Thread für Berufskraftfahrer, Aushilfsfahrer und andere LKW Fahrer, Ich fand es war an der Zeit für diesen Thread |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Thread für Berufskraftfahrer, Aushilfsfahrer und andere LKW Fahrer, Ich fand es war an der Zeit für diesen Thread |
11.07.2009, 23:20
Beitrag
#51
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... Pfeile? Damit man weiß wo oben ist? Nee - damit das Ding nicht versehentlich hochkant verladen wird Die Spiegel der Zugmaschine werden wohl ausgereicht haben - sonst hätten die beiden vorausfahrenden Motorrad- die wohl moniert; zudem war's schlicht unmöglich, den Apparat legal zu überholen - nicht nur der Breite wegen: Solche Riesenbabies - also auch dieses - sind in Frankreich gemeinhin mit ortsüblichem Pkw(!)-Tempo unterwegs... lg c.s. |
|
|
12.07.2009, 12:59
Beitrag
#52
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 14.06.2009 Mitglieds-Nr.: 48923 |
okay
-------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [MSLT]
|
|
|
Gast_Bernie_* |
24.07.2009, 22:30
Beitrag
#53
|
Guests |
Da es vorhin einer erwähnte:
Truckeratlas wird seit einigen Jahren nicht mehr gedruckt!!! Mit VIIIEEELLL Glück findet man noch ein gebrauchten, WENN ÜBERHAUPT!!! |
|
|
25.07.2009, 04:58
Beitrag
#54
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Stimmt @ Bernie
seit 2005 gibt es keine mehr Und weil es keine mehr gibt geht jetzt der Wucher los. 70 Zesterzen!!! will der/die haben Neupreis 49 Teuro! -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
Gast_Bernie_* |
25.07.2009, 08:18
Beitrag
#55
|
Guests |
Ich bräuchte auch eins, da ich Endeffekt überall dorthin fahre, wo Baustoffe benötigt wird...
Einmal sollte ich von Süden kommend nach Bernried liefern (liegt an Starnberger See) und nach etwa 90 Minuten (!!!) fand ich mit Hilfe einer Betonmischerfahrer ein Waldweg (!!!) dorthin, ansonsten hätte ich laut seiner Angabe nur noch den Küstenstraße von Norden kommend diese Ort erreicht!! Irgendwelche Hinweise an all die anderen Stellen, wo eine Höhenbeschränkung vorhanden ist, wo man mit wenigstens 3,80 Meter Bernried erreicht?? NADA!! Könnte noch mehr Ü-Ei aufzählen: Grenzübergang Laufen/Oberndorf: 3,60 Höhe UND 12 Tonnen, Alternative 20 Km Umweg! Treuchtlingen Ortsmitte (!) Bahnbrücke 3,60 Meter (passt aber 3,80 locker durch... ) Alternative 15 Km Umweg Riedbergpass (soll aktuell scheinbar nun andere Schilder dran sein) Alternative ca. 2 Std. Umweg!! etc... |
|
|
25.07.2009, 14:32
Beitrag
#56
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
@ Bernie
Hier für 49.90 € und wenn ich richtig gelesen habe, Versandkostenfrei !!! -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
25.07.2009, 15:33
Beitrag
#57
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
@ Bernie Hier für 49.90 € und wenn ich richtig gelesen habe, Versandkostenfrei !!! Das Problem ist der Atlas ist von 2005 das heißt die Daten sind von 2003 unter Umständen fährst du einen Umweg und der ist auch dicht weil sie bei der letzten Brückenschau eine Brücke auf 7,5t begrenzt haben -------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
Gast_Bernie_* |
25.07.2009, 18:53
Beitrag
#58
|
Guests |
Erstens, korrekt, fast zu alt, und zweitens, versuche mal, es zu bestellen!! Ich hatte schon mehrfach versucht, die letzte Ausgabe zu bestellen, entweder kam dann ein Mail, daß es schon vergriffen ist (trotz immer noch "sofort verfügbar!" in Onlineshop!!!) oder kam erst gar kein Reaktion!!!
Und drittens, 49 Euro = knapp 100 DM für ein "altes" Atlas= WUCHER!!! Es mag sein, daß vdie meisten Problemstellen sich kaum ändern, aber vielerorts wird massiv an neue Umgehungstraßen gebaut! Was soll ich mit ein Atlas, nach der offensichtlich nicht über ein Brücke darf, in der Zwischenzeit aber es geändert wurde und ich womöglich mit die alten Daten unnötige Umwege mache??? Eine WICHTIGE Datensammlung, die MIT SICHERHEIT nicht mal zu 50% up to Date sind, sind die gesamte generelle Streckensperrung für LKW, die in die letzten paar Jahren explosionsartig zunahmen, und manche sogar binnen Jahren wieder verschwinden, weil ein Gericht die Unverhältmäßigkeit deren LKW-Sperrung feststellte... |
|
|
25.07.2009, 19:03
Beitrag
#59
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Tja. Das modernste ist dann wohl das LKW-Navi das von der SVG angeboten wird. Aber das Teil kostet über 460 Eier.
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
25.07.2009, 19:16
Beitrag
#60
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Aber das Teil kostet über 460 Eier. Na und? Gemessen an den übrigen Betriebskosten eines "großen" Lkw ist das weitaus günstiger als ein Standardnavi im Pkw Zum Vergleich: Mein recht neues Becker kostet ~150 Doppelmark, entsprechend etwa zwei Reifen oder Öl- plus Filterwechseln oder Diesel für >2.500km; wieviele Lkw-Reifen kannst Du für 460 Doppelmark kaufen; wie oft Öl und Filter wechseln - oder aber: Wie weit kommst Du mit 450 Litern Diesel? c.s. |
|
|
Gast_Bernie_* |
25.07.2009, 19:26
Beitrag
#61
|
Guests |
Wenn der Chef zahlen würde...
Aber meist "darf" der Fahrer selber nach nach ein Navi schaun, schließlich "weiß" ein alter Hase sämtliche Seitenstraße in Deutschland... Wers glaubt, wird selig... Desweiteren hat man bei Versuche festgestellt, daß nahezu ALLE aktuelle "Truck-Navi" mit die Daten der letzten Truckeratlas arbeiten! Eine aktualisierung hält man für unnötig... |
|
|
25.07.2009, 19:46
Beitrag
#62
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
schließlich "weiß" ein alter Hase sämtliche Seitenstraße in Deutschland... Stimmt - und alte Hasen sind sie schließlich alle; das jedenfalls ist scheint's unverzichtbarer Bestandteil einschlägiger Vorstellungsgespräche... Aber wehe, so'n alter Hase soll mal hier den Hänger gerade an die Rampe drücken... lg c.s. |
|
|
25.07.2009, 19:51
Beitrag
#63
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Jo, wenn's der Chef bezahlen würde. Tut er aber in den wenigsten Fällen. Ich gebe das Geld nicht aus, warum auch. Mit den Mehrkosten für Umwege etc muss er dann leben.....
Und @ Bonsai, Du mit deinem Elefantenrollschuh passt ja überall durch. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
25.07.2009, 19:59
Beitrag
#64
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Jo, wenn's der Chef bezahlen würde. Tut er aber in den wenigsten Fällen. Die allermeisten Lkw-Fahrer können in der Tat darauf verzichten:
Im Trampverkehr freilich ... Zitat Mit den Mehrkosten für Umwege etc muss er dann leben..... Die würd' ich mal dokumentieren und dem Chef bei passender Gelegenheit vorrechnen - zumal ja von Fall zu Fall auch Probleme mit der Lenkzeit im Raum stehen Zitat Elefantenrollschuh passt ja überall durch. lg c.s. |
|
|
25.07.2009, 20:11
Beitrag
#65
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Das mit Lenkzeit ist dann immer das schlimmste. Da schaut man sich vorher auf der Karte was an, zB 300km Autobahn, dann 30km Landstrasse, passt gerade so mit 4,5 h Fahrzeit, dann kommste dorthin und was ist, Brücke zu niedrig, 30 km Umweg = 35 min Fahrzeit weg
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
25.07.2009, 20:21
Beitrag
#66
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
30 km Umweg = 35 min Fahrzeit weg Eben - was schon mal heißen kann, kurz vor dem Ziel noch mal Pause machen zu müssen; und dadurch den einen oder anderen Termin in den Sand zu setzen... Womit so'n Chef je nach Temperament des Kunden bisweilen mehr Probleme haben mag als der Fahrer, der ja gar nicht anders kann als stehenzubleiben Und dann natürlich eine gute Gelegenheit hat, dem Chef *doch* ein vernünftiges Navi zu entsteißen: "Siehste... " c.s. |
|
|
Gast_Bernie_* |
25.07.2009, 22:13
Beitrag
#67
|
Guests |
Mit solche Äusserung ("Chef! Hättest du mir ne Navi gekauft, dann wäre ich nicht verfahren!!") muss heutzutage der Fahrer vorsichtig sein...
Das WARUM interessiert es vielen Chef überhaupt nicht!! In Gegenteil: Er verlangt von dir MEHR, nämlich daß du selber planst, WIRTSCHAFTLICH ans Ziel zu kommen! Dies schafft selbst heute noch kein Routenplaner, geschweige Navi!! Es geht dabei nämlich nicht nur darum, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen, sondern auch aufgrund die eigene, aktuelle Gewicht, Leistung etc... Sinnvoll eine Strecke zu ermitteln! Nämlich am besten mit konstante Geschwindigkeit und mit möglichst wenig Höhenunterschied ans Ziel zu kommen bei gleichzeitig möglichst wenige Ortsdurchfahrten, Haltestellen etc... Da kann z.B. wenn ich mit mein 40-Tonner auf die Strecke Ulm->Freiburg/Breisgau anstatt komplett aufs A8 und A5 via Karlsruhe sämtliche Steige abplage, besser größtenteils mit Bundesstraße via Tuttlingen fahre. dann spare ich nicht nur ca. 40 Liter Diesel (!!!), sondern benötige weniger Kilometer bei gleichzeitig Technikschonendere Streckenverlauf und nicht zu vergessen Mauteinsparung, da lohnt sich die ca. halbe Std. Mehraufwand meist MEHRFACH!! |
|
|
25.07.2009, 22:25
Beitrag
#68
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Das WARUM interessiert es vielen Chef überhaupt nicht!! In Gegenteil: Er verlangt von dir MEHR, nämlich daß du selber planst, WIRTSCHAFTLICH ans Ziel zu kommen! Dies schafft selbst heute noch kein Routenplaner, geschweige Navi!! Richtig, Bernie; das weiß am allerbesten - nein, nicht der "Chef" - der Fahrer selbst, wer denn sonst? Es war übrigens in Vor-Navi-Zeiten verbreitet Sitte, daß ein neu eingestellter Fahrer zum Einräumen "seines" neuen Lkw neben Bettzeug und Wasserkasten auch mindestens eine Schäferkiste voller Karten und Stadtpläne mitbrachte; auch als junger nebenjobbender Aushilfsfahrer hab' ich reichlich Karten und vor allem "Stadtatlanten" selbst gekauft, ohne daß die jeweiligen Chefs das auch nur mitbekommen hätten - was sich über die Zeit mehr als gelohnt hat, weil viele "Sahnetouren" an mich gingen: Der Chef wußte halt, wer auch im dicksten Ballungsraumgetümmel ohne großartige Zeitverluste durch Sucherei oder gar Verfranzen ans Ziel kommt lg c.s. |
|
|
05.08.2009, 04:07
Beitrag
#69
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
So, genug der Streckenplanung
Mal was anderes zur Abwechslung, damit Ihr nicht vollkommen Kulturell verblödet Frei nach dem "Erlenkönig": Wer fährt so spät zu Spedition Renz? Es ist der Trucker, mit seinem Benz; Er hält das Lenkrad fest in seinem Arm, Er faßt es sicher, er hält es warm. Mein Daimler, was birgst du so bang dein Gesicht? - Siehst Fahrer, du den Berg da nicht? Den 7 Prozenter mit Kron und Schweif? - Mein Auto, es ist gar nicht so steil. - »Du lieber Truck, komm, geh mit mir! Gar viel Anlauf spendier dir; Manch viele Schlaglöcher am Strassenrand, Und die Stossdämpfer nur noch im gülden Gewand.« Mein Fahrer, mein Fahrer, und hörest du nicht, Was die Werkstatt mir leise verspricht? - Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind ; An der Leitplanke säuselt der Wind. - »Willst, feiner Truck, du mit mir gehn? Meine Schrauber sollen dich warten schön; Meine Schrauber führen den nächtlichen Reihn Und hämmern und schweissen und lackieren dich ein.« Mein Fahrer, mein Fahrer, und siehst du nicht dort Des BAG‘s Kinder am düstern Ort? - Mein Auto, mein Auto, ich seh es genau: Es scheinen die alten Weiden so grau. - »Ich liebe dich, mich reizt deine starke Gestalt; Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.« Mein Faher, mein Fahrer, jetzt faßt er mich an! Der Graukittel hat mir ein Leids getan! - Dem Fahrer grauset's, er schaltet geschwind, Von seiner Stirn der Schweiss ihm gerinnt, Erreicht den Hof mit Mühe und Not; Schiebt an die Rampe....... Doch siehe da, der Daimler war tot. Copyright by Metaldad -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
09.09.2009, 21:33
Beitrag
#70
|
|
Mitglied Gruppe: Members Beiträge: 86 Beigetreten: 14.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39488 |
ha is des Sensationall
einfach nur geil -------------------- Gruß
Galabauer Das Unkraut ist die Opposition, gegen die Regierung der Gärtner |
|
|
29.09.2009, 05:05
Beitrag
#71
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
So, damit ihr mal seht was ich so die ganze Nacht treibe ein kleines Filmchen von mir. Metaldad in Action.
Qualität ist nicht besonders weil mit ner billigen DigiCam aufgenommen und die Lichtverhältnisse nicht besonders waren -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
29.09.2009, 06:47
Beitrag
#72
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
edit: Beitrag entfernt - war hier fehlplatziert und daher Unsinn
OT: Metaldad, der Highway ist keine Autobahn, das weisst du, oder? Das Filmchen kann ich mir mangels youtube-Account leider nicht ansehen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
29.09.2009, 07:13
Beitrag
#73
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
OT: Metaldad, der Highway ist keine Autobahn, das weisst du, oder? Mhm......... Schon mal was von künstlerischer Freiheit gehört? Das Filmchen kann ich mir mangels youtube-Account leider nicht ansehen. Ist abgeändert...... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
29.09.2009, 17:57
Beitrag
#74
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
@Metaldad ausspreche Anerkennung bei uns ist das komplettbrücken untersagt und der Anschlag am Anhänger fest
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
30.09.2009, 06:54
Beitrag
#75
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Danke @Trucker.
Warum ist das bei euch untersagt? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. So geht's doch wesentlich einfacher und schneller. Erst die ganze Ab und Anhängerei und so kostet doch wahnsinnig viel Zeit. Und wenn die Lafette erst mal unter der ersten Büchse drunter ist kann doch nicht mehr viel schief gehn. Die fädelt sich doch von allein weiter durch.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
30.09.2009, 07:57
Beitrag
#76
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 |
Von mir auch allerhöchste Anerkennung. Super Leistung.
-------------------- |
|
|
30.09.2009, 10:16
Beitrag
#77
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Das ist die Hohe Schule - Respekt!
|
|
|
30.09.2009, 13:50
Beitrag
#78
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
Ach ja... *seufz* da bekomme ich doch auch wieder Lust. Mein Rekord: Kompletter Zug in 12 Minuten von Toreinfahrt bis Torausfahrt.
Those were the days... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
30.09.2009, 16:18
Beitrag
#79
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Von mir auch allerhöchste Anerkennung. Super Leistung. Das ist die Hohe Schule - Respekt! Danke danke. Aber auch ich habe ständig üben müssen um das so hinzu bekommen. Und es gibt so genannte "Kraftfahrer" die machen das schon 20 und mehr Jahre, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ach ja... *seufz* da bekomme ich doch auch wieder Lust. Mein Rekord: Kompletter Zug in 12 Minuten von Toreinfahrt bis Torausfahrt. Ist machbar, wenn nix klemmt und alles passt. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
30.09.2009, 16:32
Beitrag
#80
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
Drehschemel hab ich noch nie können...
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
30.09.2009, 16:40
Beitrag
#81
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Ist nicht sooo schwierig. Was ekelig ist ist das Wechseln von 3t Tandem PKW Anhänger tagsüber auf Drehschemel hinterm 4x4 Iveco THW GKW abends
Da hab ich mich die ersten 10 Minuten immer angestellt wie der erste Fahrschüler vor dem Herrn -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_buerger_* |
30.09.2009, 17:06
Beitrag
#82
|
Guests |
Zitat Aber auch ich habe ständig üben müssen um das so hinzu bekommen War da nicht was mit dem vorderen Ecken am Anhänger auf die man achten müsste. Aber bei der Körperfülle des Fahrers ist das ewige ein und aussteigen bzw. ab-und anhängen auch sehr schweißtreiben und man sucht sich einfache Wege Ich geh dann mal schnell (sehr schnell) |
|
|
30.09.2009, 19:14
Beitrag
#83
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Die haben ausgerechnet das die Schäden an den Brücken teurer sind als die Kosten durch die Zeitersparnis.Man sieht es auch bei uns auf dem Hof,Brücken die von Supis abgestellt wurden haben häufiger krumme Stützen als unsere.
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
30.09.2009, 19:17
Beitrag
#84
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 |
Ach ja... *seufz* da bekomme ich doch auch wieder Lust. Mein Rekord: Kompletter Zug in 12 Minuten von Toreinfahrt bis Torausfahrt. Ist machbar, wenn nix klemmt und alles passt. Ja, das war einer dieser Tage an denen alles perfekt klappte. So einen, den mal höchstens alle drei Jahre mal erlebt. Das war wirklich genial. Gibt ja genug BKFs, die nach 12 Minuten noch nichtmal abgebrückt haben... Zitat Aber auch ich habe ständig üben müssen um das so hinzu bekommen War da nicht was mit dem vorderen Ecken am Anhänger auf die man achten müsste. Du musst auf die vordere Quertraverse des Hilfsrahmens der Lafette achten. Diese darf maximal zwei Hand breit von der hinteren Quertraverse des Hilfsrahmens der Maschine abweichen, bevor du korrigieren musst. Geht aber natürlich nur unter Idealbedingungen, nicht wenn man im 90°-Winkel rechtsrum über den Spiegel drücken muss. Da zeigt sich dann schnell, wer ein echter Profi ist. @ Metaldad: Ist im Video etwas schwierig zu erkennen, aber hast du die Pilze an der Lafette unten? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
01.10.2009, 05:26
Beitrag
#85
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
War da nicht was mit dem vorderen Ecken am Anhänger auf die man achten müsste. Ja auch, aber auch ganz dolle auf die Rollen erst hinten und dann vorne achten, die müssen sich zwischen den Schienen befinden. Der Rest flutscht von allein. Aber bei der Körperfülle des Fahrers ....... man sucht sich einfache Wege Ich geh dann mal schnell (sehr schnell) Besser ist das auch............ Die haben ausgerechnet das die Schäden an den Brücken teurer sind als die Kosten durch die Zeitersparnis.Man sieht es auch bei uns auf dem Hof,Brücken die von Supis abgestellt wurden haben häufiger krumme Stützen als unsere. Waren wieder die Experten dran, mehr Ächs wie Perte... Ich frage mich immer wie man ein Brückenbein krumm bekommt. Da muss man doch volles Karacho drunter blasen und dann mit dem Unterfahrschutz dran knallen. Das man sich mal ein Rücklicht zerfeuert, an dem Gelenkt der Diagonale, weil die Stütze nicht richtig draussen war, kann passieren. Aber so derart verbiegen, manoman da gehört schon ordentlich Schwung dazu.... Gibt ja genug BKFs, die nach 12 Minuten noch nichtmal abgebrückt haben... Denen kann man dann meistens beim laufen die Schuhe besohlen.... @ Metaldad: Ist im Video etwas schwierig zu erkennen, aber hast du die Pilze an der Lafette unten? Nur die hinteren. Die vorderen lass ich meistens oben. Die hinteren lass ich nur oben wenn ich an der Rampe Aufbrücken muss, da brauch ich nicht immer ganz drum rum laufen.... Ja ich weiß, bin ne faule Sau..... Ich habe da mal was gefunden. Ist arg lustig -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
01.10.2009, 18:50
Beitrag
#86
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Bei unseren Brückenlinien ist es so das die Kollegen nur den Motorwagen umbrücken der Anhänger wird getauscht deshalb hat jedes Auto ein dickes Buch mit in dem die Kennzeichen unserer Anhänger stehen.
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
12.10.2009, 17:33
Beitrag
#87
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
Gast_Bernie_* |
12.10.2009, 17:56
Beitrag
#88
|
Guests |
Der Weltrekord ist ein alter Hut, der Fahrer ist erstens ein Bundeswehr-Fahrlehrer, zweitens soll er das mal bitte nochmal machen mit 2-Achs-Zugmaschine mit minimale Hecküberstand und kurze 2-Achs-Hänger...
Diese Zugkombination (leere 3-Achs-Zugmaschine mit angehobene Liftachse + lange Deichsel + laaange Anhänger) ist die beste, was dem Rückwärts fahren angeht! Und mit dem vergessliche Kipper... Ich weiß ein Fall bei Ulm, wo einer auch vergas, an die Betonfertigteile zu denken... Er fuhr schon los, bevor der Kipper ganz unten war, blieb an ein Betonträger (ein paar Tonnen) hängen, diese fiel runter auf die hintere Hälfte von den Fahrerhaus, erst nach 2 Std. (!!!) konnte er Schwerst verletzt gerettet werden!! Wäre das Teil 10 cm weiter vorne auf die Hütte drauf, hätte er auf die Stelle sein Löffel abgegeben!! PS: |
|
|
12.10.2009, 18:16
Beitrag
#89
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Das Rückwärtsfahren-Video ist beeindruckend.
Hier noch ein paar Infos dazu, Fahrer war ein Bundeswehr-Fahrlehrer, fünfeinhalb Stunden, 65 Kilometer: http://www.verkehrsrundschau.de/weltrekord...rts-752742.html Die Strecke ging im Kreis über öffentliche Straßen im Landkreis Soltau-Fallingbostel. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
12.10.2009, 19:23
Beitrag
#90
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 |
Das war auch der Weltmeister im Rückwärtsfahren Der Rekord wurde auf einer Abgesperrten Strasse die über viele km geradeaus geht ( Panzerringstr in Munster)Und die ist nicht Öffentlich sondern für den allgemeinen Verkehr gesperrt
-------------------- Gruß Werner
Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
12.10.2009, 19:23
Beitrag
#91
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Hier noch ein paar Infos dazu, Fahrer war ein Bundeswehr-Fahrlehrer... Daher die Feldjäger zur Absicherung. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
17.10.2009, 19:41
Beitrag
#92
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Hallo
An anderer Stelle hab ich dieses Foto schon mal eingestellt: http://www.myimg.de/?img=sand6d0d9.jpg Der Fahrer des VW Caddy (altes Modell, Basis vom Golf 1) wollte für seine Privatbaustelle etwas Mauersand holen. Dazu besteht die Möglichkeit entweder von einem Radlader beladen zu werden oder man kann unter einem Vorratssilo sein Fahrzeug selbst beladen. Weil der Radlader gerade irgendwo anders beschäftigt war, fuhr der Caddyfahrer also unter dieses Silo und öffnete den Schieber um das Fahrzeug zu beladen. An einer Stützsäule des Silo's befindet sich ein Schaltkasten mit den Schaltern Schieber "auf", Schieber "zu" und ein Schalter für einen Rüttler. Zusätzlich ist über diesem Schaltkasten noch ein grosser, nicht zu übersehender, Notaus-Schalter angebracht. Nachdem der Fahrer also den Schieber geöffnet hatte, war er irgendwann der Meinung es wäre genug Sand auf dem Caddy und wollte den Schieber wieder schliessen. Doch anstatt den Schalter Schieber "zu" zu betätigen, drückte er den Not-Aus! Dadurch war die komplette Anlage ausser Betrieb und der Schieber konnte natürlich auch nicht geschlossen werden. Voller Panik sah er seinen Caddy unter dem Sand verschwinden, ohne auf die Idee zu kommen DA einfach rauszufahren ... |
|
|
17.10.2009, 19:58
Beitrag
#93
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
#GRÖHL#
Ich vermute mal das wird er nicht geschafft haben. So wie das aussieht ist auch vom Fahrerhaus nichts zu sehn. In unser Sandgrube kann man beim Silo die gewünschte Menge einstellen. Aber selbst dazu sind sie zu blöd. Da ist schon so mancher drunter verschwunden... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
17.10.2009, 20:09
Beitrag
#94
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7098 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
So wie das aussieht ist auch vom Fahrerhaus nichts zu sehn. Nee, die Motorhaube war noch genau 20 cm weit zusehen. Auf dem Bild ist der Fahrer gerade dabei, mit einem "C-Schlauch" den Sand wegzuspritzen. Den Ratschlag von einem Arbeiter der das Ganze beobachtete, nicht auf die Fensterscheiben mit dem Wasserstrahl zu halten, sonst wäre die "Sauerei" auch noch im Auto, entgegnete der Fahrer: ist eigentlich egal, denn ich hab die Fahrertür offen gelassen ... (Ausserdem konnte man, nachdem der Sand halbwegs weg war, sehen dass das Dach eingedrückt worden ist) |
|
|
17.10.2009, 20:13
Beitrag
#95
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
26.11.2009, 20:42
Beitrag
#96
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Und dazu noch das krasse Gegenteil: Vergesslicher Kipperfahrer. Sowas ist mal ganz unschön ausgegangen (@Cookie könnte den Fall aus dem FM kennen), da blieb ein Fahrer mit dem Kipper an einer Brücke hängen, aber der Kippzylinder hielt (der im Video ist abgerissen). Dadurch hat es den LKW vorne hochgehoben und mit dem Fahrerhaus unter die Brücke gedrückt. Die Rettungskräfte fanden den Zug quasi V-förmig unter der Brücke stehend, Kipper auf der einen Seite, Fahrerhaus mit eingeklemmtem Fahrer auf der anderen Seite, in einigen Metern Höhe. Ganz üble Kiste! Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
27.11.2009, 05:50
Beitrag
#97
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 |
Bei uns hat es mal einer geschafft, vor einigen Jahren, ein LKW für Absetzmulden senkrecht unter ner Brücke zu parken. Er hat auch vergessen das die Brücke etwas zu niedrig für die Absetzarme war. Der hat den Karren voll auf die Rücklichter gestellt. Richtig 90 Grad verdreht, den Kühlergrill flach an der Brückendecke, alle Räder in der Luft. Zum Glück ist dem Fahrer nix passiert, ausser nem gehörigem Schrecken und ner Beule am Kopf. Der Brücke soll es auch noch gut gehen und am LKW minimaler Schaden, zwei kaputte Rücklichter. Wenn ich irgendwo das Bild finde stell ich es mal mit rein. Zum schiessen...
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" |
|
|
27.11.2009, 10:25
Beitrag
#98
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Gestern im HUB stand ein Sattelzug ca. 10m von der Rampe, der Auflieger lag mit der rechten vorderen Ecke auf dem linken Reifenpaar der Zugmaschine.
Als ich ankam drückte man gerade mit Winden den Spaß wieder nach oben um die SZM wieder drunterzufahren. Augenscheinlich war beim aufsatteln der Königszapfen nicht richtig eingerastet(?) und beim abbiegen kam was kommen musste... Kurier -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
28.11.2009, 13:03
Beitrag
#99
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 |
Augenscheinlich war beim aufsatteln der Königszapfen nicht richtig eingerastet(?) und beim abbiegen kam was kommen musste... Das kann man ganz leicht überprüfen, indem man kurz anzieht solange der Auflieger noch gebremst ist. -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. |
|
|
28.11.2009, 13:16
Beitrag
#100
|
|
Mitglied Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
So hab ich das damals sogar in der Fahrschule gelernt
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.11.2024 - 00:57 |