![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 120 Beigetreten: 14.06.2009 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 48928 ![]() |
ein bekannter aus dem gleichen ort ist mit 1,66 erwischt worden. der hat 10 monate bek, daher passt die strafe im verhältniss zu meiner in keinster weise.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 120 Beigetreten: 14.06.2009 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 48928 ![]() |
naja habe vorher mal mein führungszeugnis und unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt. werde versuchen den kurz mainz77 im oktober zu machen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie muss ich denn die sperrfrist rechnen??
also 1 monat = 4 wochen oder 4. sept - 4. okt - 4. nov?? weil es hat ja nicht jeder monat genau 4 wochen. danke schonmal -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Beigetreten: 14.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40169 ![]() |
dein bekanter hatte also 1.66... gut, er hat weniger sperrzeit, dafür kommt ne mpu obendrauf...
ob sich die kosten für das mainz77 wierklich lohnen? ich hab auch überlegt, den kurs zu machen. aber über 400 euro wegen 1,2 monaten? nee, das war mir der spaß nicht wert.... ich hab mir dafür nen satz neue reifen plus alus besorgt, dafür fand ichs besser angelegt... -------------------- o
L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kommt drauf an aus welchem bundesland du kommst, zwecks mainz77! woher kommst denn?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 10706 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19269 ![]() |
Die Frage von @acay habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert...klick
![]() Gruß darkstar -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so heute kam nach langem hickhack die rechnung der staatsanwaltschaft.
neben der geldstrafe betragen die auslagen "nur" 160 euro, hab da mit einigem mehr gerechnet wenn ich ehrlich bin. wird das urteil gleich nach rechtskraft auch der FSST übermittelt? weiß das zufällig jemand? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
wird das urteil gleich nach rechtskraft auch der FSST übermittelt? weiß das zufällig jemand? Ja und ja.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die rechtskraft geht ja vom amtsgericht aus, wenn ich mich nicht irre?^^
-------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
cool heute kam meine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
jetzt steht dem kurs nix mehr im wege! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so gibt wieder was neues von mir. habe heute meinen kurs mainz77 beendet.
nun noch einen brief schreiben und der staatsanwaltschaft überreichen. wünscht mir glück ![]() bis dann -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Viel Glück
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
die rechtskraft geht ja vom amtsgericht aus, wenn ich mich nicht irre?^^ Die ergibt sich aus dem Gesetz. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 08.01.2008 Wohnort: Bremen Mitglieds-Nr.: 39369 ![]() |
habe 6 bier getrunken 0,3l, nach dem 3. war mir klar das ich nicht mehr fahren kann/werde, aber stunden später als wir gegangen sind... Hallo! Wie kommt man mit 1,8 Liter Bier und der Zeit von mehreren Stunden, auf 1,11 Promille im Blut ?Pro Stunde wird ja auch min. 0,1 Promille abgebaut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Das oben gesagte gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die BAK mehr als 1,1 0/00 beträgt. Genau 1,1 Promille reicht auch. auf jeden fall einspruch einlegen!zwischen1,1 und 1,11 gibt es einen sehr grossen unterschied Sehr interessant. ![]() Du hast noch keine Antwort darauf gegeben, welcher Unterschied (außer den 0,01 Promille) bestehen soll. Wie kommt man mit 1,8 Liter Bier und der Zeit von mehreren Stunden, auf 1,11 Promille im Blut ?Pro Stunde wird ja auch min. 0,1 Promille abgebaut. punkrockfreak ist sich sicher nicht mehr getrunken zu haben. Vielleicht ist er ein Fliegengewicht? Dann ist das schon möglich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
habe 6 bier getrunken 0,3l, nach dem 3. war mir klar das ich nicht mehr fahren kann/werde, aber stunden später als wir gegangen sind... Hallo! Wie kommt man mit 1,8 Liter Bier und der Zeit von mehreren Stunden, auf 1,11 Promille im Blut ?Pro Stunde wird ja auch min. 0,1 Promille abgebaut. jop liegt an der größe und gewicht bei mir. müsste so 1,8 promille gehabt haben ohne abbauwert in 5 stunden,wenn man den noch 0,1-bis 0,15 abbaut pro stunde kommt man auf den wert von 1,11 ungefähr. zudem hatte ich seit dem mittag nichts mehr gegessen. -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
auf jeden fall einspruch einlegen!zwischen1,1 und 1,11 gibt es einen sehr grossen unterschied Sehr interessant. ![]() Du hast noch keine Antwort darauf gegeben, welcher Unterschied (außer den 0,01 Promille) bestehen soll. das wird er wahrscheinlich auch nicht machen, er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute hat sich FSST gemeldet wegen den lebensrettenden sofortmaßnahmen. habe den kurs vor 7 jahren gemacht, wurde aber damals von denen nicht vollständig ausgefüllt.
jetzt nimmt ihn die FSST nicht an (komisch das sie ihn damals angenommen haben). solle die bescheinigung vom DRK berichtigen lassen. wollte mal fragen ist das nach 7 jahren noch möglich? müssen die, die daten von allen aufheben denen man eine LMS bescheinigung ausgestellt hat? kennt sich da jemand aus? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so leute gibt tolle nachrichten für mich. hab gerade post vom amtsgericht bekommen.
habe die vollen 3 monate sperrfristverkürzung bekommen. somit ist meine sperre ab dem 4.2 aufgehoben und ich darf meinen lappen abholen. ![]() ![]() -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
habe die vollen 3 monate sperrfristverkürzung bekommen. somit ist meine sperre ab dem 4.2 aufgehoben und ich darf meinen lappen abholen. Hey, super!! jetzt noch eine Antwort auf deine letzte Frage Zitat solle die bescheinigung vom DRK berichtigen lassen. wollte mal fragen ist das nach 7 jahren noch möglich? müssen die, die daten von allen aufheben denen man eine LMS bescheinigung ausgestellt hat? und der Tag ist gerettet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie meinst das mit der antwort auf meine letzte frage??
ist im prinzip auch egal, meinen führerschein durfte ich schon im nov beantragen bei meiner führerscheinstelle. dürfte normal schon beim landratsamt vorliegen. muss ich am mo mal anrufen und des abklären. ich halte auch auf dem laufenden bis ich wieder aktive am straßenverkehr teilnehmen darf. -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wie meinst das mit der antwort auf meine letzte frage?? na auf diese Frage eben ![]() wollte mal fragen ist das nach 7 jahren noch möglich? müssen die, die daten von allen aufheben denen man eine LMS bescheinigung ausgestellt hat? kennt sich da jemand aus? oder hast du die Bescheinigung jetzt schon erhalten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aso, nein habe keine neue bescheinigung ausgestellt bekommen. die daten wurde vom roten kreuz gelöscht.
hab mich dann mit dem sachbearbeiter der fsst in verbindung gesetzt und ihm die sache erläutert. er hat dann gesagt da es nicht mein verschulden ist wird der kurs anerkannt. -------------------- |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kein thema. die daten müssen anscheinend nach 5 jahren gelöscht werden, so haben es die einem am telefon gesagt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gibt schon wieder gute nachrichten für mich
![]() ![]() hab gerade mit der fsst telefoniert, darf den lappen direkt am 4.2 abholen und wieder fahren. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17498 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch und immer nebelfreie Fahrt...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so komme gerade von der Fsst, hat alles wunderbar geklappt. bin wieder im besitz meines führerscheins und natürlich über glücklich.
sage nochmals danke an alle im echten- und virtuellen leben die mich in der schweren zeit unterstützt haben und immer zu mir standen. habe mir lange überlegt ob ich im forum bleiben soll oder einfach alles hinter mir lassen soll. habe mich dazu entschieden hier zu bleiben und auch anderen leuten zu helfen, vor allem wenn es um eine sperrfristverkürzung geht. weiß ja wie so etwas genau abläuft und was man tun muss. denke auch hier im forum bek man einiges mit was den straßenverkehr und auch änderungen betrifft. gruß an alle ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Glückwunsch
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Alles Gute zum neuen FS.
![]() |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Glückwunsch
![]() viel Spaß beim fahren ![]() |
|