![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49330 ![]() |
Ich habe ein Schreiben erhalten vom Kreisverwaltungsreferat, dass ich doch ein Drogenscreening bzw Mpu machen soll, da an meiner Vehrkerstüchtigkeit gezweifelt wird!!! Stand der Dinge ist, dass ich insgesamt 3Btm Einträge habe...den letzten ungefähr 05.2008 Ich habe meinen Führerschein am 30.08.08 erhalten! Jetzt nach fast 9 Monaten habe ich dieses Schreiben erhalten...Ich weiß nicht ob dies Rechtswidrig ist, oder ob irgend eine bestimmte Frist von denen nicht eingehalten wurde... Was Tatsache ist das ich im Verkehr nie erwischt, kontrolliert wurde...also noch nie eine Urinprobe abgeben musste... Ehrlich gesagt will ich, oder versuche mich zu wehren, da eine Mpu mit hohen Kosten verbunden ist!!! Gegen ein oder 2 Drogentests habe ich nichts einzuwenden, da ich seit meinem Führerschein clean bin und nichts zu befürchten habe... aber diese HOHEN KOSTEN stören mich eben und die oben aufgeführte Tatsache, dass ich noch nie mit dem Auto aufgehalten wurde und mir somit nichts nachgewiesen werden kann... Kann ich mich dagegen wehren, indem ich z.B einen Anwalt einschalte??? oder hat das alles keinen Sinn??? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 243 Beigetreten: 29.01.2009 Wohnort: Raum Stuttgart Mitglieds-Nr.: 46555 ![]() |
Wenn du 3 Btm einträge hast können die von dir eine MPU verlangen müssen aber nicht
Um welche Drogen handelt es sich ![]() Ein ÄG würde vielleicht auch noch ausreichen die lassen bestimmt mit sich reden ein Versuch ist es Wert ![]() Ein Anwalt wird dir nicht viel helfen eher noch schlimmer machen ![]() ![]() -------------------- BTM-MPU 1 Versuch bestanden am 21.7.2009
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Stand der Dinge ist, dass ich insgesamt 3Btm Einträge habe...den letzten ungefähr 05.2008 Wann genau? Und von wann sind denn die anderen beiden Einträge?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 890 Beigetreten: 10.05.2009 Wohnort: Stuttgarter Raum Mitglieds-Nr.: 48313 ![]() |
Hallo Kinderschreck (komischer Nick),
wenn deine Einträge ausschließlich mit Cannabis zu tun haben, darf, wenn ich mich nicht irre, keine MPU mehr verlangt werden, wenn diese keinen Bezug zum Straßenverkehr hatten. Dagegen wurde bereits geklagt und die Rechtslage hat sich - korrigiert mich bitte - 2002 oder 2004 geändert. Bei harten Drogen jedoch sieht es (glaube ich) leider düster für dich aus ![]() -------------------- nothing is what it seems 2 be
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Ich habe ein Schreiben erhalten vom Kreisverwaltungsreferat, dass ich doch ein Drogenscreening bzw Mpu machen soll, da an meiner Vehrkerstüchtigkeit gezweifelt wird!!! Was genau wird denn nun von Dir verlangt? Screening oder MPU? Mit welchen Drogen bist Du aufgefallen?
-------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Mutmaßungen helfen dem TE nicht weiter bzw. setzen ihn möglicherweise auf eienn falschen Weg. Die Informationslage ist aber zu dünn für fundierte Auskünfte.
Wann gab es die Btm-Einträge? Weswegen? Welche Drogen hast Du konsumiert? Wie oft hast Du diese Drogen konsumiert? Wie lange schon hast Du diese Drogen konsumiert? Wann genau jeweils das letzte Mal? Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49330 ![]() |
So erstma danke an die antworten, wart ja schon mal fleißig!!!
So ich habe angefangen mit 13 Cannabis zu konsumieren...was die ja sicherlich nicht wissen und auf die Nase bind ichs ihnen auch nicht...jedenfalls wurde ich mit 16 und 18 jeweils mit Hasch erwischt!!!! Das letzte mal aber mit Anphitaminen also 0,2g Speed das war so 05.2008....das zählt zu den harten Drogen... Also Anphitamin hab ich nur paarmal ausprobiert, hab aber schon länger nichts mehr genommen, weil ich bemerkt hab das des nichts für mich ist! Aus meinem Urin ist es sicher ausgeschieden, da sich Anphitamin nicht wie Cannabis verhält und nach 4-5 Tagen schon vollkommen ausgeschieden ist... Eher hab ich ein prob. mit Kokain, aber das ist auch schon 2 Monate her... Dauerkonsum bestand bei mir nur rein aus Cannabis, des andere waren Erfahrungen, auf die ich aber verzichte! Also bei den harten Drogen würde ich es nur mit ausprobieren umschreiben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9485 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Das letzte mal aber mit Anphitaminen also 0,2g Speed das war so 05.2008....das zählt zu den harten Drogen... Bei einer Drogenkontrolle - mit oder ohne Drogentest? Und was hast du wegen dem Speed gesagt? Konsumangaben? -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 266 Beigetreten: 04.09.2007 Wohnort: nordbayern-franken Mitglieds-Nr.: 36168 ![]() |
.. die 0.2g Speed waren konsumiert oder nur am Mann? Wurde eine Drogenkontrolle gemacht ?-welche Ergbenisse liegen vor ?
Grundsätzlich wird bei Methamphetamin mind. ein ÄG fällig werden , wenn es nur am Mann gefunden wurde. -------------------- rauchbier grüsst aus franken
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Des waren alles reine Personenkontrollen!!!
Speed hatte ich an dem Abend, als ich erwiscdht wurde auch intus... den FS hab ich erst 4 Monate nach dieser Aktion geschafft...(Datum steht alles schon da) Wie bereits gesagt ich wurde noch nie mit dem Auto aufgehalten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30683 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ich halte die Anordnung für rechtmäßig.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17500 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Speed hatte ich an dem Abend, als ich erwiscdht wurde auch intus... Und das wurde auch mittels Blutprobe festgestellt bzw. Du hast den Konsum zugegeben? Oder nur was bei Dir gefunden?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein ich habs zugegeben und hatte es stecken!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 397 Beigetreten: 22.06.2008 Wohnort: bei hamburg Mitglieds-Nr.: 42753 ![]() |
Also ich habe bis 2007 Drogen konsumiert und dann auch aufgehört als ich meinen Führerschein gemacht habe. Trotzdem ist bei einer Trunkenheitsfahrt durch meine Akten rausgekommen das ich früher Drogen genommen habe, und mir wird deshalb auch eine Drogen -MPU angeordnet obwohl ich niemals mit Drogen im Straßenverkehr gefahren bin. Es reicht aus, wenn die Behörde weiß, das harte Drogen in der Vorgeschichte, egal wann, konsumiert wurden um eine MPU -Anordnung durchzusetzen. Man kann versuchen durch einen freundlichen Anruf die Sache in ein ÄG umzuändern, stellt der Sachbearbeiter sich quer, dann ist die MPU obligatorisch. Bei mir hat der Anruf nichts genutzt. Trotzdem wünsche ich dir Glück das du mit einem Telefonat mit der Fahrerlaubnisbehörde Glück hast und die Fahrerlaubnisbehörde die Anordnung einer MPU in ein ÄG (ärtliches Gutachten) umändert. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Bereite dich auf eine MPU vor. Ich tippe aus Erfahrung und viel lesen im Forum auf 90 % das du zur MPU musst. Wehren kannst du dich dagegen nicht. Die Anordnung ist durchaus in diesem Fall legal, da Amphetamine (Speed) sichergestellt wurden.
Solltest du Erfolg haben und nur ein ÄG liegt an, dann bleibe clean und melde dich beim gesundheitsamt für ein ÄG inklusive Drogenscreening an. Kostet ca. 200 Euro Sollte eine MPU - Anordnung bestehen bleiben, was natürlich in niemandem Sinne ist, suche umgehend ein Institut auf das die MPU abnimmt und besuche eine kostenlose MPU - Infoveranstaltung, dort erfährst du wie es weitergeht. Eine Drogen -MPU kostst ca. 560 Euro. Viel Erfolg, bitte schreibe uns was du erreichen konntest. -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
"HSP - Ich kann Kanzler" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 890 Beigetreten: 10.05.2009 Wohnort: Stuttgarter Raum Mitglieds-Nr.: 48313 ![]() |
Nein ich habs zugegeben und hatte es stecken!!! Nicht gut! Schon verloren -> MPU sicher, schließe mich mousepad und Jens an. Wenn du den Konsum selbst zugegeben hast, FE ade wenn du MPU nicht bestehst. Hättest du keine Konsumangaben gemacht und bei dir wäre nur das Speed gefunden worden (ohne Drogentest/Blutentnahme), hättest du dich (mit Widerspruch ggf. Klage) vermutlich gegen den Entzug der FE wehren können (erst nach Erlassung der Entziehungsverfügung, nicht der Anordnung zur MPU!), da keine rechtliche Handhabe bzw. der handfeste Beweis gefehlt hätte, dass du diese auch konsumiert hast. Hättest ja genauso gut den Stoff für deinen Kumpel kurz mal "aufbewahren" können. In diesem Falle wäre wahrscheinlich nur ein ÄG angeordnet werden. Achja, und das hier: Eher hab ich ein prob. mit Kokain, aber das ist auch schon 2 Monate her... widerspricht sich mit dem hier: Ich habe meinen Führerschein am 30.08.08 erhalten! ..., da ich seit meinem Führerschein clean bin und nichts zu befürchten habe... Tut mir leid, ich denke du wirst eine Zeit lang auf deinen FS verzichten müssen, Haaranalyse nicht möglich wg. Kokain, und einen Abstinenznachweis von 1 Jahr kannst du allerhöchstwahrscheinlich nicht vorweisen, hm? -------------------- nothing is what it seems 2 be
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles klar!ein versuch ist es wert mal freumdlich zu fragen,zwecks einer äg!danke für die infos,werde weiter berichten und euch auf dem laufendem halten!PS: meinen FS hab ich im moment noch also denke ich handelt es sich um ein screening!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 397 Beigetreten: 22.06.2008 Wohnort: bei hamburg Mitglieds-Nr.: 42753 ![]() |
Ja natürlich hast du deinen Führerschein noch, schließlich war die Verhandlung noch nicht, aber jetzt scheiß dir nicht noch ein Eigentor...um dich zu beraten brauche ich Infos.
Du hast nur die Aufforderung der Behörde eine MPU bis zu einem gewissen datum vorzulegen. Steht da ob dir bei nicht rechtzeitiger Abgabe der Führerschein entzogen wird? Außerdem wiedersprichst du dich einerseits Zitat Eher hab ich ein prob. mit Kokain, aber das ist auch schon 2 Monate her.. andererseits Zitat Gegen ein oder 2 Drogentests habe ich nichts einzuwenden, da ich seit meinem Führerschein clean bin und nichts zu befürchten habe... kannst du bischen genauer schreiben und schön der reihe nach? -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Leute,
in meinem letzten Beitrag, hab ich euch ja mitgeteilt, dass ich ein Screening aufgrund meiner jugendlichen Vorgeschichten machen muss... Ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, dass meine Unterlagen bei dem Institut , (bei dem ich das Screening mache) eingetroffen sind... Ein Termin steht noch aus...bzw. muss mich noch melden hab ja 3 Monate zeit und soll 2mal Urin abgeben... Jetzt zu meiner Frage: Wielange ist Kokain oder seiner Abbaustoffe im Urin nachweißbar???Im I-net steht was von 2-4 Tage bei nicht regelmäßigem Konsum! Dies widerum kann ich selber wiederlegen, da bei meiner damaligen Musterung Kokainkonsum nach 3 Wochen noch feststellbar war!(und das war nicht mal regelmäßiger Konsum) Ich hab seit min. 8 Wochen nichts mehr konsumiert, treibe viel Sport und gehe auch oft so 1-2 mal pro Woche in die Sauna... Frage denkt ihr das es noch nachweißbar ist?Kann ich mich dem Screening stellen? THC nehm ich schon seit 10 Monaten nicht mehr zu mir davor hab ich keine Angst, aber wie gesagt das mit dem Kokain beschäftigt mich! (Bitte keine überflüssigen Kommentare abgeben, sondern tatkräftige Aussagen von Leuten die Erfahrung damit haben, damit ich mich ein bisschen sicherer fühlen kann) Ich danke euch im voraus... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Wielange ist Kokain oder seiner Abbaustoffe im Urin nachweißbar???Im I-net steht was von 2-4 Tage bei nicht regelmäßigem Konsum! Dies widerum kann ich selber wiederlegen, da bei meiner damaligen Musterung Kokainkonsum nach 3 Wochen noch feststellbar war!(und das war nicht mal regelmäßiger Konsum) Wie ist das denn jetzt gemeint? ![]() Kannst Du da mal etwas Hintergrundinfo geben? Und wieso wird von Dir ein Screening verlangt, wo Du doch den Konsum harter Drogen zugegeben hast? ![]() ![]() Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Hornblower...
aber was für Infos willst du denn???Da steht mein Fall ja beschrieben...! Ja da fragst du den richtigen!!!Des wissen nur die Behörden, weshalb die ein Screening wollen, weil ich für die ne Gefahr für den Verkehr dastelle! So wars jedenfalls beschrieben... Des zugeben hat doch aber nichts mim Screening zu tun...des ist doch schlimm, wenn ich zugeb das ich Drogen nehm und evtl. sogar noch am Verkehr teilnehm... Ich wär euch allen aber dankbar, wenn ihr mir nur sagt wielange der Kack im Urin nachweißbar ist...wie gesagt im Internet steht was von 2-4 Tagen, damals als ich zum 2ten mal gemustert wurde, war der letzte Konsum von Kokain 3 wochen her und das haben sie festgestellt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
i.d.R. ist kein Kack im Urin - das kommt bekanntlich aus einer anderen Öffnung. Warum holst du dir keinen Drogentester aus der Apotheke? Woher sollen wir wissen, wann dein Koks draußen ist? I.d.R. ist es nach ein paar Tagen draußen, wie du schon richtig geschrieben hast. Übrigens finde ich es ziemlich komisch, dass bei deiner "Musterung" auf Drogen getestet wurde. Das ist nicht üblich. Siehe hierzu: http://www.drogentester.com/situationen/dr...test-bundeswehr Auch etliche andere Seiten belegen, dass bei einer Musterung normalerweise nicht auf Drogen untersucht wird, es sei denn du bist so schlau und gibst es selber zu. Warum wurde bei deiner Musterung auf Drogen getestet? Wieso muss man 2x zur Musterung? Auch wenn das ein für dich evtl. überflüssiger Kommentar ist: Wie wärs mit der KOMPLETTEN Einstellung des Drogenkonsums? -------------------- nothing is what it seems 2 be
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24495 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Kinderschreck87,
wenn Du wissen willst, ob in Deinem Urin noch Rückstände sind, investiere ein paar Euro und kaufe Dir einen Mahsan - oder Protzek - Test. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo @Fantasy
![]() Auszug aus deinem interessanten Link: Zitat Ein allgemeiner Drogentest bei der Musterung zur Tauglichkeit für die Bundeswehr existiert nicht. Drogentests werden stichprobenartig durchgeführt und können rein rechtlich gesehen immer verweigert werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht. Ohne Zustimmung findet kein Drogentest statt. Als begründeter Verdacht gelten unter anderem polizeilich protokollierte Auffälligkeiten, wäre evtl ein begründeter Verdacht, dass der TE in seiner Jugend schon 2x aufgefallen ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Wieso muss man 2x zur Musterung? Möglichkeit a) die Musterung wurde beim ersten Termin nicht abgeschlossen, da auf weitere Befunde gewartet wird. Möglichkeit b) die Musterung endete mit T4 (voräufig nicht wehrdienstauglich), dann geht es einige Zeit später wieder von vorne los... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also in einer haaranalyse (auch screening) bleiben die Rückstände ab dem Zeitpunkt wo sie einwachsen ewig drinne, bis sie abgeschnitten werden, sie wachsen eben an einer stelle ein, daher ist das sehr, sehr, sehr lange nachweisbar. Im Urin ist Kokai ersatunlicherweise auch recht lange nachweisbar, zumindets die Abbauprodukte. Ich würde mich nicht auf 2 - 4 Tage festlegen, auch wenn Apothekentests was anderes sagen. Ein gutes Labor hat ganz andere Möglichkeiten. Natürlich will ich nicht behaupten das es ein Jahr nachweisbar ist, das mit Sicherheit nicht. Aber wie einige andere schon sagen, da kann man nichts pauschal zu sagen. Es kommt auf deinen Organismus an, die Konsummenge und das labor an. Man kann zwar den Nachweis wenn man gut plant ausschließen.
Z.B. Du konsumierts 2 Nasen gutes Kokain. Du hast einen gut wirkenden (verarbeitenden) Organismus und warst einen Tag vor dem Konsum erst bei der Urinkontrolle, dann wird mit einer 99 % Wahrscheinlichkeit nach 8 Wochen zum nächsten Termin kein Kokain im Urin nachweisbar sein Von Kokain kann ich nicht viel berichten, ich weiß es hat eine sehr aufputschende Wirkung, ich habe mal mehrer Nasen gezogen (1x), bin dann gefühlt wie ein Panzer und voller Power durch die Gegend gelaufen und dachte ich kann mir ohne Betäubung die Zähne rausbrechen ![]() ![]() ![]() ![]() Das dazu... Aber bei Cannabis weiß ich das sogar nach einer sehr hohen konsumierten Dosis mein Urin nach 13 tagen keine Abbauprodukte mehr enthält, ich bin also sauber. Das Labor welches das damals überwacht hat war ein allgemeines Krankenhaus, daraus schlussfolgere ich das ein gutes Labor gründlich gesucht hat. ZUR BW: Es wird bei der Bundeswehr auf Drogen kontrolliert. Wer Drogenkonsument ist, und das unterschätzen viele, hat durch die Musterung ggf. ein echtes Problem. Ein Fall dazu: Ein Bekannter von mir ist seit Jahren Dauerkiffer, sein Abi hat er trotz Dröhnbirne hinbekommen und ist ohne sich einen Kopf zu machen zur BW hin. da er eh nicht scharf auf den "Mist" war hat er vorher also extra viel geharzt um bloß ausgemustert zu werden. Er ist als schon bekifft in Kiel aufn Parkplatz gefahren bei denen. Er wurde dann ahand der Kontrollen mit der letzten Klasse (T5) ausgemustert und ist dann wieder breit vom Parkplatz gefahren, genau unter dem Untersuchungszimmer entlang. 3 Wochen später wurde ihm ein ÄG angeordnet. Fahren darv er noch, da er nur passives THC hatte, aber vermerkt ist es. Jetzt fährt er nicht mehr bekifft und musste seinen Konsum auf das WE beschränken, so hat er es zumindest erzählt. Wenn man jetzt die Rolle mal weiterdreht und ein paar Jahre in die Zukunft denkt, sollte man sich, bei einem guten Job mal überlegen wie man seinem Personaler erklärt das man als ein eigentlich gesunder Kerl (z.B. ohne anerkannte GDB Behinderhung) mit t5 ausgemustert worden ist, da bleibt eigentlich nur Drogenkonsum. Die leute sind ja nicht blöde. Das kann bei internationalen Unternehmen daz führen das man nicht eingestellt wird. Lerne: Musterung lieber clean absolvieren und den Dienst an der Waffe verweigern, das ist legal... ![]() PS: Deine MPU Anordnung ist legal, ich habe exakt dasselbe Malheur, ich habe sogar mit dem Drogenkonsum vor dem Führerscheinerwerb aufgehört und muss nur aufgrund von Aktenkunde zur MPU...sobald da nur eine Ectasytablette vermerkt ist kannst du nichts mehr machen (oder eben was anderes hartes) und wirst bei der MPU auch mit dem vollen Umfang, also 12 Monaten Abstinenznachweis rechnen müssen. Grüßle -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ZUR BW: Es wird bei der Bundeswehr auf Drogen kontrolliert. aber nur weil dein Kumpel Dauerkiffer ist/war und dann auch noch bekifft zur Musterung kam. Ansonsten: Zitat Ein allgemeiner Drogentest bei der Musterung zur Tauglichkeit für die Bundeswehr existiert nicht. Drogentests werden stichprobenartig durchgeführt und können rein rechtlich gesehen immer verweigert werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht. Ohne Zustimmung findet kein Drogentest statt. Als begründeter Verdacht gelten unter anderem polizeilich protokollierte Auffälligkeiten, Quelle vom Link des Users @Fantasy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da der herr schon einmal wegen drogenhandel von einer schule verwiesen wurde (und dort verhaftet) wird das wohl der grund der bw gewesen sein ihn zu kontrollieren...
die dreistigkeit anschließend mit roten augen unter dem untersuchungszimmer lang zu fahren war wohl ausschlaggebend für eine meldung bei der fsst ![]() -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal zu dir Fantasy, ich will dich nicht beleidigen aber so helle kannst du nicht sein....Ich glaub die Tests, die die mit mir machen sind bissl teurer als ein paar Euro...deshalb fällt der dumme Drogentest aus der Apotheke schon mal komplett flach!
Vielleicht weißt du nicht wann mein Koks heraus ist, weil du damit keine Erfahrung hast oder sonst irgendwas...klar jeder Organismus is anders, aber ne pauschale über den Daumen gepeilt wirds ja wohl geben, außerdem was redst du den hier mit, wenn dus mir nicht sagen kannst???Dann schreib Kommentare unter andere Storys, womit du dich evtl. doch auskennst...du hilfts mir hier nicht weiter... Der nächste Punkt ist, ich weiß ja nicht aus welchem Kaff du stammst, aber hier in München beim Bund bzw. bei der Meldestelle war für jeden, der dort zur Musterung eingeladen war, ein Becherchen bereitgestellt, aber nicht mit Wasser gefüllt zum trinken, als nette Geste, sondern den müsste jeder schön volllaufen lassen!!!Nur zu deiner INFO!Da war ich nciht der einzigste! Der letzte Punkt ist..ich bin wie jeder andere mit 18 gemustert worden! musste Pinkeln und siehe da, der Herr Kinderschreck war positiv auf THC!Da die Idioten Hoffnung hatten, ich krieg die Kurve, musste ich ein 2tes mal zur Musterung... So und das Kacke aus der hinteren Öffnung kommt darüber weiß ich bescheid, ich war kein Hauptschüler ( nichts gegen euch) und hatte daher Biologie...aber in meiner Wut und Verzweiflung über meinen Drogenkonsum darf ich dieses Zeug denke ich in diesem Moment so betiteln! Nur zu deiner INFO ich hab 8 verfickte jahre mein leben mit Kiffen verschwendet!!!Ich hab seit 10 Monaten nichts mehr angefasst!!!Aus eigener Kraft hab ich aufgehört und dabei nicht mal den Freundeskreis gewechselt!Tagtäglich brennen schöne Joints um mich herum aber mein Interesse daran ist verflogen...soviel zum Thema aufhören..>Ich mach 5mal die Woche Sport wie oft du??? Danke dir Mousepad für deine Erfahrungen!!!Denkst du die finden jetzt nach 8 bis 9 Wochen noch was???Ich denke die Tests sind sehr gut und ausgereift, daher hab ich so große bedenken! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Kinderschreck, Menschen sind immer verschieden, ich denke du musst auch Toleranz mehr üben, ich habe auch in Erinnerung das nahezu jeder beim Bund überprüft wird...egal. Ich bin ja ungefähr dein Alter, kann mir also denken in welcher Situation du gerade bist und verstehe dich wirklich gut. Ich habe ja auch vieles durchgemacht und so...na ja egal. Hoffe deine Stimmungslage kommt nicht durch Substanzen
![]() Ich persönlich denke das du bei einem Pipitest (trotz im ausgereiften Laborverfahren) sehr gute Chancen hast mit einem negativ rauszugehen. Aber eine Garantie gibt es nicht. Ich behaupte THC in jedem Fall raus, Kokain zu 99 %, Amphetamine sind raus zu 100%, GHB ist auch zu 100 % raus. Bei den ganzen anderen Substanzen weiß ich es nicht. Ich habe keine Ahnung von den Nebenprodukten usw. MDMA und MDA und Shorre und sowas weiß ich einfach nicht....sry Ich würde an deiner Stelle sehr viel Orangensaft trinken, mindestens 2 Liter am Tag und noch einen Liter mit Wasser hinterherspülen. Und vor der Einberufung zum Pipi machen nochmal einen Liter Wasser durchspülen vorher, also nicht mit der sorry muss grad lachen xD ....gelben Nachtpipi hingehen die schon länger in der Blase war sondern alles vorher rausspülen und quasi das blanke Wasser rauspinkeln, damit verdünnst du die körperlichen Bestandteile im Urin wesentlich die eventuell die Restabbauprodukte aufgenommen haben. Der Orangensaft sorgt mit der Säure dafür das sich die Giftstoffe im Körper lösen, also schneller ausgeschieden werden können. Damit dürfte nichts schief gehen, 8 -9 Wochen ist ja noch ein wenig hin... Trotzdem bleibt ein Kokainkonsum immer ein Risiko aufgrund der Restabbauprodukte, nur so für die Zukunft. Übrigens wie gefällt dir das Leben ohne kiffen, mal ehrlich, es ist ein bischen wie das Fegefeuer oder? Man weiß nicht ob man in der Hölle ist oder zurück i den Himmel will, aber auch das Leben im Fegefeuer kann seinen Reiz haben oder? Man kennt den Himmel und die Hölle und kann überall mitleben und entscheiden muss man sich auch nicht mehr so schnell, nur in den vollen Genuss von einem von beiden kommt man nicht mehr... ![]() -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...deshalb fällt der dumme Drogentest aus der Apotheke schon mal komplett flach! Die Tests aus der Apotheke sind nur dafür da damit du weisst, ob in Deinem Urin noch Rückstände sind. OT: auch in der Hauptschule hat man Biologieunterricht ![]() Ich würde an deiner Stelle sehr viel Orangensaft trinken, mindestens 2 Liter am Tag und noch einen Liter mit Wasser hinterherspülen. Und vor der Einberufung zum Pipi machen nochmal einen Liter Wasser durchspülen vorher, sehr gefährlich dieser Vorschlag ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Q Klaus62
Zitat sehr gefährlich dieser Vorschlag whistling.gif weshalb? -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wenn dein Urin bei dem Screening "verwässert"ist (es gibt einen speziellen Wert, der auch geprüft wird, dafür) wird angenommen das du schummeln willst.
Folge: das Screening wird als positiv bewertet |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie bitte????? WAHNSINN...klaus du bist halt ein pro^^...das hätte ich nicht gedacht
![]() ![]() -------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wär euch allen aber dankbar, wenn ihr mir nur sagt wielange der *** im Urin nachweißbar ist...wie gesagt im Internet steht was von 2-4 Tagen, damals als ich zum 2ten mal gemustert wurde, war der letzte Konsum von Kokain 3 wochen her und das haben sie festgestellt! Hallo Kinderschreck, die Hintergründe zu diesem Nachweis würden mich interessieren. Kokain nach 3 Wochen noch nachzuweisen, ist sicherlich nicht ohne spezielle Randbedingungen mit einem Routine-Test möglich. Bei dem Durchsatz, der bei einer Musterung herrscht, kannst Du davon ausgehen, daß nicht bei jeder Probe eine aufwändige instrumentelle Analytik gefahren wird. Umfangreiche Informationen zu Kokain, Abbau und Nachweis gibt es hier! Auf der gleichen Seite finden sich für Interessierte auch Infos zu den Stichworten Amphetamin, MDMA, Meth, ..., wie auch zu THC und seinem Metabolismus. ![]() HIER findest Du exemplarisch eine Beschreibung eines gekoppelten Analyse-Verfahrens: Gaschromatographie/Massenspektrometrie. Wenngleich dieser Artikel auf die Haaranalyse zugeschnitten ist, gibt es ähnliche Verfahren für die Blutuntersuchung. Mal zu dir Fantasy, ich will dich nicht beleidigen aber so helle kannst du nicht sein....Ich glaub die Tests, die die mit mir machen sind bissl teurer als ein paar Euro...deshalb fällt der dumme Drogentest aus der Apotheke schon mal komplett flach! [...] Danke dir Mousepad für deine Erfahrungen!!!Denkst du die finden jetzt nach 8 bis 9 Wochen noch was???Ich denke die Tests sind sehr gut und ausgereift, daher hab ich so große bedenken! Bei allem Respekt: Der User Fantasy hat sich in der kurzen Zeit, die er hier ist, bereits durch umfangreiches Wissen und bemerkenswertes Engagement ausgezeichnet. Du solltest nicht diejenigen abqualifizieren, die Dir nicht sagen, was Du hören willst - oder die Dir sagen, was Du nicht hören willst. wie bitte????? WAHNSINN...klaus du bist halt ein pro^^...das hätte ich nicht gedacht ![]() ![]() Klaus ist einer derjenigen User, die das Forum schon seit etwas längerer Zeit mit ihren ausgezeichneten Beiträgen erfreuen. Es war zu erwarten, daß ein User wie Klaus diesen zweifelhaften Tipp kritisch bewertet. Ich kann Klaus nur vollstens unterstützen. Hätte er nicht auf den Denkfehler hingewiesen, so hätte ich es. Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24495 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Kinderschreck,
Mal zu dir Fantasy, ich will dich nicht beleidigen aber so helle kannst du nicht sein....Ich glaub die Tests, die die mit mir machen sind bissl teurer als ein paar Euro...deshalb fällt der dumme Drogentest aus der Apotheke schon mal komplett flach! zunächst einmal: Der Vorschlag mit dem Urin - Test für ein paar Euro kam als erstes von mir; deshalb ist es Unsinn, Fantasy anzugreifen und zu beleidigen. ![]() Ich weiß nicht, welche Tests bei dem Urin - Screening genommen werden, aber ich glaube kaum, dass diese so sehr anders sind, als die, wir wir bei der Polizei nehmen (Protzek und Mahsan). Um Dir mal zu zeigen, um was es geht: Guggst Du hier. Diese Mahsan - Tests werden auch bei der Polizei genommen und sind sehr sicher. Vielleicht siehst Du jetzt ein, dass Du es warst, der hier falsch liegt, und nicht Fantasy, und dass eine Entschuldigung vielleicht angebracht wäre. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
![]() ich danke meinen lieben Hornblower und Nachteule für die Verteidigung. Somit wurde schon bezgl. des beleidigenden Posts alles notwendige gesagt. Ich halte mich nun bei diesem Thread zurück. @Klaus: bzgl. verwässertem Urin meinst du den Kreatinin-Wert ![]() Referenzbereich: 36-130 mg/dl, ideal ist ein Kreatinin-Wert von über 130 mg/dl. -------------------- nothing is what it seems 2 be
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke Danke Mousepad!!!
Ihr habt ja recht!War überzogen, aber ich brauch keine Aussagen die mir nicht weiterhelfen...Ist ja nett und gut gemeinr ihr wollt mir ja nichts böses, aber ich meinerseits halte mich aus Themen raus von denen ich keine Ahnung hab... So des mit dem Wasser trinken kann ich mir abschminken!!!Denn es wird der Kreatinin Wert gemessen und wenn der zu verdünnt ist, ist der Test ungültig... Danke für den Tipp mit dem Orangensaft!ABer da hab ich noch was besseres und zwar Löwenzahntee!!!Der schmeckt scheußlich, treibt aber gewisse Säuren im Körper bis an die Spitze und plötzlich so wie sie endstanden sind verschwinden sie auch wieder! Ehrlich gesagt ich bin verdammt froh aufgehört zu haben...ich bin nachts mit nem Joint eingeschlafen und am nächsten Morgen mit dem gleichen Flash wieder aufgewacht...also ich bin wessentlich fitter auch was mein Hirn angeht.... Meine Auffassungsgabe hat sich wieder enorm gesteigert, besonders was Zahlen angeht, ich kann mir teilweiße wieder 12 stellige zahlen merken, obwohl ich sie nur 2 - 3 mal les.... Früher war z.B ohne Kiffen alles langweilig, heute seh ich das anders ich hatte nur nie ausreichend Beschäftigung.... und Fantasy auch nur als Tipp des mit dem Kreatinin wert stimmt nicht ganz es darf nicht unter 20mg\dl sein, ansonsten wird es als verdünnt anerkannt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja dann hau dir den Löwenzahntee rein, 8 Wochen das wird schon klar gehen jetzt nur nicht wieder was nehmen...
-------------------- Meine hier niedergeschriebenen Äußerungen sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ausschließlich Teil meiner persönlichen Meinung.
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |