzesten Strecke und die kann schon mal durch ein Wohngebiet gehen oder unter Brücken durch die gerne mal nur gefühlte 1,2 m hoch sind. Auf Autobahnen mag das ja gut sein aber wenn man als Lotse (heisst das so in Deutschland) arbeitet sollte man den Weg entweder kennen oder nach Karte fahren. @aufins Ja war schon einer meiner besten Ideen an diesem Tag den Disponenten nicht anzurufen. Ich ruf da sowieso immer eher ungern an. Bis jetzt vielleicht so 5 mal in immerhin einem Jahr und dann auch nur wenn Kunden nicht da/zu erreichen waren. Ich hab immer so das Gefühl, denn Disponenten ruft man nur an wenn der LKW brennt und es nicht seine eigene Schuld war. |
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11.06.2009, 21:31
Beitrag
#32
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 |
Mal eine kurze Frage zwischendurch, da ich ja auch mitlese. Sollte man den Thread nicht ins Forum "Güterkraft-, Personenverkehr unf Gefahrgut" verschieben!? Man könnte sogar darüber nachdenken diesen zu pinnen. Gruß frankenstein Ich für meinen Teil halte den thread wert gepinnt zu werden. Verschiebung halte ich auch i.O. MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
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11.06.2009, 21:38
Beitrag
#33
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Mitglied Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 |
Wegen mir kann man den thread gerne verschieben. Ich hab ihn halt hier reingestellt, weil die ganzen anderen Threads für alle anderen auch hier sind... Wir sind hier aber nicht "alle anderen" und möchten gerne gezielt steuern und auf die Bedürfnisse zielgerecht eingehen! Ich verschiebe dann mal... Thread verschoben und gepinnt! -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
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11.06.2009, 21:44
Beitrag
#34
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 |
Mit Navis hab ich übrigens aufgehört als ich mit LKW fahren angefangen hab. Es gibt nämlich soweit ich weiss kein "LKW-Navi" also sucht das Navi immer nach der schnellsten/kürzesten Strecke und die kann schon mal durch ein Wohngebiet gehen oder unter Brücken durch die gerne mal nur gefühlte 1,2 m hoch sind. Auf Autobahnen mag das ja gut sein aber wenn man als Lotse (heisst das so in Deutschland) arbeitet sollte man den Weg entweder kennen oder nach Karte fahren. Wobei du mit der Karte halt auch nicht weisst welchen Durchfahrthöhen du auf deiner Fahrt begegnest. MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
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22.06.2009, 16:26
Beitrag
#35
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 172 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 |
Schöner Beitrag hier,
da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe 1988 meinen 2 er Schein über das THW gemacht. Seit der Zeit habe ich ziemlich viel LKW gefahren. Angefangen beim THW, wo da waren: Hanomag, Borgward, Mercedes Langhauber,- Rundhauber ( fahre ich heute noch ) dann alle möglichen Hinterlassenschaften der NVA wie Tatra, Iva und Kran ADK 125. Alle umgebaut und umlackiert für THW Zwecke. Weiter Iveko Baujahre 1984 bis heute, privat und für einen Freund Überführungen von LKW Skania, Mercedes usw. Ein paar Bilder werde ich nachliefern. Leider habe ich nicht von allen Fahrzeugen Bilder. Das wars erstmal von mir. |
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28.06.2009, 19:19
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#36
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Wobei du mit der Karte halt auch nicht weisst welchen Durchfahrthöhen du auf deiner Fahrt begegnest. Mit diesem Exemplar hat man schon einen gewissen Überblick. Zitat Kurzbeschreibung:
Der Detailmaßstab 1:160.000 beinhaltet wichtige Informationen für den Bus- und Fernfahrer wie z.B.: Brücken mit Angaben der Tragfähigkeit; Unterführungen mit Durchfahrtshöhenangaben; Straßen die für kennzeichnungspflichtige Kraftfahrzeuge mit gefährlichen Gütern gesperrt sind, Sperrungen für Fahrzeuge aller Art; Grenzkontrollstellen international; etc. Zusätzlich zu dem Hauptkartenteil Deutschland 1:160.000 enthält der Falk Truckeratlas: einen Speziellen Kartenteil mit allen Angaben für Fahrten auf der Autobahn, Verkehrswegekarten 1:700.000, Zufahrtskarten im Sondermaßstab 1:80.000 für die Zentren der wichtigsten deutschen Großstädte mit Hervorhebung der Industrie- und Gewerbegebiete, Zollämter, Güterumschlagsplätze, Großparkplätze. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
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28.06.2009, 19:27
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#37
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Das Problem mit dem Atlas ist er ist nicht mehr sehr aktuell. Und Tom Tom auch nicht,die Navì's für LKW sind auch nicht viel besser.
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 28.06.2009, 19:52
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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28.06.2009, 19:30
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#38
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Das Problem mit dem Atlas ist er ist nicht mehr sehr aktuell. Das stimmt, allerdings ändern sich die Durchfahrtshöhen an den Höhenbauwerken ja nicht jährlich. Neue Brücken werden i. d. R. mit einer ausreichenden Durchfahrtshöhe gebaut. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
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28.06.2009, 19:36
Beitrag
#39
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Das stimmt, allerdings ändern sich die Durchfahrtshöhen an den Höhenbauwerken ja nicht jährlich. Neue Brücken werden i. d. R. mit einer ausreichenden Durchfahrtshöhe gebaut. Aber doch immer mal wieder durch reperaturen der Strasse oder nach Brückenuntersuchungen . -------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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28.06.2009, 19:44
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#40
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Aber doch immer mal wieder durch reperaturen der Strasse oder nach Brückenuntersuchungen . Das sind aber absolute Einzelfälle. Bei Straßenbaumaßnahmen in Bereich von höhenbeschränkten Brücken wird schon genau darauf geachtet, dass die Durchfahrtshöhe danach nicht verringert wird. Ich kenne nur einen Fall vor mehr als 10 Jahren auf der A 3. Da war die Brücke allerdings 4,45 m hoch, solche Höhen sind in dem Atlas sowieso nicht aufgeführt. Nach den Arbeiten waren es nur noch 4,40 m und da kam kurz danach ein genehmigter SW-Transport mit einer Höhe von 4,43 m.... -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
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28.06.2009, 20:38
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#41
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Mir bundesweit schon ein Paarmal das Brücken die Vorher ohne t beschränkung waren auf einmal beschränkt die eine sogar auf 2.8t 5 km rückwärts mit Anhänger uznd hier bei uns in der Nähe haben sie eine Brücke für die ein Spediteur eine Ausnahmegenehmigung für einen 5 m hohen Anhänger mit dem er Für einen Automobilzulieferer zwischen 2 Werksteillen hin und her fährt die war dann auf einmal 15 cm zu niedrich
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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28.06.2009, 21:51
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#42
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Nach den Arbeiten waren es nur noch 4,40 m und da kam kurz danach ein genehmigter SW-Transport mit einer Höhe von 4,43 m.... Und weiter? Was passierte dann? Mach´s nicht so spannend. -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
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29.06.2009, 09:23
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#43
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 |
Das Problem mit dem Atlas ist er ist nicht mehr sehr aktuell. Und Tom Tom auch nicht,die Navì's für LKW sind auch nicht viel besser. Oha, Herr Lehrer, da weiß ich was: Probier mal das aus: www.mygamba.de (Bin weder finanziell, persönlich oder sonstwie mit denen verbändelt. Ist aber mein Fachgebiet.) gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
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29.06.2009, 11:19
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#44
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Nach den Arbeiten waren es nur noch 4,40 m und da kam kurz danach ein genehmigter SW-Transport mit einer Höhe von 4,43 m.... Und weiter? Was passierte dann? Mach´s nicht so spannend. Dir Fahrbahn wurde wieder abgefräst und 1 Jahr später wurde die Auffahrt geändert so das der Anhänger bei der Auffahrt nicht mehr unter der Brücke durch muß die Aufahrt Richtung Norden @Der Veranstalter auch diese Karten sind nur so Aktuell wie das Datenmaterial das die Hersteller bekommen und die sind im Schnitt 1Jahr alt edit 29.06.09 12:22 durch Trucker -------------------- Gruß Werner
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29.06.2009, 11:38
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#45
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Mitglied Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 |
Nach den Arbeiten waren es nur noch 4,40 m und da kam kurz danach ein genehmigter SW-Transport mit einer Höhe von 4,43 m.... Und weiter? Was passierte dann? Rumms..... die Ladung (Bagger) lag auf der BAB und die Brücke hatte etwas Beton weniger... -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
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29.06.2009, 11:55
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#46
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Bist Du jetzt immer noch überzeugt, dass die richtige Position des BF 3 5 m hinter dem Schwertransport ist?
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Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
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01.07.2009, 09:16
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#47
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 15.08.2004 Wohnort: Lkr. Heilbronn Mitglieds-Nr.: 4966 |
Moin Jungs,
ich befahre zur Zeit jede Nacht die A 3 zwischen Frankfurt und Nürnberg. Zwischen Kitzingen und Pommersfelden finden dort seit ca. zwei Wochen Belagsarbeiten statt (in beiden Richtungen, immer Nachtbaustellen). Ich fahre also auf die Baustelle zu und ca. 200 m vor dem Anhänger mit dem "Blinkpfeil" ruft eine weibliche Stimme auf Kanal 9 : Achtung ! Gefahrenstelle ! Davor zwei kurze Pieptöne, ähnlich einer Polizeisirene. Abstand der Durchsage ca. zehn Sekunden. Ist jemand von euch das auch schon augefallen ? -------------------- Zitat (GSX-R) Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:... |
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11.07.2009, 20:49
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#48
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Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 14.06.2009 Mitglieds-Nr.: 48923 |
wie ist das beim aushilfsfahren...
fahre wenn dann samstag sonntags verderbliche waren.. wenn ich angehalten werden wo krieg ich dann die scheiben für mo-fr her. denke die werden kaum ruhe geben und mir das einfach glauben wenn ich sag ich fahr nur zur aushilfe?! oder gibts da nen zettel?! -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [MSLT]
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11.07.2009, 20:58
Beitrag
#49
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
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11.07.2009, 22:32
Beitrag
#50
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Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Ist in dem Fall nicht sowas (natürlich mit einer entsprechend langen Stange von ca. 2 m, versteht sich) vorgeschrieben?
PS: Sind da an der Seite etwa solche Pfeile? Damit man weiß wo oben ist? wenn ich angehalten werden wo krieg ich dann die scheiben für mo-fr her. Dann ist es zu spät. Dein Chef muss Dir vor Fahrtbeginn für alle berücksichtigungsfreien Tage der letzten 4 Wochen eine Bescheinigung ausstellen.
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Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 02:32 |